MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 159761 mal)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #80 am: 24.Oktober 2014, 21:51:49 »

Die Fix-Liste:

- Fix for attributes not showing on the player profile panel in windowed mode on some resolutions
- Further optimisation to match performance
- Further optimisation to save game speeds
- Fixed issue where the user has bid accepted for a player but is not prompted to offer a contract in news item
- Improved 2D pitch patterns

Quelle:
http://community.sigames.com/showthread.php/400854-Update-15.0.2-released-for-Football-Manager-2015-Pre-Release-Beta?s=4c1b11be4717550fbf0bf7b7ee84a77c

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 25.Oktober 2014, 00:20:28 »

Im 2015er scheint es sich echt zu lohnen wenn man den einen oder anderen guten Freistoßschützen hat. Bei mir schießt Stendera ( Free Kick Taking 15 ) die Freistöße und hat bisher in allen 6 Partien einen direkten Freistoß versenkt. Da gehen immer noch genug Freistöße vorbei aber es kommt einem nicht mehr so random vor wie im 2014er.
Wobei der 2014er da doch eher an der Realität war. Selbst die besten Freistoßschützen machen doch nicht mehr als ein halbes Dutzend Freistoßtore pro Saison und bei 3 und mehr Versuchen pro Spiel.

Es wird jetzt auch ein bischen schwerer durch Spielerverkäufe an Geld für neue Spieler zu kommen da nicht mehr die komplette Ablöse ins Transferbudget geht sondern nur ein bestimmter Prozentsatz, den man auch noch aushandeln kann. Mir hat der nette Heribert direkt mal 10 Prozentpunkte abgezogen als ich nach einer Erhöhung gefragt habe  >:(
Keine Ahnung wie das bei größeren Vereinen aussieht aber bei den Bayern wird wohl ein höherer Prozentsatz ins Transferbudget gehen da man da ja nicht durch Transfererlöse einen Teil des Gesamtetats decken muss.

Bei Vertragsverhandlungen mit jungen Spielern wird jetzt auch öfter nach einer Ausstiegsklausel/Abstiegsklausel gefragt, welche aber auch nicht extrem niedrig sind. Zumindest ist das in meinem aktuellen Eintracht Frankfurt Save so.
Wie sieht es damit bei größeren Vereinen und ggf Spielern ab Mitte 20 aus?
Netterweise kann man jetzt bei Vertragsverhandlungen bestimmte Klauseln komplett aus den Verhandlungen raus nehmen und der Verhandlungspartner reagiert darauf indem er eben woanders mehr verlangt. Im 2014er war es schon nervig immer und immer wieder bei jeder Verhandlungsrunde Klauseln wegklicken zu müssen die man nicht haben wollte.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 25.Oktober 2014, 02:27:24 »

Moin leute, wurden die stadionbilder entfernt??

j4y_z

• Gast
« Antwort #83 am: 25.Oktober 2014, 08:08:42 »

Stadionbilder? Die waren im Standard-Skin noch nie drin.

horstjensen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #84 am: 25.Oktober 2014, 08:43:14 »

Muss mich noch etwas an die Darstellung im Taktik-Screen gewöhnen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem UI.

Was mir auffällt, ist die hohe Verletzungsquote. Habe nahezu jeden Spieltag einen Verletzten und zusätzlich regelmäßig Trainingsverletzungen.
Dabei achte ich auf ein eher niedriges Trainingspensum und habe mir in der dritten Liga bei Arminia sogar noch einen weiteren Physio gegönnt.
Habe damit also nun ein 3-Mann-Physioteam.

Ich muss das sicherlich noch über einen längeren Zeitraum beobachten. Bin derzeit am 15. Spieltag.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 25.Oktober 2014, 09:24:50 »

Es wird jetzt auch ein bischen schwerer durch Spielerverkäufe an Geld für neue Spieler zu kommen da nicht mehr die komplette Ablöse ins Transferbudget geht sondern nur ein bestimmter Prozentsatz, den man auch noch aushandeln kann. Mir hat der nette Heribert direkt mal 10 Prozentpunkte abgezogen als ich nach einer Erhöhung gefragt habe  >:(
Keine Ahnung wie das bei größeren Vereinen aussieht aber bei den Bayern wird wohl ein höherer Prozentsatz ins Transferbudget gehen da man da ja nicht durch Transfererlöse einen Teil des Gesamtetats decken muss.

Das war schon beim 14er so und im 13er meine ich auch. Man konnte beim Vorstand ebenfalls darüber verhandeln.

Falls jemand schon bis zur Winterpause vorgedrungen ist:
Kann man weiterhin so einfach ablösefrei gute Spieler an Land ziehen? Ich fand es in der Vergangenheit immer recht einfach mit Bundesligisten Spieler ablösefrei zu holen die dann nach 2-3 Jahren für zig Millionen verkauft werden konnten.
Danke!

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #86 am: 25.Oktober 2014, 09:53:04 »

Was mich nervt sind die vielen Verletzungen. Kein Tag vergeht wo nicht ein Spieler für ein paar Tage ausfällt.

NorsemanLP

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 25.Oktober 2014, 10:21:56 »

Bis jetzt gefällt mir der FM sehr gut, auch das neue Interface gefällt; auch wenn ich mich noch dran gewöhnen muss. ^^
Die 3D-Matches sehen auch mittlerweile echt gut aus, was die Freude noch weiter steigen lässt.

Meine Logos fügen sich auch sehr gut in das normale Interface ein, was mir sehr gefällt! :)

kewe

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 25.Oktober 2014, 12:54:05 »

wie lächerlich ist dieses spiel?????? Ich kassier jedes mal ein freistoß tor, wenn der gegner nen freistoß in der nähe vom tor hat kann ich meinen arsch verwetten das der direkt reingeht
PAOK FC // PAOK BC

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #89 am: 25.Oktober 2014, 13:00:55 »

Es ist eine Beta ::)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 25.Oktober 2014, 13:02:16 »

wie lächerlich ist dieses spiel?????? Ich kassier jedes mal ein freistoß tor, wenn der gegner nen freistoß in der nähe vom tor hat kann ich meinen arsch verwetten das der direkt reingeht

Bei mir ist es nicht so. Die Freistösse sind zwar übertrieben gefährlich, jedes Spiel geht mindestens einer knapp vorbei, aber ein Freistosstreffer für den Gegner gibt es trotzdem höchstens alle 5 Spiele.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 25.Oktober 2014, 13:08:06 »

Absolut lächerlich wie schlecht dieses Spiel ist, ololol, rofl, omg....

Bei aller Kritik, denkt doch bitte daran das es eine BETA ist. Danke!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #92 am: 25.Oktober 2014, 13:09:39 »

Versuche doch an der Ursache der Freistöße zu arbeiten?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Colin

• Profi
« Antwort #93 am: 25.Oktober 2014, 13:13:00 »

Irgendwie witzig, dass hier wieder niemand über die absurd vielen Tore spricht, das Problem wurde ja schon letztes Jahr hier als nicht existent abgetan. ;D Im offiziellen Forum gibts fast nur 2 Themen, den Taktikbildschirm und die ständigen 3:3- Spiele bis hin zu 6:6 oder 3:7. Zu Null kaum möglich, vor allem in unteren Ligen. Das Thema Nummer 1 Torhüter hat hier glaube ich noch gar keiner angesprochen, welche Version habt ihr alle, dass einem das nicht auffällt? ;D
Besonders geil ist, dass einige Fanboys sogar die Freistoßproblematik klein reden, obwohl sogar si im Eröffnungsbeitrag im Forum die zu vielen Freistoßtore als Problem eingeräumt hat.

Naja, si hat das Problem ja erkannt und will es beheben. Allerdings hauptsächlich die lächerlichen Torhüter und ich bezweifle, dass es damit getan ist. Verteidiger, speziell AV, stehen einfach nur rum und laufen nicht zum Ball, das Defensivverhalten ist leider wie schon im 14er komplett daneben. Vielleicht wirds ja bis März zum letzten Patch was.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #94 am: 25.Oktober 2014, 13:16:57 »

Da ich auch was zu den Freistößen geschrieben habe, fühle ich mich natürlich angesprochen.
Ich selber habe noch keine Minute die BETA gespielt.

Da die Freistoßproblematik ja bekannt ist, würde ich, so ja auch mein Rat, versuchen möglichst wenig derer zu produzieren.
Also weniger hartes Tackling zum Beispiel.

Hat mMn wenig mit 'Fanboydasein' zu tun. ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #95 am: 25.Oktober 2014, 13:25:19 »

Um mal auf "Fanboy"niveau zu bleiben: haters gonna hate 8)

Eine Beta dient zum testen, sie enthält Bugs und ist nicht perfekt ausbalanciert. An Fehlern und Problemen wird gearbeitet, je mehr Fehler und Probleme in der Beta-Phase gefunden werden, desto besser.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 25.Oktober 2014, 13:42:38 »

Um mal auf "Fanboy"niveau zu bleiben: haters gonna hate 8)

Eine Beta dient zum testen, sie enthält Bugs und ist nicht perfekt ausbalanciert. An Fehlern und Problemen wird gearbeitet, je mehr Fehler und Probleme in der Beta-Phase gefunden werden, desto besser.

geschwätz, letztes jahr fm14 in jedem spiel ne flanke gegen die latte, wurde nie behoben
PAOK FC // PAOK BC

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #97 am: 25.Oktober 2014, 13:46:35 »

Irgendwie witzig, dass hier wieder niemand über die absurd vielen Tore spricht, das Problem wurde ja schon letztes Jahr hier als nicht existent abgetan. ;D Im offiziellen Forum gibts fast nur 2 Themen, den Taktikbildschirm und die ständigen 3:3- Spiele bis hin zu 6:6 oder 3:7. Zu Null kaum möglich, vor allem in unteren Ligen. Das Thema Nummer 1 Torhüter hat hier glaube ich noch gar keiner angesprochen, welche Version habt ihr alle, dass einem das nicht auffällt? ;D

Das Thema Torhüter spricht keiner an, weil SI von sich aus schon gesagt hat dass sie noch daran arbeiten und dass dort momentan noch Fehler zu beheben sind.

Zu null spielen ist sehr wohl möglich. Stehe zur Zeit auf Platz zwei in der Bundesliga und habe mehrere Spiele die null hinten gehalten. Aber ja, im Grunde fallen im Schnitt mehr Tore und das wird sicherlich behoben. Auch wenn ich zugeben muss dass ich diese interessanteren Begegnungen durchaus mag.

Ja, es fallen recht viele Freistoßtore. Hat vielleicht auch was mit den Torhütern zu tun die gefixt werden müssen. Dürfte aber ein recht einfach zu lösendes Problem sein. Das ist immerhin eine Beta.

Und bitte stell doch dieses "Fanboygelaber" ein. Alles in allem macht mir der FM Spaß wie schon lange nicht mehr. Das sah letztes Jahr noch anders aus.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #98 am: 25.Oktober 2014, 14:06:56 »

karenin

• Profi
« Antwort #99 am: 25.Oktober 2014, 15:24:07 »

geschwätz...
Und tschüß 8)

Nun, nicht ganz. Bei Fehlern die wir schon im 14er "bewundern" durften, darf man sich gern fragen was sie in der Zwischenzeit getan haben. Konkret: mein absoluter Kritikpunkt im 14er, ab letztem Drittel in des Gegners Hälfte ist fertig mit Fußballspielen, da wird abgeschlossen, sei der winkel für zb Flügelspieler noch so stupide. Sehe da bis jetzt keine Änderungen und sogar teilweise exakt die gleichen Situationen, wenn auch die Animation der Schüße knapper wurde, dumm und "unerwartet" da zu schießen siehts immer noch aus. (Selbst wenn ich mir das seit nem jahr nun in 95% der fälle ansehen darf. Man sollte meinen ich bin inzwischen dran gewohnt. :D )
Ist das einfach die "englische" art? können wir da gar keine besserung erwarten?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38   Nach oben