Also ich habe den neuen FM bisher erst wenig gespielt, stecke noch in meiner ersten Saison, aber bisher ist
meine Meinung durchwachsen.
Das Spiel scheint mir, bis jetzt, wesentlich einfacher als der FM2014 zu sein.
Auch scheint es viel mehr unrealistische Transfers zu geben, oder durch die neue Aufmachung (Nachricht in der Inbox)
mehr aufzufallen.
In der 1 Saison in der Wintertransferperiode ist Max Kruse für 34 M nach Bayern gegangen und
hat jetzt einen MW von 45 M. Er hatte bis dahin in der laufenden Saison 16 Spiele, 11 Tore und 2 Assist
Sicher nicht schlecht aber absolut unrealistisch. Damit wäre er nach Martinez und Götze der dritt teuerste
Transfer der Vereinsgeschichte.
Auch der Transfer von Ricardo Rodriguez für nur 7,25 M nach Arsenal. Er hat zwar nur noch bis 2015 Vertrag,
aber das ist schon echt wenig Ablöse für Ihn.
Und das sind nur zwei Beispiele die mir spontan aufgefallen sind.
Was mir gut gefällt ist der neue Skin und das erschwerte Scouting.
€dit
Was ich noch vergessen hatte, das man immer noch nicht vernünftig für die kommende Saison planen
kann nervt mich aber am meisten. Ich bin in der ersten Saison mit dem HSV, habe ohne Transfergeld
zum start gespielt und habe am Saisonende dutzende Großverdiener dessen Verträge auslaufen.
Ich weiß jetzt schon das Ich nächstes Jahr einige Millionen beim Gehaltsbudget frei haben werde
da Ich keinen der Verträge verlängern möchte, zudem bin ich auf CL Kurs und trotzdem erlaubt mir
der Vorstand nicht jetzt schon Spieler zu verpflichten die kommende Saison Ablösefrei sind.
Bzw. erlaubt schon, stellt aber nur ein Witz Gehaltsbudget zur Verfügung. Ich will ja jetzt nicht Messi
für 20 Mio Gehalt kaufen sondern einen für mich guten Spieler der 1 bis 1,5 Mio Gehalt verlangt.
Und jeden Spieler gleich eine Schlüsselrolle zu geben nur um ein angemessenes Gehalt zahlen zu
können kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.