MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 151301 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #560 am: 22.November 2014, 19:45:48 »

Das Spiel verändert auch nicht schlagartig das Momentum, wie ich es letztes Jahr im Gefühl hatte. Alles relativ berechenbar und somit perfekt, um Änderungen auszuführen. Ich schaue mir das noch weiter an, aber mein erste Eindruck ist positiv.

Also das mit dem Momentum kann ich zumindestens bei mir nicht bestätigen. ;D
Schon mehrmals in diesem Spielstand bei Bochum hab ich am Anfang gesehen und dann urplötzlich, spätestens gegen Halbzeit dreht meine Mannschaft dann auf.
Z.b grade im Spiel gegen RB Leipzig, nach 30min lag ich 3-0 hinten, während der Halbzeit nur ne normale Ansprache und 5min später stands 3-3 und wir haben Leipzig auf einmal an die Wand gespielt(obwohl keine taktischen Änderungen)...blieb dann leider beim 3-3. ^^
Ich hab eher den Eindruck, dass es unberechenbarer wird, aber das kann auch nur ne Ausnahme sein bei mir. ^^

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig
« Antwort #561 am: 23.November 2014, 15:48:18 »

Also ich habe den neuen FM bisher erst wenig gespielt, stecke noch in meiner ersten Saison, aber bisher ist
meine Meinung durchwachsen.

Das Spiel scheint mir, bis jetzt, wesentlich einfacher als der FM2014 zu sein.
Auch scheint es viel mehr unrealistische Transfers zu geben, oder durch die neue Aufmachung (Nachricht in der Inbox)
mehr aufzufallen.

In der 1 Saison in der Wintertransferperiode ist Max Kruse für 34 M nach Bayern gegangen und
hat jetzt einen MW von 45 M. Er hatte bis dahin in der laufenden Saison 16 Spiele, 11 Tore und 2 Assist

Sicher nicht schlecht aber absolut unrealistisch. Damit wäre er nach Martinez und Götze der dritt teuerste
Transfer der Vereinsgeschichte.

Auch der Transfer von  Ricardo Rodriguez für nur 7,25 M nach Arsenal. Er hat zwar nur noch bis 2015 Vertrag,
aber das ist schon echt wenig Ablöse für Ihn.

Und das sind nur zwei Beispiele die mir spontan aufgefallen sind.

Was mir gut gefällt ist der neue Skin und das erschwerte Scouting.

€dit
Was ich noch vergessen hatte, das man immer noch nicht vernünftig für die kommende Saison planen
kann nervt mich aber am meisten. Ich bin in der ersten Saison mit dem HSV, habe ohne Transfergeld
zum start gespielt und habe am Saisonende dutzende Großverdiener dessen Verträge auslaufen.

Ich weiß jetzt schon das Ich nächstes Jahr einige Millionen beim Gehaltsbudget frei haben werde
da Ich keinen der Verträge verlängern möchte, zudem bin ich auf CL Kurs und trotzdem erlaubt mir
der Vorstand nicht jetzt schon Spieler zu verpflichten die kommende Saison Ablösefrei sind.

Bzw. erlaubt schon, stellt aber nur ein Witz Gehaltsbudget zur Verfügung. Ich will ja jetzt nicht Messi
für 20 Mio Gehalt kaufen sondern einen für mich guten Spieler der 1 bis 1,5 Mio Gehalt verlangt.
Und jeden Spieler gleich eine Schlüsselrolle zu geben nur um ein angemessenes Gehalt zahlen zu
können kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

« Letzte Änderung: 23.November 2014, 15:59:29 von Gonzo1989 »
Nur der HSV!

diggär

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #562 am: 23.November 2014, 23:43:41 »

So die erste Woche ist rum und ich bin positiv überrascht. Der FM spielt sich wesentlich vernünftiger und nachvollziehbarer als es jemals ein EA-FM hätte schaffen können. Es hapert natürlich noch hier und da, vor allem mit einigen englischen Begriffen aber ich bin recht zuversichtlich.

Was mir bislang als extrem negativer Punkt aufällt ist die Torhüter "KI": Ich hatte bislang kein Spiel unter fünf Toren. Ich spiel mit Eintracht Frankfurt und verliere gegen die Bayern knapp mit 4:5. Eine Woche später gewinn ich im Pokal gegen die Bayern 6:5 nach 90 Minuten. Es liegt halt weniger an den Abwehrspielern sondern an Abprallern die rein gehen weil der Torhüter Gott weiss was macht aber nicht seinen Job. Ich hoffe, dass das noch zeitnah gefixt wird.

Colin

• Profi
« Antwort #563 am: 23.November 2014, 23:52:31 »

Ich hatte bislang kein Spiel unter fünf Toren. Ich spiel mit Eintracht Frankfurt und verliere gegen die Bayern knapp mit 4:5. Eine Woche später gewinn ich im Pokal gegen die Bayern 6:5 nach 90 Minuten.
Und Da schreibst Du noch, Du seist positiv überrascht.*lach*.

Einfach Wahnsinn was für geringe Ansprüche an den Realismus manche stellen. ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #564 am: 24.November 2014, 00:38:40 »

Ich hatte bislang kein Spiel unter fünf Toren. Ich spiel mit Eintracht Frankfurt und verliere gegen die Bayern knapp mit 4:5. Eine Woche später gewinn ich im Pokal gegen die Bayern 6:5 nach 90 Minuten.

Ehemaliger EAler. Was will man da erwarten? Und jetzt schnell weg und verstecken bevor jemand mitbekommt das ich vor dem 14er auch lange nur EA und Anstoss gespielt habe  ;D
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #565 am: 24.November 2014, 19:35:40 »

Ist es tatsächlich so, dass der FM dieses Jahr minimiert nicht weiter läuft in der Match Ansicht? Das wäre katastrophal für mich. Habe nun auch schon den windowed mode ausprobiert (aber maximiert) und das Spiel wird unterbrochen, wenn ich das Tab wechsle. Gibt es irgendeine Einstellung, um das zu ändern?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #566 am: 24.November 2014, 19:40:54 »

Ist es tatsächlich so, dass der FM dieses Jahr minimiert nicht weiter läuft in der Match Ansicht? Das wäre katastrophal für mich. Habe nun auch schon den windowed mode ausprobiert (aber maximiert) und das Spiel wird unterbrochen, wenn ich das Tab wechsle. Gibt es irgendeine Einstellung, um das zu ändern?

Verstehe ich Frage nicht ganz. Also wenn ich im Fenstermodus spiele - was ich tue - kann ich nebenbei den Browser offenhaben und surfen. Das Spiel läuft weiter, ist dabei aber nicht minimiert. Habe ich nie gemacht. Oder meinst du einen Tab im Spiel?

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #567 am: 24.November 2014, 19:49:04 »

Verstehe ich Frage nicht ganz. Also wenn ich im Fenstermodus spiele - was ich tue - kann ich nebenbei den Browser offenhaben und surfen. Das Spiel läuft weiter, ist dabei aber nicht minimiert. Habe ich nie gemacht. Oder meinst du einen Tab im Spiel?

LG Veni_vidi_vici

Mach ich genau so, ich hab den FM aufm 2. Monitor. Wenns der Tab im Spiel ist: einfach wieder auf Play klicken?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #568 am: 24.November 2014, 21:06:54 »

Also ich maximiere das Fenster, da mich der Balken mit dem Fensternamen stört. Wenn ich nun das Tab wechsel, um nebenbei noch etwas Anderes zu machen, dann wird das laufende Spiel bei der Matchdarstellung pausiert. Das war in den letzten FM-Versionen nicht der Fall. Einen zweiten Bildschirm habe ich leider nicht zur Verfügung, gibt es eine andere Möglichkeit ohne den störenden Balken zu spielen und trotzdem die Spieldarstellung weiterlaufen zu lassen (idealer-, aber nicht zwingenderweise mit Sound)?

diggär

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #569 am: 24.November 2014, 21:29:09 »

Klar die Sache mit den Keepern kann die Spielfreude schon derbe bremsen. Vor allem, wenn man eben 4:0 zur Halbzeit führt und 4:5 verliert - da mach ich dann auch lieber erstmal Schluss bevor ich den PC ausm Fenster werf.  ;D
Aber das Gesamtpaket ist um ein vielfaches besser als ich es mir vorgestellt hatte. Ich hab den FM geholt da ich einfach Bock auf die aktuellen Verhältnisse im Weltfußball habe und der FM13 von EA ständig abschmiert und die Saves danach nicht mehr funktionieren. Ich hab ehrlich nicht viel erwartet aber es ist jetzt schon obwohl ich noch nicht alles zu 100% durchblicke besser als das was EA abgeliefert hat. Für alteingesessene Football Manager Spieler mag das Spiel wegen Bugs nicht gut spielbar zu sein aber das kann ich als Neuling nicht beurteilen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #570 am: 24.November 2014, 22:49:11 »

Glaub mir, der 15er ist auch für Alteingesessene super spielbar. Ich gehe sogar soweit und sage, er gehört zu den besten. Und wenn die kleinen Bugs jetzt noch behoben werden, wird er sogar DER beste.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #571 am: 25.November 2014, 00:35:59 »

Also ich maximiere das Fenster, da mich der Balken mit dem Fensternamen stört. Wenn ich nun das Tab wechsel, um nebenbei noch etwas Anderes zu machen, dann wird das laufende Spiel bei der Matchdarstellung pausiert. Das war in den letzten FM-Versionen nicht der Fall. Einen zweiten Bildschirm habe ich leider nicht zur Verfügung, gibt es eine andere Möglichkeit ohne den störenden Balken zu spielen und trotzdem die Spieldarstellung weiterlaufen zu lassen (idealer-, aber nicht zwingenderweise mit Sound)?

Also bei mir geht er nicht in die Pause, Spiele aber im 2D-Modus und unter Windows 8.1. Keine Ahnung, ob es damit was zu tun hat? Oder mit Software vs. GPU Rendering?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #572 am: 25.November 2014, 08:44:46 »

Glaub mir, der 15er ist auch für Alteingesessene super spielbar. Ich gehe sogar soweit und sage, er gehört zu den besten. Und wenn die kleinen Bugs jetzt noch behoben werden, wird er sogar DER beste.

Dem stimme ich zu

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #573 am: 25.November 2014, 09:21:35 »

Also bei mir geht er nicht in die Pause, Spiele aber im 2D-Modus und unter Windows 8.1. Keine Ahnung, ob es damit was zu tun hat? Oder mit Software vs. GPU Rendering?

Hmm, das mit dem Rendering probiere ich mal aus, könnte tatsächlich der Grund sein. Ich kann mir momentan auch schwer erklären, warum es dieses Jahr nicht so leicht geht. Die letzten Jahre hatte ich immer GPU-Rendering aktiviert, aber ich probiere es mal mit Software-Rendering. Danke schonmal.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #574 am: 25.November 2014, 09:34:02 »

Also ich maximiere das Fenster, da mich der Balken mit dem Fensternamen stört.
Maximierst du das Fenster oder wechselst du mit ALT-Enter in den Vollbildmodus? Im Vollbildmodus läuft das Spiel nicht weiter, wenn man von dort auf den Desktop wechselst, im Fenster läuft das Spiel weiter und man kann etwas nebenher machen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #575 am: 25.November 2014, 11:18:44 »

Maximierst du das Fenster oder wechselst du mit ALT-Enter in den Vollbildmodus? Im Vollbildmodus läuft das Spiel nicht weiter, wenn man von dort auf den Desktop wechselst, im Fenster läuft das Spiel weiter und man kann etwas nebenher machen.

Er will den Vollbildmodus, wie gesagt, bei mir läuft das Spiel definitiv weiter, habe ich gestern mehrmals ausprobiert. Irgendeine Einstellung muss da dran schuld sein.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #576 am: 25.November 2014, 12:11:28 »

Oha, verstehe ich das richtig, es läuft bei dir während des 3d-Spiels im Vollbildmodus weiter? Das ist wirklich interessant.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #577 am: 25.November 2014, 12:13:28 »

Oha, verstehe ich das richtig, es läuft bei dir während des 3d-Spiels im Vollbildmodus weiter? Das ist wirklich interessant.

:laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #578 am: 25.November 2014, 13:03:11 »

Er will den Vollbildmodus, wie gesagt, bei mir läuft das Spiel definitiv weiter, habe ich gestern mehrmals ausprobiert. Irgendeine Einstellung muss da dran schuld sein.

Bei mir läuft es auch im Vollbildmodus weiter.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #579 am: 25.November 2014, 15:20:25 »

Ja, allerdings habe ich das nur mit 2D getestet und mit Softwarerendering. Man mag es kaum glauben aber der 3D Modus ruckelt bei mir seit diesem Jahr dann doch auf meinem Macbook Pro.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 38   Nach oben