MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169977 mal)

_Kretsche_

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #400 am: 09.Juli 2015, 15:45:44 »

Das Jahr 2020 läuft ganz gut.

Im Amazonas ohne wirklich große Konkurenz, so kann man aber wenigstens alle Spieler ran lassen. Wobei, bei dem Spielplan bleibt einem nix anderes übrig. Englische Wochen wohin man sieht ??? und das geht bis mai so weiter. Muss noch erwähnen, das die Copa do Brasil noch nicht ausgelost wurde! Wenn alles gut läuft sind es bis Jahresende knapp 80 Pflichtspiele für meine Jungs ;D
Überrascht bin ich aber bis jetzt von der Copa Libertadores. Der erste Start in diesem Wettbewerb und eigentlich klarer Aussenseiter in der Gruppe, aber CD Olmedo aus Ecuador scheint mich da aber eines besseren zu Lehren. Das 2:2 gegen Boca ist im nachhinein eigentlich ärgerlich, da ich mich da in der Taktik vergriffen hatte. Aber na gut, aktuell Tabellenführer :laugh: Hoffe jetzt nur, das keine schweren und längere Verletztungen auftauchen, das würde alles noch schwieriger machen.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2015, 18:13:35 von _UnForGiven »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #401 am: 14.Juli 2015, 22:23:19 »

Die Saison ist schon lang und der Titel noch nicht gewonnen. Dennoch sieht es richtig gut aus für Nacional. Auf den Plätzen hinter uns herrscht enges Gedränge, gleiches gilt für die Abstiegszone. Der amtierende Meister Palmeiras steckt da auch mitten drin. Es wird aber also noch ein laaanger Endspurt.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Es ist mitte September und wir haben schon 68 Pflichtspiele hinter uns gebracht! Rechnet man jetzt noch die beiden Pokalrunden, sowie die restlichen Ligaspiele dazu, dann kommen wir auf 86 Spiele im ganzen Kalenderjahr. Achja, die FIFA Klub-WM steht ja auch noch aus. ??? Ist also ein Mörderprogramm was man abzuspulen hat, wenn man Erfolgreich sein will.

Aktuell stehen 27 Spieler im Kader der 1.Mannschaft, damit hält sich die Belastung noch in Grenzen. Dennoch wurde auch wären der Saison Spieler dazugeholt bzw. abgegeben.

mit rot makierte Spieler sind 21 Jahre oder jünger, Leihgeschäfte wurden ausgeblendet

Einige Abgänge waren keine leichte Entscheidung, aber 8,5 Mio.€ für einen Samuel Mathias musste ich annehmen. Er ist neben Lanzini und Festus ein Spieler die ablösefrei in den Verein kamen und nun gewinnbringend verkauft wurden. Der nächste Spieler der wohl als erstes die 10.Mio€ Ablösegrenze knackt wird Zumbi sein. Der Kerl spielt ne Klasse Saison und ist aus dem Sturm nicht mehr wegzudenken. Gerade mit seinem Sturmpartner Santos (ausgeliehen von Dynamo Kiev bis Ende 2021 für 1,7.Mio.€ Gebühr/Jahr) hat er ja den ein oder anderen Gegner auseinander genommen.
Das ganze Geld aus den Transfers wurde schon in neue Spieler investiert, so stehen schon acht Neuzugänge fest.

rot makierte Spieler sind 21 Jahre oder jünger

Damit ist erstmal alles auf dem neusten Stand und die letzten Marathonwochen können beginnen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #402 am: 19.Juli 2015, 00:31:17 »

Mal was neues von meiner Seite, mich reizte nach gefühlten Jahren ohne Bundesliga mal wieder ein heimischer Club, ich ließ den FM auswählen und behielt mir vor, die finale Entscheidung zu treffen.
Der FM wählte per Zuffi den FC, den BVB und 1899 aus...
Also starte ich bei Onkel Dieters Traditionsclub, immerhin stimmen hier die Vereinsfarben 8)

Da es gleich in den Urlaub geht, nun ein kurzes Update knapp vor der Winterpause - da Bilder mehr als 1000 Worte sagen:

Platz 2 nach 14 Spieltagen mit 29 Punkten, ein richtig starker Auftakt, auch im DFB Pokal sind wir noch drin, könnte eine gute Saison werden.
Firmino, Volland und Szalai rocken die Bundesliga beinahe nach Belieben...

Absoluter Killer vor dem Tor, obwohl nur als unterstützender Zielspieler eingesetzt.
Hätte er mal in echt so getroffen......

Natürlich baggern einige Clubs nun an Firmino und Volland rum, aber sollten die gehen, klingelt's wenigstens ordentlich in der Kasse!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eternity72

• Profi
« Antwort #403 am: 19.Juli 2015, 18:05:54 »

Verkauf bloß den Volland nicht, der zerbombt in seiner Karriere (in jedem Save) im FM alles was sich in den Weg stellt...
 :D
Am besten holst du noch, wenn es irgendwie geht Werner vom VfB, dann hast du 2 Stürmer deren Tor-Quote im FM (oft) der eines Gerd Müller gleich kommen  ;D
« Letzte Änderung: 19.Juli 2015, 18:08:53 von Eternity72 »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #404 am: 19.Juli 2015, 18:28:31 »

Werner hatte ich jetzt je einmal im 14er und im 15er. Er konnte bei mir nie überzeugen bzw. ich konnte nie das aus ihm rausholen, was er bei CPU-Coaches schafft. :D

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #405 am: 20.Juli 2015, 10:26:59 »

Ich hab einen Save mit Everton angefangen. Bin mittlerweile im Februar in der ersten Saison. im Capitol One Cup habe ich das Finale im Webleystadion gegen Liverpool gewonnen und spiel somit nächstes Jahr schon mal sicher Europaliga. Im FA Cup spiel ich im Halbfinale gegen ein Team aus der 2ten Liga. Da ist das Finale auch so gut wie sicher sag ich jetzt mal :P In der Saison läuft es nicht soooo gut. momentan nur 9ter.  Ich werde im laufe des Tages mal ein paar Screenshots hochladen. An sich ist die Mannschaft mit Lakaku oder Miralles eigentlich garnet so schlecht :) Lakaku hat bei mir schon 16 Tore wettbewerbsübergreifend.

Spiele mit einem 4-1-2-2-1 System.

Hat jemand mit der Mannschaft auch schon Erfahrungen gemacht?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #406 am: 21.Juli 2015, 07:08:20 »

Dieser Moment, wenn vor knapp 80.000 im Stade de France in der Verlängerung gegen Spanien genau die beiden Spieler zweimal Flanke-Tor machen, die man vorher eingewechselt hat (ich glaube, das hatte ich auch noch nie).  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=a-7phwSRALA

Gomez ist jetzt als Einwechselspieler mein Topscorer beim Turnier.  :o Lahm wird man im echten Fußball aber wohl nicht mehr überreden können. Bombenspiel gemacht, da geht kein Tackling daneben, unglaublich viele Bälle antizipiert und abgefangen -- eigentlich hätte auf der Position Durm gespielt -- verletzt. Bei einem Kraftmeiermittelfeld aus Can-Bender-Kramer habe ich die Lappen Özil/Götze&Co. erst gar nicht mitgenommen. Schön muss nicht. Gewinnen muss.  :P
« Letzte Änderung: 21.Juli 2015, 07:09:54 von Svenc »

Rise_phoenix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #407 am: 21.Juli 2015, 23:49:06 »

Meine Saison 27/28 mit dem TSV 1860 München ist beendet. In der Liga sprang Rang 6 heraus. Ordentlich aber nach Platz 4 im letzten Jahr etwas enttäuschend. Gegen die großen können wir nicht gewinnen und durch viele Verletzungen und Umstellungen war auch oft ein Punktverlust gegen Teams aus dem hinteren Tabellenbereich dabei. In der CL flogen wir Erwartungsgemäß in der Gruppenphase raus. Gegen Real Madrid, Marseille und Benfica holten wir 1 Sieg, 3 Remis und 2 Niederlagen. Im Pokal war in der zweiten Runde gegen den späteren Sieger Dortmund Schluss. Alles in allem eine durchschnittliche Saison, wenn man das Alter der jungen Truppe (24,27 Durchschnittsalter der ersten Elf) und das noch vorhandene Potential sieht kann man zufrieden sein. Nächstes Jahr erwarte ich aber einen Schritt nach vorne.

Kann es sein dass die häufigen Verletzungen mit meiner zu kurz gewählten Vorbereitung von 5 Wochen zusammenhängt? Es sind zwar ein, zwei Spieler dabei die Verletzunganfälliger sind aber ansonsten erwischte es auch Spieler die in den letzten Jahren meist Beschwerdefrei blieben.

Tabelle:

Taktik:

Mein Assymetrisches 1-2-1-3-1-2 ??? (3-4-1-2 ??) mit Libero. Sowohl Defensiv als auch Offensiv gut aber nicht überragend. Liegt auch daran, dass der Wingback offensiv nicht stark genug ist und der Defensive Winger nicht gut genug ist in der Rückwärtsbewegung. Letzter ist aber unser Kapitän ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn nächste Saison ersetzen soll. Möchte aber bei dieser Taktik im großen und ganzen bleiben. Die Vorbereitung wird zeigen was funktioniert und ob ich vielleicht mit zwei Wingbacks spielen soll oder mit eine höheren Defensivlinie, zwei Defensive Wingers und einem zusätzlichen Defensiven Mittelfeldspieler spielen soll. Mal sehen. Auch bei der Team Shape war ich mir über die Saison gesehen nicht sicher wechselte. Von Fluid auf Flexible und dann zum Schluss auf Structured. Die Ergebnisse blieben eigentlich immer gleich.

Interessante Spieler:

Eigengewächs Basha: Nach ordentlichen Leistungen in den Vorjahren blühte er richtig auf als Advanced Forward. 19 Tore in 23 BL Spielen und 8 Tore in 7 CL Spielen. Leider mit ein dreimonatigen Verletzungspause. Die Bayern sind interessiert aber den bekommen sie nicht.
[/size]

Matthias Schmidt: Das Juwel des Vereins. Wonderkid Status. Und so spielt er auch. Absoluter Chef auf der DLP Position. Ich hoffe ich kann ihn lange halten aber über kurz oder lang werden da die großen Clubs anklopfen. Ausstiegsklausel 50 Mio €.

Makelele: Roberio' Weiß, genannt Makelele wurde in Rio de Janeiro geboren und kam über Flamengo und Neapel für insgesamt 9 Mio im letzten Sommer nach Giesing. Hatte Startschwierigkeiten kam zum Schluss aber besser rein. Werde wohl nächste Saison die Taktik umstellen und ihn mit einem AMC Partner als Shadow Striker spielen lassen. Vielleicht kommt er da besser zur Geltung. Mit 1,98 wäre er aber der perfekte Strafraumspieler. Einzig sein Antritt und sein Finishing lassen etwas zu wünschen übrig.

Alfonso Santos: Königstransfer der letzten Saison. Kam aus Mexiko für 15 Mio € und sollte zusammen mit Eigengewächs Klose die Libero Position bekleiden. Musste erst die neue Position lernen und kam vor allem gegen die bessern Gegner schwer in die Gänge. Ich glaube aber an den jungen und werde in der Pre Season etwas probieren wie ich die Defensive am besten ausrichte um mehr Stabilität und weniger Kopfballgegentore zu bekommen.[/size]

White

• Lebende Legende
« Antwort #408 am: 22.Juli 2015, 03:38:25 »

Nach einem Kurzausflug in den FMC (man muss ja alles mal gemacht haben, um zu wissen wie mans findet) bin ich wieder zum "richtigen" FM zurück gekehrt. Gestartet mit Schalke und es läuft ganz gut.
3:0 im Pokal bei Astoria Walldorf, da hatte ich etwas Angst vor der Bundesliga. dort läuft es allerdigns deutlich besser.
Zum Auftakt 3:0 Zuhause gegen Augsburg gewonnen, danach 4:0 in Leverkusen und 5:1 in Bremen gewonnen. Jetzt wartet Barcelona in der CL und wird mir meinen Lauf vermutlich beenden.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #409 am: 22.Juli 2015, 15:18:21 »

hab bock auf fener mit den aktuellen transfers  :laugh:
PAOK FC // PAOK BC

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #410 am: 22.Juli 2015, 15:21:26 »

hab bock auf fener mit den aktuellen transfers  :laugh:

Wie man diesen Club mit so einem Präsidenten feiern kann bleibT mir für immer ein RÄTSEL!?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

kewe

• Halbprofi
« Antwort #411 am: 22.Juli 2015, 15:25:07 »

Wie man diesen Club mit so einem Präsidenten feiern kann bleibT mir für immer ein RÄTSEL!?

wieso feiern? nur weil ich fener zocken will? haue dann wohl auch per editor die transfers von poldi, quaresma und co. noch rein und dann wirds bestimmt bocken
PAOK FC // PAOK BC

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #412 am: 22.Juli 2015, 20:31:16 »

An anderer Stelle hatte ich ja bereits schon einmal erwähnt, dass ich in meinen ersten beiden Saves nach dem Umstieg von EA kurioserweise in der 1. Saison relativ erfolgreich war und in der zweiten Saison entlassen wurde.

Aller guten Dinge sind drei, einige weitere Ratschläge, die ich hier und da gelesen hatte, wurden beherzigt – Sport frei!

Ich begann in der 3. Liga beim Chemnitzer FC. Medien und Vorstand erwarteten einen Platz im Tabellenmittelfeld. Nach einem guten Start stand ich direkt nach 3 Spieltagen an der Tabellenspitze. Es folgte eine kleinere Schwächephase, ehe wir eine phänomenale Serie mit 16 Ligaspielen ohne Niederlage starten konnten. Einmal gut in Form kegelten wir ganz nebenbei noch Sandhausen und Borussia Mönchengladbach aus dem Pokal.

Auch nach der Winterpause lief es weiter wie am Schnürchen – bevor am Ende das große Zittern einsetzte. Sage und schreibe 10 Punkte Vorsprung hatten wir vier Spieltage vor Schluss. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Mannschaft aus diesen vier Spielen lediglich einen einzigen Punkt holen wird – tat sie aber. Jedoch sollte dieser Punkt Gold wert sein – ausgerechnet bei Verfolger Kiel gelang es kurz vor Schluss den Ausgleich zu erzwingen. So verloren wir am Ende auch das letzte Spiel gegen Erfurt und hatten Glück, dass unsere Verfolger aus Stuttgart und Kiel ihre Spiele nicht gewinnen konnten - direkter Aufstieg.

Aufgrund des mangelnden finanziellen Spielraums verpflichtete ich im Sommer ausnahmslos junge Kicker aus Liga 3 und 4 – es ging also mit der Aufstiegsmannschaft sowie einigen unerfahrenen Talenten in das Abenteuer 2. Bundesliga. Nach einem Stotterstart mit 5 Spielen ohne Sieg konnten wir uns fangen und anschließend bis zum Hinrundenende einen Abstiegsplatz vermeiden. Oft spielte die Mannschaft gut, es fehlte nur ein Quäntchen Glück, Erfahrung und / oder Abgezocktheit um mehr Punkte einzusammeln.

Als ich mich auf Platz 15 liegend auf das letzte Spiel der Hinrunde vorbereitete, kam es in Mönchengladbach zum Paukenschlag: Lucien Favre musste seinen Hut nehmen. Nach 11 Niederlagen (!) in Serie in der Bundesliga rettete es ihn auch nicht mehr, dass die Mannschaft in Europa League und DFB-Pokal noch aussichtsreich im Rennen lag. Favre, der einst das Wunder schaffte, schien Max Eberl nicht mehr der geeignete Mann um den auf Platz 17 liegenden Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Da ich unter anderem den Ratschlag beherzigt hatte zum Anfang nicht direkt realistischerweise als Hobbyfussballer zu starten, sondern das Spiel mit etwas mehr Reputation kennenzulernen, habe ich mich – klar – für Lothar Matthäus entschieden. Der Gladbacher Held vergangener Tage, Rekordnationalspieler und Fussballtrainer, der vergangene Saison mit dem CFC eine Sensation vollbracht hatte, galt sofort als einer der Topkandidaten auf die Nachfolge Favres.

Nachdem ich es von EA gewohnt war erst den Verein zu verlassen, wenn mit dem ehemaligen Oberligisten auch das Triple gewonnen war, entschied ich mich ganz spontan zu einer Bewerbung in Mönchengladbach. Nach einem langatmigen Gespräch mit Präsident Königs war es soweit – ich wechsle eine Etage nach oben und tanze plötzlich auf drei Hochzeiten.

Die Mannschaft ist nicht nur moralisch am Boden sondern durch die lange Hinrunde mit drei Wettbewerben auch völlig platt. Allerdings erlaubt der Spielplan jetzt kein Durchschnaufen. Mein Auftakt wird zum Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt (H) steigen. Im Anschluss können wir direkt mit der Eintracht nach Hessen reisen, da am Samstag auch das Bundesligaduell ansteht. Dieses wird enorm wichtig – treffen doch hier mit dem 16. und dem 17. zwei taumelnde Boxer aufeinander. Gleich danach geht es weiter nach Rotterdam. Hier wartet in der Europa League Feyenoord – mit meinem Punkt können wir hier das Weiterkommen klar machen, der muss bei den starken Holländern aber erstmal geholt werden. In der Bundesliga warten danach mit Kaiserslautern (H) und Düsseldorf (A) noch zwei Kontrahenten aus dem unteren Tabellenmittelfeld.

Ich bin gespannt – das Auftaktprogramm ist wahnsinnig spannend. Die Gegner in der Bundesliga sind unter normalen Umständen alle machbar für diese Mannschaft, ein Punkt in Rotterdam ist auch nicht unmöglich. Läuft es gut, könnten wir in drei Wettbewerben mit viel Rückenwind in die Winterpause gehen. Schaffe ich es nicht den Hebel umzulegen, könnten wir auch in beiden Pokalwettbewerben ausscheiden und in der Bundesliga noch mehr am Boden liegen als jetzt schon – vermassle ich diesen Auftakt, könnte ich bereits nach wenigen Spielen sehr angeschlagen sein.

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #413 am: 25.Juli 2015, 17:20:28 »

Da wäre ich wohl auch schwach geworden. Reizvolle Aufgabe, viel Erfolg dabei.

Kämpfe gerade mit dem VfL Bochum in der Bundesliga um den Klassenerhalt. Stehen nach 26 Spieltagen auf Platz 15, aber es ist alles sehr eng da unten. Währenddessen habe ich mehrere Angebote von verschiedenen Vereinen erhalten. Der AC Milan und der FC Arsenal haben sich nach den Bewerbungsgesprächen für andere Kandidaten entschieden, aber Real Sociedad, Olympique Marseille und der AS Rom haben mir unterschriftsreife Verträge vorgelegt. Da komme ich echt ins Grübeln. Habe die Entscheidung erstmal vertagt und werde mich nach der Saison nochmal hinsetzen und überlegen wie es weitergeht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #414 am: 26.Juli 2015, 19:18:11 »

Weiter im Schalkesave.
Es läuft unglaublich gut - Halbzeit in der Bundesliga, 15 Siege, 1 Unentschieden (0:0 zuhause gegen Hertha), 1 Niederlage (1:2 in Frankfurt) bei 48:12 Toren.
Macht 46 Punkte und 11 Punkte Vorsprung auf den BVB auf 2 bzw. 12 auf die Bayern auf 3.

Die Gruppe D der Champions League konnte vor Barcelona gewonnen werden. 4 Siege und 2 Unentschieden (1:1 zuhause gegen Barca und 0:0 in Borrisow am letzten Spieltag als schon alles klar war) sind ein tolles Ergebnis, 10:5 Tore sind okay. Vierte Mannschaft in der Gruppe war übrigens Liverpool, die sich mit nur 2 Punkten verabschieden. Im Achtelfinale haben wir mit RB Salzburg ein machbares Los.

Im DFB-Pokal treffen wir in Runde 3 Zuahsue auf Augsburg.

Ich möchte kurz auf meine Transfers eingehen.
Verlassen hat uns zu Saisonbeginn Tranquillo Barnetta - Ablösefrei zum Everton FC.
Verpflichtet habe ich Maximilian Weiß vom 1. FC KAiserslautern für 650.000 Euro. (15-jähriger Newgen, RV) und Bruno Peres vom FC Turin für 2,7 Millionen.
Im Winter verlässt und Boateng in Richtung PSG - für 38,5 Millionen konnte ich nciht nein sagen. Um ihn zu ersetzen schweben mir einige Namen vor. Lars Bender, Mateo Kovacic und Kevin Strootman sind die Namen die mir vorschweben, machbar wird davon ncihts sein. Clement Grenier oder Joao Moutinho sind wahrscheinlicher. Gut möglich, dass einfach kein weiterer Spieler kommt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #415 am: 28.Juli 2015, 06:12:27 »

Wieder ich. Die Liga ist durch.
Die Rückrunde war nicht so dominant wie die Hinrunde, am Ende reichte es aber trotzdem locker zur Meisterschaft, denn auch die Verfolger schnitten in der Rückrunde schlechter ab.
26 Siege, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 94:29 Toren finde ich trotzdem super. Nachdem die Sache am 29. spieltag erledigt war wurden von den verbleibenen 4 Spielen 2 verloren und eins unentschieden gespielt. Bei vollem Einsatz und der Notwendigkeit die jeweils bestmögliche Mannscahft ins Rennen zu schicken wäre das vermutlich anders gelaufen. Aber es musste geshcont werden.
A) für den DFB-Pokal. Nach Siegen über Augsburg, Freiburg und Köln stehen wir im Finale gegen Leverkusen.
B) für die CL. RB Salzburg konnte mit einem 2:2 nach Auswärtstoren (2:1 Auswärtssieg, 0:1 Heimniederlage) überwunden werden, danach ging es gegen Real Madrid und wieder bescherten uns die Auswärtstore den Sieg - 1:0 Zuhause geownnen, 2:3 in Madrid verloren. Danach ging es gegen Atletico Madrid ins Halbfinale. Im Calderon drehten wir einen frühen Rückstand zum 1:1, ein Sieg wäre am Ende verdient gewesen. Zuhause beim 3:1 Sieg zeigten wir unsere vielelciht beste Saisonleistung, das 7:1 in der Liga gegen den BVB hatte vielleicht ähnliches Niveau. In Finale geht es gegen - ÜBERRASCHUNG - Schachtar Donezk. Wer sich fragt wie die ins Finale kommen konnten, dem werde ich den Weg Kurz skizzieren.
-Sieg in Gruppe A (14 Punkte. Vor Piräus, Porto und Tel Aviv)
-Achtelfinale gegen Monaco (0:0 A, 4:0 H)
-Viertelfinale gegen Piräus (3:1 H, 0:1 A)
-Halbfinale gegen Bayern (die eine Seuchensaison spielten - 0:0 A, 2:1 H)
Mit dem richtigen Tipp auf die beiden Finalteilnehmer hätte man vermutlich ein kleines Vermögen verdienen können

Und dann gehts morgen weiter ;)

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #416 am: 28.Juli 2015, 14:56:55 »

Auch in meiner zweiten Bundesligasaison mit dem VfL konnte die Klasse gehalten werden. Diesmal sogar frühzeitig, waren nie wirklich in Gefahr. Spieler der Saison war sicher Siebe Schrijvers, der mit 13 Scorerpunkten einen großen Anteil am Klassenerhalt hat. Papy Djilobodji war in der Innenverteidigung auch wieder eine Bank, auch wenn er es diesmal nicht in die Elf des Jahres schaffte. Im DFB-Pokal haben wir es bis ins Halbfinale geschafft, scheiterten dort aber am späteren Sieger Bayern München.

Poisitiv in Erinnerung:
- Das 6:0 in Freiburg
- Das 4:0 in Wolfsburg
- Das 5:0 gegen die Hertha
- Der 2:1 Sieg beim BVB in der zweiten Runde des DFB-Pokals
- In den Top-5 der meistgeschossenen Tore

Zum Vergessen:
- Die beiden Klatschen gegen Mainz 05. 0:5 und 0:4.
- Die knappen 3:4 Niederlagen gegen Dortmund und Hoffenheim. Nach Aufholjagd in den Schlussminuten unkonzentriert.
- Die zweitmeisten Gegentore

Nach vier Jahren Bochum habe ich mich nun dazu entschlossen weiterzuziehen und meinen Vertrag nicht zu verlängern.
Habe ein Angebot von Olympique Lyon auf dem Tisch liegen, aber nach einem Vorstellungsgespräch beim FC Sevilla, werde ich wohl auf den Job in Spanien spekulieren. Neuland für mich, da ich im FM noch nie einen spanischen Verein übernommen habe. Warum auch immer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #417 am: 28.Juli 2015, 22:14:08 »

Dann bringen wirs mal zu Ende.
Im Pokal konnten wir Leverkusen schlagen 3:2 schlagen, was deutlich knapper klingt als es war.
In der CL gab es eine regelrechte Vergewaltigung. 4:1 musste sich Schachtar geschalgen geben und war damit gut bedient. 35(19):5(3) Schüsse (aufs Tor).

Das Triple in der ersten Saison mit Schalke hat mich fast ein wenig entmutigt, aber durch diverse Veränderungen im Kader wird denke ich die Lsut hoch gehalten.

Gehen wir also in die Planung für die kommende Saison. 
Zugänge:
Die Mannschaft wird (wie beretis bekannt) durch Matija Nastasic verstärkt - 9,5 Millionen
Außerdem kommt Timo Horn vom abgestiegenen 1. FC Köln für 9 Millionen
Für insgesamt weitere 8,75 Millionen kommen 4 Nachwuchstalente (alles Newgens), Dan Borge Odderbo von Valerenga Oslo sollte hier erstmal erwähnenswert sein, da er bereits 17 ist und im zentralen Mittelfeld einen festen Backupplatz besetzen wird.
Igor Horvat von NK Pula Staro Cesko wird ebenfalls als Backup fungieren, aller dings im Sturm. Er ist leider auch der Einzige, bei dessen Talent meine Scouts offensichtlich etwas daneben lagen. Mit dem richtigen Trainignm könnte es aber zum "One-Trick-Pony" reichen - der Trick würde Tore schießen sein.

Abgänge:
Einige Verträge wurden nciht verlängert, es gehen Wetklo, Obasi und 8 weitere Spieler.
Marco Höger wechselt nach Leverkusen und bringt 5.5 Millionen, er war nie wirklich Teil der Mannschaft und Odderbo wird ihn mehr als ersetzen.
Jefferson Farfan packt seine Koffer und verlässt uns in Richtung Inter Mailand. 4,7 Millionen - er war die komplette Saison verletzt und bracuhte es auf 3 Einsätze. Ein Unsicherheitsfakor in der Planung, den ich nciht gebracuhen kann.
Felipe Santana zieht es nach Köln. 1,8 Millionen.
Marcel Sobottka beschert uns mit 2,7 Miu#llionen von RB Leipzig einen Toppreis.
15,5 Millionen gibt es für Sead Kolasinac, mit dem ich nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis pflegte. Leider, ich hätte ihn sehr gerne gehalten, aber Anspruch und Wirklichkeit lagen zu weit auseinander. Der neue Arbeitgeber ist Atletico Madrid, wo er hoffentlich glücklich wird.

Der verliehne Papadopoulos ist wieder da, der geliehene Kirchhoff weg, das ist praktisch ein 1:1 Tausch. 
Es soll außerdem noch ein bisschen was passieren. Huntelaar sucht nach einer neuen Herausforderung, der perfekte Nachfolger ist auch gefunden. Jetzt müssen nur noch alle Parteien zusammen kommen. Außerdem soll uns noch Giefer verlassen, Choupo-Moting falls sich ein Abnehmer findet (zu oft verletzt) und hinter Aogo steht ebenfalls ein Fragezeichen. Natürlich müsste ich dann auch selbst nochmal aktiv werden und Ersatz besorgen.

Im Supercup gegen die Bayern müssen wir uns leider 2:0 geschlagen geben. Natürlich ist es ein Bratwurstspiel, aber ich ärgere mich trotzdem, den nschelchter waren wir nicht unbedingt. Bayern unter Bielsa kännte uns sehr gefährlich werden, viele Spiele verlieren die nicht.

Zurück zur Transferfront.
Giefer verlässt uns für 3,5 Millionen in Richtung RBL, und auch der Hunter geht.
Er wird kommenden Moant 32, verdiente 7 Millionen und spielte nciht so gut, wie ich mir das vorstellte. Der AC Milan lässt sich seine Dienste 13,75 Millionen Euro kosten, wir nehmen das Geld, legen 1,75 Millionen oben drauf und angeln uns Lucas Pratto von Atletico Mineiro. Außerdem verdient er "nur" 4,8 Millionen Euro und ist gerade erst 27 geworden.
Ich denke er wird Huntelaar bald vergessen machen, auch wenn die Fans mir ziemlich aufs Dach gestiegen sind.

Naja, dann starten wir mal in die Saison...

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #418 am: 29.Juli 2015, 15:18:40 »

Das Triple in der ersten Saison mit Schalke hat mich fast ein wenig entmutigt, aber durch diverse Veränderungen im Kader wird denke ich die Lsut hoch gehalten.

Wie hast du in der ersten Saison mit dieser Gurkentruppe das Triple geholt? Lass uns doch mal etwas an deinem Geschick teilhaben damit wir was lernen.  ;)

Yango

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #419 am: 30.Juli 2015, 18:53:50 »

Hallo! :)
Nachdem ich mich ganz viel mit Taktik, SPielerrollen etc rumgeschlagen habe und rumgetestet habe, hab ich mal mit meinem Lieblingsverein Eintracht Frankfurt an einen BuLi-Spielstand gewagt.
Und ich bin zufrieden! :D
Vor allem Alex Meier trifft wie er will  8)

Und einen guten Lauf hab ich auch:

Aber eine kleine Frage hätte ich: Liegt es an meinem System, dass meine Stürmer vorne nicht so oft treffen?

Grüße,
Yango
« Letzte Änderung: 30.Juli 2015, 18:56:34 von Yango »
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 28   Nach oben