Dann bringen wirs mal zu Ende.
Im Pokal konnten wir Leverkusen schlagen 3:2 schlagen, was deutlich knapper klingt als es war.
In der CL gab es eine regelrechte Vergewaltigung. 4:1 musste sich Schachtar geschalgen geben und war damit gut bedient. 35(19):5(3) Schüsse (aufs Tor).
Das Triple in der ersten Saison mit Schalke hat mich fast ein wenig entmutigt, aber durch diverse Veränderungen im Kader wird denke ich die Lsut hoch gehalten.
Gehen wir also in die Planung für die kommende Saison.
Zugänge:
Die Mannschaft wird (wie beretis bekannt) durch Matija Nastasic verstärkt - 9,5 Millionen
Außerdem kommt Timo Horn vom abgestiegenen 1. FC Köln für 9 Millionen
Für insgesamt weitere 8,75 Millionen kommen 4 Nachwuchstalente (alles Newgens), Dan Borge Odderbo von Valerenga Oslo sollte hier erstmal erwähnenswert sein, da er bereits 17 ist und im zentralen Mittelfeld einen festen Backupplatz besetzen wird.
Igor Horvat von NK Pula Staro Cesko wird ebenfalls als Backup fungieren, aller dings im Sturm. Er ist leider auch der Einzige, bei dessen Talent meine Scouts offensichtlich etwas daneben lagen. Mit dem richtigen Trainignm könnte es aber zum "One-Trick-Pony" reichen - der Trick würde Tore schießen sein.
Abgänge:
Einige Verträge wurden nciht verlängert, es gehen Wetklo, Obasi und 8 weitere Spieler.
Marco Höger wechselt nach Leverkusen und bringt 5.5 Millionen, er war nie wirklich Teil der Mannschaft und Odderbo wird ihn mehr als ersetzen.
Jefferson Farfan packt seine Koffer und verlässt uns in Richtung Inter Mailand. 4,7 Millionen - er war die komplette Saison verletzt und bracuhte es auf 3 Einsätze. Ein Unsicherheitsfakor in der Planung, den ich nciht gebracuhen kann.
Felipe Santana zieht es nach Köln. 1,8 Millionen.
Marcel Sobottka beschert uns mit 2,7 Miu#llionen von RB Leipzig einen Toppreis.
15,5 Millionen gibt es für Sead Kolasinac, mit dem ich nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis pflegte. Leider, ich hätte ihn sehr gerne gehalten, aber Anspruch und Wirklichkeit lagen zu weit auseinander. Der neue Arbeitgeber ist Atletico Madrid, wo er hoffentlich glücklich wird.
Der verliehne Papadopoulos ist wieder da, der geliehene Kirchhoff weg, das ist praktisch ein 1:1 Tausch.
Es soll außerdem noch ein bisschen was passieren. Huntelaar sucht nach einer neuen Herausforderung, der perfekte Nachfolger ist auch gefunden. Jetzt müssen nur noch alle Parteien zusammen kommen. Außerdem soll uns noch Giefer verlassen, Choupo-Moting falls sich ein Abnehmer findet (zu oft verletzt) und hinter Aogo steht ebenfalls ein Fragezeichen. Natürlich müsste ich dann auch selbst nochmal aktiv werden und Ersatz besorgen.
Im Supercup gegen die Bayern müssen wir uns leider 2:0 geschlagen geben. Natürlich ist es ein Bratwurstspiel, aber ich ärgere mich trotzdem, den nschelchter waren wir nicht unbedingt. Bayern unter Bielsa kännte uns sehr gefährlich werden, viele Spiele verlieren die nicht.
Zurück zur Transferfront.
Giefer verlässt uns für 3,5 Millionen in Richtung RBL, und auch der Hunter geht.
Er wird kommenden Moant 32, verdiente 7 Millionen und spielte nciht so gut, wie ich mir das vorstellte. Der AC Milan lässt sich seine Dienste 13,75 Millionen Euro kosten, wir nehmen das Geld, legen 1,75 Millionen oben drauf und angeln uns Lucas Pratto von Atletico Mineiro. Außerdem verdient er "nur" 4,8 Millionen Euro und ist gerade erst 27 geworden.
Ich denke er wird Huntelaar bald vergessen machen, auch wenn die Fans mir ziemlich aufs Dach gestiegen sind.
Naja, dann starten wir mal in die Saison...