MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169975 mal)

_Kretsche_

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #360 am: 14.Mai 2015, 14:04:08 »

Sommer 2019 und immer noch in Brasilien bei FC Nacional :D

Aktuell befinde ich mich zu Saisonbeginn in der Série A Brasiliens, sind sechs Spiele vorbei und als Aufsteiger klar den Klassenerhalt als Ziel. Start war sehr gut mit vier Siegen und zwei Niederlagen. Wobei die beiden Niederlagen gegen zwei Tabellenkinder passierten. Eine 2:3 Niederlage gegen Ceará Sporting Club (zwei Gegentore kurz vor Schluss ::) ) und ein 0:1 gegen den FC Santos. Das macht im Moment den dritten Tabellenplatz und ist ein klasse Einstand in der ersten Liga.

Immerhin konnte ich jetzt drei Aufstiege in Folge feiern und war dabei immer alles andere als Topfavorit fürn Aufstieg. Im jetztigen Kader habe ich auch noch zwei Spieler die von der Série D an alles mit erlebt haben und zwei, die seid der Série C dabei sind.
Bei den Transfers konnte ich zur aktuellen Saison zwei Topspieler verpflichten, wo sich der ein oder andere Verein sicherlich die Finger danach lecken würden. Für das Offensive Mittelfeld konnte ich den Argentinier Manuel Lanzini holen. Er kam ablösefrei! von Al Jazeera aus den V.A.E , spielte vorher bei River Plate und wechselte für satte 8 Mio. in die "Provinz". Also ein Schäppchen gemacht. Für den Sturm konnte ich jetzt Leandro Damiao ergattern. Für andere nicht mehr gut genug, aber für Nacional immernoch was besonderes! Immerhin ein ehemaliger Nationalspieler der jetzt für uns Tore schiessen darf  ;D

Das Highlight der jungen Saison was der 5:0 Sieg über den SC Internacional die zur Zeit schön im Tabellenkeller festhängen. Das erste halbe Jahr war soweit wie letzten Jahre auch: Im Campeonato Amazonense wurde der vierte Titelgewinn in Folge eingefahren, in der Copa Verde der dritte Triumph in Folge und in der Copa do Brasil wurde endlich mal die dritte Runde erreicht.

Finanziell sieht es auch ganz ordentlich aus: Kontostand bei knapp drei Mio. Das Gehaltsbudget geht natürlich weiter nach oben, von 3,9 Mio. sind 3,5 Mio. aufgebraucht. Dennoch alles im Rahmen.

Natürlich blieben meine Erfolge nich unbemerkt, so gab es Anfragen aus Spanien, der Ukraine und auch der halbe Südamerkianische Kontinent wollte bzw. will mich. Aber ich will erstmal bleiben. Serbien und Bosnien wollte mich sogar als Nationaltrainer, aber darauf habe ich aktuell keine Lust

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #361 am: 16.Mai 2015, 14:15:38 »

Habe mir eben den 15'er gekauft und starte nach dreimonatiger Vereinssuche nun im Playmobil Stadion. :laugh:

Mal schauen was ich mit Fürth erreichen kann. Übernehme auf Tabellenplatz 14, wobei der erste Aufstiegsplatz auch "nur" acht Punkte entfernt ist.

Hatte ja gehofft dass meine Veilchen Baumgartner kündigen, aber im Gegensatz zur Realität stehen sie auf Tabellenplatz 2.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #362 am: 16.Mai 2015, 14:18:25 »

Habe mir eben den 15'er gekauft und starte nach dreimonatiger Vereinssuche nun im Playmobil Stadion. :laugh:

Mal schauen was ich mit Fürth erreichen kann. Übernehme auf Tabellenplatz 14, wobei der erste Aufstiegsplatz auch "nur" acht Punkte entfernt ist.

Hatte ja gehofft dass meine Veilchen Baumgartner kündigen, aber im Gegensatz zur Realität stehen sie auf Tabellenplatz 2.

Trolli-Arena! :D

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #363 am: 18.Mai 2015, 08:41:42 »

Do it like Klopp :-\ :'(

Ich habe nach 5 Jahren und seit ich den FM spiele (FM13) immer den BvB trainiert und NIE bei einem anderen Verein (auch kein 2. Save oder so) und nun ist es nach der Saison 2019 soweit.... nach

5x Bundesliga Meisterschaften;
5x DFB Pokal;
3x DFL Supercup;
3x CL Sieg;
3x FIFA Club Sieger;
3x UEFA Supercup Sieger;
1x UEFA Youth League
4x Trainer des Jahres

...ist es so weit mal neue Ufer zu ergründen!

Und so zog es mich zu kein geringerem als den FC Barcelona die 2 Jahre ohne Titel sind und Finanziell angeschlagen.
Die Herrausforderung wird darin bestehen einen Großen Umbruch zu vollziehen, da viele alte Spieler mit sehr hohem Gehalt (12Mio+ für J. Alba, 13Mio Pedro z.B.) unter Vetrag stehen und den FC Barcelona so wieder auf die alte Erfolgsspur zu bringen.
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #364 am: 20.Mai 2015, 15:12:35 »

So nun aktuelles nach der Hinrunde.

UNGLAUBLICH was ein perfekt eingestelltes Sturmdrio aus Neymar/Messi/Suarez so anstellen können....
knapp 100 Tore schon nach der Hinrunde is einfach verrückt.....
ebenso in der CL mit 6 Siegen weiter im Achtelfinale nun gegen Bayern und im Copa del Ray so gut wie im Halbfinale.

So lass ich sie spielen:

PS: Pogba ist ein Traum :> <3 war aber teuer mit ca 150Mio.-€ von Juve, aber auf Raten =) und Marquinhos 75Mio.-€
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 21.Mai 2015, 10:27:40 »

So nun aktuelles nach der Hinrunde.

UNGLAUBLICH was ein perfekt eingestelltes Sturmdrio aus Neymar/Messi/Suarez so anstellen können....
knapp 100 Tore schon nach der Hinrunde is einfach verrückt.....
ebenso in der CL mit 6 Siegen weiter im Achtelfinale nun gegen Bayern und im Copa del Ray so gut wie im Halbfinale.

So lass ich sie spielen:

PS: Pogba ist ein Traum :> <3 war aber teuer mit ca 150Mio.-€ von Juve, aber auf Raten =) und Marquinhos 75Mio.-€

Macht solch ein Spielstand denn auf Dauer Spaß?`Glückwunsch natürlich. Aber ich finde es immer besser, wenn man eine schöne Entwicklung von Leuten sieht, die nicht die Topstars zu Beginn des Spiels sind! ;)

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #366 am: 21.Mai 2015, 12:59:16 »

Ich sag ma so, ich hätte es mir schwerer vorgestellt bzw schwerer gewünscht (wobei ja noch nichts gewonnen ist und die Konkurrenz ist im Vergleich zu der Bundesliga wo ich vorher den BvB trainiert hatte extrem stark).
Mein Hauptaugenmerk liegt darauf Barca wieder so stark zu machen wie sie eig auch sind (waren seit 3 Saisons nicht mehr Meister und dazu war die CL in Gefahr mit überalterten Spieler und hohen Gehälter).
Wenn du das Bild mit der Aufstellung anschaust und dazu Marquinhos/Pogba wegrechnest und dazu den alten J.Alba/Pedro/etc.. dazu denkst verstehst du was ich meine.
Also so betrachtet hab ich "keinen" Spaß wenn mans auf kurzer Sicht sieht, aber wenn dus auf lange Sicht betrachtest indem du nicht nur guten, sondern einen Spieler wie Messi wieder nach Barca bringen willst und eine 11 sowie Ersatzspieler wieder Barcalike zusammenstellen willst macht es sehr viel Bock =)
Vorallem wollte ich schon immer mal Messi,Neymar,Suarez Coachen (bin keiner der für sowas ein 2. Save macht sondern ein Langzeitspieler der das in einem Save versucht zu erreichen) um zu sehen ob die durch mich viell noch perverser werden und sah es als perfekte möglichkeit (wollte noch die Saison 19/20 beim BvB bleiben und den Vertrag auslaufen lassen weil alles erreicht) als Barca mich dan fragte ob ich Bock hab, wenn man bedenkt das Messi/Suarez nicht mehr soooo jung sind im Jahr 2020, war die Entscheidung getroffen^^

Endtabelle letzte Saison von Barca:

definitiv nicht Barcalike oder? ;)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2015, 13:05:41 von h2lld0g »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #367 am: 29.Mai 2015, 12:25:38 »

Nach einigen Kurzspielständen wollte ich wieder etwas längerfristiges spielen.

Meine Wahl fiel auf den FC Ebbsfleet in der Vanarama Conference South (6. Liga in England). Halbprofis, kleines Stadion (ca. 4000 Plätze), übersichtliches Budget - eine Herausforderung. Mal sehen wie lange es mich dort halten würde bzw. wo die Grenze ist.

Das Saisonziel war Aufstieg. Daran bestand irgendwie niemals auch nur der geringste Zweifel. Wir marschierten gleich mit vorne mit, konnten uns nach und nach absetzen und wurden am Ende souverän Meister und Aufsteiger. Hilfreich war auch die Kooperation mit dem FC Portsmouth, deren drei Leihspieler halfen ungemein. Finanziell war es okay, dank einer Finanzspritze konnte man mit einer schwarzen Null die Saison abschließen. Der Zuschauerschnitt von ca. 900 Zuschauern war auch sehr ordentlich. Genauso das Gehaltsbudget von 1 Mio. €. Im FA Cup schafften wir es sogar in die 1. Hauptrunde. Das gab auch ein wenig Preisgelder. Jeder Euro hilft.

Nun kam die Vanarama Conference. Ziel war ein oberer Mittelfeldplatz. Den Kader etwas umgebaut, auch gezwungener maßen - von Portsmouth gab es diesmal nur einen brauchbaren Leihspieler. Aber es lief sehr gut an. Mein Stürmer hatte einen Lauf mit 14 Toren in den ersten 10 Spielen. So standen wir als Aufsteiger ganz vorne, getrieben von der Meute. So lief es bis Ende Januar. Dann kam ein unerklärliches Tief mit 5 Niederlagen in 6 Spielen und das Abrutschen auf Platz 5. Genauso wie es kam, war dann das Tief auch wieder weg. Schnell waren wir wieder Zweiter, hinter Kidderminster. Doch die waren nicht mehr einzuholen. Also mussten wir als Zweiter in die Aufstiegsplayoffs. Das Halbfinale war dank eines 4-0 auswärts im Hinspiel ein Kinderspiel. Das Finale fand in Wembley vor 38000 Zuschauern statt, und auch das gewannen wir relativ souverän. Noch ein Aufstieg! Im FA Cup kamen wir sogar in die 3. Runde. Das Gehaltsbudget wuchs auf 1,5 Mio. €.

Noch im Aufstiegstrubel, kam vom Vorstand die Meldung dass ein neues Stadion gebaut wird. Fassungsvermögen: 9000 Zuschauer. Toll! Aber wer soll das bezahlen? Ein Blick auf die Finanzen genügte: 5 der 11 Mio. Baukosten mussten wir stemmen. 5 Mio. Schulden als Aufsteiger in die League 2? Na toll. Das wollte der Vorstand nicht, und glich das Minus flugs aus.

Mal sehen wie es weiter geht. Platz 15 wäre mein erstes Ziel. 2,5 Mio. stehen für Gehälter zur Verfügung.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #368 am: 21.Juni 2015, 00:40:02 »

Berichte ich hier auch mal wieder:

Habe eigentlich einen Langzeit-Save mit Nürnberg gestartet. Hier zitiere ich mich mal aus dem Frust-Thread:

Neues aus meinem Nürnberg-Langzeitsave:

Ich wurde entlassen! Am 26.Spieltag nach einem 1:1 in Heidenheim. In der Tabelle auf dem 7.Platz mit 10 Punkten Rückstand auf den 3. Klar, kann ich den Vorstand auch verstehen, aber ich hatte auch 8 Dauerverletzte. Der junge Joel Keller aus der Zweiten wurde plötzlich zum Stamm-Linksverteidiger. Mit Mlapa in der Spitze gewinnt man aber leider auch nix, weil der Typ vom Beckenrand aus den Pool nicht trifft.
Jetzt erstmal ne halbe Stunde Frust geschoben und ein Bier aufgemacht. Langzeitsave mit dem Club dahin, dabei hab ich schon die kommende Saison geplant. Schön altmodisch auf einem Zettel alles liebevoll notiert.
Da ich aber auch niemand bin, der sich beim Verein durch einen neu erstellten Trainer wieder reinmogelt, werde ich mir wohl einen neuen Verein suchen.

Untergekommen bin ich dann beim FC Chiasso in der 2.Liga in der Schweiz. Hab sie drei Spieltage vor dem Saisonende übernommen und den Klassenerhalt gesichert. 4 Punkte aus den 3 Spielen haben gereicht.

Jetzt zur zweiten Saison habe ich den Kader ausgemistet und nach meinen Wünschen "eingekauft" (alle Neuen waren ablösefrei). Da die finanzielle Lage nicht so rosig war, hab ich meinen Stammkeeper nach Italien verkauft, da er ein Gehaltsfresser war. Weitere Großverdiener bekamen keinen neuen Vertrag. Jetzt gehts auf mit einem jungen und hoffentlich hungrigem Team. Drei Spiele sind gespielt und wir haben 6 Punkte - nur gegen den Aufsteiger gab es eine Niederlage. Gegen die eigentlich stärkeren Teams Servette (2:0) und Wohlen (1:0) konnten wir uns durchsetzen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #369 am: 21.Juni 2015, 01:35:54 »

Servette? Servette Genf? Die gibt's ja auch noch! Waren in meiner Jugend sogar Europäisch unterwegs, und das nicht mal so schlecht. Komplett vergessen, das Team.

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #370 am: 22.Juni 2015, 10:42:54 »

Hab mal ein Langzeitsavegame mit dem FC Randers angefangen (da spielt Jonas Kamper  :D) außerdem will ich den "wahren" Lord züchten :P Medientipp ist Rang 8

Vorbereitungszeit hatte ich quasi keine (2/3 Wochen waren es) zu Beginn wartete auch gleich der FC Kopenhagen (allerdings bei mir zu Hause war also ein Heimspiel).

Nach 4 Spielen habe ich 2 Siege und 2 Unentschieden und gerade Fisker ist brutal gefühlt verwandelt der jeden Freistoß  ;D Meine Taktik werd ich später evtl mal posten.

Kamper gibt bei mir den nach Innenziehenden Spielmacher und der Stürmer HS mit Angriffs Duty läuft bisher gar nicht mal so schlecht wird aber noch verfeinert werden müssen. Das Problem ist halt gewesen das ich kaum Vorbereitungszeit hatte und daher bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen bisher.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #371 am: 24.Juni 2015, 11:58:48 »

Nachdem ich bei West Bromwich kläglich  gescheitert bin (Entlassung am 7. Spieltag) habe ich einen neuen Save begonnen.

Mein neuer Verein ist Manchester United.

Das wichtigste Ziel ist für mich ManU wieder zu altem Ruhm zu führen. Außerdem habe ich einen 3-Jahresplan aufgestellt:

1. Saison: Qualifikation für die Champions League
2. Saison: Kampf um den Titel, Viertelfinale in der Champions League erreichen, min. einen Titel holen
3. Saison: Meisterschaft, Champion League Finale, FA Cup gewinnen

Klar man kann das alles nicht so planen aber das ist meine grobe Zielsetzung.

Transfers:

Abgänge: Ashley Young (Swansea, 16,5 Mio), Marouane Fellaini (Benfica, 19,25 Mio) und einige Spieler der zweiten Mannschaft

Zugänge: Nathan Redmond (Norwich, 25,5 Mio), Luiz Gustavo (Wolfsburg, 25 Mio), Matias Kranevitter (River, 12 Mio), Kevin De Bruyne (Wolfsburg, 44 Mio) und Nathaniel Clyne (Southampton, 23 Mio)

Bis jetzt bin ich zufrieden! Mitte September bin ich 4. und das nächste Spiel ist gegen Chelsea London, den Tabellenführer. Spielerisch ist es noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle aber die Ergebnisse stimmen bis auf die deftige 4:1 Niederlage gegen Tottenham.

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #372 am: 24.Juni 2015, 13:06:51 »

Mein einziges Save bislang mit dem FM 14 befindet sich nun schon mitten in der 11. Saison mit "den Königlichen", Real Madrid.

Meine Bilanz bislang in den abgeschlossenen 10 Saisons:
7 x Meister (3 x 2ter hinter Barca)
5 x Champions League Sieger
5 x Club WM
8 x Spanischer Pokal
9 x Spanischer Supercup
5 x Europäischer Supercup

Von der Originaltruppe habe ich inzwischen nur mehr Isco, Caravjal, Kroos und Odegaard im Einsatz. Christiano Ronaldo ist Ende letzter Saison (mit 39,5 Jahren) in Pension gegangen. Mein größtes Problem ist wohl das registrieren von 8 Spielern für die Champions League, die zwischen 15 und 21 Jahren im selben Land gespielt haben. Die muss ich mir fast alle in der eigenen Jugend ausbilden oder Spieler sehr früh kaufen (18 Jahre oder jünger) da kaum etwas ältere Topspieler 3 Jahre in Spanien verbracht haben. Abgesehen einiger Spieler von Barca, aber die verkaufen mir nichts *gg*

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #373 am: 24.Juni 2015, 21:15:56 »

Untergekommen bin ich dann beim FC Chiasso in der 2.Liga in der Schweiz. Hab sie drei Spieltage vor dem Saisonende übernommen und den Klassenerhalt gesichert. 4 Punkte aus den 3 Spielen haben gereicht.
Jetzt zur zweiten Saison habe ich den Kader ausgemistet und nach meinen Wünschen "eingekauft" (alle Neuen waren ablösefrei). Da die finanzielle Lage nicht so rosig war, hab ich meinen Stammkeeper nach Italien verkauft, da er ein Gehaltsfresser war. Weitere Großverdiener bekamen keinen neuen Vertrag. Jetzt gehts auf mit einem jungen und hoffentlich hungrigem Team. Drei Spiele sind gespielt und wir haben 6 Punkte - nur gegen den Aufsteiger gab es eine Niederlage. Gegen die eigentlich stärkeren Teams Servette (2:0) und Wohlen (1:0) konnten wir uns durchsetzen.

Es ist geschafft! In meiner ersten kompletten Saison mit Chiasso steigen wir sensationell auf. Medientipp war 8. und wir pfeifen drauf und werden souverän Erster (73 Punkte). Teams wie Lausanne, Servette und Vaduz konnten nur staunen und müssen nun weiterhin in der 2.Liga bleiben. Nun wartet die Herausforderung Klassenerhalt auf mich. Den Kader hab ich mMn gut verstärkt, v.a. gelang es mir erneut den Youngster Cani vom FC Basel auszuleihen (ist jetzt im dritten Jahr per Leihe in Chiasso). Der Junge wurde zum Youngster der Saison und ist inzwischen U21 Nationalspieler der Schweiz. Er ist meine Entdeckung dieses Saves bisher.

Teil von fussballwelt.at

AndyB

• Profi
« Antwort #374 am: 24.Juni 2015, 22:38:19 »

Es ist geschafft! In meiner ersten kompletten Saison mit Chiasso steigen wir sensationell auf. Medientipp war 8. und wir pfeifen drauf und werden souverän Erster (73 Punkte). Teams wie Lausanne, Servette und Vaduz konnten nur staunen und müssen nun weiterhin in der 2.Liga bleiben. Nun wartet die Herausforderung Klassenerhalt auf mich. Den Kader hab ich mMn gut verstärkt, v.a. gelang es mir erneut den Youngster Cani vom FC Basel auszuleihen (ist jetzt im dritten Jahr per Leihe in Chiasso). Der Junge wurde zum Youngster der Saison und ist inzwischen U21 Nationalspieler der Schweiz. Er ist meine Entdeckung dieses Saves bisher.

Wow, nicht schlecht. Viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt! Bei mir konnte sich keiner der Aufsteiger in der Super League festsetzen... daher drück ich mal die Daumen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #375 am: 25.Juni 2015, 14:54:38 »

@AndyB: Danke :)
Bisher läuft es überragend gut. Glaube wir werden unterschätzt. Gerade den FC Sion mit 5:0 abgeschossen - unglaublich. ;) Wir sind nach 7 Spielen sensationell Zweiter hinter Basel.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 26.Juni 2015, 02:02:39 »

Ich habe nun in der 2. Saison SSC Neapel in meinem Save übernommen. Diese lungerten im unteren Mittelfeld der Serie A herum. Sie haben vorherige Saison die Liga schon nur auf einem enttäuschenden 14. Platz beendet.

Vor meinem Antritt wurden bereits folgende Spieler abgegeben:
Zuniga, Insigne, Albiol, Gabbiadini, Radosevic, Henrique, Zapata und viele andere

Dafür wurden aber auch einige brauchbare Transfers getätigt, wie zum Beispiel:
Ladislav Krejci, Jorginho (Hellas Verona), Simone Zaza, Jermain Lens, Javier Hernandez, Marcelo Diaz, Etienne Capoue, Lamine Sane, Paletta

Durch die Transfers wurde ein sehr guter Kader zusammengestellt. Trotzdem dümpelten sie wie beschrieben nur im unteren Mittelfeld herum. Nach der Übernahme meinerseits haben wir aus 22 Spielen, 15 Siege einfahren können und liegen nun nach 29. Spieltagen auf dem 4. Platz. Der 3. Platz ist in greifbarer Nähe und wäre mein nächstliegendes Ziel.

In der Winterpause hat sich Gonzalo Higuain verletzt, wodurch ich mich gezwungen gefühlt habe im Sturm nachzulegen. Ich konnte den unglücklichen Paco Alcacer nach Italien locken. Erst mal kommt er per Leihe mit KO von 8,5 Millionen, was meiner Meinung nach ein Schnäppchen für sein Kaliber ist. Zur neuen Saison kommt noch das Supertalent Kondogbia für lächerliche 6 Millionen, weil er bei seinem neuen Verein Paris SG nicht zum Zuge kam.

Ich spiele mit einem 4-3-3 (4-5-1), dabei spielt die mittlere Achse mit Jorginho, Diaz und Hamsik eine sehr große Rolle. Bis her geht das System sehr gut auf, denke mal mit den weiteren Verstärkungen die ich im Auge habe werden wir in der nächsten Saison ein ernsthafter Konkurrent für Dauermeister Juventus Turin.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 27.Juni 2015, 14:11:54 »

Nach nem 15jahre safe mit Dortmund dacht ich mir mal ne echte karriere mit realistischem Hintergrund anzufangen als Trainer ohne jedwede Reputation und Erfahrung.
[<-klicky]

Nach ettlichen gescheiterten Gesprächen stellte mich überraschend das desaströs gestartete De Graafshap Doetinchem (Holland 2. Liga) ein. Die Spieler Mental am Boden mit einem Sieg am 1. Spieltag und 4 Remis in den 16 weiteren Spielen lag man noch überraschend mit 7Punkten auf Platz 18 und nicht dem letzten Tabellenplatz (jaja es gab wirklich 2 Manschaften mit noch fürchterlicherem Saison start) obwohl man als Aufstiegs Playoff-Kandidat gehandelt worden war. Das war dann auch was der Vorstand von mir verlangte nämlich das Team wieder zu einem Aufstiegskandidaten zu machen. Da das Team mit meiner Taktik keinerlei Erfahrung hatte und die Moral vollkommen zerstört, hatte ich einige Anlauf schwierigkeiten und konnte die gesamt Punktzahl in den kommenden 6 Spieltagen gerade mal verdoppeln. Da sich die Stimmung aber nun sichtlich besserte und das verständniss der Taktik durch die Spieler erste Früchte trug, hatte ich auch keine Probleme mit der durch den Vorstand auf meiner Brust plazierten Pistole, denn nun begann Die große Aufholjagd. Am Ende der ersten Saison befanden wir uns auf Platz 6 hatten uns somit für die Playoffs qualifiziert in der wir auch fast mit einem Aufstieg uns belohnen konnten, aber dank eines Total aussetzers des Ersatztorwartes im endscheidenen letzten Spiel der in der 8min. nachdem er den in der 1. verletzt ausgefallenen Stammtorhüter ersetzt hatte, mit Roter Karte wegen einer Handgreiflichkeit vom Platz flog das reichte das 3:2 vom Hinspiel dank einer nun erfolgten 1:3 Niederlage nichtmehr aus zumal der Schriri der meinung war es wäre sinnvoll 12min Nachspielzeit zu gewähren wo dann das 3. Tor in der 101. min fiel...

Saison ist vorbei langlebe die neue Sasion, dank der finanziellen Auflagen der vorsaison und den unmengen an auslaufenden Verträgen war ich nicht in der lage den Kader zusammenzuhalten ganze 7 Spieler konnten mit in die neue Saison genommen werden (ich glaub ich küsse die Füsser der Programierer wenn sie das endlich mal in den Griff bekommen haben), um mich in meinen bemühungen eine neue Schlagkräftige truppe auf die Füsse zustellen zu unterstützen stellte mir der Vorstand einen Fussball Direktor an meine Seite. Zusammen konnten wir dann recht zügig 13 Spieler ablösefrei verpflichten und noch eine Handvoll der in die Reserve aufgestiegenen Jugendspieler mit Potential in die 1. hochziehen.
Somit stand der Kader für die neue Saison, der Vorstand verlangt auch weiterhin einen Playoffplatz. Zu Saisonbeginn sah das auch sehr vielversprechend aus gegen die direkte Aufstiegs Konkurenz klare Siege 4:0, 5:1(Ajax II 1. der  vorherigen Saison) aber gegen vermeindliche Absteiger (der Vorsaison) hagelte es dann immer 0:1, 1:2, 0:3(Telstar Vorjahres 19.) Niederlagen die Wahrscheinlich in einem Motivatins defizit begründet liegen. Nach nunmehr 20 Spieltagen ist ein passabler 8 Platz aktuel unser eigen da wir in den letzten vier Spielen nur Remis erreichen konnten.

auch wenn der Tabellenplatzverlauf nicht alzu rosig aussieht bin ich doch guter Dinge die Vorstandsvorgaben zu erfüllen, und mir hoffentlich eine Vertragsverlängerung zu erarbeiten.

« Letzte Änderung: 27.Juni 2015, 14:23:03 von Tankqull »

Splash

• Profi
« Antwort #378 am: 27.Juni 2015, 14:51:28 »

Nachdem ich bei Osnabrück nach 5 Jahren entlassen wurde, ohne es in die erste Liga zu schaffen (entweder knapp am 3. Platz vorbei oder in der Relegation gescheitert), habe ich nun einen neuen Save mit dem HSV gestartet. Die Finanzen sind ja mal der pure Horror. Ich habe es zwar geschafft mit Van der Vaart und Westermann zu verlängern und konnte dabei sogar das Gehaltsbudget gut senken, aber kaum war ich unter dem vom Vorstand geforderten Betrag, senken die diesen noch weiter und ich lieg wieder drüber :-\. Und dann senken sie auch noch die reinvestierbaren Transfereinnahmen auf 10%. Dafür läuft es in der Liga ganz gut. Ich bin zwar im Pokal in der zweiten Runde an Wolfsburg gescheitert, aber dafür konnte ich die Hinrunde auf dem 5. Platz beenden, mit 1 Punkt Abstand auf den 4. und 3. Platz und 10 Punkte Abstand auf den 8. Platz. Und nach einigen Taktikänderungen bzw. Erweiterungen (spiele mit 3 verschiedenen 4-3-3 Taktiken) konnte ich im ersten Spiel der Rückrunde Leverkusen mal eben 4-1 weghauen ;D - bei 61% Ballbesitz meines Teams, und das Gegentor kam nur durch einen unverdienten Elfmeter zustande.

Mal schauen wie es weiterläuft, das Geld aus den europäischen Wettbewerben kann ich gut für die nächste Saison gebrauchen. Holtby stand ja schon von Beginn an als Transfer fest, bezieht aber auch ein ordentliches Gehalt. Definitiv verlassen werden mich bis jetzt 6 Spieler, darunter Jansen. Da kommen aber bestimmt noch einige hinzu, eine Neuaufbau bleibt mir nicht erspart.

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 27.Juni 2015, 14:54:21 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #379 am: 27.Juni 2015, 17:04:03 »

Ich präsentiere auch die Helden, die den Klassenerhalt schaffen sollen und bisher auf einem guten Weg dahin sind:

Und das ist der schon mehrfach erwähnte Cani, die Leihgabe vom FC Basel. Ich fürchte aber den Jungen will der Serienmeister i.wann zurück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28   Nach oben