Sommer 2019 und immer noch in Brasilien bei
FC Nacional Aktuell befinde ich mich zu Saisonbeginn in der Série A Brasiliens, sind sechs Spiele vorbei und als Aufsteiger klar den Klassenerhalt als Ziel. Start war sehr gut mit vier Siegen und zwei Niederlagen. Wobei die beiden Niederlagen gegen zwei Tabellenkinder passierten. Eine 2:3 Niederlage gegen
Ceará Sporting Club (zwei Gegentore kurz vor Schluss
) und ein 0:1 gegen den
FC Santos. Das macht im Moment den dritten Tabellenplatz und ist ein klasse Einstand in der ersten Liga.
Immerhin konnte ich jetzt drei Aufstiege in Folge feiern und war dabei immer alles andere als Topfavorit fürn Aufstieg. Im jetztigen Kader habe ich auch noch zwei Spieler die von der Série D an alles mit erlebt haben und zwei, die seid der Série C dabei sind.
Bei den Transfers konnte ich zur aktuellen Saison zwei Topspieler verpflichten, wo sich der ein oder andere Verein sicherlich die Finger danach lecken würden. Für das Offensive Mittelfeld konnte ich den Argentinier
Manuel Lanzini holen. Er kam ablösefrei! von
Al Jazeera aus den V.A.E , spielte vorher bei River Plate und wechselte für satte 8 Mio. in die "Provinz". Also ein Schäppchen gemacht. Für den Sturm konnte ich jetzt
Leandro Damiao ergattern. Für andere nicht mehr gut genug, aber für Nacional immernoch was besonderes! Immerhin ein ehemaliger Nationalspieler der jetzt für uns Tore schiessen darf
Das Highlight der jungen Saison was der 5:0 Sieg über den
SC Internacional die zur Zeit schön im Tabellenkeller festhängen. Das erste halbe Jahr war soweit wie letzten Jahre auch: Im
Campeonato Amazonense wurde der vierte Titelgewinn in Folge eingefahren, in der
Copa Verde der dritte Triumph in Folge und in der
Copa do Brasil wurde endlich mal die dritte Runde erreicht.
Finanziell sieht es auch ganz ordentlich aus: Kontostand bei knapp drei Mio. Das Gehaltsbudget geht natürlich weiter nach oben, von 3,9 Mio. sind 3,5 Mio. aufgebraucht. Dennoch alles im Rahmen.
Natürlich blieben meine Erfolge nich unbemerkt, so gab es Anfragen aus Spanien, der Ukraine und auch der halbe Südamerkianische Kontinent wollte bzw. will mich. Aber ich will erstmal bleiben. Serbien und Bosnien wollte mich sogar als Nationaltrainer, aber darauf habe ich aktuell keine Lust