MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169985 mal)

Schnorrer

• Gast
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #320 am: 04.April 2015, 10:15:44 »

Wow! Für die Zukunft bist du gut gewappnet!

Solche Summen sind für mich ein Grund, einen neuen Save zu beginnen.  :P

Ich spiele lieber "kleine" Teams.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 04.April 2015, 13:37:24 »

Ich versuche mich nun auch mal an einem Bericht von meiner aktuellen Station dem BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost.
Ich habe inzwischen meine erste Saison beendet. Vor Saisonbeginn standen mir so gut wie keine finanziellen Mittel zur Verfügung, so dass ich bis auf einen vereinslosen 18 Jährigen Innenverteidiger auch keine zusätzlichen Spieler verpflichtet habe. Der Saisonstart verlief zunächst sehr schlecht, so dass ich nach 6 Spieltagen mit nur 3 Punkten auf einem Abstiegsplatz stand. Nach einer Taktikänderung, gelangen mir dann allerdings 5 Siege in Serie, unteranderem auch gegen den Tabellenführer aus Magdeburg und gegen den zweitplazierten FSV Zwickau. Zur Winterpause fand ich mich dann in der oberen Tabellenhälfte wieder, mit zeitweise nur 2 Punkten Abstand zum Tabellenführer. In der Rückrunde spielte ich dann lange um den Titel mit. Allerdings bin ich dann zum Schluss nach 3 bitteren Niederlagen, unteranderem gegen den Tabellenführer, nur auf Platz 4 gelandet und verbleibe somit in der Regionalliga. Das Saisonziel, einen Platz in der oberen Tabellenhäfte, konnte ich also locker erfüllen.

Das andere Saisoziel, den Sieg im Berliner Landespokal, konnte ich leider, durch ein sehr unglückliches Ausscheiden im Viertelfinale gegen den Berliner AK im Elfmeterschiessen nicht erfüllen, aber durch die guten Leistungen in der Liga wurde mir aber trotzdem ein neuer Vertrag angeboten, welchen ich dann auch unterschrieb.

Im großen und ganzen bin ich mit meiner ersten Saison in der Regionalliga sehr zufrieden. Ziel für die nächste Saison ist dann der Titel und die damit verbundene Teilnahme an den Playoffs und der Sieg im Landespokal.

Spielst du mit dem File von Kruj?

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #322 am: 04.April 2015, 15:44:37 »

Geht mir ähnlich. Würde gerne ein Spiel in einer unteren Liga in Deutschland starten, warte aber noch bis der Trainingslager-Bug behoben wird.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #323 am: 04.April 2015, 15:56:47 »

Geht mir ähnlich. Würde gerne ein Spiel in einer unteren Liga in Deutschland starten, warte aber noch bis der Trainingslager-Bug behoben wird.

Was ist denn der Trainingslager Bug?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kuba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #324 am: 04.April 2015, 17:04:00 »

Ich versuche mich nun auch mal an einem Bericht von meiner aktuellen Station dem BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost.
Ich habe inzwischen meine erste Saison beendet. Vor Saisonbeginn standen mir so gut wie keine finanziellen Mittel zur Verfügung, so dass ich bis auf einen vereinslosen 18 Jährigen Innenverteidiger auch keine zusätzlichen Spieler verpflichtet habe. Der Saisonstart verlief zunächst sehr schlecht, so dass ich nach 6 Spieltagen mit nur 3 Punkten auf einem Abstiegsplatz stand. Nach einer Taktikänderung, gelangen mir dann allerdings 5 Siege in Serie, unteranderem auch gegen den Tabellenführer aus Magdeburg und gegen den zweitplazierten FSV Zwickau. Zur Winterpause fand ich mich dann in der oberen Tabellenhälfte wieder, mit zeitweise nur 2 Punkten Abstand zum Tabellenführer. In der Rückrunde spielte ich dann lange um den Titel mit. Allerdings bin ich dann zum Schluss nach 3 bitteren Niederlagen, unteranderem gegen den Tabellenführer, nur auf Platz 4 gelandet und verbleibe somit in der Regionalliga. Das Saisonziel, einen Platz in der oberen Tabellenhäfte, konnte ich also locker erfüllen.

Das andere Saisoziel, den Sieg im Berliner Landespokal, konnte ich leider, durch ein sehr unglückliches Ausscheiden im Viertelfinale gegen den Berliner AK im Elfmeterschiessen nicht erfüllen, aber durch die guten Leistungen in der Liga wurde mir aber trotzdem ein neuer Vertrag angeboten, welchen ich dann auch unterschrieb.

Im großen und ganzen bin ich mit meiner ersten Saison in der Regionalliga sehr zufrieden. Ziel für die nächste Saison ist dann der Titel und die damit verbundene Teilnahme an den Playoffs und der Sieg im Landespokal.

Ja, aber nicht mit der aktuellsten Version des Files

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 04.April 2015, 22:22:49 »

Aber dann hast du ja noch ein paar mehr Bugs in deiner Version, oder nicht?

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #326 am: 04.April 2015, 22:24:07 »

Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt :D

Kuba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #327 am: 06.April 2015, 17:39:27 »

Aber dann hast du ja noch ein paar mehr Bugs in deiner Version, oder nicht?

Bis auf ein paar Spielverschiebungen und einen Regionalisierungsfehler in der A Jugend-Regionalliga ist mir bis jetzt nichts weiter aufgefallen. Ich persönlich kann damit Leben, hatte auch keine Lust nach einer Saison nochmal neuzustarten mit der aktuellsten Version des Files.

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #328 am: 07.April 2015, 01:04:25 »

Spieler die im Winter beim Asien- oder Afrika Cup sind können logischerweise nicht mit der Vereinsmannschaft am Trainingslager teilnehmen. Dennoch beschweren sie sich, dass man sie nicht mitgenommen hat und fordern ihren sofortigen Abgang.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #329 am: 07.April 2015, 09:25:48 »

Nachdem ich meinen letzten Save leider aufgeben musste, irgendwie haben sich da Fehler eingeschlichen, weswegen mein FM ständig abgestürzt ist, habe ich nun ein neues Save in Südamerika begonnen.

Ich habe mich für den FC Liverpool Montevideo entschieden, welcher in der Vorsaison aus der ersten Liga in Uruguay abgestiegen ist. Es wird der direkte Wiederaufstieg erwartet, doch ist das mit dem hochtalentierten Kader auch mehr als machbar. Zudem sind einige Leistungsträger der Vorsaison nach dem Abstieg nicht verkauft worden, sondern lediglich verliehen, so dass man auf diese bei einem Aufstieg wieder bauen kann. Ich habe dieses interessante Projekt gern angenommen und peile langfristig den Gewinn des Copa Libertadores an, was angesichts der übermächtigen Konkurrenz aus Brasilien und Argentinien ein schweres Unterfangen werden dürfte.

Was mich ein wenig wundert sind die zum Teil schon lächerlichen Angebote, die ich auch von Vereinen aus Europa für meine Spieler bekomme. Glücklicherweise konnte ich die bisher alle ablehnen, ohne Ärger mit den Spielern zu bekommen. Im Gegenteil, meine Angebote zur Vertragsverlängerung wurden alle zu vernünftigen Konditionen angenommen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #330 am: 09.April 2015, 19:09:37 »

Ein kurioses Save:
Spielbar waren Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien mit allen Ligen. Gestartet arbeitslos.
Anfang der 2. Saison kam dann ein Angebot von Troyes, die gerade in die Ligue 1 aufgestiegen waren. Ich dachte mir, versuchen wir es mal. Es wurde ein souveräner Klassenerhalt, aber ich musste dann leider mit Corentin Jean meinen besten Mann verkaufen. Trotzdem lief es in der 2. Saison ganz gut, ich stand kurz vor Weihnachten im Mittelfeld - und dann fragte Bordeaux an, die auf Platz 16 standen.
Da überlegte ich nicht lange und sagte zu. Spieltag für Spieltag ging es aufwärts, am Ende reichte es für die Europa League. Mit dem Punkteschnitt wäre es Platz 3 gewesen.   Finanziell war Bordeaux nicht auf Rosen gebettet, also waren keine großen Transfersprünge möglich. Die Zusatzbelastung mit Europa League machte sich dann bemerkbar. Zur Winterpause der 4. Saison standen wir im Mittelfeld, in der Europa League haben wir in der Gruppe alles in Grund und Boden geschossen.
Dann kam Inter. Platzierung in der Liga: 15. Internationaler Wettbewerb: Keiner. Finanzen: So lala. Angebot angenommen: Natürlich! 20 Spieltage später, am Saisonende: Platz 3, Champions League! Der Vorstand war aber not amused, weil ich Interesse an Jobs in Dortmund, Manchester und Paris hatte. Die Herren baten zum Gespräch. Ein paar (zu) selbstbewusste Antworten später war ich entlassen. ;D
In Frankreich hatte ich wohl keinen so schlechten Ruf, denn ein paar Tage später saß ich in Marseille am Ruder. Auch nicht schlecht. Saisonziel war die Europa League, am Ende wurde es Platz 3. Allez in die Champions League! Ich freute mich wie ein Schneekönig - bis zur Auslosung: Bayern, Valencia und Shakhtar. Na toll. Es reichte nur zu Platz 3 und Europa League. Dort war dann im Achtelfinale gegen Man Utd. Ende Gelände. Das Ziel in der Liga war der Titel (es stehen ja nur PSG und Monaco im Weg). Und es hätte beinahe geklappt! Aber nur beinahe. 38 Spieltage, 90 Punkte, Vizemeister, Entlassung. Ende des Saves. :D

Mein aktuelles Save:
England, Wales, Schottland, Nordirland, Irland. Alle Ligen. Arbeitslos.
Angebote flogen nur so in den Briefkasten, es waren sicherlich 10 in den ersten Wochen. Ich war kurz davor, Notts County zuzusagen, als Newcastle zum Vorstellungsgespräch bat. :o Ich vertröste Notts County, aber glaube nicht wirklich an ein Jobangebot aus Newcastle.
Falsch gedacht. Mein Charme und meine Autorität sind einfach nicht zu toppen und ich bekam den Job. Saisonziel war ein Mittelfeldplatz, wir standen nach 7 Spieltagen und nur 3 Unentschieden nicht ganz dort. Aber lasst das mal den Rossi machen. Mit Ayoze Perez, Papiss Cisse, Emmanuel Riviere und Facundo Ferreyra (der leider nur ausgeliehen war) war alles andere als ein 4-4-2 undenkbar. So gute Stürmer auf der Bank geht nicht. Leider musste deswegen Siem de Jong in den sauren Apfel beißen, für ihn war nur Platz auf der Bank.
Wir legten los wie die Feuerwehr. Perez und Ferreyra schossen Tor um Tor, hinten stand oft die Null (Vurnon Anita Fussballgott) und nach dem Boxing Day waren wir immer noch ungeschlagen und Dritter. Aber der Erfolg frisst auch gerne mal seine Kinder. Man Utd wollte Anita haben und hatte schlagende Argumente: 32 Mio. sofort, 10 Mio. über 12 Monate. Geld eingesteckt, Anita die Hand geschüttelt und auf Jack Colback gehofft. Der macht das schon. Mit dem Geld gleich mal Ferreyra fest verpflichtet für 8 Mio. und das restliche Kleingeld sollte wohl überlegt investiert werden. Leider fand sich auf die Schnelle nichts Verlockendes, also vertraute ich auf den verbliebenen Kader. Leider lief es nicht mehr ganz so toll und wir rutschten sogar auf Platz 9 ab zwischendurch. Am Ende wurde es ein insgesamt toller 6. Platz - ohne Europa League.
Nach Saisonschluss kam wieder jemand mit dem Geldkoffer: PSG nahm Daryl Janmaat mit (36 Mio. sofort, 10 Mio. über 12 Monate, je 4 Mio. nach 50 Liga- bzw. 10 Länderspielen) und Jack Colback lebt nun in Liverpool (31 Mio. sofort, 10 Mio. über 12 Monate, 4,5 Mio. nach 50 Ligaspielen). Das alles ergab 112 Mio. zum Shoppen. Und los gings: Richairo Zivkovic für 11 Mio., Bilal Ould-Chikh für 9 Mio., Abdelhak Nouri für 11 Mio. und *trommelwirbel* Gabriel Barbosa für 42 Mio. Außerdem noch ein paar Talente, die noch reifen müssen.
Saison 2 kann kommen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #331 am: 09.April 2015, 20:57:58 »

Mein aktuelles Save hat mich mal wieder zu West Ham United verschlagen.

Arbeitslos im Januar 2015 gestartet und zur Saison 2015/2016 bei den Hammers übernommen, die gerade so die Klasse gehalten haben. Seitdem mehrfach Hinrundenkönig und Rückrundenloser. Zwischendrin Umzug ins Olympia Stadion, mehrfache Systemwechsel (aktuell 4-1-2-3 DM Wide) und super Transfererlöse - aktuell durch Losglück in der Fairplaywertung durch alle EL-Quali-Runden gekämpft und mit Zenit, Villarreal und Bordeaux in einer attraktiven EL-Gruppe. Finanziell bin ich auf Rosen gebettet.

Saison 2015/2016 - zu Weihnachten Dritter, am Ende 10.

Zugänge: Lewis Cook (Leeds, 6.25m EUR), Nick Powell (Man U, 3.6), Andre Wisdom (Liverpool, 3.0), Thomas Carroll (Tottenham, 2.8), Geoffrey Kondogbia (Monaco, 2.8), Tomas Kalas (Chelsea, 2.6), Jesus Vallejo (Saragossa, 1.6), Sam Johnstone (Man U, 1.0), Kristoffer Ajer (Start 0.9), Gael Kakuta, Jon Flanagan, Nicola Leali (alle ablösefrei)

Abgänge: Enner Valencia (Bayern, 32.5), Adrian (Levante, 4.1), Mauro Zarate (Swansea, 4.0), Cheikou Kouyate (QPR, 3.8)

Transferplus: 20 Mio EUR.

Saison 2016/2017 - zu Weihnachten Zweiter, am Ende 9.

Zugänge: Saido Berahino (West Brom, 11.0), Kieran Trippier (Burnley, 6.5), Adam Maher (PSV, 6.5), John Souttar (Dundee, 3.5), Patrick Bamford (Chelsea, 2.8), Craig Wighton (Dundee, 2.0), Gregory van der Wiel und Maxime Gonalons (beide ablösefrei)
Abgänge: Diafra Sakho (Dortmund, 22.0), Jon Flanagan (Man City, 20.5), Nick Powell (Hull, 15.5), Andre Wisdom (Fulham, 7.75), Morgan Amalfitano (Everton, 0.6)

Transferplus: 33.5 Mio EUR

Aktuell (17/18) - nach 5 Spieltagen ungeschlagen Dritter. Die Saisonstarts liegen mir einfach...

Zugänge: Nathan Redmond (Norwich, 15.0), Richairo Zivkovic (Ajax, 12.5), Josh Murphy (Norwich, 3.5), Gabriel Barbosa (Wolfsburg, 3.4)
Abgänge: Thomas Carroll (Cardiff, 3.5), Andy Carroll (Cardiff,  3.4), Gael Kakuta (QPR, 15k)

Transferminus: 27.4 Mio EUR.

Die Finanzen sind dennoch rosig: Kontostand 124 Mio EUR. Ungenutztes Volumen: 48.4 Mio für Transfers und 11.5 Mio/Jahr für Gehälter.

Kader:

TW: Nicola Leali, Sam Johnstone
LV: Aaron Cresswell, Stephen Hendrie
IV: Tomas Kalas, John Souttar
IV: James Tomkins, Jesus Vallejo
RV: Kieran Trippier, Gregory van der Wiel

DM: Maxime Gonalons, Kristoffer Ajer
MC: Geoffrey Kondogbia, Mark Noble
MC: Adam Maher, Diego Poyet, Lewis Cook

AMR: Patrick Bamford, Nathan Redmond
AML: Josh Murphy, Richairo Zivkovic
F9: Saido Berahino, Gabriel Barbosa
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #332 am: 10.April 2015, 18:22:31 »

durchschnittsmannschaft :P

Cooke

• Profi
« Antwort #333 am: 10.April 2015, 18:27:52 »

Mein aktuelles Save:
Angebote flogen nur so in den Briefkasten, es waren sicherlich 10 in den ersten Wochen. Ich war kurz davor, Notts County zuzusagen, als Newcastle zum Vorstellungsgespräch bat. :o Ich vertröste Notts County, aber glaube nicht wirklich an ein Jobangebot aus Newcastle.
Falsch gedacht. Mein Charme und meine Autorität sind einfach nicht zu toppen und ich bekam den Job. Saisonziel war ein Mittelfeldplatz, wir standen nach 7 Spieltagen und nur 3 Unentschieden nicht ganz dort. Aber lasst das mal den Rossi machen. Mit Ayoze Perez, Papiss Cisse, Emmanuel Riviere und Facundo Ferreyra (der leider nur ausgeliehen war) war alles andere als ein 4-4-2 undenkbar. So gute Stürmer auf der Bank geht nicht. Leider musste deswegen Siem de Jong in den sauren Apfel beißen, für ihn war nur Platz auf der Bank.
Wir legten los wie die Feuerwehr. Perez und Ferreyra schossen Tor um Tor, hinten stand oft die Null (Vurnon Anita Fussballgott) und nach dem Boxing Day waren wir immer noch ungeschlagen und Dritter. Aber der Erfolg frisst auch gerne mal seine Kinder. Man Utd wollte Anita haben und hatte schlagende Argumente: 32 Mio. sofort, 10 Mio. über 12 Monate. Geld eingesteckt, Anita die Hand geschüttelt und auf Jack Colback gehofft. Der macht das schon. Mit dem Geld gleich mal Ferreyra fest verpflichtet für 8 Mio. und das restliche Kleingeld sollte wohl überlegt investiert werden. Leider fand sich auf die Schnelle nichts Verlockendes, also vertraute ich auf den verbliebenen Kader. Leider lief es nicht mehr ganz so toll und wir rutschten sogar auf Platz 9 ab zwischendurch. Am Ende wurde es ein insgesamt toller 6. Platz - ohne Europa League.
Nach Saisonschluss kam wieder jemand mit dem Geldkoffer: PSG nahm Daryl Janmaat mit (36 Mio. sofort, 10 Mio. über 12 Monate, je 4 Mio. nach 50 Liga- bzw. 10 Länderspielen) und Jack Colback lebt nun in Liverpool (31 Mio. sofort, 10 Mio. über 12 Monate, 4,5 Mio. nach 50 Ligaspielen). Das alles ergab 112 Mio. zum Shoppen. Und los gings: Richairo Zivkovic für 11 Mio., Bilal Ould-Chikh für 9 Mio., Abdelhak Nouri für 11 Mio. und *trommelwirbel* Gabriel Barbosa für 42 Mio. Außerdem noch ein paar Talente, die noch reifen müssen.
Saison 2 kann kommen.

Wie kommts, dass du mit Anita, Janmaat und Colback drei eher defensiv orientierte Spieler verkauft hast und dann mit Barbosa, Zivkovic, Ould-Chikh und Nouri vier Offensive holst? Ein 3-3-4 in Planung?  :P
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #334 am: 10.April 2015, 21:31:55 »

So ich wollte erst gar nichts über meinen aktuell Save schreiben doch nun kommt doch das Update!

Rückrunde Saison 2021/22 - BVB

Champions League

Ich fange mit dem unbedeutendsten für mich an und das war leider dieses Jahr die CL. Nach 3 Jahren Halbfinale schafften wir es dieses mal nicht einmal in das Viertelfinale. Im Achtelfinale schlug uns leider Tottenham Hotspur.

DFB-Pokal

Im DFB-Pokal marschierten wir wieder in das Finale und als Titelverteidiger waren wir auch gegen Stuttgart Favorit. Doch es kam anders. Zwar gingen wir früh per Elfmeter in Führung doch danach schafften wir es nicht mehr gute Chancen heraus zu spielen. Stuttgart schoss zwei Tore und gewann mit 2 - 1 und das auch noch in Unterzahl. Naja man kann sich trösten das man bis zu diesem Tag fast 3 Jahre lang ungeschlagen im DFB-Pokal war Rekord. 2 Titel und halt jetzt Platz 2 sprang heraus.

(click to show/hide)

Bundesliga

So stark wie letzte Saison spielten wir nicht mehr auf. Es war bis zum letzten Spieltag ein harter Kampf um Platz 1. weil Leverkusen sehr konstant gespielt hat und wir das entscheidende Spiel gegen Bayer verloren haben. Am letzten Spieltag sah es in der Tabelle so aus: 1. Leverkusen 75 Pkt. 2. Dortmund 73 Punkte. Leverkusen musste gegen den 3. Hamburg und wir gegen Frankfurt. Wir mussten auf Schützenhilfe hoffen und gleichzeitig am besten das Spiel gewinnen. Wir führten 2 - 0 nach 49 Minuten während es in Leverkusen noch 0 - 0 stand aber das Ergebnis würde reichen für die Meisterschaft weil wir das bessere Torverhältnis hatten. Aber in der 65. Minute die Erlösung: Hamburg ging in Führung und so waren wir aktuell auf Platz 1 mit einem Punkt Vorsprung. Es änderte sich nichts mehr Hamburg holte sich den Sieg spielt CL und wir durften unsere 5. Meisterschaft in Serie feiern!! Bayern schaffte mit ach und Krach noch die EL Quali aber trotzdem mit 11 Punkten Vorsprung auf Köln die auf Platz 7 landeten Trainer Deila wurde daraufhin gefeuert. Aalen und Heidenheim durften sich aus der BL verabschieden Werder gewann in der Relegation gegen Düsseldorf mit zweimal 1 - 1 aufgrund des besseren Torverhältnisses.

(click to show/hide)

2. Liga

Noch ein kleines Schmankerl aus der 2. Liga. Der TSV 1860 München feiert die Meisterschaft im Unterhaus und spielt so wieder Erstklassig. In der Vorsaison war man noch in der 3. Liga unterwegs gewann diese aber auch. Also in 2 Jahren bis zur Bundesliga aufgestiegen Respekt. Erfolgstrainer ist Markus Gisdol. Freue mich schon auf die Spiele gegen die Münchner und bin gespannt wie lange die Erstklassig bleiben.  ;)

(click to show/hide)

Fazit

Durchwachsene Saison mit Happy End außer im Pokal und CL. In der CL sogar katastrophal. Dazu Verletzungspech im Sturm Leandro brach sich im Februar den Fuß und konnte so die restliche Rückrunde nicht mehr spielen bis dahin hatte er trotzdem beachtliche 30 Tore in 30 Spielen geschossen. 25 davon in 20 Ligaspielen. Dazu gesellte sich dann auch noch Aleksandar Mitrovic der auch mit einer schweren Verletzung später in der Saison ausfiel. So musste die Youngstars Tore schießen und das taten sie auch. Geiger sehr stark und auch der aus der U-19 kommende U-19 Nationalspieler Bosniens Jasmin Hadzovic nutzte seine Chance und brachte gute Leistungen. Reus auch wieder stark obwohl er auch mit Fußbruch am Ende der letzten Saison ausfiel und erst bisschen später ins Ligageschehen eingreifen konnte. Ansonsten kann man sagen die Jugendarbeit ist wirklich Top meine U-19 hat jetzt zweimal die Meisterschaft bzw. ihre Gruppe gewonnen wo sie gespielt haben. Darauf kann man aufbauen und im Sturm brauch ich mir keine Sorgen machen im Mittelfeld auch nicht und für die Verteidigung steht auch schon einer in der U-19 parat der aber noch 17 Jahre alt werden muss um in der Liga spielen zu können.

(click to show/hide)

Wahnsinn hätte nie gedacht das ich mal so die Liga anführen würde. Fehlt halt nur noch ein internationaler Titel da scheitert es bis jetzt immer mal schauen was die nächste Saison bringt. Mein Vertrag läuft noch bis 2026 dann will ich weg und was neues suchen so denke ich momentan aber vielleicht verlängere ich ja nochmal je nachdem was bis dahin passiert und ob ich da noch überhaupt Trainer beim BVB bin.  ::) Aber was meint ihr? Sollte ich danach einen anderen Verein suchen oder beim BVB weiterarbeiten?  ??? Aktuell sag ich halt das ist mein letzter Vertrag den erfülle ich noch aber dann weg könnte mir aber halt auch vorstellen zu bleiben wenn es mir weiter gefällt doch aktuell würde mich nach diesem Vertrag nix mehr beim BVB halten außer vielleicht die jungen Spieler wo jetzt den Sprung geschafft haben.  ;D
Könnt ja hier antworten oder per PN.

Nächste Update gibt es halt wieder wenn ich die Hinrunde geschafft habe mal schauen.

Gruß Borkfinger

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #335 am: 11.April 2015, 16:19:41 »

Mein aktuelles Save:
Saison 2 kann kommen.

Wie kommts, dass du mit Anita, Janmaat und Colback drei eher defensiv orientierte Spieler verkauft hast und dann mit Barbosa, Zivkovic, Ould-Chikh und Nouri vier Offensive holst? Ein 3-3-4 in Planung?  :P

So in etwa. Nach 22 Spieltagen haben wir 31 Punkte, das Torverhältnis ist 49-46. ;D

Janmaat wurde durch Davide Santon bisher ganz ordentlich ersetzt. Fürs zentrale Mittelfeld habe ich Moussa Sissoko und Mehdi Abeid. Es fehlt noch ein wenig die Balance, aber wir arbeiten dran. Dahinter warten dann noch zwei 17jährige auf ihre Chance. Kristoffer Ajer und Valentin Lambert. Beide sind im Vergleich zu Sissoko und Abeid defensiver, aber sie sind noch nicht so weit.

Barbosa und Zivkovic waren zu haben, ich weiß eben nicht wie lange ich Ayoze Perez halten kann. Papiss Cisse würde ich gerne verkaufen.
Siem de Jong ebenfalls, Gouffran spielte unkonstant, bei Sylvain Marveux reicht die Qualität nicht. Also habe ich mit Ould-Chich und Nouri schon mal vorgesorgt. Geld war ja da.

Ruben8

• Profi
« Antwort #336 am: 11.April 2015, 18:07:32 »

Save mit Valencia gestartet:

14/15
3. Platz; 21/14/3; 60:26 Tore; 77 Punkte
Pokal: Vierte Runde an Rayo (0:1, 0:0) gescheitert

15/16
1. Platz; 31/7/0; 79:10 Tore; 100 Punkte
Pokal: Sieger (Real Madrid 4:3 n.E.)
CL: Halbfinale (0:1 und 3:7 gegen Bayern... zwischenzeitlich 3:2 geführt, nach dem 3:3 alles nach vorne geworfen und bitterlich bestraft worden... wie zu sehen in der Liga in 38 Spielen nur 10 Gegentore und hier 8 in 2 Spielen)

16/17 nach 21 Spielen
1. Platz; 18/3/0; 65:10 Tore; 57 Punkte
Pokal: Viertelfinal (Atlético 0:0, 1:1. bitter und dumm)
CL: aktuell im Achtelfinale gegen Bayern  >:( (Gruppenphase mit 5/1/0 gegen Shaktar, Olympiakos und Celtic)

Wichtige  Transfers
14/15
keine

15/16
Ab - Feghouli, 9 Mio nach Lyon
Ab - Guardado, 3,5 Mio zu Aston Villa
Ab - Orban, 4,5 Mio zu Granada

In - Rubén García, 7,5 Mio von Atlético (urspr. Levante)
In - Cédric, 6,5 Mio von Sporting
In - Sarabia, 5,5 Mio von Getafe
In - Iborra, 6 Mio von Sevilla

16/17
Ab - Negredo, 24 Mio zu Juve
Ab - Cartabia, 25,5 Mio zu Tottenham
Ab - Sarabia, 17,5 Mio zu Lazio
Ab - Rodrigo, 13 Mio zu Arsenal - Winter
Ab - De Paul, 35 Mio zu PSG - Winter (kann auf 50 Mio steigen)
Ab - Zappacosta, 14 Mio zu Benfica - Winter
Ab - Cédric, 24 Mio zu Chelsea - Winter

In - Vietto, 5,5 Mio von Barca
In - Hugo Mallo, 1,7 Mio von Real
In - Cancelo, 12 Mio von Benfica
In - Leiva, 11 Mio von Villarreal
In - Franco Acosta, 10 Mio von Villarreal
In - Jesé, 6 Mio von Real
In - Iván, 6 Mio von Barça (urspr. Levante)

Ja läuft würde ich sagen. Noch nie im FM hatte ich so einen extremen Lauf. Trotz Transferplus von 100 Mio diese Saison stehe ich auf Rang 1, bin aber leider im Pokal schon raus + hatte mega Lospech in der CL (es hätte auch Sparta Prag sein können als Gegner). Auffallend ist, dass mit dem Winterpatch vor allem André Gomes nochmal aufgewertet wurde und zusammen mit Parejo und Enzo Perez als Mittelfelddreieck brutal stark ist. Mustafi und Otamendi in der Innenverteidigung sowieso ein Bollwerk. Die Flügel zum Spielstart auch schon brutal stark mit Feghouli, Rodrigo, De Paul und Feghouli. Dazu kommt Cartabia ja nach Leihe wieder. Links hinten mit Gayà ein Megatalent und Alves im Tor auch herausragend. Lediglich Rechts hinten muss man eigentlich was machen. Und Für Javi Fuego nach zwei Jahren einen anderen Abräumer holen (den ich in Iborra gefunden habe). Vorne mit Paco Alcácer auch ein Stürmer, der Tore für 15 Jahre bereit hält.

Besonders positiv eingeschlagen hat es, dass zur aktuellen Saison die beiden Flügelspieler durchgehend die Seite tauschen, da Paco ja sowohl relativ gut im Kopfballspiel ist (also die Flanken verwerten kann), als auch fußballerisch was drauf hat. Entweder spielen dann beide Außen als Flügelspieler (OML Piatti, OMR de Paul in der ersten Saisonhälfte) oder als nach innenziehende Angreifer, wenn die beiden genannten die Seiten tauschen. Für de Paul wird nun wohl Jesé meist spielen. Bringt die gegnerischen Verteidiger völlig aus dem Konzept hab ich das Gefühl.
« Letzte Änderung: 11.April 2015, 18:11:34 von Ruben8 »

dinu

• Profi
« Antwort #337 am: 11.April 2015, 18:37:28 »

Angeregt vom Höhenflug der Blauen im echten Leben habe ich mal ein Save mit den Stuttgarter Kickers gestartet.

Einziger Transfer war Wolfgang Bubenik für die rechte Seite aus Linz. Im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung, da war irgendwie regelmäßig jemand angeschlagen und ausgefallen. Die Hinrunde bisher lief ganz vielversprechend so dass ich mal Platz 4 (zumindest Quali für den DFB Pokal) oder im Optimalfall Platz 3 in den Blick fassen kann. Bielefeld dürfte wohl langsam vorne weg sein und um den zweiten Platz ernsthaft anzupeilen muss ich wohl entweder weniger Verletzungspech oder mehr Konstanz haben :D

RoyalBlue

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #338 am: 11.April 2015, 18:50:13 »

Save mit Valencia gestartet:

14/15
3. Platz; 21/14/3; 60:26 Tore; 77 Punkte
Pokal: Vierte Runde an Rayo (0:1, 0:0) gescheitert

15/16
1. Platz; 31/7/0; 79:10 Tore; 100 Punkte
Pokal: Sieger (Real Madrid 4:3 n.E.)
CL: Halbfinale (0:1 und 3:7 gegen Bayern... zwischenzeitlich 3:2 geführt, nach dem 3:3 alles nach vorne geworfen und bitterlich bestraft worden... wie zu sehen in der Liga in 38 Spielen nur 10 Gegentore und hier 8 in 2 Spielen)

16/17 nach 21 Spielen
1. Platz; 18/3/0; 65:10 Tore; 57 Punkte
Pokal: Viertelfinal (Atlético 0:0, 1:1. bitter und dumm)
CL: aktuell im Achtelfinale gegen Bayern  >:( (Gruppenphase mit 5/1/0 gegen Shaktar, Olympiakos und Celtic)

Wichtige  Transfers
14/15
keine

15/16
Ab - Feghouli, 9 Mio nach Lyon
Ab - Guardado, 3,5 Mio zu Aston Villa
Ab - Orban, 4,5 Mio zu Granada

In - Rubén García, 7,5 Mio von Atlético (urspr. Levante)
In - Cédric, 6,5 Mio von Sporting
In - Sarabia, 5,5 Mio von Getafe
In - Iborra, 6 Mio von Sevilla

16/17
Ab - Negredo, 24 Mio zu Juve
Ab - Cartabia, 25,5 Mio zu Tottenham
Ab - Sarabia, 17,5 Mio zu Lazio
Ab - Rodrigo, 13 Mio zu Arsenal - Winter
Ab - De Paul, 35 Mio zu PSG - Winter (kann auf 50 Mio steigen)
Ab - Zappacosta, 14 Mio zu Benfica - Winter
Ab - Cédric, 24 Mio zu Chelsea - Winter

In - Vietto, 5,5 Mio von Barca
In - Hugo Mallo, 1,7 Mio von Real
In - Cancelo, 12 Mio von Benfica
In - Leiva, 11 Mio von Villarreal
In - Franco Acosta, 10 Mio von Villarreal
In - Jesé, 6 Mio von Real
In - Iván, 6 Mio von Barça (urspr. Levante)

Ja läuft würde ich sagen. Noch nie im FM hatte ich so einen extremen Lauf. Trotz Transferplus von 100 Mio diese Saison stehe ich auf Rang 1, bin aber leider im Pokal schon raus + hatte mega Lospech in der CL (es hätte auch Sparta Prag sein können als Gegner). Auffallend ist, dass mit dem Winterpatch vor allem André Gomes nochmal aufgewertet wurde und zusammen mit Parejo und Enzo Perez als Mittelfelddreieck brutal stark ist. Mustafi und Otamendi in der Innenverteidigung sowieso ein Bollwerk. Die Flügel zum Spielstart auch schon brutal stark mit Feghouli, Rodrigo, De Paul und Feghouli. Dazu kommt Cartabia ja nach Leihe wieder. Links hinten mit Gayà ein Megatalent und Alves im Tor auch herausragend. Lediglich Rechts hinten muss man eigentlich was machen. Und Für Javi Fuego nach zwei Jahren einen anderen Abräumer holen (den ich in Iborra gefunden habe). Vorne mit Paco Alcácer auch ein Stürmer, der Tore für 15 Jahre bereit hält.

Besonders positiv eingeschlagen hat es, dass zur aktuellen Saison die beiden Flügelspieler durchgehend die Seite tauschen, da Paco ja sowohl relativ gut im Kopfballspiel ist (also die Flanken verwerten kann), als auch fußballerisch was drauf hat. Entweder spielen dann beide Außen als Flügelspieler (OML Piatti, OMR de Paul in der ersten Saisonhälfte) oder als nach innenziehende Angreifer, wenn die beiden genannten die Seiten tauschen. Für de Paul wird nun wohl Jesé meist spielen. Bringt die gegnerischen Verteidiger völlig aus dem Konzept hab ich das Gefühl.

Habe auch grade mit Valencia angefangen und kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Wunderschöner Kader mit vielen talentierten Leuten. Gaya ist ein Megatalent (habe ihm sofort einen neuen Vetrag gegeben), die Mittelfeldzentrale ist der Wahnsinn, die Flügelspieler besser als gedacht (besonders Piatti find ich stark) und Alcacer zerbombt bei mir die Liga (15 Tore in 15 Spielen). Bin jetzt im ersten Wintertransferfenster, bin im Pokalviertelfinale und stehe knapp vor Barca auf dem ersten Platz. Glaube aber nicht, dass ich das halten kann. Nach der ersten richtigen Transferphase im Sommer werde ich nochmal berichten  :)
Mich würde noch interessieren welche Aufstellung du gewählt hast. Und wie bist du mit Rodrigo de Paul umgegangen bzw. wo hat er gespielt? Der zündet bei mir noch nicht so ganz...

Ruben8

• Profi
« Antwort #339 am: 11.April 2015, 20:21:40 »

de Paul profitierte bei mir von vielen Verletzungen von Rodrigo. Wurde im dritten Jahr dann sogar Argentinischer Fußballer des Jahres. Ging ja jetzt im aktuellen Wintertransferfenster dann wie gesagt zu PSG nach 15 Spielen, 9 Toren, 9 Vorlagen, 7,83 Durchschnitt. Im System spielte er OMR als Flügelspieler (Angriff) oder OML als nach innenziehender Angreifer (Unterstützen).

Meine Aufstellung sieht so aus:

Gegen starke Teams spielt Iborra meistens als ZM (U) neben dem Vorgeschobenen Spielmacher, den je nach Gegner dann André oder Parejo geben. Dahinter spielt dann Victor Camarasa als DM (V) um Stabilität zu geben (Früher war das dann Javi Fuego). Otakaiser und Mustafi spielen eigentlich immer, wobei ich im Sommer Otamendi durch nen jungen Spanier ersetzen möchte. Victor Ruiz als Backup aber auch super. Gayà auch immer dabei und wird im Sommer nen neuen Vertrag bekommen. Rechts wird wohl Hugo Mallo die neue Stammkraft, vorher war Cédric gesetzt, den Rufete mir geholt hat. Rubén Pérez wird im Sommer durch Bruno Zuculini ersetzt.
Pacos Bilanz: 36 Spiele, 23 Tore; 39 Spiele, 35 Tore und diese Saison 23 Spiele 22 Tore.

Kader:

Spielen lasse ich dynamisch/sehr dynamisch. Zuhause starte ich immer mit Kontrolle, auswärts Kontern/Standard (gegen schwächere Teams).
Anweisungen, die immer an sind: Über die Flügel, Mitspieler hinterlaufen, Abseitsfalle, mehr Pressing, Kraftvolle Flanken, Verteidigung unter Druck setzen, Spielerisch lösen, Pass in die Tiefe

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach oben