MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169995 mal)

Robson

• Kreisklassenkönig
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #300 am: 29.März 2015, 15:13:54 »

Danke für eure Meinungen. Habe auf mein Herz gehört und das Angebot von Barca dankend abgelehnt. Auch mein Angstgegner ManUtd (Knappe Finalniederlagen im FA- und Carling Cup in dieser Saison) war nach dem Karrierende van Gaals interessiert, aber da habe ich mir selbst das Vorstellungsgespräch schon gespart. Kann ich den Fans nicht antun. 

Kurze Zusammenfassung meiner letzten Jahre in Nottingham:
Bin, wie schon kurz angeschnitten vorhin, im ersten Jahr souverän in die Premier League aufgestiegen. Bester Spieler und Torschützenkönig Britt Assombalonga war danach natürlich sehr begehrt und wurde letztendlich, schweren Herzens und auf eigenen Wunsch, für über 20 Millionen € nach Monaco verkauft.

Nachdem ich im ersten Jahr noch nicht viel auf dem Transfermarkt tätig war (Ausnahme Odegaard im Winter), habe ich im Sommer 2015 mehr Geld in die Hand genommen und u.a mit Kevin Trapp, Eder Alvarez Balanta und Andrija Zivkovic drei wichtige Eckpfeiler für die Zukunft verpflichtet. Die erste Spielzeit im Oberhaus lief dann überraschend gut und endete auf dem siebten Tabellenplatz. Das reichte für die Euro League, da die Finalteilnehmer beider Pokalwettbewerbe aus der Spitzengruppe kamen.

Um mich für Europa zu rüsten, habe ich vor der Saison 2015/2016 erneut den Kader verstärkt. Neben dem mexikanischen Flügelspieler Hirivng Lozano ist Rückkehrer Assombalonga sicher der nennenswerteste "Neuzugang". Der Junge kam in Monaco nicht wirklich zurecht und wurde nach nur einer Saison wieder auf die Transferliste gesetzt. Nur sieben Millionen Euro musste ich an die Monegassen überweisen. Ein Schnäppchen für den verlorenen Sohn. Die Saison selbst lief dann ähnlich wie die Erste. War nicht ganz zufrieden, auch wenn wir dank des Finaleinzugs im FA Cup nächste Saison wieder international spielen. In der EL war leider schon im Sechszehntelfinale Schluss. Monaco war da insgesamt doch noch eine Nummer zu groß.

(click to show/hide)

Leider gibt es jetzt mehrere Leistungsträger, die mehr wollen und einen Wechsel zu CL-Teilnehmern anstreben. Dazu gehört auch Torhüter Kevin Trapp, aber glücklicherweise konnte ich mit Timo Horn bereits einen Ersatz für ihn verpflichten. Da der FC abgestiegen ist, war er für eine vergleichsweise lächerliche Ablöse von rund drei Millionen € zu haben. So gut wie sicher ist bereits der Abgang von Martin Odegaard. Der Junge hat nur noch ein Jahr Vertrag und war in den 2 1/2 Jahren Leistungsträger. Möchte ihm keine in Steine in den Weg legen und habe mich mit Chelsea und Manchester City bereits auf einen Wechsel verständigt. 30 Millionen Euro wird er uns noch einbringen. Allerdings konnte ich auch hier schon einen Nachfolger vorher festmachen und habe die Ausstiegsklausel für Youri Tielemans gezogen, der Anderlecht für 12 Millionen verlassen darf.

Freue mich auf die jetzt kommende Transferphase und Saison. Hoffentlich bleibt uns zumindest Zivkovic noch erhalten und wir schaffen es, in der Liga die Spitzengruppe zu ärgern.

UPDATE: Leider konnte ich auch Zvikovic nicht halten. Manchester City hat die Ausstiegsklausel von 30,5 Mio. gezogen.
Habe jetzt ein Transferbudget von 90 Millionen Euro.

Wie hat es denn bitte Everton geschafft als 12. noch in die Champions League zu kommen? Und sag mir jetzt bitte nicht dass sie die Champions League gewonnen haben :D

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #301 am: 29.März 2015, 15:41:44 »

Haben gegen RB Leipzig im Finale die Europa League gewonnen.  :D
Der Sieger ist ja ab nächster Saison für die CL qualifiziert.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #302 am: 29.März 2015, 17:31:29 »

Brasilien 2017

Die Saison ist vorbei und der Aufstieg in die zweite Liga ist Perfekt! :D Das am Ende noch der Titel in der Serie C hinzukommt ist natürlich noch besser. Denn, nach der 0:2 Pleite im Halbfinal Hinspiel (siehe Spoiler) sah es nicht wirklich danach aus. Im Elfmeterschiessen konnte man sich durchsetzen und das Finale war im Vergeich dazu ja regelrecht "einfach".

(click to show/hide)

In der Copa Brasil habe ich wohl ein Novum geschafft, ohne einen Sieg die dritte Runde zu erreichen. ;D Vielleicht gelingt 2018 dann mal der erste Sieg. Der Rest ist schnell erzählt. Im Amazonas ist Nacional die Nummer 1, dahinter versucht Princesa anschluss zuhalten. Durch den Triumpf in der Copa Verde darf ich nächste Saison auch noch in der Copa Sudamericana spielen. Das wird sicherlich ein Spaß werden.

Durch meine Erfolge wurden auch andere Vereine auf mich aufmerksam. So bekam ich Angebote aus Ecuador, Argentinien und Kolumbien. Aus letzteren Land, fragte sogar der amtierende Meister und Tabellenführer CDC Atlético National bei mir an. Aber ich will mit Nacional Manaus in die ertse Liga! Der neue Meister heisst Corinthians und dabei stehen noch fünf Spiele aus!
Finanziell ist im Moment auch alles im grünen Bereich, auch wenn der Vorstand jetzt die Jugendabteilung ausbauen lässt und so das Ersparte wieder ausgibt. Vielleicht gelingt es wieder durch gute Transfers einen Überschuss zu erzielen.

Soooo, dann schicken wir die Scouts mal los um Verstärkungen zu finden.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #303 am: 29.März 2015, 21:13:11 »

Danke für eure Meinungen. Habe auf mein Herz gehört und das Angebot von Barca dankend abgelehnt. Auch mein Angstgegner ManUtd (Knappe Finalniederlagen im FA- und Carling Cup in dieser Saison) war nach dem Karrierende van Gaals interessiert, aber da habe ich mir selbst das Vorstellungsgespräch schon gespart. Kann ich den Fans nicht antun. 

Kurze Zusammenfassung meiner letzten Jahre in Nottingham:
Bin, wie schon kurz angeschnitten vorhin, im ersten Jahr souverän in die Premier League aufgestiegen. Bester Spieler und Torschützenkönig Britt Assombalonga war danach natürlich sehr begehrt und wurde letztendlich, schweren Herzens und auf eigenen Wunsch, für über 20 Millionen € nach Monaco verkauft.

Nachdem ich im ersten Jahr noch nicht viel auf dem Transfermarkt tätig war (Ausnahme Odegaard im Winter), habe ich im Sommer 2015 mehr Geld in die Hand genommen und u.a mit Kevin Trapp, Eder Alvarez Balanta und Andrija Zivkovic drei wichtige Eckpfeiler für die Zukunft verpflichtet. Die erste Spielzeit im Oberhaus lief dann überraschend gut und endete auf dem siebten Tabellenplatz. Das reichte für die Euro League, da die Finalteilnehmer beider Pokalwettbewerbe aus der Spitzengruppe kamen.

Um mich für Europa zu rüsten, habe ich vor der Saison 2015/2016 erneut den Kader verstärkt. Neben dem mexikanischen Flügelspieler Hirivng Lozano ist Rückkehrer Assombalonga sicher der nennenswerteste "Neuzugang". Der Junge kam in Monaco nicht wirklich zurecht und wurde nach nur einer Saison wieder auf die Transferliste gesetzt. Nur sieben Millionen Euro musste ich an die Monegassen überweisen. Ein Schnäppchen für den verlorenen Sohn. Die Saison selbst lief dann ähnlich wie die Erste. War nicht ganz zufrieden, auch wenn wir dank des Finaleinzugs im FA Cup nächste Saison wieder international spielen. In der EL war leider schon im Sechszehntelfinale Schluss. Monaco war da insgesamt doch noch eine Nummer zu groß.

Leider gibt es jetzt mehrere Leistungsträger, die mehr wollen und einen Wechsel zu CL-Teilnehmern anstreben. Dazu gehört auch Torhüter Kevin Trapp, aber glücklicherweise konnte ich mit Timo Horn bereits einen Ersatz für ihn verpflichten. Da der FC abgestiegen ist, war er für eine vergleichsweise lächerliche Ablöse von rund drei Millionen € zu haben. So gut wie sicher ist bereits der Abgang von Martin Odegaard. Der Junge hat nur noch ein Jahr Vertrag und war in den 2 1/2 Jahren Leistungsträger. Möchte ihm keine in Steine in den Weg legen und habe mich mit Chelsea und Manchester City bereits auf einen Wechsel verständigt. 30 Millionen Euro wird er uns noch einbringen. Allerdings konnte ich auch hier schon einen Nachfolger vorher festmachen und habe die Ausstiegsklausel für Youri Tielemans gezogen, der Anderlecht für 12 Millionen verlassen darf.

Freue mich auf die jetzt kommende Transferphase und Saison. Hoffentlich bleibt uns zumindest Zivkovic noch erhalten und wir schaffen es, in der Liga die Spitzengruppe zu ärgern.

UPDATE: Leider konnte ich auch Zvikovic nicht halten. Manchester City hat die Ausstiegsklausel von 30,5 Mio. gezogen.
Habe jetzt ein Transferbudget von 90 Millionen Euro.

Bin sehr gespannt, was du mit den 90 Mio so anstellst ;) Wenn ich hier so mitlese freue ich mich so richtig aufs zocken. Leider kann ich erst wieder mitte Juni!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #304 am: 29.März 2015, 23:01:49 »

.
« Letzte Änderung: 02.April 2015, 14:13:22 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #305 am: 30.März 2015, 00:01:40 »

Hohs ist ein absolutes Beast, der steht bei mir jetzt noch in der Bundesliga im Tor :D

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #306 am: 30.März 2015, 14:07:49 »

Bin sehr gespannt, was du mit den 90 Mio so anstellst ;) Wenn ich hier so mitlese freue ich mich so richtig aufs zocken. Leider kann ich erst wieder mitte Juni!
Balanta wurde mir jetzt auch noch vom BVB weggeschnappt. Nochmal 25 Millionen mehr auf dem Konto. Zum Glück saß Kurt Zouma in Paris nur auf der Bank, sodass ich ihn recht günstig (6,5 Millionen) als Ersatz verpflichten konnte. Werde zum Ende der Transferperiode mal eine Übersicht der Transfers reinstellen. Denke bis Ende August wird sich noch einiges tun.

Wird sicher dauern, bis sich das fast komplett neue Team eingespielt hat, aber hoffe dennoch auf eine erfolgreiche Saison.

finch78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #307 am: 30.März 2015, 15:35:40 »

Moin, hab da mal eine Frage, bin ernsthaft am überlegen eine Karriere in der MLS zu starten. Hat jemand Erfahrungen in den USA gemacht?

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #308 am: 30.März 2015, 23:03:32 »

@ Der Baske: Du hast das geschafft, was ich im FM 14 verzweifelt versucht habe - Mit Haching aufsteigen  ;D Glückwunsch! Wenn ich mitte Juni wieder zum Zocken komme werd ich mich wohl auch wieder an Haching versuchen. Im übrigen find ichs interessant, dass Aalen in die 4. Liga durch gereicht wurde. Was aus Thomas Steinherr wurde, weißt du nicht zufällig?

@ edu: Die Übersicht würde mich wirklich interessieren. Zouma ist ein klasse Transfer und vor allem so günstig!  ;)

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #309 am: 30.März 2015, 23:46:26 »

Hi zusammen,

hier mein kleines Update zur Winterpause.

Saison 2021/22 Hinrunde

Vorbereitung

Während der Vorbereitung hatte der FCB mal wieder den Nerv bei mir anzufragen und mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.. Das Gespräch wurde ohne nachzudenken abgelehnt. War immerhin schon der 2. Versuch der Bayern mich zu holen seit ich Trainer bin. Damit begnügten sich die Münchner mit dem Norweger Ronny Deila. Auch noch ein netter Fakt ist das seit Pep 2018 die Bayern verließ kein Trainer länger als ein Jahr beim Rekordmeister blieb. Deila ist der 4 Trainer seit Pep. ;D
Und wir durften uns noch über etwas freuen und zwar ist der BVB auf der europäischen Vereinsrangliste von Platz 6 auf Platz 4 gestiegen!

(click to show/hide)

Transfers

Es tat sich an Einkäufen wenig. Nur Salomon der in unserer Jugend war wurde als 3. Torwart ablösefrei verpflichtet außerdem spielt er damit er Fit bleibt und Erfahrung sammelt in der 2. Mannschaft. Wir holten uns mit Niklas Süle von Real Madrid einen Tah Ersatz und finanzierten ihn mit dem Geld was wir aus Spielerverkäufen bekamen.
Aubameyang wechselte zu Neapel weil er bei mir kaum noch bzw. gar nicht mehr spielte und er schon ziemlich alt ist. Jonathan Tah war einfach nicht mehr zu halten und hat ständig ärger gemacht weil er wechseln wollte soll er doch dafür haben wir 30 Mio bekommen. Benli und Binias schmerzen wohl am meisten von den Abgängen sind beide sehr gute Kicker allerdings wird Benli nicht an Reus vorbeikommen und es haben sich schon andere aufgedrängt. Bei Binias das selbe in der IV. Martin Ödegaard wird uns außerdem auch noch verlassen. Bringt finde ich einfach nicht die Leistung vielleicht hab ich auch zu viel von ihm erwartet aber er bleibt seit einiger Zeit immer auf dem selben Niveau und hat nicht viel an Leistung gebracht was Torvorbereitung usw. angeht. Er wechselt zu Atletico Madrid.

(click to show/hide)

Kader

Der Kader blieb sonst so wie er war. Bernd Düring hat den Sprung in die erste Mannschaft geschafft weil ich finde das Piszczek mit seinen 37 Jahren schon alt genug ist und es Zeit für die jüngere Generation ist. Hat auch immer starke Leistung gebracht und man merkt nicht das dort ein junger Spieler in seiner ersten Stammelf Saison spielt. Auch Ex-Ersatzspieler Sandrino Hoeneß hatte eine Leistungsexplosion und ist seitdem Stammspieler und konnte 8 Tore schießen. Der Rest blieb Reus startete später in die Saison weil er am Ende der letzten Saison sich den Fuß gebrochen hatte. Aber als er wieder zum Spielen kam spielte er wie immer als habe er nicht gefehlt. Und das Maß aller Dinge ist eindeutig Leandro. Er schoss in 25 Pflichtspiele 27 Tore und bereitete auch einige vor.

(click to show/hide)

DFB-Pokal

Im DFB-Pokal trafen früh 2 Bundesligisten auf uns: Werder Bremen und Hoffenheim. Beide hatten trotzdem keine Chance und im Viertelfinale wartet nun der FSV Mainz auf uns. Hamburg schoss die Bayern aus dem Pokal! Und wir haben einen neuen Rekord aufgestellt: Wir sind seit 19 Spielen ungeschlagen im Pokal!

(click to show/hide)

Champions League

In der CL wurden wir in Gruppe F mit Atletico Madrid, Marseille und Maccabi Haifa gelost. Es wurde ein souveräner Auftritt meiner Mannschaft auch gegen den stärksten Club in der Gruppe aus Madrid. Nur 1 Gegentor kassierten wir. In der nächsten Runde erwartet uns mit den Tottenham Hotspur mal wieder ein englischer Verein.

(click to show/hide)

Bundesliga

In der Bundesliga schafften wir gegen Heidenheim einen super Start. Leider zerstörten uns die Bayern am 2. Spieltag auch dank einer roten Karte und gegen Köln gab es ebenfalls eine bittere Niederlage. Dazwischen konnten wir uns fangen und 6 Siege in Folge einfahren bis wir gegen Wolfsburg wieder verloren. Dann ein Sieg gegen die immer gefährlichen Leverkusener aber danach wieder eine bittere Niederlage gegen den Club aus Nürnberg. Aber wir holten im Endspurt der Hinrunde wieder 5 Siege in Folge und holten uns somit Platz 1. Auch mit Hilfe der Bayern und Leverkusen die Punkte liegen ließen.

(click to show/hide)

Fazit

Im DFB-Pokal und vor allem in der CL sind wir sehr stark. in der Liga ließen wir hin Punkte liegen wo wir eigentlich gewinnen sollten. Vor allem aber gegen Ende der Hinrunde wurde die Mannschaft sehr stabil. Außerdem freut es mich das die jungen Talente einschlagen und ihre Einsatzzeit mit tollen Leistungen danken. In die Zukunft kann auch schon geschaut werden. Ich habe meinen Vertrag bis 2026 verlängert und sollte nicht eine große Krise kommen kann ich so mein 10 Jähriges Jubiläum feiern.  :D
Und es gab noch eine extra Belohnung für Reus der für seine starken Leistungen zum 3x in Folge Weltfußballer wurde!

(click to show/hide)

So das war es von mir nach der Rückrunde gibt es wieder eine Meldung!

Gruß Borkfinger

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #310 am: 31.März 2015, 03:21:44 »

@ Der Baske: Du hast das geschafft, was ich im FM 14 verzweifelt versucht habe - Mit Haching aufsteigen  ;D Glückwunsch! Wenn ich mitte Juni wieder zum Zocken komme werd ich mich wohl auch wieder an Haching versuchen. Im übrigen find ichs interessant, dass Aalen in die 4. Liga durch gereicht wurde. Was aus Thomas Steinherr wurde, weißt du nicht zufällig?

Still there!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kuba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #311 am: 01.April 2015, 01:37:37 »

Ich versuche mich nun auch mal an einem Bericht von meiner aktuellen Station dem BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost.
Ich habe inzwischen meine erste Saison beendet. Vor Saisonbeginn standen mir so gut wie keine finanziellen Mittel zur Verfügung, so dass ich bis auf einen vereinslosen 18 Jährigen Innenverteidiger auch keine zusätzlichen Spieler verpflichtet habe. Der Saisonstart verlief zunächst sehr schlecht, so dass ich nach 6 Spieltagen mit nur 3 Punkten auf einem Abstiegsplatz stand. Nach einer Taktikänderung, gelangen mir dann allerdings 5 Siege in Serie, unteranderem auch gegen den Tabellenführer aus Magdeburg und gegen den zweitplazierten FSV Zwickau. Zur Winterpause fand ich mich dann in der oberen Tabellenhälfte wieder, mit zeitweise nur 2 Punkten Abstand zum Tabellenführer. In der Rückrunde spielte ich dann lange um den Titel mit. Allerdings bin ich dann zum Schluss nach 3 bitteren Niederlagen, unteranderem gegen den Tabellenführer, nur auf Platz 4 gelandet und verbleibe somit in der Regionalliga. Das Saisonziel, einen Platz in der oberen Tabellenhäfte, konnte ich also locker erfüllen.

Das andere Saisoziel, den Sieg im Berliner Landespokal, konnte ich leider, durch ein sehr unglückliches Ausscheiden im Viertelfinale gegen den Berliner AK im Elfmeterschiessen nicht erfüllen, aber durch die guten Leistungen in der Liga wurde mir aber trotzdem ein neuer Vertrag angeboten, welchen ich dann auch unterschrieb.

Im großen und ganzen bin ich mit meiner ersten Saison in der Regionalliga sehr zufrieden. Ziel für die nächste Saison ist dann der Titel und die damit verbundene Teilnahme an den Playoffs und der Sieg im Landespokal. 
« Letzte Änderung: 01.April 2015, 01:44:23 von Kuba »

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #312 am: 01.April 2015, 09:55:26 »

Meine erste Saison mit NK Maribor habe ich nun auch beendet und ich bin doch sehr zufrieden. Alles was es in der Liga zu gewinnen gab, konnten wir problemlos einsacken. Ob nun den Supercup gleich zu Beginn, die Meisterschaft, die wir bereits am 30. von 36 Spieltagen eintüten konnten, natürlich mit neuem Punkterekord (90 Punkte, alter Rekord lag bei 85 Punkten) oder den Pokal mit 4:1 gegen Rudar Velenje unseren Angstgegner der abgelaufenen Saison. Augenmerk lag aber vor allem auf der Champions League, die für uns vor allem eines bedeutet - bares Geld.

Starten mussten wir in der 2. Qualirunde gegen den walisischen Vertreter TNS und es sollte eigentlich ein Freilos sein. Äh, ja, die Betonung liegt hier wohl auf sollte. Nach einer unverdienten 0:1 Schlappe im Hinspiel auswärts, standen wir im Rückspiel bereits mit dem Rücken zur Wand. Nach 42 Minuten knickte unser Gegner schließlich ein, fing sich drei Tore und wir waren eine Runde weiter.

Dort wartete mit APOEL schon ein anderes Kaliber auf uns. Wiederum konnten wir das Hinspiel nicht für uns entscheiden, konnten aber das so wichtige Auswärtstor beim 1:1 Endstand erzielen (ab der 79. Minute mussten wir zu Zehnt spielen, weil der vierte Spieler von uns umgetreten wurde). Im Rückspiel gingen wir bereits nach 13 Minuten in Führung, kassierten aber in der Verlängerung der 1. Halbzeit den Ausgleich. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir aber bereits mit 2:1 in Führung gehen und so blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

Damit mussten wir nun "nur" noch die letzte K.O.-Runde überstehen und uns würden 8.600.000€ (immerhin fast zehn Jahre Gehaltsbudget) auf uns warten. Letzter Gegner auf diesem Weg: Steaua Bukarest. Wieder ging es erst in die Ferne und die Zuschauer sollten ein Spiel geboten bekommen, das vor allem mit einem geizte - Torraumszenen. Am Ende fanden insgesamt vier Schüsse auf die jeweiligen Tore. Glücklicherweise gehörten drei davon uns und unser wichtigster Mann, Stürmer Marcos Tavares, nutzte zwei davon zu Toren. Auf Seiten Bukarests, sorgte Stanciu für den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich, doch am Ende gewannen wir mit 2:1. Für die wohl dümmste Aktion des Spiels sorgte schließlich unsere Lebensversicherung Marcos Tavares selbst, indem er sich in der dritten Minute der Nachspielzeit die gelb-rote Karte einfing. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für das Rückspiel.

In diesem wurde eines sehr schnell klar: Bukarest will unbedingt in die Gruppenphase. So sorgte Claudiu Keseru in Minute 26 und 29 für zwei frühe Tore. Meine Jungs brauchten eine Weile, um den Schock über das bevorstehende Ausscheiden zu verdauen, ehe sie vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit durch Mendy (unsere zweite Sturmwaffe) den Anschluss herstellten. In der zweiten Hälfte war schließlich alles offen, jeder hätte gut und gern noch ein Tor schießen können, doch es deutete alles mehr und mehr darauf hin, dass es in die Verlängerung gehen würde, ehe in der 92. Minute Neagu zu spät gegen unseren Stürmer kam und der Schiri zum Elfmeter pfiff. Dare Vrsic trat für uns an und verwandelte eiskalt. Daraufhin rannte Bukarest noch einmal an, konnte in der verbleibenden Minute aber kein weiteres Tor mehr erzielen. Die 8.600.000€ führten zu einer Verdreichfachung meines Gehaltsbudgets und einer durch mich in die Wege geleiteten Verbesserung der Trainings- und Jugendeinrichtungen.

In der Gruppe gegen Ajax Amsterdam, Olympiakos Piräus und Schalke hätten wir gut und gern neun Punkte holen können, es wurden aber nur deren zwei, ein 2:2 gegen Ajax auswärts und ein 0:0 gegen Olympiakos daheim. Gerade in den Heimspielen hätten sich die Gegner aber nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.

Wie schwer die zweite Saison wird, hat sich bereits in der Winterpause der abgelaufenen Saison gezeigt, denn es wird quasi ununterbrochen an meinen Spielern herumgebaggert, so dass ich diese kaum halten kann. Zwar spült das kräftig Geld in die Kasse, aber es ist verdammt schwer adäquaten Ersatz zu bekommen, zumal ich auch hauptsächlich Slowenen im Team haben will. Was meine Landsleute da allerdings für Ablösesummen aufrufen, ist schon nicht nett, aber die Berater der Spieler setzen dem ganzen dann noch die Krone auf, denn fast immer ist so eine blöde Ausstiegsklausel für ausländische Vereine drin, die nicht verhandelbar ist. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn diese eine gewisse Summe beinhalten würde, aber wenn ich einen Spieler für 1.500.000€ kaufe und die Klausel in Höhe von 3.500.000€ festgeschrieben werden soll, kann ich es mit der Verpflichtung auch gleich lassen, denn im nächsten Transferfenster ist der Junge fast schon sicher weg. Und für die Gehälter, die ich zu zahlen bereit bin (der höchstbezahlte Profi in meinem Kader verdient 60.000€ pro JAHR), findet man halt auch kaum einen gleichwertigen Ersatz.

Mal sehen, wie es diese Saison weitergeht...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #313 am: 01.April 2015, 13:06:44 »

Mich hat es nun in die zweite spanische Liga, zu CA Osasuna verschlagen. Man verlangt von mir im Kampf um die Aufstiegsplätze mit zu mischen, was meiner Meinung nach mit dem Team machbar ist. Überhaupt bin ich mit dem Kader sehr zufrieden, ich habe hier eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.

Mein Hauptaugenmerk bei diesem Spielstand liegt auf dem Einhalten folgender Vorgaben, bzw. Selbstrestriktionen:

- Spieler werden nur nach ausgiebigem Scouting verpflichtet, Ausnahmen soll es hier nicht geben. Ausgiebiges Scouting = mindestens 1 Monat beobachten.
- pro Saison wird versucht mindestens einen Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft zu etablieren. Dies gestaltet sich in den ersten 2 Saisons natürlich schwierig.
- der Fokus wird auf die Ausbildung/Verbesserung von Talenten gelegt, bei entsprechenden Angeboten werden auch Leistungsträger verkauft.
- kein Überschreiten des Gehaltsbudgets
- kein Spieler soll mehr als 1,5 Mio € / Jahr verdienen.

Ich bin gespannt und freue mich auf diese Herausforderung. Nach meiner ersten Saison werde ich berichten.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #314 am: 01.April 2015, 19:53:54 »

Und für die Gehälter, die ich zu zahlen bereit bin (der höchstbezahlte Profi in meinem Kader verdient 60.000€ pro JAHR), findet man halt auch kaum einen gleichwertigen Ersatz.

Mal sehen, wie es diese Saison weitergeht...

für das geld wird wohl auch keiner bei dir unterschreiben. In dieser situation musst du die kohlen auch nutzen um das gehaltsbudget zu steigern

Muffi

• Weltstar
« Antwort #315 am: 02.April 2015, 09:38:11 »

Wenn das der Höchstbetrag pro Jahr für einen Spieler ist, wird es auch nicht helfen das Gesamtbudget zu erhöhen.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #316 am: 02.April 2015, 10:28:50 »

Kauf junge Bosnier ein - oder auch Kroaten.

Bloß nicht in der ersten HNL (kroatischen Liga) Scouten, die Spieler sind a) zu teuer (vermute ich mal) und zieht es die i.d.R. mehr ins "große" Ausland.

Was die Gehälter betrifft: Kroatien/Bosnien haben auch relativ geringe Gehälter.

Nun zu meiner HSV Karriere:

Bin nun in der Saison 2016/2017 und über Zenit St. Petersburg auch in die CL gekommen. Dazu reichte ein 1:1 Auswärts bzw. ein 1:0 Zuhause (Tor: Zoua).

Leider habe ich weiterhin viele Verletzte... mit Lasogga einen 6 Monate ausfallenden Stammspieler, sowie noch einen angeschlagenen Kacar/Cleber.
Der Start begann natürlich mega schlecht... ein 1:1 gegen Köln und ein 1:1 gegen Stuttgart, wobei wir gegen beide nicht wirklich gut gespielt haben und die Gegentore relativ spät gefallen sind.

Aber etwas ist mir aufgefallen: Ich habe einen mehr als talentierten Kader... mit Maloku, Lopez, Hernandez, Behounek, Zander, Porath, Krol, Mocinic uvm. habe ich fast auf jeder Position einen Spieler mit einer PA von ca. 4 - 4 1/2 Sternen.

Habe jetzt umso mehr Lust die Liga wieder aufzumischen als vorher. Ich habe aber vllt. meinen Kader denoch bisschen zu sehr aufgebläht als ich dachte... mit Ivanovic/Behounek/Diekmeier habe ich gleich drei mögliche RV, wobei Diekmeier gesetzt ist. Jetzt kommt aber mein größeres Problem: Mit Sobiech, Cleber, Tah, Ivanovic, Kacar und einem Schweden dessen Name ich vergessen habe; habe ich gleich 6 IV für 2 Plätze.

In der Zentrale ein ähnliches Spiel: Mocinic, Brozovic, Behrami, Kacar, Cigerici, Steinmann usw.

Nur im Sturm da ist es Eng: Da ich nur einen reinen Stürmer habe (Lasogga) und die anderen eher OML/OMR/OMZ inkl. Sturm spielen (können)... und es sind bei weitem keine reinen Knipser.

Ich muss mir auch was für den Winter einfallen lassen... wie gewöhnlich verkaufe ich meistens im Winter relativ gut; hoffe dass es dieses mal auch so ist.
Für meinen Stamm OML (Ilicevic) habe ich nämlich schon einen möglichen Ersatz gefunden: Mijo Caktas (Hajduk Split, 24 Jahre) - würde auch nicht sonderlich viel kosten.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #317 am: 02.April 2015, 21:03:45 »

@ edu: Die Übersicht würde mich wirklich interessieren. Zouma ist ein klasse Transfer und vor allem so günstig!  ;)

Trotzdem noch 44 Millionen Transfer- und 36 Millionen Gehaltsbudget über. Mal sehen ob ich im Winter nochmal nachlegen muss, aber momentan bin ich erstmal zufrieden.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 03.April 2015, 12:35:44 »

Die Saison 2018/2019 in meiner Youth Challenge ist beendet. Folgendes haben wir erreicht:

WettbewerbPlatzierungResultate
Superleague1. Platz84-27 Tore, 74 Punkte
Kypello HellasViertelfinale1:6 Gesamtscore vs. PAOK
Champions LeagueGruppenphase4. Platz mit Juventus, Betis und Benfica

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #319 am: 03.April 2015, 22:12:49 »

Trotzdem noch 44 Millionen Transfer- und 36 Millionen Gehaltsbudget über. Mal sehen ob ich im Winter nochmal nachlegen muss, aber momentan bin ich erstmal zufrieden.

Wow! Für die Zukunft bist du gut gewappnet!
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach oben