MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169997 mal)

Cooke

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #280 am: 21.März 2015, 11:13:12 »

Bin derzeit eindeutig zu viel am Zocken  :-X

Egal, kleines Update zu meinem Schalke Save:

Wir sind mittlerweile im Jahr 2018 gekommen und stehen vor dem Beginn der fünften Saison. In der Saison 2017/2018 konnten wir das erste Mal den Bann der Bayern brechen und sind mit 77 Punkten, 24 Siegen, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen und einem Torverhältnis von 78-28 deutscher Meister geworden. Den DFB-Pokal konnten wir bereits zweimal gewinnen, 2017 im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund und 2018 mit einem klaren 5-1 Erfolg über Werder Bremen.

International läuft es ebenfalls ordentlich, auch wenn uns bisher der ganz große Triumph verwehrt blieb - in der zweiten Saison standen wir im Europa League Finale, welches wir gegen den FC Messi Barcelona mit 1-0 verloren. Im Jahr darauf standen wir im Champions League Finale, welches wir mit 1-2 nach Verlängerung gegen die Bayern verloren. Letzte Saison schließlich reichte es "nur" für das Champions League Halbfinale, in dem wir nach Hin- und Rückspiel Real Madrid mit 5-6 unterlagen. Fast im Alleingang schoss uns der mittlerweile 33 Jahre alte Cristiano Ronaldo ab. In der kommenden Saison soll der Henkelpott natürlich wieder angegriffen werden.

Dazu gab es auch ein wenig Aktivität auf dem Transfermarkt. Ich habe einige Angebote für Eigengewächse bekommen, die ich hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit einfach nicht ablehnen konnte.

Alles in allem haben wir denke ich ganz gute Geschäfte gemacht und ein fettes Plus erwirtschaftet. Ødegaard ist im Juli 2018 tatsächlich erst 19 Jahre alt (das muss man sich mal vorstellen) und soll zum Inside Forward auf der rechten Außenbahn umgeschult werden. Da sich Max Meyer und Bernardo Silva im OMZ aber öfter mal verletzen, wird er sicherlich auch auf seiner Stammposition einige Minuten sammeln.

Der Kader für die Saison 2018/2019 sieht folgendermaßen aus:

Tor - Timo Horn, Timon Wellenreuther, NewGen eigener Nachwuchs

IV - Benedikt Höwedes, Kyriakos Papadopolus, Matija Nastasic, brasilianisches NewGen (der einzige Südamerikaner im Team)

RV - Griechisches NewGen als Stammbesetzung, das in einem Europa League Spiel gegen Panathinaikos im Jahr 2016 entdeckt wurde, Atsuto Uchida als Backup

LV - Ricardo Rodriguez als Stammbesetzung, holländisches NewGen als Backup

ZM - Grzegorz Krychowiak, Matias Kranevitter, Leon Goretzka, Ruben Neves

OMR - Andrija Zivkovic, Martin Ødegaard, deutsches NewGen als Backup

OMZ - Max Meyer, Bernardo Silva, Martin Ødegaard als Backup

OML - Amerikanisches NewGen (der im letzten Post schon erwähnt wurde und richtig gut geworden ist), Neuzugang Ahmed Musa

ST - italienischer Wunderstürmer (NewGen), deutscher Wunderstürmer (NewGen)

Auch finanziell sieht es ziemlich gut aus. Das Konto ist theoretisch noch prall gefüllt und kein Spieler verdient ohne Boni mehr als 6 Mio. p.a. Ziel kann jetzt nur der Henkelpott und die Titelverteidigung in der Bundesliga sein!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 21.März 2015, 19:33:28 »

Ich befinde mich nun in der zweiten Saison bei St.Pauli und nun ist Winterpause und das Jahr 2020 steht vor der Tür.
Die Hinrunde verlief super, auch wenn wir wieder einmal Startschwierigkeiten hatten. So konnten wir aus den ersten 5 Spielen nur 4 Punkte mitnehmen. Es waren meist auch knappe Niederlagen oder Unentschieden. Dies vor allem der Tatsache geschuldet, dass wir nicht zu 0 spielen können und vorne auch recht wenig Tore machten.

Wir mussten im Sommer den Abgang einiger Leistungsträger hinnehmen, vor allem Philipp Zulechner schmerzte sehr, war er doch ein Tor-Garant. Ich weigerte mich auch lange ihn ziehen zu lassen, jedoch zog die Hertha dann seine Ausstiegsklausel, bei der bei einem Angebot von 1,7 Mio. wechseln darf. (Zum Glück hatte ich vorher von anderen Vereinen alles abgelehnt, da lagen die Gebote unter 1 Mio. Hat sich also finanziell immerhin gelohnt.) Halstenberg wollte auch unbedingt bei einem besseren Verein spielen. Auch ärgerlich, da er mit der beste Spiele im Kader ist und ein super Alter besitzt. Jedoch gelang mir die Verpflichtung von Christian Günter vom BVB, sodass ich Halstenberg guten Gewissens ziehen lassen konnte.
Außerdem gelang es mir meine beiden Leihspieler der Vorsaison zu verpflichten. Odunlami kostete von RB Salzburg nur lächerliche 180K und Tsarenko holte ich mir für 1 Mio. (Wäre wahrscheinlich billiger gegangen, war nämlich mein erstes Angebot an ZSKA^^).
Außerdem war ich stolz als Verstärkung für die rechte Seite Cavanda verpflichten zu können, was ich jedoch schnell bereute. Dieser kam nie richtig im Verein an, fühlte sich immer unwohl, pöbelte rum und zeigte auf dem Platz schlechte Leistungen. Forderte nach nur wenigen Wochen seinen Wechsel. Irgendwann gab ich nach und nun wechselt er zum 1. Januar. Ein großes Missverständnis - gottseidank ein finanziell überschaubares. Er kam für 400K und wird nun für 375K weiterverkauft, wobei das Ganze durch Prämien noch auf 450K ansteigen kann :)

Im Pokal flogen wir in der zweiten Runde gegen Wolfsburg raus und hatten auch nicht wirklich eine Chance, was aber auch nicht weiter schlimm war.

In der Liga habe ich nun tatsächlich den Anspruch in die erste Liga aufzusteigen. Wenn wir die Rückrunde ohne Stotterstart beginnen sollte das auf jeden Fall drin sein, wobei man dann auch noch die Relegation überstehen muss. Finanziell wäre es auf jeden Fall sehr wichtig für uns und auch für die Reputation, da ich im nächsten Sommer sonst noch schmerzlichere Abgänge befürchte.

Zulechner wurde übrigens von unserem 17-jährigen Stürmer Paterne Kiaku ersetzt. Dieser durfte in der letzten Saison bereits 10mal ran und überzeugte dort mit 3 Toren und 2 Vorlagen. In dieser Saison ist er unglaublich und bringt Top-Leistungen. Mit 14 Toren und 3 Vorlagen in 15 Spielen ein absoluter Top-Wert. Außerdem wurde er 5mal zum Mann des Spiels gekürt. Wenn er diese Leistung halten kann bin ich sehr optimistisch.

Wisst ihr voran man erkennt, dass man als Trainer noch nicht viel gerissen hat?

---> Sobald ich ein wenig erfolgreich bin wird immer wieder mein vermeintlich letzter Erfolg als Beispiel herangezogen. Dieser besteht aus einem 6:3 Sieg gegen Paris St. Germain mit dem HSV in meinem allerersten Jahr in einem Freundschaftspiel-Cup  ;D

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #282 am: 22.März 2015, 21:53:17 »

Hi zusammen,

nach einem Jahr Pause ohne Update dachte ich mir jetzt ist es mal wieder Zeit zu zeigen was bei mir so los ist.

Saison 2020/21 BVB

Vor der Saison hab ich mir jetzt Regeln aufgestellt die ich einhalten möchte. So will ich die Anzahl der Brasilianer in meiner Mannschaft verringern und auch insgesamt die Anzahl der Ausländer senken. Ich will ab sofort nur noch Spieler aus Deutschland verpflichten und Spieler nur aus anderen Teilen Europas wenn er wirklich ein großes Talent ist. So wurde also der starke Douglas Costa, der wirklich stark im Team war, verkauft an den FC Chelsea. Im Winter wurde die Defensive verstärkt mit Manuel Engel (newgen) vom SSC Neapel. Außerdem will ich jetzt verstärkt ein Auge auf meine Jugend setzen so wurde schon vor einigen Saisons ein Partnerverein aus Italien an Bord gebracht um Italienische Jugendspieler an Bord zu holen. In der Saison kam ein 2. Partnerverein aus Russland dazu. 2 Italiener und 1 Russe wurden dadurch in die Jugendmannschaft geholt. Mit Notthof wurde schon ein Backup Keeper aus der Jugend geholt der seine 2. Saison als 2. Torwart spielt und ist meist im DFB-Pokal im Einsatz. Er wird wenn Zieler aufhört die neue Nr. 1. Toth und Geiger schafften den Sprung in die 1. Mannschaft und vor allem Geiger zeigte gute Leistung und wird wohl bald den 31 Jahre alten Reus beerben. Mit Sandrino Hoeneß habe ich schon seit 2 Jahren auch einen guten neuen Mittelfeldspieler aus der Jugend der wenn wohl Ödegaard nicht wäre Stammspieler ist. Mohammed auch aus der Jugend ist Ersatz-Verteidiger und hat auch schon gute Leistungen gezeigt.
Es gibt aber auch schlechte Nachrichten. Tah will den Verein verlassen um die CL zu gewinnen und bei uns sieht er nicht mehr die Chance dafür ihn zum bleiben zu bewegen half nicht. Auba wird uns im Sommer auch verlassen hat auch schon nen neuen Verein gefunden. Und mit Ödegaard bin ich mir nicht so sicher. Er ist zwar erst 22 Jahre alt aber die Leistungen halten sich mittlerweile in Grenzen. Kaum Tore und nicht mal 10 Vorlagen pro Saison obwohl er Stammspieler ist. Beste Saison war als er mit 16 oder 17 zu uns kam dort hatte er 17 Vorlagen nach Reus die meisten. Werde wohl überlegen ihn zu verkaufen.

Champions League

In der CL wurden wir in Gruppe E mit Serienmeister Genua (3x in Folge die Serie A gewonnen), ZSKA Moskau und Celtic Glasgow in eine Gruppe gelost. Man wurde vor Genua erster in der Gruppe. Donezk wartete im Achtelfinale und danach kam ManU. Dort dachte ich mir schon das es schwierig wird aber wir gewannen nach einem 2 - 2 Unentschieden Auswärts und einen 3 - 1 Sieg zu Hause. Im Halbfinale wartete dann ManCity auf uns. Leider schafften wir ganz knapp den Einzug in das Finale leider nicht 0 - 0 Auswärts und eine 0 - 1 Niederlage zu Hause sorgten für das Ausscheiden. Meine Mannschaft will wohl nicht die CL gewinnen das ist nun das 3x in Folge das wir im Halbfinale rausflogen. Davor schon zweimal gegen PSG.

(click to show/hide)

DFB-Pokal

Im DFB-Pokal sorgten wir gleich in der ersten Runde gegen den Spandauer SV für Furore. Dort gelang uns ein wahnsinniger 0 - 16 Sieg und damit ein Rekordsieg im DFB-Pokal und ist glaub auch Vereinsrekord. Hoffenheim, Aue und Hamburg folgten als Gegner die keine Probleme darstellten. Dann gab es das Revier-Derby im Halbfinale und wir konnten uns knapp mit 2 - 1 durchsetzen. Im Finale traf man dann auf den bitteren Rivalen aus München mit Trainer Frank Rijkaard. Wir gingen 2x in Führung und am Ende hieß es doch 2 - 2 also Verlängerung. Und dort brach der FCB zusammen. Ein Eigentor brachte uns auf die Siegerstraße und wir sorgten dafür das der Sieg nicht mehr ins Wanken geriet. Endstand 2 - 6 für uns. So gewannen wir den DFB-Pokal mit nur 5 Gegentoren und dafür mit wahnsinnigen 33 geschossenen Toren. Mit 33 Toren stellte man einen neuen DFB-Pokal Rekord auf.

(click to show/hide)

Bundesliga

In der Bundesliga ließen wir unsere Muskeln spielen. Nach der Hinrunde hatten wir einen komfortablen Vorsprung auf Platz 2. Das Erfolgsrezept war einfach: Viele Tore schießen, wenige Kassieren. Und wir spielten lange auch so Erfolgreich in der Rückrunde doch zum Saisonendspurt gab es plötzlich 3 bittere Punktverluste. Eine knappe Niederlage in München. Dort verlor man mit 1 - 0. Zu Hause gegen Leverkusen kam man nicht über ein 1 - 1 hinaus und zum Schluss verlor man auch noch gegen den HSV. Ergebnis: Der FCB war Punktgleich mit uns oder zumindest auf einen Punkt herangerückt. Doch 3 souveräne Spiele gegen Nürnberg, Gladbach und Stuttgart sicherten uns am letzten Spieltag die Meisterschaft auch weil die Bayern patzten. So holten wir uns die 4. Meisterschaft in Folge und sind so jetzt denke ich wirklich die neue Nr. 1 in der Bundesliga bzw. Deutschland. Marco Reus holte sich mit 26 Toren die Torjägerkanone während Leandro mit 21 Vorlagen der beste Vorlagengeber der BL ist. Leipzig und Aue verabschiedeten sich aus der BL. Pauli muss in der Relegation gegen Aalen. Außerdem brachen wir den Torrekord der Bundesliga. Mit 111 Toren stellten wir eine neue Bestmarke auf. Der vorherige Rekord lag bei 101 und war von den Bayern.

(click to show/hide)

Fazit:

Stark im DFB-Pokal und in der Liga nur in der CL will es nicht so klappen. Dadurch wird wohl jetzt sich Tah verabschieden der echt ein Leader in der Abwehr wurde und echt ein Kopfballungeheuer ist und da alles gewinnt. Haben jetzt 3x das Double geholt 2012, 2020 und 2021. Reus wurde mittlerweile zum 2x Weltfussballer 2019 und 2020 und ist der Absolute Chef im Team. Er schoss insgesamt 36 Tore und gab 29 Vorlagen. Leider ist er schon 31 mal sehen wie lange er noch spielen wird. Die Jungen Wilden warten schon in den Startlöchern und haben die Saison viele Einsätze bekommen wo mir schon 2 - 3 aufgefallen sind und die Chance haben bald dauerhaft in der 1. Elf zu stehen. Was mit Ödegaard wird weiß ich noch nicht bloß finde ich ihn jetzt nicht gerade Effektiv und stark und spielt wirklich konstant auf dem aktuellen Mittelmaß selbst Werner als Ersatzspieler war besser. Gaudino ist mittlerweile der Chef im Mittelfeld und hat Gündogan auf die Bank verbannt. Der Brasilianer Oliveira (newgen, 22 kam aus Brasilien) ist auch Bärenstark und hat 20 Tore geschossen. Mitrovic und Leandro sind neben Reus auch eine starke Waffe. Leandro hat 34 Tore geschossen in der Saison und 24 Vorlagen gebracht und ist mit seinen 22 Jahren noch richtig Jung. Sokratis und Aube werden den Verein verlassen und ich werde noch einige Leute aus der Reserve holen denke ich und noch ein paar die wo keine Chance haben verkaufen. Mal schauen wie es in der nächsten Saison wird ich hab noch nen Vertrag bis 2022 oder 23 glaub ich und dann mal schauen. Aber denke ich werde nochmal verlängern um die 10 Jahre noch voll zu bekommen und vor allem den Titel Nr. 1 in Deutschland weiter zu festigen.  ;)

Stehe natürlich bei fragen zum Save usw. gerne zur Verfügung auch per PN. Und danke fürs durchlesen usw. nächstes Update wird wohl nach der nächsten Saison 2021/22 kommen.  ;D

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.März 2015, 22:08:39 von Borkfinger »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 24.März 2015, 10:38:34 »

Hatte ja im Frust-Ablass-Thread die Saison schon kurz angerissen, hier noch einmal ein paar Infos.
Hab mit Pauli nun 2019/20 meine zweite Saison hinter mir (yey, meine längste Trainerstation^^) und war die ganze Zeit eigentlich recht zufrieden. Nur das Ende wollte nicht so richtig klappen.
Bis zum 26. Spieltag konnten wir den 3. Platz in der zweiten Liga verteidigen, doch dann ging es leider bergab. Meine Jungs wollten irgendwie das Tor nicht mehr treffen. (Höhepunkt im Spiel gegen den Vorletzten als wir 10 Klare Torchancen hatten, der Gegner 3 und wie 2:2 spielten. Hinzu kam noch ein Abseitstor in der 93. Minute unsererseits.) Anderer Höhepunkt war der 33. Spieltag, wir führten souverän mit 3:1, brachen in den letzten 15 Minuten aber so dermaßen ein, dass wir tatsächlich am Ende noch mit 3:4 verloren.

Somit sprang am Ende der 6. Platz raus, wie bereits in der Vorsaison, jedoch mit 2 Punkten weniger. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, da bis auf die letzten 7 Spieltage die Saison wirklich richtig richtig gut lief.
Mein Stürmertalent wurde mit 20 Toren der zweitbeste Torschütze der Liga, wurde 6mal Spieler des Spiels und hat die drittbeste Durchschnittswertung der ganzen Liga.
Bisher verdient er 4000 im Monat, werde ihm nun jedoch einen verbesserten Vertrag anbieten. Der muss unbedingt gehalten werden, absoluter Wahnsinn was er bisher bei uns in den zwei Jahren mit seinem jungen Alter abgeliefert hat. Zudem kommt er aus der eigenen Jugend, worüber ich mich sehr freue, da ich sonst immer große Probleme habe eigene Jugendspieler hoch zu ziehen^^

Nun zum Saisonende werde ich Gentner wieder ziehen lassen, dem ich in aller Vorraussicht auch nur einen 1-Jahres-Vertrag gegeben habe. War ein nettes Backup, hat dafür jedoch zu viel Gehalt gekostet und da kann ich auch nach was jüngerem die Augen offen halten.

Christian Günther ist absolut eingeschlagen bei uns und hat die linke Seite sehr gut verteidigt. Verdient auch mit Abstand das meiste Gehalt, muss aber auch unbedingt gehalten werden.

In die Elf des Jahres der 2. Liga wurde von mir überraschenderweise Bryan Ruiz gewählt, wobei ich unseren Stürmer Kiaku schmerzlich vermisst habe. Das System der Elf des Jahres versteh ich aber sowieso manchmal nicht^^

Mit einigen Leihspielern werde ich versuchen richtige Verträge auszuarbeiten und sie zu uns zu holen. Bei Ondrej Sindelar konnte ich die Leihe bereits um ein weiteres Jahr verlängern. Denn bisher kommt eine Verpflichtung absolut nicht in Frage, da er 20 Jahre alt ist und einen Marktwert von 4 Mio. hat.
Jedoch konnte ich den ausgeliehenen Spieler Sebastien Locigno verpflichten, sein Vertrag lief aus und er hat mein Vertragsangebot angenommen. Er hat sehr überzeugt. Benno Schmitz hatte als rechter Verteidiger zwar ein paar Spiele mehr als er, konnte jedoch nicht mehr so gut überzeugen. Wenn Locigno so weiter macht gehe ich fest von einem Stammplatz für ihn aus. Kann mir sogar vorstellen Benno bei entsprechenden Angeboten zu verkaufen, da ich mit Erkan Sanver noch ein Talent aus der eigenen Jugend habe, das dieses Jahr verliehen war.

Rhami-Jasin Ghandour kann ich bei Angeboten auch verkaufen, hat diese Saison zu den schlechtesten Spielern gehört, viele gelbe Karten bekommen und häufig Aussetzer gehabt. Für ein Backup verdient er da einfach zu viel Gehalt.

Joseph Claude Gyau hat angekündigt zum Saisonende wechseln zu wollen, was ich sehr bedaure, ihn aber auch keine Steine in den Weg lege. Wenn ich ansonsten alle Spieler halten kann bin ich optimistisch das wir nächste Saison wieder genauso angreifen können und es dieses Mal hoffentlich durchziehen.

Außerdem werde ich in der Vorbereitung ein paar Defensiv-Einstellungen ausprobieren. So haben wir zwar bereits 10 Tore weniger als in der Vor-Saison bekommen, aber trotzdem immer noch zu viele. Man muss ein Spiel auch mal mit 1:0 gewinnen können :)

Zum  Abschluss noch ein paar Screens^^

Liverpool hat übrigens gegen Bayern 4:1 die Championsleague gewonnen. Eintracht Frankfurt wurde gegen Mainz DFB-Pokal Sieger.
ZSKA-Moskau konnte leider wieder nicht Meister werden, ein Spieltag steht in der Premjer Liga noch aus, zwischen Platz 2 und 4 alles drin. Lasogga nach wie vor top in Form, wurde von Torsten Lieberknecht gerade auch in den vorläufigen Kader für die EM 2020 nominiert (wird von der Nationalmannschaft sonst ziemlich vernachlässigt, mal grad 7 Spiele und 2 Tore. Vielleicht schafft er es ja in den finalen Kader, würde es ihm gönnen).

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 24.März 2015, 16:14:18 »

Die Vorbereitungszeit ist vorbei und das Transferfenster wieder geschlossen. Erstaunlicherweise musste ich keinen wirklichen Verlust hinnehmen, habe lediglich meinen Verteidiger verkauft, was von mir auch beabsichtigt war. Trotzdem ist etwas Unruhe im Verein, da ich Gonther als Kapitän abgelöst habe und dieses Amt meinem LV Günther gegeben habe, da er einfach der stärkste Spieler ist, insofern es seine Fitness erlaubt immer spielt und auch von seinen mentalen Werten her für das Amt gemacht ist. Gonther hat zwar noch einen Stammplatz, rotiert jedoch häufiger, da ich junge Innenverteidiger in der Mannschaft habe, die auch gute Leistungen zeigen und er mit 33 Jahren so langsam abbaut.

Jedenfalls hat er darauf sehr genervt reagiert und nun eine schlechte Moral. Jedoch blieb er. Kurz vor dem Schließen des Transferfensters wollte Günther in die Bundesliga wechseln, dabei hatte ich ihn letztes Jahr erst vom BVB geholt und nun auch noch zum Kapitän gemacht. Ich habe ihm das natürlich verweigert, da ich nie in so kurzer Zeit einen adäquaten Ersatz gefunden hätte. Natürlich ist seine Moral jetzt auch grad am Boden. Da ärgere ich mich nun schon ein wenig, ihm die Kapitänsbinde gegeeben zu haben, denn das könnte das Team umso mehr runterziehen und ich hätte mir den ganzen Ärger mit Gonther sparen können...

Was ich ganz vergessen hatte: Ich hatte in der Winterpause bereits mit einem belgischen Innenverteidiger - Benjamin Van der Ackerveken - einen Vorvertrag ausgehandelt, sodass er nun im Sommer auch zu uns wechselte.

Ich bin gespannt was die Saison bringt, bisher sind wir super gestartet. Kiaku ist absolute Spitze und ballert einen Ball nach dem anderen rein. Zum Saisonauftakt gelang ihm direkt der Hattrick, im dritten Spiel gegen Darmstadt haute er vier Tore rein.
Trotzdem haben wir noch Probleme, da wir uns defensiv eine Menge fangen, ein Gegentor ist Pflicht, meistens sogar zwei. Das müssen wir unbedingt in den Griff kriegen. Auffällig dabei ist, dass die Gegentor meist in der letzten halben Stunde fallen...

Deutschland ist bei der Euro 2020 übrigens im Achtelfinale rausgeflogen - im Elfmetschießen gegen Russland.
Für mich war erfreulich, dass Lasogga es tatsächlich in den finalen Kader geschafft hatte, weniger erfreulich war dann zu sehen, dass er auf null Spielminuten während des Turniers kam.
Torsten Lieberknecht wurde entlassen, sein Nachfolger ist nun Dieter Hecking.

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #285 am: 25.März 2015, 00:27:08 »

b jetzt meine vierte Saison in Saarbrücken beendet und weiß nicht zurecht ob ich zufrieden sein soll oder nicht. Ich bin sehr schlecht gestartet und fand mich im unteren Mittelfeld wieder, hatte aber immer den Anschluss nach oben zum Relegationsplatz (max. 8 Punkte). Bin dort auch irgendwie die Dreiviertel Saison rumgedümpelt und dann wurden die Chancen von meinem Team endlich verwertet. Spielerisch wäre Bundesliga wohl schon möglich. Konnte dann sechs Spiele in Folge gewinnen und den Zweiten Platz einnehmen ehe ich gegen Aalen am 31. Spieltag ins stolpern geriet, nur 0:0 zuhause, zu wenig, das dachte ich mir direkt. Dann gings zur Eintracht aus Frankfurt, zum Tabellenführer. Wieder ein 0:0, eigentlich zu wenig, die Folge Relegationsplatz. Dannach musste ich nach K'lautern zum Erzrivalen und der Ball wollte einfach nicht rein -> in der 80. Minute Volle Offensive weil Nürnberg bereits vorbei war und ich nur vierter (zwar punktgleich aber Nürnberg deutlich besseres Torverhältnis) und das 0:1 fiel natürlich. Lautern dadurch vor der 3. Liga gerettet. Im letzten Spiel gegen Karlsruhe mein Team total von der Rolle, 0:2 nach 20 Minuten -> Abteilung Atttacke musste her. Am Ende hieß es dann aber 3:2 für mich, was aber alles nichts nutzte weil Nürnberg sowie Frankfurt auch gewannen. So bin ich Vierter und Nürnberg hat die machbare Relegatiom gegen Paderborn verloren. Zumindest bleibt mein Etat so ziemlich bestehen und ich kann nen neuen Anlauf starten.

Meine Bilanz in Saarbrücken:
2014/15: Regionalliga Südwest 1. Platz (Sieg Playoffs gegen Oberhausen 3:0 nach Hin-und Rückspiel)
2015/16: 3. Liga 1. Platz
2016/17: 2. Bundesliga 8. Platz
2017/18: 2. Bundesliga 4. Platz

Mein Ziel ist und bleibt bis 2020 Bundesliga. Mal sehen ob das klappt, nach der Tendenz müsste ich ja jetzt aufsteigen :D

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #286 am: 25.März 2015, 10:35:10 »

waaaaaaaaaaaaas  :o du hast n doppelaufstieg hingelegt in den ersten 2 Jahren? Wie hastn das hinbekommen?
Ich mein, da unten hast ja mal 0 Budget
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #287 am: 25.März 2015, 11:54:28 »

waaaaaaaaaaaaas  :o du hast n doppelaufstieg hingelegt in den ersten 2 Jahren? Wie hastn das hinbekommen?
Ich mein, da unten hast ja mal 0 Budget
Es ging eigentlich. Saarbrücken hat ja so schon eine relativ starke Mannschaft und die haben sich ordentlich entwickelt. In der 3. Liga wurde mein Budget dann nochmal nen bisschen erhöht und ich konnte das Team noch teilweise verstärken. Damit hatte ich dann eine gute Mannschaft und zur 2. Bundesliga hab ich dann auch nochmal teilweise verstärkt. Immer so um die 2-3 Zugänge. Einen Umbruch habe ich erst vor der Saison vollzogen, als ich dann ein bisschen Geld zur Verfügung hatte. Aber bis zur 2. Liga konnte man mit dem vorhandenen Spielermaterial super kommen. Wenn ich nachher daheim bin, kann ich auch mal ein paar Screenshots von der Karriere machen.

Ich halte es theoretisch nicht mal für unmöglich, dass man aus der Regionalliga in die Bundesliga durchmarschieren kann. Dazu brauch man aber sehr viel Glück und müsste auch Spieler intiligent verkaufen. Ich mache das aber eher ruhiger, ohne Risiko und dass ich direkt in der Bundesliga ordentlich mitspielen kann. Direkt Wiederabsteigen will ich nämlich nicht :O

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 25.März 2015, 12:55:15 »

Soo meine Hinrunde im Jahr 2020 mit St. Pauli hinter mich gebracht. Insgesamt kann ich schon zufrieden sein, auch wenn es zwischendurch immer wieder Wackler gab, die ich nicht gutheißen kann und die letztendlich den Aufstieg kosten können. Zwischenzeitlich war ich sehr stolz auf meine Abwehr, da wir endlich mal Spiele mit 1:0 oder 2:1 gewinnen konnten, also hinten auch relativ sicher standen.

Nach meinem Aus in der zweiten Runde im DFB-Pokal war es dann jedoch so, dass ich vier Spiele brauchte um wieder zu gewinnen, es gab zwei Unentschieden und zwei Niederlagen (vorher war ich 8 Spiele ohne Niederlage). Besonders erschreckend war dabei, dass es gegen Bremen mit 1:4 und gegen Augsburg mit 1:8!!! :o ausging. Da wurden wir regelrecht auseinander genommen. Glücklicherweise haben wir die beiden Spiele danach mit 4:0 und 4:2 gewonnen.

Zur Winterpause sind wir wie in der Saison davor auf Platz 3. Trotzdem sind die Grundvoraussetzungen besser, da wir uns diesmal nicht von unten mühselig nach oben gekämpft haben, sondern die ganze Zeit da oben sicher drin standen, waren zwischenzeitlich ein paar Spieltage auch auf Platz 1.

Kurios an der Tabelle zur Winterpause finde ich, dass wir die meisten Tore geschossen haben, aber auch die meisten Gegentore kassiert haben. Das man damit auf Platz 3 landet ist schon erstaunlich, erklärt sich aber auch durch die beiden Spiele in denen wir alleine 12 Gegentore kassiert haben.

Unser Dauerbrenner auf der linken Seite Joseph Claude Gyau verlässt uns leider zum 1. Januar, da er in einem Verein mit mehr Perspektive spielen möchte. So ging er für 900K (Geld können wir gut gebrauchen) zu 1860 München, die derzeit auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga stehen. Gute Perspektive  :laugh:
Jesper Nielsen zeigt auf der linken Seite auch sehr gute Leistungen, dürfte also ein adäquater Ersatz sein, sodass ich in der Winterpause nur ein Backup holen muss, höchstwahrscheinlich eine Leihe oder gar aus der eigenen Jugend jemand hochziehe.

Ablösefrei hab ich mir auch den jungen Joel Ito im September geholt, da er ohne Vertrag da stand. Hat super Werte, einen Marktwert von 1,3 Mio und dürfte vielversprechend für die Zukunft sein (sei es als Spieler oder als guter Verkauf, um Geld in die klamme Vereinskasse zu spülen.)

Eine wichtige Info, die ich komplett vorenthalten hatte: Im Sommer hatte ich den Vertrag mit unserem Sportdirektor verlängert (den ich damals auch eingestellt hatte). Und seine erste Amtshandlung nach der Vertragsverlängerung: Er holt Gerald Asamoah als Scout zum Verein. Das hat uns allen einen weiteren Auftrieb verpasst^^

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #289 am: 26.März 2015, 01:00:10 »

Bin in der 3ten sasion mit Milan meister geworden. Habe es sogar in der ersten saison geschafft 2ter zu werden, was ich bisher noch nie so geschafft habe (generell werd ich immer entlassen) 2te saison am ende eingebrochen und nur 5ter (cl verpasst) geworden. Europalegue dafür im finale gegen psg verloren (leider da die cl teilnahme verpasst, aber vermutlich hat mir das finale den job gerettet)

Habe den Kader stück für stück umgerüstet und so sieht der kader mittlerweile aus

Ruggiero ist nur aushilfe aus der jugend wegen der verletzten verteidiger. Einer aus Modic und Benedic soll im kader bleiben (4ter eigener jugendspieler), weil biglia noch 5monate ausfällt.

Ansonsten 25mann +mastour und lamas (u21) die perfekte kadergroeße.

Letzte saison (also 16/17):

Nach der meisterschaft gab es einige transfers

Das de sciglio angebot musste ich einfach annehmen, abloese steigt nach 10länderspielen auf 62mios.
Salah wollte weg, weil er hier alles erreicht hat^^ vor der saison war sein mw auf 7mios, er war nichtmal richtiger stammspieler und auf einmal 24mios wert.
Für die 30mios habe ich mir den variableren jorge correira von corinthas geholt. War bester spieler in Brasilien. Calhaloglu hat mein spodi die abloese verhandelt, habe erstmal abgelehnt, da ich honda, maher und rafinha hatte. Aber rafinha wollte dann weg. Abloeso kann auf 42mios steigen :D aber er ist irgendwie einer meiner lieblingsspieler. Hoffe dass er einschlägt

Wenn alles klappt ist die Titelverteidigung moeglich und auch für die cl ist der kader gerüstet!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 26.März 2015, 17:44:00 »

Es ist vollbracht!!!

In meinem dritten Jahr bei Pauli haben wir nun im Jahr 2021 den Aufstieg in die Bundesliga gemeistert. Die Anforderungen waren ein oberer Tabellenplatz, weswegen Spieler, Fans und vor allem Vorstand umso erfreuter von dem Ergebnis sind.
Wir sind Zweiter geworden, dabei punktgleich mit Werder Bremen, die den Titel in der zweiten Liga holen konnte. Etwas ärgerlich ist dabei, dass Bremen am letzten Spieltag gegen Dresden (Tabellenletzter) 0:1 hinten lag und erst in der 88. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Da wir bei Viktoria Köln (trainiert von Joe Zinnbauer^^) auch nur 1:1 spielten, reichte es am Ende "nur" für den zweiten Platz.
Erwähnenswert ist auch, dass wir vier Spieltage vor Schluss in Bremen waren, dort 2:0 führten und in der 85. und 90. Minute noch den Ausgleich hinnehmen mussten. So gesehen sind wir auch selbst Schuld, denn wir hätten die Meisterschaft locker schaffen können, was auch an der großen Punkteverteilung in diesem Jahr lag, da sich kein Team so wirklich absetzen konnte.

Ein kurioser Fakt: Wir haben wir bereits in der Hinrunde die meisten Tore in der Liga geschossen und auch die meisten Gegentore der Liga kassiert. Damit aufzusteigen ist schon Wahnsinn und aus der Realität sind mir solche Fälle auch nicht wirklich bekannt.

Susnjara spielte eine super Saison und machte in seiner Rolle als Hängende Spitze vor allem einen super Vorbereiter. Er stellte auch den persönlichen Pauli-Rekord ein, was die meisten Vorlagen in einer Saison angeht.

Kiaku hatte während der Saison ein ziemliches Tief, hat trotzdem insgesamt beeindruckende Leistungen gebracht. In seiner Schwächephase war Abdellaoue zur Stelle und konnte im Schlussspurt der Saison noch einmal 10 Saisontreffer beisteuern. Seinen Vertrag möchte er leider nicht mehr verlängern, obwohl er ein super Backup wäre.

Bryan Ruiz, in meinem ersten Jahr damals für 60K von Fulham geholt, hat nun seine Karriere beendet. Ich habe ihn direkt als Jugendabteilungsleiter übernommen und freue mich wenn er sich weiter für den Verein engagiert, da er in den letzten drei Jahren hier konstante Leistungen gebracht und die jungen Spieler mitgezogen hat.

Michael Görlitz beendet nach einer herrvorragenden Saison leider auch seine Saison. Mit Sebastian Maier haben wir zwar auf der rechten Seite eine gute Alternative, brauchen trotzdem in dem Bereich ordentlich Verstärkung. Genauso wie im offensiven Mittelfeld.

Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Verteidigung, denn wer so in der zweiten Liga abgeschossen wird, der kommt in der Bundesliga sicherlich richtig unter die Räder.
Erstaunlich: Mein Leih-Verteidiger Sindelar kam in die 2. Bundesliga Elf des Jahres, hat individuell also beeindruckende Leistungen absolviert. Auch so haben die anderen Verteidiger gute Werte. Das ist für mich ein deutliches Signal, dass ich taktisch da etwas anpassen muss, denn so kann es nicht weitergehen. Denn in der Bundesliga können wir nicht erwarten in jedem Spiel unserer 3 Tore zu machen.

Tschauner wird nächstes Jahr mittlerweile 36 Jahre, hab sein Vertrag als Backup verlängert, aus der Jugend soll Lück nachrutschen, ich hoffe er kann Tschauner ersetzen. Wenn nicht hab ich ihn ja noch da und muss dann notfalls nächstes Jahr jemanden verpflichten.

Transferziele für den Sommer:

- Spieler für die rechte Seite, sowohl offensiv als auch defensiv
- Offensiver Mittelfeldspieler, wenn möglich auch auf anderen Positionen einsetzbar
- Spieler für die linke Seite, da wir Gyaus Abgang noch nicht richtig abfangen konnten
- Innenverteidiger, da Gonther mittlerweile auch zu alt ist und in dieser Saison auch nicht mehr so viel gebracht hat
- Stürmer als Rotation, da Abedllaoue geht

Nach 2013 gab es mal wieder ein deutsches Championsleague Finale. Bayern und Dortmund standen sich wieder einmal gegenüber,doch diesmal konnte Dortmund mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen. Bayern wird damit das zweite Jahr in Folge nur Vize in der CL-League.
Dortmund hingegen konnte auch die Bundesliga gewinnen, sodass Favre nun als Trainer von allen gefeiert wird.

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #291 am: 28.März 2015, 00:50:14 »

Nun ist es also vollbracht. Nach drei erfolgreichen Saisons konnte ich mit Saarbrücken die 2. Bundesliga verlassen und den Aufstieg in die Bundesliga fix machen. Am Ende war es dann aber auch verdient, als Zweiter sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. In der Bundesliga werde ich dann mit Abstand den niedrigsten Etat haben (in der 2. Liga schon auf Platz 14). Muss meinen Kader noch in der Breite ein bisschen ergänzen und dann sollte das auch möglich sein. Auch wenn es - genau wie die drei Aufstiege zuvor - wieder eine Sensation wäre.

Einziger Wermutstropfen in der Saison ist der DFB-Pokal. Zwar konnte ich bis in die 3. Runde vorstoßen, jedoch war es dann ein Totalausfall mit 0:5 bei Fortuna Düsseldorf. War aber auch zu dem Zeitpunkt ziemlich ersatzgeschwächt, auch wenn das so eine Niederlage nicht rechtfertigt ^^

Aber Bundesliga Saison 2019/20 Saarbrücken ist dabei! ;)

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #292 am: 28.März 2015, 16:52:23 »

Habe nach drei relativ erfolgreichen Jahren in Nottingham (Aufstieg und nun zum zweiten Mal in Folge EL) einen Vertrag vom FC Barcelona angeboten bekommen, der zuletzt vom großen Rivalen aus Madrid deutlich abgehängt wurde. Ich freue mich über das Angebot eines so großen Vereins, aber eigentlich möchte ich (noch) nicht weg. Auch wenn im Sommer das ein oder andere Talent den nächsten Schritt gehen und Nottingham verlassen möchte, ist mein Weg bei diesem Verein (gefühlt) noch nicht zu Ende. Zudem wird gerade ein neues Stadion gebaut und auch in die Jugend- und Trainingseinrichtungen wird ordentlich investiert.

Eine Entscheidung fällt mir schwer, aber ich tendiere dazu, das Angebot von Barca abzulehnen. Wie würdet ihr euch entscheiden?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #293 am: 28.März 2015, 17:32:19 »

Ab zu Barca :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Alcatraz

• Profi
« Antwort #294 am: 28.März 2015, 17:42:51 »

bei forest bleiben  8)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #295 am: 28.März 2015, 17:53:44 »

ich würde bei Nottingham bleiben.  ;)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #296 am: 28.März 2015, 19:11:00 »

Edu wenn dein Gefühl dir sagt du bist bei Nottingham noch nicht fertig dann bleib da! Du würdest es wahrscheinlich sonst immer bereuen. Zumal du da zu ner ganz besonderen Persönlichkeit werden kannst, während es in Barca dumm laufen und du nach zwei Jahren wieder auf der Straße sitzen kannst.

Ich habe mit Pauli im Jahr 2012 die Hinrunde unserer ersten Bundesliga-Saison hinter mir. Bin insgesamt zufrieden, da wir in vielen Spielen mithalten konnten, auch wenn die Punkteausbeute nicht riesig ist. Aber hey, wir überwintern nicht auf einem Abstiegsplatz und Fans, Vorstand und Spieler sind ebenfalls zufrieden mit unserer Leistung.

Kernstück des Erfolgs ist, dass ich die Aufstiegsmannschaft im Prinzip zusammenhalten konnte. Abdellaloue wollte seinen Vertrag nicht verlängern und Dennis Daube, der quasi keine Rolle mehr spielte, bekam von mir auch keinen neuen Vertrag angeboten. Ansonsten gingen Ruiz, Görlitz und Gonther in den Ruhestand (also beendeten die aktive Karriere^^), wobei gerade Görlitz schon schmerzte.
Ruiz machte ich direkt zum Jugendabteilungsleiter und freu mich so einen großen Fußballer, der in den letzten drei Jahren bei Pauli nochmal richtig guten Fußball gespielt hat, im Verein zu halten.
Für Ruiz holte ich mir Georginio Wijnaldum als Nachfolger, einige parallelen sind erkennbar.
Für den rechten Flügel verpflichtete ich Stanley Okoro und Tom Weilandt, für links kam John Schilder. Okoro war vor allem als Backup für beide Seiten gedacht, machte in der Hinrunde jedoch deutlich mehr Spiele als Tom Weilandt, da er sehr überzeugte und bei den Fans schnell zur Lieblingsverpflichtung aufstieg.
Für die RV-Position holte ich noch Omar Elabdellaoui, der für unsere Verhältnisse recht teuer war und ein wahnsinniges Gehalt verdient. Leider enttäuschte er bisher am meisten von den Neuzugängen. Er war nicht schlecht, brachte aber nur durchschnittliche Leistungen. Da ist für die Rückrunde noch viel Luft nach oben.

Zu Beginn der Saison hatten wir ein hartes Auftaktprogramm, beganngen bei Vize-Meister Wolfsburg und mussten uns in der letzten Minute mit 2:3 geschlagen geben. Gegen Leverkusen kamen wir mit 1:5 unter die Räder, Schalke begegneten wir beim 1:2 auf Augenhöhe. Trotzdem holten wir selten was zählbares. Umso wertvoller war dann das 3:0 gegen Mit-Aufsteiger Hertha und das anschließende 2:1 gegen Erzrivale HSV. Danach folgten jedoch herbe Niederlagen und ich entschied mich die Formation auf den Kopf zu stellen.
Im letzten Jahr hatte ich nebenbei mal eine zweite Taktik entwickelt, die defensiver und kompakter stehen, aber trotzdem Chancen kreieren sollte. Diese funktionierte so lala, ich gab ihr auch nie eine echte Chance, da ich eigentlich immer mit zwei Spitzen spielen wollte. Lange Rede kurzer Sinn, ich reaktivierte sie, da eine Änderung hermusste.
Wir schlugen auf Anhieb die Hoffenheimer mit einem 3:0. Gegen Bayern verloren wir nur 0:2, was ich positiv sah, dafür aber von meinen Spielern herbe Kritik einstecken musste^^. Es folgten zwei Unentschieden und ein unglaublicher Sieg gegen Gladbach. Letzteren nehm ich wirklich komplett auf meine Kappe, da meine taktische Maßnahme sowas von zog^^. Ich entschied mich den Schattenstürmer gegen eine Hängende Spitze auszutauschen (75. Minute), sodass Kiaku neben Sunjara (der richtig gut spielt, auch in der ersten Liga) mal wieder randurfte. Es dauerte nur wenige Minuten da glich er zum 1:1 aus. Wenige Minuten vor Schluss bereitete er für Susnjara dann sogar noch das 2:1 vor und wir nahmen 3 Punkte mit.
Scheint wohl so als müsse ich mich mit der Taktik mehr anfreunden, da sie in der ersten Liga mit den Spielern mehr verspricht.

Erstaunlich ist übrigens das bei der Formation dann mein Leihspieler Gocha Chitaia zum Einsatz kam, der in der gesamten Saison vorher nur 3 Einsätze als später Einwechselspieler hatte. Er zeigte eine grandiose Leistung und schoss in den 5 Spielen auch noch zwei Tore. Da scheint sich wieder einmal eine Leihe als Verpflichtung zu empfehlen :)

Nun heißt es gut überwintern und dann in der Rückrunde ein paar Punkte mehr mitzunehmen, um wirklich die Klasse zu halten :)

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #297 am: 28.März 2015, 20:27:58 »

Danke für eure Meinungen. Habe auf mein Herz gehört und das Angebot von Barca dankend abgelehnt. Auch mein Angstgegner ManUtd (Knappe Finalniederlagen im FA- und Carling Cup in dieser Saison) war nach dem Karrierende van Gaals interessiert, aber da habe ich mir selbst das Vorstellungsgespräch schon gespart. Kann ich den Fans nicht antun. 

Kurze Zusammenfassung meiner letzten Jahre in Nottingham:
Bin, wie schon kurz angeschnitten vorhin, im ersten Jahr souverän in die Premier League aufgestiegen. Bester Spieler und Torschützenkönig Britt Assombalonga war danach natürlich sehr begehrt und wurde letztendlich, schweren Herzens und auf eigenen Wunsch, für über 20 Millionen € nach Monaco verkauft.

Nachdem ich im ersten Jahr noch nicht viel auf dem Transfermarkt tätig war (Ausnahme Odegaard im Winter), habe ich im Sommer 2015 mehr Geld in die Hand genommen und u.a mit Kevin Trapp, Eder Alvarez Balanta und Andrija Zivkovic drei wichtige Eckpfeiler für die Zukunft verpflichtet. Die erste Spielzeit im Oberhaus lief dann überraschend gut und endete auf dem siebten Tabellenplatz. Das reichte für die Euro League, da die Finalteilnehmer beider Pokalwettbewerbe aus der Spitzengruppe kamen.

Um mich für Europa zu rüsten, habe ich vor der Saison 2015/2016 erneut den Kader verstärkt. Neben dem mexikanischen Flügelspieler Hirivng Lozano ist Rückkehrer Assombalonga sicher der nennenswerteste "Neuzugang". Der Junge kam in Monaco nicht wirklich zurecht und wurde nach nur einer Saison wieder auf die Transferliste gesetzt. Nur sieben Millionen Euro musste ich an die Monegassen überweisen. Ein Schnäppchen für den verlorenen Sohn. Die Saison selbst lief dann ähnlich wie die Erste. War nicht ganz zufrieden, auch wenn wir dank des Finaleinzugs im FA Cup nächste Saison wieder international spielen. In der EL war leider schon im Sechszehntelfinale Schluss. Monaco war da insgesamt doch noch eine Nummer zu groß.

Leider gibt es jetzt mehrere Leistungsträger, die mehr wollen und einen Wechsel zu CL-Teilnehmern anstreben. Dazu gehört auch Torhüter Kevin Trapp, aber glücklicherweise konnte ich mit Timo Horn bereits einen Ersatz für ihn verpflichten. Da der FC abgestiegen ist, war er für eine vergleichsweise lächerliche Ablöse von rund drei Millionen € zu haben. So gut wie sicher ist bereits der Abgang von Martin Odegaard. Der Junge hat nur noch ein Jahr Vertrag und war in den 2 1/2 Jahren Leistungsträger. Möchte ihm keine in Steine in den Weg legen und habe mich mit Chelsea und Manchester City bereits auf einen Wechsel verständigt. 30 Millionen Euro wird er uns noch einbringen. Allerdings konnte ich auch hier schon einen Nachfolger vorher festmachen und habe die Ausstiegsklausel für Youri Tielemans gezogen, der Anderlecht für 12 Millionen verlassen darf.

Freue mich auf die jetzt kommende Transferphase und Saison. Hoffentlich bleibt uns zumindest Zivkovic noch erhalten und wir schaffen es, in der Liga die Spitzengruppe zu ärgern.

UPDATE: Leider konnte ich auch Zvikovic nicht halten. Manchester City hat die Ausstiegsklausel von 30,5 Mio. gezogen.
Habe jetzt ein Transferbudget von 90 Millionen Euro.
« Letzte Änderung: 28.März 2015, 22:53:29 von edu »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #298 am: 29.März 2015, 14:04:54 »

Ähm....so langsam wirds albern....

Der große AC Milan wird von mir seziert.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

nicom1995

• Profi
« Antwort #299 am: 29.März 2015, 14:28:18 »

Ähm....so langsam wirds albern....

Der große AC Milan wird von mir seziert.

Alter Schwede...  :o :D
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach oben