MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 170002 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #260 am: 16.März 2015, 14:21:41 »

Ist das nicht eigentlich so, dass in diesem Fall Schalke nicht in die CL darf? Ich dachte es gäbe es gäbe eine Grenze an Teilnehmern pro Nation (also 4)?

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #261 am: 16.März 2015, 20:17:30 »

Ist das nicht eigentlich so, dass in diesem Fall Schalke nicht in die CL darf? Ich dachte es gäbe es gäbe eine Grenze an Teilnehmern pro Nation (also 4)?

Dachte ich auch, hab aber folgendes gefunden:
Kommentare
Eine Reform der UEFA könnte in Zukunft fünf deutsche Teilnehmer in der Champions League bedeuten. Der Sieger der diesjährigen Europa League nimmt ab der kommenden Saison an den Playoffs zur Königsklasse teil.

Das könnte den Topnationen fünf Startplätze bescheren. Die Beschränkung von maximal vier Startern pro Verband gibt es nicht mehr.

Allerdings sind fünf deutsche Champions-League-Teilnehmer in der Saison 2015/2016 noch unwahrscheinlich. Nur der VfL Wolfsburg kann als deutscher Vertreter noch die Europa League gewinnen, allerdings sollte sich der derzeitige Tabellenzweite auch über die Bundesliga qualifizieren.

"In diesem Fall gibt es keinen zusätzlichen Starter. Nur wenn Wolfsburg die Europa League gewinnt und nicht unter den ersten Vier landet, wird aufgestockt", sagt ein DFL-Sprecher auf Nachfrage von SPORT1.

Dafür sind fünf Starter aus Spanien oder England realistisch. Der FC Sevilla, der FC Villarreal sowie der FC Everton stehen im Achtelfinale der Europa League und haben Siegchancen (DATENCENTER: Die Europa League). In ihren Ligen sind die drei Teams nicht auf Champions-League-Kurs. Das könnte zu einer Aufstockung führen.

Quelle: Sport1
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

AndyB

• Profi
« Antwort #262 am: 16.März 2015, 23:52:47 »

Edit: verlesen

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #263 am: 17.März 2015, 09:10:54 »

Bin ja beim FM inzwischen von Frohnlach zu einem echten Traditionsverein gewechselt, der inzwischen in der Verbandsliga herumdümpelt.
Ich sage nur: „Eine Borussia, es gibt nur eine Borussia, TENNS-BORUUUUUSSIAAAAA, es gibt nur eine Borussia…“

Und das Geniale am FM ist ja echt, sogar so weit unten findet man noch einige Spieler, die auch real bei TeBe spielen. Ich habe mich ja so charakterlich ein wenig auf harter Hund ala Magath aufgebaut und dementsprechend gab es auch gleich richtig Stress, der Verein ist quasi pleite (aber sexy) und hatte Gehälter, die waren auf Regionalliganiveau, aber für Spieler die eher Bezirksliga sind.
Ich habe bis auf wenige Ausnahmen alle Verträge neu verhandelt und sogar einige der Vollblinden verkaufen können. Richtig gut Asche gab es für einen meiner Torhüter, der konnte nämlich sogar was, aber da wir gleich drei überdurchschnittlich gute Torhüter hatten, musste der Bestverdiener davon gehen. Jetzt macht er beim SV Sandhausen in der zweiten Liga den Bankwärmer. Zwei Spieler wollten partout nicht von ihrem Gehalt runter und untalentiert wie sie sind, wollte auch kein anderer Verein sie als Klotz am Bein, also habe ich ihnen gesagt: „Jungs, Ihr spielt jetzt bei der 2. Mannschaft!“. Bevor ihnen das Licht aufgegangen ist, dass wir gar keine zweite Mannschaft haben, hatte sich meine Bürotür auch schon wieder geschlossen *ggg*
  <- Wundert sich immer noch wo die restlichen Kopeiken von der 2. Mannschaft sind: Patryk Podrygala

Insgesamt konnte ich die Gehälter von insgesamt 436.000€ auf 312.000€ senken und hatte damit sogar die strengen Vorgaben vom Vorstand erfüllt, die mir ein Gehaltsbudget von 350.000€ bewilligt hatten. Das war schon mal Chef!
Das freigewordene Budget investierte ich in erster Linie in das Team hinter dem Team, Der Jugendabteilungsleiter der Hertha wurde bei uns neuer Chefscout und gleich drei Altprofis stehen jetzt bei uns in Lohn und Brot.
      <- Wundern sich, dass ihr Gehalt nur knapp über dem Mindestlohn liegt: Gerd Zewe (Co-Trainer), Kalle Pflipsen (Assistenztrainer) & Maurizio Gaudino (U-19 Trainer)

Die Verpflichtung von Marko Rehmer und Stefan Beinlich als Talentsucher scheiterte an ihren Gehaltsvorstellungen.
   <- Wundern sich, dass Ex-Spieler für den Mindestlohn arbeiten gehen müssen: Marko Rehmer und Stefan Beinlich

Dann Taktik entwickelt und trainiert und dabei einige Spieler völlig positionsfremd eingesetzt, so wurde aus dem wenig brauchbaren linken Verteidiger der neue Stern am Himmel des offensiven Mittelfelds und der rechte Verteidiger spielt zentral als Staubsauger dahinter
    <- Wundern sich immer noch was sie alles können: Lennart Hartmann und Fabian Fritsche

Im Laufe der Vorbereitung bekam dann mein Quotenschwede, der von Verteidiger bis Stürmer alles spielen kann ein verlockendes Angebot noch mal zweite schwedische Liga spielen zu können. Ich wollte ihm das nicht verbauen und es gab auch richtig gut Geld (26.000€) für einen immerhin schon 36 Jahre alten Spieler.
  <- Wundert sich immer noch mit wem er von den Varbergs BoIS verwechselt wurde: Mats Wejsfelt

Zwischenzeitlich tummelten sich fast 100 Probespieler auf unseren Trainingsplätzen:
  <- Der Versuch eine zahlenmäßige Überlegenheit zu generieren darf als gelungen gewertet werden :-D

In den Testspielen rollten wir über unsere Gegner weg wie Panzer:

Unter anderem gab es sogar ein verdientes 2:0 gegen die Regionalligavertretung von Werder Bremen und ein 9:1 gegen die Preussen vom BFC (mit Trainer „Zecke“ Neuendorf)
  <- Heulte sich nach dem 0:2 wieder bei seinen Freunden von der BILD-Zeitung aus: Thomas Eichin
  <- Riss seinen Versagern nach der Pleite die Rübe vom Acker: Andreas „Zecke“ Neuendorf

Einzige Baustelle blieb unsere Innenverteidigung, nach dem Abgang von Wejsfelt und einigen untalentierten Stolperhannessen waren nur zwei Spieler für diesen Bereich vorhanden.
    <- Haben den gleichen Friseur: der neuverpflichtete Tscheche Martin Schuster (SpVgg Weiden) und Eigengewächs Ertan Turan

Was ich auch versuchte, alle guten Innenverteidiger wollten nicht zu uns wechseln, Martin Szczur (polnisch für Ratte, wie passend) ging sogar lieber in die Landesliga, Karol Hallmann hat bei der U19 von Hertha BSC anscheinend schon mehr verdient als unser gesamtes Mittelfeld und Eric Stelzer vom Kooperationspartner Rot-Weiß Erfurt weigerte sich schlicht auf Leihbasis zu uns zu wechseln.
  <- Der Valdas Ivanauskas von Erfurt: Eric Stelzer

Im ersten Saisonspiel ging es dann zur VSG Altglienicke und als Aufstiegskandidat Nummer 1 diskutierten die Fans nur über die Höhe des Ergebnisses. Ich will es kurz machen, das Spiel endete mit einem satten 3:0 – FÜR ALTGLIENICKE 

Auch in der zweiten Partie bekamen wir einfach kein Bein an die Erde und mussten uns dem SC Gatow mit 0:1 geschlagen geben. Nach all unseren Testspielsiegen scheiterten wir an unseren eigenen Nerven, mehrere Spieler waren schon zu Spielbeginn übernervös, erbrachen sich im Mittelkreis oder waren starr vor Schreck:
     <- Blieben erschreckend blass: Bene Brecht und Neuzugang Ricky Djan-Okai (SV Altlüdersdorf)

Im Sturm konnte ich dann aber endlich meinen Wunschspieler verpflichten, den Australier James Georgeff, der in vier Testspielen satte 9 Tore erzielt hatte.
  <- Spielte sogar drei Jahre in der Major League Soccer bei Dynamo Houston zusammen mit Wade Barrett (Der hier: , nicht der hier:   )

Leider traf seine Spielberechtigung nicht rechtzeitig ein, so dass er gegen Tasmania Berlin miterleben musste, wie wir kurz vor der Pause ein 2:0 noch hergaben und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zwei Buden kassierten. Beim 2:2 ist es dann auch geblieben.
  <- Unsere Fans waren wenig begeistert: Nur 2:2!

Das nächste Spiel war dann auswärts gegen den Nordberliner SC und wir führten bis zur 92. Minute mit 2:1. In der 93. Minute schwoll mir dann der Kamm, als Fabien Thokomeni seinen Gegenspieler ungehindert flanken lässt und Torwart Pruschke keine Chance hatte den Ausgleich zu verhindern.
  <- Sicherte sich mit seiner lustlosen Einstellung dann auch gleich einen Freiflug in die Heimat: Fabien „Ayatollah“ Thokomeni

Ich war drauf und dran in den Rollrasen zu beißen, änderte meine Taktik von „Kontern“ auf „Alles nach Vorne“ und dann, in der 96. Minute, unser alter Sack Michael Fuß (37) beweist, dass er einen goldenen ebensolchen hat, vernascht zwei Gegenspieler, hat das Auge, legt quer und in der Mitte nagelt James Georgeff den Ball mit einer Urgewalt in die Maschen, Abpfiff, Sieg, Sieg, Sieg!
  <- Die Strafe für vorsätzliche Sachbeschädigung haben wir gerne gezahlt: Das Tornetz war dem Schuss von Georgeff nicht gewachsen

Und auch die nächste und aktuell letzte Partie konnten wir gegen den Köpenicker SC mit 3:2 für uns entscheiden. Aktuell liegen wir also auf Rang 6 und die Fans fangen langsam an ihren neuen kauzigen Trainer ins Herz zu schließen, nachdem man am Anfang doch sehr skeptisch war, was denn dieser „Sau-Preiß“ erreichen kann, schließlich sangen seine vorherigen Stationen nicht gerade Lobeshymnen auf den etwas altklugen Taktikfuchs. Aber jetzt wächst zusammen was zusammen gehört und passend zur Berliner Schnauze wurde dann jetzt sogar der erste Fanartikel speziell für den Trainer entworfen und auf den Markt gebracht
  <- Kodderschnauze meets Marketing

In diesem Sinne, Ole Ole, hier kommt die Macht TeBe:

nicom1995

• Profi
« Antwort #264 am: 17.März 2015, 20:34:41 »

1. Saison mit dem FC Bayern um:

Bundesliga: Platz 1
DFB-Pokal: Sieg
Champions League: Sieg
deutscher Supercup: Sieg

nachzulesen in der Story -> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20569.40.html

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #265 am: 17.März 2015, 20:37:58 »

Das war aber schwer  :D ;)

nicom1995

• Profi
« Antwort #266 am: 17.März 2015, 20:49:22 »

Jedem das seine  ;) ;)

Shels

• Profi
« Antwort #267 am: 17.März 2015, 23:53:41 »

@RealRoadRunneR
musste sehr viel grinsen. witzig geschrieben :)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #268 am: 18.März 2015, 00:28:08 »

In meinem Dortmund-Save sind die Bayern in der Saison 2015/2016 einfach mal am 5. März nach 26 Spieltagen Meister geworden mit einer Bilanz von 24-1-1.  :o

Das wird schwer, die in den nächsten Jahren vom Thron zu schmeißen.

Sind die Bayern bei euch ähnlich dominant?

Die Saison 16/17 haben die Bayern 2 Spieltage länger gebraucht, dafür umso beindruckender:

Motiviert mich aber noch mehr. Im Rückspiel konnte ich den Münchener immerhin schon mal ein 1:1 abnehmen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 19.März 2015, 13:55:39 »

Kurze Zusammenfassung meiner Karriere bis hierher (mein erstes Save im FM 15 überhaupt): Karriere beim HSV angefangen, Ende der Saison 7. geworden und sogar für Europa League qualifiziert, dort jedoch kläglich gescheitert. Auch in der Liga lief es mehr schlecht als recht, Anfang Oktober entlassen.
Ende November bei RB Leipzig angeheuert, die in der ersten Liga spielten und auf dem letzten Platz waren. Dort wurde ich (zu Recht) im April entlassen, konnte gerade einmal 8 Punkte holen, was viel zu wenig war. (Leipzig stieg am Ende auch ab, man darf mir danken^^).
Im Sommer 2016 beim ZSKA Moskau angeheuert. Erste Saison lief gut, Hinrunde war ein auf und ab, Rückrunde platzte der Knoten und Lasogga (von mir geholt) explodierte und konnte sich am Ende auch Torjägerkanone holen. Wir wurden mit drei Punkten Rückstand jedoch nur Vize-Meister.
Zweite Saison hatten wir große Probleme, viele Spiele in Folge verloren. Im November bekamen wir die Kurve, gewannen 4 Spiele und waren 6 Spiele ohne Niederlage. Genau zu dem Zeitpunkt wurde ich dann entlassen - für mich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Ein paar Wochen später konnte ich mir den Grund dann denken: Leonid Slutskiy (der zurückgetreten war und den ich beerbt hatte) wurde bei der russischen Nationalmannschaft entlassen und heuerte dann direkt nach mir wieder an. ZSKA legte eine super Serie hin, konnte am Ende jedoch wieder nur Zweiter werden - damit viermal in Folge Vizemeister.

Ich blieb mehrere Monate arbeitslos und ging dann nach dem Saisonende zum FC St. Pauli. (Es erfolgte auch ein Gespräch mit Dynamo Moskau, welches ich aber eher halbherzig führte.)
Pauli hatte die Saison im unteren Mittelfeld abgeschlossen und von mir erwartete man eine solide Leistung im oberen Mittelfeld.

In Moskau damals hatte ich mir für viel Geld das Talent Andrey Tsarenko geholt. Dieser hatte eine geringe CA, aber ein hohes Potential und war somit ein vielversprechendes Talent. Ich wollte ihn nach Pauli holen, jedoch hatte Moskau kein Interesse daran ihn abzugeben. Zwei Tag vor Transferschluss entschied man sich dann jedoch doch noch ihn auf die Leihspielerliste zu setzen und ich schlug zu und bekam ihn auch. Ich sollte diesen Weg nicht bereuen, da er vor allem in der Rückrunde bei mir sehr stark aufdrehte.
Für 3,2 Mio. war Susnjara ein Rekordeinkauf, ein Stürmer mit viel Potential. Ansonsten holte ich eher alte Leute, um dem Verein für den Moment erst einmal Sicherheit zu geben. Darunter der rechte Verteidiger Maxi Pereira, Flügelspieler Vierinha (war vereinslos) und Bryan Ruiz. Während diese in der Hinrunde allesamt noch viel Einsatzzeit hatten, spielten sie in der Rückrunde kaum noch eine Rolle, abgesehen von Ruiz, der auch dort noch regelmäßige Einsatzzeiten bekamt.

Nun denn, die Hinrunde verlief mäßig, wir hatten einen schwierigen Saisonstart und fanden uns nach 5 Spieltagen auf dem letzten Platz. Ich feilte hier und da an der Taktik, aus einem flachen 4-4-2 wurde ein MZ zum OMZ. Die HeatMap sah oft sehr grausam aus, da MZ (BoxtoBox) und der OMZ quasi an der identischen Stelle standen. Jedoch funktionierte die Taktik tadellos (vor allem im offensiven Bereich) und während des Spiels standen sie auch immer gut zueinander. Man muss dann wohl auch bedenken, dass es sich lediglich um Durchschnittspositionen handelt, sie aber zu verschiedenen Zeiten an den Orten waren.
Wir beendeten die Hinrunde als 11. und es war viel Luft nach oben.

In der Rückrunde drehten wir enorm auf und waren fast unschlagbar. So waren wir 9 Spiele ohne Niederlage, wovon nur das letzte Spiel ein Unentschieden war. Also 25 Punkte aus 9 Spielen geholt - wir schossen in der Tabelle nach oben. Am Ende hatten wir sogar noch die Chance auf einen Relegationsplatz, jedoch ging uns da leider die Luft aus. In den letzten 5  Spielen konnten wir nur eins gewinnen, spielten zwei Unentschieden und verloren zwei Spiele.
Trotzdem bin ich mit der Saison sehr zufrieden. Im Winter holte ich als Leihspieler für die Verteidigung noch Kunie Odunlami, da sich Rhami-Jasin Ghandour mehrere Wochen verletzte. Dieser machte auch richtig starke Spiele und netzte auch den ein oder anderen Ball nach einer Ecke ein.
Sebastian Maier und Michael Görlitz waren beides Spieler, die sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde zu vielen Einsatzzeiten kamen. So richtig überzeugen konnten sie aber erst in der Rückrunde, was meines Erachtens auch an einem großen Zufall lag. So brachte Görlitz immer über den Flügel und Maier als offensiven Mittelfeldspieler (beides deren beste Position). In der Winterpause tauschte ich von beiden mal die Positionen und beide, hervorgehoben Maier, waren nicht mehr wiederzuerkennen. Vor allem Maier konnte noch einige Tore machen, die Görlitz aus dem Winkel in der Hinrunde oft drüber gezimmert hatte.
Diese Winterpause hatte mir gezeigt, dass es oftmal wirklich nur Kleinigkeit sind, die man ändern muss, um erfolgreich zu sein. (Hatte die Hinrunde auch viel mit "Kontern" und "Abseitsfalle" gespielt, bin in der Rückrunde dann zu "Kontrolle" und "Eng decken" übergangen, außerdem machten wir das Spiel auch breiter.)

Es wird schwierig diese Truppe zusammenzuhalten, da vor allem an Zulechner und Sebastian Maier großes Interesse vorherrscht. Sie haben zum Glück noch Vertrag, aber wenn sie vollkommen unzufrieden sind bringt es auch nichts sie zu zwingen, das wird noch schwierig. Ansonsten möchte ich vor allem versuchen Odunlami und Tsarenko an den Verein zu binden, mal schauen was da möglich ist. Das Transferbudget für die kommende Saison ist nämlich überschaubar.
Sollte das alles aber irgendwie klappen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir um den Aufstieg spielen werden. (Auch wenn ich im Hinterkopf habe, dass es beim ZSKA und beim HSV in der zweiten Saison nie richtig lief, hoffe ich kann diesen Fluch durchbrechen.)

Und noch ein paar Screens die mein Gelaber unterstreichen sollen^^

« Letzte Änderung: 19.März 2015, 15:43:23 von Kottikoroschko »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #270 am: 20.März 2015, 10:54:26 »

Ich muss hier einfach mal meine Freude über mein aktuelles Save kundtun!

Nachdem ich nun bei Ajax Amsterdam gelandet bin, frage ich mich ständig wieso ich nicht schon eher auf diesen genialen Verein gekommen bin! Ich bin zum Jahreswechsel bei Ajax gelandet, aus der Champions League war man schon ausgeschieden, im KNVB Beker war man noch vertreten und als Tabellendritter hatten wir 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Eindhoven und 8 auf den Erzfeind Feyenoord. Den Supercup hatte der Verein vor Ligabeginn mit 1:0 gegen Zwolle gewonnen. Der Job wurde überhaupt erst frei, weil es Trainer de Boer zu Atletico Madrid zog.

Weshalb jetzt meine große Freude?

Ganz einfach, die Mannschaft spielte sich von Beginn an in einen Lauf! Aus 19 Ligaspielen holten sie 18 Siege und 1 Unentschieden, im Pokalhalbfinale schossen wir Feyenoord mit 4:0 aus dem Stadion! Junge Leute wie Richairo Zivkovic, Viktor Fischer, Ricardo Kishna und Jairo Riedwald sind einfach der Wahnsinn! Es hat einfach unheimlich Spaß gemacht zu sehen wie, egal welchen jungen Spieler man reinwirft, sie bringen gute Leistung!

Ich bin nun gespannt, ob wir unseren Lauf auch noch in die neue Saison retten können, denn ich würde mich stark wundern, wenn keine Angebote für meine jungen Wilden kommen würden. Bei guten Angeboten werde ich auch keinem Steine in den Weg legen, auch wenn es mir speziell um Zivkovic sehr leid tun würde, ihm traue ich Großes zu!

Zur neuen Saison habe ich die Kaufklausel im Leihvertrag von Milik gezogen, der sich durch seine körperliche Stärke als gute Ergänzung zu Zivkovic herausgestellt hat. Zimling habe ich ziehen lassen und einige potentielle Ergänzungen, bzw. Talente in Beobachtung.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #271 am: 20.März 2015, 10:59:32 »

Jedem das seine  ;) ;)

Ohne jetzt politisch überkorrekt werden zu wollen, aber "Jedem das seine" ist der Spruch, der das Eingangstor des KZ Buchenwald "ziert". Da ich das vor kurzem besucht habe und mir das da auch erst bewusst wurde, versuche ich diese "Sprichwort" zu vermeiden. "Arbeit macht frei" sagt man ja aus gutem Grund ebenfalls nicht mehr.

Ich will Dir da überhaupt nichts unterstellen, da ich nicht glaube, dass Du das in dem Kontext bringen wolltest. Ich möchte nur mal das Bewusstsein dafür schärfen.

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #272 am: 20.März 2015, 11:06:50 »

Ich muss hier einfach mal meine Freude über mein aktuelles Save kundtun!

Nachdem ich nun bei Ajax Amsterdam gelandet bin, frage ich mich ständig wieso ich nicht schon eher auf diesen genialen Verein gekommen bin! Ich bin zum Jahreswechsel bei Ajax gelandet, aus der Champions League war man schon ausgeschieden, im KNVB Beker war man noch vertreten und als Tabellendritter hatten wir 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Eindhoven und 8 auf den Erzfeind Feyenoord. Den Supercup hatte der Verein vor Ligabeginn mit 1:0 gegen Zwolle gewonnen. Der Job wurde überhaupt erst frei, weil es Trainer de Boer zu Atletico Madrid zog.

Weshalb jetzt meine große Freude?

Ganz einfach, die Mannschaft spielte sich von Beginn an in einen Lauf! Aus 19 Ligaspielen holten sie 18 Siege und 1 Unentschieden, im Pokalhalbfinale schossen wir Feyenoord mit 4:0 aus dem Stadion! Junge Leute wie Richairo Zivkovic, Viktor Fischer, Ricardo Kishna und Jairo Riedwald sind einfach der Wahnsinn! Es hat einfach unheimlich Spaß gemacht zu sehen wie, egal welchen jungen Spieler man reinwirft, sie bringen gute Leistung!

Ich bin nun gespannt, ob wir unseren Lauf auch noch in die neue Saison retten können, denn ich würde mich stark wundern, wenn keine Angebote für meine jungen Wilden kommen würden. Bei guten Angeboten werde ich auch keinem Steine in den Weg legen, auch wenn es mir speziell um Zivkovic sehr leid tun würde, ihm traue ich Großes zu!

Zur neuen Saison habe ich die Kaufklausel im Leihvertrag von Milik gezogen, der sich durch seine körperliche Stärke als gute Ergänzung zu Zivkovic herausgestellt hat. Zimling habe ich ziehen lassen und einige potentielle Ergänzungen, bzw. Talente in Beobachtung.

Den Fisch hatte ich auch schon gerochen und ihn als Ersatz für Immobile geplant.
Erste Saison U-19, dann Amateure und nun sitzt er bei mir auf der Bank und wird neben Adama Traoré einer meiner Hoffnungsvollsten Nachwuchskicker (beide von Ajax gekauft für Traoré 14,75Mio €, Bayern hatte am anfang meiner aktuellen Saison 35Mio bezahlen wollen, natürlich abgelehnt und Zivkovic 11Mio €

Meine Juwele :D

Zivkovic:

Adama Traoré:

Wie entwickelt er sich bei dir?
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 11:10:18 von h2lld0g »
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #273 am: 20.März 2015, 11:26:16 »

Er bringt einfach Leistung! In den etwa 25 Spielen mit mir als Trainer hat er 16 Tore erzielt, was ich für sein Alter mehr als ordentlich finde. Dabei hat er auch noch 6 Vorlagen gemacht. Für die 11 Mio. € die du bezahlt hast, würde ich ihn nicht gehen lassen :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 20.März 2015, 12:31:28 »

Ich habe mich warum auch immer zu einem Save bei Besiktas durchgedrungen. Innerlich hat mich wahrscheinlich die Motivation gepackt endlich mal International einen Titel mit Besiktas zu holen. Ist mir bis her in keinem FM gelungen. Liegt aber wohl auch an der Art und Weise wie ich spiele. Die Überzahl meiner Transfers sind türkische Spieler.

Ich habe bereits die erste Saison beendet und das in meinen Augen ziemlich erfolgreich, wobei sie hätte noch erfolgreicher werden können.

In der Liga haben wir uns bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen mit Galatasaray geleistet. Wir waren zum Ende hin der Spielzeit auf dem ersten Platz haben uns jedoch alles gegen Kasimpasa kaputt gemacht. Alles sah nach einem sicheren Sieg aus doch Ismail Köybasi und Daniel Opare waren der Meinung eine rote Karte zu bekommen, nach 29 (!) Minuten. Wir konnten natürlich die Führung nicht halten und rutschten durch die Niederlage auf den 2. Tabellenplatz. Trotz Siege in den restlichen Spielen konnten wir an Galatasaray nicht vorbeiziehen.

Im türkischen Pokal haben wir uns bis ins Finale gekämpft wo wir auf Akhisar Bld. trafen und diese aus dem Stadion schossen. Diese hatten uns im gesamten Spiel nichts entgegenzusetzen, so dass wir nach 90 Minuten als Sieger feststanden. 31 - 1 Schüsse und 71 - 29 % Ballbesitz nur mal um ein paar Fakten zu nennen, weiteres siehe Spoiler.

(click to show/hide)

Der Kader im Überblick bzw. die Saisonstatistiken

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

nicom1995

• Profi
« Antwort #275 am: 20.März 2015, 14:57:38 »

Jedem das seine  ;) ;)

Ohne jetzt politisch überkorrekt werden zu wollen, aber "Jedem das seine" ist der Spruch, der das Eingangstor des KZ Buchenwald "ziert". Da ich das vor kurzem besucht habe und mir das da auch erst bewusst wurde, versuche ich diese "Sprichwort" zu vermeiden. "Arbeit macht frei" sagt man ja aus gutem Grund ebenfalls nicht mehr.

Ich will Dir da überhaupt nichts unterstellen, da ich nicht glaube, dass Du das in dem Kontext bringen wolltest. Ich möchte nur mal das Bewusstsein dafür schärfen.

Zu deiner Info ich bin wirklich der allerletzte der es in diesem Kontext meinte!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 20.März 2015, 18:44:42 »

Jedem das seine  ;) ;)

Naja, aber es ist ja keine Schöpfung der Nazis, diese haben diese Redewendung lediglich missbraucht. Find es immer etwas übertrieben, wenn man dann dazu aufruft solche Redewendungen nicht mehr zu gebrauchen, weil das ja unter Hitler damals benutzt wurde.
Das ausführlich zu diskutieren geht aber in dem Thread dann hier vielleicht auch ein bisschen weit^^

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #277 am: 20.März 2015, 23:11:11 »

Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen:
Egal ob einer politisch links oder rechts steht, es ist doch kein Politikforum hier, da gibt es dafür im Netz genügend Möglichkeiten sich auszutauschen, hier sollte man doch beim Thema Fußball bleiben!

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #278 am: 21.März 2015, 10:30:17 »

Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen:
Egal ob einer politisch links oder rechts steht, es ist doch kein Politikforum hier, da gibt es dafür im Netz genügend Möglichkeiten sich auszutauschen, hier sollte man doch beim Thema Fußball bleiben!

Naja, aber man kann doch jemanden darauf hinweisen ?! Ich finde das eher gut als schlecht, auch wenn das hier ein Forum für ein Computerspiel ist. Er wußte nicht um die Bedeutung des Satzes und wurde freundlich darauf hingewiesen, also wo ist das Problem ? Das ist doch 1000 mal besser, als das der Satz dort einfach unkommentiert da steht.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #279 am: 21.März 2015, 10:55:51 »

Es geht ja nicht darum, hier irgendeine politische Meinung zu vertreten. Ich wollte nur auf den historischen Bezug dieses Satzes aufmerksam machen. NicoM hat ja selbst bestätigt, dass ihm der Kontext völlig fern liegt und ich habe ihm das auch um Himmels Willen nicht unterstellen wollen.

Mir ging es lediglich darum, auf die Tatsache hinzuweisen. So wie ich dieses Forum bisher wahrnehme, ist es auch der richtige Ort, um den Blick mal über den Fußballtellerrand schweifen zu lassen.

Ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gelesen, dass jemand schrieb "die Zigeuner vom Vorstand". Auch da wurde auf die Konnotation des Wortes hingewiesen. Ich finde das richtig.

Damit aber back to topic:

Ich bin aktuell (Saisonbeginn 2015) bei Fulham und habe die Mannschaft weiter verjüngt. Mit Woodrow, Christensen, Bettinelli, Roberts, Williams, Hyndman und Dembele sind ja ohnehin schon viele Talente dort. Mal schauen, wie es läuft.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 28   Nach oben