MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 170009 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #240 am: 12.März 2015, 13:25:37 »

So wir haben ne richtig gute Rückrunde hinter uns. Wir haben hinten endlich Stabilität reinbekommen und konnten daher auch deutlich mehr Spiele gewinnen. Lasogga ist ne Wucht und hat auch in der Rückrunde seine Form gehalten. Er war zwar leider für 4 Spiele verletzt (leider zum Saisonfinale), konnte sich mit 22 Toren aber trotzdem die Torjägerkanone sichern. Außerdem hat er in 4 Spielen 3 Hattricks gemacht - was für eine Leistung.

Wie mein Vorgänger habe ich es leider auch nur auf den zweiten Platz geschafft, sodass ZSKA zum dritten Mal Vizemeister wurde. Spartak Moskau hat eben eine noch stärkere Rückrunde gespielt als wir. Hätte Lokomotive Moskau am letzten Spieltag nicht nur Unentschieden gespielt, wären wir sogar nur Dritter geworden, von daher kann ich mich nicht beschweren.

Finanziel sieht es nicht so richtig gut aus, sodass wir nur mit 800K Transfer- und 250K Gehaltsbudget in die Vorbereitungen gehen.
Im Winter hatten wir uns zur Leihe von Schatar Donezk den Verteidiger Serigy Kryvtso geholt, der maßgeblichen Anteil an der starken Defensive hatte. Diesen würde ich nun auch gerne weiter verpflichten, was bei seinen 5,5 Mio. Marktwert schwierig werden könnte.
Chelsea baggert an Milanov, den ich auch bereit bin ziehen zu lassen. Großes Potential der Junge, auch solide Spiele abgeliefert, aber in der Offensive habe ich viele gute Leute und brauche eben unbedingt Geld für die Verteidigung. Außerdem spricht gegen ihn, dass er kein Russe ist, denn da muss ich wegen der Vorgaben so langsam auch ein bisschen drauf achten.

Wenn mich sonst in der Vorbereitung niemand weiter verlässt und ich Kryvtsov tatsächlich noch verpflichten kann, dann bin ich guter Dinge, dass wir uns mit der eingespielten Mannschaft noch weiter steigern könne. Außerdem sollte mindestens die CL-Gruppenphase drin sein, nicht nur aus sportlicher, sondern vor allem auch aus finanzieller Sicht.
Ein zweiter guter solider Stürmer wäre auch noch fein. Außerdem halte ich mal Ausschau aus dem ein oder anderes russischen Talent, dass bei uns seine Einsatzeiten bekommen kann.

Finde es ein bisschen überraschend, dass es nur Lasogga in die Elf des Jahres geschafft hat, da ich Musa dort auch definitiv erwartet hätte.

Zum Schluss noch eine Gesamtübersicht meines Kaders. Da fällt mir ein, dass ich Elm und Eremenko bei Angeboten ziehen lasse. Dürften noch ein bisschen Geld bringen und insbesondere Eremenko verdient eine Schweine-Gehalt, hat aber keine konstanten Leistungen gebracht.

Ach und ganz nebenbei: Jürgen Kohler wurde in Tschechien zum Trainer des Jahres gewählt, er betreut dort Sparta Prag.

Cooke

• Profi
« Antwort #241 am: 12.März 2015, 15:28:30 »

So, da mich das Schalker Spiel am Mittwoch so begeistert hat und sich demgegenüber meine Begeisterung für die Uni derzeit asymptotisch an 0 annähert, habe ich die letzten anderthalb Tage damit verbracht den FC Schalke 04 durch die Saison 2014/2015 zu führen.

Es lief ziemlich durchwachsen:

Transfers

Keine Transfers in der ersten Saison. Der Verein steht ohnehin ziemlich in der Kreide. Lediglich Christian Fuchs gab im Winter schon seinen Abschied nach Gladbach zum Vertragsende bekannt.

Liga

(click to show/hide)

Am Ende wurde es ein enttäuschender 6. Platz. Dies ist allem voran damit begründet, dass ich über die Saison hinweg keine gute Auswärtstaktik gefunden habe. Dem soll in der neuen Saison abgeholfen werden, indem wir versuchen im Zentrum mit einem CM (D) und einem BWM (S) etwas reaktiver zu werden und das gegnerische Spiel mehr einzuschränken. Darüber hinaus kam meines Erachtens ziemlich viel Pech dazu, die "Wahre Tabelle" hätte uns wohl auf Platz 3 oder 4 gesehen.

DFB-Pokal

Wir schieden im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den VfB Stuttgart aus. Ziemlich ärgerlich, wobei wir den Sieg in diesem (Auswärts)spiel ohnehin nicht verdient gehabt hätten. Der spätere Sieger heißt Borussia Dortmund.

Champions League

Überraschenderweise befanden wir uns in Topf 1 und konnten uns in einer Gruppe mit ZSKA Moskau, dem FC Basel und AS Rom auch als Gruppensieger vor den Russen durchsetzen. Basel schied ohne Punkte und mit einem Torverhältnis von -20 als Gruppenletzter aus dem internationalen Wettbewerb aus.

Im Achtelfinale trafen wir mit Manchester City nichtsdestotrotz auf einen dicken Brocken. Endlich einmal zeigten wir aber gute deutsche Tugenden. Im Hinspiel kamen wir mit viel Glück zu einem 1:1, im Rückspiel ermauerten wir uns mit viel Einsatz ebenfalls ein 1:1, traten dann die übrigen Engländer kaputt (City beendete das Spiel mit 9 Spielern) und bezwangen die Citizens - wie sollte es anders sein - im Elfmeterschießen. Im Viertelfinale schieden wir dann allerdings mit 4-2 nach Hin- und Rückspiel gegen den späteren Sieger Bayern München aus.

Zufriedenheit des Vorstands

Der Vorstand ist von meiner Debütsaison nicht so begeistert, der Jobstatus ist auf Insecure. Mehr als eine Niederlage in den ersten 5 Pflichtspielen der Saison darf ich mir wohl kaum leisten.

Transfers zur neuen Saison

(click to show/hide)

Wie man sieht gab es enorm viel Bewegung, nur Nastasic stand bereits zu Savebeginn als Transfer fest. Obwohl wir rechnerisch einen enormen Überschuss generierten, ist nach diesen Transfers kein Budget mehr vorhanden, da der Verein mir nur 10% der Einnahmen als neues Budget gestatte.

Ich möchte gerne 1-2 Worte zu den Zu- und Abgängen sagen:

Bei Julian Draxler haben die Bayern einfach die Ausstiegsklausel aktiviert. Auf der einen Seite schmerzt mich das schon, auf der anderen Seite bestanden seine auffälligsten Aktionen meist daraus, dass er nach vom Torwart abgewehrten Bällen einen Abstauber als Socrer verbuchte.

Sead Kolasinac spielte zumeist im zentralen Mittelfeld und zeigte auch durchweg gute Leistungen. Warum er trotzdem ging? Lasst es mich kurz zusammenfassen - Kolasniac möchte mehr spielen, Kolasinac ist unzufrieden mit der Position in der Liga, Kolasinac möchte nach Rom wechseln, Kolasinac möchte nach Paris wechseln, Kolasinac ist totunglücklich, dass Sam verkauft wurde.

Sidney Sam spielte auch eine ganz gute Saison, allerdings war er mir zu inkonstant und zudem verletztungsanfällig. Nach der Saison drängte er auch auf einen Wechsel nach Sevilla, die allerdings nicht so viel geboten haben wie Wolfsburg, so dass er am Ende dem Ruf des Geldes gefolgt ist.

Kevin Prince Boateng
dahingegen hatte von Anfang an einen sehr schweren Stand bei mir. Ich mag ihn persönlich nicht, er passt nicht ins System und er verdient viel zu viel. Ein Abgang war da trotz ordentlicher Leistungen die logische Konsequenz.

Jefferson Farfan fand nach seiner Verletzung nie mehr zu etwas, das man Form nennen könnte. Ich bin glücklich den hochbezahlten Peruaner für eine vernünftige Summe losgeworden zu sein.

Ralf Fährmann spielte eine durchschnittliche Saison. Ihm wurde letztlich zum Verhängnis, dass ich Timo Horn bekommen konnte und zudem in der Jugend ein hochtalentiertes Torwart NewGen habe, er sich aber nicht als Tutor eignet.

Eric Maxim Choupo-Moting spielte eine unterirdische Saison, ist ständig verletzt und passt nicht so recht ins System. Bloß weg mit ihm.

Matija Nastasic
stand schon zu Savebeginn als Neuzugang fest. Solider Spieler, wobei er leider nicht mehr das Potenzial hat, das er noch in vergangenen Versionen hatte.

Timo Horn wurde verpflichtet, weil er ein junger deutscher Torwart mit viel Potenzial ist und sich zudem in 1-2 Jahren hervorragend als Tutor eignen wird. Habe seine AK bedient.

Grzegorz Krychowiak
ist mein Königstransfer und auch der Spieler, für den ich inkl. Gehalt und Boni mit Abstand am meisten Geld ausgegeben habe. Soll der aggressive Leader im Mittelfeld werden.

Bilal Ould-Chikh ist ein junger Niederländer mit sehr gutem Potenzial. Er kann die Sprache bereits flüssig und wird schon eine Rolle in der ersten Mannschaft einnehmen. Der Preis war wohl etwas hoch, aber ich nehme an, dass die Summe auf Grund seines Potenzials gerechtfertig ist.

Shawn Woods ist ein NewGen und soll der Draxler Nachfolger werden. Hier mal sein Profil
(click to show/hide)
. Die Schwächen fallen sofort ins Auge - Übersicht, Nervenstärke, Natural Fitness und zudem ist er reiner Linksfuß. Andererseit hat er aber einen hervorragenden Charakter, ist konstant, genießt wichtige Spiele und hat hoffentlich noch viel Potenzial. Ich bin sehr gespannt auf ihn.

Bei Andrija Zivkovic habe ich wiederum die Ausstiegsklausel bezahlt. Er soll Sam ersetzen und wird ihn hoffentlich schnell vergessen machen.

Bernardo Silva ist ein ziemliches Schnäppchen. Der hochtalentierte Portugiese ist die neue Alternative zu Meyer und wird hoffentlich eine gute Entwicklung nehmen.

Marvin Plattenhardt
kommt vom Absteiger aus Berlin als neue Alternative auf der Linksverteidigerposition. Hoffentlich kann ich noch ein wenig mehr aus ihm rauskitzeln.

Tonny Nielsen kommt für die Jugendmannschaft und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er nie ein Profispiel für uns bestreiten wird.

Außerdem habe ich noch ein hochtalentiertes italiensiches Stürmer NewGen aus Atlanta verpflichtet, das in ein paar Jahren den Hunter ersetzen soll (und wird). Er stößt aber erst in circa zwei Wochen zur Mannschaft.

Der Kader zur neuen Saison

Tor - Horn, Giefer, Wellenreuther

IV - Höwedes, Matip, Nastasic, Papadopolus, Santana (einer der letzten zwei soll noch abgegeben werden)

LV - Aogo, Plattenhardt

RV - Uchida, Ayhan

ZM - Krychowiak, Neustädter, Goretzka, Höger

OMZ - Meyer, Silva

OML - Leroy Sané, Woods

OMR - Zivkovic, Ould-Chikh

ST - Huntelaar, Avdijaj (diesen Sommer vorzeitig zurückgeholt)

Dann will ich mal hoffen, dass ich nicht bald schon entlassen werde!  :laugh:
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #242 am: 12.März 2015, 18:46:49 »

So, muss euch nun meine total verrückte Hinrunde mit Borussia Dortmund zeigen.
Keine Ahnung ob es an dem neuen Patch liegt oder sonst iwas xD

Ich habe zu beginn der Saison Hulk gekauft für 30Mio und dafür Kuba für aberwitzige 38,5Mio an Paris verkauft (die habens ja anscheinend) xD
und was soll ich sagen? Hulk ist DIE GRANATE in Person.... unglaublich was der für eine Schusskraft und durchsetzungsvermögen hat....
setze ihn als OMR mit der funktion Inside forward ein und er zieht regelmäßig 2 Verteidiger auf sich und JA! er lässt sie wie eine Fahnenstange aussehen und zieht in die Mitte und hält drauf... und versenkt so in Robbenmanier eine kugel nach der anderen.

Einzig und allein das 0:0 gegen Abstiegskandidat RB Leipzig brachte mich zum Kochen.....

Bundesliga:

Einzig und allein Barca konnte mich stoppen und das mit Konterfußball..... ich gebs zu, vor voller Euphorie hatte ich erhofft im Camp Nou meine Heimtaktik zu verwenden weil wir einfach sowas von stark waren, jedoch wurde das knallhart bestraft weshalb ich nur 2. wurde und somit im 1/8 Finale gegen Real Madrid ran darf.... toll...

nicht desto trotz habe ich Barca teils in ihrem eigenen Stadion an die Wand gespielt, jedoch ist Suarez der Spieler der mir gerne Tore einschenkt... nockte mich auch im CL Halbfinale in der 1. Saison aus.... aber schaut selbst:

Spielzonen:

Mir is klar das meine Manschaft aktuell absolut überperformt jedoch bin ich gespannt wielange das noch anhält.... ich melde mich wieder nach der Saison!

„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #243 am: 13.März 2015, 10:22:44 »

@Kottikoroschko:

Worst Case ist bei mir eingetreten.... Lasogga im Freundschaftsspiel mit einem Schienbeinbruch (6 Monate Out), Lopez schon im Testspiel zuvor mit einer Verletzung (mindestens 1 1/2 Monate Out).

Real wollte Jesé verleihen - jedoch waren mir die 240t€ (p. Monat) einfach viel zu viel. Ancelotti geht mir auch langsam auf den Keks.

Wobei ich vorher schon Casimero fürs DMZ geliehen habe - für aberwitzige 50t€ im Monat.  :police:

Abgänge hatte ich in der Zwischenzeit keine, jedoch möchten einige Vereine meine Spieler ausleihen, darunter Maloku etc.

Maloku soll jedoch bald schon Ilicevic auf der linken Außenbahn beerben.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 13.März 2015, 10:31:45 »

@Kottikoroschko:

Worst Case ist bei mir eingetreten.... Lasogga im Freundschaftsspiel mit einem Schienbeinbruch (6 Monate Out), Lopez schon im Testspiel zuvor mit einer Verletzung (mindestens 1 1/2 Monate Out).

Real wollte Jesé verleihen - jedoch waren mir die 240t€ (p. Monat) einfach viel zu viel. Ancelotti geht mir auch langsam auf den Keks.

Wobei ich vorher schon Casimero fürs DMZ geliehen habe - für aberwitzige 50t€ im Monat.  :police:

Abgänge hatte ich in der Zwischenzeit keine, jedoch möchten einige Vereine meine Spieler ausleihen, darunter Maloku etc.

Und wie wird deine Lösung jetzt vorne im Sturm aussehen?

Lasogga ist bei mir jetzt quasi auch die gesamte Vorbereitung ausgefallen, hatte keinerlei Transferbudget und auch kaum Gehaltsbudget. Hab mir jetzt noch David Pollet ausgeliehen, mal gucken ob er uns immer mal wieder aushelfen kann.
Leider bin ich gegen FC Slovan Liberec in der zweiten Quali-Runde der Champions-League rausgeflogen. Ganz schön peinlich und finanziell eine Katastrophe. Auswärts hab ich 1:2 gewonnen, zu Hause dann 3:2 gewonnen. Was leider wegen der Auswärts-Regel nicht gereicht hat.
Caligiuri konnte ich noch als Ergänzung verpflichten, da er vertragslos war und er auch keine großen Gehalts-Erwartungen hatte.

Bis jetzt ist mein Team jedoch nicht annährend in Form, mit Nathko, Fernandes und Panchenko leider drei wichtige Spieler verletzt.

(Elm und Eremenko bin ich losgeworden. Leider bekomme ich nur 10% der Transfererlöse. Hat mir daher leider nicht so viel gebracht und mittlerweile bin ich sogar am zweifeln, ob ich Elm vllt. doch besser hätte behalten sollen. Naja sei es drum. Hab noch ein paar russiche junge Spieler, vielleicht schafft da einer den Durchbruch.)
Jetzt heißt es erstmal in Form kommen und die EL-Gruppenphase erreichen (Legia Warschau muss überwunden werden.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #245 am: 13.März 2015, 10:46:39 »

Leider bin ich gegen FC Slovan Liberec in der zweiten Quali-Runde der Champions-League rausgeflogen. Ganz schön peinlich und finanziell eine Katastrophe. Auswärts hab ich 1:2 gewonnen, zu Hause dann 3:2 gewonnen. Was leider wegen der Auswärts-Regel nicht gereicht hat.

Wieso nicht? Du hast doch zweimal gewonnen.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #246 am: 13.März 2015, 11:00:23 »

@Kottikoroschko:

Und wie wird deine Lösung jetzt vorne im Sturm aussehen?

Habe ja noch Hernandez und Zoua auf der Bank, ich plan(t)e eignt. mit Zoua, aber der hat sich in der Vorbereitung als eher schlecht erwießen, genau so wie Hernandez. Witzigerweiße halte ich denoch mehr von Zoua als von Hernandez (http://www.transfermarkt.de/iker-hernandez/profil/spieler/162043).

Leider haben sich beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert... Dass Lopez ausfällt ist einfach sehr tragisch, da er mein BackUp für quasi 2 Positionen war.

Allgemein ist mein Team noch gar nicht eingespielt. Maloku muss ich unbedingt hinbekommen - er spielt gut, jedoch schießt er auch häufig aus 30 Meter entfernung.

Mein MF mit Behrami/Mocinic und im DMZ Casimero funktioniert noch gar nicht. Letzte Saison war ich mehr oder weniger immer relativ dominant - aber bisher funktioniert rein gar nichts.

Nur die Abwehr steht, bzw. kommt mir stabiler vor - obwohl ich relativ viele Gegentore kassiere - aber es sind meistens individuelle Fehler, als Kollektiv versagen.

So schaut (wahrscheinlich!) meine Elf in den nächsten paar Monaten aus:

----------------- Adler ----------------- (Brunst-Zöller, Drobny)
- Diekmeier -- Cleber -- Tah -- Fuchs ---- (Ivanovic; Sobiech, IV Talent aus Schweden :D; Oszi)
---------------- Casimero --------------- (Steinmann, Kacar, Cigerici)
--------- Mocinic ------ Behrami --------- (Kacar, Brozovic, Cigerici)
- Müller ---------------------- Ilicevic --- (Maloku, Lopez, Zoua und noch ein paar ^^)
--------------- Zoua/Lopez -------------- (+ Lasogga :( und Iker Hernandez)

Ich bereite mich schon auf das schlimmste vor - denn mein nächstes Spiel ist gegen Zenit St. Petersburg für die CL Quali.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #247 am: 13.März 2015, 11:11:40 »

Hab gegen Zenit eben 1:0 gewonnen. Sehr ungewöhnliches Ergebnis für uns^^

Was mich ärgert: Jetzt eine Woche vor dem Schließen des Transferfensters sagt mir der Vorstand, dass 90% der Transfereinnahmen wiederverwenden darf (vorher 10%.) Toll das ich mittlerweile alle Spieler verkauft hab, die ich loswerden wollte. Waren immerhin 8 Mio, da wären dann nochmal ganz andere Sachen möglich gewesen. (Samedov hätte ich mir u.a. von Lok als Backup für Rechts noch geholt zur Leihe, konnte das Gehalt jedoch nicht stemmen.)

Zu deiner Sache: Interessant, dass du Behrami als MZ hast, hatte ne ähnliche Formation, aber bei mir war er immer als DM als Abräumer gesetzt und hat auch wahnsinnig gute und konstante Leistung gezeigt. Ist er bei dir auch nach vorne hin gefährlich?
Und interessant, dass du Illicevic noch hast, der startet bei mir nie unter nem guten Stern und konnte mich auch nicht wirklich beeindrucken, dafür hatten Müller und Stieber (Wo ist er hingegangen?) sehr gute Leistungen auf den Flügeln gezeigt.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #248 am: 13.März 2015, 11:56:39 »

Hab gegen Zenit eben 1:0 gewonnen. Sehr ungewöhnliches Ergebnis für uns^^

Was mich ärgert: Jetzt eine Woche vor dem Schließen des Transferfensters sagt mir der Vorstand, dass 90% der Transfereinnahmen wiederverwenden darf (vorher 10%.) Toll das ich mittlerweile alle Spieler verkauft hab, die ich loswerden wollte. Waren immerhin 8 Mio, da wären dann nochmal ganz andere Sachen möglich gewesen. (Samedov hätte ich mir u.a. von Lok als Backup für Rechts noch geholt zur Leihe, konnte das Gehalt jedoch nicht stemmen.)

Zu deiner Sache: Interessant, dass du Behrami als MZ hast, hatte ne ähnliche Formation, aber bei mir war er immer als DM als Abräumer gesetzt und hat auch wahnsinnig gute und konstante Leistung gezeigt. Ist er bei dir auch nach vorne hin gefährlich?
Und interessant, dass du Illicevic noch hast, der startet bei mir nie unter nem guten Stern und konnte mich auch nicht wirklich beeindrucken, dafür hatten Müller und Stieber (Wo ist er hingegangen?) sehr gute Leistungen auf den Flügeln gezeigt.

Ich hoffe mal, dass ich Auswärts wenigstens ein UE raushaue. :/

Was die Einnahmen betrifft, so ging es mir letzte Saison auch... von 20% auf 10 dann auf 0... und nach dem Verkauf von einem Spieler wieder auf 20 - was aber weiterhin nichts gebracht hat...

Behrami habe ich in der ersten Saison als DMZ auflaufen lassen - hat aber einfach zu viele Gelbe Karten abgestaubt... mittlerweile im MZ (sogar auf Attack) macht er grandiose Spiele. Seine Pässe sind mehr als gut... witzigerweiße hat Mocinic bei einigen Attributen eine bessere Bewertung, jedoch eignet er sich nicht als MZ (A) - sondern lediglich als Box-to-Box Player.

Ilicevic ist tatsächlich nur eine Notlösung - hatte mit ihm verlängert, da Beister sehr lange verletzt war; Stieber total außer Form und mir sonst die Alternativen gefehlt hätten, hatte auch kein Geld für neue Spieler. Habe mit Ilicevic dann verlängert und ihn in der 2. Saison als BackUp zu Stieber/Müller auf der Bank gelassen... er hat auch schon sehr lange Bedenken - aber mittlerweile spielt er regelmäßig, vor allem da: Stieber (Für ca. 5 Mio.€) und Beister (Ablösefrei) nach Mainz gewechselt sind.

Deswegen hat die Formation von Saison 1 - 3 mehrfach rotiert... zum Vergleich:

Saison 1:
- "X" --- Müller (Green/Beister/Jiracek?!/Gouaida uvm :D :D )
---- Rudnevs ---

Saison 2:
- Beister - Stieber - (BackUp: Gouaida)
----- Lasogga -----

Saison 3: (nach den Abgängen von Beister/Stieber/Rudnevs
- Müller --- Ilicevic -
----- "Lasogga" ----

Mit Behrami bin ich bisher sehr zufrieden - aber er baut aktuell sehr stark ab.

Ich pfeife auch nun meine Scouts zurück um neue Aufträge zu verteilen... brauche dann "dringend" Ersatz für folgende Spieler: Behrami, Fuchs, Ivanovic, Adler/Drobny, Ilicevic (wobei Maloku dafür eignt. da ist).

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #249 am: 14.März 2015, 12:40:00 »

In meinem Dortmund-Save sind die Bayern in der Saison 2015/2016 einfach mal am 5. März nach 26 Spieltagen Meister geworden mit einer Bilanz von 24-1-1.  :o

Das wird schwer, die in den nächsten Jahren vom Thron zu schmeißen.

Sind die Bayern bei euch ähnlich dominant?

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #250 am: 14.März 2015, 12:50:07 »

jap war bei mir so das sie insgesamt 5 Jahre hintereinander Meister geworden sind und das immer mit großen Abstand und ähnlicher Bilanz wie bei dir vor allem am Anfang. Aber dann mit der Zeit haben sie abgebaut oder die Liga ist insgesamt stärker geworden zumindest hab ich jetzt mit dem BVB 3x hintereinander die Meisterschaft geholt und jetzt auch mal ein Double feiern dürfen.

Bayern hatten halt oft 10 - 20 Pkt. Vorsprung auf Platz 2 dort saß ich dann auch oft mit 10 Pkt. Vorsprung auf Platz 3 also erst ab dem 3. Platz wurde es spannend. Dachte auch am Anfang die Bayern wirst du nie einholen so brutal stark sind die. Aber hat geklappt. ;)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #251 am: 14.März 2015, 13:15:55 »

Was mich immer schon mal interesssierte, wieso sind die Russen so reich mit den Clubs ?

Kannst du da mehr zu sagen ? Bekommen die Clubs reichlich Geld von Sponsoren und CO ? Wie sind die Zuschauer so ? Sind die Stadien eher leer oder gut besucht ?

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #252 am: 14.März 2015, 13:23:11 »

In Russland fließt das Öl. ;)

Edith sagt: Öl.. genau.. natürlich haben die da reichlich Gas.  :police:

Vasya

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #253 am: 14.März 2015, 14:00:58 »

Was mich immer schon mal interesssierte, wieso sind die Russen so reich mit den Clubs ?
Kannst du da mehr zu sagen ? Bekommen die Clubs reichlich Geld von Sponsoren und CO ? Wie sind die Zuschauer so ? Sind die Stadien eher leer oder gut besucht ?

"Reich" sind eigentlich nur Zenit und Dinamo Moskau. Zenit hat Gazprom hinter sich und Dinamo eine große Bank. ZSKA Moskau hat einfach gutes Management und erwirtschaftet viel Geld durch ihr gutes Scoutingsystem bzw. gewinnbringende Transfers. Dann haben einige Vereine reiche Unternehmer mit Begeisterung für den Fußball hinter sich (Spartak, Loko, FK Krasnodar etc.). Wirklich Geld von außen wird nur bei Zenit und Dinamo reingepumpt und auch das nicht mehr so wie früher aufgrund von Financial Fair Play und der "Wirtschaftskrise" im Land.
Hier die average attendance europäischer Ligen (leider abnehmend):
http://stadiumdb.com/news/2014/08/10_ranking_here_are_the_best_european_clubs_by_attendance
Trotzdem gar nicht so schlecht. Man muss bedenken, dass Fußball nicht Sportart Nr. 1 ist und Ticketpreise auch nicht unbedingt günstig sind. Das kann und will sich nicht jeder leisten. Einige Spiele werden auch im Free TV übertragen und selbst Pay TV ist recht günstig (falls man überhaupt dafür bezahlt :D :D )

Cooke

• Profi
« Antwort #254 am: 14.März 2015, 20:45:50 »

jap war bei mir so das sie insgesamt 5 Jahre hintereinander Meister geworden sind und das immer mit großen Abstand und ähnlicher Bilanz wie bei dir vor allem am Anfang. Aber dann mit der Zeit haben sie abgebaut oder die Liga ist insgesamt stärker geworden zumindest hab ich jetzt mit dem BVB 3x hintereinander die Meisterschaft geholt und jetzt auch mal ein Double feiern dürfen.

Bayern hatten halt oft 10 - 20 Pkt. Vorsprung auf Platz 2 dort saß ich dann auch oft mit 10 Pkt. Vorsprung auf Platz 3 also erst ab dem 3. Platz wurde es spannend. Dachte auch am Anfang die Bayern wirst du nie einholen so brutal stark sind die. Aber hat geklappt. ;)

Ist bei mir nicht anders. Bin jetzt in der Winterpause der dritten Saison und Bayern ist bisher jedes Mal souverän Meister geworden. Die Champions League haben sie in den ersten beiden Saisons auch geholt. Mal abwarten, ob sie diese nochmals verteidigen können. Auf Grund der Klub-WM haben sie übrigens bisher nur 14 Spiele in der Bundesliga absolviert. Bilanz: 11 Siege, 3 Unentschieden, 31 Tore, 2 (!!!!) Gegentore.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #255 am: 14.März 2015, 21:39:59 »

Bei mir haben sie die Saison 15/16 nun mit 93 Punkten, 81:9 Toren abgeschlossen. 30-3-1.

Einfach nur krank.

Ich habe ja nun die Hoffnung das Del Bosque bei der EM 2016 nichts reißt, gefeuert wird und Pep die Spanier übernimmt. :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #256 am: 15.März 2015, 14:06:19 »

Bei mir sind die  Bazis im ersten Jahr Meister geworden, im zweiten aber der BVB weil die Bayern am letzten Spieltag zuhause gegen Köln verhauen haben. Beim BVB ist Durm zum Stürmer gemacht worden.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #257 am: 15.März 2015, 17:52:00 »

Bei mir hatten die Bayern im ersten Jahr erstaunlich viele Unentschieden, was mir auch dank zweier knapper Siege in den direkten Duellen erlaubt hat, mit Leverkusen Meister zu werden (das Calhanoglu-Freistoß-Tor in der 91. sei gelobt!). Guardiola wurde gefeuert und durch Simeone ersetzt, unter dem sie dann in der Liga im zweiten Jahr alles platt gemacht haben (dabei zwei mal 4:0 gegen mich), danach konnte ich sie aber dauerhaft auf Platz 2 verdrängen. In der CL haben sie glaube ich nur unter Guardiola das Halbfinale erreicht, unter Simeone war immer früher Schluß. Nach sechs Jahren durfte ich sogar CL-Finale in ihrem Stadion spielen - gegen Schalke. :laugh: Das war ihnen wohl zuviel, und sie haben Simeone durch Brendan Rodgers ersetzt, mal schauen, was der reißt.

Guardiola hatte nach seiner Entlassung Spanien übernommen, und ist mittlerweile Trainer von Borussia Dortmund.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #258 am: 16.März 2015, 00:11:00 »

Hab dann die erste richtige Saison mit Helsingborg so gut wie durch, wobei man das in Schweden ja nicht sagen kann, sofern man im internationen Geschäft vertretten ist.
Die Saison begann sehr gut, man überstand die recht leichte Gruppe im Pokal, begann mit zwei Siegen in der Liga und konnte nach guten Spielen im Pokal sogar bis ins Finale des Pokals vordringen.
Vorher gab es jedoch schon den ersten Rückschlag: Jordan Larsson war wie erwartet nicht zu halten, nachdem er in den ersten 18 Spielen (Liga inkl. Pokal) auf 10 Tore und 4 Vorlagen mit einem Durchschnittswert von 7.43 kam. Er verließ uns für 1.6 Mio. € Richtung Premier League, zum FC Fulham, bei dem er Stand Dez. 2019 noch zu keinem Spiel in der Liga kam.
Dann kam das Pokalfinale, in dem man den Rivalen Malmö 2:0 schlug. Damit stand der Einzug in die Euro League fest, zugleich konnte Larsson in seinem Abschiedsspiel mit zwei Vorlagen nochmal groß auftrumpfen. In der Liga spielte man weiterhin gut, überraschend gut, so dass lange Zeit der erste Platz zu Buche stand, den man jedoch zwischenzeitlich wieder an Elfsborg verlor.
Dafür aber konnte man in der EL in die Gruppenphase einziehen, nachdem man 2:2 gegen die Young Boys spielte (Dank Auswärtstorregel weiter), Brøndy mit 3:1 rauskegelte und dann gegen erstaunlich schwache Rapidler aus Wien mit 8:3 in die Gruppenphase einzog. Dort hat man dann leider eine ganz tolle Gruppe bekommen: Atlético Madrid, Guingamp und Hoffenheim. Sieht jedoch im Moment besser aus als erwartet. Zwischenzeitlich ging es auch in der Liga weiter, nach genialen Leistungen von Bellander und Zeljkovic gewann man am Ende die Liga mit 6 Punkten Vorsprung dann doch souverän, auch wenn dies u.a. an einem extrem schwachen Abschneiden der Hauptkonkurenten lag (IFK Göteborg 5., Malmö 6., Djurgardens 7.). Ein Abgang steht auch schon fest, leider ein sehr schmerzlicher: Ibrahima Sylla verlässt uns für potenzielle 3,8 Mio. in Richtung PSG. Das er in Schweden nicht zu halten ist, war von vornerein klar, wäre fast schon was für den Newgen-Thread  ;)
Am Ende der Saison gewann man dann auch noch den Supercup, somit steht quasi ein Tripple fest. Hätte ich vor der Saison nie im Leben erwartet, auch wenn man ja prominente Leute wie Pontus Wernbloom, Rasmus Elm oder Marcus Berg verpflichten konnte. Für mich persönlich quasi der erste "richtige" Erfolg im 15'er :)
Sollte ich es jetzt noch schaffen, die EL-Gruppe zu überstehen, wäre das für Helsingborg schon Wahnsinn. Sieht aktuell wie erwähnt garnicht so schlecht aus, nach vier Spielen hat man 6 Punkte und liegt auf dem zweiten Platz hinter Athletico, konnte je einmal Hoffenheim und Guingamp schlagen. Leider steht zur neuen Saison wieder ein richtiger Transfermarathon bevor, aber damit muss man in Schweden leider leben, was natürlich gerade im Bezug auf die EL/CL nicht von Vorteil ist.
(click to show/hide)

(click to show/hide)

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #259 am: 16.März 2015, 04:57:52 »

Soooo... wie versprochen melde ich mich nun nochmal um euch das Ergebniss meiner absolut verrückten Saison zu präsentieren.

Die Liga habe ich mit Dortmund absolut dominiert was auch an den erschreckend schwachen Bayern lag (Pokal 3. Runde raus gegen Leverkusen 2:0, CL 1/8 Finale raus gegen Juve 2:3)!
in Konsequenz daraus wurde ihr Trainer Villas Boas nach nur 1 Jahr entlassen! (Bayern hat mir ein Jobangebot unterbreitet was ich dankend abgelehnt habe ;)

Aber ich bin total aus dem Häuschen weil so eine starke Saison hab ich in meiner Manager Zeit noch NIE erlebt.... 100/20 Toren und 30! Siege mit 4 unentschieden und 0! Niederlagen in der Liga!
Ciro Immobile wurde mit 31 Toren Torschützenkönig!

Statistiken:

Den DFB Pokal zu gewinnen war dieses Jahr relativ einfach, da ich als 1. Liga Gegner nur Hamburg und Eintracht Frankfurt zugelost bekam und dazu die beiden Spiele Heimspiele wurden die ich souverän mit 5:1 gegen Hamburg und 2:0 gegen Frankfurt gewinnen konnte.
Im Finale stand mir die junge manschaft aus Stuttgart gegenüber die absolut überfordert waren und somit bedenkenlos in die Schranken gewiesen werden konnten!

Pokal Statistiken:

Aber der Wahnsinn war die Championsleague!

Vorwort:

Das kuriose Spiel gegen Juve:

Das Spiel war eins der kuriosesten in meiner Manager Zeit (siehe Forum: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20031.360.html Antwort #364 mit Video)

Im Finale trat ich gegen Man City an, die überraschenderweise überaus Defensiv und kompakt gespielt haben und nur auf Konter aus waren. Ihr bester Spieler Agüero wo mir teils Kopfzerbrechen verursachte musste zu meinem Glück verletzt ausgewechselt werden.
Ich fand bis auf das 1:1 kein mittel gegen diese kompakte defensive Manschaft, weshalb es in die Verlängerung und schließlich ins Elfmeterschießen ging.
Dort war das Glück mir hold durch 2 unglaubliche Paraden von Weidenfeller! den Entscheidenden Elfmeter verschoss ausgerechnet der Spanier Silva, der den Ball an das Lattenkreuz hämmerte!

CL Statistiken:

Die verrückte Saison ist es auch in anbetracht der Internationalen Startplätze die wir bekommen haben!

Da Gladbach den UEFA Pokal gewinnen konnte, stellen wir 5! CL Manschaften wovon 4 sicher in der Gruppenphase sind!
Augsburg hat durch Fairness ein UEFA Pokal Platz bekommen und Stuttgart durch die Final teilnahme gegen mich im DFB Pokalfinale auch.
Deshalb stellen wir unglaubliche 9!!! Manschaften in der nächsten Saison also quasi die halbe Bulli xD.

Ich glaube das Spiel wollte das diese Saison so eine verrückte wird...

und es geht weiter... Man City will für meinen Reservist Savic 45Mio€!!!! bezahlen was ich dankend angenommen habe (Verhandlungen laufend)

diese Summe ist er bei weitem nicht Wert und hat nur ein MW von ~20Mio wegen dem CL Sieg! (Davor 12Mio€)

also absolut Verrückt!  ;D :D
« Letzte Änderung: 16.März 2015, 05:21:04 von h2lld0g »
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach oben