Transfers
In: Lucas Romero, Balanta, Darmian, Marquinhos, Kike Sola (Leihe), Gerard Moreno (Leihe), Sergi Roberto (Leihe), Munir (Leihe)
Out: Nagatomo (PSG), Ranocchia und Jonathan (Swansea City), Joel Obi (US Sassuolo), Carrizo (Atalanta Bergamo), Hugo Campagnaro (OM)
Hätte gerne auf die Leihen verzichtet, Backup für mehrere Position ohne Geld geht allerdings nur über die Leihe. Kike Sola war aber ein solider Backup (eigentlich sogar Stamm, die Numero Uno im Sturm Icardi kam verletzungsbedingt gerade mal auf 16 Ligaspielen), mal als False 9, mal als Poacher in 32 Spielen 8 Tore 7 Vorlagen. Scheint auch hart im Nehmen zu sein, der einzige Spieler in meinem Kader ohne Verletzung.
Serie A
Biete mir vor der Saison Platz 2 an und ich akzeptiere, hätte nie und nimmer erwartet die Meisterschaft zu gewinnen und das wie ist noch viel geiler. Zwischenzeitlich gab es einen 15 Punkte Vorsprung vor Juventus, teils dank 13 Siegen in den ersten 13 Spielen, teils durch Juventus "Schwäche" zu Beginn, teils durch meine sehr gute Bilanz in den ersten 26 Spielen (23-2-1) und schlussendlich konnte Juventus meine wenigen Stolpereien nicht ausnutzen.
Als die Meisterschaft zu 99% gewonnen war habe ich mir erlaubt stark zu rotieren, immerhin gab es zwei weitere Wettbewerbe zu gewinnen. So habe ich z.B. gegen schwächere Gegner, Abstiegsränge etc, teils alle Position bis auf den Torwart (Handanovic, Torwart des Jahres) gewechselt.
EL
Die Gruppe war recht einfach, verstehe aber bis heute nicht wie Hapoel Tel Aviv mich 4:2 besiegen konnte^^ 5 Siege und eben jene Niederlage gegen die Israelis. Gladbach, FC Brügge, Everton und Tottenham waren die Gegner auf dem Finalweg, einzig Tottenham konnte ich nicht zwei mal besiegen (1 Sieg, 1 Remis). Finalgegner war Wolfsburg, die sich mehr oder minder durchgemogelt haben, im Finale aber keinerlei Siegchancen hatten. 4. Minute Tor durch Palacio, 5. Minute Tor durch Icardi und schon stand es 2:0 nach nur 5 Minuten. 31. Minute Tor durch Hernanes zum 3:0, was auch der Endstand sein sollte. 72. Minute durfte dann Wolfo Gustavo duschen gehen, das einzig nennenswerte zum Spiel der Wölfe. Ehrlich, das war kein Spiel auf Augenhöhe.
Coppa Italia
Auf dem Weg zum Finale nur ein Tor kassiert, Gegner waren Cesena (3:0), Juventus (1:0), Roma (0:0 ; 1:0). Im Finale gegen Milan mit viel Glück 2:1 gewonnen, Glück des Tüchtigen würde ich behaupten. Südamerikanische Länderspiele waren angesagt, italienische Meisterplanung legt das Finale ihres Pokals auf einen Tag vor der Rückreise. Sechs Spieler musste ich abstellen, in einem 4-1-3-2 mit einem DM und drei ZM traf es dann natürlich alle Mittelfeldspieler bis auf Kovacic^^ Heißt ohne Hernanes (Spieler des Jahres in Italien), ohne Guarin, ohne sein Backup Lucas Romero, ohne mein Kampfschwein Medel. Dazu noch Balanta und Marquinhos, im Gegensatz zu ihren Kollegen im Mittelfeld aber leicht ersetzbar. Und Milan? Ein Stammspieler, linker Verteidiger, Armero. Ein Backup vom Backup, Innenverteidiger, Zapata.
Fazit
Eine sehr gute Saison, drei Wettbewerbe, drei Titel. Einzig das Verletzungspech um Icardi trübt die Freude ein wenig, 16 Ligaspiele und das als unangefochtener Stammspieler. Nehme ich einen Monat a 30 Tage, so hat er insgesamt 167 Tage gefehlt, Pi mal Daumen ist das mehr als die Hälfte der Saison. 15 Spiele von Beginn, einmal von der Bank, 13 Tore und 3 Vorlagen.
Bester Spieler: Hernanes, 36 Apps | 18 Goals | 9 Assists | 11 Player of the Match | Average Rating 7.56
Zur neuen Saison
Shaqiri kommt endgültig, gleich zu Beginn der aktuellen Saison zurück zu den Bayern geschickt (Terminate Loan). Ich spiele ohne Flügel, hoffentlich kann ich ihn gleich verkaufen.
Brozovic kommt auch endgültig, Backup mehr nicht.
Santon fest verpflichtet.
Den Fehler um Dodo hat SI auch nicht gefixt, geht für ein Jahr zurück zur Roma.
Excel Mappe öffnen und Kader für die nächste Saison vorbereiten, Vertragsende, Leihende, Sell player Promise, Contract Monster Vidic verkaufen, etc pp usw blabla.