MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169991 mal)

_Kretsche_

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #220 am: 04.März 2015, 19:54:53 »

Bin aktuell im Jahr 2017 und damit in meiner dritten Saison beim FC Nacional aus Manaus. Zur Zeit läuft es einfach richtig geil! Konnte die Copa Verde und die Regionalmeisterschaft im Amazonas gewinnen. Letzteres bereits zum zweitenmal in Folge und das wieder ungeschlage. Okay, diese Meisterschaft ist nicht so hoch anzusehen, aber dadurch kann man sich für den Brasilianischen Pokal qualifiuzieren.
In der Liga lief es 2016 auch ganz gut und konnte dort zweiter werden, womit ich nun in der Serie C (3.Liga) spielen darf. Auch dort wird munter oben mitgespielt, Platz Eins nach sieben Spielen. Zum Modus muss man sagen, dass es zwei Gruppen a 10 Mannschaften gibt und sich die jeweils vier Besten für die KO-Runde qualifizieren. Das ist aber nicht mein Ziel für dieses Jahr, zumindest hat das nicht priorität.
Im Brasilainischen Pokal bin ich nun in der dritten Runde und darf gegen Atletico Minero ran. Minero als Erstligist klarar Favorit, aber ich bin noch Ungeschlagen und habe also nix zu verlieren. Apropo Verlieren: Aktuell habe ich einen sensationellen Lauf! Seid 40 Spielen ohne Niederlage! Das hatte ich bisher noch nie und mein Team ist nun nicht die Übermannschaft. Bin gespannt wie lange die Serie noch hält.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #221 am: 04.März 2015, 22:38:50 »

Wie gesagt, erste Saison mit Torino. Bislang läuft es doch ganz gut:

Highlight war das 3:2 gegen Juve nach 0:2 Rückstand. Wenn Interesse besteht führe ich das detaillierter in der "Aktuellen Station" auf.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #222 am: 05.März 2015, 01:25:39 »

Transfers

In: Lucas Romero, Balanta, Darmian, Marquinhos, Kike Sola (Leihe), Gerard Moreno (Leihe), Sergi Roberto (Leihe), Munir (Leihe)

Out: Nagatomo (PSG), Ranocchia und Jonathan (Swansea City), Joel Obi (US Sassuolo), Carrizo (Atalanta Bergamo), Hugo Campagnaro (OM)

Hätte gerne auf die Leihen verzichtet, Backup für mehrere Position ohne Geld geht allerdings nur über die Leihe. Kike Sola war aber ein solider Backup (eigentlich sogar Stamm, die Numero Uno im Sturm Icardi kam verletzungsbedingt gerade mal auf 16 Ligaspielen), mal als False 9, mal als Poacher in 32 Spielen 8 Tore 7 Vorlagen. Scheint auch hart im Nehmen zu sein, der einzige Spieler in meinem Kader ohne Verletzung.

Serie A

Biete mir vor der Saison Platz 2 an und ich akzeptiere, hätte nie und nimmer erwartet die Meisterschaft zu gewinnen und das wie ist noch viel geiler. Zwischenzeitlich gab es einen 15 Punkte Vorsprung vor Juventus, teils dank 13 Siegen in den ersten 13 Spielen, teils durch Juventus "Schwäche" zu Beginn, teils durch meine sehr gute Bilanz in den ersten 26 Spielen (23-2-1) und schlussendlich konnte Juventus meine wenigen Stolpereien nicht ausnutzen.

Als die Meisterschaft zu 99% gewonnen war habe ich mir erlaubt stark zu rotieren, immerhin gab es zwei weitere Wettbewerbe zu gewinnen. So habe ich z.B. gegen schwächere Gegner, Abstiegsränge etc, teils alle Position bis auf den Torwart (Handanovic, Torwart des Jahres) gewechselt.

EL

Die Gruppe war recht einfach, verstehe aber bis heute nicht wie Hapoel Tel Aviv mich 4:2 besiegen konnte^^ 5 Siege und eben jene Niederlage gegen die Israelis. Gladbach, FC Brügge, Everton und Tottenham waren die Gegner auf dem Finalweg, einzig Tottenham konnte ich nicht zwei mal besiegen (1 Sieg, 1 Remis). Finalgegner war Wolfsburg, die sich mehr oder minder durchgemogelt haben, im Finale aber keinerlei Siegchancen hatten. 4. Minute Tor durch Palacio, 5. Minute Tor durch Icardi und schon stand es 2:0 nach nur 5 Minuten. 31. Minute Tor durch Hernanes zum 3:0, was auch der Endstand sein sollte. 72. Minute durfte dann Wolfo Gustavo duschen gehen, das einzig nennenswerte zum Spiel der Wölfe. Ehrlich, das war kein Spiel auf Augenhöhe.

Coppa Italia

Auf dem Weg zum Finale nur ein Tor kassiert, Gegner waren Cesena (3:0), Juventus (1:0), Roma (0:0 ; 1:0). Im Finale gegen Milan mit viel Glück 2:1 gewonnen, Glück des Tüchtigen würde ich behaupten. Südamerikanische Länderspiele waren angesagt, italienische Meisterplanung legt das Finale ihres Pokals auf einen Tag vor der Rückreise. Sechs Spieler musste ich abstellen, in einem 4-1-3-2 mit einem DM und drei ZM traf es dann natürlich alle Mittelfeldspieler bis auf Kovacic^^ Heißt ohne Hernanes (Spieler des Jahres in Italien), ohne Guarin, ohne sein Backup Lucas Romero, ohne mein Kampfschwein Medel. Dazu noch Balanta und Marquinhos, im Gegensatz zu ihren Kollegen im Mittelfeld aber leicht ersetzbar. Und Milan? Ein Stammspieler, linker Verteidiger, Armero. Ein Backup vom Backup, Innenverteidiger, Zapata.

Fazit

Eine sehr gute Saison, drei Wettbewerbe, drei Titel. Einzig das Verletzungspech um Icardi trübt die Freude ein wenig, 16 Ligaspiele und das als unangefochtener Stammspieler. Nehme ich einen Monat a 30 Tage, so hat er insgesamt 167 Tage gefehlt, Pi mal Daumen ist das mehr als die Hälfte der Saison. 15 Spiele von Beginn, einmal von der Bank, 13 Tore und 3 Vorlagen.

Bester Spieler: Hernanes, 36 Apps | 18 Goals | 9 Assists | 11 Player of the Match | Average Rating 7.56

Zur neuen Saison

Shaqiri kommt endgültig, gleich zu Beginn der aktuellen Saison zurück zu den Bayern geschickt (Terminate Loan). Ich spiele ohne Flügel, hoffentlich kann ich ihn gleich verkaufen.

Brozovic kommt auch endgültig, Backup mehr nicht.

Santon fest verpflichtet.

Den Fehler um Dodo hat SI auch nicht gefixt, geht für ein Jahr zurück zur Roma.

Excel Mappe öffnen und Kader für die nächste Saison vorbereiten, Vertragsende, Leihende, Sell player Promise, Contract Monster Vidic verkaufen, etc pp usw blabla.
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 01:33:36 von scrubs »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #223 am: 05.März 2015, 07:30:14 »

Kike Sola habe ich mir auch geliehen :) Leider schon verletzt. Aber ich habe günstige Transferklausel einbauen lassen.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #224 am: 05.März 2015, 12:47:09 »

So - meine Saison ging gestern Abend zu Ende.

Mit dem Hamburger SV bin ich nun 3. geworden, vor dem BVB/Mainz 05 - jedoch hinter Leverkusen und Bayern (Meister).

Der Vorstand hat das neue Transferbudget wieder zusammen gestellt.... sage und schreibe 4 (!!!!!!!!) Mio. €

Mein bester Spieler (Beister) wechselt ablösefrei zu Mainz 05, da ich seinen Vertrag nicht verlängern konnte. Genau das selbe Spiel bei Jiracek, Drobny, Djourou und meinem Co-Trainer etc. etc.

Im Endeffekt zerfällt das Team gerade und ich kann keinen Ersatz verpflichten... Jugendspieler habe ich zwar, aber alles bis dato einfach nicht zu gebrauchen.
Ich könnte kotzen.

Ziel für das nächste Jahr ist: Tabellenplatz 6 - 10 (sofern ich tatsächlich mit 6 U 21 Spielern in die Saison starte)
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #225 am: 05.März 2015, 17:10:26 »

Weiter geht das Märchen in Turin.

Wahnsinn was diese Truppe spielt. Und dabei rotiere ich ständig aufgrund von Verletzungen.

Pokalfinale is natürlich ein Ding.

Cassius

• Profi
« Antwort #226 am: 06.März 2015, 14:54:54 »

@ Mihajlovic

Wäre spannend, das mal etwas ausführlicher zu lesen in "aktuelle Station". Interessant vor allem, weil ich mit Udinese Calcio auch ein Save am laufen habe. Witzig beispielsweise, dass Cagliari Calcio bei mir oben mitspielt bis anhin, bei dir dagegen um den Klassenerhalt bibbert. Ähnlich verhält es sich mit Sassuolo und Sampdoria.  ;D
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #227 am: 06.März 2015, 15:32:21 »

@ Mihajlovic

Wäre spannend, das mal etwas ausführlicher zu lesen in "aktuelle Station". Interessant vor allem, weil ich mit Udinese Calcio auch ein Save am laufen habe. Witzig beispielsweise, dass Cagliari Calcio bei mir oben mitspielt bis anhin, bei dir dagegen um den Klassenerhalt bibbert. Ähnlich verhält es sich mit Sassuolo und Sampdoria.  ;D

Kein Wunder, haben sie doch Dick Advocaat verpflichtet. :laugh:

Unter aktuelle Station habe ich angefangen zu berichten.
« Letzte Änderung: 06.März 2015, 17:11:25 von Mihajlovic »

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #228 am: 07.März 2015, 20:38:10 »

Hi,

hier hab ich mal wieder ein Update für euch von meinem BVB-Save:

Hinrunde 2019/20

DFB-Pokal:

Im DFB-Pokal gab es keine Überraschung. In Runde 1 erwartete man den Wuppertaler SV es gab ein 6 - 0 für die Schwarzgelben. In der 2. Runde Heimspiel gegen 1860 München 2 - 1 Sieg. Und dann in der 3. Runde erwartete uns Leverkusen der amtierende Titelverteidiger. Dort gab der BVB richtig Gas und gewann 2 - 0. So gibt es im DFB-Pokal schon mal einen neuen Gewinner. Im Viertelfinale müssen wir gegen Heidenheim die in Runde 2. Hoffenheim rausgeschmissen haben. Wird bestimmt interessant.

Champions League:

In der CL wurde man in eine Gruppe mit Celtic, Monaco und Piräus gelost. Wir konnten uns mit 5 Siegen und einem Unentschieden (in Monaco) für die nächste Runde auf Platz 1. qualifizieren. Dort gab es aber kein Losglück für die Positionierung. Im Achtelfinale wartet Manchester City auf uns. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Eine traurige kleine Statistik gibt es bereits gegen City: 2 Spiele kein Sieg für uns.

(click to show/hide)

Bundesliga:

In der Bundesliga lief es richtig gut für mich. In den ersten 8 Spielen gab es keine Niederlage. So waren wir ziemlich weit oben in der Tabelle. Besonders der 4 - 1 Sieg gegen die Bayern tat richtig gut. Leider war im Revier-Derby Schluss dort tut eine Niederlage immer weh aber besonders schmerzhaft war das 3 - 0. Schalke hatte zwischenzeitlich 11 Spiele und 10 Siege auf dem Konto. Dann verloren wir noch knapp und mit Pech dank eines Elfmeters mit 0 - 1 gegen Stuttgart. Dann gab es Kantersiege gegen Wolfsburg, Hannover und Mainz wo beachtliche 18 Tore fielen und nur 1 kassiert wurde. Besonders das 7 - 0 war der Wahnsinn. Höchster Sieg in dem aktuellen Save! Dafür wurde das komplette Team in die Elf der Woche gewählt. Hatte ich auch noch nie und sieht echt lustig aus.  ;D Zum Abschluss gab es noch ein 2 - 2 gegen Hoffenheim. Bin gespannt wie es in der BL weitergeht ist alles ziemlich eng + Schalke hat noch ein Spiel weniger. Aber der beste Sturm lässt sich bei mir schon mal gut sehen und gefällt mir.

(click to show/hide)

Fazit:

Das Team spielt bis jetzt eigentlich recht konstant und es gibt nix zu beklagen. In der BL könnte man auch auf Platz 1. stehen wären da nicht die dummen Ergebnisse gegen Köln, Bremen, Stuttgart und Frankfurt aber gut kann man nix machen. Im DFB-Pokal sieht alles gut aus und Berlin ist eigentlich sehr gut möglich hängt wohl ab noch wer im Halbfinale kommt außer natürlich  man scheitert gegen Heidenheim was ich aber nicht glaube. In der CL denke ich ist im Achtelfinale Schluss. ManCity ist ein starker Gegner obwohl ich mir doch irgendwo gute Chancen ausrechne wo man ja letzte Saison im Halbfinale stand und nur knapp an Paris gescheitert ist und davor im Achtelfinale schon Chelsea raus gehauen hat.

Top Spieler:
Marco Reus: Er hat 17 Tore und 12 Vorlagen und ist in beiden Statistiken erster in meiner Mannschaft. Aber die neue Nr. 1 im Sturm Leandro (21, kam von Sao Paolo im Sommer) hat auch 17 Tore aber nur 8 Vorlage ist aber der zweitbeste der Mannschaft und hat sich als super Einkauf erwiesen.

So das wars wenn die Saison um ist gibt es das nächste Update!!  ;)

Gruß Borkfinger
« Letzte Änderung: 07.März 2015, 21:02:32 von Borkfinger »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 08.März 2015, 09:38:54 »

Hab mit dem 15er nun endlich mal eine Saison gespielt, bin vorher nie wirklich dazu gekommen.

Hab meine HSVler trainiert und in der ersten Saison den 7. Platz in der Liga geschafft. Lasogga hat in der Rückrunde starke Leistungen abgeliefert und immer wichtige Tore gebracht. Stieber und Holtby waren auch überragen, wobei Holtby ab März für die restliche Saison leider verletzt war. Überraschenderweise haben wir uns dann sogar mit dem Platz noch einen Startplatz in der Europaleague gesichert.

Im Sommer mussten wir van der Vaart, Holtby, Jansen, Diekmeier, Rudnevs (bereits im Frühling nach Dynamo Moskau) und Beister ziehen lassen. Holten uns unter anderem Aaron Lennon, Kyle Naughton, Georg Niedermeier, Oliver Kirch Christian Fuchs (ablösefrei), Lars Stindl (vom Absteiger Hannover).

Leider lief es dann gar nicht mehr rund. In der ersten Quali Runde konnten wir uns gegen Viking Stavanger noch deutlich durchsetzen. Dann erfolgte jedoch eine 9:10 DFB-Pokal Schlappe gegen Rostock im Elfmetschießen. Gegen Viktoria Pilsen konnten wir auswärts 2:1 gewinnen, verloren zu Hause dann aber mit 3:5 und zogen somit auch nicht in die Gruppenphase ein. In der Liga hatten wir nach 7 Spieltagen nur 4 Punkte und waren auf dem vorletzten Platz. Wie beim HSV üblich, zogen diese schnell die Reißleine und nach einem 1:4 gegen Leverkusen war ich entlassen. Was sehr ärgerlich war, da ich das Gefühl hatte wir könnten noch was reißen.
Ich muss dazu sagen, wir hatten den ganzen Sommer mit Verletzungen zu kämpfen. So war quasi mein gesamtes zentrales Mittelfeld (Behrami, Jiracek, Stindl, Kirch und Arslan) verletzt, sodass dort immer Leute aus der zweiten Mannschaft aufliefen bzw. Westermann und Niedermeier häufig positionsfremd ran mussten. Zum Ende waren endlich alle mal so wieder fit...tja und dann wars zu spät.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 09.März 2015, 01:13:32 »

.
« Letzte Änderung: 02.April 2015, 14:12:22 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #231 am: 09.März 2015, 08:11:42 »

Hab mit dem 15er nun endlich mal eine Saison gespielt, bin vorher nie wirklich dazu gekommen.

Hab meine HSVler trainiert und in der ersten Saison den 7. Platz in der Liga geschafft. Lasogga hat in der Rückrunde starke Leistungen abgeliefert und immer wichtige Tore gebracht. Stieber und Holtby waren auch überragen, wobei Holtby ab März für die restliche Saison leider verletzt war. Überraschenderweise haben wir uns dann sogar mit dem Platz noch einen Startplatz in der Europaleague gesichert.

Im Sommer mussten wir van der Vaart, Holtby, Jansen, Diekmeier, Rudnevs (bereits im Frühling nach Dynamo Moskau) und Beister ziehen lassen. Holten uns unter anderem Aaron Lennon, Kyle Naughton, Georg Niedermeier, Oliver Kirch Christian Fuchs (ablösefrei), Lars Stindl (vom Absteiger Hannover).

Leider lief es dann gar nicht mehr rund. In der ersten Quali Runde konnten wir uns gegen Viking Stavanger noch deutlich durchsetzen. Dann erfolgte jedoch eine 9:10 DFB-Pokal Schlappe gegen Rostock im Elfmetschießen. Gegen Viktoria Pilsen konnten wir auswärts 2:1 gewinnen, verloren zu Hause dann aber mit 3:5 und zogen somit auch nicht in die Gruppenphase ein. In der Liga hatten wir nach 7 Spieltagen nur 4 Punkte und waren auf dem vorletzten Platz. Wie beim HSV üblich, zogen diese schnell die Reißleine und nach einem 1:4 gegen Leverkusen war ich entlassen. Was sehr ärgerlich war, da ich das Gefühl hatte wir könnten noch was reißen.
Ich muss dazu sagen, wir hatten den ganzen Sommer mit Verletzungen zu kämpfen. So war quasi mein gesamtes zentrales Mittelfeld (Behrami, Jiracek, Stindl, Kirch und Arslan) verletzt, sodass dort immer Leute aus der zweiten Mannschaft aufliefen bzw. Westermann und Niedermeier häufig positionsfremd ran mussten. Zum Ende waren endlich alle mal so wieder fit...tja und dann wars zu spät.

Tell me more, tell me more... :D :D Da will ich mehr von hören, da ich auch mit dem HSV spiele - jedoch bin ich mittlerweile in der 3. Saison; nur hatte ich keine Verkäufe, sondern nur "Abgänge".  ::)

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #232 am: 09.März 2015, 20:16:58 »

Transfers

Wie man sehen kann habe ich auf einigen Positionen total umgebaut, die Speerspitze ist nicht mehr Icardi sondern Lukaku. Palcio musste seinen Stammplatz aufgrund seines Alters Vietto überlassen. Beide Neuzugänge mit einer sehr guten Saison, darauf kann man bauen. Shaqiri musste ich einfach loswerden, Wing Back kann er nicht und eine andere Position auf den Außen habe ich nicht. Santon war ein Muss, eine so niedrige Ablöseklausel muss genutzt werden. Erstens ein toller Wing Back, zweitens Homegrown und drittens Italiener. Die anderen Neuzugänge dienten als Rotation oder Backup.

50 Millionen € für Icardi, dem konnte ich einfach nicht widerstehen v.a. weil ich Lukaku für besser empfinde bzw dieser mehr Variabilität bietet. Juan Jesus war nicht zu halten, Balanta war bereit. Die anderen Abgänge kaum wert erwähnt zu werden, entweder Sell Player Promise, Backup, good for nothing oder zu teuer (Vidic, knapp 6 Millionen € im Jahr, klaro).

Wettbewerbe

Serie A

Zwei Spiele verloren, beide male gegen Milan und immer noch angefressen dass bei der ersten Niederlage meine Dummheit keine Grenzen kannte. Siehe Frust-Ablass-Thread, CL Spiel unter der Woche gegen einen schwachen Gegner und dies zum Anlass genommen stark zu rotieren. Kurzerhand vergessen die Stammspieler vorm Spiel gegen Milan wieder in die erste Elf zu tun^^ 18-0-1 meine Heimbilanz in der Serie A :(

Hatte Glück sei Dank keine Auswirkungen auf die Tabelle, denn ich war mal wieder zu stark v.a. Defensiv (94:15 Tore in 38 Spielen) und Juventus mit einer absolut grauenhaften Auswärtsbilanz (12-1-6).

Torschützenkönig haben meine beiden Stürmer, Lukaku (28) und Vietto (25), unter sich aus gemacht. Assists ebenso, Santon und Vietto mit je 15. Average Rating geht auch an mein Team, 1. Lukaku (7,70), 3. Vietto (7,61) und 5. Santon (7,60). Kleiner Makel, in allen 3 Statistiken waren auch mindestens ein Juventino...

CL

Gegner in der Gruppenphase waren der spätere Sieger Real Madrid, Metalist Charkiw und FC Videoton. Gegen Real beide Male verloren, beide Male ein ausgeglichenes Spiel mit besserer Chancenverwertung der Los Blancos (2:0; 1:2). Bilanz von 3-1-2.

Im Achtenfinale warteten die Neureichen aus Paris, Hinspiel in Mailand trotz roter Karte in der 23. Minuten ganz souverän 2:0 gewonnen, im Rückspiel die frühe 1:0 Führung ausgeglichen und somit das Spiel nahezu entschieden. Mit dem Siegtreffer in der zweiten Halbzeit war dann Sense.

Im Viertelfinale gegen Man City der fast gleiche Ablauf, Hinspiel in Mailand endete mit einer für die Gäste schmeichelhaften 2:0 Niederlage. In Manchester sah es dann komplett anders aus, auch weil nach nur 9 Minuten mein BWM ausgewechselt werden , dennoch brauchten die Citizen bis zur 72. Minute für die Führung. Glück sei Dank ist City im Spiel wie in Realität eine dämliche CL Mannschaft, in der 82. Minute mein Goldjunge Kovacic mit dem 1:1. Ende, auf zum Halbfinale.

Will eigentlich nicht viele Worte verlieren, in München haben meine Leute wohl zu sehr in den Bierkrug geschaut, 4:1 Demütigung :( Rückspiel endete 0:1 in einem extrem schwachen Spiel beider Mannschaften.

Coppa Italia

Wieder gewonnen, Highlight war das 4:3 gegen Juventus nach 0:2 Rückstand im Viertelfinale, andere Gegner waren FC Turin und Lazio. Im Finale wie letzte Saison gegen Milan, so wie es ausschaut gewinne ich nur gegen Milan wenn es absolut nötig ist^^

Fazit

Eine weitere sehr gute Saison, drei Wettbewerbe, zwei Titel und Halbfinale in der ersten CL Saison nach etlichen Jahren. Was mir aber überhaupt nicht gefällt war die Chancenlosigkeit gegen die Bayern, in einem CL Halbfinale so beschämend aufzutreten...

Bester Spieler: Luciano Vietto (33 Spiele, 25 Tore, 15 Assits) in der Serie A, Romelu Lukaku (11 Spiele, 9 Tore, 2 Assits) in der CL.

Zur neuen Saison

Brozovic und Dodo kommen endgültig. Brozovic hat keinen Platz in meinem Team (0 Minuten Spielzeit), Dodo und Santon werden gemeinsam den linken Wing Back geben.

105 Millionen € Transfer Budget, 54 Millionen € Wage Budget, Ziel ist der CL Sieg!

EDIT: Erst jetzt merke ich dass ich auch den UEFA Super Cup gegen die Bayern verloren habe, auch da war Bayern die klar bessere Mannschaft (1:2).
« Letzte Änderung: 09.März 2015, 20:21:28 von scrubs »

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #233 am: 10.März 2015, 08:51:28 »

So ein Kurzbericht vom HSV und mir...  :police::

Saison 2014/2015 -
Platz 9 (gut abgeschnitten, war aber mehr drinnen) //
- viele Abgänge am Ende der Saison (Westermann [Celtic], Jansen [Mainz], Rajkovic [Union Berlin])
- Holtby wieder zurück auf die Insel
- Vertragsauflösung: Ashton Götz, Gouaida, Julian Green*,

Saison 2015/2016 - Platz 3 (Sehr gut abgeschnitten, knapp vor dem BVB) /
- Am Anfang habe ich mir ein Paar Transfers gegönnt...: *Ivan Mocinic. Wurde auch mit Beister zusammen mein bester Spieler/
                                                                            *Christian Fuchs - war als BackUp für Ossi gedacht, aber er arbeitete sich in die Stammmannschaft.
- Leihende: Zoua, Tah
*Tah avancierte zum absoluten Leistungsträger, während Zoua zum vernünftigen BackUp in der offensive wurde.

- Abgänge: Stieber zu Mainz 05 (Winter 2015/16) für ca. 4 Mio.€ /// Van der Vaart zu Krasnodar (Winter 2015/16) für 800t€
- Auslaufende Verträge: Djourou, Rudnevs, Jiracek,

Saison 2016/2017:

Ziel ist wieder CL Quali - ich denke mit dem Kader sollte das vllt. doch noch machbar sein - denoch wird es eine schwere Saison und ich muss mich unbedingt auf einigen Positionen verstärken bzw. vernünftige BackUps verpflichten.

Beispiel: DM/MZ/OML/OMR/RV/IV/

Zugänge: Elvir Maloku/OM[LR] (Hajduk Split/Ablösefrei), Nico Lopez/[TJ/OM] (Udinese/Ablösefrei),

TheWatcher

• Bambini
  • *
« Antwort #234 am: 10.März 2015, 14:50:26 »

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur ein passiver MTF-User war (lesen, warten...downloaden), möchte ich nun über meinen Save berichten. An dieser Stelle noch ein großes „Danke“ an alle Sprachdatei-Mitarbeiter – eure Arbeit ist beeindruckend und bringt vielen Spielern den FM näher. Super!
So, nun zu meinem Save. Ich habe meinen HSV übernommen, schlimmer als in der Realität kann ich es ja auch nicht machen.

Saison 2014/2015

Transfers:
Bei einem grandiosen Transferbudget von 0 € hat man nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Also habe ich Jansen (5,25 Mio.), Brunst-Zöllner und Tikvic verkauft und mich dafür mit Kramaric (3,7 Mio.), Tariq (400 K.) und Savistkiy (ablösefrei zum 01.01.2015) verstärkt.

Im Winter habe ich noch Diekmeier, Ostrzolek, Rudnevs, Kacar und Morena ziehen lassen – alle spielten keinerlei Rolle bei mir.

Taktik:
TW
IV-IV-IV
DM-DM
MR-MZ-ML
OMZ
ST

Saisonverlauf: In der Liga bin ich 5. geworden und habe mich somit für die Europa-League qualifiziert. (1. Bayern, 2. BVB, 3. Schalke 04)

Im DFB-Pokal war im Viertelfinale gegen den BVB Schluss. Gewonnen hat Bayern im Finale gegen den BVB.

Saison 2015/2016

Transfers: Im Sommer gab es einen großen Umbruch – VDV, Rajkovic, Ilicevic, Arslan und noch viel aus der 2. Mannschaft verließen den Verein ablösefrei.
Verkauft habe ich noch Adler (1,8 Mio. nach Bremen :-D) und Zoua (2,4 Mio. nach Berlin).
Neu dazu kamen Kevin Trapp (4,2 Mio. Ausstiegsklausel von der SGE), Sergi Roberto (2,6 Mio. vom FC Barcelona) und Lucas Piazon (Leihe von Chelsea).

Im Winter habe ich dann meinen Kapitän und besten Mann verkauft: Valon Behrami. Ich tat mich sehr schwer mit dieser Entscheidung, bei einem Angebot von 25 Mio. € konnte ich aber nicht mehr ablehnen.
Als Ersatz kam Milan Badelj zurück zum HSV (5,5 Mio. € von Real Madrid).

Saisonverlauf: Unfassbar, am Ende bin ich wieder auf dem 5. Platz gelandet. Dabei lief die Saison richtig schlecht und ich habe in den ersten 9 Spielen nur 6 Punkte geholt (Anfangsprogramm: FCB, BVB, S04, Köln, Bayer 04, Wolfsburg). Kurz vor der Winterpause stand ich noch auf einem Abstiegsplatz, konnte mich dann aber langsam berappeln und die neue Mannschaft war eingespielt.
Der Start in die Rückrunde war aufgrund der Programms wieder sehr zäh, jedoch kamen wir immer mehr in Fahrt und landeten durch einen Schlussspurt auf Rang 5 = Europa-League.

Im DFB-Pokal war bereits in der 2. Runde gegen Hertha BSC Berlin Schluss. Gewonnen hat der BVB im Finale gegen Wolfsburg.

In der Europa-League habe ich die Gruppenphase überstanden (Sevilla FC, Rapid Wien und PAOK Saloniki). In der ersten Ausscheidungsrunde konnte ich mich relativ locker gegen Panathinaikos Athen (3:0 und 3:1) durchsetzen. In der zweiten Ausscheidungsrunde bin ich am FC Liverpool klar gescheitert (1:1 und 0:4).

Besondere Ereignisse: In der Winterpause hatte ich ein Angebot von Manchester United (keine Ahnung wie die auf mich kamen), die zu diesem Zeitpunkt nur auf dem 11. Platz standen. Die Versuchung war groß, aber am Ende habe ich abgelehnt, da ich das Gefühl hatte beim HSV noch nicht fertig zu sein.

Saison 2016/2017

Transfers: Verlassen haben uns Johan Djourou und Lasse Sobiech und noch drei Spieler aus der 2. Mannschaft (alle ablösefrei).

Shaqiri (ablösefrei vom FCB), Gaston Ramirez (ablösefrei vom FC Southampton), Alexander Merkel (2,4 Mio. vom FSV Mainz 05), Matthias Ginter (3,9 Mio. vom BVB), Martin Hinteregger (5,25 Mio. vom FSV Mainz 05), Gökhan Gül (4,4 Mio. vom VfL Bochum), Loris Karius (7,25. Mio. vom FSV Mainz 05), Markus Kruschke (700 K. Von den Stuttgarter Kickers) und Vajebar Sakor (375 K. von Juventus Turin).

Aufstellung:

TW: Trapp (Karius)
IV: Tah, Ginter, Hinteregger (Westermann und Cleber)
DM: Badelj und Jiracek (Gül und Steinmann)
MZ: Roberto (Merkel)
ML:Müller (Beister, Stieber)          
MR: Savitskiy (Shaqiri, Stieber)
OMZ: Tariq (Ramirez)
ST: Kramaric (Lasogga)

Saisonziele: Mein Ziel ist es wieder einen internationalen Wettbewerb zu erreichen.

Im DFB-Pokal möchte ich gerne etwas weiter kommen als die letzten beiden Jahre.

In der Europa-League muss die Gruppenphase überstanden werden (Olympique Lyon, AS Rom und FC Videoton).

Vorstand sagt: CL-Quali, DFB-Halbfinale und E-League Gruppenphase

Ich werde nach der Saison ein kurzes Update rein stellen und dann hoffentlich regelmäßig von dem Save berichten.

Allen weiterhin viel Spaß beim zocken.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #235 am: 11.März 2015, 12:41:50 »

wozu hast du 7mios von deinem budget für karius verschwendet?

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #236 am: 11.März 2015, 14:17:54 »

Wow, hätte nicht gedacht, dass meine neue Station Strassburg nicht mal mehr eine Profiverein ist. Dachte das wären die im RL noch.

Außerdem fällt mir auf, dass das System mit den 2. Mannschaften das selbe wie in Deutschland ist, dass die Reserve also auch aktiv ist. Kennt jemand ein gutes Editor File?  :-[
« Letzte Änderung: 11.März 2015, 14:30:55 von bobo96 »
No Totti
No party

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 11.März 2015, 14:37:36 »

Tell me more, tell me more... :D :D Da will ich mehr von hören, da ich auch mit dem HSV spiele - jedoch bin ich mittlerweile in der 3. Saison; nur hatte ich keine Verkäufe, sondern nur "Abgänge".  ::)

Leider gibt es dazu ja nicht wirklich viel mehr zu erzählen, da ich ja wie erwähnt rausgeflogen bin^^ Aber interessant, dass du dir auch Christian Fuchs geholt hast. Auch ablösefrei?

Kam nen Monat später übrigens bei RB Leipzig unter, die zumindest im FM seitdem 14 ins Herz geschlossen habe, was aber nicht viel mit der Realität zu tun hat^^. Jedenfalls sind die in der ersten Saison in die erste Liga aufgestiegen und kämpften gegen den Abstieg. Interessanter Neuzugang dort war Christian Träsch, von dem ich im FM auch viel halte und der bei mir oft abgeliefert hat.
Insgesamt hab ich jedoch so gar nix reißen können. War dort von November bis April angestellt und hab insgesamt 8 Punkte geholt (zwei Siege, zwei Unentschieden). Das Problem war vor allem die Durchsetzungskraft der Stürmer. Frahn, Poulssen und Konaté haben insgesamt alle nix gerissen, was ich mir  nicht mal wirklich erklären konnte. Nach der Winterpause meldeten wir uns mit einem 3:0 Sieg gegen Augsburg zurück (der erste Pflichtsieg unter meiner Führung), wurden danach aber von einem Bayern, Wolfsburg, Dortmund Programm wieder in die Knie gezwungen. (Knackpunkt war für mich da vor allem das Wolfsburgspiel, bei dem wir stark gespielt haben und ich von einem Punkt ausging, dann jedoch De Bruyne in der 92. Minute das 1:0 machte. Ansonsten wäre es mit 4 Punkten aus drei Spielen stark gewesen. Wie gesagt es lieft nicht mehr viel zusammen, ich probierte mich taktisch noch ein bisschen aus und zum Ende hin hatte ich nochmal drei Spiele, die wir alle wirklich sehr sehr knapp verloren haben, sodass mir die Spiele das Gefühl gaben, wir sind kurz davor Punkte einzusammeln. Dann war es jedoch (verständlicherweise) zu spät.

Kroatien gewann 2016 die Europameisterschaft, Löw wurde entlassen, da im Achtelfinale gescheitert. Ich bewarb mich unter anderem bei Kanada, Dortmund (von beiden ausgelacht), Aufsteiger Werder Bremen und Vfb Stuttgart. Erst der ZSKA Moskau war bereit mich zu Gesprächen einzuladen. Für mich eine sehr lukrative Chance, da ich diesen Verein in meiner gesamten FM Zeit noch nie betreut habe.
Es sollten jedoch große Fußstapfen sein in die ich dort treten sollte. Der vorherige Trainer ist freiwillig zurückgetreten, nachdem man zwei Jahre hintereinander nur knapp Zweiter wurde und die Meisterschaften verpasste. Damit war klar wofür ich verpflichtet werden sollte.

Als ich zum Verein kam war keine große Vorbereitungszeit mehr, das der Ligaauftakt bereits 6 Tage später sein sollte. Ich hatte außerdem nur einen einzigen Assistenztrainer da, alle anderen schienen den Verein mit verlassen zu haben. Hatte ich so auch noch nicht die Situation. Also erst einmal ordentlich Job-Anzeigen geschrieben. N Co-Trainer hatte ich auch erst nach dem zweiten Spieltag. Umso interessanter war das gestalten der Aufstellung vorher, da ich überhaupt keinen Überblick über die Kadertiefe und die besonderen Eignungen meiner Spieler hatte. Wir starteten mit zwei Unentschieden ;) Mit dem Belgier Jos Daerden hab ich aber n guten Mann gefunden und bin bisher auch sehr zufrieden mit ihm. Auch sonst konnte ich gute Mitarbeiter gewinnen und war sehr zufrieden mit der Auswahl. (Carsten Ramelow wurde Scout bei uns^^). Aber eine gute Vorbereitung sieht natürlich anders aus. So kam es auch das wir in der Quali für die Champions League an Panathikios Athen scheiterten, was mir schon ein wenig peinlich war.
In der Euroleague wurden wir dann in eine Gruppe mit Galatasaraay Istanbul, BATE und Maccaibi Haifa gelost. (Auftakt mit Istanbul sollten wir mit 3:7 verlieren o.O)

Ich hatte ein Transferbudget von 22 Mio.
Ich entschied mich dabei vor allem für Cleber und Lasogga vom HSV. Ungewöhnliche Transfers, aber diese sollten sie auszahlen.

Mittlerweile hab ich die Hinrunde hinter mir und befinde mich in der Winterpause. Wir haben ein super Team, nur die Verteidigung ist extrem schwach. Da muss unbedingt nachgebessert werden, hoffentlich kann ich da im Winter was holen. Ich versuche Elm zu verkaufen, um ein bisschen an Geld zu kommen. Sein Marktwert ist hoch, bei mir hat er jedoch mit Abstand zu den schwächsten Spielern gehört.
Lasogga ist eingeschlagen wie eine Bombe und hat die Hinrunde auch ohne Verletzungen überstanden (dreimal auf Holz klopf). In 21 Spielen machte er 17 Tore.  10 Stück in der Liga und 6 in der Europaleague in der Gruppenphase (in der wir insgesamt 11 geschossen haben, seine Quote also umso beeindruckender ist).
Während der Saison hatte ich extrem mit Verletzungen zu kämpfen, sodass wir zwischenzeitlich 9 Verletzte in der ersten Mannschaft hatten, was zu einem riesigen Problem wurde, da ich allgemein nie mit riesigen Kadern spiele. Am meisten schmerzte der 3-monatige Ausfall von Fernandes, da wir hinten rechts keinen wirklichen Ersatz hatten. Zumal dann der Ersatz Yanbaev auch noch ausfiel und wir dort nun Leute aus der zweiten Mannschaft ranließen. Eine gute Sache hatte die Verletzten-Misere: die Entdeckung von Kirill Panchenko (seit 2014 im Verein, kam ablösefrei von Tom Tomsk). Dieser wäre unter normalen Umständen aufgrund der Konkurrenz wohl nicht über eine Ergänzungsrolle hinaus gekommen. Nun durfte (musste!) er mehr spielen und wusste sehr zu überzeugen. Umso schwieriger wirds nun für Milanov und Eremenko. Musa und Nathko sind absolute Stützen und haben den größten Anteil an der guten Offensive, wobei auch Vitinho erwähnt werden muss, der Zhirko immer wieder aus der ersten Elf hinausdrängt.
In der Verteidigung ist Cleber eine absolute Stütze, gehörte in der Hinrunde auch zu meinen 6 besten Spielern. Jedoch konnte er allein auch nicht sooo viel ausrichten. Ich hoffe das Fernandes fit bleibt und Bryzgalov endlich zu seiner Form findet. Wir konnten in 17 Spielen nämlich nur 6 Spiele gewinnen, was daran lag, dass wir zu viele Gegentore kassierten. So konnte ich mir selbst bei einer 3:0 Führung nicht sicher sein, ob wir 3 Punkte mitnehmen. 9 Unentschieden in der Hinrunde sprechen für sich, immerhin nur zwei Niederlagen, sodass der ZSKA insgesamt 21 Spiele (saisonübergreifend) ohne Niederlage bleiben konnte. Zum Glück konnte sich in der Liga niemand wirklich absetzen, sodass weiterhin alles offen ist. Trotzdem müssen wir in der Rückrunde jetzt bedeutend mehr Spiele gewinnen, um auch einen Anspruch auf den Titel zu haben.
In der Europa League wurden wir übrigens Zweiter (sind dort mit Zwei Niederlagen und einem Unentschieden gestartet, konnten uns im Rückspiel bei Gala mit einem 3:1 jedoch durchsetzen) und erwarten nun Villareal, was ein harter Brocken wird. Wenn meine Jungs jedoch fit bleiben und wir die richtigen Testspiele machen bin ich optimistisch, dass wir da was reißen können.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #238 am: 11.März 2015, 15:21:28 »

Leider gibt es dazu ja nicht wirklich viel mehr zu erzählen, da ich ja wie erwähnt rausgeflogen bin^^ Aber interessant, dass du dir auch Christian Fuchs geholt hast. Auch ablösefrei?

Ach - das hatte nicht gelesen. ;( Ist ja schade.
Ja war auch Ablösefrei - mein aktueller "Ablösefreier" Star ist Branislav Ivanovic von Chelsea.

@Deine CSKA Karriere:

DIe Lassoga verpflichtung kann ich nachvollziehen. :D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 11.März 2015, 19:01:41 »

Ach - das hatte nicht gelesen. ;( Ist ja schade.
Ja war auch Ablösefrei - mein aktueller "Ablösefreier" Star ist Branislav Ivanovic von Chelsea.

@Deine CSKA Karriere:

DIe Lassoga verpflichtung kann ich nachvollziehen. :D

Ja das war leider dumm gelaufen, der HSV ist ja immer recht schnell mit dem Rauswurf.

Aber die Lasogga-Verpflichtung war wirklich ein Glücksgriff. Hatte bei mir im ersten Jahr beim HSV eine super Rückrunde gespielt und einfach alles verwandelt was ihm angeboten wurde. Genau das hatte ich in Leipzig vermisst, da haben die Stürmer so schöne Bälle bekommen und nix draus gemacht. Daher wollt ich ihn auch in Moskau haben.

Gegen Villareal bin ich nun leider mit 0:2 und 0:1 rausgeflogen. Leider traf uns im Januar wieder eine große Verletzungswelle, die Lasogga, Vithino, Panchenko, Cleber und andere außer Gefecht setzte. Außerdem war Musa beim Afrika-Cup unterwegs. Im Sturm lief dann ein 16jähriger auf, der auch keine großartigen Veranlagungen hatte und insgesamt war das keine dolle Mannschaft. Die knappen Ergebnisse zeigen mir, dass wir mit einer fitten Elf da wirklich etwas hätten reißen können.

Bis auf Pachenko und Vithino sind zum Rückrundenstart nun auch wieder alle fit. Wobei für Vithino die Saison wohl gelaufen ist, da er bis Juni verletzt ist.

Unsere Stärke ist, dass wir jetzt nur noch die Liga vor der Brust haben und der Kader somit nicht so belastet ist. Und Zhirko dürfte auf links auch ein guter Ersatz sein.

Zum Rückrundenauftakt konnten wir 2:0 gegen Amkar Perm gewinnen. Beide Tore von Lasogga. Da könnte am Ende sogar noch ne Torjägerkanone drin sein. Leider fällt er jetzt erstmal zwei Wochen aus. Hoffen wir das es nur ne Ausnahme ist und sich jetzt nicht durch die Rückrunde zieht.

Hier ne Kurz-Übersicht der Statistiken:

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 28   Nach oben