Im ersten Spiel gegen Schachtjor, hab ich beide ZDM noch nach vorne verschoben um möglichst viel Druck auf die Verteidiger ausüben zu können, das funktionierte
dann aber nicht so wie ich wollte und am Ende entstanden beide Gegentore durch Schweinsteiger/Lahm, da sie einen Pass zurück spielen wollten, der vieeel zu kurz war und nach 1/4 der Strecke liegen blieb. So schnappte sich der Spieler von Donezk den Ball, rannte im Vollsprint an meine IV vorbei und traf 2x das Tor.
Gegen Thun und Winterthur waren es sehr harte Spiele. Gegen Thun kam das erste Tor in der 60. Minute und das erlösende zweite erst in der 86. Dazwischen hatten die Thuner durchaus
gefährliche Ecken, die immer mit etwas Glück geklärt wurden. Im Spiel gegen Winterthur gabs die Tore zwar früher (18./39). doch es war ein unglaublich zähes Spiel, bei dem sich Arjen eben auch verletzte.
Die Spiele gegen Kriens und Schaffhausen waren schon eher so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir haben gut nach vorne gespielt, beiden Spielen keine Torchance zugelassen und gegen Kriens insgesamt nur 1 Foul(!) gespielt.
Das Spiel gegen Sonnenhof-Großaspach war wieder so ein zähes Spiel und das obwohl es am Anfang gut lief. Nach 43 Minuten stands 2:0 für uns, doch Großaspach schafft es irgendwie ein Tor zu machen. Wir fangen dann aufeinmal an Probleme zu bekommen und spielen kaum Torchancen heraus. Am Ende macht Lewandowski in der 79. das 3:1, welches meine Nerven dann doch beruhigte.
Gegen Monaco hingegen ging es unglaublich schlecht los. Zuerst eine Großchance für die Monegassen, bei denen ihr Stürmer neben das Tor schießt und dann kommt ein großer Fehler von Manuel Neuer. Er führt einen Freistoß in der Nähe der Eckfahne aus, doch statt auf einen der IV's oder auf den Stürmer zu spielen, haut er den Ball mit voller Kraft Lucas Ocampos vor die Füße. Der geht dann ein paar Meter und schießt aus 30 Metern ins leere Tor ein. Zum Glück haben wir Ribéry gehabt, der zuerst den Ausgleich macht, dann die Führung vorbereitet und dann nochmal trifft. Zum Pech der Monegassen stolpert Juan Bernat am Ende noch einen Ball ins Tor und so stehts 4:1