Ja, die Wolfsburger hatten in einigen Jahren vom Papier her Bomben-Mannschaften. Dieses Jahr wars ja von den Namen und Potential her auch kein schlechter Haufen. Mal schaun wie das heute gegen die spielfreudig offensiven Kieler wird. Bin auf jeden Fall gespannt!
Ich hab jetzt mein 'Nobody-Save' weitergespielt. Bin mit Almeria in die Aufstiegs-Play-Offs gekommen und irgendwie sogar durchmarschiert (einmal Elfmeterschießen; einmal Auswärtstor, wenn ich mich recht entsinnen kann). Da ich aber vom Vorstand mal wieder trotz vorheriger Vereinbarung keinen neuen Vertrag vorgelegt bekommen habe, ging ich in die Initiative und hab mich bei anderen Clubs beworben.
Es hagelte Absagen, bis auf einmal Isola Liri auf mich zukam. Die waren gerade aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich Insolvenz der anderen Clubs?!) in die Serie C aufgestiegen. Mangels Alternativen bin ich also dorthin. Ein Nobody im Niemandsland. 7 Spieler unter Vertrag; U20 und U18 mit vertragslosen Spielern, kein Angestellter - nichts.
Also erstmal alle generierten Jugendspieler unter Vertrag genommen, Trainer, Physios etc. eingestellt und auf die Suche nach Free Agents und Amateuren gemacht, die uns mit viel Glück in der Liga halten können. Mit prognostizierten 2Mio Schulden alles kein einfaches Unterfangen.
Trotzdem reichte es für einen sicheren Platz im Mittelfeld. Die folgenden 3 Jahre ging es dann in das in Italien verrückte Play-Off-Gemetzel, wo wir immer krasser Außenseiter waren. Im 4ten Jahr dann als Zweiter in die Play-Offs und tatsächlich mit Ach und Krach den Aufstieg in die Serie B geschafft. Dort dann als 16ter knapp dringeblieben. Die zweite Saison war dann meine schwierigste; da die paar wenigen Spieler, die auch Serie-B tauglich waren, zum Großteil abgeworben wurden und dank Übernahmegesprächen ein Transferstop ausgesprochen wurde
Die Übernahmegespräche scheiterten; wir überstanden die Relegations-Play-Offs und endlich war auch etwas Geld da um das Stadion zu erweitern, gescheite Trainings- und Jugendgelände zu bauen und mehr Personal einzustellen. Aus unerfindlichen Gründen sind wir dann als Zweiter direkt in die Serie A aufgestiegen. Zuvor schon jedes Jahr Abstiegskandidat Nr.1 und jetzt plötzlich erste Liga...
Im ersten Jahr Serie A knapp dringeblieben (1Pünktchen). Danach einen ordentlichen Mittelfeldplatz und im dritten Jahr sogar 8ter, was zur Europa League Teilnahme reichte, da u.a. AS Roma die Auflagen nicht erfüllen konnte und das Pokalspiel unter bereits qualifizierten ausgetragen wurde. Letzte Saison sind wir 6ter geworden, was wieder für Europa reichte.
Jetzt will ich noch 1-2 Jahre bleiben, da endlich das neue Stadion fertig wurde. Knapp 20.000 haben nun Platz in unserem Schmuckkästchen. Da passen alle Einwohner rein und jeder kann noch einen auswärtigen Freund mitbringen
Danach mal schauen. Vielleicht zurück nach Spanien? Die Ligue 1 kenne ich auch noch nicht? Oder doch in die Heimat!?