Winterpause 2017/2018 mit dem 1.FC Nürnberg
In der Liga läuft es nahezu perfekt. Nur am Ende der Hinrunde musste ich zwei unnötige Niederlagen gegen Frankfurt und Köln hinnehmen aber sonst kann ich wirklich nicht klagen. Ich hoffe mindestens Dritter zu werden.
Im DFB-Pokal bin ich zum ersten Mal im Halbfinale. In Rund 2 konnte ich den KSC mit 3:0 schlagen. Die dritte Runde entschied ich durch ein 5:0 gegen Drittligisten FSV Frankfurt für mich. Im Viertelfinale wartete dann der BVB... Naja seht selbst
In der Euro League wurde ich Gruppenerster. In der nächsten Runde gehts gegen PSV Eindhoven. Mein "Traumziel" wäre es das Viertelfinale zu erreichen.
Kader:
Im Team gab es einige Veränderungen. Mir gelingt es einfach nicht eine Mannschaft zusammen zu stellen, die ausgewogen besetzt ist. Verlassen haben Nürnberg Nordtveit (West Brom, 3 Mio), Stepinski (Frankfurt, 1,4 Mio) und Nuri Sahin (Krasnodar, 7 Mio). Außerdem wurde Marvin Ducksch an Hoffenheim ausgeliehen. Mit ihm plane ich aber nächste Saison wieder! Nicht so mit Kammerbauer, der nach Oberhausen ausgeliehen wurde. Vor allem die Abgänge von Nordtveit und Sahin sind schmerzhaft. Leider waren die Zwei mit ihren Einsatzzeiten unzufrieden, was ich bei Sahin ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Naja, da ich keine unmotivierten Spieler im Team haben möchte, habe ich sie auf die Transferliste gesetzt. Der Vertrag von Marius Müller, der erst im Sommer aus Kaiserslautern kam, wurde aufgelöst.
Die vielen Abgänge müssen natürlich kompensiert werden. Vor allem, wenn sich kurz vor Transferfensterschließung mein DM Back-Up Julian Weigl für 6-7 Monate verletzt. Als Ersatz wurde Alex Song aus Barcelona geholt (1,2 Mio). Da im OM nur Bernardo Silva sehr gute Leistungen zeigte, sah ich dort Handlungsbedarf und als mir Max Meyer für 5 Mio von Bayern München angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen. Auch im Sturm habe ich mit Vietto nachgelegt. Er wird mit Kaufoption von Chelsea London ausgeliehen. Außerdem stieß der New Gen Alsono aus Uruguay zum Team. Er kann im ZM und DM eingesetzt werden und wird sicherlich ein paar Spielminuten in der Rückrunde bekommen.
[gelöscht durch Administrator]