MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169893 mal)

Tomminator4real

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #480 am: 23.September 2015, 15:52:50 »

Habe einen Save mit Wolfsburg angefangen mit der mir selber erlegten Aufgabe den Lord ( also Bendtner) immer spielen zu lassen. Einfach so zum Spaß.
Mittlerweile sind 3 Spieltage gespielt und bisher hat auch nur Bendtner für meine Mannschaft die Tore gemacht  :laugh:  Das Auftaktspiel gegen Bayern ging knapp verloren, im 2. Spiel wurde dann Frankfurt knapp 1:0 geschlagen. Im 3. Spiel gegen Werder Bremen.......

PRAISE THE LORD
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #482 am: 26.September 2015, 00:57:53 »

Winterpause 2017/2018 mit dem 1.FC Nürnberg

In der Liga läuft es nahezu perfekt. Nur am Ende der Hinrunde musste ich zwei unnötige Niederlagen gegen Frankfurt und Köln hinnehmen aber sonst kann ich wirklich nicht klagen. Ich hoffe mindestens Dritter zu werden.  :)

Im DFB-Pokal bin ich zum ersten Mal im Halbfinale. In Rund 2 konnte ich den KSC mit 3:0 schlagen. Die dritte Runde entschied ich durch ein 5:0 gegen Drittligisten FSV Frankfurt für mich. Im Viertelfinale wartete dann der BVB... Naja seht selbst :D

In der Euro League wurde ich Gruppenerster. In der nächsten Runde gehts gegen PSV Eindhoven. Mein "Traumziel" wäre es das Viertelfinale zu erreichen.

Kader:

Im Team gab es einige Veränderungen. Mir gelingt es einfach nicht eine Mannschaft zusammen zu stellen, die ausgewogen besetzt ist. Verlassen haben Nürnberg Nordtveit (West Brom, 3 Mio), Stepinski (Frankfurt, 1,4 Mio) und Nuri Sahin (Krasnodar, 7 Mio). Außerdem wurde Marvin Ducksch an Hoffenheim ausgeliehen. Mit ihm plane ich aber nächste Saison wieder! Nicht so mit Kammerbauer, der nach Oberhausen ausgeliehen wurde. Vor allem die Abgänge von Nordtveit und Sahin sind schmerzhaft. Leider waren die Zwei mit ihren Einsatzzeiten unzufrieden, was ich bei Sahin ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Naja, da ich keine unmotivierten Spieler im Team haben möchte, habe ich sie auf die Transferliste gesetzt. Der Vertrag von Marius Müller, der erst im Sommer aus Kaiserslautern kam, wurde aufgelöst.

Die vielen Abgänge müssen natürlich kompensiert werden. Vor allem, wenn sich kurz vor Transferfensterschließung mein DM Back-Up Julian Weigl für 6-7 Monate verletzt. Als Ersatz wurde Alex Song aus Barcelona geholt (1,2 Mio). Da im OM nur Bernardo Silva sehr gute Leistungen zeigte, sah ich dort Handlungsbedarf und als mir Max Meyer für 5 Mio von Bayern München angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen. Auch im Sturm habe ich mit Vietto nachgelegt. Er wird mit Kaufoption von Chelsea London ausgeliehen. Außerdem stieß der New Gen Alsono aus Uruguay zum Team. Er kann im ZM und DM eingesetzt werden und wird sicherlich ein paar Spielminuten in der Rückrunde bekommen.

[gelöscht durch Administrator]

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #483 am: 30.September 2015, 10:33:23 »

Saison 16/17 mit den Bayern, Mission: Domestic Player Bias 100%.

Spieler die nächste Saison noch zu verkaufen sind: Alaba, Höjbjerg, Lewandowski, Ribery.

Ribery wird wahrscheinlich seine Karriere Ende 2017 beenden. Ersatz für Alaba und Lewandowski zu finden wird schwierig.

Mal sehen ob ich mit dieser Truppe noch was gewinnen kann.  :P

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #484 am: 30.September 2015, 12:45:25 »

In meinen Save scheinen deine Bayern ganz schøn abgek...... zu sein, seit 2017 kein Meister mehr geworden, wohlgemerkt ich bin im Jahre 2028,Vizekusen hat es nun doch schon 4 x geschafft, ansonsten die ueblichen,Dortmund ,Wolfsburg und selbst Schlacke 04 hats zweimal gepackt.
Was ich nicht mitbekomme, wieso der Ars......von Blanc immer noch seit 10 Jahren bei den Bajus Trainer ist, wo sie es doch geschafft haben mit ihm dreimal den Cup der Verlierer zu gewinnen,sowie einmal DFB Pokal.
Die Ansprueche der Bayern scheinen ganz schøn den Bach runtergegangen zu sein.Aber der Kalle macht das schon in den Jahren,der muesste jetzt schon so um die 75 zu sein und immer noch Præsi.Der Nachfolger steht ja schon bereit,Alaba ist jetzt 35 und hat fuer die Bayern 550 Spiele auf den Buckel,das ist der einzige der noch aus der alten Elf noch da ist.
Thomas Mueller ist jetzt 38 und spielt fuer die 60ziger in der ersten BL.

j4y_z

• Gast
« Antwort #485 am: 30.September 2015, 13:22:57 »

Für mich ist deswegen die Bundesliga relativ unbefriedigend, sofern ich nicht selbst Bayern coache. Ich weiß nicht, ob das am Research liegt (no offense  ;)) oder an SI, aber die Dominanz der Bayern in Deutschland ist nicht wirklich realistisch abgebildet.

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #486 am: 30.September 2015, 15:33:31 »

Aber genau das macht es doch spannend :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #487 am: 30.September 2015, 16:13:54 »

Nö. Spannend ist das nicht, wenn du weißt, dass Bayern in spätestens 3 Jahren keine Konkurranz mehr darstellt, weil sie ein komisches Ding nach dem anderen drehen.

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #488 am: 01.Oktober 2015, 17:28:13 »

Nach über drei Monaten Pause mal wieder meinen Nottingham Spielstand angepackt. Saison 2019/2020, die erste nach dem großen Triumph in der Champions League. Leider wurde das Finale der Klub-WM gegen die Boca Juniors verloren. Wird Zeit für den ersten Premier League Titel...

TaktikTüftler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #489 am: 02.Oktober 2015, 11:21:08 »

So ich möchte dann auch mal von meinen Erfahrungen berichten und euch auch gleich noch eine Frage stellen :)

Bin jetzt im vierten Jahr mit meinem Herzensverein Schalke 04. Die ersten drei Jahre liefen eigentlich sehr gut. Ich konnte jedes mal den DFB-Pokal gewinnen und erreichte nacheinander das Viertelfinale, Halbfinale und Finale der CL. Nur an den Bayern kam ich in der Liga nicht vorbei, da diese anders als hier beschrieben durchaus sinnvoll handelten (es kamen z.B. Depay, Griezman und Aboubakar) und immer (deutlich) über 80 Punkte in der Meisterschaft holten. Bei mir reichte die Kaderbreite einfach nicht um über das ganze Jahr in allen drei Wettbewerben erfolgreich zu sein.

Im vierten Jahr hatte ich allerdings genug finanzielle Mittel um meinen Kader in der Breite wirklich zu verstärken und es sieht so aus als könne ich die Bayern endlich bezwingen. Nach 24 Spieltagen habe ich sechs Punkte Vorsprung. Dazu habe ich gute Chancen den DFB-Pokal erneut zu gewinnen und das CL-Viertelfinale ist praktisch schon gebucht (3:0 Auswärtssieg im Hinspiel).

Nun zu meiner Frage. Wie so oft verspüre ich nach vier Jahren bei einem Verein die Lust nach einer Veränderung. Jeder Spieler im Kader ist von mir selbst gekauft, oder war von Beginn an so gut, dass er bleiben konnte. Zudem sind fast alle Ziele erreicht und ich tue mich schwer noch bessere Spieler für meinen Kader zu finden, die auch kurzfristig finanziell realisierbar sind. Auch die Abläufe sind fast immer die selben, die meisten Buli-Spiele sind eher langweilig, da ich sie eh recht hoch gewinne. Einzig eine wiederholt verlorene Meisterschaft könnte mich wohl noch auf Schalke halten.

Mein großes Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wo ich hin soll. Da dies mein erster Spielstand überhaupt im FM war und ich nur auf einem Laptop spiele habe ich nur die 5 Topligen plus die Eredivisie simulieren lassen. Allerdings reizt mich hier kaum etwas, da sich doch relativ schnell eine ähnlich Situation zu der auf Schalke ergeben könnte. Nachdem hier im Forum immer viele über tolle Saves in Skandinavien schreiben könnte ich mir dies auch ganz gut vorstellen. Dänemark und Norwegen wären meine Favoriten. Allerdings frage ich mich, wie das läuft, wenn ich diese Ligen erst jetzt zur neuen Saison hinzufüge und dann dort hin gehe. Gibt es dann eine Chronik der vorherigen Spielzeiten? Und wurden bis dahin ganz normal Transfers von der KI getätigt oder beginne ich mit den Anfangskadern? Und bekomme ich als doch durchaus angesehener Trainer überhaupt Angebote von solchen Vereinen? Oder wäre es vielleicht sinnvoller einen komplett neuen Save zu starten?

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #490 am: 02.Oktober 2015, 11:39:51 »

Der Lewandowski-Ersatz schnürt seinen ersten Doppelpack, als Joker.  ;)

Und: Zur Saison 2017/2018 ist der FCB 100% deutsch!  :laugh:

j4y_z

• Gast
« Antwort #491 am: 02.Oktober 2015, 12:10:11 »

Der Lewandowski-Ersatz schnürt seinen ersten Doppelpack, als Joker.  ;)

Und: Zur Saison 2017/2018 ist der FCB 100% deutsch!  :laugh:

Wen Hast du denn als langfristigen Nachfolger im Auge? Bzw. wie sieht jetzt dein aktueller Kader aus?

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #492 am: 02.Oktober 2015, 12:29:02 »

Wen Hast du denn als langfristigen Nachfolger im Auge? Bzw. wie sieht jetzt dein aktueller Kader aus?

Der Kader sieht momentan so aus:

Momentan ist Müller mein Einserstürmer und wird es wohl noch länger bleiben, als Backup hab ich noch Quaschner. Der ist ok.

j4y_z

• Gast
« Antwort #493 am: 02.Oktober 2015, 13:37:41 »

In dem Fall stellst du quasi auch die komplette Nationalmannschaft, abzüglich Reus und Hummels?  :D

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #494 am: 02.Oktober 2015, 14:09:59 »

In dem Fall stellst du quasi auch die komplette Nationalmannschaft, abzüglich Reus und Hummels?  :D

Bei weitem nicht, leider. Etliche Spieler hätt' ich noch aufm Radar, aber keine Chance die für nen vernünftigen Preis zu bekommen...

Kroos, Gündogan, Özil, Draxler, Schürrle, Kruse etc.  :(

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #495 am: 02.Oktober 2015, 15:05:28 »

Bei Bender und Wittek blutet mir das Herz...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #496 am: 02.Oktober 2015, 15:15:36 »

Bei mir ist Klose schon mit 39 Co-Trainer aber keiner will ihn :D

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #497 am: 02.Oktober 2015, 16:47:45 »

Ich kann mich nicht beschweren, noch immer für ein paar Törchen gut der Klose  ;D

Alfredo-Bomba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #498 am: 06.Oktober 2015, 13:49:21 »

Munir auf Lewandowskis Spuren. Zudem gab es von ihm noch ein nicht gegebenes Abseitstor.

[gelöscht durch Administrator]

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #499 am: 07.Oktober 2015, 11:57:11 »

Noch ein alter Bekannter der das Toreschießen nicht verlernt hat  :)