Ich versuche mich jetzt mal bei Valerenga Oslo, hat jemand spielerische Erfahrungen in Norwegen ?
Die habe ich gestern mit Odds BK mit 6:0 abgefrühstückt.
Ich bin Meister geworden in Saison 1.
Ich auch!
Muss allerdings zugeben, um hier auch mal wieder aufs Thema zurückzukommen, dass ich etwas enttäuscht war. Immerhin habe ich Odds BK die erste Meisterschaft in ihrer ellenlangen Geschichte eingefahren, nicht nur Valerenga, sondern auch Rosenborg Trondheim und Molde jeweils mit 6:1 und 6:0 besiegt und am Ende kam nur ein mickriges "Schön, dass Sie die Erwartungen erfüllt haben."
Hatte dann einen ziemlichen Ausverkauf in der Saisonpause, konnte die Abgänge eigentlich auch gut kompensieren, muss aber sagen, dass das Tischtuch mit Odd zerrissen war. Nach einem müden 2:2 gegen Haugesund am 7. Spieltag (Platz 5), habe ich meine Koffer gepackt und bin im September nach Midtjylland umgezogen.
Dort habe ich ein extrem underperformendes, aber sehr talentiertes Team. Allerdings hat mein Vorgänger so ziemlich jeden interessanten, jungen Spieler verliehen, auf der LV-Position habe ich im ganzen Verein keinen einzigen Spieler. Dabei sind die Flügelpositionen wichtigstes Element in meiner Taktik. Nun heißt es also die Zeit bis zur Winterpause irgendwie zu improvisieren. Francis Dickoh, den ich nun irgendwie umfunktioniert habe, hat immerhin im ersten Spiel gegen Odense BK einen Sahnepass auf meinen Stürmer gespielt. Wird ihm nicht immer gelingen, aber wer weiß...