MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169957 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #440 am: 24.August 2015, 00:08:55 »

Ich versuche mich jetzt mal bei Valerenga Oslo, hat jemand spielerische Erfahrungen in Norwegen ?

Die habe ich gestern mit Odds BK mit 6:0 abgefrühstückt.  :P

Ich bin Meister geworden in Saison 1.  :laugh:
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #441 am: 24.August 2015, 10:04:42 »

Ich versuche mich jetzt mal bei Valerenga Oslo, hat jemand spielerische Erfahrungen in Norwegen ?

Ich auch!  ;D

Muss allerdings zugeben, um hier auch mal wieder aufs Thema zurückzukommen, dass ich etwas enttäuscht war. Immerhin habe ich Odds BK die erste Meisterschaft in ihrer ellenlangen Geschichte eingefahren, nicht nur Valerenga, sondern auch Rosenborg Trondheim und Molde jeweils mit 6:1 und 6:0 besiegt und am Ende kam nur ein mickriges "Schön, dass Sie die Erwartungen erfüllt haben."

Hatte dann einen ziemlichen Ausverkauf in der Saisonpause, konnte die Abgänge eigentlich auch gut kompensieren, muss aber sagen, dass das Tischtuch mit Odd zerrissen war. Nach einem müden 2:2 gegen Haugesund am 7. Spieltag (Platz 5), habe ich meine Koffer gepackt und bin im September nach Midtjylland umgezogen.

Dort habe ich ein extrem underperformendes, aber sehr talentiertes Team. Allerdings hat mein Vorgänger so ziemlich jeden interessanten, jungen Spieler verliehen, auf der LV-Position habe ich im ganzen Verein keinen einzigen Spieler. Dabei sind die Flügelpositionen wichtigstes Element in meiner Taktik. Nun heißt es also die Zeit bis zur Winterpause irgendwie zu improvisieren. Francis Dickoh, den ich nun irgendwie umfunktioniert habe, hat immerhin im ersten Spiel gegen Odense BK einen Sahnepass auf meinen Stürmer gespielt. Wird ihm nicht immer gelingen, aber wer weiß...:D

django

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #442 am: 24.August 2015, 10:54:46 »

Keine Ahnung, aber die Saison lief echt krass. Nach Saisonende hat dann auch Arsenal angefragt, wohl in Hinblick auf 2004 ;) Die laufende zweite Saison werden wir wohl auf dem 5./6. Platz in der ersten BuLi beenden, also Euroleague!

[gelöscht durch Administrator]

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #443 am: 24.August 2015, 20:03:33 »

Ich auch!  ;D

Muss allerdings zugeben, um hier auch mal wieder aufs Thema zurückzukommen, dass ich etwas enttäuscht war. Immerhin habe ich Odds BK die erste Meisterschaft in ihrer ellenlangen Geschichte eingefahren, nicht nur Valerenga, sondern auch Rosenborg Trondheim und Molde jeweils mit 6:1 und 6:0 besiegt und am Ende kam nur ein mickriges "Schön, dass Sie die Erwartungen erfüllt haben."

Hatte dann einen ziemlichen Ausverkauf in der Saisonpause, konnte die Abgänge eigentlich auch gut kompensieren, muss aber sagen, dass das Tischtuch mit Odd zerrissen war. Nach einem müden 2:2 gegen Haugesund am 7. Spieltag (Platz 5), habe ich meine Koffer gepackt und bin im September nach Midtjylland umgezogen.

Dort habe ich ein extrem underperformendes, aber sehr talentiertes Team. Allerdings hat mein Vorgänger so ziemlich jeden interessanten, jungen Spieler verliehen, auf der LV-Position habe ich im ganzen Verein keinen einzigen Spieler. Dabei sind die Flügelpositionen wichtigstes Element in meiner Taktik. Nun heißt es also die Zeit bis zur Winterpause irgendwie zu improvisieren. Francis Dickoh, den ich nun irgendwie umfunktioniert habe, hat immerhin im ersten Spiel gegen Odense BK einen Sahnepass auf meinen Stürmer gespielt. Wird ihm nicht immer gelingen, aber wer weiß...:D

Bei mir waren alle sehr dankbar - Ausverkauf hatte ich abgeblockt, nur Spieler verkauft die ich auch ersetzen konnte. Ghayas Zahid ist mit Abstand der beste Mann, an ihm war schon PSG dran :)

Edit: Für 10 Mio. an die Blackburn Rovers verkauft, aber erst zur nächsten Saison - ich brauche ihn noch und Zeit für einen Nachfolger.
« Letzte Änderung: 24.August 2015, 20:55:44 von Mihajlovic »

dassaev

• Kreisklassenkönig
« Antwort #444 am: 25.August 2015, 05:20:58 »

In meinem neuen Spielstand hat mich OFI Kreta angestellt und ich muss sagen, dass ist eine sehr schwierige aber dafür umso reizvollere Aufgabe.

- Wirtschaftlich ein Desaster:
  • Sanierung durch Spielerverkäufe nicht möglich, da mein Kader sehr überschaubar ist
  • Insgesamt stehen 22 Spieler unter Vertrag, wobei von 9 Spielern die Verträge Ende der Saison auslaufen und eine Verlängerung ist aus budgetären nicht machbar
  • 6.8 Millionen Nettoschulden und einen aktuellen Kontostand von € - 2.143.857.-
  • Reinvestierbare Transfereinnahmen auf 0% gesetzt  :-X

+ Sportlich absolut Top
  • Medientipp Tabellenplatz 17.--> wir stehen derzeit auf Platz 3.

- Der Kader undiszipliniert und nur am herumjammern
  • In 22 Pflichtspielen sahen wir bisher 8x Rot und 44x Gelb. Das hatte ich bisher noch bei keinen Manager, aber es zeigt mir das sich mein Team richtig reinhängt

• Einer meiner Kandidaten der sehr gerne den Schiedsrichter vor sich sieht

Mal sehen wie es weitergeht. Insolvenz? Zwangsabstieg? Sanierung? .......
« Letzte Änderung: 25.August 2015, 05:26:48 von dassaev »

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #445 am: 25.August 2015, 06:51:52 »

das klingt in der tat nach einer sehr interessanten Herausforderung  :police:

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #446 am: 25.August 2015, 09:36:40 »

Ings bekommt nicht so wahnsinnig viele Spielanteile, aber in den 20-25 Pflichtspielen pro Saison ist er für 10-15 Tore gut. Hat also eine gute Quote. Er hat auch schon gute Spiele als Shadow Striker hinter den zwei Spitzen gemacht.

Insgesamt ein Spieler, der aus meiner Sicht eine gute Abschlussquote hat und auch gut am Spiel teilnimmt. Hatte halt das Pech, dass er hinter Balotelli und Sturridge gemeinsam mit Origi immer um den 3. Platz im Sturm gestritten hat. In der Nationalelf hat er sich übrigens mittlerweile etabliert und bei etwa 20 Länderspielen auch eine Torquote von etwa 0,5.

Durch den Abgang von Sturridge könnte er mehr Spielzeit bekommen, denn hinter Balotelli sehe ich ihn mit Alcacer und Origi auf Augenhöhe. Zivkovic wird vielleicht noch verliehen.

Ende Oktober muss ich sagen: Ings ist der Verlierer der Saison bisher. Bekommt nichts auf die Kette. Alcacer war bis vor 3 Wochen verletzt. Trotzdem sind Origi und gerade Zivkovic als zweite Stürmer hinter Balotelli deutlich effekiver. Ings gerade mal mit einem Tor in allen Wettbewerben.

Jetzt hat sich zwar Balotelli verletzt, aber Alcacer hat in 3 Kurzeinsätzen 2x getroffen und ist hinter Origi und Zivkovic jetzt erstmal die Nummer 3 - noch vor Ings.

Falls er sich nicht fängt, wird er möglicherweise schon im Winter gehen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #447 am: 25.August 2015, 09:40:52 »

Nun geht's in die Vorbereitung für die allererste Premier League Saison für Preston überhaupt. :)

Ja gut, seitdem die erste englische Liga Premier League heißt, war PNE wirklich nicht dabei. Allerings waren die Lilywhites immerhin der erste englische Meister überhaupt.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #448 am: 25.August 2015, 09:50:58 »

OFI Kreta klingt super interessant, werde ich mir nachher mal angucken. Vielleicht ist das auch was für mich.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #449 am: 25.August 2015, 11:26:14 »

Juhu durch Siege gegen Bate Borissow, MSK Zilina und Ludogorets für die CL qualifiziert mit Valerenga Oslo! Gruppe: Benfica, Leverkusen und Zenit. Aber die 8.6 Mio. nimmt mir keiner mehr und gingen gleich in die infrastruktur.

WMVeteran

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #450 am: 25.August 2015, 11:41:05 »

In meinem neuen Spielstand hat mich OFI Kreta angestellt und ich muss sagen, dass ist eine sehr schwierige aber dafür umso reizvollere Aufgabe.

- Wirtschaftlich ein Desaster:
  • Sanierung durch Spielerverkäufe nicht möglich, da mein Kader sehr überschaubar ist
  • Insgesamt stehen 22 Spieler unter Vertrag, wobei von 9 Spielern die Verträge Ende der Saison auslaufen und eine Verlängerung ist aus budgetären nicht machbar
  • 6.8 Millionen Nettoschulden und einen aktuellen Kontostand von € - 2.143.857.-
  • Reinvestierbare Transfereinnahmen auf 0% gesetzt  :-X

+ Sportlich absolut Top
  • Medientipp Tabellenplatz 17.--> wir stehen derzeit auf Platz 3.

- Der Kader undiszipliniert und nur am herumjammern
  • In 22 Pflichtspielen sahen wir bisher 8x Rot und 44x Gelb. Das hatte ich bisher noch bei keinen Manager, aber es zeigt mir das sich mein Team richtig reinhängt

• Einer meiner Kandidaten der sehr gerne den Schiedsrichter vor sich sieht

Mal sehen wie es weitergeht. Insolvenz? Zwangsabstieg? Sanierung? .......

Welcher Skin ist das...??? Habe einen ähnlichen, nur dieser gefällt mir besser  ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #451 am: 25.August 2015, 12:15:31 »

Welcher Skin ist das...??? Habe einen ähnlichen, nur dieser gefällt mir besser  ;)

Wollte ich auch fragen ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #452 am: 25.August 2015, 12:50:23 »

Ings bekommt nicht so wahnsinnig viele Spielanteile, aber in den 20-25 Pflichtspielen pro Saison ist er für 10-15 Tore gut. Hat also eine gute Quote. Er hat auch schon gute Spiele als Shadow Striker hinter den zwei Spitzen gemacht.

Insgesamt ein Spieler, der aus meiner Sicht eine gute Abschlussquote hat und auch gut am Spiel teilnimmt. Hatte halt das Pech, dass er hinter Balotelli und Sturridge gemeinsam mit Origi immer um den 3. Platz im Sturm gestritten hat. In der Nationalelf hat er sich übrigens mittlerweile etabliert und bei etwa 20 Länderspielen auch eine Torquote von etwa 0,5.

Durch den Abgang von Sturridge könnte er mehr Spielzeit bekommen, denn hinter Balotelli sehe ich ihn mit Alcacer und Origi auf Augenhöhe. Zivkovic wird vielleicht noch verliehen.

Ende Oktober muss ich sagen: Ings ist der Verlierer der Saison bisher. Bekommt nichts auf die Kette. Alcacer war bis vor 3 Wochen verletzt. Trotzdem sind Origi und gerade Zivkovic als zweite Stürmer hinter Balotelli deutlich effekiver. Ings gerade mal mit einem Tor in allen Wettbewerben.

Jetzt hat sich zwar Balotelli verletzt, aber Alcacer hat in 3 Kurzeinsätzen 2x getroffen und ist hinter Origi und Zivkovic jetzt erstmal die Nummer 3 - noch vor Ings.

Falls er sich nicht fängt, wird er möglicherweise schon im Winter gehen.

Hmhh...na du machst mir ja Hoffnungen.
Seitdem Ings Wechsel zu mir feststeht, hat er in ~ 15 Spielen noch ein Tor erzielt...schlägt ja ungefähr in die selber Kerbe.

Eigentlich soll(te) er nach Kane die Nr. 2 sein, Adebayor und Soldado nach Möglichkeit verkauft werden...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #453 am: 25.August 2015, 14:37:45 »

Träume ich ? Unglaublich bis dato!

• Vertragsamateur
« Antwort #454 am: 25.August 2015, 17:04:29 »

Mihailovic, das sieht geil aus! Glückwunsch!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #455 am: 25.August 2015, 20:05:45 »

Dann schau dir mal das hier an:

Doch jetzt kommt es richtig dicke: Real Madrid.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #456 am: 25.August 2015, 21:37:15 »

Kurzes Spurs Update:

4 Runden vor Schluss streiten sich 5 Teams um den begehrten 4. Champions League Platz.

Auch über die Europa League können wir es noch in die Champions League schaffen, allerdings wartet im Halbfinale mit PSG ein großes Kaliber.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

• Vertragsamateur
« Antwort #457 am: 26.August 2015, 13:03:53 »

Dann schau dir mal das hier an:

Doch jetzt kommt es richtig dicke: Real Madrid.

Wow, ein 7:2 gegen Zenit?! Grandios! Gegen Real sollte wohl vermutlich aber erstmal Schluss sein.

P.S.: Wie lief eigentlich deine zweite Saison? Titel verteidigt?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #458 am: 26.August 2015, 13:10:15 »

Wow, ein 7:2 gegen Zenit?! Grandios! Gegen Real sollte wohl vermutlich aber erstmal Schluss sein.

P.S.: Wie lief eigentlich deine zweite Saison? Titel verteidigt?

Double geholt. Ablösefrei Lucho Gonzalez bekommen da uns mitte nächster Saison Zahid für 10 Mio. in Richtung Blackburn verlässt. John Arne Riise zurück in die Heimat geholt. :)

Hier das eben beendete Hinspiel:

Ich weiß nicht, aber das Team spielt super zusammen und von den Namen her sind wir jetzt eher eine No-Name Truppe. Mein schönster Save!
« Letzte Änderung: 26.August 2015, 13:24:58 von Mihajlovic »

HansDerHustler

• Bambini
  • *
« Antwort #459 am: 26.August 2015, 13:44:22 »

Hallo Freunde,

ich starte heute eine neue Online Karriere mit einem Kumpel. Er nimmt Monaco und ich Lyon. Ich bin noch ziemlich neu in der Football Manager Reihe. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps/Empfehlungen speziell für Lyon? Ich werde mit dem aktuellsten Update von sortitoutsi spielen und habe damit die 15/16 Transfers.

geplante Formation: 4-1-2-1-2 enge Raute (wie in der Realität)

---Lacazette----Fekir------
----------Valbuena---------
------Grenier---Tolisso----
----------Gonalons---------
Bedimo-Umtiti-Mbiwa-Rafael
------------Lopes--------------

geplante Zugänge (~3 Mio Budget):

- Pape Diop (ZDM 8,5 Mio Wert) ablösefrei (vorher UD Levante)
- Jason Denayer von ManCity (soll wohl um die 2,8 Mio kosten)
- Lacazatte/Fekir backup

geplante Abgänge:

- Claudio Beauvue (keine Verwendung) Wert ~1,6 Mio
- Rhachid Ghezzal (keine Verwendung) Wert ~ 2,2 Mio
- Arnold Mvuemba (Überangebot an Z(D)M im Kader)  Wert ~5 Mio
- Bakary Kone (5 IV sind meiner Ansicht nach zu viel) Wert ~3 Mio
- Milan Bisevac (nur falls Denayer kommt) Wert ~3 Mio

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich meine ungewollten Spieler an den Mann bringe, ohne zu große Einbuße beim Verkaufspreis zu machen? Mit 3 Mio Budget zu starten ist nicht der Wahnsinn, daher bin ich auf jeden Euro angewiesen
« Letzte Änderung: 26.August 2015, 13:53:13 von HansDerHustler »
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 28   Nach oben