MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169965 mal)

Rise_phoenix

• Sesselfußballer
  • **
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #420 am: 30.Juli 2015, 22:34:26 »

@ Yango

Ich denke du hast einfach zu viele Offensivleute mit einer Attack Duty. Probier einfach etwas rum mit Support Rollen. Vielleicht kann Seferovic auch einen DLF (S) spielen oder eine False Nine.

Bin mit einer weiteren Saison mit den Löwen durch. Diesmal sprang in der Liga Platz 3 heraus wodurch wir uns für die CL qualifizierten. Pokal und Europa League verliefen sehr enttäuschend weil ich noch am experimentieren mit der Taktik war. Pokal war nur die 2. Runde drin und dann flogen wir gegen Wolfsburg die in der Liga 2ter wurden raus. Europa League war in einer machbaren Gruppe mit Vitesse, Villareal und Vorskla (3 Vereine die mit V beginnen - fällt mir gerade auf) mit 9 Punkten Schluss. Ziel ist jetzt die Meisterschaft. Ich spiele mit einem sehr jungem, talentiertem Team dass immer mehr zusammenwächst und ich auch langsam die richtigen Spieler für meine Taktik habe. Wenn ich im Sommer ein paar ordentliche Transfers machen kann und die nutzloseren Spieler abgeben kann dann rechne ich mir schon was aus. Aber wenn Dortmund weiterhin so spielt wie die letzten 5 Saisons dann werden sie wohl wieder den Titel holen.

Tabelle

Taktik

Nachdem ich Ursprünglich eigentlich bei meinem Libero System bleiben wollte hab ich mich nach einigem hin und her und vielem rumprobieren doch für diese 3412 entschieden. Normalerweise spiele ich immer mit Manndeckung aber diesemal wollte ich etwas neues ausprobieren und versuchte mich an der Abseitsfalle. Auch mit dem Shout More Direct Passing hatte ich bisher noch nie Erfolg aber mit diesem System funktioniert er richtig gut. Zuerst versuchte ich es mit einer Counter Mentalität aber da hagelte es Gegentore ohne Ende gegen die besseren Gegner was wohl an den Abständen im Mittelfeld lag. Mit der Attack Mentalität funktionierte es viel besser. Auswärts gehe ich meistens auf Control zurück und wenn ich im Heimspiel zu wenig klare Abschlüsse habe dann nutze ich den Shout Much Lower Tempo.

Hat jemand etwas ähnliches schon gespielt? Gibt es von euch noch Verbesserungsvorschläge? Würde mich freuen wenn jemandem ein Fehler oder eine Stellschraube auffallen würde.

Das Problem dass ich noch habe, ist das die Defensiven Flügelspieler zu schlecht sind in ihren Tacklings. Die sind aber beide auch erst 19 Jahre (Screenshots weiter unten) und können sich noch entwickeln. Potential ist bei beiden da.

Torschützenkönig Basha

Der Torschützenkönig kommt aus der Jugendschmiede der Löwen. Nachdem er letzte Saison noch eine größere Verletzung hatte blieb er diese Saison fast komplett verschont und ballerte was das Zeug hält. Sein Attribute könnte ihr in meinem letzten Post einsehen. Die sind ungefähr gleich geblieben und wie ihr seht sind sie wahrlich nichts besonderes aber der Mann ist mit seiner Physis und den PPMs Runs with Ball through Center, Plays Short simple Passes, Shoots with Power und Knocks Ball past Opponent ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Defensive. Bayern will ihn immer noch, die Nationalmannschaft nicht. Vor der Saison kam er auf mich zu und wollte zu einem CL Club. Ich konnte ihn überreden, dass er noch eine Saison bleibt und uns hilft selbst die CL zu erreichen. Gott sei Dank konnte ich dieses Versprechen halten.

Interessante Jugendspieler

Matthias Schmidt: Ihn habe ich ja schon letztes Mal vorgestellt. 30 Spiele (3 Tore // 4 Vorlagen // 7,18 Notendurchschnitt) Ballverteiler auf der Regista Position. Alle 4 Spiele die er nicht machte gingen verloren. Der wichtigste Mann im Mittelfeld. Mit 20 Jahren noch nicht am Ende. Die anderen müssen sich vor ihm in Acht nehmen. Und Potentielle Käufer tief in die Tasche greifen.

Mesut Cevik: War in der Vorsaison an RB in der 2 Liga ausgeliehen und kam mit einer Empfehlung von 2 Toren und 13 Vorlagen zurück. Fand etwas langsam rein aber zum Schluss absoluter Stammspieler. Im Tackling muss er sich verbessern aber im Spiel nach vorne und bei Ruhenden Bällen eine echte Bereicherung. Bin gespannt wie stark er werden kann.

Christian Schmidt: Ebenfalls in der Vorsaison ausgeliehen, er aber in die Österreichische BL. Kegelte den Kapitän aus der Startelf. Der etwas komplettere Spieler als Cevik und laut den Scouts auch mit mehr Potential. Defensiv muss er sich verbessern. Die Flankenläufe und Standards sind aber immer wieder eine Augenweide. Mit dieser Jugendakademie haben wir eine glorreiche Zukunft bei den Löwen. Die Bayern können jetzt schon nicht mehr mithalten. Trotz 140 Millionen Euro Gehaltsbudget.

Yango

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #421 am: 31.Juli 2015, 01:37:33 »

@Rise_phoenix
Aber die machen doch so viele schöne Törchen  :-X
Aber ja ich werde mal rumbasteln, danke für den Tipp!  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #422 am: 31.Juli 2015, 08:05:31 »

Das Triple in der ersten Saison mit Schalke hat mich fast ein wenig entmutigt, aber durch diverse Veränderungen im Kader wird denke ich die Lsut hoch gehalten.

Wie hast du in der ersten Saison mit dieser Gurkentruppe das Triple geholt? Lass uns doch mal etwas an deinem Geschick teilhaben damit wir was lernen.  ;)
Ist ja jetzt keine Gurkentruppe. Baustelle RV mit Bruno Peres geschlossen, Draxler, Meyer, Sam, Huntelaar, Goretzka, Neustädter und Fuchs(!) haben richtig gut performt. Sane, Avdijaj, Aogo, Choupo-Moting waren da und voll auf der Höhe, wenn die seltenen verletzungen kompensiert werden mussten. Eine gehörige Portion Glück in der CL gehörte mit Sicherheit auch dazu. In der Liga wars sicherlich hilfreich, dass die Konkurrenz nicht geliefert hat.
Und, nicht zu vernachlässigen: Ich bin einfach ein Gott in dem Spiel ;D

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #423 am: 01.August 2015, 19:56:06 »

Die ersten Monate in Sevilla sind um und es läuft. Sogar viel besser als erwartet.

Besonders gefreut hat mich, dass wir die Spiele gegen Titelverteidiger Atletico, den FC Barcelona und Real Madrid für uns entscheiden konnten und dabei hinten sehr wenig zugelassen haben.

Transfers:

Habe zunächst Spieler abgegeben, die uns qualitativ nicht weiterbringen und viel Gehalt beziehen, wie Mbia und Valencia. Caicedo war ein ähnlicher Fall, aber kein Club war bereit, seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen. Glücklicherweise kam im Spätherbst Crystal Palace und machte den Vertrag mit ihm fix, sodass wir endlich unseren Wunschstürmer Grillo verpflichten konnten, der eigentlich schon im Sommer kommen sollte, was aber aus finanziellen Gründen nicht möglich war. Jetzt ist er endlich da.

Das zentrale Mittelfeld musste vor der Saison dringend verstärkt werden. Mijailovic und Mocinic hatte ich schon während meiner Bochum-Zeit auf dem Radar und wollte sie unbedingt nach Spanien holen, was ich dann auch tat.  Dazu konnte der junge Kaptoum relativ günstig aus der Jugend des FC Barcelona verpflichtet werden. Baustelle geschlossen. In der Innenverteidigung gab es nach dem Abgang Diagnes ebenfalls handlungsbedarf und auch die Flügel konnten noch einen neuen Mann gebrauchen. Hier konnten wir neben der festen Verpflichtung des LaLiga erfahrenen Innenverteidigers Musacchio zwei Spieler von ManUtd ausleihen. Okore gar mit Kaufoption. Bakkali, bereits auf Leihbasis in Bochum aktiv, kam als Ergänzungsspieler für die offensive Dreierreihe vom FC Chelsea.

Aufgrund großer Verletzungssorgen im Oktober (ersichtlich an den einzigen beiden Niederlagen) haben wir uns entschlossen nochmal auf dem Transfermarkt nachzulegen und mit Oliver (ZOM, ehm.Atletico) und einem jungen brasilianischen Stürmer (Newgen) zwei vertragslose Spieler dazuverflichtet. So konnte der Fehler bei der Kaderplanung schnell korrigiert werden. Auch ohne Europapokal war der Kader einfach zu klein.

Zurück zum Jetzt:
Bin aufs zweite Halbjahr gespannt und zumindest optimistisch, dass wir unser Ziel, die Qualifikation für die EL, erreichen. Vielleicht ja auch mehr.

Vamos mi Sevilla! :)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #424 am: 15.August 2015, 02:53:17 »

Ich habe einen Save mit dem 1. FC Nürnberg gestartet. Mein Ziel ist es den Club wieder in der Buli zu etablieren und den ein oder anderen Titel zu gewinnen. :)

Die Transfers in der 2. Liga Saison 2014/2015

Zugänge:                                                                                               Abgänge:
-Daniel Holzer (Banik Ostrava, 850.000 €)                                                     -Alexander Stephan
-Migjen Basha (Torino, 105.000€)                                                                -Guido Burgstaller
-Khouma Babacar (Ausgeliehen von Florenz)                                                  -Tobias Pachonik
-Leander Dendoncker (Ausgeliehen von Anderlecht)                                        -Robert Koch
-Johannes Focher (Vertragslos)                                                                  -Even Hovland (Ausgeliehen an Köln)
                                                                                                           -Knezevic (St. Pauli)
Die letzten vier Transfers wurden erst in der Winterpause getätigt. Bei den Abgängen waren auch einige Vertragsauflösungen dabei. Desweiteren wurden viele Spieler aus der zweiten Mannschaft freigestellt.

Ich wurde mit nur 60 Punkten Meister. Leistungsträger waren vor allem Füllkrug (16 Saisontore), Stark, Schöpf und Bulthuis (Kapitän). Zweiter wurde Leipzig mit nur 54 Punkten. Der KSC mit 53 Punkten konnte sich in der Relegation nicht gegen den FCA durchsetzen. Eigentlich habe ich keine wirklich herausragende Saison gespielt :D Mit nur 60 Punkte Zweitligameister werden geht wohl nur, wenn die Konkurrenz sehr schwächelt. Am Ende der Saison hatte ich Angst sang und klanglos aus der Bundesliga wieder abzusteigen. :D

Transfers in der 1. Liga 2015/2016

Zugänge:                                                                                                 Abgänge:
-Morgan Kamin (Monaco, Vertrag ist ausgelaufen)                                           -Pötzinger (Ausgeliehen an Großaspach)
-Jay Emmanuel-Thomas (Bristol City, Vertrag ist ausgelaufen)                           -Even Hovland (Leipzig, 1,3 Mio)
-Tim Leibold (Stuttgart ll, wurde nicht von mir verpflichtet)                              -Danny Blum (Ausgeliehen an Osnabrück)
-Tyler Blackett (ManU, Vertrag ist ausgelaufen)                                             -Tim Leibold (Ausgeliehen an Erfurt)
-Fernando Pacheco (Castilla, Vertrag ist ausgelaufen)                                     -Mike Ott (Ausgeliehen an Kaiserslautern)
-Pavel Savitskiy (Vertrag ist ausgelaufen)                                                     -Knezevic (Chemnitz, Ablösefrei)
-Benedikt Röcker (Fürth, 1,6 Mio)                                                                -Markus Mendler (Union Berlin, Ablösefrei)
-Pawel Olkowski (Köln, 2,2 Mio)                                                                   -Niclas Füllkrug (Schalke 04, 9,5 Mio)
-Maxi Wittek (TSV 1860, 3,2 Mio)                                                                -Daniel Holzer (Ausgeliehen an Aue)
-Gabriel Torje (Udinese, 1,1 Mio)                                                                 -Stepinski (Ausgeliehen an Braunschweig)
                                                                                                            -Teuchert (Ausgeliehen an Erfurt)

Im Pokal bin ich weiter gekommen- in der 2. Runde habe ich ein Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim, die letztes Jahr abgestiegen sind. In der Liga läufts so gut, dass ich dem ganzen i-wie nicht traue :D Bin derzeit 3. Platz am 7. Spieltag mit 15 Punkte. Im letzten Ligaspiel habe ich S04 mit 4:1 aus dem Stadion geschossen. Aber die Saison ist ja noch lang!

Die Jugendeinrichtungen werden derzeit ausgebaut. Außerdem laufen die Verträge der Leistungsträger noch relativ lange bzw. haben hohe Austiegsklauseln. Bin gespannt wies weiter geht. :D

P.S:
Okay ist vielleicht nichts besonderes mit dem Club mit den Top Einrichtungen etc. aber das ist einer der wenigen Saves die bei mir wirklch erfolgreich waren. :D Deswegen freue ich mich so drüber. Ich hoffe nur es crashed nichts oder so. Das ist immer meine größte Angst :D

Ich finde meinen Speicherplatz schon relativ groß mit 117 KB für das Jahr 2015/Oktober. Ist das normal? :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
COYS 2.0
« Antwort #425 am: 16.August 2015, 20:23:44 »

1. Saison - 2014/2015 - Hinrunde:

Mal wieder England - ein neuerlicher Versuch sich in den Top 6 zu etablieren und den Angriff auf die Tabellenspitze zu starten!
Fangen wir die Wettbewerbsübersicht von hinten an:

Capital One Cup:

Rotation ins Aus, so könnte man die passende Schlagzeile formulieren.
Der Versuch die Stammgarde zu schonen ging daneben, so flogen wir in Runde 3 beim AFC Sunderland durch 3 Defoe Tore raus.

FA Cup:

Noch nichts passiert, wir starten in Runde 6 bei den Wolverhampton Wanderers, die im Mittelfeld der Championship dümpeln.
Da 'zwischen den Jahren' enorm viele Spiele auf dem Programm stehen, könnte man ja die erste Elf schonen und den Ersatzspielern mal eine Chance von Beginn an geben...

Europa League:

Die Playoffs konnten wir souverän mit 2x 4-2 gegen Dynamo Moskau meistern, was eine Gruppenphase mit En Avant de Guingamp, Viktoria Pilsen und Lech Posen zur Folge hatte, welche wir verdientermaßen als Tabellenführer beendeten.
Jeweils 2 Siege gegen die Franzosen und die Polen, einzig die Tschechen waren für uns unschlagbar.

In der nächsten Runde treffen wir im Februar auf Mainz 05, die aktuell das Tabellenende der Bundesliga zieren.
Weiterkommen Pflicht!

Premier League:

Gegen die kleinen ok bis hui - gegen die großen pfui bis megapfui!
Niederlagen gegen United, Liverpool, ManCity und Chelsea mit 2-12 Toren, einzig dem Lokalrivalen FC Arsenal konnten wir ein Remis abtrotzen.
Einzige Entschuldigung für diese schwache Ausbeute ist, dass alle Spiele in der Ferne stattfanden, in der Rückrunde gilt es also Heimstärke zu zeigen!
Immerhin haben wir keine weiteren Spiele verloren, so stehen am Ende 34 Punkte aus 18 Spielen, gegen Newcastle unseren Konkurrenten um Platz 4, haben wir noch ein Nachholspiel.
Bleibt spannend!

Was passiert sonst noch:

Kyle Walker, nach schwerer Verletzung nur in der U21, wird in der Rückrunde für den FC Everton auflaufen um wieder Matchfitness zu erlangen und soll zur kommenden Saison wieder fester Bestandteil unserer Kampfmannschaft werden.
Wir verpflichten den dänischen Nationalspieler Pione Sisto vom FC Mydtjylland für überschaubare 6,5 Mio € und sind somit nun auf den offensiven Außenpositionen ausreichend besetzt.
Ein Spieler wird uns noch verlassen, dafür kommen einige in Frage, konkret ist da noch nichts.
Aus unserer Truppe stechen besonders Lamela und Kane hervor, die jeweils 15 Buden auf dem Konto haben, gerade im Sturm kommt danach aber zu wenig, trotz schillernder Namen wie Adebayor und Soldado.

Screenshots:

&

COYS!!!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #426 am: 17.August 2015, 08:57:28 »

Ich habe am Wochenende eine neue Karriere gestartet mit den schwächsten Trainerfähigkeiten und hatte sogar noch Mühe, mir einen Job in der 2. Liga interregional (fünfthöchste Spielklasse) in der Schweiz zu ergattern :D Bin dann also bei Red Star Zürich gelandet. Ist zum Teil schon grausam mit anzusehen, was beide Teams auf den Platz "zaubern". Auch die Aufstellung gleicht mehr einem Lotteriespiel, da nur die wenigsten Spieler überhaupt Schlüsselattribute von über 10 haben :D Die jetzige Startelf war jedenfalls zu Spielbeginn nicht im Kader und kam in der Vorbereitung dazu. In der Liga haben wir mit United Zürich leider auch einen unschlagbaren Gegner und da nur einer aufsteigt, wird das wohl nichts. Die Hälfte der Saison ist rum.

Ab und zu frage ich mich, wie ich mich weiter motivieren soll, so weit unten zu spielen. Die Spieler sind fast nicht einzuschätzen. Ein DM spielt im Sturm genauso gut wie ein gelernter Stürmer, also ob 3 Abschluss oder 9 Abschluss spielt keine grosse Rolle (so als Beispiel, natürlich sind andere Dinge auch ausschlaggebend). Kommt mir manchmal jedenfalls so vor. Also ich rede mir so langsam ein, dass ich die Aufstellung auswürfeln könnte und die gleichen Ergebnisse einfahren würde. Und Profistatus erlangt man meines Wissens frühestens in der Promotion League, also 2 Ligen weiter oben. Ich kann also nur vertragslose holen und keine Talente irgendwo abwerben, weil ich die Entschädigung nicht zahlen kann. Der Kontostand ist hingegen besser als bei manchen Clubs aus der Super League. Aber dennoch will man die miesen Einrichtungen nicht verbessern oder gar das Spielfeld, weil es für einen Amateurclub ausreichend sei.

Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich selbst habe mir das Ziel gesetzt, spätestens in der 2. Saison in die 1. Liga aufzusteigen, auch wenn wir nur als achtbestes Team einer 14er-Liga gelten. Aber diese Saison sind wir ja gut mit dabei, nach vorne und hinten etwa 10 Punkte unterschied auf dem 2. Platz. Jedenfalls halte ich keine 3 Jahre in der Liga aus :D Eigentlich wollte ich ja ein Team von ganz unten in die Super League führen, doch 3-5 Jahre Amateurstatus ist mir zu eingeschränkt.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #427 am: 17.August 2015, 14:43:44 »

Kurzes Up-Date zu meinem Nürnberg Save. Ich bin mittlerweile im Februar 2016. In der Liga liege ich im Moment mit 32 Punkten auf dem 7. Platz und habe zu meiner Verwunderung gar nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Auch im DFB-Pokal bin ich überraschend weit! Nachdem ich Hoffenheim und den FCA geschlagen habe wartet nun der BVB im Viertelfinale.

Beim Kader gab es in der Winterpause ein paar kleine Veränderungen. Timo Gebhardt (Hannover 96) und Mike Ott (Bochum) wurden verkauft und Morgan Kamin wird für ein halbes Jahr an Dresden ausgeliehen. Außerdem wurde der Vertrag mit unserer Nummer 3 Focher aufgelöst. Für ihn ist Leon Krapf aus der A-Jugend aufgerückt. Auch Willi Evseev sucht eine neue Herausforderung und hat seinen Vertrag aufgelöst.

Meinen Topstürmer Babacar, der zuvor nur ausgeliehen war, konnte ich in der Winterpause für 3,7 Mio von Florenz loseisen. Einziger echter Neuzugang ist Daniel Caligiuri aus Wolfsburg. Für ihn haben wir 1,3 Mio in die Autostadt überwiesen. Max Grün, ebenfalls aus Wolfsburg wird uns ab dem 1. Juli 2016 verstärken. Er wird wohl Rakovsky als Nummer 2 ersetzten, den ich ausleihen möchte.

Im großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden. Ich hoffe es geht so weiter.

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #428 am: 19.August 2015, 04:58:36 »

Hab in der zweiten türkischen Liga bei Adanaspor A.S angefangen. In der zweiten Saison sind wir aufgestiegen und 2018/2019 sowie 2019/2020 wurden wir türkischer Meister. Überragender Mann der Meistersaison war Sassa (spielt bei Botafogo) mit 33 Toren in 32 Ligaspielen. Leider verließ er uns aufgrund der Ausstiegsklausel von nur 1.7 Mio Euro in Richtung Brasilien. In der Rückrunde der nächsten Saison haben wir ihn dann zurückgeholt für das doppelte und schoss uns mit 10 Toren in 11 Spielen noch zur Meisterschaft. Am allerletzen Spieltag konnte man den erstplatzierten Besiktas Istanbul besiegen und sicherte sich aufgrund des direkten Vergleiches die Meisterschaft. Trabzonspor ist überraschend abgestiegen.
In der nächsten Saison will man nun auch in Europa angreifen und hat schon namhafte Spieler wie Gökhan Inler, Arda Turan, Rafael Toloi und Gustavo Henrique verpflichten können. Fanliebling ist übrigens ein Mann namens Rob Schoofs, den ich gerne mit de Bruyne vergleiche  :D Spielt nun seine 5.Saison bei uns. Weitere nennenswerte Spieler sind Tayfur Bingöl (insgesamt 30 Assists in den letzten 2 Spielzeiten), Mahmut Boz (Kapitän, spielt seine 5.Saison nun) und Abel Arganaraz (Toptorschütze der letzten Saison).
In den ersten Jahren hatte man Will Keane im Sturm, der uns allerdings aufgrund einer Ausstiegsklausel für ca 1 Mio in Richtung Besiktas Istanbul verließ. Zusammen mit Kulikas, der ablösefrei nach Midtjylland ging, bildete er ein überragenden Sturm. Generell verlor man viele wichtige Spieler durch die Ausstiegsklausel wie z.b. Edward Bolanos, Samed Kilic und Leo Bonatini. Aber man konnte alle Abgänge hervorragend kompensieren.

Aktuelle Aufstellung:

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #429 am: 20.August 2015, 14:06:56 »

Meine Fanliebe zum AC Milan wurde irgendwie neu entfacht und ich habe vor einer Woche einen Save mit ihnen begonnen. Bin nun Anfang Februar.
Werde demnächst mehr dazu schreiben, allerdings ist es schon etwas kurios hier.

Das Ziel ist, Schulden auf schnellstem Weg zu tilgen und ein eigenes Stadion zu bauen. Die Kunst wird sein, trotzdem wettbewerbsfähig zu bleiben. Berlusconi ist streng.

Habe gleich zu Saisonbeginn fast alle Leihgeschäfte beendet, da es ein großer Kostenfaktor ist.
- van Ginkel
- Armero
- Destro
- Cerci
etc

Hab mir für die Offensive dann die beiden Brasilianer Elias und Ilan geholt. Beide vereinslos und ohne Beratergebühr, da zu Beginn kein Transferbudget erlaubt ist in meinen Saves.
Im Winter hab ich dann noch eine ganze Latte an Leuten verkauft für knapp 100 Mio.

Abgänge:
-   Agazzi
-   Paletta
-   Rami
-   Zapata
-   Bonaventura
-   Honda
-   Menez
-   Suso
-   Robinho (während er an Santos verliehen war)
-   Nocerino (während er an Florenz verliehen war)
-   Didac Vila (während er an Eibar verliehen war)
-   Niang (während er an Montpellier verliehen war)

Zugänge im Winter:
- Adriano Luiz (Donezk)
- Bertolacci
- Flamini (war vereinslos, vermutlich wurde sein Vertrag bei Arsenal aufgelöst)
- Gustafsson (hat mein Sportdirektor geholt, kannte ich vorher nicht)

Und trotz all dieser Abgänge habe ich einen 24-Mann-Kader, irre!

Diego Lopez, Abbiati
---------
Zaccardo, Bonera, de Sciglio, Antonelli, Abate, Mexes, Alex, Albertazzi, Bocchetti
---------
Flamini, Muntari, Essien, Poli, Montolivo, Bertolacci, El Sharaawy, de Jong, Gustafsson
---------
Elias, Ilan, Pazzini, Adriano Luiz

Leispieler Antonelli hab ich schon fest verpflichtet, 6 Mio
Der Transfer von IV Romagnoli ist auch schon in trockenen Tüchern. Ebenso ist der ablösefreie Transfer von Kucka (FC Genua) fix.
Die Verträge von Altmeister Abbiati und Bonera sind verlängert.

Mein Ziel erreiche ich Stück für Stück. Die ganzen Großverdiener müssen weg und neue Leute bekommen viel viel weniger Gehalt. Von allen Neuzugängen verdient niemand mehr als 2,35 Mio.
Mittlerweile haben wir uns bei den Gehältern auf Platz 4 hinter gearbeitet. Im Sommer wird sich das nochmal massiv verändern, wenn weitere Großverdiener gehen.
- Mexes
- de Jong
- Essien
- Pazzini
etc

Aus der Jugend kann man auch schon mit ein paar Leuten arbeiten.
- Mastour
- Modic
- Llamas
- Locatelli
- Crociata

Sportlich läuft es weder besonders gut, noch besonders schlecht. Wir pendeln zwischen 5 und 8. Musste nach einem Remis gegen Sassuolo sogar schon zur Audianz bei Berlusconi. Zum Glück gewannen wir danach 1:0 gegen die Roma daheim.
Apropos Roma, die haben Javier Pastore für 30 Mio von PSG geholt. Der Sausack wollte nicht mit mir verhandeln, interessiert sich nicht für Milan, waren seine Worte  :'(
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #430 am: 20.August 2015, 14:14:04 »

Meine erste Saison mit Hoffenheim ist vorbei und ich bin leider nur 9. geworden. Der gute Herr Hopp wollte aber in die Europa League, war also entsprechend angesäuert. Zwar durfte ich meinen Job behalten, aber mein Jobstatus stand vor dem 1. Spieltag auf very insecure und im Falle einer Niederlage bei RB Leipzig am 1. Spieltag rechneten einige mit meiner Entlassung. Ich gewann aber 3-1 und so ist mein Job nur noch insecure.

Ansonsten habe ich gar nicht mal so sehr während der letzten Transferperiode zugeschlagen. Zum einen hatte ich aufgrund der hohen Verluste in der Vorsaison nicht so viele Mittel, zum anderen hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich neue Spieler brauchte. So habe ich schließlich Lacine Traoré vom AS Monaco als Ersatz für Modeste (Der zu Marseille ging) sowie Patric von Barcelona B als Backup und mittelfristigen Ersatz für Andreas Beck geholt. Trotzdem gingen Spieler wie Kim Jin-Su, Elyounoussi oder Roberto Firmino, so dass ich insgesamt 50 Mio. € einnahm. Da ich ohnehin schon Ersatz in den eigenen Reihen hatte, bin ich also trotzdem zufrieden mit dieser Transferperiode. Nun muss ich nur die letzten "Altlasten" loswerden, Hoffenheim hatte ja viele Spieler verliehen gehabt.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #431 am: 20.August 2015, 14:14:25 »

Die zweite Saison mit Liverpool war eher durchwachsen.

FA-Cup: Aus im Halbfinale gegen Chelsea.
Liga-Cup: Im Finale gegen Man City verloren.
Champions League: Nur 3. in einer Gruppe mit Barca, Fenerbahce und Ludogrets Razgrad (jeweils 1 Spiel gegen die beiden letztgenannten Verloren).
Euro-League: Nach Siegen gegen Twente und Tottenham dann gegen Arsenal rausgeflogen.
Premier League: Noch auf Rang 2 hinter dem souveränen Meister Chelsea (mit Roberto Mancini als Trainer) gerettet.

In der Winterpause habe ich den Umbruch schon eingeleitet, den ich nun vor der dritten Saison vollzogen habe. Einige Positionen haben sich deutlich geändert. Stammspieler wurden für teures Geld verkauft. Einige neue Spieler sind hinzugekommen und ich habe mir die Kritik hier zu Herzen genommen und auch ein paar Engländer eingebaut (auch wenn ich Sturridge - zu verletzungsanfällig - abgegeben habe). Allerdings ist auch die spanische Fraktion nochmal gewachsen.

Aktueller Kader:

Tor: Rulli, Butland, Rossbach

DC: Zouma, Wisdom, Joe Gomez, Gimenez
WBR: Clyne, Montoya
WBL: Shaw, Bernat

DM: Kramer, Chalobah, Lewis Cook
MC: Allen, Henderson, Ward-Prowse, Saul, Will Hughes
AMC: Firmino, Coutinho

ST: Balotelli, Ings, Origi, Richairo Zivkovic, Alcacer

Beste Spieler der Vorsaion waren übrigens Joe Allen, Jordan Henderson und Mario Balotelli. Auch Bernat als WBL und Joe Gomez in der Innenverteidigung konnten überzeugen. Die Entwicklung von Gomez überrascht mich dabei am meisten. Er hat wirklich einen Riesenschritt gemacht und ist mit Zouma und Gimenez auf Augenhöhe.
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 14:19:02 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #432 am: 20.August 2015, 15:21:49 »

Wie hat sich denn Ings bei dir gemacht?
Habe ihn in meinem Spurs Save in der Winterpause für die neue Saison verpflichtet, da er bei Burnley trifft wie blöde und ich ihn für schmale ~ 2,5 Mio € bekommen konnte.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #433 am: 20.August 2015, 17:47:15 »

Wie hat sich denn Ings bei dir gemacht?
Habe ihn in meinem Spurs Save in der Winterpause für die neue Saison verpflichtet, da er bei Burnley trifft wie blöde und ich ihn für schmale ~ 2,5 Mio € bekommen konnte.

Ings bekommt nicht so wahnsinnig viele Spielanteile, aber in den 20-25 Pflichtspielen pro Saison ist er für 10-15 Tore gut. Hat also eine gute Quote. Er hat auch schon gute Spiele als Shadow Striker hinter den zwei Spitzen gemacht.

Insgesamt ein Spieler, der aus meiner Sicht eine gute Abschlussquote hat und auch gut am Spiel teilnimmt. Hatte halt das Pech, dass er hinter Balotelli und Sturridge gemeinsam mit Origi immer um den 3. Platz im Sturm gestritten hat. In der Nationalelf hat er sich übrigens mittlerweile etabliert und bei etwa 20 Länderspielen auch eine Torquote von etwa 0,5.

Durch den Abgang von Sturridge könnte er mehr Spielzeit bekommen, denn hinter Balotelli sehe ich ihn mit Alcacer und Origi auf Augenhöhe. Zivkovic wird vielleicht noch verliehen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #434 am: 21.August 2015, 15:14:48 »

Ich versuche mich jetzt mal bei Valerenga Oslo, hat jemand spielerische Erfahrungen in Norwegen ?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

j4y_z

• Gast
« Antwort #435 am: 21.August 2015, 22:14:34 »

Jup. Skandinavien ist ziemlich geil, weil mit am schwersten. Vor allem international hast du wenig zu lachen, weil du im Vergleich fast keine Kohle hast. National wirst du viele enge Spiele haben, weil die Ligen ziemlich ausgeglichen sind.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #436 am: 21.August 2015, 22:32:34 »

Jup. Skandinavien ist ziemlich geil, weil mit am schwersten. Vor allem international hast du wenig zu lachen, weil du im Vergleich fast keine Kohle hast. National wirst du viele enge Spiele haben, weil die Ligen ziemlich ausgeglichen sind.
So würde ich es auch unterschreiben, mir mach Skandinavien neben England in fast jedem Jahrgang mit am meisten Spaß. Norwegen gefällt mir aber rein von den Ligen her ein bisschen besser als Schweden, könnte da noch nicht mal groß sagen warum ich das so empfinde.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #437 am: 22.August 2015, 03:28:48 »

Kurzes Update zu meinem Save mit dem 1.FC Nürnberg:

Ich habe nun meine erste Bundesligasaison auf dem 6. Platz beendet und habe mich somit für die Euro League qualifiziert. Im DFB-Pokal bin ich im Viertelfinale unglücklich gegen den BVB ausgeschieden. Leistungsträger waren Stark, Schöpf, Babacar, Pacheco, Polak, Wittek und Röcker. Vor allem bei Schöpf und Stark haben schon einige Verein angeklopft (Real Madrid, Monaco) und ich kann sie wohl nicht über die Saison hinaus halten. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich nur um den Klassenerhalt kämpfe aber im Abstiegskampf war ich eigentlich nie. Die hohe Tabellenplatzierugn hat auch meine Kaderplanung über den Haufen geworfen. Eigentlich wollte ich in meiner zweiten Bundesligasaison keine großen Veränderungen vornehmen und nur punktuell verstärken. Das überdenke ich aber im Moment, da die Dreifachbelastung doch etwas happig für mein unerfahrenes Team werden könnte. Mein Ziel für die neue Saison ist ein Mittelfeldplatz.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #438 am: 22.August 2015, 10:42:41 »

Ich versuche mich jetzt mal bei Valerenga Oslo, hat jemand spielerische Erfahrungen in Norwegen ?

Die habe ich gestern mit Odds BK mit 6:0 abgefrühstückt.  :P

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #439 am: 23.August 2015, 22:21:22 »

Spiele jetzt seit knapp 2 Wochen einen Gang mit Preston North End. Gerade eben habe ich es durch ein 2:2 gegen den 22., Sheffield United, geschafft, in die Premier League aufzusteigen. Vor dem letzten Spieltag war noch alles von Platz 1 bis 4 drin. Ich hatte echt schon Angst, mit diesem Ergebnis doch noch in die Playoffs zu müssen. Zum Glück konnten meinen Ausrutscher weder Leicester City noch Derby Country ausnutzen. Diese finden sich nun in den Playoffs wieder und ich steige direkt mit Nottingham auf.

Somit habe ich es innerhalb von 3 Jahren geschafft, von der 3. Liga in die 1. Liga aufzusteigen. Ging zwar schon relativ schnell, war jetzt am Ende dennoch überraschend und unerwartet.

Hier die Top 6 der Sky Bet Championship:

Schlüsselspieler für den Aufstieg waren unter anderem Jesse Lingard (ausgeliehen von ManUtd), James Wilson (ebenfalls von United ausgeliehen), Anthony Knockaert, Kelechi Iheanacho (ausgeliehen von ManCity).

Hier auch nochmal eine komplette Übersicht meiner Mannschaft und deren Statistiken:

Nun geht's in die Vorbereitung für die allererste Premier League Saison für Preston überhaupt. :)
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28   Nach oben