Ich habe einen Save mit dem 1. FC Nürnberg gestartet. Mein Ziel ist es den Club wieder in der Buli zu etablieren und den ein oder anderen Titel zu gewinnen.
Die Transfers in der 2. Liga Saison 2014/2015
Zugänge: Abgänge:
-Daniel Holzer (Banik Ostrava, 850.000 €) -Alexander Stephan
-Migjen Basha (Torino, 105.000€) -Guido Burgstaller
-Khouma Babacar (Ausgeliehen von Florenz) -Tobias Pachonik
-Leander Dendoncker (Ausgeliehen von Anderlecht) -Robert Koch
-Johannes Focher (Vertragslos) -Even Hovland (Ausgeliehen an Köln)
-Knezevic (St. Pauli)
Die letzten vier Transfers wurden erst in der Winterpause getätigt. Bei den Abgängen waren auch einige Vertragsauflösungen dabei. Desweiteren wurden viele Spieler aus der zweiten Mannschaft freigestellt.
Ich wurde mit nur 60 Punkten Meister. Leistungsträger waren vor allem Füllkrug (16 Saisontore), Stark, Schöpf und Bulthuis (Kapitän). Zweiter wurde Leipzig mit nur 54 Punkten. Der KSC mit 53 Punkten konnte sich in der Relegation nicht gegen den FCA durchsetzen. Eigentlich habe ich keine wirklich herausragende Saison gespielt
Mit nur 60 Punkte Zweitligameister werden geht wohl nur, wenn die Konkurrenz sehr schwächelt. Am Ende der Saison hatte ich Angst sang und klanglos aus der Bundesliga wieder abzusteigen.
Transfers in der 1. Liga 2015/2016
Zugänge: Abgänge:
-Morgan Kamin (Monaco, Vertrag ist ausgelaufen) -Pötzinger (Ausgeliehen an Großaspach)
-Jay Emmanuel-Thomas (Bristol City, Vertrag ist ausgelaufen) -Even Hovland (Leipzig, 1,3 Mio)
-Tim Leibold (Stuttgart ll, wurde nicht von mir verpflichtet) -Danny Blum (Ausgeliehen an Osnabrück)
-Tyler Blackett (ManU, Vertrag ist ausgelaufen) -Tim Leibold (Ausgeliehen an Erfurt)
-Fernando Pacheco (Castilla, Vertrag ist ausgelaufen) -Mike Ott (Ausgeliehen an Kaiserslautern)
-Pavel Savitskiy (Vertrag ist ausgelaufen) -Knezevic (Chemnitz, Ablösefrei)
-Benedikt Röcker (Fürth, 1,6 Mio) -Markus Mendler (Union Berlin, Ablösefrei)
-Pawel Olkowski (Köln, 2,2 Mio) -Niclas Füllkrug (Schalke 04, 9,5 Mio)
-Maxi Wittek (TSV 1860, 3,2 Mio) -Daniel Holzer (Ausgeliehen an Aue)
-Gabriel Torje (Udinese, 1,1 Mio) -Stepinski (Ausgeliehen an Braunschweig)
-Teuchert (Ausgeliehen an Erfurt)
Im Pokal bin ich weiter gekommen- in der 2. Runde habe ich ein Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim, die letztes Jahr abgestiegen sind. In der Liga läufts so gut, dass ich dem ganzen i-wie nicht traue
Bin derzeit 3. Platz am 7. Spieltag mit 15 Punkte. Im letzten Ligaspiel habe ich S04 mit 4:1 aus dem Stadion geschossen. Aber die Saison ist ja noch lang!
Die Jugendeinrichtungen werden derzeit ausgebaut. Außerdem laufen die Verträge der Leistungsträger noch relativ lange bzw. haben hohe Austiegsklauseln. Bin gespannt wies weiter geht.
P.S:
Okay ist vielleicht nichts besonderes mit dem Club mit den Top Einrichtungen etc. aber das ist einer der wenigen Saves die bei mir wirklch erfolgreich waren.
Deswegen freue ich mich so drüber. Ich hoffe nur es crashed nichts oder so. Das ist immer meine größte Angst
Ich finde meinen Speicherplatz schon relativ groß mit 117 KB für das Jahr 2015/Oktober. Ist das normal?