MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169973 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #380 am: 27.Juni 2015, 17:35:22 »

Dann möchte ich auch mal wieder berichten, diesmal ohne eigenen Stationen Thread, also hier in gekürzter Form.
Es geht um die Auftaktsaison beim richtigen Mailänder Verein, nämlich Inter.
Vor einigen Jahren noch an Europas Spitze, mittlerweile ein wenig verblasst und im Mittelfeld der Serie A angekommen, möchte ich schauen, ob ich den Verein nicht wieder hinbekomme.

Gespielt haben wir durchgängig in einem 5-3-2 System welches wie folgt aussieht:

Auswärts bzw. gegen stärkere Gegner wurde Medel zum DM und Kovacic zog sich ins zentrale Mittelfeld zurück.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten wurde dieses System mehr und mehr verinnerlicht und zeigte im späteren Verlauf recht ordentliche Ergebnisse und, was mich am meisten beeindruckte, auch richtig tolle Spielzüge!

Vidic als Abwehrorganisator, Jesus und Ranocchi als Vorstopper konnten fast durchweg Leistung zeigen, wobei die sehr offensiven FVs Dodo, Nagatomo vornehmlich Kilometer spulen und Flanken durften.
Hier gab es auch die meisten Ausfälle, sodass zwischenzeitlich sogar Shaqiri als FV aushelfen durfte und das nicht mal schlecht machte.
Kovacic als Kopf des Mittelfeldes ist nur zu empfehlen, absolut feiner Techniker. Er wurde unterstützt von Hernanes und defensiv von Medel.
Ah ja, Medel:

Irgendwie wurde er mein Lieblingsspieler, immerhin kommt er auf 21 gelbe Karten in 28 Spielen was 9 Spiele Sperre aufgrund gelber Karten bedeuted :o

In der Winterpause habe ich den blinden Podolski abgegeben um im Sturm mit Vietto für neuen Dampf zu sorgen.
Icardi auch meistens mit guten Leistungen, aber Palacio, der später Stürmer des Jahres werden sollte übertrumpfte ihn um Längen.
Leider zog letzterer sich im Winter eine knapp dreimonatige Verletzung zu, sodass Vietto her musste.
18 Tore in 21 Spielen lautet Viettos Bilanz am Ende, der Typ ist sowohl als hängende Spitze als auch als Knipser bombastisch und das bei 'nur' 15 Mio €Ablöse!

Anhand der Statistiken und Beschreibungen kann man vielleicht erkennen, dass mir die Saison echt richtig Spaß gemacht hat...

Nun zu den Ergebnissen.

Die Europa League war definitiv nicht unser Aushängeschild, mussten wir dort bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen, wenn sie auch eigentlich mehr als machbar gewesen ist mit Dnipro, San Sebastian und Zwolle, aber nun gut.
Schon in den Playoffs hierfür konnten wir uns mit 1-0 nach beiden Spielen gegen Vaduz gerade so durchmogeln.

Besser lief es in der Liga, wo wir, nach den beschriebenen Startschwierigkeiten uns am Ende bis auf Platz 2 vorkämpfen und für die Champions League qualifizieren konnten.
Interessanterweise haben wir beide Spiele gegen Juve verloren, wenn auch unter teilweise ominösen Bedingungen, welche in einem späteren Pokalspiel ihren Höhepunkt finden sollten...
Die Derbys gegen Milan gingen 2-1 & 3-3 aus, wobei wir im zweiten knapp 75 Minuten nur zu zehnt spielen durften.
Gegen den AS Rom kassierten wir am 34. Spieltag beide Gegentore durch Strafstöße und unterlagen, letztendlich konnten wir die Hauptstädter aber noch am vorletzten Spieltag überholen, gegen Juve war hingegen nix zu machen, die haben glaube ich erstmals am 15. Spieltag nicht gewonnen.
Interessant war dann noch der finale Spieltag, an dem wir knapp gegen Palermo gewinnen konnten, Florenz so ein Remis gegen Verona zum Klassenerhalt reichte.
Wäre ein Ding gewesen wenn meine alte (FM)Liebe Viola abgestiegen wäre...

Im Pokal mogelten wir uns gegen Hellas Verona und Vicenza Calcio jeweils im Elfmeterschießen in die nächste Runde, dafür besiegten wir die Roma im Halbfinale dann mit 7-2 in Summe, das 5-0 daheim war wohl die Entscheidung.
Im Finale durften wir uns ein weiteres mal mit der alten Dame messen, mussten hierbei allerdings auf Nagatomo, Medel und Guarin verzichten, leider auch auf einen fairen Schiedsrichter.
Der eingesetzte verwehrte uns zwei Abseitstore, wovon eines regulär und das andere zumindest strittig war, so unterlagen wir am Ende mit 1-2

Eine tolle Saison gespielt, ärgerlicherweise wurde ich nach der Pokalniederlage entlassen, da die Ergebnisse zuletzt einfach nicht mehr gut genug waren...
Weiß nicht so recht, was der Inder an der Vereinsspitze so konsumiert, aber nun gut, ich schaue mal wo ich jetzt angreife!

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mike84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #381 am: 27.Juni 2015, 18:38:55 »

@ Leland Gaunt.. kannst Du mal einen Screenshot mit deinen Spieleranweisungen posten..Taktik sieht schonmal sehr interessant aus (so ähnlich wie sie mir für den nächsten Save bereits im Kopf herumschwirrt)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #382 am: 27.Juni 2015, 22:22:52 »

Here we go:
(Das sind aber nur die Standardeinstellungen, die ich dann im Spiel angepasst habe)

Defensiv:

Offensiv:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #383 am: 28.Juni 2015, 00:37:12 »

Ich habe nun in der 2. Saison SSC Neapel in meinem Save übernommen. Diese lungerten im unteren Mittelfeld der Serie A herum. Sie haben vorherige Saison die Liga schon nur auf einem enttäuschenden 14. Platz beendet.

Vor meinem Antritt wurden bereits folgende Spieler abgegeben:
Zuniga, Insigne, Albiol, Gabbiadini, Radosevic, Henrique, Zapata und viele andere

Dafür wurden aber auch einige brauchbare Transfers getätigt, wie zum Beispiel:
Ladislav Krejci, Jorginho (Hellas Verona), Simone Zaza, Jermain Lens, Javier Hernandez, Marcelo Diaz, Etienne Capoue, Lamine Sane, Paletta

Durch die Transfers wurde ein sehr guter Kader zusammengestellt. Trotzdem dümpelten sie wie beschrieben nur im unteren Mittelfeld herum. Nach der Übernahme meinerseits haben wir aus 22 Spielen, 15 Siege einfahren können und liegen nun nach 29. Spieltagen auf dem 4. Platz. Der 3. Platz ist in greifbarer Nähe und wäre mein nächstliegendes Ziel.

In der Winterpause hat sich Gonzalo Higuain verletzt, wodurch ich mich gezwungen gefühlt habe im Sturm nachzulegen. Ich konnte den unglücklichen Paco Alcacer nach Italien locken. Erst mal kommt er per Leihe mit KO von 8,5 Millionen, was meiner Meinung nach ein Schnäppchen für sein Kaliber ist. Zur neuen Saison kommt noch das Supertalent Kondogbia für lächerliche 6 Millionen, weil er bei seinem neuen Verein Paris SG nicht zum Zuge kam.

Ich spiele mit einem 4-3-3 (4-5-1), dabei spielt die mittlere Achse mit Jorginho, Diaz und Hamsik eine sehr große Rolle. Bis her geht das System sehr gut auf, denke mal mit den weiteren Verstärkungen die ich im Auge habe werden wir in der nächsten Saison ein ernsthafter Konkurrent für Dauermeister Juventus Turin.

Habe die Saison nun auf dem 3. Platz beendet und schon rennen mir die ganzen europäischen Topclubs die Bude ein. Verlassen werden uns somit definitiv Jorginho, für 60 Millionen (direkt) zu Paris Saint Germain. Außerdem wird uns Higuain verlassen, welcher aufgrund seiner Verletzung nur auf 5 Einsätze in der Liga kam. Er spült zumindest erfolgs abhängig auch mal eben 60-70 Millionen in unsere Kassen. Javier Hernandez wird uns ebenfalls verlassen, dieser bringt noch mal 6 Millionen.

Als Zugang stand bereits Kondogbia, er soll die Lücke von Jorginho schließen und womöglich auch den Abgang von Hamsik, welcher sich anbahnt, kompensieren. Hoch gehandelt wird auch Callejon bei einigen Clubs. Onur Kivrak habe ich ablöserei auf der Torhüterposition von Trabzonspor loseisen können. Die Kaufoption von Paco Alcacer über 8,5 Millionen haben wir gezogen, so dass die Lücke von Higuain geschlossen werden konnte. Ich werde mich noch nach einem weiteren schnellen Stürmer umsehen, wodurch wir denn mit Zaza, Alcacer und X in die Saison starten würden. Ich konnte mich bereits mit Dortmund bezüglich Aubemeyang einigen, mal schauen, ob ich ihn die Serie A schmackhaft machen kann. Im Rennen um ihn sind noch Liverpool, Milan, As Rom, Manchester United...
Ich habe mich in der Zentrale noch mit Bernando Silva verstärkt, dieser war in der abgelaufenen Saison zu PSG für 30 Millionen gewechselt. Dort kam er jedoch kaum zum Zuge, so dass ich mir ihn für 10 Millionen schnappen konnte. Ein echtes Schnäppchen, wenn bedacht wird, was der noch an Potenzial hat.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #384 am: 28.Juni 2015, 22:27:57 »

Neues aus Chiasso:

Es ist vollbracht! Souverän halten wir die Liga und es war geil! Mit Aarau, Sion und Thun lassen wir drei Teams hinter uns. Zumindest mit Sion hab ich nicht gerechnet. Es war nicht immer einfach, es gab böse Niederlagen: 3:6 gegen Luzern, 1:4 gegen Sion und 1:4 gegen GC. Dafür hatten wir auch unglaubliche Spiele: 5:0 gegen Sion, 4:3 gegen Aarau, 4:1 gegen Thun (damit schossen wir sie in die 2.Liga).

Der Kader besteht eigentlich nur aus Helden: Allen voran Stürmer Gano, der aus Brügge ablösefrei kam. 20 Tore in der Debütsaison, 18 davon in der Liga = 3.Platz in der Torjägerliste. Max Veloso kam für lau aus Sion, machte vom linken Flügel auch 12 Kisten und gab noch 7 Vorlagen. Spielmacher Cani nicht mehr so stark wie in der 2.Liga, aber kratzt auch an der 7,0 mit seinen 19. Basel will 1 Mio Euro Ablöse und ich will ihn - leider haut das nicht hin. Versuche ihn nun zum vierten Mal zu leihen.
Parfait und Franin sind im DM absolut klasse. Die beiden waren schon in Chiasso als ich ankam und liefern nun auch in der 1.Liga ab. Die Innenverteidigung wurde stabilisiert durch Neuzugang Veseli, den ich aus England zurückholte und Cordoba-Leihgabe Uxio (Cordoba ist Partnerverein).

Wie gehts weiter?
Ich weiß es nicht. Ich habe noch ein Jahr Vertrag, aber bekomme ständig reizvolle Angebote aus England (mein Ingame-Coach ist Engländer).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 28.Juni 2015, 23:07:35 »

Forza Chiasso! Sehr coole Fans dort; war schon bei ein paar Auswärtskicks von denen in der Bodenseegegend (Schaffhausen, Wil, Vaduz) und es war immer saulustig mit den Jungs.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rise_phoenix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #386 am: 02.Juli 2015, 23:37:24 »

Ich befinde mich derzeit in meinem Langzeitsave  im Jahr 2027 und bin gerade mit den Münchner Löwen 4. in der Bundesliga geworden. In der Europa League war leider im Halbfinale gegen ManU Schluss. Lustigerweise habe ich mich nur für die Europa League qualifiziert, weil der 1.FC Köln aufgrund FFP ausgeschlossen wurde.

Begonnen hab ich den Save Arbeitslos und ohne Coaching Qualifikationen. Über die Stationen TSV Rain am Lech, Sportfreunde Lotte, Magdeburg landete ich schließlich im November 2023 bei den Löwen in der 2. Bundesliga. Ziel damals war den Verein vor dem Absturz in die dritte Liga zu bewahren obwohl der Verein gerade erst aus der ersten Liga abgestiegen war, es aber nach 2 Monaten unter Trainer Zorniger zappenduster aussah. In der Liga schafften wir es am Ende auf einen nicht zufriedenstellenden 10. Rang. Im Pokal gelang uns allerdings kurioserweise ein absoluter Coup. Nach Siegen gegen Freiburg, Bremen, Schalke standen wir im Finale dem Deutschen Meister aus Dortmund gegenüber und konnten uns in der Regulären Spielzeit + ET dank zwei Elfmetern (Beide male durch Marius Wolf verwandelt) ins Elfmeterschießen retten. Und auch dort waren wir treffsicher und gewannen 4:5 n.E. Dadurch durften wir in der nächsten Saison in der Europa League starten.

Da wir allerdings aufsteigen wollten wurde der Wettbewerb von mir komplett ausser Acht gelassen (Nur Bankdrücker und Spieler aus den Reserve und U- Teams wurden eingesetzt), für die Finanzen war es trotzdem eine willkommene Gelegenheit um aus den Roten Zahlen zu kommen. In der Liga konten wir am Ende der Saison den 2. Rang belegen und waren somit wieder in der Bundesliga.

Die erste BL Saison verlief ziemlich Ereignislos.

Mit unserer bewährten Kontertaktik wurden wir am Ende mit 42 Punkten 9ter und kamen durch glückliche Fügung (FC Bayern als Europa League Sieger für die CL qualifiziert und Kölns FFP Probleme) wieder in die EL.

Die Kontertaktik sieht so aus:

Flexible  Counter

F9
Raumdeuter                                                      Winger (S)

Roaming Playmaker   Central Midfieler (Au)   Box to Box

Wing Back (Au)      CD (X)             BPD (D)           Wing Back (S)

GK (D)

Die nächste Saison wollte ich unsere Taktikmöglichkeiten etwas auffrischen und wollte in den Spielen die in denen wir Favorit waren folgendes 4240 spielen:

Fluid    Control

Raumdeuter   Shadow Striker (A)  Trequartista (A)  Winger (S) 

Deep Lying Playmaker (S) Central Midfielder (D)

Wing Back (Au)      CD (D)              CD (D)   Wing Back (S)
                                       GK (D)

Zu meiner Überraschung lief es aber richtig gut auch gegen stärkere Gegner und am Ende konnten wir uns den vierten Platz holen und in der EL war nur die Hürde ManU im Halbfinale zu hoch (2:1 Heimsieg // 1:2 Auswärtsniederlage und in der Verlängerung kassierten wir leider das 1:3). Es wäre auch gegen ManU mehr drin gewesen nur leider kam zum Ende der Saison die Verletzungsseuche hinzu und wir mussten im Offensiven Mitteld häufig mit der Vierten Wahl spielen. Aber was soll man machen, sowas passiert.

Nun bin ich grundsätzlicherweise sehr zufrieden wie sich der Verein unter meiner Führung entwickelt, aber am Ende der Saison began bei Europas Topclubs das große Stühlerücken (Barca Trainer zu ManU // Bayern Trainer zu Barca // usw und so fort). Nachdem ich bereits Interviews mit Stuttgart, Hoffenheim und Toulouse abgelehnt habe kam gerade jetzt das Angebot von den Bayern für ein Vorstellungsgespräch. Ich bin hin - und hergerissen (Kleine Zusatzinfo - Bin real Clubfan und kann die Bayern null ausstehen) aber die Story das die Bayern den Trainer vom Rivalen abwerben und die vorhanden Möglichkeiten wären schon reizvoll (Würde versuchen, vor allem Leute aus der eigenen Jugend zu fördern und Deutsche Toptalente zu verpflichten, ansonsten fürchte ich, dass es sonst wohl schnell langweilig wird mit den Bayern). Andererseits fürchte ich, dass ich den Job eh nicht bekomme (Reputation bisher erst bei National) und die Bayern nur Unruhe im Verein stiften wollen.

Was meint ihr? Hat jemand einen Vorschlag was ich tun sollte? Würde mich über jeden Rat freuen.

PS: Sollte jemand an Screenshots interessiert sein (Tabellen; Taktikscreen; etc) einfach melden und ich werde sie morgen Abend bereitstellen. Zur jetzigen Stunde wollte ich mir die Arbeit nicht mehr machen :D

Chris_2010

• Profi
« Antwort #387 am: 02.Juli 2015, 23:49:56 »

Bleib bei 1860.Macht doch viel mehr Spaß einen Verein ganz nach oben zu führen und zu entwickeln  ;)

Rise_phoenix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #388 am: 03.Juli 2015, 22:28:35 »

Nachdem sich eine überwältigende Mehrheit der User (100%) für einen Verbleib bei den Löwen ausgesprochen haben, werde ich natürlich diesem Auftrag folgen und das Angebot der Bayern ablehnen. Werde entweder nach 6 Monaten ein Update bringen oder nach der nächsten Saison. Mal sehen wie ich zum Spielen komme. Kann etwas dauern.

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #389 am: 05.Juli 2015, 15:58:47 »

Spiele momentan online mit einem Kollegen. Er hat den FC Nantes übernommen, ich den OGC Nizza. Macht richtig Spaß und nach einer überraschend erfolgreichen ersten Saison (ich erreichte Platz 3 und stand im Pokalfinale, er sicherte sich den Ligapokal) ging es zumindest für mich im zweiten Jahr so weiter. Die Mannschaft spielt einen schönen Ball und die Punkte bleiben auch oft bei uns. Platz 5, der Sieg des Ligapokals und das Viertelfinale der Europa League werden erreicht.

In Nantes sieht das anders aus. Man hat sich finanziell übernommen und auch sportlich sieht es nicht gut aus. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge (Tabellenplatz im Mittelfeld) zieht der Verein Ende März die Reißleine und entlässt seinen Manager. (Auch unter dem neuen Mann gelingt bis zum Saisonende kein Sieg mehr und das Team steigt tatsächlich ab). Der Kollege würde gerne in Frankreich bleiben, wird aber nach den ersten Wochen der Arbeitslosigkeit nervös und unterschreibt, obwohl ich ihm versichere dass in der Ligue 1 nach dem letzten Spieltag erwartungsgemäß einige Stühle frei werden, beim FC Southampton in der Premier League.

Ich, glücklich und zufrieden in Nizza, mache mir keinerei Gedanken um einen Wechsel und bin gedanklich schon in der neuen Saison, als plötzlich Manchester United anklopft. Die Red Devils landeten in der kürzlich abgelaufenen Spielzeit nur auf Platz 5 und haben damit die CL verpasst. Der Kader ist überteuert und vor allem überaltert und benötigt dringend eine Grundsanierung. Obwohl ich mich an der Côte d'Azur so wohl fühle, lasse ich mich zumindest auf ein Vorstellungsgespräch ein. Im letzten Jahr hatte ich Abwerbungsversuche von Arsenal und den beiden Mailänder Clubs noch sofort abgeschmettert. Die Gespräche laufen gut und die vom Vorstand gewünschte Philosophie stimmt haargenau (Ballbesitz, offensiv, eigenen Nachwuchs einbauen) mit meinen Vorstellungen überein. Kurze Zeit später liegt mir ein unterschriftsreifer Vertrag von United vor. Ich grüble und schiebe die Entscheidung vor mir her. Knapp drei Wochen später, nach vielen Überredungsversuchen meines Kollegen, unterschreibe ich den Kontrakt und folge ihm auf die Insel.

Fühlt sich jetzt am Morgen danach irgendwie nicht richtig an, obwohl mich die Aufgabe sehr reizt. In meinen anderen Spielständen habe ich, bis auf eine Ausnahme, immer meinen Vereinen die Treue gehalten. Macht mir einfach mehr Spaß, einen "kleineren" Verein nach oben zu führen. Manchester United ist also schon eine neue Erfahrung für mich. Hoffe, dass ich trotz aller Bedenken, weiter so mit Spaß dabei bin. Was mich allerdings sehr freut ist, dass Nizza Zinedine Zidane als Nachfolger verpflichtet hat. Das Idol meiner Kindheit. Das Sahnehäubchen war dann die Verpflichtung von Youri Mulder als sein Co-Trainer. Immerhin muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr über meinen alten Verein machen. :)

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #390 am: 06.Juli 2015, 10:50:55 »

Nachdem ich Randers zweimal in die Europa League geführt habe wurde ich in der 3. Saison entlassen nach einem katastrophalen Saisonstart. Ich bin dann zum 2. Ligisten aus Hoffenheim gewechselt die ziemlich hoch verschuldet sind (warum auch immer..)

Sehr wahrscheinlich wegen den Gehältern (diese liegen monatlich bei 18,6 Mio bei nur 300k Einnahmen :D ) Ich kann also keine Transfers tätigen und muss auf die Jugend setzen (einen ablösefreien Stürmer Namens "Nivaldo" der 20 Jahre ist konnte ich verpflichten für 140€ die Woche und 20€ Torpräme (hat in 2 Spielen 3 Tore :D ).

Ist also ne ziemlich heftige Herausforderung muss ich sagen zumal die TSG aufsteigen will das mindestziel ist Mittelfeld.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #391 am: 06.Juli 2015, 19:02:02 »

Das Spieljahr 2019 verlief grandios bei mir und ich konnte als Zweiter die "Vizemeisterschaft" holen. Typisch FM halt, hätte diese Punktezahl und Tordifferrenz in den ersten vier Jahren IMMER zum Titel gereicht! Aber das ist mir egal, da ich als Aufsteiger wohl als erstes Ziel den Klassenerhalt hatte.

Die enttäuschungen der Saison sind sicherlich Flamengo und Santos. Letztere konnte sich am letzten Spieltag noch ebenso retten. Aus der 2.Liga werden Cruzeiro, Goiás, Atlético Paranaense und Associação Chapecoense aufsteigen.

Spieler der Saison ist ganz klar Manual Lanzini, der die höchste Durchschnittsnote der Liga hatte und auch als "Bester Spieler des Jahres" und als "Bester Ausländer des Jahres" ausgezeichnet wurde. Im Sturm konnte sich Dominic durchsetzten und landete mit 18 Treffern in der Liga auf Platz zwei der Torjägerliste. Ist Aktuell auch der erfolgreichste Torjäger der Vereinshistorie.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Kader zufrieden auch wenn der ein oder andere weg will. Der "Verlierer" der Saison ist Leandro Damiao, der im Grunde das ganze Jahr verletzt war. Werde versuchen ihn abzustoßen, vielleicht Zahlt ja einer über den Marktwert.

Als Trainer bin ich auch schon gefragt. Zuletzt führte ich mal Gespräche mit dem FC Sao Paulo, beim Meister ist jetzt auch ein Platz frei und ein Anfrage aus Spanien kam auch schon. Mein Vertrag läuft jetzt noch bis 2021, und mal schauen was die Zukunft noch so bringt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #392 am: 06.Juli 2015, 22:02:52 »

Sehr beeindruckend unforgiven. Der Kader gefällt mir. Damiao, Lanzini und Djaniny sind mir ein Begriff, ansonsten viele Unbekannte. Schön, dass du es so weit gebracht hast. In welcher Liga bist du gestartet?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #393 am: 06.Juli 2015, 23:40:53 »

Lanzini zu bekommen war pures Glück, da er bei Al-Jazeera unter Vetrag stand und dort nicht verlängerte. Hat das budget ganz schön ausgenommen, aber er ist es wohl Wert. Gestartet wurde natürlich in der Serie D, also 4.Liga. Dort musste ich eine Ehrenrunde drehen, doch danach immer nach oben. Mal schauen was das neue Jahr bringt, sind einige weg. Habe dafür einiges Geld in die Kassen gespühlt, was ja auch nicht so verkehrt ist.

Damiao konnte ich für 1,7 Mio.€ nach Peru verkaufen
Matheus Barbosa (2015 im Nachwuchs von Gremio) ist zu Barissow für 600.000€
und Eduardo wechselt für stolze 3,5 Mio.€ zu Al-Jazeera, immerhin 2017 für satte 2.500€ geholt  ;D

Habe für den Sturm ein Talent aus Porto Alegre geholt, mal schauen wie der sich machen wird. War recht teuer mit über 600.000€, aber das war unter Marktwert.

stutter18

• Kreisklassenkönig
« Antwort #394 am: 07.Juli 2015, 10:54:39 »

Bin mit der höchsten Reputation Vereinslos gestartet und hab kurz vor der Jahresende Newcastle übernommen. Ziel war ein Mittelfeldplatz. Hab im Winter Benteke für den Sturm geholt. Leider verletze er sich direkt und viel für 7 Wochen aus :(
in der Liga dümpelte ich zwischen Platz 10 und 13 herum und trotzdem gelang es mir den Capital One Cup mit nem 1:0 Sieg gegen Chelsea zu gewinnen, wobei mein Team nach der frühen Führung nur noch gemauert hat :)

Nachdem diverse Ersatzspieler dann ne Meuterei angeleiert haben wurde ich vom Vorstand entlassen, aufgrund der schlechten Moral im Team. Naja muss halt doch noch einiges lernen, nachdem ich zuletzt den FM 14 gespielt habe.

Habe dann ein Jobangebot von Inter Mailand bekommen und durfte dort für knapp 70 Mio zur neuen Saison einkaufen. Lacazette und Jung waren dann meine ersten Transfers. Leider lief es irgendwie gar nicht gut für mich denn ich spielte nur um Platz 10 :( und so wurde ich ein weiteres mal vom Vorstand beurlaubt.

Zum Ende der Saison hab ich dann bei Barcelona unterschrieben. Hab die Mannschaft lediglich mit Pogba verstärkt. (Transferbudget war dann eh weg :D)

Aber auf Dauert macht es mit so ner übermannschaft einfach keinen Spass. Souverän die Liga gewonnen (103 Punkte bei nur 1 Niederlage), Supercup und Pokal gewonnen. Nur das CL Halbfinale hab ich mit nem 4:3 Heimsieg gegen Manu und ne 1:0 Auswärtsniederlage leider vergeigt.

Werde meinen Job jedenfalls dort kündigen und warte dann auf ne neue Herausforderung. :)

[gelöscht durch Administrator]

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #395 am: 07.Juli 2015, 19:19:04 »

Bin im Jahr 2026 nach Stationen beim BVB, Leicester City und Juventus Turin in der Hauptstadt der Liebe bei PSG angekommen. Letzte Saison das Quadruple aus Supercup, Meisterschaft, Pokal und Ligapokal geholt. In der CL bin ich im Halbfinale an Benfica gescheitert, die anschließend auch den Henkelpott gegen Porto (!) im rein portugiesischen Duell holen konnten.

Aktuell bin ich im Oktober und habe Transferausgaben in Höhe von 224 Millionen Euro denen 124 Millionen Einnahmen gegenüber stehen. Habe also "nur" 90 Millionen Euro investiert.

Jetzt kam der Vorstand gerade mit einer kleinen Finanzspritze bezüglich meines Budgets an. Was soll ich sagen. Ich bin etwas enttäuscht, wie soll man mit so einem Betrag wirklich ordentlich investieren können?

:D

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #396 am: 07.Juli 2015, 19:38:27 »

Das ist wirklich frech. Würde sofort kündigen.  ;D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #397 am: 07.Juli 2015, 21:39:23 »

Skandal! ;D Damit kann man ja garnix anfangen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #398 am: 07.Juli 2015, 22:34:45 »

Äh, laut meiner Rechnung ergibt 224 - 124 genau 100 und nicht 90.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #399 am: 08.Juli 2015, 20:17:08 »

Ich bin stolz, dass du in der Schule aufgepasst hast. ;)

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 28   Nach oben