Dann möchte ich auch mal wieder berichten, diesmal ohne eigenen Stationen Thread, also hier in gekürzter Form.
Es geht um die Auftaktsaison beim richtigen Mailänder Verein, nämlich Inter.
Vor einigen Jahren noch an Europas Spitze, mittlerweile ein wenig verblasst und im Mittelfeld der Serie A angekommen, möchte ich schauen, ob ich den Verein nicht wieder hinbekomme.
Gespielt haben wir durchgängig in einem 5-3-2 System welches wie folgt aussieht:
Auswärts bzw. gegen stärkere Gegner wurde Medel zum DM und Kovacic zog sich ins zentrale Mittelfeld zurück.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten wurde dieses System mehr und mehr verinnerlicht und zeigte im späteren Verlauf recht ordentliche Ergebnisse und, was mich am meisten beeindruckte, auch richtig tolle Spielzüge!
Vidic als Abwehrorganisator, Jesus und Ranocchi als Vorstopper konnten fast durchweg Leistung zeigen, wobei die sehr offensiven FVs Dodo, Nagatomo vornehmlich Kilometer spulen und Flanken durften.
Hier gab es auch die meisten Ausfälle, sodass zwischenzeitlich sogar Shaqiri als FV aushelfen durfte und das nicht mal schlecht machte.
Kovacic als Kopf des Mittelfeldes ist nur zu empfehlen, absolut feiner Techniker. Er wurde unterstützt von Hernanes und defensiv von Medel.
Ah ja, Medel:
Irgendwie wurde er mein Lieblingsspieler, immerhin kommt er auf 21 gelbe Karten in 28 Spielen was 9 Spiele Sperre aufgrund gelber Karten bedeuted
In der Winterpause habe ich den blinden Podolski abgegeben um im Sturm mit Vietto für neuen Dampf zu sorgen.
Icardi auch meistens mit guten Leistungen, aber Palacio, der später Stürmer des Jahres werden sollte übertrumpfte ihn um Längen.
Leider zog letzterer sich im Winter eine knapp dreimonatige Verletzung zu, sodass Vietto her musste.
18 Tore in 21 Spielen lautet Viettos Bilanz am Ende, der Typ ist sowohl als hängende Spitze als auch als Knipser bombastisch und das bei 'nur' 15 Mio €Ablöse!
Anhand der Statistiken und Beschreibungen kann man vielleicht erkennen, dass mir die Saison echt richtig Spaß gemacht hat...
Nun zu den Ergebnissen.
Die Europa League war definitiv nicht unser Aushängeschild, mussten wir dort bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen, wenn sie auch eigentlich mehr als machbar gewesen ist mit Dnipro, San Sebastian und Zwolle, aber nun gut.
Schon in den Playoffs hierfür konnten wir uns mit 1-0 nach beiden Spielen gegen Vaduz gerade so durchmogeln.
Besser lief es in der Liga, wo wir, nach den beschriebenen Startschwierigkeiten uns am Ende bis auf Platz 2 vorkämpfen und für die Champions League qualifizieren konnten.
Interessanterweise haben wir beide Spiele gegen Juve verloren, wenn auch unter teilweise ominösen Bedingungen, welche in einem späteren Pokalspiel ihren Höhepunkt finden sollten...
Die Derbys gegen Milan gingen 2-1 & 3-3 aus, wobei wir im zweiten knapp 75 Minuten nur zu zehnt spielen durften.
Gegen den AS Rom kassierten wir am 34. Spieltag beide Gegentore durch Strafstöße und unterlagen, letztendlich konnten wir die Hauptstädter aber noch am vorletzten Spieltag überholen, gegen Juve war hingegen nix zu machen, die haben glaube ich erstmals am 15. Spieltag nicht gewonnen.
Interessant war dann noch der finale Spieltag, an dem wir knapp gegen Palermo gewinnen konnten, Florenz so ein Remis gegen Verona zum Klassenerhalt reichte.
Wäre ein Ding gewesen wenn meine alte (FM)Liebe Viola abgestiegen wäre...
Im Pokal mogelten wir uns gegen Hellas Verona und Vicenza Calcio jeweils im Elfmeterschießen in die nächste Runde, dafür besiegten wir die Roma im Halbfinale dann mit 7-2 in Summe, das 5-0 daheim war wohl die Entscheidung.
Im Finale durften wir uns ein weiteres mal mit der alten Dame messen, mussten hierbei allerdings auf Nagatomo, Medel und Guarin verzichten, leider auch auf einen fairen Schiedsrichter.
Der eingesetzte verwehrte uns zwei Abseitstore, wovon eines regulär und das andere zumindest strittig war, so unterlagen wir am Ende mit 1-2
Eine tolle Saison gespielt, ärgerlicherweise wurde ich nach der Pokalniederlage entlassen, da die Ergebnisse zuletzt einfach nicht mehr gut genug waren...
Weiß nicht so recht, was der Inder an der Vereinsspitze so konsumiert, aber nun gut, ich schaue mal wo ich jetzt angreife!