MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 169993 mal)

F95_BVB

• Greenkeeper
  • *
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #200 am: 12.Februar 2015, 09:59:16 »

.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2015, 07:27:58 von F95_BVB »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 12.Februar 2015, 22:26:20 »

Vor der vierten Saison in Südlondon.

Saison Nummer 3 war nicht nur tabellarisch, sondern auch gefühlt die erfolgreichste. Wir beschlossen die Runde auf Platz 6, nachdem wir monatelang an den CL-Plätzen geklebt hatten. Auch Siege gegen Manchester United (4:2) und City (4:1), sowie gegen Arsenal (mittlerweile kein Kunststück mehr) untermauerten diese Leistungssteigerung. Zudem gelang es uns über weite Phasen, auch mal einfache Partien locker über die Runden zu spielen.

Der Transfer von Javier Hernández erledigte genau das, was ich mir erhofft hatte: Regelmäßige Torabschlüsse. Auch wenn Chicharito nach einem Doppelpack zum Saisonauftakt lange brauchte, bis er sich eingespielt hatte, war er am Ende ligaweite Nummer 2 der Torjäger mit 23 Treffern. Zum Winter leitete ich zudem mit dem Transfer von Jordan Obita einen Umschwung um Team ein. So verließen uns einige Leistungsträger der ersten Saisons, teilweise ablösefrei. Tendenziell will ich in Zukunft mehr auf Briten zurückgreifen.

Zudem war ich zum ersten Mal bereit, richtig zu investieren. Von Reading kam Aaron Kuhl für 10 Millionen, Domagoj Vida verstärkt die Abwehr für 2 Millionen, zudem kamen M'baye Niang und Lukasz Skorupski ablösefrei. Der Transferkracher kam kurz vor Testspielauftakt. Ich blätterte 33 Millionen Euro für Swanseas Neu-Nationalspieler Demetri Mitchell hin und habe nun endlich auf dem linken Flügel echte Qualität. Ein Großteil der Summe geht auf Raten nach Wales, shame on me.

Nun habe ich richtig Bock auf eine direkte CL-Quali in dieser Saison. EAGLES!

Sehr schöne Leistung die du da mit CP abgeliefert hast. Ich habe mich genauso wie du dazu entschlossen nun mehr auf Briten zu setzen nur finden sich diese sehr schwer und wenn man denn mal den richtigen gefunden hat, muss man tief, seeeehr tief in die Tasche greifen. Gegen die Großen tue ich mich mit Nottingham immer noch schwer, aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändern. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja noch später etwas über meine abgelaufene Saison zu schreiben.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 13.Februar 2015, 12:54:35 »

eins vorweg. ich habe vor dem Start die Werder Wintertransfers (bis auf vestergaard der kam zu spät) getätigt und die jungen Spieler etwas angepasst. wobei ich meine etwas. in meinen Augen habe ichs nicht übertrieben und die Jungs zu Wunderkindern gemacht. aber anscheinend habe ich, vor allem bei Selke, genau an den Richtigen Schrauben gedreht... also ist das nicht über zu bewerten... mir hats trotzdem ne menge Spass gemacht. und darauf kommts ja an

Die Saison lief die ganze Zeit sehr gut. Nach etwas holprigen Start hatte sich die Mannschaft gefunden und kam in einen lauf. So rutschten wir ständig nach oben in der Tabelle. Auch kleinere Dämpfer wie Niederlagen gegen die Bayern (beide Spiele) oder den BVB bremsten nur kurz. So kam es das am letzten Spieltag Die Bayern mit 2 Punkten vor uns auf Platz eins lagen. Und dazu ein um 7 Tore besseres Torverhältnis hatten. Wir mussten in Köln ran die Bayern in Gladbach. Ein punkt würde den Münchnern also reichen denn es is wohl auszuschließen das wir 8:0 in Köln gewinnen. Von daher gingen wir das Spiel in Köln zwar offensiv aber dennoch recht gelassen an.

es passierte dann aber das:

(click to show/hide)

für die neue Saison muss ich aber mal sehen. Junuzovic hat sich früh gegen uns entschieden und spielt dann beim FC Turin und geholt habe ich noch niemanden weil es, zu mindest ablösefrei, kaum Verstärkungen gab. Mal sehen was nach dem Titel der Markt hergibt. eine Wiederholung dieses Erfolges schließe ich aber fast aus.

(click to show/hide)

wenn gewünscht kann ich auch noch Screenshots der Spieler liefern...
« Letzte Änderung: 13.Februar 2015, 13:00:14 von cornulio »

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #203 am: 13.Februar 2015, 22:25:48 »

Sehr schöne Leistung die du da mit CP abgeliefert hast. Ich habe mich genauso wie du dazu entschlossen nun mehr auf Briten zu setzen nur finden sich diese sehr schwer und wenn man denn mal den richtigen gefunden hat, muss man tief, seeeehr tief in die Tasche greifen. Gegen die Großen tue ich mich mit Nottingham immer noch schwer, aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändern. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja noch später etwas über meine abgelaufene Saison zu schreiben.

Danke dir, aber auch dein Nottingham-Team gefällt mir! Jack Hunt hatte bei mir keine Chance, ich bin allerdings auch seit jeher mit Ward, Richards und seit Neuestem auch Toptalent Mandela Egbo auf der rechten Seite bestens bestückt.

Tottenham und Arsenal haben sich bei mir ziemlich plattgespielt, vor allem die Gunners, die mittlerweile nicht mehr als ein reicher Mitläuferclub sind. Die B-Teams wie Everton oder Newcastle spielen alle keine Rolle. An Manchester City, Manchester United und Chelsea gibt es jedoch auch für mich (noch) kein Vorbeikommen. Da steckt einfach so viel Kohle dahinter, dazu hat jeder der Vereine eine klasse Jugendarbeit. Habe ein Riesenglück, dass United so fahrlässig mit seinen Talenten und Ergänzungsspielern umgeht, mittlerweile sind mit Cleverley, Powell, Hernandez und Mitchell vier Ex-Devils in meinem Kader, bis auf Mitchell kamen alle ablösefrei.

Und auch Mitchell, weil du die Talente ansprachst, ist nur meinem Irrsinn geschuldet, unbedingt ihn verpflichten zu wollen. Zuvor ist mir ein Chelsea-Talent durch die Lappen gegangen, welches just in dem Moment, in dem ich ihm ein Vertragsangebot vorgelegt habe, sein Arbeitspapier bei den Blues verlängert hat. Da musste Wunschspieler Nummer 2 eben her. Hoffe wirklich, dass ich mich damit nicht übernommen habe. Die Projection sagt einen Kontostand von -6 Millionen Euro am Saisonende vorraus, also muss ich unbedingt in der Liga gut abschneiden und auch in der EL wenigstens über die Vorrunde hinauskommen. Bei einer Gruppe mit Fenerbahce, Lens und Ajax nicht so leicht.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #204 am: 14.Februar 2015, 15:23:01 »

Habe jetzt mein persönlich Langzeitsave gestartet. Begonnen habe ich bei FC Nacional aus Manaus und gespielt wird in der Serie D in Brasilien. Ist also ein kleiner Weg zu gehen um in die erste Liga zu kommen. Bevor die eigentlich Liga startet finden die Staatsmeisterschaften statt und da wurde ich im Bezirk Amazonas "nur" zweiter. In der Gruppenphase der Serie D läuft es ganz gut und könnte mich für die KO-Phase qualifizieren.
Das schwirigste war eigentlich ne vernünftige Taktik zu finden. Anfangs mit einem 4-2-3-1 gestartet, bin ich jetzt bei einem 4-4-2 gelandet. Ist aber ein typisch Brasilianisches System mit zwei DM und zwei OMZ. Da käuft da unten irgendwie ganz gut, wenn nicht dauernd Stürmer verletzt wären.

Auf dem Transfermarkt wurde reichlich gescoutet und für einen Spieler wurde sogar ne ordentlich Ablösesumme erkämpft. Ein 18 jähriger linker Verteidiger wechselte für satte 150.000€ nach Quito, wurde aber noch bis Ende 2016 ausgeliehen. Die Summe ist im vergleich zum Marktwert "gigantisch", da der Junge einen MW von knapp 5.000€ hatte.  ;D

Joaaa, mal schauen wie das Jahr 2015 weitergeht. Ein Aufstieg ist unwahrscheinlich bzw. wird verdammt schwer und war nicht das Ziel für dieses Jahr. Was Kurioses am Rande: Nach der Staatsmeisterschaft kam es im Verein zu Präsidentschaftwahlen und ich bekam einen neuen Präsidenten. Sein Name ist im Europäischen Fussball bekannt und vor allem in Lyon ein sicherlich immer noch gern gesehener Mann. Sein Name: Sonny Anderson. Mal schauen wie lange er mit mir Geduld hat.

« Letzte Änderung: 14.Februar 2015, 15:40:40 von _UnForGiven »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #205 am: 16.Februar 2015, 19:07:55 »

Habe jetzt mein persönlich Langzeitsave gestartet. Begonnen habe ich bei FC Nacional aus Manaus und gespielt wird in der Serie D in Brasilien. Ist also ein kleiner Weg zu gehen um in die erste Liga zu kommen. Bevor die eigentlich Liga startet finden die Staatsmeisterschaften statt und da wurde ich im Bezirk Amazonas "nur" zweiter. In der Gruppenphase der Serie D läuft es ganz gut und könnte mich für die KO-Phase qualifizieren.
Das schwirigste war eigentlich ne vernünftige Taktik zu finden. Anfangs mit einem 4-2-3-1 gestartet, bin ich jetzt bei einem 4-4-2 gelandet. Ist aber ein typisch Brasilianisches System mit zwei DM und zwei OMZ. Da käuft da unten irgendwie ganz gut, wenn nicht dauernd Stürmer verletzt wären.

Auf dem Transfermarkt wurde reichlich gescoutet und für einen Spieler wurde sogar ne ordentlich Ablösesumme erkämpft. Ein 18 jähriger linker Verteidiger wechselte für satte 150.000€ nach Quito, wurde aber noch bis Ende 2016 ausgeliehen. Die Summe ist im vergleich zum Marktwert "gigantisch", da der Junge einen MW von knapp 5.000€ hatte.  ;D

Joaaa, mal schauen wie das Jahr 2015 weitergeht. Ein Aufstieg ist unwahrscheinlich bzw. wird verdammt schwer und war nicht das Ziel für dieses Jahr. Was Kurioses am Rande: Nach der Staatsmeisterschaft kam es im Verein zu Präsidentschaftwahlen und ich bekam einen neuen Präsidenten. Sein Name ist im Europäischen Fussball bekannt und vor allem in Lyon ein sicherlich immer noch gern gesehener Mann. Sein Name: Sonny Anderson. Mal schauen wie lange er mit mir Geduld hat.
Interessante Aufgabe, hatte mir auch schon öfters vorgenommen, mal einen Vereins aus den unteren Ligen Brasiliens nach oben zu führen, aber irgendwie war die Motivation dann meistens doch recht schnell wieder weg. Komme da in Europa besser zurecht.

Ich selbst musste leider mein Save mit Hartlepool nach 6 Jahren beenden, da ein irreparabler Fehler drin war, der das Save zum abstürzen brachte  >:(
Bin wieder vereinslos gestartet, dann recht schnell in der zweiten belgischen Liga bei Lommel United untergekommen, die auf dem letzten Platz lagen. Hatte sie bis auf Platz 12 geführt, wurde jedoch trotzdem vor dem letzten Spiel entlassen, warum verstehe ich bis heute nicht. In der zweiten Saison konnte ich dann kurz nach Saisonbeginn den Trainerstuhl beim nordirischen Traditionsclub Glentoran FC übernehmen, die recht schlecht in die Saison gestartet sind und nur auf Platz 8 (von 12  ;)) lagen. Konnte hier das Ruder schnell rumreisen und liege kurz vor Teilung der Liga auf Platz Eins mit einem knappen Vorsprung.
Zudem gab es für mich in diesem Save auch taktisch eine Neuerung, ich setzte mit zum ersten Mal überhaupt auf Taktiken ohne Flügel, sprich ein 4-5-1 mit einem DMZ, drei ZM und einem OMZ bzw. auf ein 4-4-2 mit flacher Raute. Läuft eigentlich ganz gut, gerade wenn man gutes Kurzpassspiel und Ballbesitz spielen lassen will, und zudem über einen guten Stürmer verfügt. Auch wenn das mit dem Kurzpassspiel bei den technischen Fähigkeiten der Spieler in Nordirland dann doch recht gewagt ist  ;D

One

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #206 am: 17.Februar 2015, 22:27:31 »

Kleiner Überblick über meinen "Lieblings-"Save:

Aktuell (Juli 2020) bin ich bei Manchester United, wo ich nun schon seit der Saison 2015/16 unter Vertrag stehe. Unter meiner Regie wurden 4 Meistertitel (1 Vizemeistertitel), 1 FA Cup Sieg, 1 Capital One Cup Sieg, 3 Community Shield Siege und 1 Champions League Sieg geholt.
Die letzte Saison (19/20) verlief in der PL sehr gut und ich konnte mit 99 Punkten sogar einen neuen Punkterekord aufstellen. Zudem schaffte es mein Team, alle 19 Heimspiele im Old Trafford zu gewinnen und musste dabei lediglich 4 Gegentore hinnehmen.
In der CL war leider schon im Achtelfinale gegen den AS Rom Schluss. In den beiden Cup-Bewerben musste ich mich jeweils gegen Chelsea bzw. Man C*** im Halbfinale geschlagen geben.

Mein Kader sieht im Moment wie folgt aus:

Tor:
De Gea (29 Jahre alt) ist nach wie vor gesetzt und ein absoluter Weltklasse-Keeper. Hinter dem mittlerweile 54-fachen spanischen Nationalspieler agiert Timo Horn (27) als solider Backup, der in der CL-Gruppenphase sowie in allen nationalen Pokalbewerben ran darf. Horn konnte ich vor der Saison 19/20 für einen Spottpreis von 3,5 Mio. verpflichten (MW: 14 Mio.)

Abwehr:
Die Innenverteidigung bilden der Zweitplatzierte der Balon'Dor Wahl Phil Jones (28) und der vom FC Barcelona geholte Marc Bartra (29). Links ist Shaw (24) gesetzt, der für nach Noten und MW der beste LV der Welt ist. Rechts spielt der ebenfalls von Barca geholte Montoya (29). Ebenfalls zu vielen Einsätzen auf der Position des linken Außenverteidigers kommt kommt mein 21-jähriger Goldjunge Nicolo Cortese (Newgen - Italiener). Ihn holte ich 2015 als 15-Jährigen aus Genua ans Old Trafford - seitdem hat er genau 100 Premier League Einsätze für unser Team gemacht.
In der Innenverteidigung habe ich mit Biggs (18, MW 15 Mio., Engländer) und La Teano (18, MW 4 Mio., Italiener) zwei Juwelen in der Hinterhand, die in der kommenden Saison oft zum Einsatz kommen werden.

Mittelfeld:
Links im Mittelfeld ist Richard Downey (22) gesetzt, den ich im letzten Winter für viel Geld von West Ham zu uns geholt habe. In seiner ersten Halbsaison hat er bereits des öfteren seine Klasse aufblitzen lassen. Sollte er ein Formtief haben, habe ich mit Juan Mata (32) noch eine Alternative auf Weltklasse-Niveau in der Hinterhand.
Zentral im Mittelfeld ist der Argentinier Gaston Gil Romero (27) gesetzt, den ich vor 3 Jahren für 24 Mio. aus Brasilien geholt habe. Er ist ein absoluter Weltklasse-Mann auf seiner Position als Zurückgezogener Spielmacher.
Neben ihm habe ich mit Ander Herrera (30) und Angel di Maria (32) zwei erfahrene, kreative Spieler, die beide häufig ran dürfen. Auch Di Maria, der in den letzten Jahren leider sehr verletzungsanfällig wurde, ist - sofern er fit ist - noch immer ein Weltklasse-Spieler.
Rechts im Mittelfeld führt kein Weg an Patrick Roberts (23, MW 35 Mio.) vorbei. Mit zarten 18 Jahren habe ich ihn aus Fulham geholt und ihn sofort ins kalte Wasser geschmissen. Er hat mir das Vertrauen mit grandiosen Leistungen zurückgezahlt - 32 Scorerpunkte in 37 Saisonspielen sprechen eine deutliche Sprache.

Angriff:
Ich lasse mit 2 Falschen 9en spielen. Zum einen ist hier mein Brasilianer Carlos (24, MW 36,5 Mio.) gesetzt, den ich 2017 für 22 Mio. aus Eindhoven geholt habe. Er trifft konstant und hat bisher in jeder Saison immer mindestens 23 Ligatore erzielt.
Neben ihm habe ich noch meinen Wunderknaben, Regan McEachran (21, MW 24 Mio.), der bereits seine ersten Fußballschuhe im Schatten des Old Traffords schnürte (bzw. von seiner Mutter geschnürt bekam :D). Mein Vorgänger Van Gaal hat bereits sein wahnsinnig großes Talent entdeckt und ihn bereits 2014 mit 16 Jahren in der Premier League debütieren lassen. In weiterer Folge habe ich ihn 3x verliehen. Das erfolgreichste Leihgeschäft hatte er bei Preston North End, als er mit 23 Toren Torschützenkönig der League 1 wurde. Apropos Torschützenkönig: Genau das wurde er auch letzte Saison in der BPL: Ich holte ihn Anfang Oktober von seiner Leihe zurück und gab ihn aufgrund von Verletzungsproblemen die Chance, sich bei mir zu beweisen. Und wie er das tat: In 30 Spielen erzielte der Ex-U21 Internationale (18 Tore in 18 U21-Teamspielen für England) strake 25 Tore und holte sich den Titel als bester Torschütze.
Zu den beiden holte ich vor kurzem noch Gustavo Mosquito (22, MW 27 Mio) aus Brasilien. Ihn konnte ich Eindhoven für 20 Mio. abkaufen. Es wird sich zeigen, wie er sich entwickelt
Sollte es einmal gar nicht laufen, hätte ich mit Vereinslegende Wayne Rooney (34) noch einen Stürmer, der immer für Tore gut ist. Sein Verein läuft diese Saison aus und ich werde hier gleich vorgehen, wie es bei Ryan Giggs immer gehandhabt wurde: Sollte er die Karriere beenden wollen, bekommt er einen Job als Mitarbeiter, möchte er weitermachen, bleibt er als Backup im Team. Verkauft wird er nicht.

Was wurde aus:
- Adnan Januszaj: Nach einer hervorragenden Saison ging der für 81 (!) Mio. zu Real Madrid. Dieses Angebot konnte ich einfach nicht ablehnen. Mittlerweile ist er einer der besten Spieler der Welt.
- Maroune Fellaini: Blieb bis Dezember 2019 und verrichtete stets einen soliden Job. Dann aber kam ein Angebot "seines" Vereins Everton und ich wollte ihm die Chance nicht verbauen, dort seine Karriere zu beenden.
- Michael Carrick und Darren Fletcher: Zwei Ausnahmespieler, die beide hier die große Bühne verlassen haben - beide sind mittlerweile im Mitarbeiterstab.
- Wilfried Zaha: Nach einigen internen Problemen für 30 Mio. nach Napoli transferiert. Mittlerweile bereue ich den Transfer ein wenig, wenn ich ehrlich bin ... war aber unausweichlich
- Robin Van Persie: Ende der Saison 15/16 war er bereits über 30 Jahre alt und der FC Bayern bot mir 20 Mio. für ihn.
- Rafael: ist für 40 Mio. zu PSG gegangen ... naja, da er schnell mal launisch wurde und das Wort Rotation nicht kannte, kam mir der Transfer gerade recht

:)

DBbaser

• Gast
« Antwort #207 am: 19.Februar 2015, 08:45:54 »

In meinen FC Bayern Save, habe ich jetzt die erste Saison abgeschlossen und das mit einen perfekten ende.

Titel : - Deutscher Meister (nur eine niederlage)
         - DFB Pokal Sieger
         - Champions League Sieger (ungeschlagen)

Screenshot folgt später.

Ich werde in den save noch ein Jahr bei Bayern bleiben, um die Klub-WM zuholen und vielleicht die Titelverteidigung in der Champions League.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #208 am: 22.Februar 2015, 13:41:41 »

Da ich zurzeit einfach keine Zeit für eine Story habe, habe ich mit meinem Research-Verein begonnen. Zumindest schon mal besser als in Realität. Schmid trifft vorne ganz gut, vom Papst (für die nicht Regensburger: Daniel Franziskus) bin ich enttäuscht. Ich will versuchen vermehrt auf bayerische Spieler bzw. aus dem Süden Deutschlands und Österreich + Tschechien zu setzen. Star des Teams ist Aosman, der inzwischen syrischer Nationalspieler ist.

Zur 2.Saison gab es leichte Veränderungen im Kader. Mit Strieder, Fischer, Prinz und Wiesböck kommen vier Spieler, die in Bayern ausgebildet wurden. Ivesic habe ich wieder geholt, da hab ich einfach vergessen zu verlängern. Aber Luxemburgs U21-Keeper braucht natürlich einen Verein. Müller kommt von Mainz II und Feka vom HSV II. Gmeiner ist Österreicher und passt damit auch in die Philosophie. Illertissen ist unser neuer Partnerverein.

« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 14:26:11 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #209 am: 22.Februar 2015, 15:06:42 »

Inzwischen bin auch ich im 15er angekommen und da ich eigentlich was gemütliches für die Tabellenmitte
gesucht habe viel meine Wahl auf Eintracht Frankfurt!

Komischerweise bin ich mit Platz 3 nicht wirklich glücklich .... nicht das es nicht toll ist erfolg zu haben aber ich
hatte wirklich gedacht ich tingel irgendwo zwischen Platz 10 und 6 rum.

Aber als ich im 14er Stuttgart am wickel hatte war die zweite Saison auch um einiges schwieriger als die erste darum warte
ich erstmal ab.

Freuen tue ich mich allerdings über Ignjovski der bei mir im DM als Ballerobernder Mittelfeldspieler zwar reichlich
Karten sammelte aber dafür auch richtig gut gespielt hat....siehe Durchschnittswertung von 7,62 knapp hinter
Mkhitaryan.

Ansonsten gab es einige Überraschungen, der Fc Bayern München verspielt in der Rückrunde die Meisterschaft
obwohl er zwischendurch 10 - 15 Punkte vorsprung auf Dortmund hatten.Blamiert sich im DFB-Pokal und in der
Champions League (1Auscheidungsrunde Olympiakos Piräus 2:1 FCB) und schmeißt Guardiola zum Saisonende raus.
Der arbeitet jetzt bei Juventus Turin .... bei Bayern ist jetzt Frank de Boer am Werke.

Dortmund dagegen wird Meister und gewinnt nach einem spannenden Spiel (3:2 nV) gegen Manchester City die
Champions League.

Mal schauen wie es weiter geht einen großen Erfolg gab es aber schon Ignjovski hat glücklicherweise seinen Berater
gefeuert und hat sich mit einen neuen Vertrag auf die nächste Saison vertrösten lassen.Sonst könnte ich mir ihn
nicht mehr leisten.Da finde ich den 15er um einiges schwieriger ständig steht jemand da und will entweder wechseln
weil irgendein Verein vielleicht Interesse hat oder will gleich nen Vertrag haben der mich in den Finanzellen Ruin zu reißen
droht! ;D
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 15:08:30 von Mythan »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #210 am: 22.Februar 2015, 16:47:04 »

Ramos Torschützenkönig *rofl* ;D

kleines Update aus Brasilien:

Die Staatsmeisterschaft ist gespielt und es  wurde der erste Titel gewonnen.

Eine Meisterschaft der Rekorde: Die meisten Punkte, meisten erzielte Tore, meisten Siege in Folge (11 Spiele), den höchsten Ligasieg (10:1), meisten Spiele ohne Niederlage (aktuell bei 22 Spiele) und die meisten Torvorlagen eines Spielers (14 Assits).

Damit ist das Ziel in der Serie D klar: Aufstieg! In den Pokalwettbewerben lief es nicht so toll. Das Ausscheiden in der Copa Verde ist erträglich, da Paysandu, als Erstligigst der klare Favorit war. Das Hinspiel ging mit 3:4 Verloren und im Rückspiel gelang wenigstens ein 3:3. Die Copa do Brasil hätte nicht in der ersten Runde enden müssen. Gegen ABC Futebol Club wurde ein 4:0 Vorsprung aus dem Hinspiel verspielt. Das Rückspiel ging mit 0:4 in die Hose und am Ende war im Elfmeterschiessen schluss. Naja, nächstes Jahr haben wir vielleicht mehr Glück.

Ergebnisse aus dem Amazonas:

taktische Aufstellung:

Damit läufts im Moment halt ganz gut. Hoffe das bleibt so.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 18:55:23 von _UnForGiven »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #211 am: 23.Februar 2015, 08:48:13 »

So, nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin den 15er mit allen Zusatzdaten (Landesligafile, Paninis, Flutskin etc.) zu versorgen, habe ich meinen ersten Save gestartet, alle Ligen auf spielbar bis auf Asien, dazu riesige Datenbank. Ich habe dann bis zum aktuellen Datum simuliert und dann erst angefangen mich zu bewerben. Ich habe keine Erfahrung, keine Trainerlizenz und bin nur ein Hobbyfussballer.
Nach einigen gescheiterten Bewerbungen in der Landesliga und in Belgien, die vor allem auf meine bevorzugte Spielweise zurückzuführen waren, hat es mich zu UD Las Palmas (B) verschlagen.
Der Kader ist recht übersichtlich und lädt nicht gerade zu Begeisterungsstürmen ein, jetzt gilt es schnell eine passende Taktik zu finden und den Verein aus dem Keller zu führen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 23.Februar 2015, 17:21:24 »

So die Saison 2017/2018 ist vorbei:

WettbewerbPlatzierungResultate
Superleague1. Platz87-35 Tore, 72 Punkte
Kypello HellasFinale2:4 vs. PAOK
Champions LeagueAchtelfinale4:8 Gesamtscore vs. Arsenal

Bald gehts weiter mit der neuen Saison: Youth Challenge mit Panathinaikos

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #213 am: 25.Februar 2015, 00:06:50 »

Hi zusammen,

da ich auch begeisterter FM Spieler bin wollte ich hier mal auch meine aktuelle Station zeigen und was ich so erreicht habe.
Mein aktuelles Savegame wo ich spiele ist immer noch mein erstes wo ich mit dem FM 15 begonnen habe und das ist mit meinem BVB.

Da ich aktuell schon in der Saison 2018/19 bin erzähle ich kurz und knapp was so passiert ist bis dahin.

Die erste Saison verlief grauenhaft klar neuer FM und der ist schon schwieriger als der 13 mit dem ich bis dahin gespielt habe. War ziemlich weit unten in der Liga aber konnte mich noch auf Platz 8 retten. CL in der Gruppe raus und auch im DFB-Pokal nicht weit gekommen. Die restlichen Jahre verliefen recht gut National aber International war ich echt miserabel. Oft in der Gruppe schon als letzter raus geflogen und dann noch mit Mannschaften in der Gruppe wo man denkt ach locker. Wenn ich dann mal weiterkam war im Achtelfinale Endstation. Selbst einmal als ich 3. wurde war Feierabend im Sechzehntelfinale der EL. Dann dauerhaft 2. geworden 3 Jahre hintereinander weil kein Weg an die Bayern vorbeiführte. Zu dominant und immer mit mind. 10 Punkten unterschied Meister. Dann in der 4. Saison also 2017/18 das erste mal Meister juhu war schon toll endlich im FM 15 den ersten Titel zu holen. So dann musste ich leider Hummels und Durm abgeben (beide zu Real) weil sie den Internationalen Titel holen wollten. Neven war schon länger bei Arsenal aber gut nicht schlimm auch wenn ich ihn gerne behalten hätte.

Saison 2018/19

Die neue Saison verlief super hab taktisch umgestellt habe vorhin immer 4-4-2 gespielt aber das gefiel mir nicht so gut war nicht konstant genug meiner Meinung nach. Ein Wechsel auf ein Dominantes 4-2-3-1 (hat super auch mit Sporting Braga funktioniert) soll den Umschwung bringen und das tat es auch.

Bundesliga:
In der Bundesliga blieb es lange eng. Der HSV war lange erster hat auch vorherige Saison den DFB-Pokal gewonnen. Ich war 2. und am 23. Spieltag ging es gegen den HSV 1 Punkt trennte mich von Platz 1. 3 - 0 gewonnen und seitdem hat der HSV nix mehr auf die Reihe bekommen. Dann mein ärgster Verfolger war Wolfsburg die ich dann im direkten Duell schlagen konnte und so die Meisterschaft klar machte. Und den besten Sturm + beste Abwehr zusammen mit den Bayern.

CL:
2. in der Gruppe geworden. Weitergekommen gegen Chelsea und dann Porto leider war im Halbfinale gegen Paris Schluss. Auswärts 0 - 0 gespielt und daheim leider dann 1 - 1.

DFB-Pokal:
Unglücklich im Achtelfinale gegen Mainz im Elfern rausgeflogen.

Also 2x Meister in Folge Titelverteidigung wie 2011 und 2012 und die Bayern Dominanz endlich brechen können. Bin schon gespannt wie es in der nächsten Saison weitergeht.

Ich hoffe es ist nicht zu lange geworden wenn ja bitte melden. ;)
Werde euch gerne auch weiter über meine Station informieren wenn es euch gefällt. Glaube hier ist es besser denn ne Story glaub ich traue ich mir noch nicht so zu und würde mir auch zu aufwendig sein. Aber hier kurz und knapp jede Halbe Saison gerne. Vielleicht auch mal mit nem anderen Savegame.

Ach ja und sollte noch was fehlen was ihr wissen wollt einfach Bescheid sagen.

Gruß Borkfinger
« Letzte Änderung: 25.Februar 2015, 00:09:29 von Borkfinger »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #214 am: 25.Februar 2015, 07:34:45 »

So, ich habe mich auf Gran Canaria eingelebt, verstehe mangels Sprachkenntnissen immer noch nur Bahnhof und Cerveza, aber die ersten beiden Saisonspiele waren recht vielversprechend.
Nachdem ich das Team Ende Februar auf Rang 17 übernommen habe und zwischenzeitlich dachte ich trainiere die Patientenmannschaft vom General Hospital, habe ich mich für folgende Taktik entschieden.
Eine Viererabwehrkette mit recht offensiven Außenverteidigern, die immer wieder unterstützend mit nach vorne gehen sollen, wenn die vor ihren platzierten offensiven Flügelspieler nach innen ziehen, wo der Zielspieler im Sturm ihnen die Bälle auflegt..
Ein tiefer Sechser sichert dann hinten mit ab, während der zweite defensive Mittelfeldspieler die Ballverteilung übernimmt.
Davor beackert ein Box-to-Box Mittelfeldspieler das Grün.
Im ersten Spiel auswärts gegen den Tabellensechsten lagen wir schnell mit 0:2 hinten und ich habe eine herbe Klatsche befürchtet. Aber ein paar Anpassungen an der Taktik und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielten wir den Anschlusstreffer.
Nach einer aufrüttelnden Halbzeitansprache drehten wir richtig auf und drehten das Spiel. Beim Stand von 4:2 kassierten wir kurz vor Ende noch das 4:3, aber der Sieg gehörte uns.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenachten und wir spielten richtig gut und gingen mit einem 2:0 zum Pausentee.
Leider hat der Co-Trainer dann meine Halbzeitansprache wohl falsch übersetzt, denn verwirrte und orientierungslose Gesichter blickten mich fragend an.
Der Knackpunkt war dann eine Gelb-Rote Karte in der 55. Minute, unser Momentum war dahin und am Ende war ich dann froh mit einem 2:2 zumindest noch einen Zähler gerettet zu haben.
Mit dem erst 16-jährigen Miguel Angel debütierte ein echtes Toptalent auf dem linken Flügel und nährt die Hoffnung, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

dinu

• Profi
« Antwort #215 am: 01.März 2015, 21:56:28 »

Ich spiele mit Vizekusen, aktuell in der dritten Saison.
Die ersten beiden Jahre war Bayern wie erwartet unerreichbar, was zum guten Teil mit der Leistung der Münchner, zum großen Teil auch einfach mit der nicht-Leistung vom Rest zu tun hatte :)

Wie dem auch sei, zwei Saisons, zwei Vizemeisterschaften. In Europa ist noch Luft nach oben. Einmal die CL Gruppenphase überstanden um dann in Manchester von City abgeschlachtet zu werden und einmal Dritter in der Gruppenphase geworden, in der zweiten Runde der Euro League war dann PSG eine Nummer zu groß.

Das aktuelle Team:
Leno
(Zieler)

Öztunali - Toprak - Kempf - Wendell
(Donati - Shawcross - Schär - Stafylidis)

Bender - Kramer
(Rolfes/ Reinartz - Gökhan Gül)

Castro - Max Meyer
(Mati Fernandez - Benjamin Henrichs/ Calhanoglu)

Drmic - Milik
(Pohjanpalo/ Calhanoglu - Jese/ Brandt/ Kießling)
In der Sommervorbereitung hat es mir mit Drmic, Calhanoglu und Kießling direkt drei Stürmer für mehr als drei Monate zerlegt. Bei Brandt hatte ich noch die Hoffnung ihn loszuwerden deshalb hab ich aus Madrid noch Jese ausgeliehen. Wenn im Winter alle wieder fit sind wird das ein Spaß die im Zaum zu halten.

Grundsätzlich kann ich entspannt und viel rotieren was bis auf Donati und Stafylidis auch den meisten zu reichen scheint. Den beiden passt es aber nicht wirklich dass sie nur die Hälfte der Spiele machen. Brandt hatte im ersten Jahr schon regelmäßig rumgestänkert, verschenken wollte ich ihn nicht, also war er ein Jahr in Mainz. Mal schauen ob er jetzt mit seiner Rolle als Backup zufrieden ist, sonst werde ich ihn vermutlich doch noch verscherbeln. Im Tor hoffe ich dass ich kein Problem kriege mit den zwei starken Keepern. Hatte Zieler eigentlich gekauft weil Leno Anstalten gemacht hat wechseln zu wollen. Als ich ihn zum Saisonende dann verkaufen wollte war er plötzlich eingeschnappt :)

Ansonsten macht die Mannschaft grade in der dritten Saison doch Spaß. Einen Punkt hinter den Bayern auf Platz 2 nach sieben Spieltagen, trotz der Verletzungsmisere im Sturm geht nach vorne ordentlich was und mit erst fünf Gegentoren sieht es aktuell so aus als ob die Problemzone diese Saison gestopft sein könnte. Und ein Unentschieden bei Arsenal und ein Sieg gegen Galatasaray lässt auch in der Champions League auf mehr hoffen.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #216 am: 02.März 2015, 01:06:11 »

Ich selbst musste leider mein Save mit Hartlepool nach 6 Jahren beenden, da ein irreparabler Fehler drin war, der das Save zum abstürzen brachte  >:(
Bin wieder vereinslos gestartet, dann recht schnell in der zweiten belgischen Liga bei Lommel United untergekommen, die auf dem letzten Platz lagen. Hatte sie bis auf Platz 12 geführt, wurde jedoch trotzdem vor dem letzten Spiel entlassen, warum verstehe ich bis heute nicht. In der zweiten Saison konnte ich dann kurz nach Saisonbeginn den Trainerstuhl beim nordirischen Traditionsclub Glentoran FC übernehmen, die recht schlecht in die Saison gestartet sind und nur auf Platz 8 (von 12  ;)) lagen. Konnte hier das Ruder schnell rumreisen und liege kurz vor Teilung der Liga auf Platz Eins mit einem knappen Vorsprung.
Zudem gab es für mich in diesem Save auch taktisch eine Neuerung, ich setzte mit zum ersten Mal überhaupt auf Taktiken ohne Flügel, sprich ein 4-5-1 mit einem DMZ, drei ZM und einem OMZ bzw. auf ein 4-4-2 mit flacher Raute. Läuft eigentlich ganz gut, gerade wenn man gutes Kurzpassspiel und Ballbesitz spielen lassen will, und zudem über einen guten Stürmer verfügt. Auch wenn das mit dem Kurzpassspiel bei den technischen Fähigkeiten der Spieler in Nordirland dann doch recht gewagt ist  ;D
Nach drei Jahren in Glentoran bin ich zum Anfang der Saison 18/19 von meinem Trainerposten zurückgetretten, da der Vorstand sich trotz 1,6 Mio. € auf dem Festgeldkonto weigerte, den Profistatus einzuführen und ich in einer weiteren Zusammenarbeit ohne eben jenen Profistatus keinen weiteren Sinn sah. In den drei Jahren konnte man zweimal den zweiten Platz belegen und wurde einmal Meister, dazu kommt jeweils eine Trophäe im Ligacup, im Texaco All-Ireland Cup und im Country Antrim Shield. Auch in der EL- und CL-Quali hatte man teils tolle Momente, u.a. warf man Lechia Danzig aus der EL-Quali. Kurz nach meinem Rücktritt wurden dann eine interessante Stellen in Norwegen frei, während meine Bewerbung bei AIK nicht erfolgreich war, konnte ich Helsingborgs IF von mir überzeugen. Ein richtig interessanter Verein, u.a. spielt dort der Sohn von Henrik Larsson, Jordan Larsson, welcher mich auch schon begeistern konnte. Die Saison wurde als fünfter beendet, einen Punkt am EL-Quali-Platz vorbei ::) Ist aber auch schon ein Erfolg, bei meinem Amtsantritt war man nur 9. mit 7 Punkten Rückstand auf jenen vierten Platz.
Bin jetzt mal auf die neue Saison gespannt, gerade da sich bei den Transfer extrem viel getan hat (Musste einen großen Umbruch starten, da viele Spieler ins Ausland wechseln wollten.).
Der "Königstransfer" könnte Pontus Wernbloom sein, der nach Verletzungsproblemen keine Einsätze mehr bei ZSKA Moskau bekommen hatte. Hätte nicht gedacht, dass er wieder in seine Heimat wechselt, für schwedische Verhältnisse natürlich ein Starspieler. Daneben könnten die beiden afrikanischen Talente extrem wichtig werden, gerade Ibrahima Sylla hat das Potenzial zu einem richtigen Juwel, einzig sein Mut-Wert macht mir für seine Position dann doch arge Sorgen. Da muss ich auf einen guten Mentor hoffen.

« Letzte Änderung: 02.März 2015, 01:28:34 von Sanogo24 »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #217 am: 03.März 2015, 11:59:25 »

Neuer Patch - neuer Save. Ich versuche mich jetzt aktuell am FC Turin. Und nach 12 Spielen bin ich sogar erster - Quagliarella sei dank :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #218 am: 03.März 2015, 17:56:53 »

Ich dachte gerade an den Spruch von Andy Møller  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!", so kam es bei mir an, Helsingborg liegt ja wie du nun schon weisst in Schweden :police:
Deinen Larsson (guter Tipp) werde ich gleich mal zu Arsenal holen, mit meinen Skandinaviern hatte ich bisher immer Glueck.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 03.März 2015, 20:33:54 »

.
« Letzte Änderung: 02.April 2015, 14:12:40 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 28   Nach oben