MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 170341 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #120 am: 30.Dezember 2014, 21:35:31 »

Glückwunsch gauch0_10!   :D
Da werde ich mit Coventry City FC noch etwas brauchen...
Stehe nach Ende der Hinrunde in der 2.Division einen Punkt unter dem ersten Relegationsplatz.
 8)

Ja, dein Weg scheint echt noch lang zu sein. Coventry City war bei meiner Vereinsauswahl auch im engeren Kreise, aber irgendwie hat es mich dann doch zu Nottingham gezogen.

Noch eine Anmerkung zu meiner Station. Anscheinend wird die Leistung in der Premier League nicht nur von unserem Vorstand wahrgenommen. Ich habe mittlerweile Angebote vorliegen gehabt vom FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, HSV, Crystal Palace, Ac Florenz, San Sebastian (und noch andere Vereine aus Spanien), Swansea City, Fulham, Marseille, Oympiakos und noch viele mehr :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cooke

• Profi
« Antwort #121 am: 30.Dezember 2014, 22:23:51 »

Danke für die Screens ;) Bin gespannt wies weitergeht bei dir

Das Kapitel HSV hat sich leider etwas frustrierend entwickelt. Weniger, weil ich die Erwartungen nicht erfüllen konnte (im Gegenteil), sondern weil ich in Sachen Kaderplanung wahrscheinlich ein absoluter Perfektionist bin und mir nicht mehr gefiel, wie ich selbst gehandelt habe. Es kam leider zu dem Punkt, an dem man sich als HSV - dauerhafter Champions League Aspirant - qualitativ nach vorne fast nur noch mit NewGens verstärken konnte, weil andere Spieler entweder in puncto Ablöse oder Gehalt (viel) zu teuer waren und mir meine Gehaltsstruktur komplett kaputt gemacht hätten. Versteht mich nicht falsch, ich setze gerne auf NewGens, aber es muss auch zum Verein halbwegs passen. Am Ende waren es dann bei Hamburg meiner Erinnerung nach ein Serbe, ein Belgier, ein Türke, ein Kolumbianer, zwei Brasilianer, zwei Deutsche (einer eigener Nachwuchs), ein Finne und ein Tscheche, die mich (zum Teil perspektivisch) im Laufe der nächsten 1,5 Jahre verstärkt haben. Dabei habe ich auf die Schnell bestimmt noch wen vergessen. Jedenfalls wurde mir das zu bunt und ich habe den Save vorerst eingestellt. Eventuell bekomme ich ja irgendwann nochmal Lust darauf :)

Habe jetzt jedenfalls erstmal mit den Gunners in der Premier League angefangen, da muss ich mir auch um Ablösen, Gehälter und Gehaltsstrukturen nicht so die wahnsinnig großen Sorgen machen  ;)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #122 am: 31.Dezember 2014, 10:00:26 »

Stehe nach Ende der Hinrunde in der 2.Division einen Punkt unter dem ersten Relegationsplatz.
 8)

Ja, dein Weg scheint echt noch lang zu sein. Coventry City war bei meiner Vereinsauswahl auch im engeren Kreise, aber irgendwie hat es mich dann doch zu Nottingham gezogen.

Noch eine Anmerkung zu meiner Station. Anscheinend wird die Leistung in der Premier League nicht nur von unserem Vorstand wahrgenommen. Ich habe mittlerweile Angebote vorliegen gehabt vom FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, HSV, Crystal Palace, Ac Florenz, San Sebastian (und noch andere Vereine aus Spanien), Swansea City, Fulham, Marseille, Oympiakos und noch viele mehr :)
NICHT zum H$V!!!!!!!!  ;)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 31.Dezember 2014, 11:58:33 »

Mit Dortmund nun die Saison 2017/18 abgeschlossen, war eine sehr wechselhafte Saison, nach einem bombastischen Anfang Saisonanfang 6 Siege in Folge, und 8 Spielen mit 41:0 Toren brach plötzlich die Leistung ein, was schließlich im ausscheiden in der CL Gruppenphase und Tabellenplatz 12 gipfelte. Ende Januar fingen sich dann die Spieler wieder und einige legten unglaubliche Entwicklungssprünge hin, damit ging es dann wieder spürbar aufwärts was sich dann auch in der Tabelenplatz Entwicklung niederschlug. Am ende kam ein respekbler 3 Platz raus, nach dem Ausscheiden aus der CL ging es in der EL weiter nach anfänglichem gemurkse wurde es auch hier besser. Im Halbfinale gegen City konnte eine 3:0 Führung der Citizens in ihrem Stadion noch zu einem 3:2 umgebogen werden, im Rückspiel kamen sie dann ganz gewaltig unter die Räder und gingen 5:0 unter. Im Finale stand dann Stuttgart an die aber in der Endspurt form meiner Dortmunder keine Chance hatten und 3:0 auf neutralem Grund verloren...

Saison Abschlüsse bisher:
1. Saison: 2. || CL-Sieger
2. Sasion: 3. || alle pokale im Halbfinale raus
3. Saison: Meister || nix weiter
4. Saison: 3.  - die Bayern Schnappten den Schalkern den Titel am letzten Spieltag vor der Nase weg nachdem sie 33 Tage Tabellenplatz 1 belegten ||Cl- Finale 3:1 Niederlage gegen ManUnited
5. Saison: 3. || EL- Sieg - jetzt hams die Schalker geschafft Meister mit deutlichem Vorsprung Bielsa macht da seit 3 Jahren Super arbeit
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2014, 12:00:39 von Tankqull »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 31.Dezember 2014, 14:45:27 »

8)

NICHT zum H$V!!!!!!!!  ;)

Never! Ich bleibe bei Nottingham. Mit dem Team und dem Umfeld kann man sicherlich noch einiges erreichen. Das Potenzial ist meiner Meinung nach noch nicht ausgeschöpft, daher werde ich wohl noch länger auf der Insel bleiben.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

IchRard

• Gast
« Antwort #125 am: 02.Januar 2015, 16:51:38 »

Ordentliche Leistung mit Werder.
Wenn du Berardi komplett verpflichten kannst, dann herzlichen Glückwunsch!

Unser größtes Problem ist nach wie vor die Chancenverwertung, weshalb wir einfach keine Konstanz reinbekommen.
Daran muss ich noch arbeiten.

Berardi ist es nicht geworden, da bei ihm nur eine Leihe mit Gehaltsübernahme möglich gewesen wäre.
Stattdessen hab ich mich für Stendera entschieden und diesen noch mit ins Boot geholt.

Weigl entpuppt sich bis jetzt als enorme Verstärkung.
Bicakcic und Gil spielen solide, aber nicht überragend.
Stendera brauch noch Zeit, bisher ist ihm wenig gelungen.

Nach 9. Spieltagen stehen wir mit einer Bilanz von 3-4-2 mit 13 Punkten auf Platz 10.
Enttäuschend.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #126 am: 02.Januar 2015, 20:09:57 »

Meine erste Saison mit Ajax ist durch und ist ziemlich erfolgreich verlaufen. Die Meisterschaft wurde mit 17 Punkten Vorsprung auf Utrecht gewonnen und auch der Cup ging nach Amsterdam. Einziger Wehmutstropfen war das unglückliche Ausscheiden gegen Man City im CL Achtelfinale. Nach einem 0-1 auswärts reichte uns ein 3-2 zuhause leider nicht zum Aufstieg.

Somit sieht mein Kader für die neue Saison so aus:
Tor: Victor Valdes ; Ersatz: Jasper Cillessen; Mickey van der Hart

Abwehr: Terence Kongolo, Eder Alvarez Balanta, Samuel Umtiti, Kenny Tete; Ersatz: Matias Romero, Jairo Riedewald, Mauro Savastano,

Zentrales Mittelfeld: Lucas Romero, Sergi Roberto, Ruben Neves; Ersatz: Lasse Schöne, Abdelhak Nouri, Donny van de Beek, Riechedly Bazoer

offensive Flügelspieler: Viktor Fischer, Gabriel Barbosa; Ersatz: Vaclav Cerny, Zakaria Bakkali, Ricardo Kishna

Sturm: Richairo Zivkovic; Ersatz: Carlos Fierro

Die neue Saison hat perfekt begonnen. In der Meisterschaft liegen wir nach 7 Spielen mit 19 Punkten auf Platz 1, der Supercup wurde mit 3-1 gegen Utrecht gewonnen und auch im Cup wurde die erste Hürde souverän mit 4-0 genommen.

In der CL wurde ich in eine Gruppe mit Barcelona, Zenith St. Petersburg und Anderlecht gelost. Im Auftaktspiel gab es einen sensationellen 3-2 Auswärtssieg in Barcelona (3 Tore durch Barbosa), jetzt heisst es gegen Anderlecht nachlegen.

Nach insgesamt 20 Transfers in der Sommerpause 2015 zeigte sich recht schnell, dass die Saison 2015/2016 eine recht zähe Sache werden würde.
Nach einem guten Start begann in der Meisterschaft eine richtige Krise zwischen November und Februar mit wiederholt teilweise 3 Niederlagen am Stück. Erst gegen Ende der Saison, als CL und Cup vorbei waren fingen wir uns und wurden doch noch deutlich mit 10 Punkten Vorsprung auf den PSV Meister.
Im Cup war schon im Viertelfinale gegen Twente Schluss und in der CL war im Achtelfinale nach einer perfekten Gruppenphase gegen Juventus die Messe gelesen.
Das positivste an der Saison war, dass sich meine vielen jungen Spieler sehr gut entwickelt haben und alle Leistungsträger langfristig gebunden werden konnten.

Im Vorfeld der Saison 2016/2017 war es nun meine Aufgabe meinen Kader insbesonders in der Breite für die bevorstehenden Mehrfachbelastungen zu verstärken.
Nach einigen Transfers ging ich mit folgendem Kader in die Saison (neu=rot):
Tor: Maxym Koval; Ersatz: Mickey van der Hart

Abwehr: Alex Sandro, Eder Alvarez Balanta, Samuel Umtiti, Kenny Tete; Ersatz: Matias Romero, Terence Kongolo, Younes Kaboul, Emanuel Mammana, Ruben Barbosa

Zentrales Mittelfeld: Lucas Romero, Sergi Roberto, Ruben Neves; Ersatz: Donny van de Beek, Matias Kranevitter, Niklas Stark,

offensive Flügelspieler: Vaclav Cerny, Gabriel Barbosa; Ersatz: Gonzalo, Bilal Ould-Chikh (New Gen)

Sturm: Richairo Zivkovic; Ersatz: Carlos Fierro

Die Meisterschaft begann gleich mit einem Schock, da im ersten Monat aufgrund der Olympiade nur 13 Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung standen. Es begann auch dementsprechend gleich mit einer 0-3 Schlappe gegen Twente. Aber dann ging es richtig rund, in den folgenden 33 Runden haben wir die Liga richtiggehend zerschossen. Am Ende wurden wir mit 22 Punkten Vorsprung auf Feynoord Meister (Punkterekord mit 95 Punkten). Das ganze mit einem Torverhältnis von 130-31.
Der Cup wurde auch souverän geholt mit einem 4-1 gegen Titelverteidiger Twente.

In der CL lief es diesmal besser als erwartet. Die Gruppe mit Chelsea, Wolfsburg und Granada konnte souverän gewonnen werden.
Die Ko Phase lief wie folgt:
Ajax-Inter (2-0; 3-1)
Ajax- Chelsea (3-0; 1-2)
Ajax-ManCity (5-0;3-2)
Erst im Finale unterlagen wir in einem knappen Spiel dem FC Barcelona mit 0-1 durch ein Tor von Messi.

Auf dieser erfolgreichen Saison gilt es aufzubauen. Der Kader soll sowohl in der Breite als auch qualitativ verstärkt werden, deswegen habe ich mir bis jetzt folgende Verpflichtungen gesichert:
Ron Robert Zieler (ablösefrei)
Christoph Kramer (ablösefrei)
Oliver (Atletico; 10 Mio)
Alex Grimaldo (Barca; 6 Mio)

Verlassen haben den Verein bis jetzt Ruben Barbosa (Ende Leihe) und Abdelhak Nouri (Napoli; 18 Mio)
Möglicherweise steht auch noch Holger Badstuber (ablösefrei) vor der Verpflichtung - entschieden habe ich mich aber noch nicht, da ich eigentlich genug IV habe aber vielleicht bringt er mir zukünftig einige Transfermillionen.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2015, 01:27:23 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

Cooke

• Profi
« Antwort #127 am: 03.Januar 2015, 16:09:27 »

Ordentliche Leistung mit Werder.
Wenn du Berardi komplett verpflichten kannst, dann herzlichen Glückwunsch!

Unser größtes Problem ist nach wie vor die Chancenverwertung, weshalb wir einfach keine Konstanz reinbekommen.
Daran muss ich noch arbeiten.

Berardi ist es nicht geworden, da bei ihm nur eine Leihe mit Gehaltsübernahme möglich gewesen wäre.
Stattdessen hab ich mich für Stendera entschieden und diesen noch mit ins Boot geholt.

Weigl entpuppt sich bis jetzt als enorme Verstärkung.
Bicakcic und Gil spielen solide, aber nicht überragend.
Stendera brauch noch Zeit, bisher ist ihm wenig gelungen.

Nach 9. Spieltagen stehen wir mit einer Bilanz von 3-4-2 mit 13 Punkten auf Platz 10.
Enttäuschend.

Manchmal hat man irgendwie auch einfach einen schlechten Lauf, was die Chancenverwertung angeht. Ich hoffe, dass sich das bis jetzt bei dir wieder gebessert hat  :) Stendera brauchte bei mir (HSV) ungefähr 1 Saison Anlaufzeit, hat dann aber gute Leistungen abgeliefert.

Spiele aktuell auch wieder mit dem HSV weiter, da mich der Save irgendwie doch noch gereizt hat und ich mit dem Kader nach ein wenig Ausmisten doch recht zufrieden sein kann. Vom Ausgangskader sind im Sommer 2018 immerhin noch Ostrzolek, Westermann, Tah, Diekmeier und Behrami da. Andere Spieler wie Spendlhofer, Gerhardt, Stendera, Dockal, Leali und Grimaldo sind auch schon einige Spielzeiten in Hamburg und werden von vielen hochtalentierten NewGens unterstützt. Immerhin einer davon ist aus dem eigenen Intake, ein paar weitere sind auch schon länger im Verein. In der Saison 2018/2019 soll jetzt endlich der erste Titel her, egal in welchem Wettbewerb!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #128 am: 04.Januar 2015, 17:10:42 »

Bayern hat in de Rückrunde nur 4 Punkte abgegeben, 2 gegen mich und 2 gegen Frankfurt  :'(

Die Chance auf einen Titel besteht allerdings noch. In 3 Tagen steigt das Europa League Finale gegen Inter Mailand!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #129 am: 04.Januar 2015, 17:34:49 »

Glückwunsch zum zweiten Platz. Die Lücke von Hannover zu Berlin ist aber verdammt groß? 21 Punkte und kein Abstiegsplatz nach 34 Spieltagen muss man auhc erstmal schaffen.  ;D

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 04.Januar 2015, 17:39:26 »

Du hast ziemlich viele Tore geschossen. Nicht schlecht!

Cooke

• Profi
« Antwort #131 am: 04.Januar 2015, 18:34:07 »

Glückwunsch zum zweiten Platz. Die Lücke von Hannover zu Berlin ist aber verdammt groß? 21 Punkte und kein Abstiegsplatz nach 34 Spieltagen muss man auhc erstmal schaffen.  ;D

Darauf habe ich bisher ehrlich gesagt gar nicht geachtet  :D Als Hannoveraner sympathisiere ich mit dem Endergebnis natürlich trotzdem. Aber wenn ich mir so die Abschlusstabellen der letzten Jahre und verschiedener Ligen angucke, scheint es öfter so zu sein, dass einige Teams überhaupt nicht mehr aus dem Negativstrudel rauskommen und daher oftmals 2-3 Teams realtiv deutlich abgeschlagen sind. Schade eigentlich, gegen Bayern hätte da unten ruhig mal wer gewinnen können, wir haben schließlich großzügigerweise auch 2 Punkte gegen Paderborn verschenkt.

Du hast ziemlich viele Tore geschossen. Nicht schlecht!

Das stimmt, ich lasse allerdings auch recht offensiv spielen und habe in der Offensive eine richtig gute Qualität. Da fehlt mir direkt ein, dass ich den verstaubten Best NewGens Thread im Spielersuche Bereich mal mit einigen meiner Stars und Sternchen füllen könnte. In der Defensive schauts noch nicht ganz so toll aus. Ostrzolek, Spendlhofer (vor Jahren von Inter gekommen) und Diekmeier spielen grundsolide, haben aber keine gehobene internationale Klasse. Westermann wird langsam alt und ein finnisches IV-NewGen, das seit 3-4 Jahren in Hamburg unter Vertrag steht, hat immer noch größere Leistungsschwankungen drin. Zudem ergänzen ein ganz junger französischer Linksverteidiger (Grimaldo wollte und durfte im Winter zu Arsenal) und ein amerikanischer Rechtsverteidiger die Defensive, letzterer war aber fast die gesamte Rückrunde verletzt. Verbleibt noch Tah, der wohl (derzeit noch) die größte Qualität in der Abwehrreihe hat.

So, jetzt gewinne ich erstmal die Europa League  :D

Cooke

• Profi
« Antwort #132 am: 04.Januar 2015, 21:37:02 »

Im Mai 2019 gibt es dann tatsächlich die erste Trophäe, die ich an die Elbe bringen konnte!

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 04.Januar 2015, 22:46:58 »

Im Mai 2019 gibt es dann tatsächlich die erste Trophäe, die ich an die Elbe bringen konnte!

Sehr stark! Glückwunsch!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 05.Januar 2015, 16:37:24 »

Hab endlich mal wieder Motivation bekommen, den neuen FM zu spielen und mich tiefgründiger mit diesem zu beschäftigen.

Ich hab mich entschieden mit Rayo Vallecano de Madrid zu spielen und es läuft in der ersten Saison mehr als gut. Aktuell stehe ich mit einer Bilanz von 6 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen auf Platz 7. Gegen die Top 3 habe ich die Hinrunde schon mehr als zufriedenstellend gespielt. (1:1 gegen Atletico Madrid, 2:2 gegen Barcelona und 0:2 gegen Real Madrid)

Star meiner Mannschaft ist ganz klar die Leihgabe von Atletico - Léo. Hat in 10 Spielen bereits 11 Tore geschossen und ein weiteres vorbereitet. Er ist also quasi meine Lebensversicherung. Hier finde ich es allerdings ziemlich heftig, wie die MW-Entwicklung beim neuen FM ist. Gestartet bei 8,5 Millionen Euro ist er jetzt Ende November bereits 24,5 Millionen Euro wert. Ist das normal?

Der Fun-Part kommt aber noch: 3/4 meiner aktuellen Stammelf ist leihweise beim Verein und generell laufen im Sommer 2015 18 (!) Verträge aus. Bin gespannt was ich da erreichen kann.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 05.Januar 2015, 19:26:33 »

Im Bereich Aktuelle Station habe ich eine Youth Challenge mit Panathinaikos Athen begonnen.

Hierbei die Zusammenfassung der Saison 2014/2015:

WettbewerbPlatzierungResultate
Superleague3. Platz74-38 Tore, 65 Punkte
Playoffs1. Platz18-7 Tore, 18 Punkte
Kypello HellasSIEGERFinale 4:0 vs. Xanthi
Champions League3. Qualifikationsrunde2:3 Gesamtscore vs. Lille
Europa League2. KO-Runde4:5 Gesamtscore vs. Fiorentina

Würde mich über jeden neuen Leser freuen!
« Letzte Änderung: 06.Januar 2015, 13:52:23 von Sokratis »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #136 am: 06.Januar 2015, 10:44:58 »

Ich bin auch endlich dazu gekommen eine erste ernsthafte Station zu starten.

Wie schon im Vorfeld zum FM15 überlegt, habe ich mit Southampton begonnen. In der Vorbereitung gab es Angebote für Clyne und Schneiderlin, die ich abgelehnt habe. Beide haben sich nach erster Unzufriedenheit dann aber doch wieder entschieden, bleiben zu wollen. Großartige Transfers gab es vor der Saison nicht. Lediglich Kyle Naughton kam als Backup für Clyne.

Ich spiele im 4-1-2-2-1 mit zwei offensiven Außenverteidigern (Bertrand und Clyne). Davor spielt Jack Cork oder Wanyama Half-Back. Die Innenverteidigung bilden Alderweireld und Jose Fonte bzw. Gardos.

Im zentralen Mittelfeld spielen Schneiderlin und Ward-Prowse (bzw. Cork, wenn es defensiver sein soll) als CM und AP oder DLP (je nach Gegner).

Die Flügel bilden rechts Jay Rodriguez (zunächst verletzt, davor Shane Long) als IF und links Dusan Tadic oder Sadio Mane als Winger.

Die Sturmspitze (Poacher bzw. DLF bei stärkeren Gegnern) ist Graziano Pelle. Backup ist Mayuka. Toptalent Sam Gallagher ist verliehen.

Aufgrund eines leichten Auftaktprogrammes gelangen 9 Siege aus den ersten 10 Spielen mit nur 3 Gegentoren. Danach kamen dann Man City, Liverpool, Arsenal, Chelsea etc., so dass wir bis zum Jahresende (19 Spieltage) bis auf Platz 5 zurück gefallen sind. Wir haben allerdings noch Anschluss an die vorderen Plätze.

Beste Spieler: Clyne und Bertrand als offensive Außen. Jay Rodriguez nach seiner Verletzung und Pelle als Goalgetter. Schneiderlin enttäuschte etwas, Cork bzw. Wanyama konnten als Half-Backs überzeugen und die Abwehr stand sicher. GK Fraser Forster war ebenfalls ein sicherer Rückhalt. Alderweireld als IV war ab und an fehlerbehaftet und eher durchschnittlich. Ihn werde ich nicht für 10,5 Mio fest verpflichten. Da muss es günstigere Alternativen geben.

Southampton hat schon nach 11 Spieltagen meinen Vertrag verlängert (das hatte ich im FM14 noch nie so früh, finde ich aber gut).

Gleich Anfang Januar hat Man U dann 32 Mio EUR für Schneiderlin geboten. Das konnte ich nicht mehr ausschlagen. Ein Teil des Geldes habe ich reinvestiert und dafür Ryan Bertrand für 8,5 Mio fest verpflichtet und für knapp 12 Mio Will Hughes aus Derby geholt.

Jetzt bin ich gespannt, ob es in der Rückrunde ohne Schneiderlin und mit einem sehr jungen zentralen Mittelfeld mit Ward-Prowse und Hughes weiterhin so gut läuft. Sollte es noch ein Angebot >20 Mio für Clyne geben, würde ich ihn trotz der sehr guten Leistungen ebenfalls abgeben, da Kyle Naughton seine Sache als Backup ebenfalls sehr ordentlich gemacht hat.

Macht aktuell, auch wegen des recht erfolgreichen Verlaufes sehr viel Spaß.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2015, 10:47:43 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 06.Januar 2015, 10:54:44 »

Ich bin auch endlich dazu gekommen eine erste ernsthafte Station zu starten.

Wie schon im Vorfeld zum FM15 überlegt, habe ich mit Southampton begonnen. In der Vorbereitung gab es Angebote für Clyne und Schneiderlin, die ich abgelehnt habe. Beide haben sich nach erster Unzufriedenheit dann aber doch wieder entschieden, bleiben zu wollen. Großartige Transfers gab es vor der Saison nicht. Lediglich Kyle Naughton kam als Backup für Clyne.

Ich spiele im 4-1-2-2-1 mit zwei offensiven Außenverteidigern (Bertrand und Clyne). Davor spielt Jack Cork oder Wanyama Half-Back. Die Innenverteidigung bilden Alderweireld und Jose Fonte bzw. Gardos.

Im zentralen Mittelfeld spielen Schneiderlin und Ward-Prowse (bzw. Cork, wenn es defensiver sein soll) als CM und AP oder DLP (je nach Gegner).

Die Flügel bilden rechts Jay Rodriguez (zunächst verletzt, davor Shane Long) als IF und links Dusan Tadic oder Sadio Mane als Winger.

Die Sturmspitze (Poacher bzw. DLF bei stärkeren Gegnern) ist Graziano Pelle. Backup ist Mayuka. Toptalent Sam Gallagher ist verliehen.

Aufgrund eines leichten Auftaktprogrammes gelangen 9 Siege aus den ersten 10 Spielen mit nur 3 Gegentoren. Danach kamen dann Man City, Liverpool, Arsenal, Chelsea etc., so dass wir bis zum Jahresende (19 Spieltage) bis auf Platz 5 zurück gefallen sind. Wir haben allerdings noch Anschluss an die vorderen Plätze.

Beste Spieler: Clyne und Bertrand als offensive Außen. Jay Rodriguez nach seiner Verletzung und Pelle als Goalgetter. Schneiderlin enttäuschte etwas, Cork bzw. Wanyama konnten als Half-Backs überzeugen und die Abwehr stand sicher. GK Fraser Forster war ebenfalls ein sicherer Rückhalt. Alderweireld als IV war ab und an fehlerbehaftet und eher durchschnittlich. Ihn werde ich nicht für 10,5 Mio fest verpflichten. Da muss es günstigere Alternativen geben.

Southampton hat schon nach 11 Spieltagen meinen Vertrag verlängert (das hatte ich im FM14 noch nie so früh, finde ich aber gut).

Gleich Anfang Januar hat Man U dann 32 Mio EUR für Schneiderlin geboten. Das konnte ich nicht mehr ausschlagen. Ein Teil des Geldes habe ich reinvestiert und dafür Ryan Bertrand für 8,5 Mio fest verpflichtet und für knapp 12 Mio Will Hughes aus Derby geholt.

Jetzt bin ich gespannt, ob es in der Rückrunde ohne Schneiderlin und mit einem sehr jungen zentralen Mittelfeld mit Ward-Prowse und Hughes weiterhin so gut läuft. Sollte es noch ein Angebot >20 Mio für Clyne geben, würde ich ihn trotz der sehr guten Leistungen ebenfalls abgeben, da Kyle Naughton seine Sache als Backup ebenfalls sehr ordentlich gemacht hat.

Macht aktuell, auch wegen des recht erfolgreichen Verlaufes sehr viel Spaß.

Ja so kenne ich das. War gleich mein erster Save mit den neuen Leuten bzw. Verkäufen in dieser Saison. Hat super viel Spaß gemacht, wie bei keinem anderen Save bisher. Liegt aber wohl auch daran, dass ich selbst Saints-Anhänger bin und deshalb die Leute gut kenne. Auch die Jugendspieler.

Als LV-Backup ist bei dir Matt Targett oder hast du dich da noch verstärkt? Wie macht sich Ward-Prowse bei Dir? Bei mir ist er überragend. Möchte aber lieber zu einem größeren Verein. Chelsea war dran! Bot meine ich einmalig schon um die 30 MIo für ihn. Wie macht sich Will Hughes bei Dir? Einfach ein grandioses Team. Und gute Verstärkungen deinerseits. Bin auf weitere Berichte gespannt.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #138 am: 06.Januar 2015, 12:19:02 »

Ja so kenne ich das. War gleich mein erster Save mit den neuen Leuten bzw. Verkäufen in dieser Saison. Hat super viel Spaß gemacht, wie bei keinem anderen Save bisher. Liegt aber wohl auch daran, dass ich selbst Saints-Anhänger bin und deshalb die Leute gut kenne. Auch die Jugendspieler.

Als LV-Backup ist bei dir Matt Targett oder hast du dich da noch verstärkt? Wie macht sich Ward-Prowse bei Dir? Bei mir ist er überragend. Möchte aber lieber zu einem größeren Verein. Chelsea war dran! Bot meine ich einmalig schon um die 30 MIo für ihn. Wie macht sich Will Hughes bei Dir? Einfach ein grandioses Team. Und gute Verstärkungen deinerseits. Bin auf weitere Berichte gespannt.

Matt Targett war zunächst Backup mit ansprechenden Leistungen im Pokal. Ich habe ihn dann aber verliehen, damit er Spielpraxis bekommt und weil Kyle Naughton zur Not auch hinten links aushelfen kann. Ich spiele ohnehin lieber mit einem kleineren Kader, um die Leute bei Stimmung zu halten. Aktuell macht sich Targett bei Leyton Orient sehr gut. Er wird wohl zur nächsten Saison einen Kaderplatz bekommen.

Ward-Prowse hatte sehr gute Ansätze und auch schon drei, vier gute Spiele. Zwischendurch aber auch sehr unauffällig. Er wird mit Hughes zusammen dann eher den defensiveren Part im zentralen MF übernehmen müssen. Mal sehen, wie ihm das liegt.

Zu Hughes kann ich noch nichts sagen. Ich habe gestern direkt nach seiner Verpflichtung gespeichert und bin ins Bett gegangen ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 06.Januar 2015, 12:24:20 »

Ok das ist in Ordnung.

Ward-Prowse war bei mir der überragende Mann im MF. Mit einem DW von 7.3 oder so? Grandios sag ich nur. Müsste noch mal nachschauen als was er bei mir gespielt hat ... meine aber vorgeschobener Spielmacher. ;) Targett muss man behalten. Super Ansätze der Junge. Finde das gut mti dem Verleihen. Halte auch lieber einen kleineren Kader für die Stimmung als gut.

Matt Targett war zunächst Backup mit ansprechenden Leistungen im Pokal. Ich habe ihn dann aber verliehen, damit er Spielpraxis bekommt und weil Kyle Naughton zur Not auch hinten links aushelfen kann. Ich spiele ohnehin lieber mit einem kleineren Kader, um die Leute bei Stimmung zu halten. Aktuell macht sich Targett bei Leyton Orient sehr gut. Er wird wohl zur nächsten Saison einen Kaderplatz bekommen.

Ward-Prowse hatte sehr gute Ansätze und auch schon drei, vier gute Spiele. Zwischendurch aber auch sehr unauffällig. Er wird mit Hughes zusammen dann eher den defensiveren Part im zentralen MF übernehmen müssen. Mal sehen, wie ihm das liegt.

Zu Hughes kann ich noch nichts sagen. Ich habe gestern direkt nach seiner Verpflichtung gespeichert und bin ins Bett gegangen ;-)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach oben