Da hast ja echt gut Kohle mit den Verkäufen gemacht. Vor allem die Transfers von Gerhardt und Kempf gefallen mir. Ich glaube die können richtig was werden.
In der Tat, die Einnahmen waren ordentlich. Mit Gerhardt und Kempf bin ich bisher sehr zufrieden, die Leistungen stimmen, auch wenn sie wohl keine absoluten Ausnahmespieler mehr werden. Allerdings hatte ich gestern und heute die Möglichkeit meine Karriere geflissentlich weiter zu verfolgen, so dass sich bezüglich Kempf schon wieder was neues ergeben hat. Verbotenerweise verweise ich mal nach unten
(...)
Starke Leistung! Wie haben sich Tah und Ostrzolek entwickelt?
Vielen Dank! Die beiden haben sich ordentlich entwickelt und können gegen jeden Gegner problemlos immer reingeworfen werden. Beide sind physisch sehr stark, bei den übrigen Attributen fehlt es an der ein oder anderen Stelle zur gehobenen internationalen Klasse bzw. Weltklasse:
______________________________________________________________________________________
Die dritte Saison ist nun auch schon wieder gelaufen. Was ist passiert?
Bundesliga: Platz 2 hinter Bayern und vor Dortmund! Kurios: gegen den Ligaprimus konnte gleich zweimal (glücklich gewonnen werden)
DFB-Pokal: Aus im Viertelfinale gegen Hertha BSC
Europa League: Aus im Achtelfinale gegen Liverpool (man war quasi chancenlos)
Viel interessanter ist aber, was sich an der Transferfront getan hat bzw. in der Sommerpause noch tun wird:
- Der schweizerische Stürmer Michael Frey verstärkte uns bereits im Winter für 7,5 Mio. vom OSC Lille, konnte bisher aber nicht so recht überzeugen
- Marco Djuricin dahingegen durfte gehen - der Österreicher hat sich für 2,5 Mio. der Frankfurter Eintracht angeschlossen
- Direkt nach der Saison hatten wir gleich 3 wichtige Abgänge zu verzeichnen: Louis Schaub wechselte nach nur einer Saison bei uns und guten Leistungen für 12,5 Mio. zu Stoke (wollte zu größerem Verein), Maximilian Beister geht für 7,5 Mio. zu Borussia Mönchengladbach (zu viel Gehalt für zu wenig Leistung) und Nicolai Müller schließt sich für 3,7 Mio. dem FC Augsburg an (Alter, Leistung, Gehalt)
- Hinzu kommt ein Abgabg von Rechtsverteidiger Ivan im Juli - er wechselt für 4,5 Mio. zum VfB Stuttgart
- Schließlich zeichnet sich ein weiterer Abgang ab - Marc-Oliver Kempf teilte mir im persönlichen Gespräch mit, dass er zu Real Madrid wechseln will. Ich antwortete, dass ich ihm keine Steine in den Weg legen werde, wenn tatsächlich ein Angebot kommt, woran ich selbst nicht geglaubt habe. Das Angebot kam allerdings und so wird er uns in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich für 18,5 Mio. + 35% Profit vom Weiterverkauf zu den Königlichen wechseln. Ein Erstaz ist noch nicht in Sicht.
- Als Ersatz kamen hauptsächlich einige NewGens. Ivan verkaufte ich beispielsweise für einen amerikanischen Rechtsverteidiger, da ich als Hannover Fan im wirklichen Leben natürlich beste Erinnerungen an amerikanische Rechtsverteidiger in der Bundesliga habe. Darüber hinaus wurde der bisher ausgeliehene Alex Grimaldo fest von Barcelona für die KO in Höhe von 10,25 Mio. verpflichtet.
- Außerdem kam in diesem Sommer auch das bereits angekündigte NewGen an. Der Junge wird mich irgendwann entweder zum Champions League Sieg schießen oder reich machen:
- Für andere Positionen suche ich noch. Im Sturm sind wir beispielsweise nicht optimal besetzt, da mir die 25 Mio. KO für De Tomas zu hoch war und Real nicht niedriger gehen wollte. Mal schauen, was sich so ergibt.