Ja, ich spiele noch den FM 2015...und so eine Saison hatte ich noch nie bisher. Da übernimmst du zu Beginn der zweiten Saison (2015/16) die Eintracht aus Braunschweig, welche im Jahr zuvor mit Platz 14 die Saisonerwartungen klar verpasste. Klammheimlich schielt man schon etwas nach oben, angesichts dreier Absteiger namens Wolfsburg (mit De Bruyne und Co abgestiegen), Frankfurt und Mainz rechnet man sich aber nicht viel aus, zudem spielt man in Form einer DoF-Challenge - Transfers werden also ausschließlich über den DoF abgewickelt und man kommt halt mit dem Spielermaterial zurecht, das man vorgesetzt bekommt.
Die Liga läuft dann aber sensationell, auch dass uns die Eintracht im verzweifelten Versuch noch nach oben zu kommen im Winter zwei Leistungsträger (Boland und Neuzugang Araújo) abwirbt und der DoF trotz knapp 3 Mio Transferbudget einfach mal keinen Ersatz holt beirrt uns nicht.
Loben muss man den DoF allerdings: mit zwei Leihspielern aus Granada wurden vor Saisonbeginn Kaderlücken (VZ und VL) noch stark geschlossen, nachdem einige Transferversuche hier gescheitert waren, dazu gab es gleich drei recht starke Stürmer für kleines Geld.
Die Liga endete dann so:
Im Pokal geschah noch wunderlicheres, Runde für Runde Stirnrunzeln meinerseits ob des gezogenen Gegners und einfach nur sensationelle Auftritte meines Teams:
Verrückt. Völlig verrückt. Das einzige Spiel in dem wir statistisch (Torschüsse, klare Chancen) überlegen waren war das Finale. Braunschweig also nicht nur wieder erstklassig unterwegs sondern direkt auch international.
Und diese Truppe brachte das in einem flachen 4-4-2 zustande:
Die Außenverteidiger Martins (klopfte zum Saisonende schon am Tor der portugiesischen Nationalelf) und Kessel mit großartigen Saisons, das vom DoF gekaufte afrikanische Sturmduo Ouédraogo (500K, Admira Wacker) und Chibuike (300K, Gaziantepspor) harmonierte prächtig, ebenso wie die Flügelzange Omladic / Khelifi.
Bin mal gespannt wie für die kommende Saison eingekauft wird - bisher stehen nur zwei ablösefreie Neuzugänge fest, mit Kolke von Wehen eine neuer Ersatztorwart sowie mit Tobias Strobl aus Hoffenheim ein bärenstarker Kämpfer fürs zentrale Mittelfeld.