MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2015  (Gelesen 132554 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #320 am: 06.Mai 2015, 11:30:49 »

Der beste Deal aller Zeiten (im Kleinen, aber umso erfreulicher):

Vorgeschichte: Ich spiele mit Strasbourg und setze mangels Geld auf die sehr talentierte Jugend. Die unterschreibt allerdings keine langfristigen Verträge und entwickelt sich dann innerhalb einer Saison so gut, dass sie dann zu einem größeren Verein will. Deshalb versuche ich immer noch Geld zu bekommen, d.h. ein Jahr vor Vertragsende zu verkaufen. In der neuen Saison werden dann die nächsten Jungspunde herangezogen usw.

Bei meinem jungen Lieblingsstürmer (20) war es dasselbe – der Vertrag lief aus, ich wollte ihn (schweren Herzens) loswerden. Da flattert ein Angebot aus Griechenland (PAOK?) rein über 500.000 Euro – plus Ausleihe bis Saisonende. Da hab ich natürlich zugeschlagen. Halbe Million aufs Konto, Gehalt gespart, Spieler (noch) da - perfekt. Am Saisonende habe ich dann versucht, die Leihe zu verlängern – PAOK stimmte gegen 30% Gehaltsübernahme zu. Wieder ein Jahr später dasselbe. Nun läuft sein Vertrag aus und ich – mittlerweile in der Ligue 1 angekommen – konnte ihn für die neue Saison ablösefrei unter Vertrag nehmen ;D

D.h. der junge Mann hat in drei Jahren nicht ein Spiel für PAOK gemacht – und die haben mir dafür neben den 500.000 Euro auch noch 2 Jahre Gehalt geschenkt.

Danke, PAOK! :D
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #321 am: 06.Mai 2015, 12:31:26 »

Danke, PAOK! :D

Griechenland -> Geld. Damit haben sie es nicht so.

Auch wenn die kleinen Leute das ausbaden müssen, was die Regierungen verbockt haben, kann man sich manchmal blöde Sprüche nicht verkneifen ;)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #322 am: 06.Mai 2015, 23:51:00 »

Gökhan Töre schießt mich mit einem Fallrückzieher zum Pokal Sieg.  :)

https://www.youtube.com/watch?v=_NNvewLpJIQ
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Stajmak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #323 am: 07.Mai 2015, 11:02:51 »

Letzter Spieltag der La Liga im Jahr 2015. 6 Teams können noch absteigen. Von Platz 20-15 ist alles innerhalb von 2 punkten .

Heimspiel SD Eibar gegen Cordoba. Ich wollte zuhause alles klar machen und ein Fest auf dem Rasen abbrennen.
nix da... 0:2 verloren trotz Überlegenheit. Maaaan. Und ich warte und gucke auf die Uhr. -> Abpfiff. und Siehe da...
punktgleich mit den 18. Auf dem 17. Yeaaaah.

Und erst die Finanzen. Durch den grandiosen Nicht-Abstieg bekomme ich ein Gehaltsbudget von 9.5mio und ein Transferbudget von 2.5mio :D
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #324 am: 07.Mai 2015, 17:21:48 »

Gökhan Töre schießt mich mit einem Fallrückzieher zum Pokal Sieg.  :)

https://www.youtube.com/watch?v=_NNvewLpJIQ


Ein Fallrückziehertor konnte ich besser nicht bestaunen, hübsch anzusehen auf jeden FALL ! -.-
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #325 am: 08.Mai 2015, 15:41:05 »

Gökhan Töre schießt mich mit einem Fallrückzieher zum Pokal Sieg.  :)

https://www.youtube.com/watch?v=_NNvewLpJIQ


Ein Fallrückziehertor konnte ich besser nicht bestaunen, hübsch anzusehen auf jeden FALL ! -.-

Jedenfalls sehr artistisch, wie er damit das Tor trifft ...
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #326 am: 09.Mai 2015, 01:23:34 »

Habe gerade im dritten Premier League Jahr (zuvor zweimal Platz 7 und EL) mit Nottingham erstmals die CL erreicht.




Am Mittwoch folgt das EL-Finale gegen den FC Liverpool. Hoffe wir können die tolle Saison auch noch vergolden und endlich einen Titel holen. In den beiden englischen Pokalwettbewerben sind wir in den letzten Jahren leider schon zweimal im Finale hauchdünn gescheitert.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #327 am: 09.Mai 2015, 01:45:08 »

Ich drücke die Daumen! :)
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #328 am: 09.Mai 2015, 02:14:51 »



Mir fehlen die Worte. Die fairste Mannschaft der Liga bekommt zwei gelb-rote Karten, rettet sich mit acht Mann (Verletzung, Wechselkontingent erschöpft) irgendwie in die Verlängerung und der Torwart der Saison: http://fs2.directupload.net/images/150509/hsssrwx4.png fängt sich dort so ein Ding: https://www.youtube.com/watch?v=boz_RJiExdA

Leere.





Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #329 am: 09.Mai 2015, 18:44:07 »

Da soll man mal das Transfergebahren des FC Bayern verstehen..., aber mir solls ja egal sein, bzw. ich finds voll in Ordnung so... :)

Zur Erklärung:
Meine TW-Planung zu Beginn der Transferphase.
Mein Stamm-TW (für BL und CL):
http://www.pic-upload.de/view-26978698/Maxym-Koval_-Overview-Profile.png.html

Hat bereits einige Jahre bei uns aufm Buckel und fast immer überzeugt. Gehört im Grunde zu den Spielern die aus der Vereinsgeschichte nicht mehr wegzudenken sind, da er Teil des Teams ist, das den 1.FC Heidenheim zu dem gemacht haben, was er (naja in meinem SAve) mittlerweile geworden ist.

Mein Backup-TW (fürn Pokal und ein paar BL Spiele):
http://www.pic-upload.de/view-26978708/Velat-Demir_-Overview-Profile.png.html

Kam zu Beginn der letzten Saison ablösefrei als "Free Agent", da Bayer04 offenbar nicht mehr mit ihm plante (hatte zunächst einen 1Jahresvertrag, der im Lauf der Saison aber zu nem 5 Jahresvertrag verlängert wurde, da kostete er immerhin schon 3,2mio Gehalt im Jahr). Planung war, ihn als Backup zu halten (und zu sehen, was noch aus ihm wird in dieser Zeit) bis abzusehen ist, wie weit sich der Jugend-TW noch entwickeln wird (und wer dann in n paar JAhren Kovals Nachfolger wird). Gegebenenfalls dann abzugeben, weil im Unterhalt als BAckup langfristig zu teuer.

Mein Jugend-TW (für U19 und erste Erfahrungen in Pokal/BL):
http://www.pic-upload.de/view-26978791/Paul-Anderson_-Overview-Profile.png.html

Planung war: Noch ein Jahr U19 (hat dann auch den Status des Team-Home-Grown), mit möglichst langem Vertrag ausstatten und dann je nachdem gegebenenfalls verleihen oder gleich als Backup installieren (je nacjh Entwicklung von ihm und Demir).

Doch dann kam urplötzlich ein Angebot von Bayern rein, über 15,75Mio. für Velat Demir. Kurz mal nachgeschaut wer sich so auf dem TW-Markt tummelt und fündig geworden. Das Angebot für Demir konnte ich noch auf sage und schreibe 19,5Mio +3,5Mio in 12 Monaten hochtreiben und habe...

Mein jetztiger BackUp-TW:
http://www.pic-upload.de/view-26978647/Davide-Calderaro_-Overview-Profile.png.html

...diesem italienischen FreeAgent (Ablöse entsprechend 0€) ein Angebot unterbreitet, das er kaum ablehnen konnte. Vorher wurde er beim AS Rom eine zeitlang als der näcshte "Gigi" gefeiert, hatte es dann aber offenbar nicht geschafft und man lies den Vertrag auslaufen. Bei mir bekommt er nun die Chance, den Anschluss doch nicht zu verlieren, wird sich aber - so denke und hoffe ich doch - schön brav hinten anstellen und wegen seiner BackUp-Rolle kaum mucken.
Gesamtresultat: 23Mio "Spielgeld" für mich  :), 2,3 Mio. Gehalt eingespart und im Grossen und Ganzen kaum einbußen in der Kaderqualität (Selbst wenn er n bisserl schlechter als Demir sein sollte, wird das gerade beim TW-Backup kaum bis sehr selten ins Gewicht fallen...)

FC Bayern made my day :) :) :)! Wobei mir als RL-Schalker Bayerns ständige Verliererei nachdem sie dann mal einen Titel geschafft haben gerade heute ziemlich auf den Zeiger geht... Oder vllt. sollte Heldt einfach mal bei mir den Grundkurs "Transfermanagement" belegen und man müsste sich als Schalker nicht über Siege der Augsburger ärgern... ;)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #330 am: 09.Mai 2015, 23:59:05 »

Vorrunde mit Valencia 2022/23: 19 Spiele, 18 Siege, 1 Unentschieden (gegen Real Betis, die eigentlich mein Lieblingsgegner sind), 0 Niederlagen. 77:2 Tore!!!!
Tabellenzweiter ist Atlético, die wir 6:0 abfertigten!

Obwohl ich fast nur Spanier im Team habe, wären Talente für die nächsten 15 Jahre im Kader. Durchschnittsalter des Kaders ist 22. Auf dem Konto liegen fast 700 Millionen Euro. Der Save ist langsam durch, da keine Schwierigkeit mehr vorhanden ist. 8:0 gegen Barça in der Hinrunde sagt alles...
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #331 am: 11.Mai 2015, 23:25:43 »

Mein erster großer Supertransfer im FM (Januar 2016):



Nach monatelangem Verhandeln, anbaggern etc. etc. für eine recht niedrige Summe (77 Mio.€) Pogba 2016 zurück ins Old Trafford geholt - ist sogar unser Jugendspieler. ;)
Auf dem Weg zur Meisterschaft hoffentlich ein wichtiger Spieler, obwohl es auch ohne ihn derzeit perfekt läuft.
Interessant sind unsere (eigentlich nicht mal so beabsichtigte) Gruppierungen von Belgiern, Franzosen und Holländern im Team:
Frankreich mit 3 Leistungsträgern: Aymeric Laporte (21), Raphael Varane (22) und jetzt Paul Pogba (22) (Gourcuff hat uns vor ein paar Tagen verlassen)
Niederlande mit 3 Spielern: Robin van Persie (32), Daley Blind (25) und Davy Klaassen (22)
Belgien mit 3 Spielern: Adnan Januzaj (20), Youri Tielemans (18), Kevin de Bruyne (24) (Fellaini hat uns vor ein paar Tagen verlassen)

Insgesamt eine sehr sympathische und junge Truppe aufgebaut, die sehr gut zusammenspielt. :)

Konnte sogar Daley Blind jetzt für 45 Mio. an Juventus verkaufen. Pogba also für Blind+32 Mio. - guter Deal würd ich sagen. :D
« Letzte Änderung: 11.Mai 2015, 23:42:57 von Meistermacher »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #332 am: 12.Mai 2015, 01:38:07 »

Gerade meinen Fairness-Rekord von letzter Saison verbessert: Meine Mannschaft hat in 38 Spielen nur 7 Gelbe Karten kassiert (keine Rote). :police:

Edit: Und am letzten Spieltag noch Platz 7 erobert und damit in der EL-Quali vertreten. Und das im zweiten Jahr nach dem Aufstieg! :)
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 10:51:16 von Tery Whenett »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #333 am: 12.Mai 2015, 13:15:21 »

Im gestrigen Onlinesave habe ich mit Boca erstmals Kollege River überholt. Das ist für mich Grund genug, mich hier auch mal zu verewigen :D Nachdem es lange nicht so gut für mich aussah und River ständig Siege geschenkt bekam ( ;D), war ich schon fast soweit, im Frust-Thread Dampf abzulassen...aber so schnell kanns gehn :) Ich hatte Osvaldo zurück geschickt, weil er mir einfach zu teuer war und die Finanzen eh nicht so toll sind sowie der Kader eh vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu gross, verletzten sich natürlich erstmal gleich Stürmer 2, 3 und 4, aber die sind jetzt so langsam wieder zurück :) Da wir ohne Budget im ersten Fenster starteten, freue ich mich auf das erste Fenster mit Budget, um endlich mal richtig auszumisten.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #334 am: 12.Mai 2015, 14:13:35 »

Geschenkt? Die waren alle hart erarbeitet! Vom glücklichen 1:0 Sieg deiner Riege mit sehr undurchsichtigem Elfmeter sprichst du natürlich nicht :D
Und was die Verletzten angeht, scheint ja die ganze Liga ziemlich gebeutelt zu sein. Ich habe allerdings auch Grund zur Freude, denn nach meinem müden 1:1 im Hinspiel des Copa Sudamericana, befürchtete ich schon das Aus gegen Estudiantes, doch auswärts in La Plata konnten wir dann souverän mit 3:1 gewinnen!
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #335 am: 13.Mai 2015, 01:34:59 »

Unfassbar stark dominiert haben wir das letzte Spiel:

Premier League, Spieltag 26, Februar 2016

Manchester United 10:0 Cardiff City (Halbzeit 7:0)
Tore: 7x Falcao, de Bruyne, di Maria, Pogba

Schüsse: 37:0
Aufs Tor 22:0
Ballbesitz: 67% : 33%

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #336 am: 24.Mai 2015, 10:40:05 »

Das war eins meiner geilsten Spiele bisher. Ich hab mit Barca angefangen, weil ich mal ein Top-Team testen wollte. Im CL Halbfinale wurde mir Real zugelost. Vor dem Hinspiel haben sich ausgerechnet Neymar und Messi verletzt. Bei Real ist Ronaldo ausgefallen. Das Hinspiel hab ich dann etwas unglücklich mit 3:1 verloren.

Im Rückspiel hab ich eigentlich nichts mehr erwartet ohne Messi und Neymar. Vor allem war es nach dem frühen 0:1 dann eigentlich unmöglich. 3 Tore erzielen ohne auch nur eins zu kriegen gegen diese Offensive von Real.

Mein Team hat dann aber doch das Wunder geschafft. Dank Munir und Halilovic. Und mit was für ein unglaublichen Dominanz. Als hätte ich gegen Granada gespielt. 4 klare Torchancen, 9 halbe Chancen. Bei Real wurden von den 8 Schüssen sogar noch 6 geblockt.  ;D

Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #337 am: 24.Mai 2015, 23:48:18 »



Endlich habe ich es mal geschafft! Sonst hat mir immer irgendein Spieler die "perfekte" Elf der Woche versaut. ;D

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #338 am: 24.Mai 2015, 23:54:54 »

Woher hast du das Geld für Pogba und Co.? Den hätte ich mir im Jahr 2018 mit dem BvB nie leisten können....
hab ihn mit Barca in der Saison 19/20 für 150.-Mio€ gekauft... dazu noch Kroos un deren Gehälter.....


« Letzte Änderung: 25.Mai 2015, 00:00:12 von h2lld0g »
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #339 am: 25.Mai 2015, 00:39:51 »

Kroos habe ich mir zur Saison 2016 / 2017 für 75 Millionen gekauft. Hier hatte ich zusätzlich zu meinem vom Vorstand gestellten Transferbudget noch zusätzlich 103 Millionen Euro durch Verkäufe generiert.

Pogba habe ich mir zur Saison 2019 / 2020 für 115 Millionen gekauft. Dem standen Transfereinnahmen von 218 Millionen Euro gegenüber. ;)

Ich habe aktuell ein Wage Budget von 195 Millionen Euro, wovon ich 145 Millionen Euro nutze.

Habe also sogar noch in alle Richtungen Luft nach oben. ;)
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 25   Nach oben