3) Ich komme ins Viertelfinale der Champions League, besiege den FC Basel (!!!) im Hinspiel mit 2:0, nur um 0:5 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) im Rückspiel unterzugehen.
Kannst Du das 0:5 (vllt. auch Hinspiel) bitte bitte mal speichern (Resultat aufrufen, oben links auf Spiel speichern klicken) und dann das pkm (paar Kilobyte) z.B. bei Sendspace, dropbox etc. hochladen? Gerne auch Hinspiel. Gerne auch via PM. Gab in diesem Thread zum 2015er schon mal so einen kuriosen Fall, wobei es da krasser war, die von der KI gewählte Angriffs-Formation fürs Rückspiel haute extrem rein, Hinspiel 5:1, Rückspiel 1:9 oder so. Und zwar nur die. Konnte fix behoben werden.
Ich befürchte, dass das nicht geht, da ich vor lauter Ärger direkt den FM ausgeschaltet habe. Allerdings kann ich folgendes sagen: Im Hinspiel habe ich ein 4-3-3 mit Angriffsmentalität gegen das Basler 5-3-2. Im Rückspiel habe ich ein 5-2-3 mit Kontrollmentalität gegen ein simples 4-4-2 aufgeboten. Schon in der 1. Halbzeit habe ich aber 3 Tore kassiert und nach der Halbzeit habe ich mit einem Wechsel auf Angriffsmentalität versucht, zumindest noch die rettenden Auswärtstore zu schießen. Hat ja nicht geklappt :/
Nun gut, ich habe mich jetzt abgeregt und während ich wohl den Hoffespielstand nicht mehr anrühren werde (Partien nachspielen ist nicht so meins ), werde ich versuchen, daraus zu lernen. Halt noch mehr Taktikguides lesen und versuchen, die Erkenntnisse beim nächsten Spielstand umzusetzen...oder ich steig auf den 16er um .
Einfach nur schauen mit vernünftiger Cam, wie sich Spieler positionieren, dann klärt sich das meiste von alleine.
Blieb das denn ein 4-4-2 beim Gegner? Und: Das hier? Ohne Absicherung der letzten Linie mit den 3 IVs?
http://abload.de/img/tactics_overviewoverv4hx1c.pngUnd als Nebeneffekt des komplett verwaisten Raums, weil RPM und BBM eben keine Positionshalter sind (hold position nicht aktiviert) und beide mit aufrücken: ohne Möglichkeit für Rückpässe zentral (heißt Spieler müssen immer abschließen und können nur nach vorne spielen?)?
Deine Taktiken sind generell laut Taktik-Thread alle extremst offensiv, genau richtig für diese "Bunkergegner". Hatte gesehen, dass ich da schon mal gepostet hatte, Wingbacks sind auch auf Support-Duty ein "gets further forward" aktiviert. Für beide Seiten sichert da nur ein CM/D ab, vor allem in Viererkette mit Wingbacks und ohne DM reicht schon der plötzliche Wechsel der KI auf 3 Stürmer, was während einem Spiel passieren kann, und es wird eng (zentrale Stürmer, rücken wie gesagt nicht zurück, im Screenshot oben ist das "nur" einer, plus ein Mittelfeldspieler, der auch im ungedeckten Niemandsland ein super Anspiel für Konter wäre). Hatte das bei mir auch mal. Das liegt immer an den Rollen, immer schauen, was da "hold position" oder "get further forward" aktiviert hat. Im Baselspiel hatte ich allgemein noch was anderes im Verdacht, weil Hin- und Rückspiel manchmal zu kuriosen Dingen bei der KI führen im 2015er. Wenn sie das Hinspiel gewinnt, ist sie im Rückspiel gerne extrem passiv und lässt sich je nachdem abschlachten, das geht aber auch genau umgekehrt.
Spiele aktuell auch mit Wingbacks (teilweise sogar beide mit Attack-Duty). 4-2-3-1 (eng), also auch sehr offensiv, eigentlich. Ab er im Zentrum sind normal immer zwei Defend-Duty-Leute (zwei CM/ds). Der eine sichert für den Bomber links am Rand. Der andere für den rechten. Außerdem kann das Team so auch noch Rückpässe spielen und es gibt kein ungedecktes Niemandsland von gefühlt zwei Kilometern zwischen Innenverteidigern und dem Rest. Wie man das balanciert, kann man schauen. Das 5-2-3 komplett ohne Defend-Duty ist auf jeden Fall ein richtiges Problemkind.