MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 416647 mal)

Saris

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1680 am: 27.Oktober 2015, 08:49:23 »

Das ist aber typisch Burnley  ;D. Mir gehts in meinem Save auch nicht anders gegen sie.
Aber mal ein Tipp wegen den Fernschüssen: Versuchs doch mal mit "Work The Ball Into The Box", das reduziert sie erheblich. Denn Balo ist eigentlich ein Topstürmer im FM.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1681 am: 27.Oktober 2015, 11:24:08 »

Ich spiele ja ein auf Ballbesitz ausgelegtes System mit "work Ball into Box" etcpp. Er kommt in meinem System nur oft zentral vorm 16er an den Ball und ballert bei jeder Gelegenheit aufs Tor statt den Ball zu verteilen. Das liegt auch daran das er vom Start weg die PPMs "Fernschüße" und "schießt kraftvoll" hat und die sich ums verrecken nicht wegtrainieren lassen will. Die PPMs sowie die Position in der er meist an den Ball kommt führen dann zu unzähligen Fernschüßen und nur 24% Schüße aufs Tor.
Aber ist auch egal, Paco Alcacer ist jetzt als Ersatz da und Baloteli darf seine Schuhe für die Reserve schnüren bis er mal passende PPMs hat oder einen anderen Verein findet.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1682 am: 27.Oktober 2015, 13:17:19 »

Mit Bielefeld in der Saison 24/25.Hab inzwischen ne richtig gute Truppe.Die letzten 2/3 Jahre immer unter die ersten drei Plätze gekommen.Diese Saison lief es eigentlich recht gut, bis auf das Pokal Aus inner 2. Runde.Herbstmeister geworden, bis dann ab dem 28. Spieltag gar nichts mehr ging.Champions League Viertelfinale gegen Chelsea knapp und mit viel Pech beide Spiele verloren.Und dann der Einbruch in der Bundesliga.Insgesamt habe ich von den restlichen 8 Spielen 7 verloren.Ende vom Lied, Europa League.Hätte ich gestern mal nicht den PC angeschmissen.

Gurpser

• Profi
« Antwort #1683 am: 30.Oktober 2015, 11:00:05 »

Mit Bielefeld in der Saison 24/25.Hab inzwischen ne richtig gute Truppe.Die letzten 2/3 Jahre immer unter die ersten drei Plätze gekommen.Diese Saison lief es eigentlich recht gut, bis auf das Pokal Aus inner 2. Runde.Herbstmeister geworden, bis dann ab dem 28. Spieltag gar nichts mehr ging.Champions League Viertelfinale gegen Chelsea knapp und mit viel Pech beide Spiele verloren.Und dann der Einbruch in der Bundesliga.Insgesamt habe ich von den restlichen 8 Spielen 7 verloren.Ende vom Lied, Europa League.Hätte ich gestern mal nicht den PC angeschmissen.

Bei mir auch mal wieder das gleiche: Sheffield United habe ich souverän in die Championchip geführt und dabei eine Reihe von Rekorde gebrochen (meiste Tore, meiste Punkte ). Im Championchip ging es dann so weiter, zum Winter ganz oben dabei (regelmäßig Platz eins oder zwei). Dann gestern Abend den PC ausgemacht, heute Morgen angefangen  und seitdem ist nichts mehr… Kann froh sein wenn ich noch Platz fünf oder sechs erreiche. Frustrierend, und man wird einfach das Gefühl nicht los, dass es mit dem Speichern zu tun hat… Es ist ja nicht nur, dass ich verliere ich bin häufig trotzdem noch die bessere Mannschaft, die Spieler treffen einfach nicht mehr…

AndyB

• Profi
« Antwort #1684 am: 30.Oktober 2015, 16:32:38 »

Regel #1: Wenns läuft nicht aufhören.
Regel #2: Wenns nicht läuft aufhören.

;)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1685 am: 30.Oktober 2015, 19:40:22 »

Im Moment habe ich echt eine tolle Verletzungswelle, die mich überrollt:

Vor Beginn der Saison fällt Firmino für 4 Wochen aus, aber so, dass zwei davon genau in die ersten beiden Spiele ragen. Im zweiten Spiel verletzen sich dann noch Ocampos und Alcácer jeweils für zwei Wochen. Dazu kommt noch eine 6-8 wöchige Verletzung von Troy Deeney.
Kaum sind alle drei wieder zurück, verletzt sich Martial für zwei Wochen. Und kaum ist der wieder fit, verletzt sich Kovacic für zwei Wochen.
Jetzt ist Kovacic wieder auf dem Weg der Besserung und Martial wieder halbwegs fit, da verletzt sich Alcácer wieder für 3 Wochen. Und direkt im nächsten Spiel verletzen sich Ocampos (5 Tage), Balanta (3 Wochen), Hughes (5-6 Tage) und Bertaccini (7-10 Tage). Danach gibts jetzt eine Länderspielpause von 2 Wochen, doch dann das:
Jetzt kommen noch Bellerín dazu, der sich einfach mal so verletzte, für 9-10 Tage und Sean Murray für 2-3 Wochen (wobei der überhaupt nicht wichtig ist).
Mings verletzt sich auch noch bei einem Länderspiel und fällt zwei Wochen aus.

Ganz normal ist das doch nicht! Ich habe Top-Fitnesstrainer und Physios und meine Spieler haben weder zu geringe Ausdauer noch sind sie besonders verletzungsanfällig.

Die zweite Alcácer-Verletzung war die beste: Wir führen 2-0 gegen PSG, dann verletzt er sich. Mangels Sturmalternative (verletzt  ;D) muss ich umstellen und verliere noch 2-4.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 19:55:48 von Saris »
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1686 am: 30.Oktober 2015, 23:09:38 »

Regel #1: Wenns läuft nicht aufhören.
Regel #2: Wenns nicht läuft aufhören.

;)

Regel 1 breche ich oft, auch einfach um mit nen guten Gefühl den fm zu beenden.Regel 2 habe ich soeben vollzogen  :D

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1687 am: 01.November 2015, 22:40:10 »

Jemand schon mal ein Elfmeterschießen gewonnen? Hab 11 von 11 bisher verloren, auch oft gegen Außenseiter im Pokal  ::)

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1688 am: 03.November 2015, 22:03:09 »

12 von 12

sorry, aber das hat doch nichts mit realistischer Berechnung zu tun. Zumal die Trefferquote bei Elfmetern ja mal total aus der Luft gegriffen ist.

CGMath

• Bambini
  • *
« Antwort #1689 am: 08.November 2015, 07:10:50 »

Jemand schon mal ein Elfmeterschießen gewonnen? Hab 11 von 11 bisher verloren, auch oft gegen Außenseiter im Pokal  ::)

Kommen deine Eltern aus England?  ;)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #1690 am: 12.November 2015, 21:21:57 »

Letztes Spiel des Monats. Alle Berichte für die Aktuelle Station geschrieben. Siegesserie ausgebaut!  ;D ;D ;D Und dannRechner abgeraucht.  :-[

gleich das erste "Re-Match" läuft komplett andersrum als beim ersten Mal.  :blank:
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1691 am: 22.November 2015, 14:43:22 »

Auch hier kann noch Frust aufkommen ;)

Spiel mit Grossaspach Auswärts in Kaiserslautern. Relativ ausgeglichen das Spiel, gehe mit 0:1 in die Halbzeit. Bekomme dan 2 schnelle Gegentreffer durch Elfmeter und anschließen schießt Meris Skenderovic 4 Abseitstore.

Ich könnte grade.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1692 am: 24.November 2015, 23:30:36 »

Erstes Mal Zeit und Lust auf den FM seit Monaten. Neuen Save gestartet. Erstes Pflichtspiel.

Uuuund schon hab ich keine Lust mehr.

AndyB

• Profi
« Antwort #1693 am: 30.November 2015, 20:31:10 »

Zum wiederholten Mal falsche Abseitslinien wenn der angespielte Spieler hinter dem Ball steht. Linie kommt immer auf den vorletzten verteidigenden Spieler.
(ist das im FM16 immernoch so?)

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1694 am: 02.Dezember 2015, 21:09:06 »

Das gibts doch nicht, zum x-ten Mal in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer bekommen. Und mein DM (Marcel Büchel) scheint ein Experte für Gelb-Rote Karten zu sein, 3x in 22 Spielen.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #1695 am: 03.Dezember 2015, 10:21:08 »

Maaaaaaaaaaaan  >:(
Spiel gegen meinen Erzrivalen Viktoria Köln, die eine Serie von 25 ungeschlagenen Ligaspielen (23 Siege, 2 Unentschieden) haben.
In der 19. Minute kassiert ein Kölner die Rote Karte, in der 31. Minute erziele ich das 1:0 und kann in der 54. Minute per Elfmeter sogar auf 2:0 erhöhen.
Was dann folgt ist der absolute Hohn, ich verliere das Spiel noch mit 2:3, weil die Kölner in der 62., 74. und 82. Minute drei Elfmeter zugesprochen bekommen, davon zwei die laut Beschreibung mehr als fragwürdig waren...

Ich gehe mal kurz kotzen  >:(

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1696 am: 19.Dezember 2015, 12:39:54 »

Langsam aber sicher vergeht mir die LUST >:( >:( >:(

Habe ja lange nicht gespielt und bastele gerade mal so an einigen taktischen Varianten. Habe jetzt einige Save mit Bayern gemacht und bei jedem liegt mir nach wenigen Spielen die komplette Defensive flach >:( Waren es früher vermehrt Ribery oder Robben ist das glaube der 10 Save wo ich ständig langfristige Ausfälle meiner Defensivspieler hinnehmen muss.

Real ist anders!!!

Real ja, aber bei Bayern kommt das doch dann ganz gut hin, oder? :P

;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndyB

• Profi
« Antwort #1697 am: 27.Dezember 2015, 17:47:44 »

Wie sich der Torwart beim Rauslaufen einfach IMMER auf den Ball orientiert und dadurch IMMER die kurze Ecke aufmacht...  >:(

ok, schlechte Liga. Habe ich aber auch von besseren Keepern in Erinnerung.

BartS4473

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1698 am: 13.Januar 2016, 17:03:29 »

Ich kann keine Saisonvorbereitung mehr festlegen, sprich meine Spieler nach der Saison nicht in Urlaub schicken, manche meckern dann wegen frühem Vorbereitungstermin, kann aber nix machen...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1699 am: 13.Januar 2016, 17:27:44 »

Es reicht, wenn du die Frage in einem Thread stellst.