MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 401289 mal)

Ferrarist

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1640 am: 13.September 2015, 01:51:42 »

Gerade 0:3 gegen Monaco in der EL untergegangen. Dabei fallen alle drei Tore auf die gleiche Art und Weise: Flanke aus dem Halbfeld auf Falcao und er köpft ihn rein! Ich krieg so nen Anfall deswegen, am liebsten würde ich alles kleinhauen.  >:( >:( >:(

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1641 am: 15.September 2015, 01:08:21 »

Saison 2017/2018 mit Nürnberg

Am 2. Spieltag verlieren wir 0:2 in Wolfsburg... Nach 13 Minuten bekommt mein DM Nordtveit die Rote Karte und mein bester Stümer Babacar verletzt sich 3 Monate.

Am Mittwoch steht das erste Play Off Spiel in der CL gegen Porto an. Dort werden neben meinem Topstürmer Babacar auch die Stammspieler Wittek, Perisic und Caligiuri ausfallen. Super Timing!!!

keks

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1642 am: 16.September 2015, 15:14:32 »

Grrrrr ... Länderspielpause in der Mitte der Saison und es kehren sagenhafte 7 Spieler mit Verletzungen (alle 2 Woche +) zurück. Allesamt Spieler die eigentlich ein Stammplatz haben. Bin bedient!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1643 am: 18.September 2015, 00:24:32 »

Ein klassicher Fall von unsinniger Interaktion mit dem Vorstand, die hoffentlich im FM16 verbessert ist:

Ich grabe meinen Spielstand vom FC von vor einigen Monaten aus. Bin damals DfB-Pokalsieger geworden und schaffe es in der jetzigen Saison 17/18 in das HF der Europa League.
In der Liga spielt mein Team - zugegeben, wurde damals mit ziemlich unkonstanten Spielern bestückt - Schrott, ich lande am Schluss nur auf Rang 10, trotz Ziel Europa League (Darf aber durch Fairness-Tabelle trotzdem teilnehmen).

Jetzt ist es schon krass, dass der Vorstand mir umgehend nach dem Saisonende mitteilt, ich müsse aus den kommenden 5 Spielen 11 Punkte holen. Sie ließen sich auch nicht durch meine Verdienste besänftigen. Okay, ich baue den Kader solide um und putze in der Quali zur EL alle Gegner, starte optimal mit drei Siegen aus 3 Spielen (u.a. gegen Schalke und in Hamburg [mit Benzema & Bony vorne drin!]) in die Saison. Zufrieden ist mein Vorstand immer noch nicht. Und dann "ganz lustig", bei dem wirklich sehr guten Saisonstart: Vor dem ersten Gruppelspiel in der EL steht in den Medien, dass der Vorstand mich bei einem Nicht-Erfolg entlässt. :D

Man stelle sich vor, ich baue den Kader um, haue einen perfekten Saisonstart raus (als Coach der dem FC den Pokalsieg und überhaupt das internationale Geschäft brachte) und flöge jetzt raus, weil ich vielleicht unglücklich im ersten Gruppenspiel der EL nur Remis spiele.

Aber ich erwarte Besserung beim Nachfolger. :)

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1644 am: 18.September 2015, 12:12:50 »

@Killer90

Vieleicht mag Dich der Vorstand einfach nicht ? ;)

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1645 am: 18.September 2015, 16:51:34 »

Gerade das Mailänder Derby gespielt Saison 19/20:
Spiel ist 0:0 ausgegangen trotz 60% Ballbesitz und klar beserer Chancen meinerseits.Kann ich mit leben aber:
In der 39. Minute verletzt sich De Sciglio,ich muss ihn auswechseln. Vor der Halbzeit hat er sich schon gelb gefangen,genauso wie Bradley.
Ich sage den beiden,dass sie aufpassen sollen,damit man nicht noch in Unterzahl gerät.
In der 62 Minute holt sich Bradley Gelb/Rot ab,in der 80. mein Rechtsverteidiger und in der 85 auch noch Bonaventura >:(
DREI verdammte rote Karten und eine 6wöchige Verletzung für einen meiner besten Spieler IN EINEM EINZIGEN SPIEL!?

Mir ist dann die Hutschnur gerissen,weil Bradley in einer Halbserie bereits 7x Rot in einem Spiel bekommen hat.Ich sage ihm,dass es das für ihn war als Kapitän,er nimmt das an&ich ersetze ihn.Obwohl er das okay fand habe ich jetzt das halbe Team gegen mich.
Was soll ich da noch machen?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1646 am: 18.September 2015, 18:07:58 »

Nur weil der Kapitän mit seiner Degradierung einverstanden ist, muss es das restliche Team nicht genau so sehen  ;)

Ich finde aber auch, dass es im 16er eine Verbesserung in der Trainerbewertung geben muss. Wenn man einen EL/CL-Starter zur Winterpause auf dem letzten Platz übernimmt und noch in sichere Gefilde führt, das ursprüngliche Saisonziel "internationales Geschäft" aber verpasst ist das in meinen Augen kein Kündigungsgrund. Genau so wenig wie man als Held gefeiert wird, weil man mit einem Underdog Zweiter wurde, wenn dieser 4 Spieltage vor Schluss noch 10 Punkte Vorsprung hatte und Erster war... Eine Korrektur der Saisonziele jeweils zur Halbserie und evtl. noch mal 5-10 Spieltage vor Schluss wären mal ein sinnvolles Feature.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1647 am: 19.September 2015, 06:01:12 »

Ich sage den beiden,dass sie aufpassen sollen,damit man nicht noch in Unterzahl gerät.
In der 62 Minute holt sich Bradley Gelb/Rot ab,in der 80. mein Rechtsverteidiger und in der 85 auch noch Bonaventura >:(
DREI verdammte rote Karten und eine 6wöchige Verletzung für einen meiner besten Spieler IN EINEM EINZIGEN SPIEL!?

Individuell kann so was passieren. Aber es erinnerte mich trotzdem gerade über die Beschwerden über Vidal, als der noch in Italien spielte im Spiel -- und Kärtchen sammelte wie Briefmarken. Es hat mich gerade interessiert:

Filtert man Schiris nach Nationalitäten und Ort in der DB, findet man Schiris mit Disziplin-Attribut min. 15+:

7 in Frankreich.

8 in Deutschland.
In England 12.
33 in Spanien.
.
.
.
.

40 in Italien. Setzt man den Filter runter auf "mindestens Disziiplin" 14, sinds in Italien über 70 Schiedsrichter, die überdurchschnittlich hart urteilen. In Italien/Spanien gibt es ein Dutzend SChiris, die das Attribut auf 17 oder höher haben. Das ist in Deutschland die
(click to show/hide)
Klasse, die absolute Ausnahme ist, und was der so verteilt, sieht man unten. Da sind noch nicht diejenigen mitgerechnet, die bei Einladen der DB zu Spielstart ausgewürfelt werden -- weil sie eine 0 eingetragen haben und evtl. ein hohes Attribut bekommen.

Obwohl Spiele dynamisch sind (beteiligte Spieler, Aktionen im Spiel), schlägt sich das in Sachen Schiriattributen überraschend linear auf die Verwarnungen durch. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20053.msg748423.html#msg748423 Entweder vereinheitlichen oder solche ALleingänge in Sachen Research einfach lassen. Aber wie Octa gesagt hat, SI juckt das anscheinend nicht sonderlich.  ::)

« Letzte Änderung: 19.September 2015, 06:12:01 von Svenc »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1648 am: 24.September 2015, 10:19:40 »

Ach ja, wie sehr liebe ich doch Auswärtsspiele im FM in der K.O.-Phase der CL. Hinspiel durch ein unglückliches 1:0 in der 92. Minute gegen Juve verloren. Ich spiele übrigens mit Arsenal. Das Rückspiel dann im Juventus Stadium sang- und klanglos 6:0 verloren. Ist mir schon so oft passiert im FM, egal was für ein Kaliber meine Mannschaft hatte. :(

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1649 am: 24.September 2015, 12:03:13 »

Ach ja, wie sehr liebe ich doch Auswärtsspiele im FM in der K.O.-Phase der CL. Hinspiel durch ein unglückliches 1:0 in der 92. Minute gegen Juve verloren. Ich spiele übrigens mit Arsenal. Das Rückspiel dann im Juventus Stadium sang- und klanglos 6:0 verloren. Ist mir schon so oft passiert im FM, egal was für ein Kaliber meine Mannschaft hatte. :(

Geht noch besser: Das Hinspiel im CL-Achtelfinale gewinne ich mit Hoffenheim gegen Arsenal 3:2, wovon aber beide Gegentore durch Elfmeter fielen. Schließlich verliere ich im Rückspiel 1:2, wobei das Siegtor natürlich erst kurz vor Schluss fällt.

Was mich auch immer aufregt: Spieler, die Platzverweise kassiere. Mittlerweile müssen sie bei mir immer mindestens ein Wochengehalt Strafe zahlen, egal ob sie danach beleidigt sind oder nicht.  >:(

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1650 am: 01.Oktober 2015, 01:20:00 »

Hach ja ...

[gelöscht durch Administrator]

Gurpser

• Profi
« Antwort #1651 am: 07.Oktober 2015, 19:16:46 »

Vorbereitung 7:2 gewonnen ; Absturz, Neustart 0:2 verloren...
Wie kann bei der exakt gleichen Aufstellung so ein Unterschied passieren???

j4y_z

• Gast
« Antwort #1652 am: 07.Oktober 2015, 19:21:22 »

Tagesform? Spielereignisse?

Gurpser

• Profi
« Antwort #1653 am: 07.Oktober 2015, 19:39:41 »

Tagesform? Spielereignisse?

Das speichern war direkt vor dem Spiel....

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1654 am: 07.Oktober 2015, 20:17:17 »

Jedes Fussball Spiel kann nen ganz anderen Verlauf nehmen, je nach Aktionen.Ist doch eigentlich normal, wobei so ein Unterschied zugegeben recht ungewöhnlich ist.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1655 am: 07.Oktober 2015, 22:32:42 »

Wäre interessant für einen Upload gewesen, aber der Absturz, schade. Beim ersten Durchlauf geht der Spieler evtl. in Führung, die KI öffnet die Schleusen, das zweite Tor folgt, die KI öffnet die Schleusen noch mehr, zwei Millionen Attack-Dutys und keine Absicherung, Erdrutsch. Beim zweiten geht die KI in Führung und macht dicht, zwei Millionen Defend-Dutys, selbst im Angriff zwölf Mann ausschließlich immer hinterm Ball. Das ist zugegeben Ratespiel, aber trotzdem das, was rein taktisch passieren kann, und es beeinflusst die Dynamik eines Spiels drastisch. KI-Teams können 90 Minuten im Einigel-Modus sein vs. das komplett Umgekehrte und offen für Konter und Gegenangriffe aller Art. Beide Modus Operandi sind wirklich so krass, und sie können über viele viele Minuten gespielt werden, inklusive nie nach vorne rückender Außenverteidiger für 90 Minuten, im Angsthasen- bzw. Führungsverteidigungsfall vs. das Gegenteil.

(Im Fußball hängt wegen der wenigen Tore allgemein viel am Zufall/Glück, auch wenn jeder hinterher immer schlaue Geschichten hat, wobei die KI selbst auch komische Sachen macht). Manchmal kommt es auch zu krassen Brüchen, wenn die KI die Formation wechselt, was seltener ist (was jemand wie Guardiola im Spiel aber regelmäßig macht z.b., also während eines Spiels, wohlgemerkt). Wir hatten hier vor ein paar Seiten auch so einen sehr lehrreichen Fall mit hochgeladenem Savegame -- da startete eine Chelsea-KI mit Zwergen-IV, also wirklich einen IV mit Sprungstärke, wie man es auf dem Niveau wirklich so gut wie nie findet, den man fast regelrecht exploiten konnte, aber er war nicht in jedem Reload aufgestellt bzw. konnte auch mal ausgewechselt werden! Wenn man mal guckt, was die KI im Schnitt so macht, versteht man besser, was so passiert. In der Vorbereitung wird auch fleißigst durchgewechselt spätestens in der HZ, ob ein Rückstand/eine Führung beeinflussen kann, wie stark, weiß ich nicht.

Insbesondere Betroffen von seltsamen Dynamiken könnten viele sein, die aktuell regelmäßig drei zentrale Stürmer spielen... die bleiben selbst in der Verteidigung einfach vorne stehen. Weil die KI das aber nicht wirklich "checkt" (auch gegen KIs die so was spielen), sondern ihr Programm runterspult, macht es einen vergleichsweise immensen Unterschied a) welche Formation sie dagegen spielt oder b) in welcher Spielphase das Spiel ist. Spielt sie z.B. Viererkette, dazu noch ohne DM, und jagd irgendwann spätestens nach Rückstand beide AVs nach vorn, sind die zwei IVs, die zurückbleiben, in der Unterzahl. Und der Spieler kann immer mal wieder perfekte Konter starten. Schade, dass das Spiel abgestürzt ist, so was ist meistens interessant für Analysen, und wenn es nur Merkwürdigkeiten seitens der KI-Teams sind... die natürlich nicht ins Spiel gehören und so für Dynamiken sorgen, die es im "echten Fußball" nie geben würde. Genau wie zentrale Stürmer, die ohne Sondereinladung praktisch nicht verteidigen, davon kann umgekehrt auch jedes KI-Team betroffen sein, bei entsprechender Formation. Woraufs letztlich hinausläuft: Ein Spiel wird von zwei Teams gespielt.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2015, 22:40:22 von Svenc »

Gurpser

• Profi
« Antwort #1656 am: 08.Oktober 2015, 07:05:37 »

Das frustrierende war, dass ich seitdem keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Habe gegen alles und jeden verloren.

Das ist noch ein anderes Problem: wenn ich einmal in einer Niederlagenserie bin, komme ich einfach nicht mehr raus. Egal was ich mache. Hat jemand Tipps für mich, Erfolgsrezepte?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1657 am: 08.Oktober 2015, 09:07:51 »

Teambesprechung abhalten, Taktik ändern, Aufstellung ändern oder die gute alte FM-Weisheit: Speichern, abschalten und morgen weitermachen. Wenn du allerdings ne Siegesserie hast, hör nicht auf zu spielen :P
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1658 am: 08.Oktober 2015, 09:29:13 »

Das ist noch ein anderes Problem: wenn ich einmal in einer Niederlagenserie bin, komme ich einfach nicht mehr raus. Egal was ich mache. Hat jemand Tipps für mich, Erfolgsrezepte?

Ein Moralproblem. Früh abfedern. Ruhige Tonart, Pech gehabt, gut gespielt - natürlich nur wenns stimmt - damit die Moral nicht stark abfällt. Ist die am Boden, aufbauarbeit leisten. Spieler schon beim Unentschieden loben, etc.

Zudem solltest du defensiver starten. Spielst du sonst Kontrolle, versuchs mal mit Kontern, etc. Hängt natürlich auch immer ein wenig von der Taktik ab.

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #1659 am: 08.Oktober 2015, 09:43:15 »

Verträge verlängern bei Spielern (bei denen wo du es eh vorhattest in absehbarer Zeit) hilft auch der Moral.
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 87   Nach oben