MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 401302 mal)

sgevolker

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1600 am: 19.August 2015, 17:33:50 »

Es ist ja schon schwierig genug sich mit Banik Ostrau für die CL zu qualifizieren, aber dass dann gleich 9 Stammspieler nicht zur Verfügung stehen wenn die Qualispiele anstehen ist doch arg heftig.
An die Verletzten bin ich ja gewohnt aber warum sind eigentlich anfang August alle Spieler bei der U23 Nationalelf?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1601 am: 19.August 2015, 22:30:08 »

Olympia?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sgevolker

• Profi
« Antwort #1602 am: 19.August 2015, 23:39:30 »

Olympia?

Könnte sein. Blöd hält wenn man auf junge Spieler setzt.
Aber die Ersatztruppe mit den noch jüngeren Spielern (einer erst 16), konnte 1:0 immHinspiel bei Galatasaray gewinnen. Blöd nur das einer für's Rückspiel wegen rot gesperrt ist und noch einer sich verletzt hat. Langsam gehen mir die Spieler aus.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1603 am: 20.August 2015, 15:27:21 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20055.msg747626.html#msg747626

Natürlich verliere ich dann 0:2 gegen Bayern und 0:1 gegen Wolfsburg und werde auf Platz 10 liegend entlassen. Schöne Scheiße! :(

sgevolker

• Profi
« Antwort #1604 am: 20.August 2015, 19:24:12 »

OK, gab doch keinen Grund für Frust, meine Jungs haben Gala mit dem letzten Aufgebot an die Wand gespielt  8)

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1605 am: 21.August 2015, 17:38:55 »

Mein prall gefülltes Lazarett...so eine Verletzungsmisere habe ich noch nie erlebt, wie kann das denn sein? :/

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1606 am: 21.August 2015, 18:13:22 »

Mein prall gefülltes Lazarett...so eine Verletzungsmisere habe ich noch nie erlebt, wie kann das denn sein? :/

Schlechter Platz, zuviel Pressing, zuviel Übermüdung, zu hartes Training, Pech etc. etc.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1607 am: 21.August 2015, 20:44:51 »

... verletzungsanfällige Spieler, holzende Gegner ...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1608 am: 22.August 2015, 15:43:28 »

Und eine Anfälligkeit des FM 15 für solche Miseren...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1609 am: 22.August 2015, 22:05:59 »

Warum muss mein Verein (Preston North End) ausgerechnet Ende Dezember / Anfang Januar in Übernahmegesprächen sein? Jetzt holen sich meine Konkurrenten wahrscheinlich die ganzen ablösefreien Schnäppchen zur neuen Saison.  >:(

j4y_z

• Gast
« Antwort #1610 am: 22.August 2015, 23:45:36 »

Wenn du Glück hast, lässt der Neue so viel Kohle springen, dass du auf die Schnäppchen pfeifen kannst.  :P

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1611 am: 23.August 2015, 00:44:42 »

Bin meine Schulden los. Wage wurde um 9 Millionen EUR / Jahr erhöht und ich hab sogar 5 Millionen EUR Transferbudget. Läuft als Zweitligist. :D

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1612 am: 23.August 2015, 08:23:54 »

nach  einer fulminanten   Aufholjagd    bin ich doch noch mit den 60ern  aufgestiegen!     
Jetzt   die Ernüchterung,   bekomme   nichtmal   1 Mio   Transferbudget     und    13K     Gehaltsbudget :-\
hatte mir bisl mehr versprochen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1613 am: 23.August 2015, 23:11:38 »

^ Zwar immer noch kein Slomka-Hannover, aber immerhin Genua. http://www.betinf.com/italy_injured.htm Zum Thema, hat sich mal wer in der ersten Saison an Darmstadt versucht? Die KI kackt ziemlich oft mit denen ab (letztes Datenupdate), ich stand in der WP noch auf Platz 8. Dann wollte der Kapitän in die Türkei (ich halte es da auch wegen Stunk mit dem Motto: Reisende soll man nicht aufhalten). Ich gab Rosenthal, der mit 600.000 Euro als Leihspieler mit Abstand das größte Gehalt hat (Budget gerade mal 6 Millionen) mangels Performance in der WP an Hannover zurück. Der zweitbeste Goalgetter (Adriano) wollte auch zurück nach Brasilien, also weg. Ich dachte mir: Aufstieg außer Reichweite, Abstieg auch kein Thema, das Geld kann anders eingesetzt werden. Ein Fehler: Dann verletzte sich Stroh-Engel, es folgte eine Serie von 7 Pleiten in Folge, da ging wirklicih gar nichts, obwohl die Moral nicht so arg mies war, die Spiele im Schnitt ausgeglichen jeder Schuss ein Treffer, selbst auswärts in Aue, wo die fünf mal aufs Tor schießen, Entlassung.  ;D Aber selbst die KI hats nicht mehr rumgerissen, am Ende direkter Abstieg. Übrigens keine Verletzungsmisere trotz gerade in Heimspielen durchgängiger Ekel-Taktik mit Tacklings galore. ;)

EDIT: Andererseits...Stichwort keine Dokumentation der Attribute: Sollte sich das nicht eigentlich theoretisch recht einfach testen lassen? Eigentlich bräuchte es doch nur mal ein Experiment über eine Spielzeit, in der in einer Liga lauter (fiktive) Männer in Schwarz mit Extremwerten (und "Erkennungsnamen") pfeifen...dann müsste sich doch ein Muster erkennen lassen, ob z.B. ein schlechter Pressurewert zu mehr Heimelfern führt usw.

Ja, habe das jetzt auch mal gemacht. Der Kartenschnitt im echten Fußball ist insgesamt recht konstant, ca. 3-5 Karten pro Spiel, zumindest über die letzte Saison. http://www.weltfussball.de/schiedsrichter/2-bundesliga-2014-2015/1/

Ich habe diese Liste genommen und den ersten vier Schiris (Cortus bis Ittrich) ein Discipline 20 gegeben, volle Matchdetails simuliert, wollte eh noch was anderes testen (wie die Finanzen aussehen, wenn ich im kommenden Save die 60er spiele, die von mir editiert ins Grünwalder umziehen als Eigner, ohne Allianz-Stadionmiete). Sie tauchten entsprechend unter den Top-Kartengebern auf Durchschnitt mit anderen Schiris mit hoher Disziplin: zwischen 6 und 7 Gelbe pro Spiel, also über dem echten Schnitt)

Die nächsten vier, Kampka bis WIllenborg, habe ich ein Discipline von 1 gegeben. Sie tauchten ganz unten auf, Schnitt 1-2 Gelbe pro Spiel, also deutlich unter dem echten Schnitt. Rohde mutierte gar zum Geizkragen, und nahm die Dinger als Andenken für seine Kinder mit, statt sie schon aufm Platz an bettelnde Wildfremde zu verteilen wie Autogrammkarten.

Da alleine dieses eine Attribut also einen richtig dicken Unterschied macht, der zudem ziemlich berechenbar scheint (und Tipps, Freunde: schaut auf die Stats vor Spielen jetzt ;) ), ist es tragisch, dass SI da anscheinend keine Richtlinien herausgeben. Ein paar der editierten Schiris hatten als Discipline gar ein "0" eingetragen, d.h. das Attribut wird zu Start praktisch gewürfelt -- und macht dann den Unterschied zwischen kaum einer Karte und einem halben Dutzend aus, alles via Zufall.
« Letzte Änderung: 24.August 2015, 06:00:58 von Svenc »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1614 am: 24.August 2015, 03:10:18 »

Danke dir, das schaue ich mir mal an und werde es in die deutschen Schiedsrichterbewertungen mit einfließen lassen. Zumindest die Bundesligaschiris kann man ja bei diesem Wert recht gut aufteilen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1615 am: 24.August 2015, 06:07:58 »

Danke dir, das schaue ich mir mal an und werde es in die deutschen Schiedsrichterbewertungen mit einfließen lassen. Zumindest die Bundesligaschiris kann man ja bei diesem Wert recht gut aufteilen.

Müsste man mal "richtig" testen, das sind ja jetzt nur die Extremwerte. Und unterschiedlich streng sollen die Schiris dann ja schon noch sein.  :) (Hattest Du als Statistikfan längerfristige Stats angelegt?) Eine gewisse Dynamik gibt es natürlich schon, wie auch bei Rohde zu sehen:

- Welche Spiele wurden geleitet?
- beteiligte Teams (ein Vidal begeht offensichtlich mehr verwarnungswürdige Aktionen als ein Özil); dass solche Spieler am Ende einer Saison tendenziell immer ganz oben in der Kartenstatistik sind, ist natürlich kein Zufall
- Charakter der beteiligten Spieler (je nach Temperament und Naturell, teilweise versteckte Werte, reagieren Spieler unterschiedlich von "mir doch egal" bis "aggressiv" auf Spielereignisse, die sich immer dynamisch ergeben und nie geskriptet sind, weil Spiele voll simuliert werden, Fouls, Schiripfiffe, Tore, Gegentore, etc. -- und lassen sich für ein paar Minuten via Ansprache sogar dahingehend pushen, was jeweils kleinen, aber vorhandenen Einfluss auf das Verhalten des Spielers hat; ein Dirk Schuster wird hier sicherlich auch mal hinschauen, welche Typen er bevorzugt zum Verein holt)
- Taktik der beteiligten Teams

Die eingetragenen "0"en generell, egal wo, geben dem Satz: Jedes Save, das man startet, entwickelt sich dynamisch und ist nie gleich, natürlich noch mal eine Extranote; auch wenn nicht alle Zufallswerte Extremwerte sein werden. Letztens beschwerte sich jemand, dass die Schmutzigkeit von Buffon ausgewürfelt wird, aber wie sollte man die bei einem Keeper realistisch bewerten?  ;D Trotzdem, gerade wegen dieser Spieldynamik, auch innerhalb der Spiele (!!! siehe oben), sind Richtlinien von SI doch Pflicht! Das müsste man an die weitergeben, eigentlich. Auch deshalb, weil rein vom Schnitt (ihre Soaktests) die Zahl der Verwarnungen realistisch ist; es gibt halt im Einzelfall immer ein Kontingent an Schiris, die evtl. etwas zu oft verwarnen; aber möglich sind via Research eben auch solche, die so gut wie gar nicht verwarnen. Mal angenommen, Verwarnungen haben einen zusätzlichen EInfluss auf den Einsatz eines Spieler im restlichen Spielverlauf. Ist es weit hergenommen, anzunehmen, dass das auch "Knockons" in Sachen Verletzungen produzieren könnte? Was mir wieder eingefallen ist, ist eine Geschichte vor ein, zwei Versionen, in der in der Serie A überdurchschnittlich viele Kartons verteilt wurden. Da hatte ein Vidal mal gerne 20+ Karten in einer Saison...

Wenn ich raten müsste:

Allowing flow: ziemlich eindeutig vom Namen her: kleinlich, pfeift alles bis lässt viel laufen, viele Spielunterbrechungen und damit Einfluss auch Spielfluss, aber auch Nachspielzeiten
Discpline: eindeutig
Important matches: wie Spieler
Pressure: kleiner Einfluss Stichwort Heimschiri
Refereeing: generelle Schiedsrichterleistung, beeinflusst natürlich dann auch Häufigkeit von Fehlentscheidungen und die Schiedsrichternoten
Running line: es gibt festgelegte Ideal-Bewegungsabläufe für Schiris, könnte was damit zu tun haben. Inwieweit das Matches beeinflussen sollte, keine Ahnung, mögliche Kommunikation mit Assistenten, Überblick über Spielsituation und damit Entscheidungen? http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln-regeltest-regelfragen/stellungsspiel-schiedsrichter-regelfragen-8/fussballregeln-stellungsspiel-schiedsrichter-regelfragen-8_2loesung.html
Time Keeping: Diszipliniertheit/Genauigkeit beim Ermessen von Spielstopps, beeinflusst damit Nachspielzeit (Stichwort: "Habe gerade in Minute 97 das 1:1 kassiert und deinstalliere jetzt")

Wirklich einigermaßen zu recherchieren wäre nur Discipline,... oder?
« Letzte Änderung: 24.August 2015, 07:56:47 von Svenc »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1616 am: 24.August 2015, 11:08:38 »

Running Line: Wie gut er Entscheidungen trifft, die die (Außen/Tor?)Linien betreffen. Ob das Attribut wirklich auch für Torlinien gilt, ist nicht klar.
Mir wurde von SI gesagt, dass dieses Attribut für Schiedsrichter keine Rolle spielt und nur für Assistenten gilt.

Für Timekeeping gibt es immerhin eine Definition. 20 = Er lässt alles nachspielen, was vorgefallen ist und das Spiel verzögert hat.

Discipline: Wie schwerwiegend er Spieler bestraft, die ein Fehlverhalten begangen haben. Das ist die offizielle Definition und mehr gibt es nicht an Hilfestellung für das Attribut.

Pressure: Wie gut er dem Druck eines jeweiligen Spiels standhält und sich nicht einschüchtern lässt (von der Bedeutung des Spiels, von der Gangart der Teams).

Statistiken über Schiedsrichter habe ich keine angelegt, da man mir relativ deutlich gesagt hat, dass Schiris keinerlei Priorität genießen und ich mir über so etwas keinen Kopf zerbrechen soll. Ich habe sogar mal angefangen, die internationalen Vergleichswerte zu notieren, aber weder von anderen HRs noch von SI kam dann viel. Nur der Hinweis, dass wir uns eher auf wichtigere Dinge konzentrieren sollen.
Beim Thema Zeitspiel ist es extrem schwer, die Schiedsrichter zu beurteilen. Ich müsste einzelne Spiele der Schiedsrichter über wenigstens 3 Spielzeiten in Tickern nachlesen, um einigermaßen zu erfahren, ob er extrem nachspielen lässt oder kaum. Auch Allowing Flow ist ein sehr subjektiver Eindruck, der zudem vom jeweiligen Spiel abhängt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1617 am: 24.August 2015, 22:50:08 »

Also ich habe mich ja schon ein bisschen mit den Schiedsrichtern befasst. Ich habe mir dabei erstmal ein Gesamtbild gemacht und weniger jeden für sich bewertet.

Allowing Flow: Allgemein wird in Deutschland eher kleinlich gepfiffen und nicht so viel laufen gelassen. Also eher niedrigere Werte. Würde die Werte bei international pfeifenden Schiedsrichtern aber tendenziell ein wenig erhöhen.

Discipline: Eher niedrig bis Mitte. Es wird versucht lange ohne gelbe Karten auszukommen.

Important Matches: Ganz schwer. Kann ich nicht seriös beantworten.

Pressure: Niedrig bis Mitte. Spiele werden öfter aus der Hand gegeben und Linien verlassen.

Refereeing: Hohe Werte; so 16 + x

Time Keeping: Niedrige bis mittlere Werte, in Deutschland wird eher wenig nach gespielt, vor allem bei Spielen die schon entschieden sind (5:0) --> keine Nachspielzeit. Vor allem auch zur Halbzeit meist nur 1 Minute.

Das sind so meine Beobachtungen bis jetzt.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1618 am: 25.August 2015, 07:49:33 »

Wenn "Allowing flow" die Anzahl der Unterbrechungen und Eingriffe dokumentiert und im FM irgendwie "sichtbar" werden soll, müsste es sich aus wirken auf die Anzahl der abgepfiffenen Zweikämpfe und gegebenen Freistöße (die Gesamtzahl der Freistöße im Spiel könnte evtl. abweichen wenn man Schiris mit 1 und 20 hier vergleicht). Vielleicht wird auch im Zweifel eher abseits gepfiffen. Vielleicht auch mehr Unterbrehcungen, wenn Spieler sich verletzen? Spannend wäre zu wissen, ob ein hoher Wert vielleicht auch dazu führt, dass eher seltene Schiedsrichterentscheidungen (wie wegen Foul nicht gegebene Tore) zunehmen. Vermutlich -wenn- nur ein indirekter Einfluss auf die Anzahl der Karten, könnte mir vorstellen, dass dieser Referee-Typ eher erstmal ermahnt. Und ja das kombiniert mit Timekeeping könnte lange Spiele produzieren ;)

Refereeing dürfte sich in den Bewertungen der Schiris niederspiegeln, der Anzahl der Fehlentscheidungen und - falls der FM hier dynamisch ist - ob ein guter Offizieller dann vielleicht eher für große Partien/international Aufagben herangezogenen wird.   

Important Matches dürfte sehr schwer untersuchbar sein, denn hier stellt sich erstmal die Frage, welche Spiele der FM hierunter fasst. Sicher Finalspiele, aber auch Derbies oder Meisterschaftsspiele bei den es um Entscheidungen hinsichtlich Abstieg oder Mietsreschaft geht oder wenigstens um "6 Punkte"? Letzere lassen sich nur mühevoll finden, wenn man eine Mannschaft nicht betreut. Vermutlich beeinflusst der Wert dann einfach, mit welcher wahrscheinlichkeit der Offizielle in so einem Spiel komplett versagt oder eine Glanzleistung abliefert.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #1619 am: 27.August 2015, 19:36:34 »

Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 87   Nach oben