Ich steige aus Liga 3 auf und soll direkt um die Relegation mitspielen??!! Was mich manchmal nervt, ist dass der FM keine Bezüge zwischen der Finanziellen Situation und der sportlichen Erwartungshaltung hat. Ich bin mit Chemnitz jetzt seit 6 Jahren verschuldet und hab ohne Transfererlöse kein Budget. Dann kam ein Absturz aus Liga 1 in Liga 3 und jetzt soll ich direkt wieder von 3 in die erste Aufsteigen?! Ich bete, dass ich bei einem mittleren Tabellenplatz nicht entlassen werde.
"Relegation" bedeutet im British English IMMER (direkter) Abstieg. Aufstieg heißt "Promotion". Das deutsche "Relegationsspiel", egal in welche Richtung, heißt im Englischen "Playoff".
Ergo, wenn da steht: "avoid relegation", dann heißt das, dass du den Abstieg vermeiden sollst.
Ich bin mir dessen bewusst. Ich soll um den Playoff-Spot spielen, ergo Relegationsspiel. Ich hatte bei den Zielen die Wahl Playoffs, Promotion und Winner...
Was übrigens auch total nervt, ist dass Spieler, die seit 3 Jahren bei mir sind, plötzlich zu mir kommen und sagen sie wollen in die Heimat weil sie es in Deutschland doof finden. Dabei hat Luciano Narsingh letztes Jahr super gespielt und alles lief gut. Dann kommt er diese Saison zu mir und meint, er fühle sich seit geraumer Zeit in Deutschland unwohl... Du bist 32 und spielst im Nachbarland, dazu auch noch erfolgreich.
Bei Davide Brivio kommt jedes Jahr aufs neue ein Gespräch, bei dem er sagt er wolle nach Italien zurück. Ich meine dann, er soll sich durchbeissen und er sagt ok. Gegen Mitte/Ende der Saison heisst es dann "Brivio will bei Chmenitz bliben, er fühle sich jetzt wohl und wolle sich auf den Fussball konzentrieren". Das nächste Jahr fängt es dann von neuem an...