MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 396982 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1240 am: 12.Mai 2015, 13:14:36 »

Mit Manchester United:
Eigentlich kein richtiger Frust, da es eh irgendwann passieren musste, aber trotzdem bitter. Nach 28 Spielen ohne Niederlagen in der Premier League, 11 Pflichtspielsiegen in Folge (20 der letzten 21 Spiele gewonnen) kam die Niederlage gegen direkten Verfolger Chelsea, 0:1 Abstauber Filipe Luis nach 4 Minuten, danach passierte nicht mehr viel. Wird noch ein sehr interessanter Meisterschaftskampf mit Titelverteidiger (und CL-Sieger) Chelsea (beide 60 Punkte nach 23 Spielen).

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1241 am: 16.Mai 2015, 18:54:33 »

Ach man. Gegen München und Barcelona innerhalb von drei Tagen zwei Mal in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zur Niederlage kassiert. Das schmerzt.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1242 am: 17.Mai 2015, 10:21:39 »

Alter Schwede.

Die Anzahl der Verletzten nach vier Spieltagen im 15'er, hatte ich im 12'er nicht mal nach einer Saison. Ich kann mit Fürth im fünften Spiel nicht mal elf Spieler Positionsbezogen aufstellen. Kampfmannschaft, Amateure und U18 kommen gemeinsam auf 23 Verletzte. :o

Zur Zeit bremst dass den Spass doch etwas. Ein Spiel musste ich sogar mit neun Spielern beenden, da sich zwei meiner Mannen ab Min. 80 verletzten, und ich keine Wechselspieler mehr hatte.

Dafür gefällt mir die neue Menüführung gut, und das abarbeiten der Woche wurde auch schön umgesetzt.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1243 am: 17.Mai 2015, 11:46:36 »

Das klingt unschön.

Mein größter Frust ist momentan dass ich noch keinen Job habe :D

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #1244 am: 18.Mai 2015, 02:44:44 »

Ich steige aus Liga 3 auf und soll direkt um die Relegation mitspielen??!! Was mich manchmal nervt, ist dass der FM keine Bezüge zwischen der Finanziellen Situation und der sportlichen Erwartungshaltung hat. Ich bin mit Chemnitz jetzt seit 6 Jahren verschuldet und hab ohne Transfererlöse kein Budget. Dann kam ein Absturz aus Liga 1 in Liga 3 und jetzt soll ich direkt wieder von 3 in die erste Aufsteigen?! Ich bete, dass ich bei einem mittleren Tabellenplatz nicht entlassen werde.

sgevolker

• Profi
« Antwort #1245 am: 18.Mai 2015, 07:30:45 »

Kann es sein, dass Du die Relegation vermeiden sollst? Es gibt ja auch eine nach unten.
Das wäre gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt und realistisch.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1246 am: 18.Mai 2015, 09:07:25 »

Ich steige aus Liga 3 auf und soll direkt um die Relegation mitspielen??!! Was mich manchmal nervt, ist dass der FM keine Bezüge zwischen der Finanziellen Situation und der sportlichen Erwartungshaltung hat. Ich bin mit Chemnitz jetzt seit 6 Jahren verschuldet und hab ohne Transfererlöse kein Budget. Dann kam ein Absturz aus Liga 1 in Liga 3 und jetzt soll ich direkt wieder von 3 in die erste Aufsteigen?! Ich bete, dass ich bei einem mittleren Tabellenplatz nicht entlassen werde.

"Relegation" bedeutet im British English IMMER (direkter) Abstieg. Aufstieg heißt "Promotion". Das deutsche "Relegationsspiel", egal in welche Richtung, heißt im Englischen "Playoff".
Ergo, wenn da steht: "avoid relegation", dann heißt das, dass du den Abstieg vermeiden sollst.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #1247 am: 18.Mai 2015, 09:57:12 »

"Relegation" bedeutet im British English IMMER (direkter) Abstieg. Aufstieg heißt "Promotion". Das deutsche "Relegationsspiel", egal in welche Richtung, heißt im Englischen "Playoff".
Ergo, wenn da steht: "avoid relegation", dann heißt das, dass du den Abstieg vermeiden sollst.

Ich bin mir dessen bewusst. Ich soll um den Playoff-Spot spielen, ergo Relegationsspiel. Ich hatte bei den Zielen die Wahl Playoffs, Promotion und Winner...

Was übrigens auch total nervt, ist dass Spieler, die seit 3 Jahren bei mir sind, plötzlich zu mir kommen und sagen sie wollen in die Heimat weil sie es in Deutschland doof finden. Dabei hat Luciano Narsingh letztes Jahr super gespielt und alles lief gut. Dann kommt er diese Saison zu mir und meint, er fühle sich seit geraumer Zeit in Deutschland unwohl... Du bist 32 und spielst im Nachbarland, dazu auch noch erfolgreich.
Bei Davide Brivio kommt jedes Jahr aufs neue ein Gespräch, bei dem er sagt er wolle nach Italien zurück. Ich meine dann, er soll sich durchbeissen und er sagt ok. Gegen Mitte/Ende der Saison heisst es dann "Brivio will bei Chmenitz bliben, er fühle sich jetzt wohl und wolle sich auf den Fussball konzentrieren". Das nächste Jahr fängt es dann von neuem an...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1248 am: 18.Mai 2015, 10:00:46 »

Ich bin mir dessen bewusst. Ich soll um den Playoff-Spot spielen, ergo Relegationsspiel...

Was übrigens auch total nervt, ist dass Spieler, die seit 3 Jahren bei mir sind, plötzlich zu mir kommen und sagen sie wollen in die Heimat weil sie es in Deutschland doof finden. Dabei hat Luciano Narsingh letztes Jahr super gespielt und alles lief gut. Dann kommt er diese Saison zu mir und meint, er fühle sich seit geraumer Zeit in Deutschland unwohl... Du bist 32 und spielst im Nachbarland, dazu auch noch erfolgreich.
Bei Davide Brivio kommt jedes Jahr aufs neue ein Gespräch, bei dem er sagt er wolle nach Italien zurück. Ich meine dann, er soll sich durchbeissen und er sagt ok. Gegen Mitte/Ende der Saison heisst es dann "Brivio will bei Chmenitz bliben, er fühle sich jetzt wohl und wolle sich auf den Fussball konzentrieren". Das nächste Jahr fängt es dann von neuem an...

Dann mal viel Erfolg.  ;D
Ich persönlich lasse solche Mimosen immer früher als später ziehen. Die kriegen einen haufen Kohle, also können sie sich auch mal ein bisschen professionell verhalten. Vor allem, wenn sie Ü25 sind.  :police:

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1249 am: 18.Mai 2015, 11:33:35 »

Ich bin mir dessen bewusst. Ich soll um den Playoff-Spot spielen, ergo Relegationsspiel...

Dann mal viel Erfolg.  ;D
Ich persönlich lasse solche Mimosen immer früher als später ziehen. Die kriegen einen haufen Kohle, also können sie sich auch mal ein bisschen professionell verhalten. Vor allem, wenn sie Ü25 sind.  :police:

Bin mit Arminia in die 2.Liga aufgestiegen.Erwartungen 2 Saison: Tabellen Mittelfeld.Das war mir schon ein zu hoher Anspruch.Aktuell bin ich auf Platz 9, nach schlechten Saisonstart.Aber gegen Hamburg kann man schon mal als Aufsteiger ne Klatsche kriegen  ;) Viel Glück

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1250 am: 18.Mai 2015, 21:35:25 »

Biete einem Spieler aus Brasilien mit Leverkusen eine Ablöse von 3 Mio - und am Ende geht er für 1,4 Mio zu Benfica...wo ist da der Sinn? Muss man in Deutschland mehr zahlen, damit brasilianische Talente kommen? Mies....

j4y_z

• Gast
« Antwort #1251 am: 18.Mai 2015, 22:02:47 »

Evtl wollte der Spieler nur zu Benfica und der abgebende Verein hat lieber die 1,4 genommen, als nichts und nächstes Jahr ablösefrei?

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #1252 am: 18.Mai 2015, 22:14:01 »

Muss man in Deutschland mehr zahlen, damit brasilianische Talente kommen? Mies....

Rache fürs Halbfinale

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1253 am: 19.Mai 2015, 11:59:16 »

Evtl wollte der Spieler nur zu Benfica und der abgebende Verein hat lieber die 1,4 genommen, als nichts und nächstes Jahr ablösefrei?

Neee... das glaube ich nicht. ;) Ich war ja noch mit dem Verein in Verhandlungen - habe sie dann abgebrochen, weil es mir zu viel war.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1254 am: 19.Mai 2015, 19:14:57 »

Ich bin mit Leipzig aufgestiegen nach 28 Spieltagen aufgestiegen. Es lief einfach perfekt. Hab dann zur neuen Saison Xhaka, Selke, Bruno, Bell und Hahn bekommen. Doch jetzt klappt einfach gar nichts mehr. Nach 7 Spieltagen gerade mal einen Punkt geholt und 17 Gegentore. Hab sogar gegen den Hamburg und Hannover 0-4 verloren. Nicht mal die einfachsten Pässe kommen an. Wirklich frustrierend.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1255 am: 19.Mai 2015, 21:00:31 »

Bin mit Arminia in die 2.Liga aufgestiegen.Erwartungen 2 Saison: Tabellen Mittelfeld.Das war mir schon ein zu hoher Anspruch.Aktuell bin ich auf Platz 9, nach schlechten Saisonstart.Aber gegen Hamburg kann man schon mal als Aufsteiger ne Klatsche kriegen  ;) Viel Glück

Aber in der ersten Saison in der 2.Liga war das Saisonziel mit Bielefeld schon der Klassenerhalt oder?

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1256 am: 19.Mai 2015, 21:02:14 »

Ich bin mit Leipzig aufgestiegen nach 28 Spieltagen aufgestiegen. Es lief einfach perfekt. Hab dann zur neuen Saison Xhaka, Selke, Bruno, Bell und Hahn bekommen. Doch jetzt klappt einfach gar nichts mehr. Nach 7 Spieltagen gerade mal einen Punkt geholt und 17 Gegentore. Hab sogar gegen den Hamburg und Hannover 0-4 verloren. Nicht mal die einfachsten Pässe kommen an. Wirklich frustrierend.

Wie viel Transferbudget hattest du? Was ist dein Saisonziel?

Sorry für den Doppelpost  :-\

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1257 am: 19.Mai 2015, 21:44:26 »

Aber in der ersten Saison in der 2.Liga war das Saisonziel mit Bielefeld schon der Klassenerhalt oder?

Ne, Mittelfeld.Im Moment bin ich 14, mit Mühe.Sind aber was das angeht damit zufrieden.21 Spieltage sind gespielt.

RonBurgundy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1258 am: 20.Mai 2015, 10:19:14 »

Bin mit dem VFL Bochum mittlerweile im Jahr 2019 und recht erfolgreich.

CL-Halbfinal-Hinspiel gegen Juve, Zuschauer 16.000  ???  WOW da brennt die Hütte. Das Bochum vlt. kein 80.000er Stadion füllt ok, aber das ist lächerlich.
Hab auch in der Liga so gut wie nie ausverkaufte Spiele, ausser in den Revier-Derbies. Da könnte der FM in Sachen Realismus locker noch ne Schippe drauflegen.

AndyB

• Profi
« Antwort #1259 am: 20.Mai 2015, 13:16:05 »

Wenn man in der CL als Underdog in der 90. Minute per Elfmeter den Ausgleich erzielt, sofort auf 3 Abräumer vor der Abwehr umstellt und dein Linksaußen nach einem langen Ball den Torwart schon ausgespielt hat und dann lässig einfach 3 Meter vorbeischiebt.  >:( >:( >:(
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 87   Nach oben