MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 396954 mal)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1180 am: 22.April 2015, 15:55:02 »

Monaco zahlt halt deutlich weniger Steuern als Dortmund. Die müssen ihm nicht mal annähernd so viel bieten wie du und er hat trotzdem dasselbe auf dem Konto – und dann lebt es sich in Monaco auch noch besser als in Dortmund, wo er zudem noch eine Vereinsikone vor der Nase hätte.

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1181 am: 22.April 2015, 16:01:59 »

Sauber verzockt. Aber gut, wer mit gezinkten Karten spielt, hat's nicht anders verdient.

omg lol..... kann es sein das es nicht genug Gehalt war?

Da ja Monaco im Steuerparadies ist bekommt er fast die ganzen 8Mio.

Laut Bild bzw Profil ersichtlich bekommt er 7,5Mio Netto, in Deutschland bekommt man im Vergleich als Budesligatopverdiener Lewandowski bei Bayern 14,25Mio € was nur 7,85Mio€ netto ist........fuck...
wer hätte gedacht das der FM nach Nettogehalt geht......???!!!
deswegen war mein Angebot gleich wie Monaco..... wenn Monaco nach Prämien noch draufgelegt hat sogar schlechter.....
« Letzte Änderung: 22.April 2015, 16:03:39 von h2lld0g »
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1182 am: 22.April 2015, 16:13:00 »

Sauber verzockt. Aber gut, wer mit gezinkten Karten spielt, hat's nicht anders verdient.

Laut Bild bzw Profil ersichtlich bekommt er 7,5Mio Netto, in Deutschland bekommt man im Vergleich als Budesligatopverdiener Lewandowski bei Bayern 14,25Mio € was nur 7,85Mio€ netto ist........fuck...
deswegen war mein Angebot gleich wie Monaco..... wenn Monaco nach Prämien noch draufgelegt hat sogar schlechter.....

Wieso ist das so verwunderlich? Der Spieler geht in der Realität doch auch nach Nettogehalt, und da der FM eine Simulation ist, ist das doch logisch...  ;D

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #1183 am: 22.April 2015, 16:16:18 »

Und jetzt bist du Dortmund: Stell dir mal die armen französischen Vereine vor, die in derselben (!) Liga spielen, aber ganz andere Steuersätze zahlen müssen ... Das ist schon ein krasser Wettbewerbsvorteil.

OT: Vor einer Weile sollte deshalb gesetzlich was geregelt werden - weiß jemand, ob da was passiert ist?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1184 am: 22.April 2015, 16:18:06 »

Und jetzt bist du Dortmund: Stell dir mal die armen französischen Vereine vor, die in derselben (!) Liga spielen, aber ganz andere Steuersätze zahlen müssen ... Das ist schon ein krasser Wettbewerbsvorteil.

OT: Vor einer Weile sollte deshalb gesetzlich was geregelt werden - weiß jemand, ob da was passiert ist?

http://www.theguardian.com/football/2014/jan/24/monaco-50m-france-ligue1-tax-exempt

Sauber rausgekauft. Die Arschkarte haben also weiterhin die anderen Vereine.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #1185 am: 22.April 2015, 16:19:19 »

Ganz schön geschickt. Und lächerlich.

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1186 am: 22.April 2015, 16:20:42 »

Das ja totale Wettbewerbsverzerrung.... unglaublich, sowas würde es in Deutschland oder in England/Spanien sicher nicht geben!
Da sollte sich mal die UEFA einschalten, krass...
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1187 am: 22.April 2015, 17:37:48 »

Die UEFA kann da wenig machen, da sie ja schlecht Einfluss auf die Steuergesetze eines Staates nehmen kann.
Auch ob Monaco jetzt aus der Ligue 1 ausgeschlossen wird oder nicht, liegt nicht in deren Autoritätsbereich, da über diese Angelegenheiten immer die FA des jeweiligen Landes entscheidet.

Ruben8

• Profi
« Antwort #1188 am: 23.April 2015, 13:59:30 »

WIRKLICH?!?!?!?! 19:2 Schüsse für mich natürlich...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1189 am: 23.April 2015, 14:07:15 »

Derby halt.  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ruben8

• Profi
« Antwort #1190 am: 23.April 2015, 14:11:45 »

Häh? :D nein^^ Valladolid ist weit weit weit weg von Valencia :D Derbys sind Elche, Villarreal und nächstes Jahr Alcoyano (die aufsteigen). Stadtderby wäre gegen Levante (die auch aufsteigen)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1191 am: 23.April 2015, 14:13:38 »

Ich glaube, er hat Valladolid mit Villareal verwechselt.  ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #1192 am: 24.April 2015, 23:45:42 »

Wieso ist das so verwunderlich? Der Spieler geht in der Realität doch auch nach Nettogehalt, und da der FM eine Simulation ist, ist das doch logisch...  ;D

Spielerverträge werden im RL fast immer mit einer Nettolohnvereinbarung ausgehandelt, so das sich der Spieler keinerlei Gedanken über Steuern und Bruttolohn machen muss

Aber Steuern ist eh ein schwieriges Thema und nur bedingt im FM abbildbar, z.B. zahlt man in England und Italien keine Steuern auf seine Werbeverträge im Ausland...
« Letzte Änderung: 24.April 2015, 23:54:21 von Karlsruher37 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1193 am: 24.April 2015, 23:57:25 »

Spielerverträge werden im RL fast immer mit einer Nettolohnvereinbarung ausgehandelt, so das sich der Spieler keinerlei Gedanken über Steuern und Bruttolohn machen muss

Aber Steuern ist eh ein schwieriges Thema und nur bedingt im FM abbildbar, z.B. zahlt man in England und Italien keine Steuern auf seine Werbeverträge im Ausland...

Sag ich doch.  ???

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1194 am: 26.April 2015, 12:30:16 »

Mein Vorstand hat es immer noch nicht fertig gebracht eine Übernahme durchzudrücken (Vorstand ist vor 1,5 Jahren zurückgetreten). Und ich hänge mitten in der Transferphase und kann nur zusehen wie meine Wunschspieler weggeschnappt werden.  :o

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1195 am: 27.April 2015, 16:55:54 »

grad 6:6 mit lazio in udinese gespielt. lag 2:0 zurück, dann 2:4 für mich dann 4:4 und 4:6 wieder für mich und in minute 93 das 6:6 durch nen elfer kassiert. nun bin ich tabellenführung erstmal an juve los.

DwayneChambers

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1196 am: 28.April 2015, 08:38:49 »

Mein Knipser hat sich eben einen Pferdekuss geholt und fällt mal wieder eine Woche auf. Ansich ja nicht tragisch, wenn man nicht beachtet wobei das passiert ist.

*trommelwirbel*

Beim Anstoss!  :o

Er hat das Spiel angestossen und ist umgefallen. Oh man. :D

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #1197 am: 28.April 2015, 10:43:57 »

Mein Knipser hat sich eben einen Pferdekuss geholt und fällt mal wieder eine Woche auf. Ansich ja nicht tragisch, wenn man nicht beachtet wobei das passiert ist.

*trommelwirbel*

Beim Anstoss!  :o

Er hat das Spiel angestossen und ist umgefallen. Oh man. :D

Haha - großartig! ;D

Slapstick pur...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1198 am: 28.April 2015, 11:58:19 »

Häh? :D nein^^ Valladolid ist weit weit weit weg von Valencia :D Derbys sind Elche, Villarreal und nächstes Jahr Alcoyano (die aufsteigen). Stadtderby wäre gegen Levante (die auch aufsteigen)

Ach Mist, hatte Villareal gelesen. Sorry.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1199 am: 28.April 2015, 19:19:21 »

Was mich langsam immer mehr frustriert sind die teilweise abstrusen persönlichen Gespräche, die man führen muss.

Zwei Spieler kommen nacheinander zu mir nach dem 33. Spieltag, nach dem wir auf dem 2. Tabellenplatz liegen, und sagt mir beide, sie möchten gerne CL spielen. Ich sage ihnen "Wir werden uns qualifizieren." und die Antwort vn beiden (!!) ist "Ich halte das für unrealistisch, ich will weg hier."

Ich finde, solche unlogischen Momente gibt es im FM15 vergleichsweise häufig und ich hoffe, dass sie das im FM16 besser lösen.
« Letzte Änderung: 28.April 2015, 19:21:05 von Salvador »
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 87   Nach oben