Es ist ein Spiel der der unheimlich viel Spass macht, vor allem gefällt mir die Realitätsnähe, obwohl man ein Spiel nie zu 100% real umsetzen kann.
Leider wiedespiegelt sich ide Realität, nur im bezug auf der Regeln, Meisterschafterschaftskonstalationen usw. im Bezug auf Taktiken, bleibt Spiel immernoch völlig realitätsfremd!!!! Ball halten und kurzes Passspiel scheinen allheimittel zu sein!
Hab einige Letsplayer beobachtet, die oft retain possession, vorsichsichtige spielweisse, und kurze Pässe angewendet haben und das mit solchen Mannschaften wie HSV. Am Anfang dachte ich da wäre alles gecheatet, aber es scheint, dass das Spiel so vorprogrammiert ist, das diese startegien, einfach funktionellen Erfolg bringen.
In der Realität schaut ganz anders aus, städige Ballkontrolle und vorsichtige Spielweise, würde bei solchen Mannschaften wie HSV zu extrem vielen Ballverlusten führen. Mann hat letztens wieder sogar beim Bayernspiel gesehen, wozu es führt, wenn keine länge Pässe spielt, und den Ball zu lage hält, wo Gegner den konsequenten Pressingspiel anwendet. Und ein Letsplay spiel immer mit Control, und gewinnt trotzdem ziemlich unlogisch jedes Spiel , sebst gegen Bayern.
Ich habe vor kurzem in Indien West Belgal änliche Taktiken angewendet, weil ich es bei bei den Spieler die technisch nicht so gut sind, kurzen Pässen, für durchausangemessen halte, und mann kann auf den Niveau auch den Ball etwas läger halten. Gut west Belgall ist schon Favorit, aber so hab die Meisterschaft im erstem Jahr mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen,und doppel so viele Tore geschossen wie der zweitplatzierte. Im Pokal alle Spiele mit 3:0, 5:0, 6:0, gewonnen. Wie unlogisch ist das denn? Das errinert schon an die EA-Verhältnisse.
Und wenn ich mit Mannschaften wie Lazio oder BVB spiele, denen ich das direckte Passspiel durchaus zutraue, da habe ständig mit der Entlassung zu kämpfen. Wann man retain possession spielt, dann wird die Abwehr dicht, die Fähigkeiten der Verteitiger sind dann völlig bedeutungslos.