MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 396884 mal)

herthaner81

• Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #700 am: 28.Januar 2015, 18:04:45 »

Also das mit den Verletzungen muss ein Fehler sein. Ich habe 7 von 20 Spieler die lange verletzt sind. Und meine trainingsbelastung ist leicht/normal.

Morx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #701 am: 28.Januar 2015, 18:05:42 »

Danke! Das Frankfurt-Mtach ist auf jeden Fall sehr spannend. In der HZ stellt Schalke (wer ist Manager?) von 4-4-2 auf 3-4-3 um, dreimal mit Attack-Duty, dabei stand es da schon 4-1, der Käs is' gesse für die Hesse. Die KI ist sich also überhaupt nicht bewusst, dass sie dadurch verstärktes Risiko geht. Und am Schluss macht auch Frankfurt was Ähnliches, was in Passagen mündet wie der Folgenden (auf der Uhr sieht man, das alles nur ein paar Sekunden auseinanderliegt).

Der Meistertrainer ist Frank de Boer mit 4-4-2 als bevorzugtem System, aggressiven Pressing und Ballbesitzfußball, wenn ich mich recht erinnere ;) .

Struggler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #702 am: 28.Januar 2015, 20:44:48 »

Ich verstehe nicht, warum meine Teams immer komplett einbrechen. Erst spielen sie 3-4 Spiele zu Null und schießen 2-3 tore und dann geht alles den Bach runter.

Plötzlich geht hinten nix mehr. Beim klären schießen sie sich selber an und der Ball knallt mit 270km/h ins Tor. (Bug?)
Der Spieler hat 2-3 Anspielstationen aber die erkennt er nicht mehr. Er läuft in den Gegner voll hinein und fällt dann hin wie ein schlechter Schauspieler und logischerweise wird dann gekontert und rums, drinn das Ding.
Torschüsse sind jetzt seit vier Spiele maximal zwei pro Spiel.

Das geht jetzt seit vier oder gar fünf Spiele so. Von Offensive Formation bis Defensive Formation, viel pressing, wenig pressing, kein pressing, mehr zweikämpfe, weniger zweikämpfe, über die Flügel eingestellt, wird aber nicht gemacht vom Team, sie stolpern weiter durch die Mitte. Kurz gesagt, es ist egal was ich einstelle, es ändert sich nix. Sie stolpern duch die Mitte und verteidigen nicht. Laufen den Gegner nur entgegen und heben dabei ihre Hände und lassen sich dabei überlaufen.

Die Maus schwebte schon wieder paar mal über die KÜndigen-Button.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #703 am: 28.Januar 2015, 22:00:17 »

@svenc
Was macht man dagegen am besten, wenn der Gegner 2-3 ST/AMCs mit Attack-Duty aufstellt? 3 Innenverteidiger aufstellen?

M.e. hat die Engine da einen fundamentalen Fehler. Wenn ein Team in Ballbesitz ist, positionieren sich die Spieler ohne Ball entsprechend der Position des Balls, eventuelle Gegner in ihrer Zone werden ziemlich ignoriert, war schon immer so. Das heißt auch wenn man einen DM, eine Dreierkette oder egal was aufstellt, die Attack-Duty-Spieler werden tendenziell ignoriert und haben Raum, da sie sich zentral vor der Verteidigung positionieren, bei einer Dreierkette also sogar vor einem einzelnen zentralen Spieler, die defensivsten Mittelfeldleute rücken im Angriff immer ein Stück auf. Das ist auch gegen zwei Spieler schon so, eine Dreierkette macht es m.e. sogar eher schlimmer, da sie sich ziemlich breit positioniert, wenn das eigene Team im Ballbesitz ist, ob da keiner, zwei, drei oder vier Attack-Duty-Spieler des Gegners einfach vorne bleiben, egal. Die Abwehrspieler und defensivsten Mittelfeldspieler müssten etwas darauf reagieren, und zwar ohne Zusatzanweisungen, wenn mehrere Spieler vorne bleiben, tun sie aber nicht (die 9 ist wahrscheinlich der Schalker Sicherungsspieler im Mittelfeld mit Defend-Duty, auch der rückt bis zu einem gewissen Grad auf, ein gigantisches Loch). So entwickelt sich eine Dynamik, vor allem da ja auch während der Spiele Taktiken teilweise komplett umgestellt werden (siehe Schalke in der pkm), die ich mir in einem laufenden Fußballspiel nicht vorstellen kann. Die KI ist sich all dessen nicht bewusst, der menschliche Spieler versucht zu kitten, was zu kitten ist.

So kam im 7-4-Spiel-pkm Frankfurt imo überhaupt erst wieder zurück ins Spiel, obwohl es 4-1 für Frankfurt stand (diese beiden Tore fielen innerhalb von zwei Minuten). Generell hat die Schalke-Takke zur 2. HZ, beim Stand von 4-1 einfach selbst mal von Vierer- auf Dreierkette umzustellen und vorne drei Mann praktisch nicht verteidigen zu lassen, einiges zum Endergebnis beigetragen.

https://www.youtube.com/watch?v=FwsYmiJQoMU

Allerdings ist das nicht die alleinige Ursache für einige hohe Ergebnisse, auch wenn die KI mit der Duty-Funktion offensichtlich nicht wirklich umgehen kann und scheinbar nicht "weiß", was das für die Defensive bedeutet, abhängig von der Formation dazu, mehrere Attack-Duties vorne drin aufzustellen. Das Zentrum ist momentan zu einfach zu schnell überladen, bereits Spiele, in denen Teams 4-4-2s oder 4-4-1-1 mit zwei AMC/ST auf Attack-Duty aufstellen, können manchmal in Torfestivals enden, weil die zwei zentralen Mittelfeldspieler ohne Unterstützung von vorne zu schnell ausmanövriert sind und ein Zusatz-Kontertor mit zwei Spielern, die vorne unbewacht stehen bleiben, immer drin ist. Allerdings würde ich mich mit entsprechenden Taktiken nicht drauf verlassen, dass das immer so bleibt. So was wie Paderborn- oder Barnsley-Geschichte von vor zwei Seiten ist einfach unrealistisch und wird garantiert beobachtet. So etwas sollte vor allem viel leichter zu verteidigen sein (90 Tore und Platz 7 mit Paderborn??), die Gegentore dank Kontereinladung passen ja.  ;D

Ich sah gerade einer unserer Assistant-Researcher nutzt tendenziell etwas Ähnliches aus, in dem er sämtlichen Mittelfeldleuten die Lizenz zum Nach-vorne-Laufen und Gegner-Überrumpeln gibt, auch wenn zentrale Spieler  mit Support-Duty nicht ganz so krass sind wie mit Attack-Duty. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20529.msg698579.html#msg698579 Da die Zentrale momenten etwas porös ist, macht es scheinbar selbst gegen Bunker-Gegner wenig aus, dass hier beide Außenverteidiger nicht mit aufrücken und sich kaum beteiligen, wenn überhaupt, und zwar anscheinend für 90 Minuten in jedem Spiel (wobei Spieler dieser Qualität nicht groß auf Unterstützung angewiesen sind). Beliebt scheinen momentan auch Taktiken zu sein, die drei zentrale Stürmer mit Attack-Duty haben, wobei solche Spieler vorne im ALleingang Spiele entscheiden, so oder so. Zentral wird das dann mit einem Dreier-Mittelfeld (CM-CM-CM oder CM-CM-DM) aufgefangen, das ausgleicht, dass zentral niemand mit zurückrückt. Das ist alles das Prinzip "die Engine schlagen", und tendenziell die Art von Taktik, die nach einem Patch nicht mehr funktionieren kann. Weil es keine Fußballlogik ist, sondern gerade ein paar Fehlerchen und Eigenheiten ausnutzt und davon profitiert.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2015, 22:54:28 von Svenc »

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #704 am: 28.Januar 2015, 23:07:45 »

Könnte man vielleicht aus den Beiträgen zum Problem mit den Attack-Duties ein eigenes Thema machen? Hier kriegt es vielleicht nicht jeder mit, und zum Nachlesen wäre es auch praktischer.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #705 am: 30.Januar 2015, 15:58:52 »

SI sollte sich mal andere Sachen überlegen um einem das Spiel zu versauen.

Heute: Sachen, die in den Tagen vor einem Spiel bzw. während eines wichtigen Spiels passieren:

- Alle deine Schlüsselspieler verletzen sich gleichzeitig
- Der Spielplan ist abenteuerlich. 3 Spiele innerhalb von 7 Tagen. Fitness FTW.
- Ein Spieler von dir sieht nach 20 Sekunden rot. Natürlich durch eine Monstergrätsche an der Mittelfeldlinie
- Nachdem du 3 Mal gewechselt hast verletzen sich nochmal 2 Spieler
- Deine Spieler treffen wirklich alles, nur nicht das Tor (ok, das Spiel ist wichtig, Nerven und so, das ist noch einigermaßen akzeptabel)
- 2 Minuten Nachspielzeit, du bist aber schon in der 98. und fängst dir durch eine Ecke das entscheidene Gegentor

Das schlimme ist: Es ist doch wirklich IMMER so.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #706 am: 30.Januar 2015, 16:39:12 »

is klar :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #707 am: 30.Januar 2015, 16:40:19 »

Hast Du ein anderes Spiel als ich?

Das mit den Verletzungen nach drei Wechseln ist mir auch schon passiert, der Rest äußerst selten bis nie.

Und das mit den drei Spielen innerhalb von sieben Tagen ist halt gelegentlich so...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Enno

• Halbprofi
« Antwort #708 am: 30.Januar 2015, 16:42:49 »

SI sollte sich mal andere Sachen überlegen um einem das Spiel zu versauen.
...

:o Nö?! :)
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #709 am: 30.Januar 2015, 21:26:07 »

Die Sache mit der Nachspielzeit ist mir aber auch schon aufgefallen. Da wird manchmal minutenlang überzogen.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Veydox

• Bambini
  • *
« Antwort #710 am: 31.Januar 2015, 10:07:26 »

Was auch völlig richtig so ist. Die angezeigte Nachspielzeit ist das was mindestens nachgespielt werden muss. Wie lange zusätzlich nachgespielt wird liegt im ermessen des Schiedsrichters. So funktioniert das auch in der Realität.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-regelecke-wie-lange-dauert-die-nachspielzeit-1638863.html

Adrianbumaye

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #711 am: 31.Januar 2015, 12:01:04 »

Ich muss jetzt auch einmal Frust in allgemeiner Form ablassen!

Seit der Sprachdatei spiele ich den FM nun (das erste Mal überhaupt, vorher EA) und war anfangs echt optimistisch, weil ich große Lust auf das Spiel hatte und echt motiviert war.

Erster Save: 1.FCN Hinrunde 2. Platz, in der Rückrunde auf Platz 7 abgerutscht und entlassen. Warum? weil fast die Hälfte der Mannschaft verletzt war! Ich spielte teilweise mit Spielern aus der zweiten Mannschaft (am Training liegt es nicht, alle Verletzungen geschahen im Spiel). Dann ab zu Rapid Wien und dort gewann ich kein (!) einziges Ligaspiel und wurde wieder entlassen, wieder hatte ich ein Haufen verletzte. Das erfolglose Save schieb ich einfach mal auf meine nicht vorhandende Erfahrung und auf meine nicht vorhandenden Taktikkenntnisse.

Nun habe ich bei Fortuna Düsseldorf ein neuen Save begonnen und vorher VIEL in der Taktikecke studiert hier im Forum, hab mir sogar Anfängertaktiken rausgesucht und umgesetzt. Taktisch lief es besser aber dann geschah es wieder... die Hälfte der Mannschaft verletzte sich und prompt spielte ich mit der zweiten Mannschaft .... Folge: 7:1 gegen Bochum verloren... und ich spiel schon mit dem  Injury File hier aus dem Forum ...
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #712 am: 31.Januar 2015, 12:04:10 »

Da denkt man sich: Komm, lass das Geld mal außen vor und versuche dich an einer Youth Challenge und dann nehme ich doch tatsächlich den bisher ersten mir bekannten Verein, der monatlich ohne Europacup oder andere Spielereien im Schnitt eine Million Euro Umsatz macht. Einfach so. Projected Balance nach Saisonschluss: 20 Millionen Euro, davon 13 Millionen Transferbudget. Tendenz steigend, und das ganze nach wie vor (noch) ohne Europacup.

j4y_z

• Gast
« Antwort #713 am: 31.Januar 2015, 12:21:11 »

Und dieser Verein wäre?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #714 am: 31.Januar 2015, 12:27:55 »

@j4y_z
Dies ist wohl mit JEDEM Verein so...

denn die Finanzen werden imho, nach wie vor, absolut unbefriedigend abgebildet (viel zu einfach, viel zu viel Gewinn zu erwirtschaften). Ich hätte mir eigentlich erhofft, dass sich im FM15 etwas ändert, da wir ja bereits im vergangenen Jahr Ursachenforschung betrieben hatten, bei der es darum ging herauszufinden, warum nahezu fast ALLE Vereine Gewinn erwirtschaften.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19892.0.html

Ich selbst hatte den Stein ins Rollen gebracht, nachdem ich Screenshots gepostet hatte von Clubs wie Bremen oder Hertha, die ohne Europacup Teilnahme bis zu 30 Millionen Gewinn erwirtschaftet hatten. Ich glaube mich zu erinnern, dass es hieß es sei ein Fehler, da bestimmte Beträge doppelt gutgeschrieben wurden... aber scheinbar ist bis heute nichts passiert. Schade.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2015, 12:33:10 von Rune »

j4y_z

• Gast
« Antwort #715 am: 31.Januar 2015, 12:46:12 »

Das finde ich auch, mich hat nur der Verein interessiert.  ;D

Eckfahne

• Profi
« Antwort #716 am: 31.Januar 2015, 13:07:35 »

@j4y_z

...der in oberen Ligen unterwegs ist. In der Oberliga, z.T. mindestens bis in die deutsche Regionalliga, ist finanziell bei den meisten Vereinen schon einiges an Herausforderung da, finde ich.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #717 am: 31.Januar 2015, 13:32:36 »

Was auch völlig richtig so ist. Die angezeigte Nachspielzeit ist das was mindestens nachgespielt werden muss. Wie lange zusätzlich nachgespielt wird liegt im ermessen des Schiedsrichters. So funktioniert das auch in der Realität.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-regelecke-wie-lange-dauert-die-nachspielzeit-1638863.html

Klar, verletzt sich wer etc. lässt man mehr nachspielen. Ich gucke und spiele ja lange genug Fußball um das zu wissen aber das passiert BEI MIR ausnahmslos wenn ich kein Gegentor mehr kassieren darf.

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #719 am: 31.Januar 2015, 16:33:40 »

@j4y_z

denn die Finanzen werden imho, nach wie vor, absolut unbefriedigend abgebildet (viel zu einfach, viel zu viel Gewinn zu erwirtschaften). Ich hätte mir eigentlich erhofft, dass sich im FM15 etwas ändert, da wir ja bereits im vergangenen Jahr Ursachenforschung betrieben hatten, bei der es darum ging herauszufinden, warum nahezu fast ALLE Vereine Gewinn erwirtschaften.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19892.0.html

Ich selbst hatte den Stein ins Rollen gebracht, nachdem ich Screenshots gepostet hatte von Clubs wie Bremen oder Hertha, die ohne Europacup Teilnahme bis zu 30 Millionen Gewinn erwirtschaftet hatten. Ich glaube mich zu erinnern, dass es hieß es sei ein Fehler, da bestimmte Beträge doppelt gutgeschrieben wurden... aber scheinbar ist bis heute nichts passiert. Schade.

Zumindest in der englischen Liga ist das definitiv bei der KI nicht der Fall. Hier mal eine Auswahl an Vereinen, die das FFP in den letzen Jahren nicht geschafft haben und somit auch teilweise nicht international starten durften.

http://www.directupload.net/file/d/3884/dhye97zn_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3884/39sm3uh5_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3884/2hjyfgde_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3884/ns7h59oe_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3884/9gk9kkdc_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3884/yprlxfli_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3884/9b962pcs_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3884/tnjn2kw9_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3884/h5a8moq2_jpg.htm

Auch für Valencia kann ich das nicht bestätigen, ohne die 2 grossen Transfers (83 und 79 Mio Euro) hätte ich trotz hohen TV Einnahmen von 78 Mio pro Saison, einen dicken Verlust eingefahren. Dass Die Vereinsführung, bzw. die Präsidenten am Ende der Saison Geld reinbuttern, um einen möglichen Verlust auszugleichen, ist wieder eine andere Sache... Wobei das in der Realität ja auch vorkommt.. Siehe S04, die wären ohne Tönnies schon lange aufgelöst.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2015, 16:48:12 von Dead Rising »
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 87   Nach oben