MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 396922 mal)

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #660 am: 19.Januar 2015, 18:44:47 »

:o Bin ich echt der einzige der jeden Spieltag sowas hat?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #661 am: 19.Januar 2015, 21:02:28 »

Lade mal bitte dein Save hoch, würde mir gerne mal die Ergebnisse deiner Saison anschauen und da ein Vergleich zur Realität ziehen. Ich glaube kaum das diese Ergebnisse bei dir jede Woche zustande kommen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #662 am: 19.Januar 2015, 21:23:12 »

Wobei, selbst wenn nicht...ein 0:6 von Bayern ist schon krass  :o
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #663 am: 19.Januar 2015, 22:19:38 »

Ok, man muss dazu sagen dass Bayern zu dem Zeitpunkt schon Meister war, also vermutlich mit B Elf gespielt hat. Hab jetzt keine Lust mein Save hochzuladen aber es ist wirklich an jedem Spieltag mindestens ein Spiel das unrealistisch hoch ausgeht. Kann das an den Datenbanken liegen?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #664 am: 19.Januar 2015, 22:37:12 »

Wenn die editierte Vorlieben für KI-Manager haben vor allem, dann ja!  ;D

Ist halt kein Anstoss, wo es keine Konsequenzen hat, was und wen man so aufstellt. Die Zahlen, die kommen, werden nicht gewürfelt. Das Spiel heißt Football Manager, und der Fußball ist ausnahmsweise auch ein bisschen drin. http://www.directupload.net/file/d/3052/i49kzr82_jpg.htm ;-) Aber wie gesagt gibts da einige Dinge, gerade in Verbindung mit Angriffsspielern und deren Duties, die sich SI dringen ansehen sollten. Wenn schon kein Save, pkm wäre interessant gewesen, oder zumindest der Aufstellungsscreen. In der Buli gibts wie gesagt auch so einige Spezis, die hin und wieder interessant antreten (Gisdol bei Hoffenheim, siehe letzte Seite). Im offiziellen Forum will mal jemand beobachtet haben, wie van Gaal plötzlich mitten im Spiel auf 3-3-4 umgestellt hat, mit van Persie als Innenveteidiger...
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 22:47:05 von Svenc »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #665 am: 19.Januar 2015, 23:08:47 »

Mitten in der Saison in einer spielfreien Woche verletzten sich auf einmal immerhalb von 7 Tagen an davon 4 Tagen jeweils 2 Spieler und ebenso jeweils mit ner Verletzung zwischen 4-7 Wochen. ::)
Und natürlich sinds allesamt Stamm-/erweiterte Stammspieler. :o

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #666 am: 19.Januar 2015, 23:14:22 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #667 am: 19.Januar 2015, 23:27:11 »

Oha. Wenn Du jetzt bei Interesse mal das Spiel aufrufst und Dir ansiehst, wie sich die Hamburger so positionieren, wenn sie in ihrer Hälfte stehen und einen Frankfurter Angriff verteidigen...  :) NIcht alle, aber einige hohen Ergebnisse kommen von nicht ungefähr, auch bei Spielern, da haben wir jetzt zwei Seiten lang drüber diskutiert: Angriffsspieler (AMC plus Stürmer), die  eine Attack-Duty haben, oder die im Laufe der Partie verpasst bekommen, verteidigen einfach nicht. Je nachdem, welche Lieblingsformationen in der Buli tätige Manager haben, betrifft das auch ihre Formationen. In Argentinien ist es bei einigen Teams sehr extrem, denn dort haben fast alle Aufstellungen wie die oben im Screenshot, die rechts vom roten Team ist sehr beliebt: wenn da die drei vordersten Spieler eine Attack-Duty haben, egal welche Rolle, verteidigen die nicht. In der Buli-Originaldatenbank ist die vorherrschende defensive Grundformation ein 4-1-4-1 und Ähnliches, jedenfalls sind nicht alle Teams davon betroffen, der HSV und sein Gegner hier ggf. schon. Ich würde annehmen, das wird gepatcht, denn so extrem war es früher (soweit mir bekannt) nicht. Interessanter wäre natürlich das Bayernspiel gewesen, aber da gabs auch noch zwo Elfer.  ;D
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 23:34:26 von Svenc »

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #668 am: 19.Januar 2015, 23:35:30 »

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #669 am: 20.Januar 2015, 08:32:44 »

20 Schüsse - 4 on Target. Es scheint als hätten die Bayern Ladehemmungen. :D
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #670 am: 20.Januar 2015, 08:37:17 »

Ich find das auch deshalb so spannend, weil bei mir Bayern eigentlich konstant Gegentor-Negativrekorde in der ersten Saison aufstellt. Aktuell wieder 8 nach 32 Spielen, Neuer mit 24 Spielen davon ohne Gegentor!  ;D Bitte bitte oben auf speichern klicken und die pkm hochladen. http://www.file-upload.net/

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #671 am: 20.Januar 2015, 17:19:52 »

Bojan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #672 am: 21.Januar 2015, 11:11:18 »

Was ist eigentlich dieses Jahr mit dem FM los, dass es ständig zu Eishockey Ergebnissen kommt?
Da gewinne ich gegen Freiburg auf einmal mit 7:0 (5:0 zur Pause) nur um 3 Tage später gegen Hoffenheim genau das gleiche Ergebnis zu erleben, leider waren es da 7 Tore GEGEN mich. Dabei habe ich an der Aufstellung nix verändert. Nach einem 3:1 gegen Real in der CL gab es dann auf einmal wieder ein 4:0 gegen Augsburg. Ein 7:0 ist ja schon extrem unrealistisch, aber gleich 2 hintereinander??? I don't know...

x-wunderkind-x

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #673 am: 21.Januar 2015, 11:53:15 »

Was ist eigentlich dieses Jahr mit dem FM los, dass es ständig zu Eishockey Ergebnissen kommt?
Da gewinne ich gegen Freiburg auf einmal mit 7:0 (5:0 zur Pause) nur um 3 Tage später gegen Hoffenheim genau das gleiche Ergebnis zu erleben, leider waren es da 7 Tore GEGEN mich. Dabei habe ich an der Aufstellung nix verändert. Nach einem 3:1 gegen Real in der CL gab es dann auf einmal wieder ein 4:0 gegen Augsburg. Ein 7:0 ist ja schon extrem unrealistisch, aber gleich 2 hintereinander??? I don't know...

Lies einfach mal die letzten Seiten ;-)

kilino

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #674 am: 21.Januar 2015, 22:21:09 »

Ist es normal, dass beim FM15 die 100%igen nur so zu ca. 20% den Weg ins Tor finden? :D
Ich spiele im Moment mit den Bayern und da habe ich in jedem Spiel an die 30 Torschüsse, an "Clear Cut Chances" sind es meistens so zwischen 4 - 8. Schießen tue ich aber allerhöchstens drei Tore. Grade habe ich ein Spiel gegen den HSV mit 2:1 verloren, obwohl ich in allen Statistiken überlegen war und bei den "Clear Cut Chances" 7:1 vorne lag.
Das kann doch nicht sein?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #675 am: 21.Januar 2015, 22:26:32 »

Ein 7:0 ist ja schon extrem unrealistisch, aber gleich 2 hintereinander??? I don't know...

Nicht unbedingt...Gladbach hat in der Abstiegssaison 98/99 mal zwei Spiele hintereinander 2:8 und 1:7 verloren...

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #676 am: 21.Januar 2015, 22:46:33 »

Nicht zu vergessen Gladbach 2010/11 6:3 gegen Leverkusen und 0:7 gegen Stuttgart.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #677 am: 22.Januar 2015, 00:03:43 »

Wobei ich mittlerweile (leider) verstehen kann, dass sich die meisten Usertaktiken auf aggressive/riskante Dinge einballern. In der ersten Saison mit Defensivtaktik gelang es in der Hinrunde zehnmal zu Null zu spielen, danach im ganzen Kalenderjahr 2015 nur noch vielleicht gut fünf mal. Irgendwo ist immer was drin, und ganz oben auf dem Niveau der Premier League machen Spieler wie Hazard eine ganze Abwehr regelmäßig alleine nass. Und wenn man ein Trio wie Müller-Lewandowski-Robben ganz alleine lässt, machen die auch isoliert Siebenerketten im Alleingang wuschig.

Aus Frust jetzt zweimal mit dem Riskantesten und Unausgeglichensten von Minute 1 bis 90 durchgezockt, was man so machen kann. Klar gibts auch mal Kanterklatschen. Aber, Ergebnis: Hertha DFB-Pokalsieger, Paderborn fast in der Euro-League. Ohne was zu machen, auch keine Transfers. Tore schießen ist viel zu einfach, selbst die schlechtesten Teams lassen sich in Tormaschinen par excellence verwandeln. Eine Defensivtaktik braucht da viel mehr Balance, und Glück. Irgendwie glaube ich nicht, dass das mit dem Gegner-Frustrieren noch so gut funktioniert wie es früher war. Und den Fußball bildet das auch nur so mittel ab, wo Raum eine Ressource ist, um die gekämpft werden will, gerade wenn sich ein Gegner mit Mann und Maus zurückzieht, wie selbst unsere DFB-Elf immer mal wieder erfahren muss.

Was die angesprochene Chancenverwertung angeht: Beim Blick auf manche Usertaktik (meine hier ist mit drin) begünstigen die schnelle, schlechte Abschlüsse en masse. Die CCCs würde ich mir mal ansehen, da sind etliche dabei, die leicht geblockt waren oder aus schlimmen Winkeln. Aber die Chancenverwertung an sich stimmt in etwa, das hatte ich sogar mal ausgerechnet, etwa 33% aller Shots on Target gehen ins Tor bei den Topleuten. Wenn was nicht stimmt, dann eher hinten in der Defensive.

There you go M--nchengladbach-v-Bayern-M--nchen.pkm

Ah, die Gegentore, wie ich sie gerne hab:

- Einwurf
- Ecke
- zweimal Elfer.  ;D

« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 00:06:45 von Svenc »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #678 am: 22.Januar 2015, 00:33:00 »

Was man einfach sagen muss ist, dass so Spieler wie Hazard einfach nicht zu stoppen sind. Der läuft durch meine Abwehr, wie Bier meine Kehle. Außerdem habe ich immer noch viel zu viele individuelle Fehler (die dann nicht mal als solche gewertet werden). Selbst Spieler auf hohem internationalen Niveau springen da häufig an simplen Bällen vorbei.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #679 am: 22.Januar 2015, 07:36:36 »

Hm, mit den individuellen Fehlern weiß ich jetzt nicht. Aber solange man nix machen brauch, als Leute nach vorne zu scheuen, krass ausgedrückt, hoch zu verteidigen und anzugreifen (wir werden schon mehr Tore schießen als die anderen), lasse ich mein Save wahrscheinlich erst mal ruhen. Mehr als ein 4-2-3-1 mit beiden CMs, die kopflos mit in Richtung Strafraum stürmen und damit alles überlaufen, brauchts nicht, um wirklich aus jedem schwachen Team eine Tormaschine zu machen. Die fangen den Gegentorrekord, der immer kommt, locker ab. Auf Konter und so gespielt hätte ich mich da ganz erheblich schwerer getan, da  bin ich sicher. Highlight ein 9:3 und Siege gegen Arsenal und City.

Wenn ich schätzen würde, wollten SI vielleicht die Kritik angehen, dass im letzten Drittel zu oft schlechte (Schuss)entscheidungen getroffen worden seien und so was. Durch die Aufwertung der Offensivleute ist so was jetzt allerdings möglich, gleichzeitig muss man sich um einigermaßen sicher, soweit möglich, verteidigen zu können schon etwas strecken. Tragisch, dass die Defensive im FM stark an Tacklings hängt, es gibt viel mehr in einer Partie als im echten Fußball. Das heißt einfach die Leute mal wie blöd tackeln lassen können sie nicht machen, um das zu verbessern. Bis dahin: Angriff ist vielleicht nicht die beste, aber nach meiner Erfahrung einfachste Verteidigung, die Storyschreiberlingne werden in der Mehrzahl auch wissen, warum sie's fröhlich scheppern lassen. ???

« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 07:50:36 von Svenc »
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 87   Nach oben