MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 396885 mal)

Towelie

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #640 am: 17.Januar 2015, 00:16:25 »

Die Spiele am 2. Spieltag der Bundesliga 2010/2011

Fr   27.08.   20:30    1. FC Kaiserslautern   -   FC Bayern München           2:0 (2:0)   
Sa   28.08.   15:30    FC Schalke 04       -       Hannover 96                   1:2 (0:1)
Sa   28.08.   15:30    SV Werder Bremen   -   1. FC Köln                           4:2 (2:1)
Sa   28.08.   15:30    VfL Wolfsburg      -       1. FSV Mainz 05                   3:4 (3:1)
Sa   28.08.   15:30 Eintracht Frankfurt   -   Hamburger SV                   1:3 (1:0)
Sa   28.08.   15:30    1. FC Nürnberg      -       SC Freiburg                           1:2 (1:1)
Sa   28.08.   18:30    FC St. Pauli      -       1899 Hoffenheim                   0:1 (0:0)
So   29.08.   15:30    Bayer Leverkusen   -   Borussia Mönchengladbach   3:6 (1:3)
So   29.08.   17:30    VfB Stuttgart      -       Borussia Dortmund           1:3 (0:3)

IchRard

• Gast
« Antwort #641 am: 17.Januar 2015, 00:19:20 »

Schau dir den 13 Spieltag dieser Saison an.
Da gab's folgende Ergebnisse: 1:4, 5:1, 3:1, 4:1, 4:0, 4:3,

Am 14 Sp.
3:2, 1:3, 0:4, 5:2

Am 15 Sp.
3:2, 0:4, 3:3

Am 16 Sp.
2:2, 4:1, 4:4

Am 17 Sp.
0:5, 2:2

Weiter wollte ich jetzt auch nicht wühlen, aber in dieser Saison hat's auch ordentlich gescheppert.
Ist eben persönliches empfinden.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #642 am: 17.Januar 2015, 00:39:05 »

Solange die KI/links (und menschliche Spieler/rechts) so was aufstellen, muss man sich über nichts wundern...

https://www.youtube.com/watch?v=Xg8EykH0bZY

Bis SI das überarbeitet haben und die KI das nutzen kann, wie es jetzt plötzlich ist, bzw. so machen, wie früher, das heißt: AMC rückt automatisch zurück, zweiter Stürmer ditto, wird es je nach Liga immer mal mehr und mal weniger Freakergebnisse geben. In der Summe davon tendenziell zu viele, imho. Weil immer mal wieder Tore fallen, die in älteren Versionen nicht gefallen wären. Weil die KI nicht damit klar kommt (bzw. der Mensch auch nicht), und weil die einfach vorne stehen bleibenden Spieler wie schon gesagt mindestens automatisch überwacht gehörten, etwa vom defensivsten Mittelfeldspieler, der bisher einfach aufrückt und sie in seinem Rücken lässt (wer keinen aufstellt, kann ja gerne darunter leiden, aber so...)

Es reicht schon, 4-2-3-1 zu spielen und den AMC und den Stürmer auf Attack-Duty zu stellen, wie es viele hier im Storybereich haben (die KI stellt so was auch auf, und kann als Gegner von "sich selbst" ebenfalls nicht drauf reagieren). Minimal zurück zieht sich der nur in den defensivsten Mentalitäten. Ansonsten sitzen beide im Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr, bleiben dort unbewacht mit jeder Menge Raum stehen, perfekte Konter, wie oben im Video ganz besonders krass gegen die 5-3-2-KI, die dazu noch alle CMs auf Support hat und keinen Absicherungsspieler. Was ein Platz. Wenn sie es einfach wie früher machen ein easy fix, zumindest in der Richtung, vielleicht gibt es noch andere Faktoren -- aber nachdem ich mal eine Rollen-Duty-Kombination aus dem Taktikfragenthread ausprobiert hatte, und direkt solche Fantasieergebnisse, dürfte es ein ziemlich großer sein. Warum das geändert wurde, ist mir allerdings nicht ganz klar. Persönlich habe ich ganz normale Ergebnisse, über 40% der Spiele in der Saison gar zu Null (weil das eher defensiv ist, aber auch nur max 2 Tore). Auch in der Liga. Aber das hängt wie gesagt auch an den Managern bzw. ihren Formationen, die aufeinandertreffen, und ob sie dann entsprechende Duties wählen. In Argentinien schepperts zum Beispiel schon mal ganz ordentlich.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2015, 00:55:12 von Svenc »

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #643 am: 17.Januar 2015, 00:58:06 »

Nächster Spieltag, Schalke gg Mainz 5:2.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #644 am: 17.Januar 2015, 03:00:06 »

Also ein Resultat sagt gar nix, zumal man sowas an einem Spieltag in jeder großen Liga regelmäßig mal hat, also in der Realität. Aber sagen wir mal so: Dass Hoffenheim in der ersten Saison unter Gisdol nicht so regelmäßig Nullnull spielen, und in so gut wie jedem Save manchmal sowohl mit die meisten Tore der BL schießen und oft auch kassieren, zumindest bei mir reproduzierbar, ist kein ganz großes Wunder. (4-3-1-2 mit allen Mann vorne auf Attack-Duty). Als Lieblingsformation hat er das im Profil nicht angegeben, aber er wirds wohl hin und wieder mal aus der Mottenkiste holen. Wie gesagt, dass es da in manchem Spiel regelmäßig klingelt, sowohl hinten wie auch vorne, bei manchem unserer Meistertrainer in jedem eigenen Spiel, wird wohl so bleiben, bis entweder beide damit umgehen können, KI und Meistertrainer. Oder das angepasst wird, was imo mindestens insofern ein Muss ist, dass die defensivsten Mittelfeldspieler den Raum verkleinern, in dem sich unsere Attack-Duty-Stehgeiger bewegen können. So wird auf gewissem Niveau einfach kein Fußball gespielt. Kein Wunder, dass da manches Ergebnis aus dem Leim geht. Schade um die Engine, die ich insgesamt sehr glaubhaft finde. Kurzfristig einfach ein Input-Reset, es kann nicht sein, dass man mit Duties der AMC/ST quasi bestimmt, wer verteidigt und wer nur in der Nase bohrt.

Und wenn ich mich mal genau umgucke, wirds immer besser (vermutlich stellt der Manager das "bei Bedarf" auf viermal Attack-Duty um, bitte).

Man muss sich, um die offensichtlichen Teams rauszupicken, einfach nur ansehen, wer konstant viele Tore und Gegentore kassiert. Tatsächlich habe ich bei mir in der Liga auch eins... Bereits die harmlose Kombo AMC/a ST/a oder ST/a ST/a führt wie dokumentiert zu Gefahrensituationen, die es früher nicht gegeben hätte, vorne wie hinten. Laut SI stimmt momentan die Zahl der Tore im Schnitt. Was ein Eingriff wohl für die Spielbalance bedeuten würde?!
« Letzte Änderung: 17.Januar 2015, 04:55:57 von Svenc »

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #645 am: 17.Januar 2015, 11:48:05 »

In den letzten 11 Pflichtspielen 15 Mal Aluminium getroffen. Der Gegner genau ein einziges Mal. >:(

Wenn du 15-fach so oft schießt, passt die Statistik wieder.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Das wäre zu schön. Der Gegner hat in den betrachteten Spielen 116 Schüsse abgegeben, ich 174. :'(

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #646 am: 17.Januar 2015, 12:28:20 »

Muss mal ein Lob an Svenc ausprechen, der hier sehr gut das Problem, welches zu (zu) vielen Toren führen kann, sehr gut dargestellt hat. Ich hatte den selben Eindruck, nun sehe ich das Ganze nochmals deutlich klarer. Vermutlich werden die meisten User hier im Thread das so nicht wahrnehmen wollen, weil sie sich einfach nur auskotzen möchten (ist wohl auch der primäre Sinn des Threads), besser herausarbeiten kann man die Problematik jedoch nicht. Chapeau.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #647 am: 17.Januar 2015, 13:14:26 »

Kurze Frage aus Sicht des Laien: Versteh ich das richtig?

Stell ich vorne 2-3 Harakirispieler hin, die nur zocken, funktioniert das, da bei jedem Ballgewinn meiner Verteidiger der Gegner sich einen gefährlichen Konter einfängt, da diese KI-seitens zuviel Raum bekommen? Ich "opfere" also meine eigene Verteidigung und setze auf das Prinzip "5:4 ist doch ein gutes Ergebnis für mich"?

Mir ist das Problem auch selber aufgefallen, als ich ein 4-3-3 mit drei Falschen Neunen als Stürmer vorne spielte. Die äußeren zwei falschen Neunen nehmen in der Defensive die gegnerischen Außenverteidger in Deckung, sodass ich in der Defensive mit nicht "zuvielen" Gegenspielern klar kommen muss. Sobald ich den Ball gewinne, habe ich trotzdem drei Spieler in zumeist aussichtsreicher Position sofort vorne.

Am Verrücktesten war es mit einer Downloadtaktik, bei der drei DLP-A vorne eigentlich immer frei zum Ball kamen vor den bemitleidenswerten zwei Innverteidigern.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #648 am: 17.Januar 2015, 14:19:01 »

Ich habe das Spiel ne weile ruhe lassen, nach dem mir das am Anfang schon ähnlich wie von Svenc beschrieben, aufgefallen ist. Bis das gefixt ist werde ich wohl auch nicht weiterspielen, einfach weil für mich der Taktik Bereich am interessantesten ist und so eine extreme Mechanik ähnlich wie der Eckenbug damals den Spielspass mindert. Ich werde bis zum Datanbank update mit hoffentlich neuem Patch erstmal andere Spiele spielen, danke für die aufschlussreiche Analyse Svenc!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #649 am: 17.Januar 2015, 14:27:05 »

Also ein Resultat sagt gar nix, zumal man sowas an einem Spieltag in jeder großen Liga regelmäßig mal hat, also in der Realität. Aber sagen wir mal so: Dass Hoffenheim in der ersten Saison unter Gisdol nicht so regelmäßig Nullnull spielen, und in so gut wie jedem Save manchmal sowohl mit die meisten Tore der BL schießen und oft auch kassieren, zumindest bei mir reproduzierbar, ist kein ganz großes Wunder. (4-3-1-2 mit allen Mann vorne auf Attack-Duty). Als Lieblingsformation hat er das im Profil nicht angegeben, aber er wirds wohl hin und wieder mal aus der Mottenkiste holen. Wie gesagt, dass es da in manchem Spiel regelmäßig klingelt, sowohl hinten wie auch vorne, bei manchem unserer Meistertrainer in jedem eigenen Spiel, wird wohl so bleiben, bis entweder beide damit umgehen können, KI und Meistertrainer. Oder das angepasst wird, was imo mindestens insofern ein Muss ist, dass die defensivsten Mittelfeldspieler den Raum verkleinern, in dem sich unsere Attack-Duty-Stehgeiger bewegen können. So wird auf gewissem Niveau einfach kein Fußball gespielt. Kein Wunder, dass da manches Ergebnis aus dem Leim geht. Schade um die Engine, die ich insgesamt sehr glaubhaft finde. Kurzfristig einfach ein Input-Reset, es kann nicht sein, dass man mit Duties der AMC/ST quasi bestimmt, wer verteidigt und wer nur in der Nase bohrt.

Und wenn ich mich mal genau umgucke, wirds immer besser (vermutlich stellt der Manager das "bei Bedarf" auf viermal Attack-Duty um, bitte).

Man muss sich, um die offensichtlichen Teams rauszupicken, einfach nur ansehen, wer konstant viele Tore und Gegentore kassiert. Tatsächlich habe ich bei mir in der Liga auch eins... Bereits die harmlose Kombo AMC/a ST/a oder ST/a ST/a führt wie dokumentiert zu Gefahrensituationen, die es früher nicht gegeben hätte, vorne wie hinten. Laut SI stimmt momentan die Zahl der Tore im Schnitt. Was ein Eingriff wohl für die Spielbalance bedeuten würde?!

Für Argentinien sind das viel zu viele Buden. Ich habe in den letzten Jahren viel gewettet in den argentinischen Ligen. Gerade in Liga 2 fallen recht wenige Tore. Aber auch für Liga 1 sind das einfach zu viele. Vermutlich werden die "120 %" Chancen die dort in der Realität liegen gelassen werden, bei SI automatisch als Tore gezählt. ^^
« Letzte Änderung: 17.Januar 2015, 14:32:12 von goldgans »

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #650 am: 17.Januar 2015, 15:03:06 »

Ich hatte das Problem anfangs auch, dass zu viele Tore fallen.. Allerdings hatte ich den Stürmer, den AMC sowie die beiden Flügelspieler auf Angriff... Jetzt ist nur noch ein Stürmer mit der Duty Angriff ausgestattet und ich hab versucht, meine 442 Taktik aus dem 13er 1:1 in den 15er zu kopieren..

der DLP steht natürlich auch auf Support.. sorry.-.

« Letzte Änderung: 17.Januar 2015, 15:53:09 von Dead Rising »

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #651 am: 17.Januar 2015, 16:08:59 »

Muss mal ein Lob an Svenc ausprechen, der hier sehr gut das Problem, welches zu (zu) vielen Toren führen kann, sehr gut dargestellt hat. Ich hatte den selben Eindruck, nun sehe ich das Ganze nochmals deutlich klarer. Vermutlich werden die meisten User hier im Thread das so nicht wahrnehmen wollen, weil sie sich einfach nur auskotzen möchten (ist wohl auch der primäre Sinn des Threads), besser herausarbeiten kann man die Problematik jedoch nicht. Chapeau.

Nichts desto trotz ist es doch die Aufgabe von SI dass sowas bei den CPU Teams eben nicht vorkommt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #652 am: 17.Januar 2015, 17:11:35 »

Dass wird beim internen Testen entweder nicht aufgefallen sein oder die Zeit vor der Veröffentlichung wurde knapp und man hat sich für realistische Torzahlen, aber gegen realistische Ergebnisse entschieden. Ein Fußballmanager hat ja leider den Anspruch jährlich zu erscheinen. Jedes zweite Jahr eine Datenbankaktualisierung wäre mir auch lieber, aber damit wird der Konkurrenz dann Tor und Tür geöffnet.

LG Veni_vidi_vici

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #653 am: 17.Januar 2015, 17:24:08 »

Laut deren forum ist das Problem bekannt, und das soweit ich weiß schon seit der Beta, und da es seitdem schon einige Patches gab verstehe ich nicht ganz warum das so schwer zu beseitigen ist.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #654 am: 17.Januar 2015, 17:33:57 »

Laut deren forum ist das Problem bekannt, und das soweit ich weiß schon seit der Beta, und da es seitdem schon einige Patches gab verstehe ich nicht ganz warum das so schwer zu beseitigen ist.

Vielleicht ist es ja gar nicht so einfach zu beheben, wie manche denken?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #655 am: 17.Januar 2015, 19:38:22 »

Ganz so simpel scheint es auch nicht zu sein. Das hier ist - ernsthaft - vom FM 2012.

Allerdings werden Konter da gefühlt wesentlich leichter noch abgefangen. Das ist auch so ein Gefühl von mir gewesen, direkt als ich den 2015er startete: Selbst Spieler, die gepresst werden und unter Druck stehen, machen selten(er) Fehler. Siehe die Einwurfsituationen, die manchmal fast in regelrechten Pingpong-Szenen im Strafraum münden, ungestört. Allerdings: Gerade so was wie im ersten Screenshot müsste eigentlich so gut wie immer in einem Schützenfest enden, und im FM 2015 täte es das auch (vergleichbar mit allen, die alle AMC/ST/AMR/AML vor dem Patch auf Attack-Duty hatten). Im FM 2012 tut es das nicht. Allerdings fällt mir da beim Zurückgehen eh sehr krass auf, dass es im Vergleich kaum gefährliche Steilpässe gibt, und selbst alle Spieler anzuweisen, den Ball nach vorne zu kloppen, hat nicht annähernd so viele lange Bälle zur Folge, wie heute einfach einen Target Man aufzustellen. Die EInstellungen sind also teils wesentlichi empfindlicher geworden, und natürlich gibts andere Ballphysik und mehr.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2015, 20:43:41 von Svenc »

MiVici

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #656 am: 17.Januar 2015, 22:25:35 »

Hallo,

bin nach 1 1/2 Jahren Strassbourg nach Hamburg gewechselt um dort die Mission Klassenerhalt in Angriff zu nehmen. Habe dann in den ersten 5 Spielen 2 unberechtigte Elfmeter und 6 direkte Freistoßgegentore bekommen.....ich könnte durchdrehen.

Razorback

• Bambini
  • *
« Antwort #657 am: 17.Januar 2015, 22:59:12 »

>:( >:( >:( >:(
Drei Spiele mit Chelsea - Liga gegen Crystal Palace. 18 - 4 Torschüsse, 1:0 Niederlage... wichtiges CL Spiel um das Weiterkommen in der Gruppe gegen Napoli - 24-6 Toschüsse 1:0 Niederlage, Liga gegen Sunderland, wichtig um oben dran zu bleiben - 19-2 Torschüssen, als das 2:0 in der 60. gefallen ist hab ich einfach den FM geschlossen. Meine Fresse ich könnte ausrasten! >:( >:(
Weiß nicht, fange glaub ich nen neuen Spielstand an oder schmeiß das Spiel in die Tonne. Kann doch nicht sein sowas

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #658 am: 18.Januar 2015, 19:46:09 »

Das kommt, wenn man nicht auf Ballhöhe ist!

Herthaner!

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #659 am: 18.Januar 2015, 21:03:31 »

Da hat man in Frankreich keine Chance irgendwie Meister zu werden .. (5-6 Jahre hintereinander nur 3 & 4.)
Dann gelingt mir das mal & dann stehe ich auch noch im CL-Finale (Ich weiß selbst nicht, wie ich das geschafft habe).

Und dann verliere ich gegen Chelsea, die 3 Elfmeter bekommen haben.
Also wenn das Spiel nicht geschoben war, dann weiß ich auch nicht :D

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 87   Nach oben