@ Svenc
wenn man wie Du nur die Demo spielt und vielleicht insgesamt keine 4 Saisons beendet, kommt man möglicherweise nicht in den Genuss derartiger Spiele.
Der FM 15 ist für mich einfach nur ein unfertiges Spiel, welches so nie hätte erscheinen dürfen. Schon der 14er hatte im Vergleich zum 13er derart viele Bugs, dass es einfach nur noch traurig ist.....
Ich habe den 15er etwas mehr als 200 Stunden auf Herz und Nieren getestet und bin eigentlich ziemlich sauer darüber, was hier als Manager angeboten wird.
Sämtliche Bugs, die bereits im 14er vorhanden waren, wiederholen sich.
- Eckenbug
- zu viele Tore
- teilweise desolate Abwehrspieler, die wie aus dem Nichts völlig sinnfrei stehen bleiben und einfach nur zuschauen
- Spieler der KI, die aus 30 Metern auf einen herrenlosen Ball zulaufen sind schneller, als der eigene, der nur 10 Meter entfernt steht
- KI Teams kommen trotz schlechter Moral und schlechterem Material viel zu oft zurück ein ein Spiel, indem sie 0:3 oder gar höher zurückliegen.
- dementsprechend sind 2:0 oder 3:1 Führungen trotz überragender Abwehrspielern sehr oft nicht zu halten, die KI schiesst innerhalb 20-50 Sekunden
meistens in den letzten 5-10 Minuten noch 2 Tore und kommt somit zum Ausgleich oder gar Sieg
Die Balance ist nicht schlecht....sie ist grottenschlecht. Für mich geht die Realität des 15ers gen 0. ( bis jetzt, es kann sich natürlich mit den Patches noch ändern)
Was einige User bezüglich eines dominierenden Spiels schreiben, kann ich ebenfalls zu 100% bestätigen. Wenn Du in 5 Spielen eine Bilanz von 30:5 Schüssen und 6:0 CCC hast, das Spiel aber trotzdem 0:1 verlierst, dann kann das ja vielleicht "mal" passieren.... Es kommt aber leider viel zu oft vor..
Genauso oft kommt es vor, dass Du innerhalb 10-15 Minuten 3:0 führst, den Gegner in Grund und Boden spielst, was sich aber dann urplötzlich ins Gegenteil umschlägt. Der Gegner ist ob des 0:3 nicht demoralisiert und am Boden, nein, er packt natürlich in HZ 2 die kreative Keule aus und am Ende verlierst du eben noch mit 3:4 oder höher.. Ein Rezept um dies oftmals noch zu verhindern ist, das gesamte Team aggresiv aufzufordern, sich zu konzentrieren. Sollte dies nicht funktionieren, so habe ich die Erfahrung gemacht, kann Overload helfen... Diese Einstellung ist zwar bei einer knappen Führung völliger BULLSHIT, damit habe ich die Probleme aber einigermassen in den Griff bekommen und die Ergebnisse dann nach Hause gebracht.
Meine Gewinnquote beträgt aktuell bei OM 66% ( nach 138 SPielen) insgesamt 56% ( nach 766 Spielen) Falls jemand denken sollte, dass sich meine Kritik auf mangelnden Erfolg bezieht..
Hier noch 2 Beispiele für zu viele Tore, unrealistische Aufholjagden ( obwohl ich am Ende der Glückliche Sieger war ) und unrealistische Ergebnisse
Das 5:4 war übrigens das Europa League Finale... der gegnerische Trainer hiess Jürgen Klopp.....