1:6 gegen unterklassige Gegner - erinnert mich an einen Post im Forum von Transfermarkt. Bin mir bei solchen extremen Ergebnissen nur relativ sicher, dass sich das schnell ändern lässt, falls es kein Einmal-Freak-Ergebnis war (und selbst müssen irgendwie erst mal zustande kommen).
Ich finde es übrigens bemerkenswerter und faszinierend, dass Augsburg praktisch keinen Ballbesitz im Spieldrittel der Dortmunder hatte, mehr noch: Dass überhaupt nur 3% des Spiels im Dortmunder Drittel stattfanden (weshalb ich das hier nutze und überhaupt poste und eine pkm anfrage).
bitte schön
pkm im anhang als .rar
Dortmunder hatte, mehr noch: Dass überhaupt nur 3% des Spiels im Dortmunder Drittel stattfanden (weshalb ich das hier nutze und überhaupt poste und eine pkm anfrage).
[/quote]
bitte schön
pkm im anhang als .rar
[/quote]
Vielen vielen lieben Dank! Sehe mir sowas ganz gerne an, auch wenns nicht der Thread dafür ist. Sehe aber jetzt erst, dass Du im Screenshot auf der Seite mit den Aktionszonen die "letzten 5 Minuten" aktiviert hattest, statt das ganze Spiel. So extrem wars dann doch nicht mit den Spieldritteln, auch wenn Augsburg sich schon immer früh zurückfallen und Dich kommen lässt.
Hatte beim 1:1 übrigens schon fast ein Ecken-, Freistoß- oder Einwurftor befürchtet. Ist tatsächlich ein sehr gut zu Ende gespielter Konter. Und alles auch teilweise sicherlich recht aggressiven Taktik mitgeschuldet, die da am Start ist. Die Wingbacks starten regelmäßig durch, von Anfang bis Ende der Partie - als Augsburg den Angriff vorm Ausgleich abfängt, gerade mal hinter der Mittellinie, sind gerade mal noch drei Mann hinterm Ball. Dazu 9 Schüsse alleine Reus, vorwiegend Fernschüsse bzw. da er der Freistoßschütze ist, direkte Freistöße. Der Frust ist natürlich verständlich, vor allem, weil Ramos echt zwei, drei Dinger komplett versemmelt, hui.
Aber in der Situation zum Ausgleich hat Augsburg auch einmal ausgespielt, dass 90 Minuten mit ziemlich offenem Visier gespielt wird (wenn ich das richtig sehe, gibts auch im Zentrum keine richtige Absicherung). Und es bis dahin immer noch 1:0 steht.
Kein Kritik, die Stärken und Kehrseiten des Teams sind sicher bekannt. Bloß immer interessant, die Hintergründe, den "Kontext" hinter interessanten Ergebnissen und auffälligen Statistiken zu sehen. Da ist die KI auch nicht gefeit von. Zum 2014er hatte icih mal eine pkm gesehen, in der ein gleichwertiger Gegner 0 (!) Torschüsse in der Partie hatte. Wie sich herausstellte, hatte der menschliche SPieler das Zentrum mit drei zentralen Spielern zubetoniert, die "schlaue" KI versuchte von Anfang bis Ende, da durchzukombinieren (auch auf den Außen rückte niemand wirklich nach). Danke auf jeden Fall -- auch wenn ich die Sache mit den Aktionszonen überlesen hatte (Augsburg 0% am Ball über 90 Minuten im Drittel Dortmunds wäre fast zu extrem gewesen, um wahr zu sein).