MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 396878 mal)

F5Fury

• Bambini
  • *
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #360 am: 29.November 2014, 11:13:04 »

Ich frage mich gerade, ob Freistoßschützen wirklich nur den Freistoßwert brauchen. Gefühlt geht nämlich nur jeder achte direkte aufs Tor (wohlgemerkt AUF das Tor, nicht hinein), während davor erstmal 7 im Rang landen.

Bambel

• Profi
« Antwort #361 am: 29.November 2014, 13:33:39 »

Nein natürlich nicht.

Je nachdem wie er den Freistoß ausführt gelten da auch andere Attribute.

Passing, Technique, Long Shots....

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 29.November 2014, 15:38:29 »

Bin jetzt im April der ersten Saison und Iniesta hat bei mir grade seine 5. Verletzung erlitten.  :-\
4 Wochen, 5 Tage, 2 Tage, 3 Monate, 10 Tage und nun 5 Tage mit einer gebrochenen Rippe.

Hatte zeitweise 8 Stammspieler, die verletzt waren.

Hoffe, es wird in der nächsten Saison etwas besser.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #363 am: 29.November 2014, 17:36:40 »

Also für mich ist das Spiel in diesem Zustand unspielbar. Schon das erste Spiel hat mich total abgeschreckt: Mit Stuttgart 6 Gegentore in der ersten Halbzeit gegen den Kapfenberger SV (2. österreichische Liga). Trotz 4-5-1 und zentralen Mittelfeldspielern mit guten Defensivwerten. Ich habe kaum einen gewonnen Zweikampf gesehen und keinen gefährlichen Angriff meiner Mannschaft. Ich werde erstmal den Winterpatch abwarten, so macht mir der 14er doch noch deutlich mehr Spaß.

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #364 am: 29.November 2014, 20:06:00 »

Also für mich ist das Spiel in diesem Zustand unspielbar. Schon das erste Spiel hat mich total abgeschreckt: Mit Stuttgart 6 Gegentore in der ersten Halbzeit gegen den Kapfenberger SV (2. österreichische Liga). Trotz 4-5-1 und zentralen Mittelfeldspielern mit guten Defensivwerten. Ich habe kaum einen gewonnen Zweikampf gesehen und keinen gefährlichen Angriff meiner Mannschaft. Ich werde erstmal den Winterpatch abwarten, so macht mir der 14er doch noch deutlich mehr Spaß.
ich denke mal das es an andere dinge liegt, als an xed me.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 29.November 2014, 20:27:05 »

Ich finde es übrigens bemerkenswerter und faszinierend, dass Augsburg praktisch keinen Ballbesitz im Spieldrittel der Dortmunder hatte, mehr noch: Dass überhaupt nur 3% des Spiels im Dortmunder Drittel stattfanden (weshalb ich das hier nutze und überhaupt poste und eine pkm anfrage).  ;D

bitte schön
pkm im anhang als .rar

[gelöscht durch Administrator]

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #366 am: 29.November 2014, 21:09:20 »

wie hoch war die eingespieltheit der Mannschaft in % ?
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #367 am: 29.November 2014, 21:42:31 »

Nicht hoch, Taktik insgesamt lag vielleicht bei 50 % aber das müsste bei der anderen Mannschaft, da es in der Vorbereitungsphase (auch der österreichischen) war, ähnlich sein. Außerdem rechtfertigt das keine 6 Gegentore bei einer zufriedenen und qualitativ aufgestockten Mannschaft. Dagegen ist Deutschland vs Brasilien 7:1 ja eine Lachnummer. Falls diese Ergebnisse häufiger als ein Mal pro Saison vorkommen, werd ich auf den nächsten Patch warten. Aber heute Abend werde ich keine Zeit mehr finden, vlt. probiere ich es die nächsten Tagen noch einmal.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #368 am: 29.November 2014, 23:10:25 »

1:6 gegen unterklassige Gegner - erinnert mich an einen Post im Forum von Transfermarkt. Bin mir bei solchen extremen Ergebnissen nur relativ sicher, dass sich das schnell ändern lässt, falls es kein Einmal-Freak-Ergebnis war (und selbst müssen irgendwie erst mal zustande kommen).

Ich finde es übrigens bemerkenswerter und faszinierend, dass Augsburg praktisch keinen Ballbesitz im Spieldrittel der Dortmunder hatte, mehr noch: Dass überhaupt nur 3% des Spiels im Dortmunder Drittel stattfanden (weshalb ich das hier nutze und überhaupt poste und eine pkm anfrage).  ;D

bitte schön
pkm im anhang als .rar

Dortmunder hatte, mehr noch: Dass überhaupt nur 3% des Spiels im Dortmunder Drittel stattfanden (weshalb ich das hier nutze und überhaupt poste und eine pkm anfrage).  ;D
[/quote]

bitte schön
pkm im anhang als .rar
[/quote]

Vielen vielen lieben Dank! Sehe mir sowas ganz gerne an, auch wenns nicht der Thread dafür ist. Sehe aber jetzt erst, dass Du im Screenshot auf der Seite mit den Aktionszonen die "letzten 5 Minuten" aktiviert hattest, statt das ganze Spiel. So extrem wars dann doch nicht mit den Spieldritteln, auch wenn Augsburg sich schon immer früh zurückfallen und Dich kommen lässt. ;D Hatte beim 1:1 übrigens schon fast ein Ecken-, Freistoß- oder Einwurftor befürchtet. Ist tatsächlich ein sehr gut zu Ende gespielter Konter. Und alles auch teilweise sicherlich recht aggressiven Taktik mitgeschuldet, die da am Start ist. Die Wingbacks starten regelmäßig durch, von Anfang bis Ende der Partie - als Augsburg den Angriff vorm Ausgleich abfängt, gerade mal hinter der Mittellinie, sind gerade mal noch drei Mann hinterm Ball. Dazu 9 Schüsse alleine Reus, vorwiegend Fernschüsse bzw. da er der Freistoßschütze ist, direkte Freistöße. Der Frust ist natürlich verständlich, vor allem, weil Ramos echt zwei, drei Dinger komplett versemmelt, hui.  :o Aber in der Situation zum Ausgleich hat Augsburg auch einmal ausgespielt, dass 90 Minuten mit ziemlich offenem Visier gespielt wird (wenn ich das richtig sehe, gibts auch im Zentrum keine richtige Absicherung). Und es bis dahin immer noch 1:0 steht.

Kein Kritik, die Stärken und Kehrseiten des Teams sind sicher bekannt. Bloß immer interessant, die Hintergründe, den "Kontext" hinter interessanten Ergebnissen und auffälligen Statistiken zu sehen. Da ist die KI auch nicht gefeit von. Zum 2014er hatte icih mal eine pkm gesehen, in der ein gleichwertiger Gegner 0 (!) Torschüsse in der Partie hatte. Wie sich herausstellte, hatte der menschliche SPieler das Zentrum mit drei zentralen Spielern zubetoniert, die "schlaue" KI versuchte von Anfang bis Ende, da durchzukombinieren (auch auf den Außen rückte niemand wirklich nach). Danke auf jeden Fall -- auch wenn ich die Sache mit den Aktionszonen überlesen hatte (Augsburg 0% am Ball über 90 Minuten im Drittel Dortmunds wäre fast zu extrem gewesen, um wahr zu sein).   :)
« Letzte Änderung: 29.November 2014, 23:51:59 von Svenc »

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #369 am: 30.November 2014, 00:04:15 »

1:0 am führen, abgesehen davon, dass meine Stürmer das Tor nicht treffen bin ich eigentlich ganz gut aufgestellt.  Noch 15 Minuten Spielzeit, also 3 Nachwuchstalente Einwechseln, damit diese ein bisschen SPielerfahrung kriegen.

Direkt nach dem Einwechseln... der erste Verletzte, 2 Minuten später, der zweite Verletzte, 2 Minuten später, der dritte Verletzte. 4 Minuten Nachspielzeit. 1:3 verloren. Danke ME.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #370 am: 30.November 2014, 00:52:18 »

1:0 am führen, abgesehen davon, dass meine Stürmer das Tor nicht treffen bin ich eigentlich ganz gut aufgestellt.  Noch 15 Minuten Spielzeit, also 3 Nachwuchstalente Einwechseln, damit diese ein bisschen SPielerfahrung kriegen.

Direkt nach dem Einwechseln... der erste Verletzte, 2 Minuten später, der zweite Verletzte, 2 Minuten später, der dritte Verletzte. 4 Minuten Nachspielzeit. 1:3 verloren. Danke ME.

Der Frust ist zwar einerseits verständlich - andererseits ist aber auch "bei 1:0 Führung 15min vor Schluss auf einmal das Wechselkontigent mit unerfahrenen/nicht eingespielten Spielern erschöpfen" nicht unbedingt eine riskolose Vorgehensweise, um so einen knappen Spielstand über die Zeit zu retten...

Colin

• Profi
« Antwort #371 am: 30.November 2014, 10:35:52 »

Wie soll man eigentlich mal ein Spiel "beruhigen"?? Wenn ich nach ner Stunde 1:0 oder 2:1 führe möchte ich gegen einen weit schwächeren Gegner auch mal einfach das Tempo rausnehmen und es kontrolliert ausklingen lassen. Nicht möglich, es passiert viel zu viel Action auf dem Platz. Ein Schuss nach dem anderen.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #372 am: 30.November 2014, 11:01:30 »

Wie soll man eigentlich mal ein Spiel "beruhigen"?? Wenn ich nach ner Stunde 1:0 oder 2:1 führe möchte ich gegen einen weit schwächeren Gegner auch mal einfach das Tempo rausnehmen und es kontrolliert ausklingen lassen. Nicht möglich, es passiert viel zu viel Action auf dem Platz. Ein Schuss nach dem anderen.

Naja, wenn Du das Tempo rausnimmst, ist der "weit schwächere Gegner" dann immer noch so schwach? Meist geht das selbst im realen desöfteren in die Hose.

Ich würde einfach ganz normal weiterspielen oder Tacklings, Pressing usw. etwas zurücknehmen.

Gar nichts mehr machen dürfte suboptimal sein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #373 am: 30.November 2014, 11:18:06 »

Na ja, die "take a breath" Anweisung ist derzeit aber tatsächlich ziemlich tödlich. Die Moral des Gegners ist nie gebrochen, selbst bei 0:5 wird nicht aufgegeben und noch versucht eine Aufholjagd zu starten. Wirklich gezielt beruhigen kann ich ein Spiel derzeit nicht, kann aber auch an der schlechten Liga/Team liegen, dass eben die entsprechenden Fähigkeiten bei den Spielern fehlen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Colin

• Profi
« Antwort #374 am: 30.November 2014, 11:20:11 »

Naja, wenn Du das Tempo rausnimmst, ist der "weit schwächere Gegner" dann immer noch so schwach? Meist geht das selbst im realen desöfteren in die Hose.

Nö, wenn Bayern oder Real gegen Hertha oder Betis bei 2:0 das Tempo rausnehmen bringen sie das Match locker nach Hause...Davon abgesehen funktioniert es auch nicht, wenn ich unverändert weiterspielen lasse. Mir passiert einfach viel zu viel auf dem Platz, viel zu viele Schüsse auch. Aber vermutlich soll das Spiel halt nicht langweilig sein und man will dem Gelegenheitsspieler auf Kosten des Realismus immer mehr bieten. Schade.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #375 am: 30.November 2014, 12:30:14 »

Vielen vielen lieben Dank! Sehe mir sowas ganz gerne an, auch wenns nicht der Thread dafür ist. Sehe aber jetzt erst, dass Du im Screenshot auf der Seite mit den Aktionszonen die "letzten 5 Minuten" aktiviert hattest, statt das ganze Spiel. So extrem wars dann doch nicht mit den Spieldritteln, auch wenn Augsburg sich schon immer früh zurückfallen und Dich kommen lässt. ;D Hatte beim 1:1 übrigens schon fast ein Ecken-, Freistoß- oder Einwurftor befürchtet. Ist tatsächlich ein sehr gut zu Ende gespielter Konter. Und alles auch teilweise sicherlich recht aggressiven Taktik mitgeschuldet, die da am Start ist. Die Wingbacks starten regelmäßig durch, von Anfang bis Ende der Partie - als Augsburg den Angriff vorm Ausgleich abfängt, gerade mal hinter der Mittellinie, sind gerade mal noch drei Mann hinterm Ball. Dazu 9 Schüsse alleine Reus, vorwiegend Fernschüsse bzw. da er der Freistoßschütze ist, direkte Freistöße. Der Frust ist natürlich verständlich, vor allem, weil Ramos echt zwei, drei Dinger komplett versemmelt, hui.  :o Aber in der Situation zum Ausgleich hat Augsburg auch einmal ausgespielt, dass 90 Minuten mit ziemlich offenem Visier gespielt wird (wenn ich das richtig sehe, gibts auch im Zentrum keine richtige Absicherung). Und es bis dahin immer noch 1:0 steht.

Kein Kritik, die Stärken und Kehrseiten des Teams sind sicher bekannt. Bloß immer interessant, die Hintergründe, den "Kontext" hinter interessanten Ergebnissen und auffälligen Statistiken zu sehen. Da ist die KI auch nicht gefeit von. Zum 2014er hatte icih mal eine pkm gesehen, in der ein gleichwertiger Gegner 0 (!) Torschüsse in der Partie hatte. Wie sich herausstellte, hatte der menschliche SPieler das Zentrum mit drei zentralen Spielern zubetoniert, die "schlaue" KI versuchte von Anfang bis Ende, da durchzukombinieren (auch auf den Außen rückte niemand wirklich nach). Danke auf jeden Fall -- auch wenn ich die Sache mit den Aktionszonen überlesen hatte (Augsburg 0% am Ball über 90 Minuten im Drittel Dortmunds wäre fast zu extrem gewesen, um wahr zu sein).   :)
oh das mit den spielanteilen war mir garnicht aufgefallen - scheiss 4:3 monitor wegen dem ich auf 75% zoom gehen muss um in der taktik einstellung irgendwelche hinweise/statistiken zu haben ausser einer spalte nach dem namen :/

aber mir gings auch nicht darum eine diskussion der ME zu entfachen sondern einzig mir den frust über das spiel selbst von der seele zu schreiben :D
« Letzte Änderung: 30.November 2014, 12:32:42 von Tankqull »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #376 am: 30.November 2014, 12:37:57 »

Aber vermutlich soll das Spiel halt nicht langweilig sein und man will dem Gelegenheitsspieler auf Kosten des Realismus immer mehr bieten. Schade.

Das liest man heutzutage sehr oft, dass man den Gelegenheitsspielern die Schuld gibt. Ich kenne jedoch keinen Casual, der es leichter haben möchte. Meistens geht es den "Pros" nur nicht schnell genug.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #377 am: 30.November 2014, 12:54:42 »

Also ich gehe immer eine Mentalitätsstufe runter. Normal spiele ich Control, wenn ich verwalten will schalte ich auf Standard. Dazu habe ich noch Retain Possession aktiviert.

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #378 am: 30.November 2014, 14:23:45 »

Ausbeute des letzten Spiels:

Mein Team (10. Tabellenplatz):
8 Fouls, 5 Gelbe Karten, 1 Rote Karte, 1 Elfmeter gegen mich
21 Free Kicks
14 Off-Sides
mehr possesion, mehr passes completed, mehr crosses completed, mehr tackles won, mehr aerial challenges won, mehr shots, besseres Durchschnittsrating....
4 Verletzte: 1x 4 Wochen, 1x 3-4 Monate (einer meiner besten Spieler natürlich), 1x 1-2 Wochen, 1x 2 Monate

Gegnerteam (22. Tabellenplatz):
24 Fouls, 3 Gelbe Karten
18 Free Kicks
2 Off-Sides

Reudiges 2:2 zuhause (na...wenigstens nich verloren)

in solchen Momenten möcht man den Laptop einfach nur noch ausm Fenster werfen.....

Eckfahne

• Profi
« Antwort #379 am: 30.November 2014, 16:10:29 »

Nö, wenn Bayern oder Real gegen Hertha oder Betis bei 2:0 das Tempo rausnehmen bringen sie das Match locker nach Hause...

Ob die die "echte" Bundesliga auch nochmal fixen? Da schaffen die Bayern nicht mal das 2:0 gegen Hertha und haben am Ende Probleme, das 1:0 zu verwalten...

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 87   Nach oben