MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 401254 mal)

Herthaner!

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #340 am: 24.November 2014, 21:29:15 »

Der normale Wahnsinn...

j4y_z

• Gast
« Antwort #341 am: 24.November 2014, 22:50:42 »

Was mich grad extrem aufregt, ist, dass Bayern bei mir so unglaublich unrealistisch abgebildet ist. Werden 14/15 nur zweiter, fliegen in der CL im Viertelfinale gg. Real raus, feuern Guardiola, holen Frank Rijkaard und sind 15/16 nach 6 Spieltagen mit 8 Punkten wieder nur 10. Dortmund räumt natürlich alles weg in der Bundesliga. Und Arsenal hat 14/15 die CL gewonnen. Gegen Donezk.  ::)

Bayern hat im Winter 2015 Badstuber für 23 Mio nach Dortmund verkauft.  ;D

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #342 am: 25.November 2014, 02:13:27 »

Okay Leute, das mit der Unzufriedenheit geht zu weit. Mittlerweile kommen im Tagesrythmus beschwerden von Spielern, dass sie spielen wollen, obwohl gerade mal 5 oder 6 Pflchtspiele absolviert wurden. Es ist einfach nurnoch nervig...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #343 am: 25.November 2014, 08:55:23 »

Okay Leute, das mit der Unzufriedenheit geht zu weit. Mittlerweile kommen im Tagesrythmus beschwerden von Spielern, dass sie spielen wollen, obwohl gerade mal 5 oder 6 Pflchtspiele absolviert wurden. Es ist einfach nurnoch nervig...

Von Backup oder Rotation-Players? Denn Stammspieler und Schlüsselspieler wollen jetzt endlich spielen. Es war in den vorherigen FMs viel zu einfach auch mit 17 Schlüsselspielern durch die Saison zu kommen.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #344 am: 25.November 2014, 10:08:38 »

Deshalb ist meine erste Aktion nach der Vorbereitung auch immer: alle Squad Status anpassen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #345 am: 25.November 2014, 17:27:02 »

Ja, aber es ist doch jetzt realistischer, wo nicht mehr so viele Stamm und Schlüsselspieler den Verein angehören sollten. Aber ich habe noch keine Langzeiterfahrung auf die ich zurückgreifen kann.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #346 am: 25.November 2014, 17:55:39 »

Bei mir funktioniert das wunderbar mit dem Squad-Status. Klar, kommt auch zu mir mal ein Rotationsspieler oder ein Stammspieler, der mal 3-4 Spiele nicht eingesetzt wurde, aber das finde ich realistisch. Glaube einfach, dass viele der Versuchung ein höheres Gehalt bieten zu können nicht widerstehen und dann einfach den Squad-Status hochsetzen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #347 am: 25.November 2014, 22:13:24 »

Kann mir eventuell jemand erklären, wie ich meine defensiven Spieler dazu bringe, dass sie mal die Grätsche auspacken und nicht nur blöd neben den Gegnern herlaufen und dabei zuschauen, wie diese Tore erzielen? Ich habe bereits Get Stuck In als Instruction ausgewählt, trotzdem passiert es immer wieder regelmäßig, dass vorallem meine 2 (!) defensiven Mittelfeldspieler den Gegner ohne Probleme zum Tor rennen lassen, geschweige denn mal versuchen etwas härter dazwischen zu gehen. Das Problem hatte ich beim FM 2014 nicht, da wurde zur Verteidigung auch gerne mal eine Grätsche ausgepackt und der Ball geklärt, auch meine erhaltenen Karten waren bei FM 2014 sehr hoch, bei FM 2015 habe ich trotz Aggressivitätseinstellung bei jedem Spiel maximal einen gelben Karton, irgendetwas scheint da also schief zu laufen. Meine Offensivabteilung funktioniert ja echt super, aber es ist jedesmal auf's Neue frustrierend wie meine Defensive Vorsprünge durch ihre Passivität abgibt. Dabei sind das nichtmal schlechte Spieler, zumindest wenn man nach Tackling und Marking-Wert geht ;/.

F5Fury

• Bambini
  • *
« Antwort #348 am: 26.November 2014, 08:17:46 »

Punkt 1: Meine Eckentreter sind strunzdumm. Da bei Ecken eh nie was rauskommt, geb ich Kommando kurz zu spielen, was passiert? Pfeffern fröhlich in den 16er.

Punkt 2: Memphis Depay ist Arjen Robben in jung und über links. Kriegt den Ball, zieht nach innen, schießt weiter drüber oder vorbei. Da kann man ihn noch so anweisen, nicht zu schießen und am Flügel zu bleiben und zu flanken, der marschiert nach innen und schießt.

Punkt 3: Ich habe Maxym Koval und Simone Scuffet im Tor. Koval hatte 10 Spiele und 3 Gegentore, Scuffet hatte 10 Spiele und 15 Gegentore und jedes einzelne hätte Koval wohl nicht bekommen.

Punkt 4: Gabriel Barbosa ist ein Schwalbenkönig. 4 Elfer in dieser Saison bekommen, alle sahen aus als würde da mal gar nix passieren.

Punkt 5: Wofür ist ein Poacher gut, wenn er den Pass in die Tiefe kriegt, zuerst am Ball ist und läuft wie ne wilde Sau, alles frei ist und dann die IV/AV-Ferraris angedüst kommen und ihm wieder alles zustellen?

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #349 am: 26.November 2014, 08:37:27 »

Punkt 1: Meine Eckentreter sind strunzdumm. Da bei Ecken eh nie was rauskommt, geb ich Kommando kurz zu spielen, was passiert? Pfeffern fröhlich in den 16er.

Punkt 2: Memphis Depay ist Arjen Robben in jung und über links. Kriegt den Ball, zieht nach innen, schießt weiter drüber oder vorbei. Da kann man ihn noch so anweisen, nicht zu schießen und am Flügel zu bleiben und zu flanken, der marschiert nach innen und schießt.

Punkt 3: Ich habe Maxym Koval und Simone Scuffet im Tor. Koval hatte 10 Spiele und 3 Gegentore, Scuffet hatte 10 Spiele und 15 Gegentore und jedes einzelne hätte Koval wohl nicht bekommen.

Punkt 4: Gabriel Barbosa ist ein Schwalbenkönig. 4 Elfer in dieser Saison bekommen, alle sahen aus als würde da mal gar nix passieren.

Punkt 5: Wofür ist ein Poacher gut, wenn er den Pass in die Tiefe kriegt, zuerst am Ball ist und läuft wie ne wilde Sau, alles frei ist und dann die IV/AV-Ferraris angedüst kommen und ihm wieder alles zustellen?

Naja das hat alles aber nichts mit dem Spiel sondern mit sen Spieler/deine Anweisung zu tun.

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #350 am: 28.November 2014, 20:25:06 »

Ich krieg in diesem FM einfach kein Bein auf die Erde...  :-[ Meine Mannschaften starten immer ordentlich in die Saison, nur um dann spätestens ab dem 5. Spieltag scheinbar das Spielen völlig verlernt zu haben. Werden dann regelmäßig komplett an die Wand gespielt - auch von Tabellenletzten - mit jeweils mehr als 20 Schüssen aufs eigene Gehäuse. Egal mit welcher Taktik - egal mit welchem Personal...irgendwas mach ich da falsch  ???

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #351 am: 28.November 2014, 21:57:03 »

ich kann grad aus 3m in nen eimer reiern...

34:1 zu einer torchance das ergebniss dürfts selber raten oder im spoiler bewundern...
(click to show/hide)

mein stürmer bekommt nu erstmal 3 wochen lang nen zielwasser einlauf bei ner 5.8 hat ers auch nich besser verdient...
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 22:01:09 von Tankqull »

Colin

• Profi
« Antwort #352 am: 28.November 2014, 22:29:59 »

Zeigt leider, dass der 15er noch einige Macken hat. Dortmund- Augsburg 34-1 Schüsse ist absurd.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #353 am: 28.November 2014, 22:38:49 »

Zeigt leider, dass der 15er noch einige Macken hat. Dortmund- Augsburg 34-1 Schüsse ist absurd.

Weil? Es zu viele Torschüsse sind? Dortmund derzeit viel schlechter ist und Augsburg besser?

Solche Spiele, wenngleich der eine Torschuss sehr extrem ist, gibt es aber. In der EL hat Wolfsburg knapp 40 Mal geschossen. Everton 11 Mal und gewinnt 2:0. Dortmund hat in dieser Saison, ohne jetzt Statistiken bemühen zu wollen, sicherlich schon ein paar Mal mit wesentlich mehr Chancen verloren.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #354 am: 28.November 2014, 22:53:18 »

ich kann grad aus 3m in nen eimer reiern...

34:1 zu einer torchance das ergebniss dürfts selber raten oder im spoiler bewundern...

Ich sehe da keine 34 Torchancen. Eher 4 zu 1 klare Torchancen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Colin

• Profi
« Antwort #355 am: 28.November 2014, 22:57:20 »

Weil?

Ach komm, sowas muss man nun wirklich nicht schönreden. Wolfsburg gestern war ne Ausnahme und selbst da hat Everton immerhin 11mal aufs Tor geschossen und nicht 1mal, das ist nochmal ein gewaltiger Unterschied. Dortmund gegen Augsburg 34-1 Schüsse ist nicht realistisch, das weiß echt jeder Fußballinteressierte. Der 15er ist schon in einem guten Zustand, aber einige Macken sind nunmal noch vorhanden und werden erfahrungsgemäß auch bis März nicht behoben sein.
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 22:59:03 von Colin »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #356 am: 29.November 2014, 00:09:45 »

heut hab ich echt die pest am fuss. der gegner bringt keinen anständigen angriff zusammen aber stolpert mit dem ball ins tor weil der eigene torwart keine lust hat mitzuspielen...

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 29.November 2014, 00:47:51 »

Meine Spieler vergeben gerade Chancen, da verlierst du den Glauben an die Menschheit.
Ein Stürmer läuft allein auf den Torwart zu und vergisst dann am 16er den Ball, ein anderer Bekommt eine flache Flanke an den 5er und ballert drüber, dann noch eine schöne Kombination durch den 16er wo der Torwart am Boden liegt und mein Spieler es packt den Ball am 5er stehend noch am Tor vorbei zu schießen, Kopfbälle aus kürzester Entfernung gehen nicht rein und dann macht natürlich der Gegner mit seiner einzigsten nennenswerten Chance in der 87. Minute das 1:0  >:(

28:5 Torschüße, 7:0 CCC und dann fliegt man im DFB-Pokal Viertelfinale gegen Kaiserslautern raus.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #358 am: 29.November 2014, 03:23:16 »

Ach komm, sowas muss man nun wirklich nicht schönreden. Wolfsburg gestern war ne Ausnahme und selbst da hat Everton immerhin 11mal aufs Tor geschossen und nicht 1mal, das ist nochmal ein gewaltiger Unterschied. Dortmund gegen Augsburg 34-1 Schüsse ist nicht realistisch, das weiß echt jeder Fußballinteressierte. Der 15er ist schon in einem guten Zustand, aber einige Macken sind nunmal noch vorhanden und werden erfahrungsgemäß auch bis März nicht behoben sein.

Es stimmt: Bloß weil es solche Spiele bzw. Statistiken in der Realität gibt (und die gibt es in jeder Saison, in jedem Wettbewerb http://www.whoscored.com/Matches/825561/Live ), heißt das nicht zwangsläufig, dass mit dem Spiel alles top ist. Allerdings ist es komplett ohne jeglichen Kontext auch genauso müßig, aus einem Screenshot eine Schwäche herauszulesen, dazu noch in diesem Thread, der im absoluten Extrem nur solche Spiele enthält, naturgemäß. Ich finde es übrigens bemerkenswerter und faszinierend, dass Augsburg praktisch keinen Ballbesitz im Spieldrittel der Dortmunder hatte, mehr noch: Dass überhaupt nur 3% des Spiels im Dortmunder Drittel stattfanden (weshalb ich das hier nutze und überhaupt poste und eine pkm anfrage).  ;D

Deutet sehr auf Mauern hin, wie heftig, hängt auch hier vom Kontext ab: Tabellensituation, (zunehmend) KI-Manager mit seinen Vorlieben, Reputation. Man muss als menschlicher Spieler nicht mal das Maximum an Defensivanweisungen auffahren, um selbst mit Arsenal gegen City ein Torverhältnis von 4:30 aus eigener Sicht zu provozieren (die defensiveren Einstellungen sind auch wirklich defensiv bzw. passiv gerade auch bei Ballverlust bzw. Ballbesitz des Gegners -- möglich hier z.B. , dass die KI zu schnell zu solchen Anweisungen greift, aber ohne Kontext wie gesagt absolut nichts drüber zu sagen). In der aktuellen Bundesligasaison mit den aktuellen Trainern und mit aktueller Form ist so ein Spielverlauf allerdings eher weniger wahrscheinlich, das absolut.  ;D
« Letzte Änderung: 29.November 2014, 03:31:46 von Svenc »

horstjensen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #359 am: 29.November 2014, 08:37:55 »

Weil?

Habe als Gladbacher noch sehr gut das Spiel in Dortmund vor gut zwei Wochen vor Augen. Da gab's für uns auch nur einen Torschuss. Und den nur mit sehr viel Wohlwollen. Bin insgesamt der Meinung, dass der Realismus im 15er nicht zu kurz kommt.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 87   Nach oben