Im 4-1-1-3-1, was im FM14 einigermaßen gut geklappt hat. Also hier mal mit den Duties TW - VL (A), VZ (D), VZ (D), VR (S) - DM (D) - CM (S) - IF (A), APM (S), IF (A) - DLF (S)
Einstellungen: Control und Flexible
Grundsätzlich gehe ich bei einer Mannschaft wie Tottenham auf Ballbesitzt, sprich "Retain Possession", "Shorter Passing", "Work Ball into Box"
Gedanke ist der, dass der DLF (Adebayor, Di Santo oder Soldado) mitspielen und den Ball an die offensiven Innenstürmer weiterleitet. Klappt nur bedingt.
Sollte ich mal führen, z.b. wie schon vorgekommen 3:0 zur HZ, spiele ich ruhiger, enger und nicht mehr so auf Ballbesitz. Das ging dann auch schon mehrmals in die Hose.
Trotz "Mark Tighter" laufen meine Abwehrspieler meist neben den Gegenspieler her und hindern diesen weder am tödlichen Pass, noch an Flanken. Tore nach Ecken bekomme ich, nachdem ich die Eckenverteidigung geändert habe, nicht mehr so viele. Gegentore fallen sehr häufig in der Anfangsphase, bzw. führe ich sogar und lasse mich dann trotz defensiverer Taktik auskontern.
Spielereinstellungen nehme ich kaum vor, oftmals nur: Shoot less often, damit nicht jeder einfach aufs Tor knallt.
Die Moral ist natürlich im Keller, bekomme diese auch nicht mehr gebogen.
Vielleicht mache ich etwas grundlegendes falsch
Vielen Dank für Dein Interesse