MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 401217 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #300 am: 21.November 2014, 18:22:52 »

Nur mal aus Interesse... wie spielst du denn?

LG Veni_vidi_vici

Meinst Du die Taktik? Die Team- und Spielereinstellungen?

Die Taktik - Formation im Besondern.

LG Veni_vidi_vici

Pico

• Profi
« Antwort #301 am: 21.November 2014, 19:15:56 »

Im 4-1-1-3-1, was im FM14 einigermaßen gut geklappt hat. Also hier mal mit den Duties TW - VL (A), VZ (D), VZ (D), VR (S) - DM (D) - CM (S) - IF (A), APM (S), IF (A) - DLF (S)
Einstellungen: Control und Flexible
Grundsätzlich gehe ich bei einer Mannschaft wie Tottenham auf Ballbesitzt, sprich "Retain Possession", "Shorter Passing", "Work Ball into Box"
Gedanke ist der, dass der DLF (Adebayor, Di Santo oder Soldado) mitspielen und den Ball an die offensiven Innenstürmer weiterleitet. Klappt nur bedingt.
Sollte ich mal führen, z.b. wie schon vorgekommen 3:0 zur HZ, spiele ich ruhiger, enger und nicht mehr so auf Ballbesitz. Das ging dann auch schon mehrmals in die Hose.

Trotz "Mark Tighter" laufen meine Abwehrspieler meist neben den Gegenspieler her und hindern diesen weder am tödlichen Pass, noch an Flanken. Tore nach Ecken bekomme ich, nachdem ich die Eckenverteidigung geändert habe, nicht mehr so viele. Gegentore fallen sehr häufig in der Anfangsphase, bzw. führe ich sogar und lasse mich dann trotz defensiverer Taktik auskontern.
Spielereinstellungen nehme ich kaum vor, oftmals nur: Shoot less often, damit nicht jeder einfach aufs Tor knallt.
Die Moral ist natürlich im Keller, bekomme diese auch nicht mehr gebogen.
Vielleicht mache ich etwas grundlegendes falsch  :(

Vielen Dank für Dein Interesse

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #302 am: 21.November 2014, 20:51:04 »

Ich würde im Spiel vielleicht nicht so oft die Taktik ändern, wenn es gut läuft, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund dazu.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 21.November 2014, 20:59:50 »

Zuviel Ballkontrollanweisungen sind auch nicht gut und ich würde mal "pass it shorter" rausnehmen. Bisher fahre ich mit "retain Possession" + "play out of Defense" + "work Ball into Box" am besten.
Spezielle Passinganweisungen würde ich auch nur an Spieler geben die genau diese Passart machen sollen und dem Rest die Freiheit lassen in jeder Situation selbst zu entscheiden.

"mark tighter" bewirkt halt nur das die Gegner enger gedeckt werden. Wenn die Spieler mehr in die Zweikämpfe gehen sollen einfach mal mit "get stuck in" testen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 22.November 2014, 12:47:15 »

Wurde über Nacht mein Spiel kaputt gepatcht? Jedes Grottenteam macht mich gnadenlos nieder, ich komme nichtmal mehr zu einem halben Dutzend Torschüssen pro Spiel und in jedem Spiel habe ich mindestens 2 Verletzte. Noch 1 Verletzter mehr und ich muss mit 6 Ersatzspielern incl 2 Amateurtorhüter im nächsten Spiel antretten  :o
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 22.November 2014, 12:55:06 »

Ist das eine ernsthafte Frage, oder willst du dich nur auskotzen? Beides wäre natürlich ok in diesem Thread, aber wenn es das zweitere ist, muss ja niemand darauf eingehen und antworten.
Ansonsten, nein es gab keinen Patch. Ist in der Nacht von Freitag auf Samstag auch eher auszuschließen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #306 am: 22.November 2014, 14:42:46 »

Was mich grad extrem aufregt, ist, dass Bayern bei mir so unglaublich unrealistisch abgebildet ist. Werden 14/15 nur zweiter, fliegen in der CL im Viertelfinale gg. Real raus, feuern Guardiola, holen Frank Rijkaard und sind 15/16 nach 6 Spieltagen mit 8 Punkten wieder nur 10. Dortmund räumt natürlich alles weg in der Bundesliga. Und Arsenal hat 14/15 die CL gewonnen. Gegen Donezk.  ::)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #307 am: 22.November 2014, 14:48:01 »

Bei mir sind sie 14/15 Meister geworden (Dortmund 5.) und haben dann im Sommer Reus gekauft. Die CL hat Liverpool ggen Dortmund gewonnen.
« Letzte Änderung: 22.November 2014, 14:50:25 von favre »

Viddek

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #308 am: 22.November 2014, 15:30:38 »

Also das unspielbar, ich habe jetzt zweimal mit Nürnberg begonnen, ich hab einen 30 Mann Kader und immer mindestens 10 Verletzte...in jedem Spiel 2-3 Verletzte, jede Woche auch nochmal 2-3 Spieler verletzt, das unmöglich.
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 22.November 2014, 15:34:27 »

Status very insecure, also kurz vor rausschmiss 2:0 gegen den 4. Der buli (hsv) gewonnen und 7:0 in der EL gegen feyenoord, im nächsten spiel unglückliches 1:2 gegen paderborn und umgehend entlassen...spiele mit schalke, denen ich die vorsaison noch gerettet habe. Wenn man mal kurz vor dem rauswurf steht, ists echt schwer,  denn vorstand nochmal zu überzeugen.  Das frustet mehr als auch schon.
Never ride faster than your guardian angel can fly

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #310 am: 22.November 2014, 15:38:40 »

So ist das Trainer leben aber auf Schalke.

Viddek

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #311 am: 22.November 2014, 15:38:51 »

Status very insecure, also kurz vor rausschmiss 2:0 gegen den 4. Der buli (hsv) gewonnen und 7:0 in der EL gegen feyenoord, im nächsten spiel unglückliches 1:2 gegen paderborn und umgehend entlassen...spiele mit schalke, denen ich die vorsaison noch gerettet habe. Wenn man mal kurz vor dem rauswurf steht, ists echt schwer,  denn vorstand nochmal zu überzeugen.  Das frustet mehr als auch schon.
Realismus pur - remember Jens Keller. ;)
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 22.November 2014, 15:45:23 »

jo war auch nicht gegen dem fm oder so...frustet halt :) in nicht mal 1,5 jahren wurde ich jetzt zweimal entlassen. beidemale völlig zurecht, weil einfach die geforderte leistung nicht erbracht wurde. weder von mir als coach noch von den spielern. dennoch war es in den vorherigen fms einfacher, das ruder nochmal umzureissen, da wars dann aber zum teil schon wieder fast zu einfach. macht auf jeden fall so mehr laune und den kopf werd ich deswegen nicht in den sand stecken :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #313 am: 22.November 2014, 15:53:25 »

Also das unspielbar, ich habe jetzt zweimal mit Nürnberg begonnen, ich hab einen 30 Mann Kader und immer mindestens 10 Verletzte...in jedem Spiel 2-3 Verletzte, jede Woche auch nochmal 2-3 Spieler verletzt, das unmöglich.

Der Club scheint verhext zu sein, was Verletzungen angeht. Hab auch schon zweimal angefangen und ebenfalls pro Spiel 1-2 Verletzte gehabt. Dass man dann iwann fast mit der 2.Mannschaft aufläuft und nix mehr gewinnt interessiert halt den Vorstand auch nicht  ::)
« Letzte Änderung: 22.November 2014, 15:55:21 von Siebi »

Viddek

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #314 am: 22.November 2014, 16:16:47 »

Der Club scheint verhext zu sein, was Verletzungen angeht. Hab auch schon zweimal angefangen und ebenfalls pro Spiel 1-2 Verletzte gehabt. Dass man dann iwann fast mit der 2.Mannschaft aufläuft und nix mehr gewinnt interessiert halt den Vorstand auch nicht  ::)
Ja uferlos - 1. Saison gut gestartet mit 4 Punkten aus 2 Spielen, dann aber fast alles verloren, nach 14 Spielen mit 9 Punkten entlassen worden.

Dann jetzt nochmal gespielt, nach 10 Spielen 4 Punkte gehabt, keinen Stürmer mehr gehabt, der spielen konnte, immer so gerettet und am 19. Spieltag dann 20 Punkte gehabt. Nach der Pause aber 0-2 verloren und wieder entlassen. Also die Verletzten nerven.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #315 am: 22.November 2014, 17:32:11 »

Klasse, nach eine super Saison kann ich meine Spieler nur mit den Worten eines respektablen Mittelfeldplatzes in den Urlaub schicken. Die sind total enttäuscht und wollen höhere Zielen. Ich im übrigen auch. Die einzige Antwort die mir der FM vorgibt ist, dass ich gegen höhere Ziele und somit gg die mannschaft bin. Das zieht natürlich die moral komplett runter. Heoffentlich kommen sie trotzdem gut gelaunt aus dem Urlaub.

j4y_z

• Gast
« Antwort #316 am: 22.November 2014, 18:49:32 »

Ja uferlos - 1. Saison gut gestartet mit 4 Punkten aus 2 Spielen, dann aber fast alles verloren, nach 14 Spielen mit 9 Punkten entlassen worden.

Dann jetzt nochmal gespielt, nach 10 Spielen 4 Punkte gehabt, keinen Stürmer mehr gehabt, der spielen konnte, immer so gerettet und am 19. Spieltag dann 20 Punkte gehabt. Nach der Pause aber 0-2 verloren und wieder entlassen. Also die Verletzten nerven.

Wie lässt du trainieren?

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #317 am: 22.November 2014, 22:30:47 »

liegts an der Darstellung des 3D Modus oder ist das Verhalten der Verteidiger/ des Torwarts teilweise einfach nur so unterirdisch, dass man denken könnte, die Herrschaften haben noch nie vorher in ihrem Leben einen Ball gesehen, geschweige denn am Fuss gehabt?

Der Ball tropft vom Verteidiger ab, liegt neben dem Torwart, der (zusammen mit den Verteidigern) steht nur da schaut langsam zu wie aus 10 Metern Entfernung ein Stürmer angespurtet kommt und ihn reinmacht, nur um sich danach ganz dramatisch auf den Boden zu werfen.... immer und immer wieder die selbe Grütze. Teilweise müsst der Torhüter den Ball einfach nur wegkicken aber reagiert halt überhaupt nicht. Nix passiert.
Dann immer mal wieder (aber viel zu selten) eine schöne Parade...aber erstmal liegen bleiben und nicht mehr aufstehen, bzw nicht mal ansatzweise probieren den Ball, der vor ihm liegt, festzuhalten. Kommt ein Verteidiger angelaufen und macht ihn natürlich erstmal rein.

Ich spiel mit Stockport, 6. englische Liga, viel kann man da nicht erwarten, aber das Team ist eigentlich saugut für die Verhältnisse.

60% Ballbesitz, und meine Stürmer kriegen maximal Latte oder Pfosten hin, oder 3-4 Nachschüsse werden heldenhaft vom Gegner abgeblockt....und falls er wirklich mal reingeht kommt umgehend die Abseits-Meldung.

Ich bin so am abkotzen gerade, das kann sich niemand vorstellen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #318 am: 22.November 2014, 23:54:22 »

Das Verhalten in solchen Situationen ist leider wirklich schlecht. Passiert mit bei Vereinen wie Bayern, Barca, Real auch. Da steht ein IV und der TW deutlich näher zum Ball, der vom anderen IV z.B. über den Kopf zurückgespielt wird, aber anstatt dem Ball entgegen/nach zu gehen, wird entspannt gewartet, bis der ST den Ball aufnimmt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 22.November 2014, 23:58:06 »

Stammkeeper zum zweiten Mal in dieser Saison verletzt. Ersatzkeeper, der gerade zum Topspiel gegen den 2. wieder fit geworden ist rein. Zwei Patzer von ihm und es steht zur HZ 0:3. Ersatzkeeper verletzt sich in der 80.Minute und ich muss den Jugendkeeper bringen, der wirklich nicht gut ist (2.Liga Portugal - 1.Saison). Spiel geht mit 1:4 verloren.
Jetzt stehe ich mit einem sehr limitierten Jugendkeeper da und Gehalt ist auch kaum noch frei. Jaa....... Frust :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 87   Nach oben