MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 401300 mal)

elkazer

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #240 am: 14.November 2014, 23:39:24 »

aber wie oft speicherst du das spiel?

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #241 am: 14.November 2014, 23:52:25 »

Also ich speicher nach jedem 2.Spiel...einfach um zu verhindern, dass ich zu viel nachholen muss, wenn mein Spiel abstürzt.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 15.November 2014, 00:05:01 »

Also ich speicher nach jedem 2.Spiel...einfach um zu verhindern, dass ich zu viel nachholen muss, wenn mein Spiel abstürzt.
Beim letzten Anstoss hatte man früher ja schon arge Probleme weil die Spielstände mit der Zeit immer größer wurden. Evtl hat der FM aktuell ein ähnliches Problem, welches durch häufiges Speichern noch verstärkt wird.
Ich speichere eigentlich nur zu Beginn jeder Halbserie + Ende jeder Transferphase sowie max 1 mal pro Monat und bin nach knapp 2,5 Saisons bei ca 2 Minuten Speicherzeit. Ich müsste das aber mal genau stoppen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #243 am: 15.November 2014, 00:13:29 »

dann ist der frust verständlich. wobei, ich speichere auch recht oft, mir fällt das aber nicht so auf weil ich meistens nebenbei was anderes lese.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 15.November 2014, 00:20:09 »

dann ist der frust verständlich. wobei, ich speichere auch recht oft, mir fällt das aber nicht so auf weil ich meistens nebenbei was anderes lese.
Smartphone mit 9gag ftw. Hilft auch gegen den Frust  ;D
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

2rul

• Bambini
  • *
« Antwort #245 am: 15.November 2014, 00:43:04 »

Unglaublich wieviele Spieler sich verletzen. Fast jedes Spiel ein Verletzer :/ Desweiteren sind gefühlt 80% der Gegentore durch Standards sprich, Ecke oder Freisstoß. Gibt es dafür eine Anweisung das ich das ein wenig regulieren kann?

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 15.November 2014, 00:47:38 »

Smartphone mit 9gag ftw. Hilft auch gegen den Frust  ;D

mir reicht der windowed-mode mit diversen foren/nachrichtenseiten ;) auch recht spannend.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #247 am: 15.November 2014, 01:13:15 »

Ja...wäre mal ne Idee ^^

Aber das Spiel ist jetzt erstmal eh auf Pause, ich zock erstmal den FM14 weiter.
Ich komm mit dem 15er einfach nicht klar. Saisonstart mit Bochum jetzt schon bestimmt 7 oder 8 Mal gespielt, jedes Mal verliere ich die ersten Spiele allesamt ohne wirkliche Chance. Hab auch jedes Mal unterschiedliche Taktiken ausprobiert, auch 2x Downloadtaktiken(aus reiner Verzweiflung), die gut auf meine Mannschaft passten, aber wenn der Gegner jedes Mal über 20 Schüsse hat und ich unter 5, dann macht das einfach keinen Spass mehr.
Es ist zumindestens für mich einfach nicht möglich, ne stabile Defensive aufzubauen, da wir selbst in der Defensive aufgrund von total blödsinnigen Ballverlusten ausgekontert werden und dann die Tore kassieren und nach vorne geht auch absolut nix. Eigene Tore höchstens bei Standarts, aber nie aus dem freien Spiel. Gegnerische Standarts sind auch gnadenlos effektiv.
Und das Offensivspiel...da geht einfach gar nix. Selbst wenn ich ne absolut grundlegende Taktik aufstelle, sind die Außen in der Vorwärtsbegwegung nie zu sehen bzw. Terodde muss sich alleine durchtanken, was natürlich nicht funktioniert.

Keine Ahnung ob das daran liegt, dass Bochum einfach so schwach ist, ich taktisch in diesem Spiel einfach nicht klarkomme oder ob das an irgendwas anderem liegt.
Ich bin erstmal raus....
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 01:20:31 von Race77 »

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #248 am: 15.November 2014, 02:02:21 »

Unglaublich wieviele Spieler sich verletzen. Fast jedes Spiel ein Verletzer :/ Desweiteren sind gefühlt 80% der Gegentore durch Standards sprich, Ecke oder Freisstoß. Gibt es dafür eine Anweisung das ich das ein wenig regulieren kann?

Hatte in einem meiner letzten Spiele 3 Verletzte auf der selben Position (Erstbesetzung + 2 Auswechselspieler) + 1 weiteren Verletzten.

Da kommt (keine) Freude auf.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #249 am: 15.November 2014, 08:23:51 »

Ja...wäre mal ne Idee ^^

Aber das Spiel ist jetzt erstmal eh auf Pause, ich zock erstmal den FM14 weiter.
Ich komm mit dem 15er einfach nicht klar. Saisonstart mit Bochum jetzt schon bestimmt 7 oder 8 Mal gespielt, jedes Mal verliere ich die ersten Spiele allesamt ohne wirkliche Chance. Hab auch jedes Mal unterschiedliche Taktiken ausprobiert, auch 2x Downloadtaktiken(aus reiner Verzweiflung), die gut auf meine Mannschaft passten, aber wenn der Gegner jedes Mal über 20 Schüsse hat und ich unter 5, dann macht das einfach keinen Spass mehr.
Es ist zumindestens für mich einfach nicht möglich, ne stabile Defensive aufzubauen, da wir selbst in der Defensive aufgrund von total blödsinnigen Ballverlusten ausgekontert werden und dann die Tore kassieren und nach vorne geht auch absolut nix. Eigene Tore höchstens bei Standarts, aber nie aus dem freien Spiel. Gegnerische Standarts sind auch gnadenlos effektiv.
Und das Offensivspiel...da geht einfach gar nix. Selbst wenn ich ne absolut grundlegende Taktik aufstelle, sind die Außen in der Vorwärtsbegwegung nie zu sehen bzw. Terodde muss sich alleine durchtanken, was natürlich nicht funktioniert.

Keine Ahnung ob das daran liegt, dass Bochum einfach so schwach ist, ich taktisch in diesem Spiel einfach nicht klarkomme oder ob das an irgendwas anderem liegt.
Ich bin erstmal raus....

Hast Du mal probiert was passiert, wenn Du Bochum übernimmst und alles was mit dem Spiel zu tun hat, den Co machen lässt? Sollte der mehr Erfolg haben, würde ich mir mal dessen Taktik anschauen - vielleicht bekommst Du so einen Hinweis, was für die Mannschaft funktioniert.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #250 am: 15.November 2014, 10:26:25 »

wieso denn gleich unspielbar bei mir dauert es ca 4 minuten

Bei mir dauert das Speichern ca. 45 sek. Die ersten 75% dauern ca. 11 sek.

Mein Rechner ist nicht aktueller High-End (3-4 Jahre), allerdings SSD-Platte.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #251 am: 15.November 2014, 10:28:46 »

Hast Du mal probiert was passiert, wenn Du Bochum übernimmst und alles was mit dem Spiel zu tun hat, den Co machen lässt? Sollte der mehr Erfolg haben, würde ich mir mal dessen Taktik anschauen - vielleicht bekommst Du so einen Hinweis, was für die Mannschaft funktioniert.

Naja, in seinen bisherigen Beiträgen lief es auch unter dem FM14 nicht wirklich und immer gab er dem Spiel die Schuld. Auf Taktik-Hilfen ging er nicht ein. Gleiche Spiel beim FM 15 also.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #252 am: 15.November 2014, 10:39:07 »

man muss sich in dieses spiel wirklich reinfuchsen. Bochum ist in meinen Augen auch kein Aufstiegskandidat. Man muss halt sehen wie man die aufstellt, Taktik sinnvoll einstellen usw. Ich weiß garnicht wie oft ich im Spiel mal anhalte und was ändere...
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #253 am: 15.November 2014, 11:40:17 »

Naja, in seinen bisherigen Beiträgen lief es auch unter dem FM14 nicht wirklich und immer gab er dem Spiel die Schuld. Auf Taktik-Hilfen ging er nicht ein. Gleiche Spiel beim FM 15 also.

Jetzt übertreibst du aber mal xD
Ich hab dem Spiel immer die Schuld gegeben? Hab ich nicht. Ich hab mein Unverständnis ausgedrückt, hab aber nie gesagt, dass das Spiel an allem Schuld ist.

Ich bin auf Taktik-Hilfen nicht eingegangen? Wenn ich sie bekommen habe, dann hab ich das getan. Und wenn ich keine bekommen habe...der Thread ist nunmal da, um sich aufzuregen. xD

Und zudem hatte ich zum Ende hin beim FM14 ein sehr gutes und erfolgreiches Save, also kann ich da ebenfalls nicht zustimmen. ^^
Ich geb ja zu, dass ich mich verhältnismäßig oft aufrege, aber das ist nunmal von Spieler zu Spieler unterschiedlich...und vorallem am Anfang eines Spieles läuft es bei mir halt nie so gut, aber meine Güte, der Thread ist nunmal da, um sich abzureagieren. xD
Bin sonst auch eher der ruhige Mensch, aber beim Zocken reicht schon ein verlorenes Finale, um mich auf die Palme zu bringen.  ;D ;D

Eventuell mach jetzt erstmal mein Save beim FM14 zuende, sonst fang ich nochmal neu an im FM15 ggf. dann auch mit nem Thread im Taktik-Forum. :)
Zumal ich den Fehler von meiner Seite mittlerweile herausgefunden habe...
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 11:45:08 von Race77 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #254 am: 15.November 2014, 13:00:10 »

Hatte in einem meiner letzten Spiele 3 Verletzte auf der selben Position (Erstbesetzung + 2 Auswechselspieler) + 1 weiteren Verletzten.

Habe ich in der Vorbereitung bei Liverpool auch.
Erst fällt Balotelli aus, danach Sturridge und im Anschluss Borini. Mal schauen was Lambert so drauf hat und wie lange er gesund bleibt.
Sieh es als Herausforderung ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #255 am: 15.November 2014, 13:39:39 »

*zensiert*

Taktik-Fuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #256 am: 15.November 2014, 14:17:49 »

Habe ich in der Vorbereitung bei Liverpool auch.
Erst fällt Balotelli aus, danach Sturridge und im Anschluss Borini. Mal schauen was Lambert so drauf hat und wie lange er gesund bleibt.
Sieh es als Herausforderung ;)

Ich spiel auch mit Liverpool. Erwarte nicht zu viel von Lambert. Generell hält sich die Offensiv-Abteilung bei mir bisher (Stand: Dezember 2014) sehr bedeckt. Scheint sich zu decken mit der Realität  ;) : http://www.transfermarkt.de/fc-liverpool-kehrt-ausgeliehener-origi-bereits-im-winter-zuruck-/view/news/178848
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Schnorrer

• Gast
« Antwort #257 am: 15.November 2014, 14:58:37 »

Mag sein und ich meine es auch nicht persönlich.

Meine Meinung ist jedoch, dass man Frust nicht bei jeder Gelegenheit kundtun sollte.

Für mich ist es z.B. kein Frust, wenn ich von 10 Spielen alle verliere (habe das bisher weder im FM14 noch im FM15 hinbekommen). Da habe ich dann etwas falsch gemacht.

Frust ist für mich, wenn überlegen bin und trotzdem verliere (bevorzugt in der Nachspielzeit). Da rege ich mich auch öfters auf, jedoch weniger über das Spiel sondern über die Spieler ;D
Wobei sich solche gehäuften Last-Minute-Niederlagen im Laufe der Saison meist legen.

Einfach das Spiel etwas lockerer nehmen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #258 am: 15.November 2014, 18:45:36 »

*zensiert*

Ich habe gerade einen 5:0 Vorsprung verspielt! Am Ende musste ich noch froh sein, dass ich einen Punkt retten konnte. :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #259 am: 15.November 2014, 19:04:58 »

Mag sein und ich meine es auch nicht persönlich.

Meine Meinung ist jedoch, dass man Frust nicht bei jeder Gelegenheit kundtun sollte.

Für mich ist es z.B. kein Frust, wenn ich von 10 Spielen alle verliere (habe das bisher weder im FM14 noch im FM15 hinbekommen). Da habe ich dann etwas falsch gemacht.

Frust ist für mich, wenn überlegen bin und trotzdem verliere (bevorzugt in der Nachspielzeit). Da rege ich mich auch öfters auf, jedoch weniger über das Spiel sondern über die Spieler ;D
Wobei sich solche gehäuften Last-Minute-Niederlagen im Laufe der Saison meist legen.

Einfach das Spiel etwas lockerer nehmen.

Okay, letztendlich sind es halt 2 verschiedene Arten von Frust meiner Meinung nach und auch, selber Sachen falsch zu machen, kann Frust auslösen. ^^

Aber trotzdem gebe ich dir recht. Werd mich wirklich mal bemühen, das lockerer zu sehen. ^^
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 87   Nach oben