MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 396829 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #460 am: 08.Dezember 2014, 10:08:39 »

Ich lasse meinen Torwart immer auf die Außenverteidiger abspielen und habe eine solche Szene noch gar nicht gesehen. Das passt sicherlich nicht in jede Taktik, aber für einige vielleicht einen Versuch wert.

LG Veni_vidi_vici

Es gibt aber gegnerische Mannschaften, die das kurze Abspiel unterbinden, gerade bei Freistössen des Torwarts und anderen statischen Situationen geht das relativ einfach. Hat vielleicht auch mit der Qualität der Spieler zu tun, meine Amateurspieler bekommen eben nicht jeden Ball hinten herausgespielt, sondern müssen, entgegen der taktischen Anweisungen, den Ball lang schlagen.
Allerdings passieren meinen Gegnern solche Situationen wesentlich häufiger als mir, leider sind meine Stürmer zu unfähig um diese leichten Chancen zu verwerten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #461 am: 08.Dezember 2014, 10:33:48 »

Ich lasse meinen Torwart immer auf die Außenverteidiger abspielen und habe eine solche Szene noch gar nicht gesehen. Das passt sicherlich nicht in jede Taktik, aber für einige vielleicht einen Versuch wert.

LG Veni_vidi_vici
der weidenfeller hatte genau die einstellung - an deren fehlen lags also nicht ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #462 am: 08.Dezember 2014, 12:41:33 »

Epische Reihe (auch wegen den Sounds) -- wenn doch nur Kloppo und CO. alles darauf schieben könnten, dass es halt ein beschissenes Computerspiel ist. https://www.youtube.com/watch?v=zEvb-iAF1Cw&list=PLxrsKmdCt45oB5JajB8Pb-QDTlrFWpn2e&index=1  ;D

LG Veni_vidi_vici
der weidenfeller hatte genau die einstellung - an deren fehlen lags also nicht ;)

Der Zuckerball auf den Fuß ist schon bombig, und dann auch noch schön zentral in die Mitte des Felds.  ;D Das mag man noch als Klumpfuß durchgehen lassen. Mir ist aber gerade aufgefallen: Gibt es wirklich so viele Keeper, die erst mal fünfundzwanzig Meter bei Ballverlust garantiert unüberbrückbaren Sicherheitsabstand zu ihrem Arbeitsplatz einnehmen, und dann aus solchen Situationen den Freistoß übernehmen? Und Teams, die sich dann nicht anbieten, sondern aufrücken und den Keeper mal drauflosbolzen lassen? Laut den Analysen dieser Seite eher nicht so viele, das heißt, in der Realität: http://www.squawka.com/

Im FM, danke für den CLip, ohne irgendwelchen Sondereinstellungen, auch bei KI-Teams manchmal mehrmals pro Partie. Da kanns eigentlich fast nur heißen: Schwein gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=fQypS09cBGA&list=UU7GXmzjFp1RPI4kRILODvFQ
https://www.youtube.com/watch?v=9Y5u0fZo4Sw&list=UU7GXmzjFp1RPI4kRILODvFQ
https://www.youtube.com/watch?v=uGkL6s7Ym7A&list=UU7GXmzjFp1RPI4kRILODvFQ
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2014, 13:35:55 von Svenc »

relic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #463 am: 08.Dezember 2014, 13:38:52 »

Dieser Moment wenn man als Underdog gegen den Haushohen Favoriten in der Liga gewinnt, der FM aber am nächsten Tag mit'n Crashdump abschmiert. =(

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #464 am: 08.Dezember 2014, 13:49:20 »

Dieser Moment wenn man als Underdog gegen den Haushohen Favoriten in der Liga gewinnt, der FM aber am nächsten Tag mit'n Crashdump abschmiert. =(

Ich weiss, es hilft nicht weiter. Aber mir ist der FM seit Jahren nicht mehr abgestürzt. Es wundert mich daher immer wieder, dass man hier doch recht häufig liest, der FM sei abgestürzt oder das Savegame hätte es zerschossen. Mir ist kein Spiel bekannt, was so stabil läuft wie der FM.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #465 am: 08.Dezember 2014, 14:17:49 »

Mir ist der FM15 ein paar Mal in der beta abgestürzt, aber seit ich die Vollversion spiele, kein weiteres mal *auf Holz klopft*

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #466 am: 08.Dezember 2014, 14:46:22 »

Der FM14 ist mir schon ein paar Mal abgeschmiert, umso später das Jahr, desto öfter.
FM15 hab ich noch keinen Vergleich, bin erst 2017. Ansonsten ist er mir bisher einmal abgestürzt. Ich habe mir aber eh angewöhnt ca. vor/nach jedem 2ten Spiel zu speichern.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #467 am: 08.Dezember 2014, 16:41:13 »

Autosave jede Woche! Aber einen Absturz hatte ich auch länger nicht mehr - zumindest in den Vollversionen.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #468 am: 08.Dezember 2014, 19:46:19 »

Letzter Absturz der Vollversion: irgendwann im 12er mal. Ich lass den FM sogar an, wenn ich den Laptop in den Sleep Mode versetze, da passiert nullkommanix.  ;D

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #469 am: 08.Dezember 2014, 20:05:59 »

Zum kotzen. Wie sie einfach absolut KEINE Chance bis zur 91. Minute hatten und dann sowas...  >:( >:( >:(

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #470 am: 09.Dezember 2014, 00:27:33 »

Heimspiel in der CL gegen Arsenal. Eigentlich habe ich mich da auf ein schweres Spiel eingestellt aber statt mir irgendwas entgegensetzen zu wollen tritt Arsenal mit einer komischen 41401 Taktik an wo der Stürmer isoliert vorne rum steht und keiner nachrückt. In der Abwehr spielen sie wie Werder am Wochenende und folgerichtig steht es nach 53 Minuten 4:0 für mich. Und dann fangen die Drecksäcke aus Frust plötzlich an zu grätschen und tretten mir nach und nach 4 Spieler kaputt.
2x 2 Wochen Pause
1x 4-5 Wochen und
1x Kreuzbandriss  >:(
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #471 am: 09.Dezember 2014, 01:18:07 »

Maddux, finde auch das geht gar nicht. Von Valencia dazumal, Stoke vor 5 Jahren oder im Old Firm Derby kann so etwas gerade noch als halbwegs plausibel durchgehen, aber von Arsenal???? Der Diven-Mannschaft schlecht hin? Mit den Verletzungen (speziell denjenigen verursacht durch hartes gegnerische Einsteigen) ham sies da teilweise etwas übertrieben. Ich merks derzeit bei Januzaj, der geht in jedem 2. Spiel mit gelben Kreuz vom Platz..weil die Gegner ihn in jedem Spiel auf "tackle hard but fair( :o )" haben. Also im echten Fussball hab ich es ehrlich gesagt noch nicht gesehen, dass ein Spieler gezielt kaputt getreten wird. Nicht mal in Schottland (zumindest aktuell)

Mir ist auch noch ein anderes Thema eingefallen. Kurz überlegt ob ich ein eigenes Topic aufmacht, passt aber auch ganz gut hier rein.
Die Spielerentwicklung..finde ich ehrlich gesagt alles andere als nachvollziehbar. Als Beispiel hier meine eigene Mannschaft, insbesondere der Spieler James Wilson. Startet mit ner CA von 1,5 Sternen und ner PA von 5. Ich habe ihn von meiner ersten Saison an oft in Pokalspielen, oder (ab 2. Saison) CL Gruppenspielen gebracht. Wenn ich gemerkt habe, dass er ne Zeit lang keinen Einsatz bekommen wird, habe ich ihn immer verliehen (Emergency Loan 1-4 Monate). Hatte sowohl bei mir, als auch bei seinen sämtlichen Leihen eine Fabelquote, und ne Durchschnittswertung von 7,5. Dazu ist er Kapitän der Englischen U21, und ist quasi in jedem Spiel von ihnen Man of the Match. Gerade ist er von seiner letzten Halbjährigen Leihe von Wigan zurück, hatte dort in der 2. Liga fast genauso viele Tore wie Spiele, wieder ne Wertung jenseits der 7,5. Und was sehe ich? Nach 2,5 Jahren ist seine CA immer noch bei 1,5 Sternen, seine PA aber nur noch bei 3. Der Junge war NIE verletzt, hatte Pflichtspiele Omaß, und ne Fabelquote, hat seine Werte aber nicht gesteigert?! Wie nachvollziehbar ist das? Januzaj hat seine CA in der gleichen Zeit von 2,5 auf 4 Sterne gesteigert (PA 5), und ist jetz mit 21 nach Di Maria mein zweitbester Spieler, trotz halbjähriger böser Verletzung, und wenigen Einsätzen in seiner ersten Saison. Kommt mir so vor, dass der FM hier zu viel "würfelt", und die Spielerentwicklung nicht plausibel von statten geht
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 01:21:20 von Celestiale »

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #472 am: 09.Dezember 2014, 02:52:00 »

Den Goslarer SC nach einer überragenden Saison in der Regionalliga Nord in die PlayOffs für den Aufstieg in die 3. Liga geführt. Kriege Carl Zeiss Jena zugelost und die haben sich für den Aufstieg eine halbe Mannschaft zusammengeliehen. Unter Anderem einen jungen Japaner im offensiven Mittelfeld von Standard Lüttich. War dann natürlich nix mit dem Aufstieg. :(
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #473 am: 09.Dezember 2014, 03:11:06 »

Den Goslarer SC nach einer überragenden Saison in der Regionalliga Nord in die PlayOffs für den Aufstieg in die 3. Liga geführt. Kriege Carl Zeiss Jena zugelost und die haben sich für den Aufstieg eine halbe Mannschaft zusammengeliehen. Unter Anderem einen jungen Japaner im offensiven Mittelfeld von Standard Lüttich. War dann natürlich nix mit dem Aufstieg. :(

Man kann sich als Regionalliga-Verein Japaner leihen?  ??? Ich bin immer wieder überrascht, wie locker die deutsche Transfermentalität zu sein scheint,
wenn man sich dagegen mal England und ähnliche Länder ansieht, wo so gut wie keine Spieler außerhalb der EU zu finden sind.

Mein Beileid. Goslar ftw!! Schöne Stadt.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #474 am: 09.Dezember 2014, 04:55:06 »

Naja, er war ja von Lüttich geliehen. Also erste belgische Liga. ;)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #475 am: 09.Dezember 2014, 06:53:39 »

Die Spielerentwicklung..finde ich ehrlich gesagt alles andere als nachvollziehbar. Als Beispiel hier meine eigene Mannschaft, insbesondere der Spieler James Wilson. Startet mit ner CA von 1,5 Sternen und ner PA von 5. Ich habe ihn von meiner ersten Saison an oft in Pokalspielen, oder (ab 2. Saison) CL Gruppenspielen gebracht. Wenn ich gemerkt habe, dass er ne Zeit lang keinen Einsatz bekommen wird, habe ich ihn immer verliehen (Emergency Loan 1-4 Monate). Hatte sowohl bei mir, als auch bei seinen sämtlichen Leihen eine Fabelquote, und ne Durchschnittswertung von 7,5. Dazu ist er Kapitän der Englischen U21, und ist quasi in jedem Spiel von ihnen Man of the Match. Gerade ist er von seiner letzten Halbjährigen Leihe von Wigan zurück, hatte dort in der 2. Liga fast genauso viele Tore wie Spiele, wieder ne Wertung jenseits der 7,5. Und was sehe ich? Nach 2,5 Jahren ist seine CA immer noch bei 1,5 Sternen, seine PA aber nur noch bei 3. Der Junge war NIE verletzt, hatte Pflichtspiele Omaß, und ne Fabelquote, hat seine Werte aber nicht gesteigert?! Wie nachvollziehbar ist das? Januzaj hat seine CA in der gleichen Zeit von 2,5 auf 4 Sterne gesteigert (PA 5), und ist jetz mit 21 nach Di Maria mein zweitbester Spieler, trotz halbjähriger böser Verletzung, und wenigen Einsätzen in seiner ersten Saison. Kommt mir so vor, dass der FM hier zu viel "würfelt", und die Spielerentwicklung nicht plausibel von statten geht

Was Deine Mitarbeiter mitteilen, ist eine PPA (eine vom Mitarbeiter gefühlte oder wahrgenommene Potential Ability). Die schwankt -- je älter der Spieler, desto näher liegt sie an der PA, es kann also über Jahre zu Änderungen kommen und: Desto jünger ein Spieler, desto eher schätzen Mitarbeiter sein Potenzial falsch ein. Um eine PA auszulesen, müsstest Du in den Editor gehen oder einen Ingame-Editor nutzen, der glaube ich von SI angeboten wird (imho nicht sehr spielspaßfördernd, aber jedem das Seine). Genauso wird sich Dein Kader in der Zeit sicherlich auch verändert haben, mit ihm die Einschätzungen in Relation. Die Entwicklung der Einstufungen der beiden Spieler klingt aber schon interessant. Um das auf einen Bug abzuklopfen, könnte man sich im Editor mal die wirklichen CA/PA-Werte der beiden Spieler ansehen, laut SI ist es für junge SPieler bei der Potenzial-Einschätzung schon ein großer Faktor, wenn sie für ihr Alter sehr gute Fähigkeiten haben -- es ist also möglich, sich Spieler zu angeln, die dann doch nicht so stark sind, wie anfangs eingeschätzt. Vielleicht hat Januzaj hier erheblich mehr Spielraum und den trotz weniger Einsätze genutzt (der PA ist als fixer Wert der Deckel). Da zumindest Wilson zu Spielstart Jungspund ist, könnte oder müsste er sogar eine negative PA im Editor eingetragen haben. Da ist also bei jedem Spielstart ein Schuss Zufall dabei: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 07:28:05 von Svenc »

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #476 am: 09.Dezember 2014, 08:47:43 »

Was Deine Mitarbeiter mitteilen, ist eine PPA (eine vom Mitarbeiter gefühlte oder wahrgenommene Potential Ability). Die schwankt -- je älter der Spieler, desto näher liegt sie an der PA, es kann also über Jahre zu Änderungen kommen und: Desto jünger ein Spieler, desto eher schätzen Mitarbeiter sein Potenzial falsch ein. Um eine PA auszulesen, müsstest Du in den Editor gehen oder einen Ingame-Editor nutzen, der glaube ich von SI angeboten wird (imho nicht sehr spielspaßfördernd, aber jedem das Seine). Genauso wird sich Dein Kader in der Zeit sicherlich auch verändert haben, mit ihm die Einschätzungen in Relation. Die Entwicklung der Einstufungen der beiden Spieler klingt aber schon interessant. Um das auf einen Bug abzuklopfen, könnte man sich im Editor mal die wirklichen CA/PA-Werte der beiden Spieler ansehen, laut SI ist es für junge SPieler bei der Potenzial-Einschätzung schon ein großer Faktor, wenn sie für ihr Alter sehr gute Fähigkeiten haben -- es ist also möglich, sich Spieler zu angeln, die dann doch nicht so stark sind, wie anfangs eingeschätzt. Vielleicht hat Januzaj hier erheblich mehr Spielraum und den trotz weniger Einsätze genutzt (der PA ist als fixer Wert der Deckel). Da zumindest Wilson zu Spielstart Jungspund ist, könnte oder müsste er sogar eine negative PA im Editor eingetragen haben. Da ist also bei jedem Spielstart ein Schuss Zufall dabei: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Dazu sollte man bedenken das man Spieler auch an Vereine verleiht die auch gute Trainingseinrichtungen haben.

pens66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #477 am: 09.Dezember 2014, 11:30:18 »

Dazu sollte man bedenken das man Spieler auch an Vereine verleiht die auch gute Trainingseinrichtungen haben.
Und dass diese Sterne ja in Relation zu Liga, Vereinsreputation und Mitspieler stehen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #478 am: 09.Dezember 2014, 13:02:40 »

Ich weiss, es hilft nicht weiter. Aber mir ist der FM seit Jahren nicht mehr abgestürzt. Es wundert mich daher immer wieder, dass man hier doch recht häufig liest, der FM sei abgestürzt oder das Savegame hätte es zerschossen. Mir ist kein Spiel bekannt, was so stabil läuft wie der FM.
ausnahmen bestätigen die regel und so ;)

mir ist jetzt auch schon 2x nen spiel abgeraucht, allerdings erst seit der speicherzeit optimierung, auch immer zu zeiten wo men ganz und garnocht gebrauchen kann (manu aus der CL gekegelt - abgeschmiert, beim neuen anlauf dann kanpp ausgeschieden).

das ist aber nicht gleichbedeutend mit unglaublicher instabilität sondern einfach nur das murphy mal wieder recht hatte...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #479 am: 09.Dezember 2014, 13:12:04 »

ausnahmen bestätigen die regel und so ;)

mir ist jetzt auch schon 2x nen spiel abgeraucht, allerdings erst seit der speicherzeit optimierung, auch immer zu zeiten wo men ganz und garnocht gebrauchen kann (manu aus der CL gekegelt - abgeschmiert, beim neuen anlauf dann kanpp ausgeschieden).

das ist aber nicht gleichbedeutend mit unglaublicher instabilität sondern einfach nur das murphy mal wieder recht hatte...

Bin ich dann die Ausnahme oder diejenigen mit den Abstürzen?
Sollte ich es sein, wundert es mich, da ich leider aktuell mit ziemlich veralteter Hardware (altes Notebook) und einer recht umfangreichen Ligaerweiterung spiele. Bin jetzt unfallfrei im Jahr 2022 angekommen. Seit dem FM2011 kann ich mich an keinen Absturz erinnern. Aber klar, das kann bei anderen Spielern natürlich ganz anders aussehen.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 87   Nach oben