MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 421825 mal)

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #440 am: 05.Dezember 2014, 17:55:09 »

Zwar schon lang auf meinem Radar, aber gerade eben erst wieder böse daran erinnert worden. Der nächste Punkt, den ich schlecht und unrealistisch finde:
Stichwort weite Einwürfe.
Meiner Meinung nach viel zu mächtig. Jedes mal wenn Chelsea in meiner Spielhälfte nen Einwurf bekommt, gibts ne "Ecke" für sie von Azpilicueta. Ja, er kann weit einwerfen, das ist sofern korrekt. Aber nicht im entferntesten vergleichbar mit der Legende Rory Delap, oder auch nur Leuten wie Geoff Cameron oder Liam Rosenior. Ich sehe viele Chelsea Spiele live, und ausnahmslos jedes Spiel von ihnen in der Analyse (BBC Match of the Day). Und ich habe noch nie ein Tor oder auch nur eine gefährliche Strafraumszene nach einem weiten Azpi Einwurf gesehen. In meinem Save hab ich nun schon 3 Gegentore in 8 Spielen nach Azpi Einwurfflanke bekommen, und zahlreiche weitere gefährliche Torraumszenen. Auch bei anderen Gegnern gibt es meiner Meinung nach viel zu viele dieser Einwurfflanken. Das haben sie mMn etwas übertrieben im FM15
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 17:58:33 von Celestiale »

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #441 am: 06.Dezember 2014, 11:16:22 »

Das hat aber nichts mit den Spieler zu tun sondern mit sen vergebenen werten, ich hab bisher nicht ein Gegentor aus einem gegnerischen einwurf erhalten, also ich finde es schon so realistisch genug.

Horninho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #442 am: 06.Dezember 2014, 21:41:29 »

Manchmal könnte ich das Spiel nur noch gegen die Wand klatschen.

Das erste Gegentor war natürlich wieder mal ein Tor von der Mittellinie, nachdem mein Torwart 10 Meter vorm Strafraum völlig unbedrängt den Ball irgendwo hinschlägt und der Gegner aus 50m direkt trifft. Is ja auch nur ungefähr das 7te Tor in der Saison, was ich auf die Weise bekomme.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #443 am: 06.Dezember 2014, 23:30:47 »

Aus meiner Perspektive gehört das hier eher in "Eindrücke", weil es nun mal eine Tatsache zu sein scheint: Irgendwas scheint noch mächtig schief zu laufen und ich bin mir recht sicher, dass es nicht an mir liegt. Ich habe jetzt in 4-5 Ligen bei unterschiedlichen Konditionen (meistens mit Teams zwischen Medientipp 8 und 20) gespielt, es lief anfangs meistens recht gut, bis dann irgendwann gar nichts mehr ging und jedes Spiel plötzlich nur noch gnadenlos in hohen Zahlen verloren geht.
Mit Sivasspor spielte ich die Hinrunde und landete auf Platz 4, nur einen Punkt hinter Platz 2, die ersten Angebote kamen um meine Spieler abzuwerben und das Saisonziel wurde auf Europa-League hochgestuft. Plötzlich, genau ab Januar 2015 ging dann gar nichts mehr. Die Abwehr spielte sich von ihren 7.05-8.00 Ratings auf 6.10er-Niveau herunter, solang bis ich dann gefeuert wurde. Dabei versuchte ich mehrmals den Save wieder herumzureißen, veränderte die Taktik, die Stammformation, doch letztendlich wurde ich dann noch 3 Male gefeuert, als wäre ein Skript aktiviert, damit ich dem Schicksal nicht mehr entgehen kann.

Colin

• Profi
« Antwort #444 am: 07.Dezember 2014, 00:32:56 »

doch letztendlich wurde ich dann noch 3 Male gefeuert, als wäre ein Skript aktiviert, damit ich dem Schicksal nicht mehr entgehen kann.
Muss gerade echt lachen. ;D Die Verschwörungstheorien werden ja immer besser. ;D Was bitte hätte SI davon, den Spieler mit so einem Script so zu vergraulen und verärgern, dass er den 16er nicht mehr kauft? Das ist echt absurd. Davon abgesehen gibts ja Tausende Spieler, die dieses Problem nicht haben. Oder meinst Du, dass es nur ein Sivasspor-Script gibt?

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #445 am: 07.Dezember 2014, 01:21:34 »

Ließ den Post einfach nochmal. Ich schrieb: 4-5 Ligen, unterschiedliche Teams, selbe Vorkommnisse. Es ist mir zuvor noch nie passiert und mir stellen sich dann grundlegende Fragen wie: Wo ist da noch der Spaß? Und Realismus? Verlieren ist an und für sich okay und natürlich Teil der Simulation. Ich habe die meisten Saves in vorherigen Teilen, bei denen ich in Jahr 1 und 2 total durchgestartet bin auch sehr rasch bei Seite gelegt. Allerdings verstehe ich nicht wohin es mich führen soll, wenn es nun mal scheinbar keine Auswege mehr gibt, eine Situation zu ändern, weil sie wohl nicht beeinflusst werden kann. Ich spiele nicht zum ersten Mal nen FM und so extrem habe ich das wirklich noch nie empfunden. Da sind Innenverteidiger plötzlich nicht mehr in der Lage zu tackeln und schauen im 3D Modus nur noch zu wie die Stürmer neben ihnen auf's Tor ziehen, während sie die erste Saisonhälfte wie eine Mauer verteidigt haben. Stürmer ballern in der Hinrunde 5-15 Tore rein, dann ganz plötzlich kein einziges mehr. Derart exzessive Leistungsschwankungen von Spielern bzw. Teams hatte ich bislang in keinem FM.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 01:23:49 von MRVN »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #446 am: 07.Dezember 2014, 10:16:08 »

Was Svec schreibt ist absolut korrekt. Falls ich es zeitlich schaffe, könnte hier auch über einen Taktikleitfaden o.Ä. nachgedacht werden. Die Positionierung der Spieler funktioniert einfach teilweise anders.

Gute idee, ich würde aber vorschlagen noch bis zum nächsten Patch zu warten. Im offiziellen Forum hörte sich das an als wäre es ein "Bug" mit niedriger Priorität, ist also möglich, dass das noch gepatcht wird.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Schnorrer

• Gast
« Antwort #447 am: 07.Dezember 2014, 15:16:53 »

Mit Sivasspor spielte ich die Hinrunde und landete auf Platz 4, nur einen Punkt hinter Platz 2, die ersten Angebote kamen um meine Spieler abzuwerben und das Saisonziel wurde auf Europa-League hochgestuft. Plötzlich, genau ab Januar 2015 ging dann gar nichts mehr. Die Abwehr spielte sich von ihren 7.05-8.00 Ratings auf 6.10er-Niveau herunter, solang bis ich dann gefeuert wurde. Dabei versuchte ich mehrmals den Save wieder herumzureißen, veränderte die Taktik, die Stammformation, doch letztendlich wurde ich dann noch 3 Male gefeuert, als wäre ein Skript aktiviert, damit ich dem Schicksal nicht mehr entgehen kann.

Sivasspor ist ein Abstiegskanditat, da werden die Meisten Gegner erstmal eher offensiv spielen und Du hast mehr Platz zum Kontern.

Nach der Hinrunde warst Du 4. und die gegnerischen Teams werden nun eine andere Spielweise an den Tag legen. Du kannst nicht mehr so kontern, sondern musst mehr für das Spiel tun.
Da Deine Spieler nicht gut genug sind, um stärkere Teams spielerisch zu bezwingen beginnt ein Abwärtsstrudel.

Das "Problem" hatte man schon im 14er, wenn man viel besser als die Erwartungen spielte.

Dass man nach einer Top Hinrunde mit einem Abstiegskanditaten in der Winterpause das Ziel "EL-Liga" vorgesetzt bekam, hatte ich jedoch noch nie. Wenn, dann wurde max. eine Stufer höher angesetzt.
Wenn Du Dir das Ziel selbst ausgesucht hast, um mehr Geld zu bekommen, dann heisst es natürlich "selbst schuld" ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #448 am: 07.Dezember 2014, 16:51:40 »

Da spielt mein Stürmer eine absolute Fabelsaison, steht vorm 34. Spieltag mit 35 Treffern und 2 Toren Vorsprung vor Lewandowski auf Platz 1 der Torjägerliste und 3 mal dürft ihr raten wer am 34. Spieltag 5 Tore gegen Paderborn erzielt  >:(
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #449 am: 07.Dezember 2014, 17:04:53 »

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

https://www.youtube.com/watch?v=XtBxs0CgKTY

warum?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #450 am: 07.Dezember 2014, 17:11:16 »

warum?
Weidenfailer ftw :p

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #451 am: 07.Dezember 2014, 17:14:55 »

Sivasspor ist ein Abstiegskanditat

Sivas sind Medientipp #6 und in bislang keinem meiner anderen Saves abgestiegen.
Ich spielte nie auf Konter, immer auf Standard und der Kader ist stärker als zumindest 50% der anderen "wasweißichnichtwasspor"-Teams.
Die Aufstufung von "Top Half-Finish" auf "Euro League" machte jetzt keinen erheblichen Unterschied,
zumal Euro-League auch schon Platz 6 bedeuten kann, was eben genau der Einschätzung entspricht.

Nur mal ein paar Beispielergebnisse:

3-1 Besiktas,
3-2 Bursaspor,
6-1 Karabükspor,
3-1 Eskisehirspor,
0-5 Galatasaray,
1-5 Trabzonspor

Cooke

• Profi
« Antwort #452 am: 07.Dezember 2014, 17:38:40 »

Da spielt mein Stürmer eine absolute Fabelsaison, steht vorm 34. Spieltag mit 35 Treffern und 2 Toren Vorsprung vor Lewandowski auf Platz 1 der Torjägerliste und 3 mal dürft ihr raten wer am 34. Spieltag 5 Tore gegen Paderborn erzielt  >:(

Das ist aber mal ziemlicher Luxusfrust  ;D Lewandowski ist im FM aber wirklich eine absolute Tormaschine und nach meiner Einschätzung ohne Zweifel der beste Stürmer im Spiel.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #453 am: 07.Dezember 2014, 17:43:03 »

warum?

Diese Situationen passieren im 15er definitiv noch zu oft.

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #454 am: 07.Dezember 2014, 17:53:30 »

Das ist aber mal ziemlicher Luxusfrust  ;D Lewandowski ist im FM aber wirklich eine absolute Tormaschine und nach meiner Einschätzung ohne Zweifel der beste Stürmer im Spiel.

Suarez halte ich für noch krasser :D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #455 am: 07.Dezember 2014, 18:02:21 »

Ich bin ja auch gleichzeitig noch mit 85 Punkten nur Vizemeister geworden weil die Bayern trotz 1 Niederlage und 1 Unentschieden gegen mich 89 Punkte eingefahren haben. In 7 Jahren nur 1 mal Meister trotz 80+ Punkten in jeder Saison  :'(

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #456 am: 07.Dezember 2014, 18:20:32 »

Weil De Gea zu blöd ist ne missglückte Flanke von Ward-Prowse zu halten nächste Saison nur Euro League. Ja supi.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #457 am: 07.Dezember 2014, 20:47:10 »

warum?

Diese Situationen passieren im 15er definitiv noch zu oft.

Jop, kommt bei mir in jedem dritten oder vierten Spiel vor. Allerdings bin ich noch in der 5. Liga, da treffen die Angreifer dann in solchen Situationen zum Glück nicht das leere Tor.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #458 am: 08.Dezember 2014, 07:57:50 »

Ich lasse meinen Torwart immer auf die Außenverteidiger abspielen und habe eine solche Szene noch gar nicht gesehen. Das passt sicherlich nicht in jede Taktik, aber für einige vielleicht einen Versuch wert.

LG Veni_vidi_vici

kreiml

• Bambini
  • *
« Antwort #459 am: 08.Dezember 2014, 08:44:22 »

Also ich habe das Spiel als langjähriger EA Manager Spieler(seit Manager 2002) gestern gekauft.
Ich bin voll begeistert vom Spiel und muss sagen von den Daten und umfang kommt ea echt nicht ran ;)

Aber da es nur auf englisch geht muss ich sagen habe ich nach einer Stunde das Handtuch schmeißen müssen ;(
Da ich vieles nicht verstehe raubt es mir den Spaß ;(

mfg
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 87   Nach oben