MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 401305 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #200 am: 09.November 2014, 22:44:00 »

Mit Hertha BSC nur 16 Punkte in der Hinrunde. Böse waren die Nicht-Siege in Paderborn (1 zu 2) und zuheim gegen den glorreichen FC (0 zu 0).

Statistiken gegen den FC:

(click to show/hide)

Horn hat das Spiel seines Lebens gemacht (9,3), während Kalou in seiner Trefferquote eingebrochen ist und danach knapp 700 Minuten nicht mehr getroffen hat. Das erste Spiel im 3-4 (ZM)-2(OM)-1 und die beste Team-Leistung der Saison, um darauf gegen den 16. in Hannover sang- und klanglos mit 0 zu 3 unterzugehen.

Statistiken gegen Paderborn:

(click to show/hide)

Paderborn kommt innerhalb der 90 Minuten zwei mal richtig vor das Tor: Kachunga erzielt hinrundenübergreifend seine Tore nummer 2 und 3. Ein Kopfballtor gegen die eng neben ihm stehenden Brooks und Bonera. Das zweite Tor aus spitzem Winkel perfekt abgeschlossen.

Hegeler und Langkamp wollen alle zwei Wochen mit mir reden, weil sie zu wenig spielen. Aufgrund der neu formierten Dreierkette spielte Langkamp dann zwei mal in Folge, wodurch er öffentlich verkündet hat, doch bleiben zu wollen. Ist ein wenig überdreht und Feintuning ist angesagt, aber prinzipiell richtig so.

In der Winterpause muss ich gut einkaufen...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #201 am: 09.November 2014, 23:42:42 »

Das ist ein Feedback mit dem ich etwas anfangen kann. Denn es stellt eigentlich einiges richtig. Die Schwächen der Match-Engine müssen nämlich in beide Richtungen funktionieren. Auch was Ecken und Flanken anbelangt. Zu viele Tore, ja! Aber nur die Gegner, nein!

LG Veni_vidi_vici

Jepp, wobei es cool wäre, das irgendwie nachvollziehen zu können (hochgeladene Saves, Screenshots, Videos). Aber das ist ja der Frustablass-Thread.  ;D Eine Konstante und Besonderheit der Reihe ist es nämlich, dass genau das nicht passiert, man nicht das Zentrum der Spielwelt ist und nicht anders behandelt wird als alle KI-Manager (die ihrerseits nachvollziehbar das tun können, was man selbst kann: mit dem Vorstand quatschen, mit ihren Spielern, aus der PK stürmen, siehe ihre Gesprächhistory, die im Laufe eines Saves mehrere Jahre zurückreichen kann). Der jährlich immer wieder auftauchende Glaube, die KI wäre per definition besser im Chancenverwerten ist besonders in früheren Versionen mit simpleren KI-Taktiken von guten Spielern widerlegt worden. Leute wie wwfan im offiziellen Forum hatten eine deutlich bessere Chancenverwertung als sämtliche KI-Teams. Allerdings spielt da auch mit rein, dass menschliche Taktiken, weil kreativer, Schwächen, Bugs und Enginemurks eher offenlegen können, die in den Soaktests nicht auftauchen müssen.

Vor ein paar Jahren zum Beispiel konnten sich menschliche Spieler sehr einseitig auf Steilpässe auf einen einzelnen Stürmer konzentrieren, ein Engine-Fehler in der Deckung machte es möglich. Es gab bei Ausnutzung, ob bewusst oder unbewusst, Chancen en masse, vom statistischen Feedback her eine prima Sache. Aber die KI-Teams, die default immer mehrere Vorlagen und Spieler bedienten (über Flügel, durch die Mitte, mit Flanken, Steilpässen, dem ganzen Arsenal), leidete nicht so stark darunter, dass wie bei manchem menschlichen Spieler a) ständig nur ein einziger Stürmer bedient wurde, an dem dann alles hing (der außer Form, nervös, etc. sein kann). Dass b) diese Chancen bei genauerer Betrachtung nicht alle so sichere Buden waren, wie man meinen konnte. Und dass c) eine Breite an mehrern Vorarbeitern und Abschließern immer weniger anfällig für spezielle Situationen ist. Selbst wenn man was gefunden hat, ist es nicht immer zwingend der Spieler. Sondern manchmal das Spiel oder eine Kombination davon. In dieser Version könnte reinspielen, dass Bunkerteams nicht viel brauchen, weil ungefährliche Standards, selbst Einwürfe (?), vielleicht zu gefährlich sind.

Threads gerade zur Chancenverwertung gibt es jedes Jahr, wie hier z.B.: http://community.sigames.com/showthread.php/303143-Why-is-the-AI-so-much-better-at-finishing?highlight=finishing Besonders interessant ist der Post, in dem der OP mal wirklich durch alle Statistiken aller Matches ging -- nicht nur denen, in denen er gefühlt von der KI "verarscht" wurde, sondern von allen. Und dann mal die Chancenverwertung wirklich hochrechnete, mit überraschendem Ergebnis. Anfangs berücksichtige er sogar nur Spiele, in denen er überhaupt ein Gegentor kassierte, so gehts natürlich nicht. http://community.sigames.com/showthread.php/303143-Why-is-the-AI-so-much-better-at-finishing?s=7054b9cadbbfcd6c1f094d218c9f99d0&p=7739407&viewfull=1#post7739407
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 00:17:41 von Svenc »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #202 am: 10.November 2014, 06:36:26 »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Balance noch nicht richtig stimmt.
Spiele mit dem First Vienna FC (gerade aufgestiegen in der 2.Saison), und es fallen nach meinem Geschmack einfach zu viele Tore. Bin gar nicht unerfolgreich (Rang 5), hab also keine Übertaktik, und auch wenn ich schon recht offensiv spielen lasse gab es in meinen 13 bisherigen Spielen goals galore. Torverhältnis meinerseits 35:30. Ein einziges 0:1, dann mal ein 0:3, aber ansonsten ständig Schützenfeste, in denen beide Mannschaften zusammen mindestens 4 Tore erzielen.

1. 0:3
2. 3:1
3. 3:2
4. 0:1
5. 1:4
6. 2:2
7. 2:3
8. 3:3
9. 8:2 !
10 2:3
11. 5:1
12. 5:1
13. 1:4

Das die Flügel operpowered sind kann ich zumindest in diesem Spielstand nur unterschreiben. Regelmäßig erzielen meine bzw. die Außen der Gegner die Tore, schon ein paar mal passiert dass ein Außenmittelfeldspieler mit einem Hattrick zum MoM wurde. Beim 8:2 erzielte mein linker Mittelfeldmann sogar 4 Tore....

Wie schießt du denn deine Tore? Spielen die Außen als Winger?

Einer als Winger, einer als Raumdeuter

WerderBerlin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #203 am: 11.November 2014, 19:50:51 »

Ich hab mein Eckenproblem behoben  ;D
Für alle interessierten auf Tactics gehen, Set Pieces und Defend Corner Kicks ( Hab ich aus dem SI Forum ) :

2-3 men mark tall
2 men mark small
3 men poorest in marking but decent on jumping and heading on zonally mark 6 yard box
1 man on the edge
1 quickest, poor jumping and heading man forward

Hat bei mir Wunder gewirkt und ich hab aus 7 Spielen nur ein Gegentor nach ner Ecke kassiert ! :)
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 11.November 2014, 20:57:57 »

Diese Selbstzufriedenheitscheiße ist viel zu krass. Gewinne mit Bayern gegen Basel 4:0 gegen Augsburg selbe Taktik 0:6. Ist klar.

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #205 am: 11.November 2014, 23:48:28 »

Mittlerweile bringen mich die liegengelassenen Chancen auf die Palme....22-3 Torschüsse, davon 14-1 auf das Tor und das Spiel geht 1-1 aus.....den BVB haben sie dieses Jahr realistisch simuliert...

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 12.November 2014, 17:36:00 »

Mit Hertha BSC nur 16 Punkte in der Hinrunde. Böse waren die Nicht-Siege in Paderborn (1 zu 2) und zuheim gegen den glorreichen FC (0 zu 0).

Ist doch sehr realistisch. Wahrscheinlich wird unsere Hertha nicht mal diese 16 Punkte im realen Leben holen.  ;D 8)

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #207 am: 12.November 2014, 20:27:47 »

Maaaan!! Also eigentlich find ich den neuen FM ja richtig gut, aber die übermäßig vielen Verletzten gehen mir schon langsam bisschen aufn Zeiger! Quasi in jedem Spiel verletzt sich da jemand...   >:(

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 12.November 2014, 20:52:06 »

Maaaan!! Also eigentlich find ich den neuen FM ja richtig gut, aber die übermäßig vielen Verletzten gehen mir schon langsam bisschen aufn Zeiger! Quasi in jedem Spiel verletzt sich da jemand...   >:(

das ist jedes jahr dasselbe. dem einen ist zuviel, der andere findet es okay so. hier kann ich nur nochmal ausdrücklich auf mein verletzugnsfile aus dem letzten jahr verweisen, welches einwandfrei laufen sollte.
ich werde aber auch wieder eines für den 15er basteln, da beim 14er das herabsetzen der wahrscheinlichkeit bei schweren verletzungen, wie kreuzbandriss, um 50% bewirkt hat, dass diese verletzungen kaum mehr aufgetreten sind. die entsprechende wahrscheinlichkeit bei schweren verletzungen werde ich beim 15er unangetastet lassen.

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #209 am: 12.November 2014, 21:51:20 »

das ist jedes jahr dasselbe. dem einen ist zuviel, der andere findet es okay so. hier kann ich nur nochmal ausdrücklich auf mein verletzugnsfile aus dem letzten jahr verweisen, welches einwandfrei laufen sollte.
ich werde aber auch wieder eines für den 15er basteln, da beim 14er das herabsetzen der wahrscheinlichkeit bei schweren verletzungen, wie kreuzbandriss, um 50% bewirkt hat, dass diese verletzungen kaum mehr aufgetreten sind. die entsprechende wahrscheinlichkeit bei schweren verletzungen werde ich beim 15er unangetastet lassen.

Ja ich weiß auch nicht...mich hats nur eben grade richtig krass aufgeregt, weil ich wirklich in 6/7 Spielen hintereinander jemanden verletzungsbedingt auswechseln musste und alle mindestens 2-3 Wochen ausfallen.  ::)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 12.November 2014, 22:23:23 »

wie gesagt, dann installier dir das file und gut ist. mir sind es von haus aus auch zu viele verletzungen.

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #211 am: 13.November 2014, 11:27:49 »

This.

Ich spiel in der 6. englischen Liga und will mich langsam hocharbeiten.
Ist schon hart genug, dass meine komplette rechte Seite inklusive Ersatzspieler (Verteidiger und Mittelfeld) verletzt ist. Irgendwie krieg ich's dann doch noch gewuppt eine okaye Aufstellung zu zaubern und meine Stürmer machen einen guten Job....nur zählen die ganzen Tore nicht wegen Abseits. Schon klar. 16-20 Abseits pro Spiel nur für mein Team... Nachtibug ick hör Dir trapsen.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 13.November 2014, 12:08:45 »

Juhu Savegame kaputt..... Gestern noch ganz normal abgespeichert und beendet. Heute wieder angemacht und versucht zu laden aber nix geht mehr.....  >:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #213 am: 13.November 2014, 17:02:19 »

Juhu Savegame kaputt..... Gestern noch ganz normal abgespeichert und beendet. Heute wieder angemacht und versucht zu laden aber nix geht mehr.....  >:(

Dann nimmt man eben eines der anderen 3 - 5 rolled Savegames.
Ist natürlich trotzdem nicht schön.

LG Veni_vidi_vici

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #214 am: 13.November 2014, 19:04:17 »

Wenn ich mit Dortmund die Vorbereitung durchspiele sind meine deutschen Nationalspieler (also die WM-Sieger) alle zum Saisonstart noch nicht verfügbar. Bei Bayern und anderen Clubs sind sie schon zurück. Warum ist das so? Muss ich die irgendwie manuell aus dem Urlaub holen? Wann kann ich mit denen rechnen?

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 13.November 2014, 20:06:21 »

Wenn ich mit Dortmund die Vorbereitung durchspiele sind meine deutschen Nationalspieler (also die WM-Sieger) alle zum Saisonstart noch nicht verfügbar. Bei Bayern und anderen Clubs sind sie schon zurück. Warum ist das so? Muss ich die irgendwie manuell aus dem Urlaub holen? Wann kann ich mit denen rechnen?

Ich meine nicht, dass dies geht. Außer, du fängst schon früher im Jahr 2014 an.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 13.November 2014, 22:01:11 »

Geht wieder los mit den hässlichen Standartgegentoren. Gegen Almelo drei direkte Freistöße, gegen Eindhoven 2 Ecken.

Mir macht der FM keinen Spaß zur Zeit. Weder ManUtd, noch Hertha können mich packen. DIe beiden neuen Spielstände mit Salzburg und eben Ajax habe ich nach 3 Spielen wieder eingemottet. Schade das es keine anderen Fußballmanager gibt die einigermaßen spielbar sind.
« Letzte Änderung: 13.November 2014, 22:07:04 von Knoetsch »

Kuke

• Bambini
  • *
« Antwort #217 am: 13.November 2014, 22:22:57 »

Schade das es keine anderen Fußballmanager gibt die einigermaßen spielbar sind.
Zumindest keinen aktuellen, finde aber auch der 15er ist nahezu unspielbar derzeit, zumindest wenn du wert auf realistische Ergebnisse etc. legst.

Vorallem wenn dich n Kumpel anschreibt und fragt wo man diesen Manager herbekommt und ob du es wirklich empfehlen kannst und du ja sagst und er dann Ping Pong Ergebnisse hat.

3:3, 4:4, 5:2 usw..
Dann auch mal ein Souveränes 4:0 und dann aufeinmal ein 5:0 Niederlage.

Die Ergebnisse in dem FM sind absolut willkürlich und geben einem nicht das Gefühl, irgend eine Form zu haben.
Ich spiels derzeit nicht mehr intensiv..

Er hat halt jetzt schon Geld ausgegeben, während ich noch die Demo bisschen nebenher zocke.
Und wenn du da ne Empfehlung ausgesprochen hast, stehste schon als n Idiot da.

Ein 0:0 zu bekommen grenzt am unmöglichen, viel wahrscheinlicher sind 5-6 Tore pro Spiel.
Ich glaube das war der erste FM und der letzte den er sich holen wird.

Ich glaube ich muss weiterhin beim 12er bleiben, diesmal ärgere ich mich auch nicht, da ich wie gesagt die Vollversion nicht geholt hab. ^^
Aber vielleicht bringt ein Großpatch ja den Umschwung.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #218 am: 13.November 2014, 22:26:59 »

Ich könnte theoretisch den 13er spielen, aber die Slider sind mir zu blöd, jetzt wo ich mal das neue System gespielt habe.

Volko83

• Gast
« Antwort #219 am: 13.November 2014, 22:27:43 »

Warum nicht den 14er?
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 87   Nach oben