MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 401252 mal)

Deadeye89

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1660 am: 08.Oktober 2015, 15:36:07 »

Freundschaftsspiele gegen schwächere Gegner ansetzten. Durch einen Sieg kann es auch einen positiven Effekt für den Ligabetrieb geben.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1661 am: 08.Oktober 2015, 16:08:56 »

1. Saison mit Hoffenheim: 4.
2. Saison mit Hoffenheim: 3.
3. Saison mit Hoffenheim: 2.
4. Saison mit Hoffenheim: Nach 10 Spieltagen 4 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen, aber ich bin sehr unzufrieden, weil meine Mannschaft schlechter spielt als in den vorherigen Saisonen. Ich befürchte ich habe mich zu sehr vercoacht, indem ich die Tika-Taka Teamanweisungen von FM-Taktiktisch übernommen habe. Ich wollte halt, dass meine Mannschaft noch mehr wie ein Uhrwerk spielt, aber jetzt verliere ich immer öfter Spiele, wo ich normal mehr Ballbesitz als der Gegner habe. Ich denke ich werde diese Saison zu Ende spielen und dann zurücktreten und mir was neues suchen. Normal wollte ich mit Hoffenheim Titel gewinnen, aber langfristig sehe ich wohl echt keine Perspektiven da. Alleine, weil der Verein jeden Monat an die 9 Mio. € Verlust macht!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1662 am: 08.Oktober 2015, 20:35:23 »

Ich bleib dabei. Wenn der FM möchte das man verliert, verliert man. >:(

[gelöscht durch Administrator]

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1663 am: 09.Oktober 2015, 18:05:35 »

Am letzten Spieltag der CL-Gruppenphase war meine Mannschaft 2. und musste zum Tabellenersten nach Marseille...wo man 1:4 abschlachten lässt. Ich hätte...ach, ich lasse ihn hier besser sprechen: https://www.youtube.com/watch?v=Ewb8nLKUgaM

Jetzt muss ich Europa League spielen, nervt total. :(

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1664 am: 09.Oktober 2015, 18:59:53 »

Situation am 37. Spieltag

Ich bin mit St. Etienne, die ich mit Ben Arfa so gut verstärken konnte, das er derzeit die Liga rockt, tatsächlich auf Platz 1. Paris dieses Jahr extrem am schwächeln. 5 Punkte vor Lyon, die aber das bessere Torverhältnis haben. Lyon gewinnt. Wir spielen zuhause gegen Monaco! 1 Sieg und alles ist klar! Mein Team geht in Unterzahl in Führung. Gab Gelb-Rot für Vandamme. 15 Minuten zu spielen, ich tätige meinen letzten Wechsel und stell auf Defensive um. DREI!!! Spieler verletzen sich noch bis zur 85. Minute mit Nordin, Mollo und Clement und ich kann nicht wechseln. 7 Spieler schleppen sich verteidigend in die Nachspielzeit. 3 Minuten angezeigt. 93 Minuten vorbei. Kein Pfiff. 95 Minuten vorbei, kein Pfiff. Bei 96.03 lässt er den letzten Angriff Monacos laufen und die köpfen noch zum 1:1 ein! Danach sofort Abpfiff. SKANDAL!!!!!

Letzter Spieltag bei Montpellier. Erdinc und Ben Arfa fallen aus, dazu die neuen Ausfälle und Vandamme gesperrt. Gleich 7 sehr wichtige Stammspieler die für die Saison ausschlaggabend waren werden fehlen (Tabanou war vorher verletzt).

Und der Schiri hat den sicheren Titel auf dem Gewissen!

WAHNSINN!  :-[

Edit: es ist gut ausgangen. 2:0 in Montpellier und Lyon hat eh nicht gewonnen beim 2:2 in Paris  :P
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2015, 19:14:32 von Exciter0502 »

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1665 am: 12.Oktober 2015, 19:07:16 »

Keinen Bock auf meinen Hoffenheimer Scheißhaufen! Erst scheiden wir schmachvoll aus der Champions League aus, dann verlieren wir 2-3 in Gladbach, mit einer beschissenen Leistung. Platz 4 hin oder her, dass wars, ich mach den Favre! Es ist keine Weiterentwicklung in der Mannschaft erkennbar, eher ein Rückschritt. Ich bin einfach von meiner Mannschaft enttäuscht und sie kann mich mal, sollen sie mal schön ohne mich klarkommen  >:(

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1666 am: 12.Oktober 2015, 19:17:13 »

Keinen Bock auf meinen Hoffenheimer Scheißhaufen! Erst scheiden wir schmachvoll aus der Champions League aus, dann verlieren wir 2-3 in Gladbach, mit einer beschissenen Leistung. Platz 4 hin oder her, dass wars, ich mach den Favre! Es ist keine Weiterentwicklung in der Mannschaft erkennbar, eher ein Rückschritt. Ich bin einfach von meiner Mannschaft enttäuscht und sie kann mich mal, sollen sie mal schön ohne mich klarkommen  >:(

Das bedeutet das du aufgibst!!!!! Wo ist der Kampfgeist?

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1667 am: 12.Oktober 2015, 19:25:55 »

Ach ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden gewesen: Im DFB-Pokal in der 2. Runde ausgeschieden, in der Champions League in der Gruppenphase ausgeschieden und auf Platz 4 liegend schon viel Rückstand auf die Spitze. Ich hatte mir erhofft, dass das Team in der 4. Saison den entscheidenen Schritt nach vorne macht. Vielleicht habe ich meine Taktik verschlimmbessert und deswegen liefen die Dinge nicht rund, aber ich war trotzdem nur enttäuscht von meiner Saison.

Ruben8

• Profi
« Antwort #1668 am: 12.Oktober 2015, 20:21:26 »

4 Saison bei Valencia (2023/24 bis 2026/27) 4x nacheinander im CL Halbfinale verloren! Dazu 2x im Copa Halbfinale verloren. Wenigstens zwei Meistertitel waren mir vergönnt (dazu zwei Zweite Plätze)

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1669 am: 12.Oktober 2015, 22:02:30 »

Ach ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden gewesen: Im DFB-Pokal in der 2. Runde ausgeschieden, in der Champions League in der Gruppenphase ausgeschieden und auf Platz 4 liegend schon viel Rückstand auf die Spitze. Ich hatte mir erhofft, dass das Team in der 4. Saison den entscheidenen Schritt nach vorne macht. Vielleicht habe ich meine Taktik verschlimmbessert und deswegen liefen die Dinge nicht rund, aber ich war trotzdem nur enttäuscht von meiner Saison.

Hoffenheim würde in der Realität von der Situation träumen. Weitermachen gefälligst. Nicht von einem Tief raus bringen lassen  :P

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1670 am: 13.Oktober 2015, 11:56:19 »

Hoffenheim würde in der Realität von der Situation träumen. Weitermachen gefälligst. Nicht von einem Tief raus bringen lassen  :P

Ja ein Stück bereue ich meinen Rücktritt schon...leider habe ich meinen Hauptspielstand überschrieben, aber immerhin habe ich noch Backups von vor ein paar In-Game Wochen früher. Muss aber mal gucken, wie ich weiter mache, denn taktisch müssen sich 1-2 Dinge ändern.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1671 am: 13.Oktober 2015, 15:11:50 »

Dann an die Arbeit  ;)

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1672 am: 13.Oktober 2015, 21:10:50 »

Dann an die Arbeit  ;)

Joa, nur wie ich sagte: Ich war so blöd und habe direkt gespeichert, nachdem ich einen neuen Verein (Queen's Park Rangers) übernommen hatte. Der letzte Hoffe-Save ist vom 31. Oktober 2017, also könnte ich einige Partien nochmal spielen, was ich persönlich blöd finde. Aber gut, ist ja nichts gravierendes^^

Bambel

• Profi
« Antwort #1673 am: 13.Oktober 2015, 23:53:21 »

https://gyazo.com/7a241ab299edf8719983694974c4ed93

Am Tag des Championsleague Finals verletzt sich mein bester (und zur Zeit einziger) Stürmer.

Dazu fehlen auch einfach mal ein paar Spieler dank der EM-Quali... Würg...

(Aufstellung entspricht meiner "Stamm-Startaufstellung" außerhalb von Rotationen etc., wobei Stendera und Alli öfter mal reinrotieren, nen RPM ist mit allen Wettbewerben bis Finale schon gut ausgepustet^^)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1674 am: 14.Oktober 2015, 00:27:46 »

Du hast aber noch viele Deutsche im Team.. :D

Bambel

• Profi
« Antwort #1675 am: 15.Oktober 2015, 08:46:15 »

Du wirst es kaum glauben, aber meine selbsterlegte Auflage war bis ~2019 nur deutsche Spieler zu verpflichten, oder Spieler unter 18 Jahren.
Nach nun 5 Saisons sind nen haufen Ausländer dazugekommen...
Aber Spieler wie Jay Ballard, Pedro Antonio Granda und Ali Sen sind wirklich deutsche. Alle 3 ebenfalls Nationalspieler für Deutschland.

Damit komme ich übrigens trotz kleinen Kaders auf einen Inländeranteil von ~40%.
Das inspricht dem Bundesligadurchschnitt der aktuellen Saison (Zumindest bei Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg etc.)
Und diese haben im Gegensatz zu mir einen größeren Kader, in dem oftmals (junge) deutsche Spieler (z.B. Marlon Frey, Moritz Sprenger...) gemeldet sind, aber keine Einsätze erhalten. Bei mir hat jeder gemeldete Spieler mindestens 4x in der Startaufstellung gestanden.

In meiner Jugendmannschaft kicken auch "Patrizio Del Coco" "Hayri Turan" und einige andere Deutsche Nachwuchskicker...
Ich glaube der Namensgenerator achtet nicht mehr auf die Nationalitäten bei mir^^

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1676 am: 16.Oktober 2015, 22:20:47 »

In meiner Jugendmannschaft kicken auch "Patrizio Del Coco" "Hayri Turan" und einige andere Deutsche Nachwuchskicker...
Ich glaube der Namensgenerator achtet nicht mehr auf die Nationalitäten bei mir^^
Mesut Özil, Lukas Podolski, Emre Can, Shroktan Mustafi, Sami Khedira, Mario Gomez,Kevin Kuranyi, Paulo Rink, Cacau,...  8)

BTT:
Kurz nach Start der Transferphase zur neuen Saison heult der Backup meines Linksverteidigers rum das er viel zu selten zum Einsatz kommen würde. Der gute Mann ist von den Werten her klar der Backup und da mein Stamm-Außenverteidiger durch die Taktik sowie Dreifachbelastung öfters mal pausen braucht kommt der Backup eigentlich auch oft genug zum Einsatz um keinen Grund zum Meckern zu haben.
Spielplan angekuckt, gesehen das ich die ersten Spieltage nur gegen Graupenmannschaften antretten muss und ihm dann natürlich versprochen das er öfters Chancen in der Startelf erhalten wird.
Dann verletzt der Depp sich 1 Woche später für über 6 Monate und will kurz vor Ende der Transferphase unbedingt weg weil ich mein Wort nicht gehalten habe. Mit der Verletzung nimmt ihn natürlich keiner und ich habe einen unzufriedenen Spieler im Kader an dessen Situation ich noch nichtmal etwas ändern kann -.-
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1677 am: 17.Oktober 2015, 08:32:08 »

Mesut Özil, Lukas Podolski, Emre Can, Shroktan Mustafi, Sami Khedira, Mario Gomez,Kevin Kuranyi, Paulo Rink, Cacau,...  8)

BTT:
Kurz nach Start der Transferphase zur neuen Saison heult der Backup meines Linksverteidigers rum das er viel zu selten zum Einsatz kommen würde. Der gute Mann ist von den Werten her klar der Backup und da mein Stamm-Außenverteidiger durch die Taktik sowie Dreifachbelastung öfters mal pausen braucht kommt der Backup eigentlich auch oft genug zum Einsatz um keinen Grund zum Meckern zu haben.
Spielplan angekuckt, gesehen das ich die ersten Spieltage nur gegen Graupenmannschaften antretten muss und ihm dann natürlich versprochen das er öfters Chancen in der Startelf erhalten wird.
Dann verletzt der Depp sich 1 Woche später für über 6 Monate und will kurz vor Ende der Transferphase unbedingt weg weil ich mein Wort nicht gehalten habe. Mit der Verletzung nimmt ihn natürlich keiner und ich habe einen unzufriedenen Spieler im Kader an dessen Situation ich noch nichtmal etwas ändern kann -.-

Das ist nach wie vor ein Punkt denn SI nicht in den Griff bekommt mit der Interaktion zum Spieler, in jeder FM Serie gab es das Problem aber das scheint egal zu sein leider..  :-\

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1678 am: 18.Oktober 2015, 18:04:26 »

Joa, nur wie ich sagte: Ich war so blöd und habe direkt gespeichert, nachdem ich einen neuen Verein (Queen's Park Rangers) übernommen hatte. Der letzte Hoffe-Save ist vom 31. Oktober 2017, also könnte ich einige Partien nochmal spielen, was ich persönlich blöd finde. Aber gut, ist ja nichts gravierendes^^

Ich habe nun noch mal im Oktober angefangen, aber trotzdem Grund mich zu ärgern. Warum? Jetzt bin ich doch in der Champions League weitergekommen, obwohl ich im Sinne der Fairness auch gerne in der Europa League weitergemacht hätte. Ich mag es nicht, neuzuladen, nur um doch noch irgendwas zu gewinnen. Naja was solls, ich machs nie wieder :p

EDIT:

Ich reg mich jetzt nicht auf, ich reg mich jetzt nicht auf...
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2015, 18:45:18 von Ferrarist »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1679 am: 26.Oktober 2015, 23:32:50 »

Und das ist der grund warum ich nach 22 Spieltagen auf Platz 9 stehe. Meine Stürmer treffen nix und Balotelli mit seinen verdammten Fernschüßen  >:( 
Ersatz hab ich schon und wenn sich in den nächsten Tagen kein Abnehmer findet kann er von mir aus seinen Vertrag bei der Reserve aussitzen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER