MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 396779 mal)

Deadeye89

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1520 am: 04.August 2015, 20:00:31 »

Vor einer Saison habe ich die gescheiterten Chuks Aneke und Jean-Christoph Bahebeck aus ihrem Exil Belgien bzw. Reservemannschaft von PSG gerettet, beiden für wenig Ablöse und gutes Gehalt bei Newcastle eine Chance gegeben, ihre Karriere zurück in die richtige Bahn zu bringen. Aneke schießt uns zum Ligapokal, Bahebeck ersetzt Ikone Viktor Fischer so gut er kann und erzielt einige wichtige Tore. Mit beiden plane ich, Aneke ist sowieso schon Stammspieler, Bahebeck soll, ob des Interesses an Fischer, zu ebendiesem aufsteigen.

Kurz nach Saisonende bitten mich beide um einen Wechsel zu Aufsteiger Sheffield United. Weil sie dort angeblich mehr Geld verdienen können als bei mir in Newcastle, das gerade 170 Millionen Euro Transfereinkommen klargemacht hat. Vier mickrige Millionen verdient nun jeder von beiden bei den Dieben in Sheffield. VIER! Ich hätte ihnen locker Stammplatz, sechs Millionen und Europa League geboten...und das ist der Dank.

Was für eine Enttäuschung...

Hättest du den beiden nicht einfach neue Verträge mit mehr Gehalt anbieten können?

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #1521 am: 04.August 2015, 20:41:46 »

Vor einer Saison habe ich die gescheiterten Chuks Aneke und Jean-Christoph Bahebeck aus ihrem Exil Belgien bzw. Reservemannschaft von PSG gerettet, beiden für wenig Ablöse und gutes Gehalt bei Newcastle eine Chance gegeben, ihre Karriere zurück in die richtige Bahn zu bringen. Aneke schießt uns zum Ligapokal, Bahebeck ersetzt Ikone Viktor Fischer so gut er kann und erzielt einige wichtige Tore. Mit beiden plane ich, Aneke ist sowieso schon Stammspieler, Bahebeck soll, ob des Interesses an Fischer, zu ebendiesem aufsteigen.

Kurz nach Saisonende bitten mich beide um einen Wechsel zu Aufsteiger Sheffield United. Weil sie dort angeblich mehr Geld verdienen können als bei mir in Newcastle, das gerade 170 Millionen Euro Transfereinkommen klargemacht hat. Vier mickrige Millionen verdient nun jeder von beiden bei den Dieben in Sheffield. VIER! Ich hätte ihnen locker Stammplatz, sechs Millionen und Europa League geboten...und das ist der Dank.

Was für eine Enttäuschung...

Hättest du den beiden nicht einfach neue Verträge mit mehr Gehalt anbieten können?

Habe ich beiden im Gespräch angeboten, natürlich! Doch beide waren der Überzeugung, dass Newcastle United nicht mit der geballten finanziellen Kraft von Sheffield United mithalten könne. Hätte ich sie also verägert und den Wechsel blockiert, hätte ich sie letzten Endes eh nicht verlängern können und zwei miesgelaunte Schlüsselspieler gehabt. So gab es immerhin noch knapp 40 Millionen Euro für beide zusammen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1522 am: 04.August 2015, 23:38:05 »

Manchmal verstehe ich einfach nicht, wieso meine Mannschaft einfach tierisch dumme Fehler macht und scheinbar gar nicht gewinnen will.

Gerade im Spiel Barcelona gegen Real.
0:1: harmloser Fernschuss, krasser Torwartfehler (fällt einfach um).
Wir gleichen aus, kämpfen uns wieder ran. Suarez vergibt zwei mal freistehend vor dem Tor, Neymar ebenfalls, Messi schießt einen Elfmeter in den Nachthimmel von Madrid.
1:2: Einwurf am eigenen Strafraum: Montoya wirft ohne Grund dem falschen Spieler in den Fuß, der natürlich sofort die Abwehr aushebeln kann.

Ende vom Lied: Real kriegt nix gebacken und gewinnt trotzdem.

Und auf genau dem gleichen Weg bin ich auch in der Vorsaison aus der CL ausgeschieden. Das sind dann so Spiele, in denen Messi ohne besondere Deckung oder irgendeinen erkennbaren Grund dauernd den Ball verliert und quasi keinen Pass an den Mann bringt und am Ende Note 5.8 bekommt. Auch Suarez trifft selbst aus 5 Metern das leere Tor (tatsächlich so passiert) nicht. Auf der anderen Seite erzielt Ramos (ja, genau der vom BVB) einen Viererpack (zwei Mal nach einem Standard, bei denen er einfach nicht gedeckt wurde - auch keine Anordnung von mir). Im Rückspiel haben wir sogar eine 2:0-Führung innerhalb von 6 Minuten verschenkt. Weidenfeller in beiden Spielen natürlich mit Note 8.0 und 8.4. Ter Stegen hingegen (der ja wahrlich ein total erbärmlicher Keeper ist) hat in Hin- und Rückspiel zusammen tatsächlich ganze zwei Bälle gehalten und dafür einen Freistoß so dilletantisch vor die Füße von Ramos abgeklatscht, dass er nicht daneben schießen konnte - naja, Suarez hätte den natürlich noch daneben gesetzt.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1523 am: 04.August 2015, 23:54:08 »

Diese Probleme, die du hast, habe ich momentan in meinem Arsenal Save auch. Ich habe vor allem Auswärts das Problem, dass meine Spieler ihre Power nicht auf den Platz bekommen. In den wichtigen Situationen versagen sie. Vorne werden die 100 % Chancen ausgelassen. Hinten wird bei jedem Standard geträumt, dem Gegner der Ball in die Füße gespielt oder auf den Flügeln nicht angegriffen. Ärgerlich ist, dass man eigentlich das Spiel kontrolliert.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1524 am: 05.August 2015, 00:05:22 »

Diese Probleme, die du hast, habe ich momentan in meinem Arsenal Save auch. Ich habe vor allem Auswärts das Problem, dass meine Spieler ihre Power nicht auf den Platz bekommen. In den wichtigen Situationen versagen sie. Vorne werden die 100 % Chancen ausgelassen. Hinten wird bei jedem Standard geträumt, dem Gegner der Ball in die Füße gespielt oder auf den Flügeln nicht angegriffen. Ärgerlich ist, dass man eigentlich das Spiel kontrolliert.

Das besonders ärgerliche ist ja, dass es eben nur in einzelnen, wichtigen Spielen passiert. Gegen Real hab ich bisher 3 von 4 Duellen gewonnen (beide Spiele auswärts ziemlich klar) und in der CL ging es bis dahin auch relativ locker vorran ohne Niederlage. In der vergangenen Saison hab ich insgesamt nur ein Spiel verloren und dann kommt der BVB und meine Jungs spielen wie unter aller Sau. Ich meine, Messi mit Note 5.8. Das müsste per hardcode eigentlich verhindert sein, so gut ist der. Wobei man Ter Stegen zusprechen muss, dass er seine Patzer mit relativ beständiger Regelmäßigkeit immer wieder einbringt und sehr gerne Fernschüsse und Freistöße in die Mitte abklatscht.

In der nächsten Saison gewinne ich die ersten 15 Pflichtspiele in Folge und gegen Real stellen wir uns dann dümmer an als erlaubt.

Naja, Mund abputzen und weiter gehts. Ich weine ja auf hohem Niveau. Nervig nur, dass man bei Barcelona die ersten 1,5 Saisons keine Spieler verpflichten kann.. zwei bessere IV wären nen Traum. Barta hat sich bei mir den Unterschenkel gebrochen und fällt 6-7 Monate aus  :(

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1525 am: 05.August 2015, 00:59:57 »

Hm, gerade mit Barcelona kann man doch den größten Hoffen-und-Beten-Matchplan der WElt parat haben (spielt zu Messi, der macht das) und vergleichsweise wenig davon "abgekommen".  ;D (Jedenfalls gegen die meisten Ligagegner, exklusive Real).

Vielleicht gibts aber tatsächlich einen Bug, der Spielern irgendwie zu viel abzieht. Oder gar, dass das important matches-Attribut unbeabsichtigt gar umgekehrt wirkt? Immerhin hat mir Lahm, Typus "thrives in big matches" im Eurofinale unglücklich das 0:1 reingegrätscht in Minute 85. Nach meiner Erfahrung ist Messi trotzdem selbst mit scheiß Moral und keinem Selbstvertrauen noch ein kleiner Killer, der potenziell immer fünf Mann alleine aushebelt.
« Letzte Änderung: 05.August 2015, 01:07:50 von Svenc »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1526 am: 05.August 2015, 01:41:39 »

Gehört eigentlich in den Freude-Thread, da ich in der zweiten Saison mit ManUnited - das auf Weltklasseniveau gar nicht mal so gut besetzt ist - deutlich Meister wurde und furios in das CL-Finale einzog. Der Weg dahin war genial:

In Madrid gewann ich überraschend, aber verdient mit 3 zu 1, um im eigenen Stadion die Galaktischen mit 5:0 vorzuführen. Besonders erfreulich, die ukrainsche Kampfdrohne Yarmolenko, bei dem die Eigenschaft "liebt große Spiele" nun wirklich dauernd zutraf; auch Florenzi marschierte mit 23 schon als Mittelfeldchef durch Europa:

(click to show/hide)

Zwischendurch die klare Meisterschaft bei einer Konstanz abgewickelt, die ich selten im FM auf den Weg bringe. Leider hat das Spiel nicht registriert, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon rechnerisch "durch" war - das war atmosphärisch etwas störend, vor allem weil das Spiel später so tat, als bräuchte ich noch einen Punkt (Mir fehlte auch der Jubel nach Spielende...). Mit der B-Mannschaft (Später sogar eher "C") 6 zu 0 gegen Wigan gewonnen, rechts die Tabelle - war schön:
(click to show/hide)

Im CL-Halbfinale war ich in Barcelona gnadenlos unterlegen, die aber verpassten, die verdienten 5-6 Tore zu erzielen, weswegen ich mit 2 zu 3 noch im Rennen war. In England trat mein Team bombastisch auf (Heimvorteil...), Barcelona gelang erstmal gar nichts (was mir allerdings auch zu krass war). Man beachte wieder Yarmolenko:

(click to show/hide)

Frustrierend war nach einer Niederlage im FA Cup-Finale gegen Chelsea (Ausgeglichene Partie, verloren durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß...) das Champions League-Finale gegen Bayern. Es war ein "taktisches" Spiel. Man neutralisierte sich. Verdammt ätzend war, dass der Schiedsrichter bei (nahezu) jedem ersten Foul aller meiner Verteidiger die Gelbe Karte zückte. Bayern erhielt für taktische Fouls nicht eine Karte. In der HZ-Pause sagte ich jedem, er solle sich diesbezüglich zurückhalten. Doch dann kam der wirkliche Game Breaker: P. Jones erleidet einen Schlag, weswegen ich sofort pausiere und Smalling einwechsele. Im Gegensatz zu sonst "beamt" Jones aber direkt wieder auf das Feld und der Wechsel findet - wieder im Gegensatz zu gewöhnlich - nicht statt, sodass Jones "noch schnell" im Mittelfeld hinlangen kann, um vom Platz gestellt zu werden.  :-X  >:(  :(  >:(

Bayern kann daraus kein Kapital schlagen, aber in der 87. Minute foult der Smalling Götze an der Strafraumgrenze durch "Ziehen", Elfmeter (ich kassiere in jeder Saison mindestens 5, eher 7 oder 8, Foulelfmeter durch unnötige Fouls an der Strafraumgrenze, manchmal sogar, wenn der Ball gerade auf dem Weg ins Aus ist).

(click to show/hide)

Komisch war, dass ab dem Zeitpunkt, wo der FM die Meisterschaft registrierte, kein Offensivspieler (Florenzi, Yarmolenko, Di Maria, Mata & Rooney/Mitrovic) mehr ein richtig gutes Spiel zeigte, was dann Finals gegen Chelsea und Bayern natürlich erschwert...

Kurios zudem, dass mir Rooney nicht als verletzungsanfällig angezeigt wird, dieser aber in zwei Saisons sich mindestens 10 (müssten eher 12 oder 15!) Verletzungen (nie schwere, aber immer für einige Wochen) Verletzungen zuzog. In den ersten 1,5 Jahren hat er kaum mal zwei Spiele am Stück geschafft, ohne sich im Spiel zu verletzen.  :o

Meteor2015

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1527 am: 05.August 2015, 18:29:43 »

Und die Moral von der G'schicht, mauernde Gegner liegen Dir nicht.   :P

Wie ist das jetzt gemeint? Als Scherz oder Ernst? Ernst gemeinte Frage, denn ich hab echt kein Plan, woran das liegt. Ich verliere sehr, sehr selten aber wenn, dann richtig. Dann wird es locker ein 0:3 oder höher. Das macht sich schon ziemlich früh im Spiel bemerkbar und egal was ich dann umstelle, ich sauf immer voll ab. Sonst schießen bei mir die Torchancen, Ballbesitz usw. in die Höhe, nur bei den wenigen Spielen kriechen die Statistiken irgendwo im Keller. Das ist einfach nur Frust pur...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1528 am: 05.August 2015, 20:02:10 »

Und die Moral von der G'schicht, mauernde Gegner liegen Dir nicht.   :P

Wie ist das jetzt gemeint? Als Scherz oder Ernst? Ernst gemeinte Frage, denn ich hab echt kein Plan, woran das liegt. Ich verliere sehr, sehr selten aber wenn, dann richtig. Dann wird es locker ein 0:3 oder höher. Das macht sich schon ziemlich früh im Spiel bemerkbar und egal was ich dann umstelle, ich sauf immer voll ab. Sonst schießen bei mir die Torchancen, Ballbesitz usw. in die Höhe, nur bei den wenigen Spielen kriechen die Statistiken irgendwo im Keller. Das ist einfach nur Frust pur...

Das war nicht auf Dein Post bezogen.  :) Ich habe meine aktuelle Saison iM Europacup nach eventuellen KI-Auffälligkeiten durchforstet, aber in der Saison scheint da (zumindest ergebnistechnisch) nix Auffälliges passiert zu sein. Aufgefallen ist mir nur eine Partie, in der einem Real Madrid im Heimrückspiel vorführt, dass sie auch so ihre Probleme mit verteidigenden Teams haben kann -- wahrscheinlich kennt dazu jeder die Juve-Formation mit drei zentralen Mittelfeldspielern, drei IVs, 5-3-2,  ohne Ball quasi eine Fünferkette, Mitte mit drei zentralen Spielern auch recht dicht. Dazu immer schön nach vorne, Attackeattacke, Kopf durch Wand, wobei man sagen muss, dass die eigentliche Heatmap deshalb so krass aussieht, weil die KI manchmal wie hier die Außen Ronaldo und Bale immer ihre Position tauschen lässt.

40 mehr oder weniger, äh, hochqualitative Schüsse garantiert ohne jeglichen Druck oder so in jeder Menge Raum aus sehr variablen Abschlusspositionen auch -- gegen 10 vom Gegner. Ne Einzelaktion von Ronaldo oder ein Ball, der einfach mal reingeht, fragwürdige Qualität oder nicht, hätte natürlich trotzdem was reißen können. Ergebnis 1:2, Ende, raus. Pepe sah Frustrot irgendwann, aber halt Pepe. Ist nach einem 1:3 im Hinspiel auswärts dann unter Verzweiflungssturmlauf verbucht. Die Suche geht weiter.  :)
« Letzte Änderung: 05.August 2015, 20:35:19 von Svenc »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1529 am: 05.August 2015, 20:59:56 »

Hm, gerade mit Barcelona kann man doch den größten Hoffen-und-Beten-Matchplan der WElt parat haben (spielt zu Messi, der macht das) und vergleichsweise wenig davon "abgekommen".  ;D (Jedenfalls gegen die meisten Ligagegner, exklusive Real).

Bild

Vielleicht gibts aber tatsächlich einen Bug, der Spielern irgendwie zu viel abzieht. Oder gar, dass das important matches-Attribut unbeabsichtigt gar umgekehrt wirkt? Immerhin hat mir Lahm, Typus "thrives in big matches" im Eurofinale unglücklich das 0:1 reingegrätscht in Minute 85. Nach meiner Erfahrung ist Messi trotzdem selbst mit scheiß Moral und keinem Selbstvertrauen noch ein kleiner Killer, der potenziell immer fünf Mann alleine aushebelt.

Krasse Taktik :D :D

Wie gesagt, 95% der Saison läufts auch wie von alleine, selbst Topspiele gegen Topteams laufen gut und Messi schießt eigentlich immer 1-6 Tore pro Spiel (ebenso wie Neymar und Suarez natürlich). Meister mit unter 100 Toren ist mit der Mannschaft fast unmöglich, ich hatte in der letzten Saison knapp 100 Punkte und ein Torverhältnis von ca 120:25.

Umso frustrierender ist es dann, wenn Messi im wichtigsten Spiel der Saison (bis dahin) einen Elfmeter verschießt (okay kann ja mal passieren, aber ausgerechnet dann?), Suarez das leere Tor nicht trifft und die Deckung bei Standards plötzlich Kreisliganiveau hat.

Damit das Spiel nicht zu eng wird, habe ich die Außenverteidiger bei mir extrem hoch stehen. Messi spielt immer auf Rechts als AP(A) oder W(S) [je nach Fluidität und Taktik], Neymar als IF(A) und Suarez als Stürmer als T(A) oder F9(S). Ich habe in vielen Spielen so immer extrem viele Chancen (Rekord waren knapp 70 Torschüsse und davon ca. 40 aufs Tor), auch wenn ich den Spielern die Fernschüsse nie ganz austreiben kann. Trotzdem kommen vor allem Suarez und Messi auch sehr oft in direkter Tornähe zum Abschluss. Da ich sehr auf Ballbesitz und Pressing spiele, ist die Mitte natürlich trotzdem immer ziemlich dicht besetzt, damit die Ballzirkulation auch schön geschmeidig läuft.

Da fällt mir dann aber auch ein Problem der Engine auf: Von der Grundline aus suchen die Spieler viel zu häufig den direkten Abschluss, anstatt nochmal flach in die Mitte zu passen, wo natürlich häufig Spieler von mir stehen (oft auch ungedeckt). Das ärgert mich dann immer sehr, weil ständige Schüsse aus spitzem Winkel natürlich viele Schüsse aber wenige große Torchancen bedeuten.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1530 am: 05.August 2015, 21:19:47 »

70 Schüsse!?  :D Ich hatte glaube ich mit dem DFB-Team gegen Gibraltar mal 50, aber auch entsprechende Torverwertung. Ist ja gut, dass das möglich ist, aber im FM ist das nicht zwingend ein Zeichen für was "Gutes". Wenn die nicht verwertet werden, werden Spieler oft frustriert oder nervös, was man am Widget für die Körpersprache ablesen kann. Prinzipiell sieht die Chancenverwertung dann extrem beschissen aus, und das ist 100% taktisch (was wird im Teamreport unter den Statistiken so als Schuss und Torquote angezeigt? Team und bester Verwerter?) Wenn beide Außenverteidiger immer aggressiv mit aufrücken, 90 Minuten, ist das neben Unterstützung natürlich auch immer erhöhte Kontergefahr -- wer seine Position verlässt, der muss von irgendwem gedeckt werden. Hier rückt nach 14 Sekunden sogar der Innenverteidiger raus, weil er nach abgefangenem Angriff dazu gezwungen ist. Kartenhauseffekt.

https://www.youtube.com/watch?v=dty4sD_47Qw

Wenn die KI vorsichtig spielt oder von Anfang an maximal auf Punkt aus ist, hat sie sogar (recht oft) beide Außenverteidiger auf Defend-Duty, die rücken nie auf, irgendwelche Gegenstöße oder grobe defensive Unordnung (fast) ausgeschlossen. Unter anderem deshalb sind Mauerteams manchmal schwerer zu knacken, insbesondere dann, wenn man ihnen tendenziell in die Hände spielt und alles nach vorne in den Strafraum jagd, aber das macht auch die KI (siehe oben).

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, selbst wenn 40 on target sind, dass da viel Hochwertiges dabei ist. Das ist gegen einigermaßen gleichwertige Gegner eine ziemlich absurde Statistik. Der extreme Fokus auf Statistiken statt auf qualitative Analyse ist eins der großen Reizthemen im FM. Wobei man dazu sagen muss: Dass das dann überhaupt möglich ist, ist schon eine Schwäche der Engine und KI, ganz klar. Selbst wenn der FM ziemlich viel als einzelnen Schuss aufaddiert, auch direkt aufeinander folgende, schon im Ansatz geblockte Versuche. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das mit den Daten, die in der realen Fußballanalyse gesammelten werden, immer 1:1 vergleichbar ist. ""Seuchenspiel" gibts auch im Spiel, die ergeben sich dann halt dynamisch. Was man im echten Fußball so liebt, seine Unberechenbarkeit, die einen selbst Spiele von Amateuren gegen Profis anschauen lässt, weil eine reale Chance auf eine Sensation besteht, immer, wird im Spiel, in dem man die Kontrolle will, zum Frustfaktor.
« Letzte Änderung: 05.August 2015, 21:38:26 von Svenc »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1531 am: 05.August 2015, 21:29:21 »

70 Schüsse!?  :D Ich hatte glaube ich mit dem DFB-Team gegen Gibraltar mal 50, aber auch entsprechende Torverwertung. Ist ja gut, dass das möglich ist, aber im FM ist das nicht zwingend ein Zeichen für was "Gutes". Wenn die nicht verwertet werden, werden Spieler oft frustriert oder nervös, was man am Widget für die Körpersprache ablesen kann. Prinzipiell sieht die Chancenverwertung dann extrem beschissen aus, und das ist 100% taktisch (was wird im Teamreport unter den Statistiken so als Schuss und Torquote angezeigt? Team und bester Verwerter?) Wenn beide Außenverteidiger immer aggressiv mit aufrücken, 90 Minuten, ist das natürlich auch immer Kontergefahr -- wer seine Position verlässt, der muss von irgendwem gedeckt werden. Hier rückt nach 14 Sekunden sogar der Innenverteidiger raus, weil er nach abgefangenem Angriff dazu gezwungen ist. Kartenhauseffekt.

https://www.youtube.com/watch?v=dty4sD_47Qw

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, selbst wenn 40 on target sind, dass da viel Hochwertiges dabei ist. Das ist gegen einigermaßen gleichwertige Gegner eine ziemlich absurde Statistik. Der extreme Fokus auf Statistiken statt auf qualitative Analyse ist eins der großen Reizthemen im FM. Wobei man dazu sagen muss: Dass das dann überhaupt möglich ist, ist schon eine Schwäche der Engine und KI, ganz klar.

Das Beispiel mit den 70 Torschüssen haben wir 15:0 gewonnen und war ein Extrembeispiel.  ::)

Natürlich ist das nicht "normal". Klar ist da auch einiges taktisch, wie gesagt konnte ich den Spielern z.B. die Weitschüsse nicht austreiben. Was durch die Dribblings von Messi und Neymar zudem passiert sind extrem viele Fouls am Strafraum und aus der Entfernung werden die Bälle natürlich auch immer draufgezimmert und gehen häufig daneben. Dazu kommt einiges an Ausschuss, wenn Messi/ Neymar aus vollem Lauf abschließen, da ist natürlich auch viel Ausschuss dabei. Und wie gesagt die Abschlüsse von der Grundlinie, die ich den Spielern einfach nicht austreiben kann.

Wenn jedes Spiel allerdings auch 5-10 gute Torchancen (Schuss innerhalb des 16ers mit guter Position, gutem Stand und relativ freistehend) entstehen, kann die Taktik so schlecht auch nicht sein (und natürlich die Spieler nicht, die extrem hohe Off The Ball Werte haben und Traumpässe am Fließband spielen).

Ich glaube, der Thread ist nicht unbedingt der richtige Ort, um mit dieser Diskussion fortzufahren :)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1532 am: 05.August 2015, 21:34:08 »

Trotzdem noch als kleiner Nachtrag (sry für Doppelpost):

Je nach Taktik rückt meist nur einer der Außenverteidiger extrem auf (der andere lässt sich leider auch manchmal nicht aufhalten, PPMs und so) und wird durch einen entsprechend positionierten DM abgesichert. Außerdem presse ich immer sehr gerne sämtliche Aufbauspieler des Gegners zusätzlich, sodass meist eh nur lange Bälle bei meiner IV ankommen. Alle Bälle hinter die IV regelt dann mein Sweeper Keeper.
Ich kriege so quasi nie Kontertore. Eher Kopfballtore nach Flanken (was natürlich daher kommen kann, dass die Flügelspieler des Gegners durch meine hoch stehenden AV unzureichend gedeckt werden) und Standardtore (etwas, womit ich irgendwie immer Probleme habe).

Struggler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1533 am: 05.August 2015, 22:02:43 »

JEDES SPIEL.  Nicht gefühlt sondern wirklich jedes Spiel verletzt sich mindestens ein Spieler.  Aber nicht für paar tage fällt er aus sonder für mindestens 4 Wochen meist aber für mehrere Monate.  Das ist schon immer so mit den Verletzungen aber seit paar Tagen extrem. Ich habe einen Ausfall von 15 Spielern mit einem 25 mann Kader nicht mehr tragbar. Also leiht man ohne ende Spieler aus die sofort sich ebenfalls verletzen.  Training mittlerweile auf gering gestellt und mehr pausen. ....nützt nix. Jetzt haben sich in einem Spiel gerade 5 Spieler verletzt und ich musste mit neun mann das Spiel spielen. Alls fünf fallen jetzt ebenfalls für mindestens zwei Monate aus. Ich kann nur noch auf ganze acht Spieler zugreifen. 

Ich habe darauf keine Lust und die Geduld ist jetzt alle. Ich habe jetzt den besch...... 15 er deinstalliert und werde wieder den 14 er spielen bzw.habe damit schon angefangen. ...eine richtige Wohltat.  Zwei verletzte zur zeit für 2 bzw 4 Wochen.  Das ist realistisch.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1534 am: 05.August 2015, 23:08:41 »

JEDES SPIEL.  Nicht gefühlt sondern wirklich jedes Spiel verletzt sich mindestens ein Spieler.  Aber nicht für paar tage fällt er aus sonder für mindestens 4 Wochen meist aber für mehrere Monate.  Das ist schon immer so mit den Verletzungen aber seit paar Tagen extrem. Ich habe einen Ausfall von 15 Spielern mit einem 25 mann Kader nicht mehr tragbar. Also leiht man ohne ende Spieler aus die sofort sich ebenfalls verletzen.  Training mittlerweile auf gering gestellt und mehr pausen. ....nützt nix. Jetzt haben sich in einem Spiel gerade 5 Spieler verletzt und ich musste mit neun mann das Spiel spielen. Alls fünf fallen jetzt ebenfalls für mindestens zwei Monate aus. Ich kann nur noch auf ganze acht Spieler zugreifen. 

Ich habe darauf keine Lust und die Geduld ist jetzt alle. Ich habe jetzt den besch...... 15 er deinstalliert und werde wieder den 14 er spielen bzw.habe damit schon angefangen. ...eine richtige Wohltat.  Zwei verletzte zur zeit für 2 bzw 4 Wochen.  Das ist realistisch.

Gibt glaube ich i.wo im Download-Bereich ein Verletzungsfile, welches dir helfen könnte. Aber wenn du schon deinstalliert hast...
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1535 am: 06.August 2015, 10:15:07 »

Hast du davon mal einen Screenshot?

Außerdem würden mich deinen Aufstellung incl. der Team und Playerinstructions interessieren, sofern noch machbar / zeigbar.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1536 am: 06.August 2015, 11:27:05 »

Die Anweisungen aus dem Post hier würden passen. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21152.msg737825.html#msg737825 Alles, was mit Pressing und Tacklings zu tun hat, auf Anschlag. 90 Minuten lang? Allerdings ist da schon eine kuriose Serie mit allerlei möglichen Problemen abseits der Verletzungen gelistet, auch für den 14er... ich sagte ja bereits, dass mich so manches sehr an eine Rezension zum Spiel auf Amazon.de erinnert, vielleicht Zufall. Ich habe da noch nie irgendwas in Sachen Training gemicromanagt und kann mich nicht erinnern, mal je so eine Serie gehabt zu haben wie letzte Saison United, wo Louis zeitweise die VIererkette gesprengt war und auch im Mittelfeld in Pflichtspielen Reservespieler ranmussten. Oder Slomka, der in seine dann letzte H96 ging mit 14 Verletzten gleichzeitig, und das in der Vorbereitung. Das Feldlazarett des FC Bayern trotz bester Grundversorgung und Toppersonal? Auch nie. Etc. In keiner Version des Spiels. Spieler, die mal einen abkriegen und ein Kreuzchen haben im Spiel, nicht mit Verletzten verwechseln. Dass Spieler Schläge abkriegen, kommt häufiger vor, die Kondition baut sich aber wieder auf i.d.R. Die individuellen Krisen scheint es ja zu geben, immerhin, 3-5 Ausfälle gleichzeitig wären im Schnitt absolut normal. Wenn so was langfristig über jedes Save passiert, stellt sich die Frage systematisch. SI arbeiten seit Jahren mit physioroom.com zusammen; und der Grund, warum da auch nach x Forderungen nix groß geändert wird, ist schlicht der: Verletzungen kommen im Spiel durch die Bank seltener als in der Realität vor. Für mich ist das tatsächlich ein Kritikpunkt am Spiel. Von Verletzungsfiles halte ich deshalb auch nichts, denn sie greifen in die Spielbalance ein. Weil sie Spieler, die sich eh schon weniger als in der Realität verletzen, in ihrer Entwicklung beeinflussen -- über die komplette Datenbank.

Grundsätzlich muss man Salvador allerdings recht geben. Der Thread ist schon zum Dampf ablassen da, auch wenn man schon so manches mal aufzeigen konnte, dass das vermeintliche Problem hausgemacht ist. Ein untrügliches Zeichen dafür: Ständig triffts das eigene Team in jedem Save, die Gegner in der Liga hingegen nie. Trotzdem wäre ein HIlfsthread als zentrale Stelle vielleicht auch ganz cool. Ob der dann genutzt wird, ist eine andere Frage. Bzw. da mancher doch arg merkwürdige Theorien entwickelt, einen Thread gegen die Mythen, und die Verletzungen gehören offiziell ins Reich der Mythen, insgesamt. Punkt! Und das betrifft auch die Ausfallzeiten insgesamt. Ich glaube, eine der englischsprachigen Fanseiten, hat tatsächlich so was.  ;D
« Letzte Änderung: 06.August 2015, 11:37:36 von Svenc »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1537 am: 06.August 2015, 11:35:09 »

Struggler

Das passiert. Ich habe bei meinem letzten Spiel [FM14] auch mit vielen Verletzten (meist 4 - 8 Wochen und länger) gekämpft. Ich weiß aber auch das ich die Jung`s immer am Limit spielen lasse. Viel aggressives Pressing macht manchen Spielern schon zu schaffen. Oder wie bei mir im Fall Thiago der stand nicht 30 Minuten auf dem Platz und viel gleich die nächsten Wochen aus. Ist ärgerlich aber passiert.

Schau mal wie hart deine Spieler ran müssen. Spielweise, Spielhäufigkeit und auch Training.
Dann schau dir mal an wie häufig verletzt die Leute sind. Es gibt Spieler die anfällig für Verletzungen sind.

Wie sich die Physiotherapeuten genau auf die Sache auswirken oder Auswirkungen haben würde mich mal interessieren. Das habe ich auch noch nie so richtig beobachtet. Vielleicht weiß das hier neben bei Jemand.

http://www.guidetofootballmanager.com/staff/physios
Vielleicht hilft das ein wenig bei der Klärung deiner Fragen..
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1538 am: 06.August 2015, 22:19:50 »

Jetzt bin ich so langsam mit der Gesamtsituation unzufrieden :( :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1539 am: 07.August 2015, 11:08:06 »

Nachvollziehbar & bei den nächsten 3 Gegnern ist auch nicht unbedingt Besserung zu erwarten...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 87   Nach oben