So ganz kann ich die Reaktionen der Spieler nicht nachvollziehen. Sokratis sieht zum zweiten Mal in der Hinrunde Gelb-Rot. In beiden Fällen sieht er Karten, weil er zu völlig unnötigen Fouls in Nähe der Mittellinie ansetzt. Beim ersten Vergehen erhält er eine Verwarnung und nun die höhere Stufe der Strafe. Normalerweise müsste das Team stinksauer sein, da man das Derby gegen Schalke zu zehnt spielen musste (und verloren hat). Im Gegenteil: Die halbe Mannschaft denkt, dass "Sokratis zu Unrecht bestraft wurde". Das verstehe ich nicht.
Hier noch ein Beispiel, wie nah Freude und Frust beieinander liegen:
In der CL muss ich nach 3 Spielen ohne Sieg in der Gruppenphase in Amsterdam gewinnen, um die Chance auf ein Weiterkommen zu wahren.
Es ist - nach zwei mäßigen Unentschieden in der Bundesliga - ein katastrophales Match. Ajax trifft zwei mal aus dem Nichts - es steht 0 zu 2. Die Offensive ein Trauerspiel.
Ich stelle in der Halbzeit auf meine neue Taktik mit Dreierkette um (Zur HZ-Pause waren noch Gündogan im ZM, Aubameyang als ROM & Immobile als ZROM im Team):
Es folgt ein gigantischer Erfolg. Das Spiel wird innerhalb von drei Minuten gedreht.
Direkt danach das Derby. Ausgeglichene Partie. Kampl vergibt vier (!) hunderprozentige Torchancen, freistehend vor Fährmann.
Dann sieht Sokratis Gelb-Rot, ´ne Minute später trifft Schalke und danach startet in Unterzahl eine Druckphase. Am Ende spiele ich mit einem Innenverteidiger (Kirch), die Kugel will vorne nicht rein. Ein klares Abseitstor kurz vor Schluss besiegelt die Niederlage:
Neustädter spielt (Screenshot) auf Sam. Schon das zweite klare Abseitsgegentor in der Hinrunde.