MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 396972 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1120 am: 05.April 2015, 01:19:11 »

So ganz kann ich die Reaktionen der Spieler nicht nachvollziehen. Sokratis sieht zum zweiten Mal in der Hinrunde Gelb-Rot. In beiden Fällen sieht er Karten, weil er zu völlig unnötigen Fouls in Nähe der Mittellinie ansetzt. Beim ersten Vergehen erhält er eine Verwarnung und nun die höhere Stufe der Strafe. Normalerweise müsste das Team stinksauer sein, da man das Derby gegen Schalke zu zehnt spielen musste (und verloren hat). Im Gegenteil: Die halbe Mannschaft denkt, dass "Sokratis zu Unrecht bestraft wurde". Das verstehe ich nicht.

Hier noch ein Beispiel, wie nah Freude und Frust beieinander liegen:

In der CL muss ich nach 3 Spielen ohne Sieg in der Gruppenphase in Amsterdam gewinnen, um die Chance auf ein Weiterkommen zu wahren.
Es ist - nach zwei mäßigen Unentschieden in der Bundesliga - ein katastrophales Match. Ajax trifft zwei mal aus dem Nichts - es steht 0 zu 2. Die Offensive ein Trauerspiel.

Ich stelle in der Halbzeit auf meine neue Taktik mit Dreierkette um (Zur HZ-Pause waren noch Gündogan im ZM, Aubameyang als ROM & Immobile als ZROM im Team):

(click to show/hide)

Es folgt ein gigantischer Erfolg. Das Spiel wird innerhalb von drei Minuten gedreht.  8)

(click to show/hide)

Direkt danach das Derby. Ausgeglichene Partie. Kampl vergibt vier (!) hunderprozentige Torchancen, freistehend vor Fährmann.
Dann sieht Sokratis Gelb-Rot, ´ne Minute später trifft Schalke und danach startet in Unterzahl eine Druckphase. Am Ende spiele ich mit einem Innenverteidiger (Kirch), die Kugel will vorne nicht rein. Ein klares Abseitstor kurz vor Schluss besiegelt die Niederlage:

(click to show/hide)

Neustädter spielt (Screenshot) auf Sam. Schon das zweite klare Abseitsgegentor in der Hinrunde.  :-X

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1121 am: 07.April 2015, 20:30:37 »

Führe verdient 2:0 bis zur 80. Versuche die Mannschaft auf Defesivarbeiten einzustellen, weil ich schon 3 mal gewechselt habe und einer meiner 6er verletzt wird. 90+1 dann der Anschlusstreffer nach einem Freistoß aus halbrechter Position. 90+4 dann exakt die selbe Freistoßposition und wieder kann der Gegenspieler den Ball annehmen und ihn unbedrängt ins Tor donnern. Beide Treffer rutschen meinem Keeper durch die Hosenträger. Glücklicher Einstand nach der "Osterpause" stell ich mir anders vor  :o

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #1122 am: 08.April 2015, 10:09:44 »

Bin gestern im Championsleague Viertelfinale mit einem Gesamtscore von 1:2 gegen Man United ausgeschieden. Hatte sage und schreibe 10 Großchancen und 6 Halbe Chancen sowie 3 Stangentreffer während ManU nur 1 Großchance und 1 Halbe Chance vorweisen konnte. Ich habe ManU eigentlich vollkommen überrannt, trotzdem ging das Spiel 1:1 aus. Mit dem 1:0 im Auswärtsspiel wars dann zu wenig. Vom spielerischen her wäre es eigentlich ein Post für den Freudenthread, aber meine Stürmer hatten beim Vollstrecken echt einen rabenschwarzen Tag. Auch diesmal wird der Championsleague Titel also nicht verteidigt. Wie in der Realität ist es wie verhext, was das betrifft  ;)

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1123 am: 08.April 2015, 19:59:23 »

Savegame ist nach 8 Saisons gecrashed, grad wo es anfing richtig Spaß zu machen  >:( Ich Pack den FM die nächsten 3 Wochen nicht mehr an, ohne Spaß das ist einfach nur scheiße!!!

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1124 am: 08.April 2015, 21:16:55 »

Ich höre jetzt auch auf. Die Enttäuschung über den diesjährigen FM ist doch ziemlich groß. Viele große und kleinere Bugs stören mich dieses Jahr einfach zu extrem. Das mit der nicht vorhandenen  Länderspielpause ist der Witz schlechthin.

Der Abschuß war jetzt gerade wieder, als ich einen arbeitslosen Save startete und am 20. Spieltag Wehen-Wiebaden bei mir anfragt. Die liegen ziemlich abgeschlagen auf dem 19. Platz und ich denke mir so, ok ich steig ein, wird ne coole Herausforderung. Lustigerweise verlangt der Vorstand von mir einen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld  ??? ja ne, ist klar...  ::) als dann auch noch die halbe Mannschaft angepisst war, nachdem ich bei meiner Willkommensansprache einen respektablen Tabellenplatz verspreche, die aber oben mitspielen wollen, war mir endgültig klar das ich keine Lust mehr auf dieses Spiel habe.  :-[

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1125 am: 10.April 2015, 13:07:09 »

Na toll. Ich musste gerade während der englischen Wochen der EL gegen alle Top5-Mannschaften der Liga hintereinander spielen. Natürlich nur einen Punkt aus den 5 Spielen geholt und gehörig in der Tabelle abgestürzt. Dabei natürlich mehrfach dämlich angestellt und wir waren nur in einem Spiel wirklich unterlegen (Die Bayern machen mich einfach immer total fertig. Bernat und Lewandowski haben meine Abwehr förmlich zerrissen.). Gegen Leverkusen dämlich auskontern lassen, gegen den HSV (wieso ist der eigentlich immer so stark?) die Kugel nicht ins Netz gekriegt. Jetzt sind die Beine schwer und der Kopf noch schwerer.

Toller Spielplan :(

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1126 am: 10.April 2015, 22:18:02 »

Man achte auf die Schüsse aufs Tor bzw den dazugehörigen Latten/Pfosten Treffer der Frankfurter....
Bis vor diesem Spiel war ich in der Bundesliga ungeschlagen.
Ich hasse diese Frankfurter egal in welchen FM.
Wenn die Eintracht kommt bekomme ich auf den Sack und meistens immer ziemlich deutlich....

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1127 am: 10.April 2015, 22:44:39 »

kenn ich bei mir isses immo stuttgart und hannover egal wo sie stehen ich seh gegen sie schlecht aus ...früher war es hoffenheim :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1128 am: 11.April 2015, 01:34:23 »

Alter Verwalter bin ich gerade angepisst von SI.

Die Rolle "Inverted Wingback" funktioniert nicht. Null. Nada. Und das seit der Beta. Wie kann man etwas als neues Feature anpreisen, das gar nicht geht? Dann bekommt man es sogar in der Prerelease-Beta als Bug gemeldet, mehrfach bestätigt und mit pkm's und Beispielen unterlegt, und was tut man? Fixed bis zum letzten Update irgendwelche bescheuerten "Facebook API Changes" und "Rare crashes".

"Bull Butter" ist das. Freundlich ausgedrückt.

Aber gut, ist mir schon klar, wenn man die eh schon knappen Ressourcen statt fürs Bugfixing auch noch für so Zeug wie FM Online (Korea), FMC für Tablets usw. verbrät.

KingLense

• Bambini
  • *
« Antwort #1129 am: 11.April 2015, 01:55:51 »

Networkgame mit einem Freund angefangen. Zweite englische Liga. Fast 60 Stunden in den letzten zwei Wochen gespielt. Steig in der zweiten Saison in die Premier League auf. FM stürzt jedes Mal am 7. Juli ab. Save kaputt.  :'(

cara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1130 am: 11.April 2015, 10:31:55 »

Networkgame mit einem Freund angefangen. Zweite englische Liga. Fast 60 Stunden in den letzten zwei Wochen gespielt. Steig in der zweiten Saison in die Premier League auf. FM stürzt jedes Mal am 7. Juli ab. Save kaputt.  :'(

Versuch mal den Tag mit " in den Urlaub gehen" zu überbrücken.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1131 am: 11.April 2015, 10:40:35 »

Etwas älteres Save Laden und die zeit in Urlaub gehen... Wenn keine userfiles verwendet wurden ist der spielstand ziemlich sicher nicht im eimer.

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1132 am: 11.April 2015, 16:54:36 »

Alter Verwalter bin ich gerade angepisst von SI.

Die Rolle "Inverted Wingback" funktioniert nicht. Null. Nada. Und das seit der Beta. Wie kann man etwas als neues Feature anpreisen, das gar nicht geht? Dann bekommt man es sogar in der Prerelease-Beta als Bug gemeldet, mehrfach bestätigt und mit pkm's und Beispielen unterlegt, und was tut man? Fixed bis zum letzten Update irgendwelche bescheuerten "Facebook API Changes" und "Rare crashes".

"Bull Butter" ist das. Freundlich ausgedrückt.

Aber gut, ist mir schon klar, wenn man die eh schon knappen Ressourcen statt fürs Bugfixing auch noch für so Zeug wie FM Online (Korea), FMC für Tablets usw. verbrät.

Wieheisst die rolle auf deutsch und wat heisst sie funzt net??? net das ich die nutze und derhalb dauernd verliere :(

j4y_z

• Gast
« Antwort #1133 am: 11.April 2015, 17:42:27 »

Inverted Wingback, keine Ahnung wie sie auf Deutsch heißt, ich spiele ohne Sprachdatei. Nicht funktionieren heißt, dass sie nicht das tut, was sie soll, bzw nicht das tut, was die Beschreibung hergibt.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1134 am: 11.April 2015, 20:16:25 »

Nicht funktionieren heißt, dass sie nicht das tut, was sie soll, bzw nicht das tut, was die Beschreibung hergibt.

Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen (also wie die Rolle Deiner Erfahrung nach im Spiel tatsächlich funktioniert) ja kurz hier zum Besten geben...da geht das Wissen nicht verloren und kann andern hilfreich sein bzw. verhindern, dass man in die gleiche "falle" tappt :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20452.0.html

j4y_z

• Gast
« Antwort #1135 am: 11.April 2015, 20:31:42 »

http://community.sigames.com/showthread.php/400823-Reviewed-Inverted-Wingbacks

Hier ist der Bug, der im Zuge der Beta bei SI gemeldet wurde.

Hier wird auch beschrieben, was nicht funktioniert, nämlich, dass die Invertierung, also das "nach Innen ziehen" völlig ausbleibt.
Somit unterscheidet sich die Rolle nicht von der eines normalen Wingbacks auf Support, was auch die Heatmaps, also die Anzeigen der durchschnittlichen Position, zeigen.

Das Verwenden führt natürlich keineswegs dazu, dass man verliert, aber das Entwickeln einer Spielidee, die auf dieser Rolle und diesem Verhalten basiert, so wie ich das vorhabe, ist somit nicht möglich.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1136 am: 12.April 2015, 00:03:18 »

Schon im "Test" vor dem Rückspiel gegen ManCity verliere ich zu Heim nach 2:0-Führung gegen Paderborn mit 2 zu 3 (Gelb-Rot für IV in der 42., danach drei Angriffe vom SCP in HZ2, Mannschaft kiegt vorne gar nichts mehr hin).

Das war die erste Niederlage nach 10 ungeschlagenen Pflichtspielen. Der zwischenzeitlich größte Erfolg war eine sehr ordentliche Leistung gegen ManCity mit dem völlig verdienten 3:1-Sieg nach anfänglichem Rückstand im CL-Achtelfinale. Dem Rückspiel sehe ich, trotz der Blamage gegen Paderbordn, gelassen entgegen - Ein Tor machen Reus und co. immer, während Juan Jesus neben Hummels seit der Rückrunde herausragend verteidigen. Höher als 1:2 wird die Mannschaft schon nicht verlieren, zur Not wird am Schluss der Bus geparkt.

Es war dann auch knapp gegen ManCity und man kann absolut nicht davon sprechen, dass ein jeder meiner Spieler unter seinen Möglichkeiten geblieben wäre...:D

(click to show/hide)

Die Form war sehr gut, die Ansprache hat funktioniert, die Taktik sorgt immer für Auswärtstore.
Aber wenn im FM15 schon ein Spiel so anfängt, dass kein Angriff vernünftig gespielt wird und nach kurzer Zeit zwei traumhafte Direktabnahmen des Gegners drin sind, braucht man eigentlich auch keine Taktikspielchen mehr betreiben.

Das Spiel hatte für ManCity alles auf Lager: 2x Direktabnahmen aus der Distanz zu Anfang; Flugkopfball und Freistoßtor von Toure; Zwei Kopfballtore nach Ecken von Kompany zur Abrundung am Schluss.

Meine Mannschaft ohne Gegenwehr und mit einem Notendurchschnitt von 6,2 (!). Saison in die zwei Spielen vor die Wand gesetzt.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1137 am: 13.April 2015, 22:57:01 »

Manchmal will der FM einen aber auch leiden sehen.

Meldung für die EL. Ich sehe, dass ein Spieler bei mir gemeldet ist, obwohl er U23 ist und damit auch ohne Meldung spielberechtigt ist. Um einen älteren Kollegen zu nominieren, nehme ich ihn "aus dem Kader raus" - spielen kann er natürlich immer noch, ist ja unter 23.

Einen Tag später fängt er an zu motzen und jetzt ist die ganze Mannschaft sauer, weil ich ihn aus der Nominierung "gestrichen" habe. Und im Dialog kann ich ihm nur auf 5 verschiedene Arten sagen, dass ich ihn gestrichen habe, weil er aktuell nicht wichtig ist. Dabei ist er einer meiner Schlüsselspieler.

Und die hart erarbeitete Kadermoral ist damit völlig grundlos wieder im Eimer. Danke dafür.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #1138 am: 14.April 2015, 01:18:48 »

Manchmal will der FM einen aber auch leiden sehen.

Meldung für die EL. Ich sehe, dass ein Spieler bei mir gemeldet ist, obwohl er U23 ist und damit auch ohne Meldung spielberechtigt ist. Um einen älteren Kollegen zu nominieren, nehme ich ihn "aus dem Kader raus" - spielen kann er natürlich immer noch, ist ja unter 23.

Einen Tag später fängt er an zu motzen und jetzt ist die ganze Mannschaft sauer, weil ich ihn aus der Nominierung "gestrichen" habe. Und im Dialog kann ich ihm nur auf 5 verschiedene Arten sagen, dass ich ihn gestrichen habe, weil er aktuell nicht wichtig ist. Dabei ist er einer meiner Schlüsselspieler.

Und die hart erarbeitete Kadermoral ist damit völlig grundlos wieder im Eimer. Danke dafür.

Genau das hatte ich auch (allerdings mit 2 Spielern, wovon 1 gemeckert hat). Allerdings konnten die dann auf einmal auch nicht in der CL spielen. Obwohl der U21-Button zu sehen war. :/

cara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1139 am: 14.April 2015, 11:11:02 »

Wir schreiben die Saison 2019/2020 und ich konnte den Titel mit 100 Punkten nicht verteidigen............ oh man
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 87   Nach oben