War ja auch kein Vorwurf an euch, nur habe ich beim Anlegen der Nudelarena große Zweifel gehabt, dass die Hütte zufälligerweise zur gleichen Zeit wie das alte Stadion entstanden ist. Wer auch immer die Chronik auf der Vereinsseite betreibt, hat entweder keine Ahnung oder musste da schnell was runterschreiben. Ich bin enttäuscht, wie wenig Mühe sich die Vereine mit Infos über ihre eigene Vergangenheit geben. Ganz toll finde ich immer diese lieblosen Fließtexte. Statt einer Kurzübersicht musst du dich durch Tonnen an Fließtext durchquälen, um zu erfahren, wann die Fußballabteilung gegründet oder das Stadion erbaut und/oder bezogen wurde. Gute Chroniken bieten einem da wenigstens eine kurze tabellarische Übersicht, bevor dann jemand seinen Sermon abgibt und jeden Vereinsgründer namentlich und am besten noch mit zugehörigem Dackel verewigt. Besonders kurios wird es dann, wenn es um Vereinsrekorde geht. Ich dachte immer, dass wir Deutschen ein besonderes Faible für Statistiken haben. Offenbar gilt das aber nicht für Vereinschronisten. Ich kenne nur ganz wenige Vereine (Stuttgarter Kickers, Hessen Kassel), die sich die Mühe machen und Saisonarchive pflegen. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass man das nicht für jeden Dorfclub macht, aber man kann das doch zumindest bei Regionalligisten erwarten. Ausdrücklich ausnehmen möchte ich hier viele Ostvereine, die teilweise vorzügliche Saisonstatistiken angelegt haben. Schade, dass die Spielereinträge auf diesen Fan-wikis nicht auch so umfangreich sind, aber immerhin findet man die jeweiligen Spielzeiten.
Sorry für meine Brandrede. Hat nur noch wenig mit dem Thema zu tun. Ich lasse Waldi98 schon bald die aktualisierten Vereinsnamen in Deutschland zukommen. Die Stadien sind alle auf dem Stand von 2013. Falls sich da also was getan hat, dann müsst ihr das explizit sagen. Manche Aktualisierungen habe ich natürlich eingepflegt, aber gerade bei Oberligisten bekomme ich das nicht mit, wenn der statt auf der Bezirksanlage nun in der "lokaler Miniunternehmer spielt sich groß auf und gibt seinen Namen her für eine fipselkleine" Arena spielt.