Kapitel Eins - Der erste TagNach meiner Einschätzung bezüglich des Kaders suchte ich den direkten Weg ins Büro der Herren Moratti sowie Erick Thohir. Während Moratti mittlerweile eher als Ehrenamtlicher Vorstand zu sehen ist, übernahm Thohir den Verein erst in der vergangenen Saison. Der Kader war aufgrund meines Vorgängers auf ein 3-5-1-1 zugeschnitten, ein System das mir so gar nicht einleuchten wollte, mein Anliegen war also klar, neue Spieler. Ich staunte nicht schlecht als Thohir das Transferbudget von 20 auf gut 50 Millionen € aufstockte, ein Zug mit dem ich so gar nie gerechnet hätte.
Nachdem ich diese freudige Mitteilung erhalten hatte, versicherte ich den beiden Herren in der kommenden Saison um die Champions League Teilnahme zu spielen, und unterrichtete sie über bevorstehende Transfers. Zum einen sah ich große Lücken in der Rechtsverteidiger Position, im zentralen Mittelfeld sowie im Angriff. Zwar stehen derzeit mit Osvaldo und Mvila zwei sehr starke Spieler für eben diese Positionen im Kader, doch leider ist deren Aufenthalt nur leihtechnischer Natur, eine feste Verpflichtung beinahe ausgeschlossen. Bei folgenden Personalien wurde angefragt und wie es den Anschein hat, sind die Erfolgschancen auch relativ hoch anzusiedeln.
- Rafinha/ RV / FC Bayern / 27 Jahre / Gebot 5 Millionen €
- Thiago Motta / ZM / PSG / 30 Jahre / Gebot 1.6 Millionen €
- Klaas-Jan Huntelaar / ST / S04 /29 Jahre / Gebot 18.5 Millionen €
Nach der Einwilligung der Vorstände wurden die Angebote konkret und konnten alle unter Dach und Fach gebracht werden.
Meine erste Elf sieht also derzeit wie folgt aus
-------------Handanovic---------------
Rafinha--Vidic----Ranocchia--Alborno
---------------Medel--------------------
-----T.Motta--------Hernanes/Kovacic
----------Kovacic/Guarin---------------
-----Huntelaar------Icardi-------------
In dieser Besetzung bestritten wir am späten Nachmittag auch gleich unser erstes Testspiele gegen KSK Tongeren welches wir wie erwartet locker für uns entscheiden konnten.
KSK Tongeren - Inter Milan 0:4Tore: Kovacic (20' 58'), Ranocchia (24'), A. Hernanes (74')