Liebe Leute,
da ich einen neuen PC zusammenbaue und meinen Laptop formatiere, gibt es keine Notwendigkeit mehr den 14er nochmals zu installieren, da es am Freitag ja bekanntlich schon mit dem 15er weitergeht. Da ich diese Story immer vorgespielt habe, gibt es noch 1,5 Saisons von den ich berichten kannhier abschließend noch was im Anschluss passiert ist:
SAISON 2017/2018 HINRUNDEHinrundeRückrundeSpielerstatistikDas Rückrunden-Derby ging wieder nach einem weniger spektakulären Spielverlauf 1:1 aus. Wir erreichten Platz 9 und gingen mit diesem vereinsinternen Ligue 1-Rekord optimistisch in die nächste Saison, wo wir einen neuen Bomben-Transfer erwarteten. Nämlich ...
Ablösefrei kam ...SAISON 2018/2019 HINRUNDEMit einigen guten ergänzenden Verpflichtungen, angeführt vom neuen Top-Star Karim Benzema, der bei Real Madrid schon seit Jahren keine Rolle mehr spielt, ging es mit großer Euphorie in die neue Saison. Das erste Derby vor heimischer Kulisse konnten wir tatsächlich 2:1 gewinnen und waren somit der erste Derby-Sieger in der Ligue 1, doch danach sollte es nur noch Berg ab gehen. Nach der Hinrunde standen wir nur auf Platz 14, 3 Punkte vor Platz 17 und somit mitten im Abstiegskampf.
In der Rückrunde rächte sich Paris SG mit einer klaren 4:0-Klatsche. An der Taktik haperte es, die neuen Spieler konnten keinerlei Akzente setzen, so sorgte Gnabry eigentlich fast im Alleingang für die wenigen gewonnenen Punkte, während Benzema nicht über 1 oder 2 Saisontore hinauskam und mit 30 bereits stark stagnierte. Am Ende reichte es nur ganz ganz knapp für den Klassenerhalt bei wirklich schwachen Leistungen gegen so ziemlich alle Kontrahenten. Doch immerhin hatten wir bis zum Schluss Hoffnung auf die Europa-League, da wir es in's Pokalfinale schafften, wo es zum 3. Derby in dieser Saison kam: Paris gewann auch hier klar mit einem 4:2 und damit hatte sich das dann erledigt. Benzema habe ich im Anschluss irgendwo nach Osteuropa ausgeliehen, hauptsache weg mit dem. Und das war's.
TransfersTaktikHinrundeRückrundeSpielerstatistikDanke für's Lesen