MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM15  (Gelesen 229063 mal)

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
Re: Kurioses FM15
« Antwort #300 am: 22.Februar 2015, 22:23:54 »

Gojko Kacar: Vertrag bis zum 31.06.2015; wir haben nun August 2015.... Vertrag wurde nicht verlängert.... Und wo spielt Gojko??

Beim HSV (ist sogar registriert?!?!)... Was isn das für ein Fall? Ich will den weghaben...

Selbst unter Vertrag steht: "-" (Nix, genau) :D

In der FM-Welt allerdings eher normal als kurios - bei Verträgen gilt eigentlich immer das Ende nur bedeutet, dass dann gekündigt werden kann - von beiden Seiten. Tut das aber niemand bleibt es (erstmal) beim Status Quo... Es müsste aber dann aber möglich sein, den Spieler mittels "Free Release" loszubekommen...sollte es natürlich letztere Möglichkeit nicht geben, dann ist es nicht nur kurios, sondern auch bugverdächtig.

Das kann aber nicht sein, da Heiko Westermann und Marcell Jansen beide den Verein verlassen haben nach Vertragsende. Nur Kacar ist geblieben.

Aufgrund von Verletzungen und schlechter Form habe ich ihn jetzt wieder als Ergänzungsspieler unter Vertrag genommen. (Obwohl er es irgendwie auch war... ?!)

War mir zu kompliziert.  ???
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Eckfahne

• Profi
« Antwort #301 am: 23.Februar 2015, 08:35:07 »

Wie gesagt - wenn die Spieler wegwollen (und das heißt nicht zwingend zu einem anderen Verein, es kann auch "in die Vereinslosigkeit" bedeuten), dann gehen sie mit Vertragsende...bei mir kommt dann an einem bestimmten Punkt irgendwo die Meldung "...dass Spieler X und Y, beschlossen haben den Verein nach Auslaufen Ihrer Verträge zu verlassen". Spieler Z macht das aber dann oft nicht und ich muss ihn freisetzen - es sei denn, ich nutze die Option, das einen/einige Monat(e) vorher schon festzulegen (bei den Warnungen, dass gewisse Spieler nur noch soundsolange Vertrag haben, "Release for a free" wählen)
« Letzte Änderung: 23.Februar 2015, 09:18:43 von Eckfahne »

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #302 am: 23.Februar 2015, 08:47:11 »

Wie gesagt - wenn die Spieler wegwollen (und das heißt nicht zwingend zu einem anderen Verein, es kann auch "in die Vereinslosigkeit" bedeuten), dann gehen sie mit Vertragsende...bei mir kommt dann an einem bestimmten Punkt irgendwo die Meldung "...das Spieler X und Y, beschlossen haben den Verein nach Auslaufen Ihrer Verträge zu verlassen". Spieler Z macht das aber dann oft nicht und ich muss ihn freisetzen - es sei denn, ich nutze die Option, das einen/einige Monat(e) vorher schon festzulegen (bei den Warnungen, dass gewisse Spieler nur noch soundsolange Vertrag haben, "Release for a free" wählen)

Deswegen finde ich es kurios... bei war z. B. Westermann in der RR mehr oder weniger absoluter Stammspieler. Bis auf Jansen wollten (wollen?) alle Spieler ihren Vertrag verlängern.

Nur dass am Ende alle weg waren bis auf Kacar. Aber ist ja auch nicht mehr so schlimm. Er darf bleiben - nur der querulant Van der Vaart muss weg.  >:(

Schnorrer

• Gast
« Antwort #303 am: 26.Februar 2015, 12:39:11 »

Ist jetzt zwar nichts "Spielinternes", aber Tagträumer scheint ein völlig anderes Spiel als ich zu haben.

Vor allem der Punkt "Alles auf Angriff" widerspricht meinen Erfahrungen extrem  ;D

http://www.amazon.de/product-reviews/B00OHMN7MU/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

AndyB

• Profi
« Antwort #304 am: 26.Februar 2015, 12:49:14 »

Da pfeift die gleich Nulpe gleich 4 (!) meiner CL-Gruppenspiele...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #305 am: 26.Februar 2015, 16:16:18 »

Das mit den Schiedsrichtern scheint mir generell ein Problem zu sein. Auch im Ligaalltag kommt es immer wieder vor, dass dieselben 2-3 Schiedsrichter das Spiel pfeifen und in Europa fällt es dann eben extrem auf. Leider genießt dieser Punkt kaum Priorität bei SI, aber ich bin dran an der Sache und versuche zumindest dafür zu sorgen, dass die Schiedsrichter aktuell sind und alle mit den richtigen Kategorien versehen sind (Elite Group usw.). Da gab es in einigen Nationen extremen Nachholbedarf und das erklärt dann auch das Zustandekommen solcher Häufungen, weil in kleinen Nationen schlichtweg die Referees fehlen und deshalb immer auf dieselben 5 Leute zurückgegriffen wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #306 am: 26.Februar 2015, 16:27:29 »

Ich hatte neulich mal "Referee unknown"; auch ned schlecht. Wahrscheinlich der Busfahrer oder der Wirt der Stadionwirtschaft.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Eckfahne

• Profi
« Antwort #307 am: 26.Februar 2015, 20:41:39 »

Das mit den Schiedsrichtern scheint mir generell ein Problem zu sein. Auch im Ligaalltag kommt es immer wieder vor, dass dieselben 2-3 Schiedsrichter das Spiel pfeifen und in Europa fällt es dann eben extrem auf. Leider genießt dieser Punkt kaum Priorität bei SI, aber ich bin dran an der Sache und versuche zumindest dafür zu sorgen, dass die Schiedsrichter aktuell sind und alle mit den richtigen Kategorien versehen sind (Elite Group usw.). Da gab es in einigen Nationen extremen Nachholbedarf und das erklärt dann auch das Zustandekommen solcher Häufungen, weil in kleinen Nationen schlichtweg die Referees fehlen und deshalb immer auf dieselben 5 Leute zurückgegriffen wird.

Eigentlich schade, da das Thema "Schiedsrichter" ja sowohl im realen Fußball immer wieder hochkommt als auch der FM hier sehr viel "Persönlichkeit" zulässt (gerade kam im KFKA-Thread die Theorie auf, dass Kritik am Schiri vielleicht doch auch mehr bewirken kann als ab und an ne Geldstrafe...), wenn man sich die Werte anschaut, die sich für Schiedsrichter im Editor einstellen lassen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #308 am: 26.Februar 2015, 21:17:38 »

Sehe ich auch so, nur hat dieses Anliegen keine hohe Priorität, da die Schiedsrichter ein Spiel nicht maßgeblich beeinflussen und wenn dann vielleicht einmal in 30 Spielen oder so (völlig aus der Luft gegriffener Wert).

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #309 am: 26.Februar 2015, 21:27:10 »

Theo Walcott ausgeliehen. Im 3. Spiel verletzte er sich für 4 Monate... sein erstes Spiel nach seiner Verletzung, Anpfiff Pass zu Walcott er sprintet den rechten Flügel entlang und verletzt sich nach 12 Sekunden ohne Fremdeinwirkung. Ich wusste erst nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Immerhin war er nachdem Spiel wieder fit.  ;D
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 26.Februar 2015, 21:46:15 »

Sehe ich auch so, nur hat dieses Anliegen keine hohe Priorität, da die Schiedsrichter ein Spiel nicht maßgeblich beeinflussen und wenn dann vielleicht einmal in 30 Spielen oder so (völlig aus der Luft gegriffener Wert).

Also ich finde schon, dass die Schiedsrichter Spiele beeinflussen. Mal pfeifen sie nur für eine Seite, verteilen Strafen seltsam und verlieren im Spiel ihre Linie. ( subjektiv gesehen )

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #311 am: 26.Februar 2015, 23:03:31 »

Ich meinte diese Statistik rein auf den FM bezogen, daher das geringe Interesse von SI, dort viel Zeit und Arbeit reinzustecken. Es hat letztlich auch Jahre gedauert (und dauert noch immer an), dass weibliche Schiedsrichter wie Bibiana Steinhaus ihren Weg in den FM gefunden haben. Ich wäre schwer enttäuscht, wenn im FM2016 immer noch keine weiblichen Schiris dabei wären.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #312 am: 27.Februar 2015, 08:36:51 »

Ich meinte diese Statistik rein auf den FM bezogen, daher das geringe Interesse von SI, dort viel Zeit und Arbeit reinzustecken. Es hat letztlich auch Jahre gedauert (und dauert noch immer an), dass weibliche Schiedsrichter wie Bibiana Steinhaus ihren Weg in den FM gefunden haben. Ich wäre schwer enttäuscht, wenn im FM2016 immer noch keine weiblichen Schiris dabei wären.

Aber auch nur, wenn sie Hupen haben.  :angel: :D

Wobei mir das mit den Schiris bisher nicht aufgefallen ist. Wünschen würde ich mir aber, wenn man sich beim z. B. DFB beschweren könnte manche Schiris nicht zu bekommen. :D :D

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #313 am: 27.Februar 2015, 11:36:08 »

Theo Walcott ausgeliehen. Im 3. Spiel verletzte er sich für 4 Monate... sein erstes Spiel nach seiner Verletzung, Anpfiff Pass zu Walcott er sprintet den rechten Flügel entlang und verletzt sich nach 12 Sekunden ohne Fremdeinwirkung. Ich wusste erst nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Immerhin war er nachdem Spiel wieder fit.  ;D

Gut das ich den nur ausgeliehen habe... er verletzt sich wird fit spielt 2 Spiele und verletzt sich wieder für 2 Monate... leider ein Fehlgriff.  :'(
Fan - S04

AndyB

• Profi
« Antwort #314 am: 27.Februar 2015, 14:26:21 »

@AndyB

Irgendwie ist es tatsächlich kurios, wieviele Anomalien in deinem Spielstand auftreten, die sonst niemand: Wiederholt total kaputter Spielplan, 8 monatige Länderspielabstellungen... Hast wohl ein besonderes Exemplar erwischt.

von Saison zu Saison wird das ganze kurioser...
13.12.2016: 4 Spiele (16. Spieltag, Di)
14.12.2016: 3 Spiele (16. Spieltag, Mi)

01.02.2017: 4 Spiele (19. Spieltag, Mi)
08.02.2017: 2 Spiele (16. Spieltag, Mi)
15.02.2017: 3 Spiele (19. Spieltag, Mi)
22.02.2017: 2 Spiele (19. Spieltag, Mi)

da kollidieren wohl die Spielpläne von BL, DFB-Pokal Viertelfinale (01.02.) und CL-Achtelfinale (07.02.).
Das ganze dürfte sich auch noch weiter verschieben, glaube nicht, dass diese Ansetzung für die Bayern so bleibt...:

EDIT: Nach der Auslosung der CL-Partien findet der 16. Spieltag für Bayern und Hertha nun am 08.03.2017 statt  (zwischen dem 24. und 25. Spieltag ::))
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015, 14:34:44 von AndyB »

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #315 am: 27.Februar 2015, 18:38:54 »

Bei mir sind in der Saison 2021/22 nur noch zwölf Mannschaften in der Regionalliga NordOst, in der Regionalliga Nord sind es allerdings 21 Mannschaften. Hat noch jemand eine Ähnliche Entwicklung?

p.s. Spiele natürlich mit dem Deutschland File inklusive U19 Liga.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #316 am: 27.Februar 2015, 19:09:26 »

Man denkt an nichts Böses, da übrnimmt ein dänischer Geschäftsmann den FC Arsenal, der seit fast zwei jahren von mir trainiert wird. Er ist anscheinend fest entschlossen, den Club mit seinen Investitionen (wieder) zu einer absolute internationalen Top-Adresse zu machen.
"Gut, wird schon nicht so weit her sein. Immerhin hat er mich im Amt gelassen" denke ich mir noch. Dann kommt die Meldung, dass der Vorstand die neuen Budgets festgesetzt hat.
Neues Transferbudget: 618 Millionen  :o :o :o :o
Wer ist nochmal dieser Abramovitsch?  ;D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #317 am: 27.Februar 2015, 19:48:13 »

Man denkt an nichts Böses, da übrnimmt ein dänischer Geschäftsmann den FC Arsenal, der seit fast zwei jahren von mir trainiert wird. Er ist anscheinend fest entschlossen, den Club mit seinen Investitionen (wieder) zu einer absolute internationalen Top-Adresse zu machen.
"Gut, wird schon nicht so weit her sein. Immerhin hat er mich im Amt gelassen" denke ich mir noch. Dann kommt die Meldung, dass der Vorstand die neuen Budgets festgesetzt hat.
Neues Transferbudget: 618 Millionen  :o :o :o :o
Wer ist nochmal dieser Abramovitsch?  ;D

Als Fmspieler ist sowas wohl absolutes Glück :D aber in echt will ich nicht, dass der Verein, von dem ich fan bin, übernommen wird.

Gegen Kommerz und für Tradition und gute sportliche und wirtschaftliche Arbeit

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 28.Februar 2015, 01:31:39 »

Gerade im DFB-Pokal gegen Paderborn hat sich Meha direkt beim Anstoß verletzt und musste ausgewechselt werden  :laugh:
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #319 am: 28.Februar 2015, 15:05:40 »

Gerade im DFB-Pokal gegen Paderborn hat sich Meha direkt beim Anstoß verletzt und musste ausgewechselt werden  :laugh:

Das is auch gut.  :laugh:

Die Leihe war ein Flop ganze 17 Pflichtspiele hatte er bestritten, war froh als die Leihe dann zu Ende war.  ;D
Fan - S04
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 46   Nach oben