MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM15  (Gelesen 229114 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: Kurioses FM15
« Antwort #240 am: 28.Januar 2015, 19:24:47 »

So unrealistisch ist das halt aber nicht! Wenn Du jemanden loswerden willst, dann hat das ja meist einen Grund - entweder er spielt schlecht, macht Ärger oder verdient zu viel.

Alles drei sind Gründe, die potenzielle Käufer abschrecken, große Summen für den Spieler abzurufen.

Naja manchmal wollen Spieler auch weg, manchmal will man vlt. auch ein wenig Kaderfluktuation haben oder man muss einen Stadionneubau finanzieren, ist mir schon alles mal passiert.
Und auch ich finde, dass Spieler verkaufen im FM sehr schwierig ist.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #241 am: 28.Januar 2015, 20:05:07 »

Ich finde es auch sehr schwierig, keine Frage.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

bockwurst

• Bambini
  • *
« Antwort #242 am: 29.Januar 2015, 08:41:12 »

Ich finde nicht das es besonders realistisch ist, dass man gute Premierleague Spieler (3 - 3,5 Sterne) und langjährige Nationalspieler ihres Landes (Schottland, Wales) überhaupt nicht verkauft bekommt. Schließlich haben die in der Vergangenheit fast immer mitgespielt mit relativ ordentlichen Bewertungen (um die 7). Habe den Kader auf diesen Positionen jetzt deutlich verjüngt und möchte jetzt für 2 27 und 29 jährige Spieler Ablöse kassieren, die wieder in den Kader investiert werden sollen. Vielleicht die letzte Chance. Es gibt auch starkes Interesse seitens einiger Clubs, aber ich kann die anbieten wie ich will - niemand gibt ein verdammtes Gebot ab. Verstehe es langsam nicht mehr.  Dabei haben die Abstiegskandidaten doch viel schlechtere Leute auf dem Platz und die zweite Liga und das Ausland reagieren auch nicht. Selbst zur Leihe will die niemand...

Hab mich übrigens vertan. Hatte doch ganz am Anfang einen größeren Transfererlös für Mile Jedniak (6,75 Mio) kassiert. War aber eine absolute Eintagsfliege. Nur für meinen Yannick Bolasie sind hunderte Angebote (Richtung 20 Mio in Raten) aus ganz Europa eingegangen, da der im ersten Jahr voll abgegangen ist. Aber alles halt nur mit Langzeitzaglungsziel, welches nicht dem Budget gutgeschrieben wird. Unabhängig davon, dass er unverkäuflich ist, bringt eine solche Regelung nur dem Klub und nicht dem Manager.

Bleibt festzuhalten: Der Abschluss von vernünftigen Transfers im aktuellen FM kommt leider einer Mission Impossible gleich, was eine vernünftige kontinuierliche Entwicklung von kleinen bis mittleren Klubs in großen Ligen nahezu unmöglich macht. Schade...

doc_moustache

• Profi
« Antwort #243 am: 29.Januar 2015, 12:08:36 »

Ich stimme auch zu, selbst "verkaufen um jeden preis" klappt so gut wie nie.

Für die kontinuierliche Entwicklung ist halt eine langfristige kaerplanung mit klug gewählten vertragslaufzeiten wichtig.in meinen 3.liga-save gibt's sowieso kein nennenswertes transferbudget, d.h. ich bin auf leihen und größtenteils auf jahresverträge angewiesen, damit ich wenigstens nicht auf dem Gehalt sitzenbleibe.problem dabei: die stark steigenden gehaltsforderungen mit jedem neuen vertrag.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

sgevolker

• Profi
« Antwort #244 am: 29.Januar 2015, 12:39:18 »

Aber alles halt nur mit Langzeitzaglungsziel, welches nicht dem Budget gutgeschrieben wird. Unabhängig davon, dass er unverkäuflich ist, bringt eine solche Regelung nur dem Klub und nicht dem Manager.

Das hört sich für mich durchaus realistisch an. Viele Trainer werden in der Wirklichkeit ähnliche Probleme haben.

bockwurst

• Bambini
  • *
« Antwort #245 am: 29.Januar 2015, 12:58:53 »

Muss da entschieden widersprechen. Bin 5ter in der Premierleague geworden. Glaube schon das nach so einer Saison von einem Außenseiter die Manager anderer Klubs schlänge stehen sollten, um Spieler abzuwerben.

Zu den Budgets: Was alleine Cardiff City letzte Saison als Aufsteiger in die PL für ein Geld in die Hand genommen hat, ist die bittere Realität. Was ein Magath in der 2ten Liga bei Fulham für einen zweitklassigen Schottischen Flügelflitzer bezahlt hat (13,5 Mio) ist auch Fakt. Wenn ein Bony im richtigen Leben nach ein paar Buden für über 30 Mio zu den Scheichs wechselt und mein Torschützenkönig mit 25 Treffern keine Angebote erhält, hat das leider gar nix mit Realismus zu tun. In früheren FM's war es vielleicht zu leicht die zweite Garnitur gewinnbringend zu verkaufen, aktuell kriegt man nicht mal mehr herausragende Akteure an den Mann gebracht. Das ist Mist!

Und diese Entwicklung ist einfach nur frustrierend, da man aufgrund fehlender Einnahmen keine Chance hat auch nur einigermaßen gute Spieler zu verpflichten. Da Sorgen Konkurrenten ohne Zahlungsbeschränkungen schon für...

finch78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #246 am: 29.Januar 2015, 18:00:53 »

Ich merke davon wenig, mir geht es sogar auf den Pinsel dass ständig Anfragen für meine Jungs kommen (ohne dass sie auf der Transferliste stehen...)

Hatte mit Ajax angefangen, viele Jungs mit Talent (Viergever,Fischer,Denswill,Kishna,Zivkovic) Während der Transferphase kamen ständig Angebote reingeflattert, und immer min. der tatsächliche Wert, meistens sogar drüber! Bestes Beispiel,
Kishna, MW 7,25 Mio. ging für 8,5 Mio. + 4,5 Mio a 6 Raten + 2,5Mio. nach 1 Ligaspiel zu Juve....

Nun bin ich in Sinsheim, hatte das Glück, dass die guten Jungs (Volland, Süle, Firmino und Rudy) alle noch da waren, Volland und Süle kriegen ständig Angebote die weit über dem MW liegen, bisher konnte ich glücklicherweise alles abschmettern wobei aber bei Volland zum Ende der Saison der Vertrag ausläuft...

In der 1. Transferphase hab ich aufgeräumt, Nazario, Avungudicia, Wieser, Weis, Ponce und Vestergaard am 01.07. auf die Transferliste gesetzt, 3-4 Tage später alle weg! Und alle zum MW bzw. leicht drüber verhökert!

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #247 am: 29.Januar 2015, 19:20:30 »

Muss da entschieden widersprechen. Bin 5ter in der Premierleague geworden. Glaube schon das nach so einer Saison von einem Außenseiter die Manager anderer Klubs schlänge stehen sollten, um Spieler abzuwerben.

Zu den Budgets: Was alleine Cardiff City letzte Saison als Aufsteiger in die PL für ein Geld in die Hand genommen hat, ist die bittere Realität. Was ein Magath in der 2ten Liga bei Fulham für einen zweitklassigen Schottischen Flügelflitzer bezahlt hat (13,5 Mio) ist auch Fakt. Wenn ein Bony im richtigen Leben nach ein paar Buden für über 30 Mio zu den Scheichs wechselt und mein Torschützenkönig mit 25 Treffern keine Angebote erhält, hat das leider gar nix mit Realismus zu tun. In früheren FM's war es vielleicht zu leicht die zweite Garnitur gewinnbringend zu verkaufen, aktuell kriegt man nicht mal mehr herausragende Akteure an den Mann gebracht. Das ist Mist!

Und diese Entwicklung ist einfach nur frustrierend, da man aufgrund fehlender Einnahmen keine Chance hat auch nur einigermaßen gute Spieler zu verpflichten. Da Sorgen Konkurrenten ohne Zahlungsbeschränkungen schon für...

Das ist doch Unsinn. Ich habe in der letzten Saison einen MC für 83 Mio verkauft ( siehe Screenshot paar Seiten weiter vorne) sowie diese Saison einen unzufriedenen ML für 79 Mio Euro.

Bisher hab ich noch jeden Spieler losbekommen, es ist halt die Frage, wieviel Du forderst und was der Spieler bei Dir verdient.. es nutzt ja nix, wenn ein Verein Dir vielleicht die Ablösesumme zahlen kann, aber dem Spieler nicht das Gehalt über mehrere Jahre.
Setze doch die Forderung mal runter und Du wirst garantiert Angebote bekommen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #248 am: 29.Januar 2015, 20:10:15 »

Mir gut es darum das Transfers in Raten gezahlt werden. Das ist nicht so unüblich und der aktuelle Trainer hat dann eben nur bedingt was davon, weil die haltwertzeit von Trainern in der Regel nicht so lang ist.

bockwurst

• Bambini
  • *
« Antwort #249 am: 30.Januar 2015, 19:44:16 »

Das ist doch Unsinn. Ich habe in der letzten Saison einen MC für 83 Mio verkauft ( siehe Screenshot paar Seiten weiter vorne) sowie diese Saison einen unzufriedenen ML für 79 Mio Euro.

Bisher hab ich noch jeden Spieler losbekommen, es ist halt die Frage, wieviel Du forderst und was der Spieler bei Dir verdient.. es nutzt ja nix, wenn ein Verein Dir vielleicht die Ablösesumme zahlen kann, aber dem Spieler nicht das Gehalt über mehrere Jahre.
Setze doch die Forderung mal runter und Du wirst garantiert Angebote bekommen.

Upps, hab zuerst gegrübelt, warum ich diesen Spieler überhaupt nicht kenne. Aber 2039!!!, naja dieses besagte Jahr werde ich wohl erst beim FM 2030 erleben. ;-)

Verstehe aber was Du meinst. Bin halt nur nicht bereit gute Leute mit 10 Mio-MW für 1 Mio zu verramschen. Dann halte ich die lieber weiter als Ersatzspieler und spiele ohne Neuzugänge weiter....

Eckfahne

• Profi
« Antwort #250 am: 30.Januar 2015, 23:10:44 »

u.U. können die unterschiedlichen Erfahrungen auch daher rühren, dass unterschiedliche viele Ligen voll aktiviert/view only/gar nicht aktiviert sind oder an der Datenbankgröße...

AndyB

• Profi
« Antwort #251 am: 30.Januar 2015, 23:16:18 »

Die Bayern in einer Saison 15x Topspiel Samstag 18:30. Is klar.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #252 am: 30.Januar 2015, 23:38:44 »

Mit Original-Spielplan gespielt? Eher nicht oder?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #253 am: 30.Januar 2015, 23:43:48 »

Mit Original-Spielplan gespielt? Eher nicht oder?

Wie soll das gehen ? Es gibt doch keinen Original-Spielplan ?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #254 am: 30.Januar 2015, 23:50:27 »

Nicht? Dachte den gibt es.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #255 am: 30.Januar 2015, 23:51:13 »

@ Bockwurst

10 Mio Mann für 1 Mio verkaufen würde ich natürlich auch nicht. Dass Du aber so geringe Angebote bekommst, kann ich in den ganzen bisherigen 24 Saisons die ich gespielt habe, nicht bestätigen.

Kannst Du mal ein paar screenshots machen mit den Marktwerten der Spieler und den Angeboten?
Hast Du die Spieler direkt den Vereinen angeboten, oder nur auf die Transferliste gesetzt?

Hast Du vielleicht eine zu geringe Forderung eingestellt? Irgendwas muss da sein, denn ich hab bisher noch die letzten Lappen für einigermassen gutes Geld losbekommen.

AndyB

• Profi
« Antwort #256 am: 31.Januar 2015, 00:46:12 »

Nicht? Dachte den gibt es.

das wär dann ja sowieso nur der jeweilige Spieltag an dem die Partie stattfindet. Genau terminiert ist die aktuelle BuLi-Saison auch erst bis zum 28. Spieltag.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #257 am: 02.Februar 2015, 21:45:38 »

Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

sgevolker

• Profi
« Antwort #258 am: 02.Februar 2015, 22:25:03 »

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #259 am: 05.Februar 2015, 21:39:43 »

Gerade das Schnäppchen überhaupt gemacht ka was da mit Bayern los war wieso er nicht gespielt hat oder eher gesagt kaum..:)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 46   Nach oben